Lot/BAT/Mod-Wünsche

Ach, geht der Euch auch auf die Nerven? Ich glaube, der Kerl hat wirklich nichts zu tun ansonsten. Schon bevor er Moderator war, hat er ja jeden Sch31ß kommentiert, auch wenn jemand anders schon die Antwort gegeben hatte. :rolleyes:
 
Bei manchen Mods auf ST frage ich mich sowieso, wie die jemals zu Mod-Ehren gekommen sind - teilweise sind die auch erst 13 oder 14 (nichts gegen jüngere User, aber wenn Simtropolis schon bei der Anmeldung das Alter abfragt und keinen unter 13 zuläßt, gibt mir das doch irgendwie zu denken...).
 
U-Bahn-Hof

Es gibt so viele Dinge, Häuser, Strassen und oberirdische Bahnen. Nur die U-Bahn muss sich immer verstecken. Dabei könnte man doch damit auch einiges basteln. Zum Beispiel einen U-Bahnhof, welcher ebenerdig in einer Senke liegt, der Anschluss erfolgt durch Tunnel an den Seiten.
Wie bei diesen Bahnhof
http://www.untergrundbahn.de/strecken/u4/rs.htm
Man fährt mit dem Zug durch den dunklen Tunnel und ist überrascht, auf dem Bahnhof plötzlich aus dem Fenster nach draussen schauen zu können. :rolleyes:
 
um nicht gleich eine neuen thread zu eroeffnen... ich vermisse einen 'echten' hauptbahnhof, mit 20-30 gleisen. die hauptbahnhoefe auf st haben ja maximal 4 gleisanschluesse, was ein bisschen unrealistisch ist.
hat sich eigentlich schon jemand ans batten des lehrter bahnhofs gewagt? waere sicherlich eine herausforderung, angesichts der unterirdischen gleise, die im rechten winkel zu den uebrigen in gebaeude laufen...
 
@Strangy: Ich habe Deine Frage mal in den passenden Thread verschoben. Einen Hauptbahnhof in dieser Größe gibt es als "Beta-Version" auf Simtropolis, und zwar den Gare du Nord von xannepan. Allerdings ist der wirklich noch eine Beta - die Lot-Werte sind vermurkst, und es besteht eine ID-Überschneidung mit einem Licht-Prop aus einem anderen Paket.
 
Ich kann auch noch den St. Pancras Bahnhof von Ill Tonkso, ebenfalls Simtropolis, empfehlen. Ist zwar etwas sehr originell vom Look her, aber sollte dme Zweck dienen können;)
 
Ich hab zwar keine Ahnung vom Gebäude modellieren aber wer kennt das
Grazer Kunsthaus? (Kulturhauptstadt 2003)

Besser bekannt als "Friendly Alien" oder die blaue Blase

http://kral.astronomy.cz/foto/graz2004-2/okoli/img/PICT1135.JPG

Wäre nicht schlecht wenn jemand sich sowas zu modelieren traut.
Wie lange braucht man schätzungsweise für dieses Modell zum umsetzen?


MFG
Michael aus Graz
 
@MrPM: Ich glaub nicht, dass Du für dieses Gebäude einen BATter findest.
Hat das Ding nicht wesentlich mehr Feinde als Freunde?
Ich würd den Stöpsel ziehen, die Luft rauslassen, zusammenfalten und es dann in die Tonne treten.
Tschuldigung, aber etwas Scheußlicheres hab ich noch nie gesehen.
g025.gif
 
Oh mein Gott, das Teil gehört wirklich abgerissen und die Stadtplaner, die das zugelassen haben, in die Fundamente für den Neubau eingegossen! Selten ein Gebäude gesehen, das so schlecht in seine Umgebung passt.
 
T Wrecks schrieb:
Oh mein Gott, das Teil gehört wirklich abgerissen und die Stadtplaner, die das zugelassen haben, in die Fundamente für den Neubau eingegossen! Selten ein Gebäude gesehen, das so schlecht in seine Umgebung passt.
Diese Schweineblase passt in keine Umgebung ;)
 
Also das BAT ist schon genug Herausforderung für einen Neueinsteiger, wenn man nur einen Bungalow B26 baut :mad: :mad:
Neben den allseits beschriebenen Abstürzen, die ich gleich am Anfang ignoriert hab, sind das vor allem die zahlreichen Fehl-Renderungen, die mich zu schaffen machen!!!!!!!
Am Anfang wurde einfach die S3D-File um 90 Grad gedreht, so das ich immer im Spiel von hinten in das Objekt reinschauen konnte. Sieht wirklich scheußlich aus.
Dann die Probleme mit dem Nachtlicht.....
Einfach 5 Dateien mit den Endungen -z1 bis -z5 vor dem Punkt und fertig; ist nich! (Der Ordner war natürlich der richtige). Hab ich aber auch bezwungen.
Dann endlich Nachtlicht %)
Probiert, war zu hell, etwas dunkler gestellt; war gleich für immer zappendunkel.......
Die letzte Renderung endlich ordentlich, aber denkste......
Im Spiel wieder dunkel. :argh:
Ilive angeschmissen, und auf Fehlersuche gegangen...
die Nacht-FSH war i.o., aber die Nacht-S3D hat mich vom Hocker gehauen!
Da ist offensichtlich nicht das Fenster, sondern das LOD mit der Nachttextur belegt wurden, diesen Quatsch hat das Spiel nicht dargestellt, hätte sicher sehr witzig ausgesehen....
 
..nana, nix gegen Erich's Lampenladen. Verglichen damit ist das ja fast ne architektonische Meisterleistung. Vor allem, hat man ja wenigstens alles andere was da nicht passen wollte vorher platt gemacht =)

Also diese "Schweineblase" könnt ich mir maximal als futuristisches Hi Tech Industrie gebäude (für was auch immer) vorstellen. Ich war ja schon mal in Graz, aber das Ding ist mir entgangen - gott sei dank.
 
T Wrecks schrieb:
Oh mein Gott, das Teil gehört wirklich abgerissen und die Stadtplaner, die das zugelassen haben, in die Fundamente für den Neubau eingegossen! Selten ein Gebäude gesehen, das so schlecht in seine Umgebung passt.
Ich weiß nicht, wie die Grazer das sehen, aber es ist ja nun wirklich nicht Absicht des Gebäudes, sich der Umgebung anzupassen, sondern es lebt allein von seinen Kontrasten - eben wie ein "UFO", welches soeben gelandet ist. Design ist immer Geschmacksache, aber mir gefällt's. :)
 
Naja, jedem das seine, der Bau des Kunsthauses war jahrelang umstritten bis halt 2001? mit dem Bau begonnen wurde.

Das Kunsthaus liegt auf der Anhöhe der Mur (Fluss)

Darin schwimmt die von Vito Acconci entworfene Murinsel

Bild:
http://www.tecnoman.net/05progreport/downloads/murinsel.jpg


Michael
 
ists eigentlich der Theorie nach möglich Autobahnen mit 4 Fahrstreifen pro Richtung zu erstellen?
Sollte das Platzmäßig schlecht sein, naja rechts und links nebenbei wär ja nu ganz a bissal platz.. aber sonst könnte man ja eine Autobahn auf 4x2 platzieren... dann funktioniert eben eine autobahn wie eine einbahnstraße und muss in beide Richtungen platziert werden.
 
Theoretisch ja, nur ist dafür ein extremer Arbeitsaufwand nötig - die geraden Teile sind ja einfach herzustellen, aber wer macht die ganzen Auffahrten, Autobahnkreuze usw? Das BATten davon ist gar nicht mal so das Problem, aber da es echte 3D-Modelle sind und nicht nur mit Texturen belegte "Bauklötze" wie bei den Gebäuden, muß man alles per Hand in einzelne Teile (für jedes Feld muß ein separates Modell erstellt werden) zerlegen und manuell die Texturen anbringen. Ich schätze mal, für jedes Autobahnkreuz o. ä. sind mindestens 50 bis 100 Arbeitsstunden nötig - die Arbeit will sich mit Sicherheit keiner machen, zumal es stupide Sysiphus-Arbeit ist...
 
hallooo...

es gibt so einen download, der die luftverschmutzung nimmt...das is so ein turm! kA, hab ich letztens bei einem Freund gesehn!...weiß wer wos den zum downloaden gibt?
 
Andreas schrieb:
.....für jedes Autobahnkreuz o. ä. sind mindestens 50 bis 100 Arbeitsstunden nötig - die Arbeit will sich mit Sicherheit keiner machen, zumal es stupide Sysiphus-Arbeit ist...
Mir hat schon das Umtexten des Allee-Dreiecks zum Gleisdreieck gereicht.....
 
@___garfield___: Simtropolis.
 
Da musst Du mal nach "Road Top Mass Transit" suchen. cogeo hat da diverses veröffentlicht, und deadwoods hat erst kürzlich noch ein neues Set rausgebracht.
 
Hm, wie meinen?

Also, der ist so groß, wie eine mittlere Karte, 2x2 km.

Passt also mittig super auf eine große Karte (4x4 km). Drumrum halt normale städtische Bebauung und Parks/Sportanlagen.

Wenn du eine richtig große Stadt haben willst, kommst du mit einer Karte ohnehin nicht aus. Dann dienen die Karten nur den einzelnen Ortsteilen. Das echte Berlin ist ja auch so ca. 30x30 km groß.
 
Wobei Tempelhof nicht für die modernen Jumbos ausgelegt ist, die Start-/Landebahnen sind zu kurz. Heutige Flugzeuge brauchen an die 4 - 5 km Bahn.

Man könnte ja mal sowas machen: Eine komplette 4x4 km große Flughafen-Stadt mit dem Airport Kit. Die ganze Stadt wäre ein einziger Riesen-Flughafen.
(Und dabei wäre das nur realistisch, nichts weiter!)

Die Leute würden aus den umliegenden Städten dann hinfahren. Mhm, ich glaub, ich mach das nachher mal. Bin mal gespannt, wie das ausschaut. :D
 
Kann mir jemand das 60ger Stadion (Städt. Stadion an der Grünwalderstraße/ Grünwalder Stadion) Bauen, in dem auch Fussball gespielt wird?
gruenwalder4.jpg


Desweiteren hätte ich gerne die Highlight Munich Business Towers (Langenscheidt Hauptquariter) aus München:

http://mpics.teamone.de/cgi-bin/index.cgi?sort=1&menu=hmbtow&picref=d20060319/IMG_9066-l.jpg&scale=750

Der Munich City Tower ist auch noch interessant:

754rimg0009s2.jpg
http://skyscraperpage.com/gallery/data/723/754rimg0009s2.jpg

Das deutsche Museum in München wäre auch mal interessant, da es zudem noch auf einer Insel liegt, vielleicht kann man das komplett mit Insel bewerkstelligen??:

300px-Deutsches_Museum.jpg


deutsches-museum.jpg


m1903aaa.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikiped...utsches_Museum.jpg/300px-Deutsches_Museum.jpg

Achja, wo kann man den Skins für Fahrzeuge (Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen) sowie Trambahnen, Busse und Hochbahnen Downloaden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn das Stadion von 1860 und nicht gleich die Allianz-Arena?
Die sieht doch viel besser aus.=)
 
Calarasi schrieb:
Warum denn das Stadion von 1860 und nicht gleich die Allianz-Arena?
Die sieht doch viel besser aus.=)

Weil das 60er das einzige 60er ist. Kein Olympiastadion, keine Allianzarena, und auch kein Dantestadion (das war im Gespräch, für dden Fall wenn 60 in aus finanziellengründen in die Bayernliga abgestiegen wäre) kommern an das 60er ran. Seit dem 60 ins Oly und jetzt in die Allianzarena umgezogen ist, haben sie ihre Seele verloren, der einstige Erzrivale Bayern München ist jetzt der Vermieter,... irgendwo fehlt es da,...

Die St. Pauli Fans können nachempfinden was ich sage, denn würde ihr Verein in die AOL Arena ziehen,...

Aber das gehört jetzt hier nicht her.

Gibt es eigentlich ein Observatorium für SC4??? Nicxht das (ich glaube es heißt Adlerabsorvatorium) aus SC3, sondern eins, was so ähnlich wie das Mikrowellenkraftwerk aussieht, nur nicht so groß, und vielleicht noch zusätzlich mit so einer Kuppel fürs Teleskop.
 
Larus schrieb:
Gibt es eigentlich ein Observatorium für SC4??? Nicxht das (ich glaube es heißt Adlerabsorvatorium) aus SC3, sondern eins, was so ähnlich wie das Mikrowellenkraftwerk aussieht, nur nicht so groß, und vielleicht noch zusätzlich mit so einer Kuppel fürs Teleskop.
Das Adler Planetarium gibt's auch in SimCity 4, das ist aber kein Observatorium, sondern eben ein Planetarium. In der Kuppel steht kein Teleskop, mit dem man 'rausschauen kann, sondern ein Projektor, der den gesamten Sternhimmel an die Innenseite der Kuppel projiziert. Zusammen mit Diaprojektoren, Videoprojektoren und einer Laseranlage kann man hier beeindruckende Shows erstellen.

Auf Simtropolis gibt's ein paar Sternwarten, spontan fällt mir eine von gshmails ein, das war sogar eines der ersten BATs. Auch ein Radioteleskop gibt es, und ich wollte das Mikrowellenkraftwerk von Stolloss eigentlich schon immer mal auch als Radioteleskop herausbringen - schließlich ist die Schüssel nach dem 100 m-Radioteleskop in Effelsberg in der Eifel modelliert. :)
 
...und wie heißt Sternwarte auf Englisch?? Observatory???

Ich kann nicht sonderlich gut englisch (hab daher auch einen eher praktischen als theoretischen Beruf...), daher mag ich Simtropolis auch nicht besonders.

Was passiert jetzt wenn ich ein Englisch geschriebenes Gebäude in mein deutschsprachiges Spiel einfüge?

Ich hab da noch ein paar Anregungen für Gebäude die ich unbedingt haben möchte:

Ein Riesenrad (ohne Verknügungspark) so wie es z.B. in London zu finden ist, ein Museumsschiff (stell mir da ein Segelschiff vor, wie das im Hamburger Hafen, was über einen Steg zu erreichen ist), was ich unbedingt haben MUSS denn sonst ist das Spiel unrealistisch, einen Betreibshof für die Straßenbahnen so wie für die Busse, wo sie Quasi geparkt werden, reperaturen stattfinden etc.
 
Larus schrieb:
Ein Riesenrad (ohne Verknügungspark) so wie es z.B. in London zu finden ist, ein Museumsschiff (stell mir da ein Segelschiff vor, wie das im Hamburger Hafen, was über einen Steg zu erreichen ist), was ich unbedingt haben MUSS denn sonst ist das Spiel unrealistisch, einen Betreibshof für die Straßenbahnen so wie für die Busse, wo sie Quasi geparkt werden, reperaturen stattfinden etc.
Ein Riesenrad ist irgendwie in Arbeit, da kann T Wrecks mehr sagen.

Als Museumsschiff kann das Mayflower-Landmark dienen.

Und für den Straßenbahnbetriebshof kann auch das GLR-Museum genutzt werden, das sogar einen eigenen Thread hier hat: http://www.simforum.de/showthread.php?t=109051
 
Danke für die Antworten!

Hoffe das bald mein Wissensdurst gestillt ist, doch bis dies soweit ist, habe ich schno noch ein paar Fragen.

Gibt es auch einen Wasserturm ohne dieses Gerüst? Quasi einfach nur diesen Tank der auf der Erde steht? Wieso setzt man die Tanks eigentlich auf ein Gerüst, was bringt das für Vorteile?

Bin ich nur zu *PAUL* oder wieso finde ich auf der Website (www.simszone.de) keine Skins für Fahrezeuge, sprich, Müllabfuhr, Polizei etc. oder gibt es da auf dieser Seite keine?
 
Ein Wasserturm ist dazu da, um einen Wasserdruck in den Leitungen zu erzeugen, und dazu wird der Wassertank eben auf eine bestimmte Höhe angehoben - nicht überall gibt es Berge, auf die man einen ebenerdigen Tank bauen könnte.

Fahrzeugskins gibt es hier: http://www.simszone.de/simcity4/downloads/skins.php - da sind im Moment allerdings nur welche für Schienenfahrzeuge drauf. Für Müllabfuhr und Polizei schaue mal im Lot-Downloadbereich nach den Mods von Pegasus, dort habe ich jeweils einen deutschen Skin beigelegt. Es gibt einige wenige andere, aber da habe ich teilweise keine Erlaubnis, die hier hochzuladen. Schaue mal bei http://gizmo.lunarpages.com/ vorbei, dort findet man einige weitere (kostenlose Registrierung erforderlich).
 
naja... auch gut. Ich bekomme am Montag sowiso RH (warscheinlich aus einem der lezten Läden in Deutschland, wo es überhaupt noch angeboten wird)
 
Wenn Du so etwas wie an den deutschen Autobahnen meinst: Nein, ich glaube nicht. Hauptproblem dabei sind die fehlenden einseitigen Autobahnabfahrten für ebenerdige Autobahnen, allerdings könnte ArkenbergeJoe sicher etwas basteln in dieser Richtung. Ansonsten ließe sich mit ein paar geeigneten Texturen, den Tankstellen von deadwoods und dem einen oder anderen Restaurant-BAT von SimGoober und Co. sicher etwas in der Art auf die Beine stellen.
 
Das mit den Abfahrten stimmt natürlich. Aber man könnte ja erstmal einen Autohof basteln. Ich stelle mir ein z.B. 5x5 Lot vor mit einer großen Tankstelle, Parkplätzen, einem großen Turm mit Werbeschildern, den man von der Autobahn aus sieht, und einem Restaurant. Dieses könnte man dann an eine normale Ausfahrt platzieren.
 
Ein Autohof auf 5x5-Lot's. Könnte man ja als Gewerbegebiet erstellen, dann würde es von alleine wachsen, da ja bei der Größe keine große Konkurrenz mehr besteht.
Ausfahrten für Autobahnraststätten habe ich geplant mal zu bauen, aber wann, wenn man z.Z. mit Arbeit vollgepackt ist, und am Wochenende der Garten ruft....
 
5x5? Sind Autobahnraststätten nicht normalerweise länglicher?

Zum Beispiel die Raststätte Wildeshausen an der A1:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten