Meuterei der Jahreszeiten

Gibts auch einen aktuellen Zeitplan wegen Nachtaktion/Meuterei usw? :) Ich schick mal zur Sicherheit eine Eventualitätenpm raus.
 
Achso - da hätte ich mich an die üblichen Zeiten gehalten, 20.30 Meutereitreffen, davor Planke, eventuelle Ämterwahlen 19.30 Uhr.
 
So, die Macht der Jahreszeiten zieht sich jetzt zurück und entscheidet über eure Gesinnung. Bitte Ruhe, bis ich wieder poste :)
 
So, alle Rollen sind verschickt - zumindest fast alle. Zora, dein Postfach ist voll. Meld dich bitte per PN bei mir, wenn Platz ist, dann schicke ich dir deine Rolle nach.

Ihr dürft bestätigen und die Meuterer treffen sich dann 20.30 :)
 
Ihr dürft bestätigen und die Meuterer treffen sich dann 20.30 :)
Wo denn :confused: *verdächtig mach*

Sorry, ich freu mich auf die Runde :D Vor allem, weil ich Samstag nicht da bin und deshalb kein Kapitän sein kann :p Und ja, das war ne Rollenbestätigung.


Edit: Oh, hallo und willkommen zurück, Am ^^
 
Auch Jahreszeitenmitarbeiter müssen schlafen und das tun sie jetzt - RUHE bitte!
 
Im Büro war endlich alles ruhig. Alle außer den Mitarbeitern der kalten Jahreszeiten waren endlich nach Hause gegangen und so schritten diese nun zur Tat. Man setzte sich im großen Konferenzraum zusammen, welcher an jeder der vier Wände eine der Jahreszeiten als Thema hatte. Natürlich setzte sich die Gruppe in die Ecke, in der sich Herbst und Winter trafen.

Man begann sobald, hitzig zu diskutieren. Das Gebäude war leer, sie mussten also keine Sorge haben, gehört zu werden. Sie entschieden sich recht schnellfür ein Opfer und machten sich auf den Weg zum Wohnort eben jenes.

Unterwegs kamen sie an einem heftigen Wolkenbruch vorbei - Herr Regen kam seinen Pflichten natürlich nach - doch die Gruppe dachte sich nichts dabei. An ihrem Zielort angekommen, schlichen sie sich durch ein offenes Fenster leise in das Haus von Mitarbeiterin krebschen und erledigten das, wofür sie gekommen waren.

Am nächsten Morgen wurde Krebs schmerzlich vermisst, als sie nicht im Büro auftauchte. Normalerweise war sie immer die erste, doch diesmal stand keine Kanne Kaffee bereit und wartete auf die Mitarbeiter, und der Schreibtisch war unberührt. So machte man sich auf die Suche und schickte einige Leute zu ihrem Haus.
Zurück kamen sie mit geschockten Gesichtern. »Sie ist tot«, flüsterte Margaret, »die kalten Jahreszeiten schrecken vor nichts zurück...«

Krebs war eine normale Mitarbeiterin der warmen Jahreszeiten [Matrose].

----

Ihr dürft wieder reden.

Bezüglich der Zeiten - ich hätte jetzt ganz normal 19.30 Ämterwahlen und 20.30 Planke gesagt, aber da morgen Halloween ist, werden wohl viele unterwegs sein.
Seid ihr einverstanden, wenn ich morgen (nur morgen) die Zeiten eine Stunde vorziehe? Gern auch zwei, wenn das den meisten lieber ist.

Ach und noch was: Die Grablichter für das Statistikargument stehen dort hinten, ihr dürft euch gern eins nehmen. Soll heißen: Ich habe genau einmal gelost und dann verschickt, das Statistikargument könnt ihr also knicken ;)
 
Schade um krebs, aber wenigstens keine Sonderrolle..

Wegen Halloween: Ist mir eigentlich relativ egal, weil ich eh nichts wahrscheinlich vorhabe. :D

Wegen Wahlen schaue ich nachher mal.
 
Meinetwegen kann auch gerne vorverlegt werden, aber da ich sowieso krank bin, wird morgen nichts außergewöhnliches gemacht ;)

Schade, dass es krebschen getroffen hat.. Vor allem eine beliebte Kandidaten für die Wahlen, die nun nicht mehr dabei ist :argh:

Wäre auch schön zu wissen, wer Zeit für ein Amt hat und wer eher keins möchte, keine Zeit hat :)
 
Schade um Krebschen! Aber zum Glück nur normaler Matrose und keine Sonderrolle. Allerdings grenzt das die Ämterkandidaten ein wenig wieder ein und sie trägt immer viel zum Spiel bei. :(

@Wahlverschiebung
Eine Stunde auf 18:30 wäre für mich noch ok. Alles vorher geht bei mir nicht. Ich muss bis 17 Uhr wahrscheinlich arbeiten.

@Ämter
Ich selbst kann schon mal nicht, wie ich bereits gejammert habe.
 
Für einen sanften Einstieg hätten wir jetzt aber echt mal eine verhinderte Nachtaktion gebrauchen können...schade :( Tschüß, Krebschen...

Was die Zeiten für morgen angeht, bin ich flexibel - wenn wir vorziehen, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Vor 17.30 sollten die Wahlen aber bitte nicht sein, weil ich erst kurz vor 17 Uhr von der Arbeit wieder da bin und auch noch ein bisschen Zeit zum Lesen der Posts brauche...

Ich schau morgen früh mal in Ruhe auf die Teilnehmerliste, und geb dann ein paar Kommentare ab, ja? :) Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mich jemand als Amtskandidat in Betracht ziehen sollte - ich verzichte dankend, will erstmal wieder in das Spiel kommen. :)
 
Ämterwahlkandidatenentscheidungspost *hust*

Naemi
Starke Spielerin. Als Matrose Gold wert, als Meuterer sehr schwer zu enttarnen. Ich wähle sie daher ungern gleich zu Beginn. Wenn es Anhaltspunkte gibt, dass sie gut ist, kann sie später eventuell bei Amtsverschliss ein Kandidat sein.
Seme
Siehe Nam
Margaret
Siehe Nam
Nik Sim
Puh, gerade eine Erinnerungslücke.
Lynie
Mittelfeld. Gute Kandidatin.
Himmel
Hat sich in den letzten zwei Spielen gut geschlagen und ich hatte auch davor schon oft mit ihr gespielt. Außerdem hat sie gerade Ferien und muss nur Homo Faber lesen. Ein Amt würde sie da gut ablenken! ;)
Kenaj
Sorry Kenaj, aber von mir bekommst du immer noch kein Amt. Ich traue dir das noch nicht zu.
Micha
Nop, zu wenig gemeinsam gespielt oder ich habe gerade eine richtig schlimme Erinnerungslücke. Das liegt wohl daran, dass bei mir immer noch ganze viele Begriffe von der gestrigen Klausur im Kopf schwirren.
dieLexi
Gutes bis sehr gutes Mittelfeld. Kandidatin.
Amhranai
Hatte jetzt eine längere Pause. Davor hatte ich sie aber gerne als Kandidatin. Wegen der Pause erstmal nicht.
HeavensGirl
Ich konnte sie als Matrose noch nicht (oder nicht bewusst) erleben. Scheidet daher schon mal aus.
ZoraGraves
Mittlerweile auch schon Mittelfeld.
simsimausi
Aus Zeitmangel, vor allem am Duelltag, ziehe ich diesmal keine Selbstwahl in Betracht.

Damit bleiben wegen krebschens Meuterung nur mehr Lynie, Himmel und Zora für mich gerade über. Die Auswahl ist klein. :(

Edit: Danke an Himmel, Ich habe Lexi in der Schlusszusammenfassung vergessen. Lexi ist auch eine Kandidatin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Rolle da - Krebs weg. :( Ja, so eine coole Nachtwachenaktion hätte ich auch gut gefunden.

:D :( simsi: Schade, dabei bin ich statistisch fast doppelt so oft Matrose gewesen (davon fast die Hälfte Amor, also alles immer ein gutes Drittel...) daher für mich kein Argument. Planke! (SchERZ!)
Kann ich verstehen, glaub ich zumindest.

Zum Vorziehen, eine Stunde ist wohl noch ok, mehr aber eher schlecht, denn dann kann ich einfach mal so gar nichts nachlesen.
 
Zwei Stunden früher könnte etwas knapp für mich werden, aber wenn die Mehrheit dafür ist, kannst du ruhig vorziehen, dann schick ich Ämterwahlen heut schon ein. Werft mir dann aber bitte gefälligst nicht vor, dass ich zu zackzackschnellzügig zu meiner Wahl komm :scream: Planke ist zeitlich kein Problem.

Ok. Ämterwahl. Wie ihr wisst, bezovrzuge ich die erfahrenen und guten Spieler. Das wärn in dieser Runde aus meiner Sicht:
Margaret, Seme und Nam. Micha nicht, der war soviel inaktiv und ich hab auch nicht besonders oft mit ihm gespielt. Margaret hat Zeit, Nam hat Samstag keine Zeit, Seme hat zu ihrer Zeit nix gesagt. Sie können alle gut Meuterer aufspüren und Sonderrollen erkennen und beteiligen sich in der Regel gut.
Ok, Nam wird so oft zum Kapi gewählt - geht diese Runde ja nicht - dass sie sich auch mal einen Offi verdient hat. Daher wähle ich sie zum Offi.
Und Kapitän wird Margaret, weil sie sich oftmals noch intensiver beteiligt als Seme. Jetzt, wo sie diese Runde ja auch Zeit hat, bringt sie sich bestimmt noch intensiver ein.
 
So durch die Wocheverzögerung mit dem Start ist es mit meiner Zeit ein bisschen schlechter geworden (1/2.11 ist bei uns Allerheiligen und somit Feiertag und ich fahre zu meinen Eltern, tags darauf zu den Grosseltern des Freundes)

Wählen für ein Amt werde ich mich daher eher nicht solange es noch genügend andere Kandiaten gibt. Samstag ginge noch, da sind wir nur kurz essen aber Freitag werde ich wohl fast den ganzen Tag wegsein. Offizier daher denkbar schlecht, Kapitän als Notlösung ja.

Es gibt einige mögliche Kandiaten für das Amt (auch wenn mit Krebschen für viele hier eine Topkandiatin geschickt weggemeutert wurde) Ich tendiere zu erfahrenen Spielern also fallen da schon einige weg. Für mich kommt neben den üblichen "Verdächtigen" Nam und Margaret auch noch Lexi in Frage. (Micha schließe ich jetzt aus, obwohl er schon sehr lange dabei ist, hat er länger nicht mehr mitgespielt)

Von Nam habe ich jetzt schon gelesen, dass sie am Samstag keine Zeit hat, bei den anderen zwei habe ich noch nicht wirklich nachgelesen wie es Zeitmässig ausschaut aber morgen habe ich dafür den ganzen Tag schön Zeit dafür mir eine Meinung zu bilden.

Wegen den Zeiten ist es mir morgen gleich, bin bis kurze Besorgungen für das Wochenende zuhause.
 
Ok, damit jeder ne Chance hat, das rechtzeitig zu sehen gebe ich jetzt bekannt:

Ämterwahl: 18.30 Uhr
Planke/Meuterertreffen: 19.30 Uhr


Klang jetzt so, als wäre das insgesamt das Geschickteste :)
 
Wer macht heute denn überhaupt noch was zu Halloween? Ist das nicht schon wieder "out"? :P
 
Hm, schade um krebschen ...

Die Zeit für morgen ist mir eigentlich ziemlich egal. 2 Stunden vorschieben wäre recht früh für mich, aber ich habe auch noch nichts anderes geplant, also wäre es auch möglich.

Überlege mir dann gleich noch, wen ich morgen wählen könnte.

Edit: Okay, das mit der Zeit war jetzt zu spät, aber ab 18.30 passt für mich. :)
 
Begonnen nach Nik 21:56

Meinetwegen kann auch gerne vorverlegt werden, aber da ich sowieso krank bin, wird morgen nichts außergewöhnliches gemacht ;)

Gute Besserung! :)

Wer macht heute denn überhaupt noch was zu Halloween? Ist das nicht schon wieder "out"? :P

Naja, die kleinen Kinder sicher. Ich bin ganz froh, mal Ruhe zu haben. Die letzten 2 Tage hab ich immer was um die Ohren gehabt.


@Ämter
Ich selbst kann schon mal nicht, wie ich bereits gejammert habe.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mich jemand als Amtskandidat in Betracht ziehen sollte - ich verzichte dankend, will erstmal wieder in das Spiel kommen. :)

So. Ämterwahl. Am & Simsi fallen weg. Na toll. Zwei potentielle Amtskandidaten. :D

Zum Rest:

Naemi:
ist mir zu gerissen, also nein
Seme: ebenfalls
Margaret: ebenfalls zu gerissen
Nik Sim: hat recht lange nicht mehr mitgespielt, also nein
Lynie: würde ich in Betracht ziehen.
Himmel: im äußersten Notfall. Sonst eher nicht. :D
Kenaj: Verwirrt mich doch immer ziemlich, tschuldigung. :schäm:
Micha: hat lang nicht mehr mitgespielt, also nein.
dieLexi: Wäre eine Möglichkeit.
HeavensGirl: Ich hab jetzt einmal(?) mit ihr gespielt. Und irgendwie hab ich sie nicht mehr soo in Erinnerung, also nein. Und ist sie nicht zwischendurch irgendwie eingesprungen?
ZoraGraves: auch hier hab ich nur 1-2x mitgespielt, aber irgendwie könnte ich mir das noch besser vorstellen als Heaven. Aber irgendwie auch nur, wenn keine bessere Wahl bleibt. Bin mir bei mir noch recht unsicher.

Kommen in Frage: Lynie, lexi, evtl. Zora und ich.

@simsi
Käme bei dir nicht noch lexi als Kandidatin in Frage? Du schreibst doch "gutes bis sehr gutes Mittelfeld. Kandidatin"?
 
Mission 1.Planke überleben 3.0

Ämterwahlen:
- Naemi, Seme, Margaret: Nein, zu gerissen
- krebschen Matrose, gemeutert 1. Nacht: Schade, wäre eine Kandidatin geworden
- Nik Sim, Micha: Nik Sim kenne ich gar nicht, mit Micha hatte ich glaube ich schon eine Runde gespielt deshalb nicht.
- Lynie -> Amtskandidatin
- Himmel: Mit ihr hatte ich, glaube ich, auch nur eine Runde gespielt deshalb nicht
- Kenaj: Nein, keine Selbstwahl, Amt hätte ich zwar gerne mal, aber mich wählt wahrscheinlich keiner und so wäre die Stimme verschenkt
- dieLexi -> Amtskandidatin
- Amhranai: Ich glaube wir hatten schon mehrere Runde zusammen. Ich kann mich an sie aber nur als Leiterin erinnern
- HeavensGirl -> Amtskandidatin
- ZoraGraves -> Nein, wir verdächtigen uns oft gegenseitig und ich liege bei meiner Einschätzung über sie oft falsch.
- simsimausi: aus Zeitmangel raus

Dann bleiben noch Heaven, Lynie und Lexi. Von denen 3 kann ich Heaven noch am besten einschätzen, deswegen wird sie wahrscheinlich mein Offizier. Zwischen Lynie und Lexi werde ich dann morgen noch für das Kapitänsamt einen auswählen.

Und ich sage es gleich, meine Planke bleibt morgen dieses Mal geheim, wer wissen will, warum lese die beiden 1.Tage der letzten beiden Runden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsi
Käme bei dir nicht noch lexi als Kandidatin in Frage? Du schreibst doch "gutes bis sehr gutes Mittelfeld. Kandidatin"?
Danke Himmel für den Hinweis. Ich habe das dazu editiert. Ich habe mich schon gewundert, warum ich auf einmal nur 3 Kandidaten habe. Also ja, Lexi ist auch in meiner Auswahl.
 
So, ich bin dann auch mal die Mitspielerliste durchgegangen.

Sind ein paar Leute dabei, bei denen ich mich nicht daran erinnern kann, je mit ihnen gespielt zu haben und mit anderen soweit ich mich erinnere auch nur selten.
Lynie, Kenaj, Micha, HeavensGirl und ZoraGraves werde ich aus dem Grund nicht wählen, da ich von ihnen (im Bezug auf die Meuterei) kein richtiges Bild habe. Tut mir Leid, wenn da jetzt jemand dabei ist, mit dem ich doch schon mehrere Male gespielt habe.

Wenn ich mich nicht verlesen habe, haben Naemi, Seme und simsimausi gesagt, dass es im Amt zeitlich problematisch werden kann. Schließe ich also auch aus, solange es Alternativen gibt.

Es bleiben Margaret, Himmel, dieLexi, Amhranai und ich selbst übrig.
Amhranai war anscheinend länger nicht mehr dabei, möchte daher auch kein Amt. Ich denke, das gleiche kann ich auch für mich selbst sagen und werde mich deshalb auch nicht selbst wählen.

Es sind also noch drei Leute übrig geblieben, zu denen ich meine Entscheidung dann wohl morgen treffen werde.

Edit:
Und ich sage es gleich, meine Planke bleibt morgen dieses Mal geheim, wer wissen will, warum lese die beiden 1.Tage der letzten beiden Runden. ^^

Hatte erwartet gehabt, dass du es in den letzten beiden Meutereien auch so gehandhabt hast, und in deinen Posts dort eine Erklärung gesucht. Habe ich anscheinend falsch verstanden und, da ich nicht dabei gewesen bin und jetzt auch nicht seitenweise Posts nachgelesen habe, wäre mir eine erneute Erklärung dafür lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unklug. Aber unschön. Schade um Krebschen :scream: :polter:
Wieso nicht unklug? Ich muss sagen, so besonders bemerkenswert find ich die Aktion jetzt nicht. Ja, sie ist eine beliebte Kandidatin für die Ämter, die so nicht mehr gewählt werden kann. Aber deshalb auch beliebt bei der Nachtwache. Ich fänds daher eher glücklich als "nicht unklug", wenn ich darüber ein Urteil fällen müsste %)

Schade, dabei bin ich statistisch fast doppelt so oft Matrose gewesen
Ist bei der 2:1-Verteilung zwischen Matrosen und Meuterern auch echt ne Kunst :D Dein Amordrittel da schon eher *Neid* ;)

Joa, wie gesagt, am Samstag bin ich auf dem Geburtstag meiner Oma und die mags nicht so, wenn ich da immer zwischendurch mit dem Smartphone rumfummel. Von daher wird da nicht so viel von mir kommen. Ich hab auch keine Ahnung, wie lange der Spaß dauert, Abendessen ist jedenfalls geplant. Bis zur Planke sollte ich aber wieder da sein.
Morgen und übermorgen bin ich den ganzen Tag da und dank gebrochenem Fuß schließe ich spontane Halloweenpartys jetzt auch mal aus. Ich bin mal gespannt, wie viele nervige Blagen meinen, hier klingeln zu müssen :rolleyes:

Gut, Wahlen. Wer spielt denn alles so mit? Ich, Seme, Margaret, Nik, Lynie, Himmel, Kenaj, Micha, Lexi, Am, Heaven, Zora, simsi.
Niemand dabei, den ich jetzt so gut einschätzen kann, dass ich ihn ganz dringend und unbedingt als Offizier haben will, abgesehen von mir. Von daher wird die Wahl die einfachere von den beiden.

Bleibt... der Rest.
Keine Zeit haben simsi und Seme (muss nicht unbedingt sein, wenn es genug Leute gibt, die Zeit haben).
Micha wähl ich nicht, mit dem hab ich glaub ich nur einmal gespielt, da hab ich gemeutert und er gegeistelt. Deshalb bin ich immer noch beleidigt hab ich nicht die leiseste Ahnung, was seine Spielweise betrifft und im Amt hätte ich schon gern jemanden, den ich zumindest in irgendeine Schublade stopfen kann :D
Länger nicht gespielt haben Nik und Am, letztere würd ich als Notlösung vielleicht noch in Erwägung ziehen, das wäre aber eher was für eventuelle Neuwahlen, also erstmal nicht.
Heaven hatte auch Pause bis auf das Einspringen letztens, bei ihr bin ich ja ziemlich unschlüssig :ohoh: Ich hab sie als Spieler noch nicht als Super-Meuterer erlebt, den sie ja durchaus drauf hat, ich kenn da nur den Matrosen, der auch nicht zu verachten ist ;) Trotzdem bezweifle ich, dass in Einschätzungen zu ihr mehr stehen wird als "macht dies und das, kann alles bedeuten, weil sie ja so gut meutert und eigentlich hab ich keine Ahnung, ich wollt sie nur nicht auslassen", weshalb ich sie vorerst noch nicht im Amt haben will.
Kenaj... Nunja. Ich versteh ja, dass er gern mal ein Amt hätte und würds ihm wahrscheinlich sogar zutrauen, halbwegs sinnvolle Kandidaten zu wählen, aber leider überlebt er ja nicht so häufig bis zum Duelltag :ohoh:

Bleiben übrig Margaret, Lynie, Himmel, Lexi und Zora. Nette Mischung aus erfahren und Mittelfeld. Mal schauen, wohin ich morgen am ehesten tendiere.
 
So, ich bin dann auch mal die Mitspielerliste durchgegangen.

Sind ein paar Leute dabei, bei denen ich mich nicht daran erinnern kann, je mit ihnen gespielt zu haben und mit anderen soweit ich mich erinnere auch nur selten.
Lynie, Kenaj, Micha, HeavensGirl und ZoraGraves werde ich aus dem Grund nicht wählen, da ich von ihnen (im Bezug auf die Meuterei) kein richtiges Bild habe. Tut mir Leid, wenn da jetzt jemand dabei ist, mit dem ich doch schon mehrere Male gespielt habe.

Wenn ich mich nicht verlesen habe, haben Naemi, Seme und simsimausi gesagt, dass es im Amt zeitlich problematisch werden kann. Schließe ich also auch aus, solange es Alternativen gibt.

Es bleiben Margaret, Himmel, dieLexi, Amhranai und ich selbst übrig.
Amhranai war anscheinend länger nicht mehr dabei, möchte daher auch kein Amt. Ich denke, das gleiche kann ich auch für mich selbst sagen und werde mich deshalb auch nicht selbst wählen.

Es sind also noch drei Leute übrig geblieben, zu denen ich meine Entscheidung dann wohl morgen treffen werde.

Edit:


Hatte erwartet gehabt, dass du es in den letzten beiden Meutereien auch so gehandhabt hast, und in deinen Posts dort eine Erklärung gesucht. Habe ich anscheinend falsch verstanden und, da ich nicht dabei gewesen bin und jetzt auch nicht seitenweise Posts nachgelesen habe, wäre mir eine erneute Erklärung dafür lieb.
Im Gegenteil, da wurde ich wegen meinen Erklärungen gleich am ersten Tag geplankt und das möchte ich diese Runde verhindern.
 
Ach du je, geht das diese Runde gleich am ersten Tag mit den Listen los? Damit tue ich mich ja so schon immer schwer und jetzt gleich am ersten Tag?

Das mit krebschen ist sehr schade, hätte sie gern in ein Amt gewählt. Mich selbst werde ich schonmal nicht wählen. Ich könnte mir spontan dieLexi vorstellen, weil ich sie von früher noch ganz gut in Erinnerung habe (damals, als wir noch Nutella-Ladungen über das Meer geschippert haben). Sofern mich meine grauen Zellen nicht trüben, war sie da im Amt eigentlich immer ganz gut und hat sich als Meuterer auch nicht gut tarnen können.

Ansonsten fällt es mir schwer die anderen einschätzen zu können. Naemi, Margaret und Seme zähle ich hier zu den erfahrensten Spielern und ich schätze, dass sie vielleicht von denjenigen, die öfter spielen, vielleicht leichter als Meuterer identifiziert werden können und wir so notfalls noch aus dem Amt jagen könnten. Ich würde das Offiziers-Amt eigentlich schon gern einem erfahrenen Spieler geben wollen. Den Kapitän sehe ich seit jeher nicht umbedingt als gefährliches Amt an, da seine Entscheidungen für das Duell in der Regel Mehrheitsentscheidungen sind.

Auf die Planke kommt natürlich natti :D
 
Mission 1.Planke überleben 3.0

:lol: und :heul: gleichzeitig. Wenn du nicht meuterst, unterstütz ich dich! Das muss doch irgendwann mal aufhören, oder? Daher verstehe ich auch deine geheime Planke.

Dein Amordrittel da schon eher *Neid* ;)


Heaven hatte auch Pause bis auf das Einspringen letztens, bei ihr bin ich ja ziemlich unschlüssig :ohoh: Ich hab sie als Spieler noch nicht als Super-Meuterer erlebt, den sie ja durchaus drauf hat, ich kenn da nur den Matrosen, der auch nicht zu verachten ist ;) Trotzdem bezweifle ich, dass in Einschätzungen zu ihr mehr stehen wird als "macht dies und das, kann alles bedeuten, weil sie ja so gut meutert und eigentlich hab ich keine Ahnung, ich wollt sie nur nicht auslassen", weshalb ich sie vorerst noch nicht im Amt haben will.

Wie? Einfach nur auslassen? Aber ja, das stimmt =) ich erwarte so dieses und jenes auch hier andauernd zu lesen. Fakt ist, dass ich mich wohl mal wählen werde. Ich bin mir sicher über meine Rolle und werde mir eine Amtsstimme geben. Die zweite überlege ich mir dann mal im Laufe des tages.
 
Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben :) Ich bin heute fit wie ein Turnschuh, was auch daran liegen kann, dass ich ausnahmsweise mal ausschlafen konnte und nicht schon vormittags irgendwelche hektischen, dicht beieinander liegenden Termine habe.

Dann mal ran an die Liste. Potenzielle Amtskandidaten für mich (unabhängig von dem jeweiligen Posten und der Verfügbarkeit erst einmal) sind Nam, Margaret, Lexi, Zora und auch noch simsi. Das sind alles gute Spieler, die ich aber auch nicht als unmöglich einzuschätzen einstufen würde. Seme gehört in zuletzt genannte Kategorie, Himmel, Nik, Lynie und Kenaj haben mich in früheren Spielen hin und wieder mal ein bisschen oder auch ein bisschen mehr verwirrt, mit Micha habe ich in erster Linie früher gespielt (vor gefühlten 1000 Jahren^^), bei Heaven weiß ich auch irgendwie nie so richtig, woran ich bin. Hab ich jemanden vergessen? :argh:

Es bleiben also immerhin 5 Kandidaten. Die Quote ist nicht die Schlechteste :D
Simsi hat keine Zeit, das hat sie schon vorher geschrieben - damit sind es noch vier. Nam, Margaret, Lexi, Zora. Nam fällt dabei für das Kapitänsamt weg, so dass mir für diesen Posten noch die anderen drei bleiben - schwierig, mich da zu entscheiden.

Da ich jetzt länger nicht mehr dabei war und die letzten Meutereien auch nicht mehr verfolgt habe, möchte ich bei den Ämtern glaube ich lieber auf gute Spieler statt auf richtigrichtig gute Spieler vertrauen. Bei denen kann ich mich noch eher orientieren, was die Rolle angeht, und das ist somit für mich in dieser Runde die bestmöglichste Wahl. Es wird also auf Lexi und Zora hinauslaufen, wobei ich mir noch unschlüssig bin, wem ich welches Amt zuordnen werde. Dafür sind ja aber auch noch ein paar Stunden Zeit. Ich melde mich nachher noch einmal, werde jetzt erstmal gemüüüütlich frühstücken :)
 
Ansonsten fällt es mir schwer die anderen einschätzen zu können. Naemi, Margaret und Seme zähle ich hier zu den erfahrensten Spielern und ich schätze, dass sie vielleicht von denjenigen, die öfter spielen, vielleicht leichter als Meuterer identifiziert werden können und wir so notfalls noch aus dem Amt jagen könnten. Ich würde das Offiziers-Amt eigentlich schon gern einem erfahrenen Spieler geben wollen. Den Kapitän sehe ich seit jeher nicht umbedingt als gefährliches Amt an, da seine Entscheidungen für das Duell in der Regel Mehrheitsentscheidungen sind.
Ich teile deine Einschätzung bezüglich Erfahrung von Nam, Margaret und Seme.
Aber sie sind auch sehr schwer einzuschätzen und selbst unter einander können sie das oft nicht. Die drei als Meuterer zu identifizieren ist sehr schwer und gelingt selten, wenn es nicht besondere Umstände gibt.

Auch bezüglich der Duellentscheidung möchte ich entgegenhalten. Bei kleinen Runden ist es beim Duell oft schon sehr sehr knapp. Wenn dann noch 2 Meuterer im Spiel sind, dann kann er auch ohne Probleme zwei Matrosen ins Duell stecken, die die anderen auch als solche ansehen. Wobei es meist eh so ist, dass sich ein Meutererkapitän zwei verdächtige Matrosen aussuchen kann. Jemand wie Nam, Margaret oder Seme kann das auch noch als doofen Unglücksfall verkaufen und wenn der Kapi Glück hat, planken die anderen auch noch brav den zweiten Duellkandidaten. Dann ist das Spiel ganz schnell aus.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Offi mehr Gewicht hat, weil er eben täglich 2 Stimmen hat, aber der Kapitän ist, vor allem bei kleineren Runden (und da zählt auch eine mit 14 dazu, eventuell noch eine doofe Paarkonstelation oder Smutjeaktion und schon ist der Salat da) auch wichtig.

Nur meine Meinung. Ich finde, dass man sich also auch beim Kapitän nicht im Vorherein darauf verlassen kann, dass dieser eh nichts anstellen kann.
 
Joa, wie gesagt, am Samstag bin ich auf dem Geburtstag meiner Oma und die mags nicht so, wenn ich da immer zwischendurch mit dem Smartphone rumfummel. Von daher wird da nicht so viel von mir kommen. Ich hab auch keine Ahnung, wie lange der Spaß dauert, Abendessen ist jedenfalls geplant. Bis zur Planke sollte ich aber wieder da sein.
Morgen und übermorgen bin ich den ganzen Tag da und dank gebrochenem Fuß schließe ich spontane Halloweenpartys jetzt auch mal aus. Ich bin mal gespannt, wie viele nervige Blagen meinen, hier klingeln zu müssen :rolleyes:

Gute Besserung deinem Fuß! :)

Ach du je, geht das diese Runde gleich am ersten Tag mit den Listen los? Damit tue ich mich ja so schon immer schwer und jetzt gleich am ersten Tag?

Naja, das meiste sind ja nur so "Wer ist geeignet für ein Amt"-Listen. Also nicht wirklich "Wer ist Meuterer und wer nicht"-Listen. ;)


Auf die Planke kommt natürlich natti :D

Also echt, die arme Macht! :D

Ich muss gleich mal sagen, dass ich zu den Ämterwahlen und der Planke wahrscheinlich nicht da bin. Ich treff mich wohl mit ner Freundin heute Nachmittag.

Ist nur heute die Ausnahme, ab morgen bin ich dann wieder voll da. Und da ich nicht denke, dass das Spiel länger als Sonntag geht(oder ich hoffe es), sollte mir die Schule nicht im Weg stehen. :)

Und jetzt noch kurz wegen Wahlen:

Lynie, lexi, evtl. Zora & ich waren im Gespräch.

Bis jetzt kam von denen allen fast nichts, aber ich denke, dass wird sich im Laufe des Tages noch ändern. Ich bin eben ab ~14 Uhr weg. Und ob ich dann schon was vernünftiges wegen der Planke zu Stande bekomm? Ich bezweifle es. ^^

Edit: Vergesst, was ich wegen heute geschrieben habe. Ich treff mich doch erst morgen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab Hunger und daher meine Mittagspause vorgezogen und nutze sie mal, um mich hier wenigstens kurz zu Wort zu melden. Verzeiht mir bitte eventuelle Fehler und ggf. Unschöne Formatierung - ich bin mit dem Handy online und ess nebenbei.
Bei meinen Ämterwahlen werde ich nun definitiv bleiben, da Seme ja eh zuwenig Zeit fürs Amt hat.
Micha, ich glaube, dass du mich verwechselst...ich komm zwar bei vielen häufig für ein Amt in Frage, tatsächlich war ich, wenn ich mich nicht irre, erst einmal (zweimal?) Offizier. Als ich zuvor nämlich von der Nachtwache beschützt s urde.

Mit meiner eigenen Zeit sieht es übrigens gut aus. Langes Wochenende, hab Zeit für diese Runde.
 
Wieso nicht unklug?
Weil a)eine beliebte Kandidatin, b)eine besonders als Matrose erkennbare Kandidatin. Für mich zählt b) gar mehr. Ich habe nicht gesagt, dass diese Meuterung ungefährlich war :D aber das wären andere wohl auch nicht unbedingt. Nun ja, was man sich darüber überlegen kann... mal sehen.

Naemi schrieb:
dank gebrochenem Fuß
Oha, echt gebrochen?? Mitleid. Was hast du denn angestellt Gute Besserung!

So, die erste Einschätzung *sich faul fühl*

Ich wäre Samstag prinzipiell da (falls kein Familientreffen zustande kommt :ohoh:), da ich diese Woche eine nette Erkältung habe. Ich habe nur keine Lust :D Kommt, ihr wollt doch nicht so jemanden gefährlichen wie mich wählen? :D Nur, wenn es wirklich sein muss *seufz*

dieLexi schrieb:
Jetzt, wo sie diese Runde ja auch Zeit hat, bringt sie sich bestimmt noch intensiver ein.
Dabei war der Plan, dass ich es eher gemütlicher angehe :scream:

Tja, ok. Seme und Nam weigern sich, Kapitän zu werden. Mein Kapitän sollte eigentlich was vernünftiges starkes sein. Mal sehen.

Sehr stark: Seme, Nam, ich (dumdidumm)
Stark: Lexi, Micha
Stärkeres Mittelfeld (IMHO!): Lynie, Zora, simsi... Heaven (?)
Nettes Mittelfeld: Nik, Himmel, Kenaj, Am

Micha lass ich raus, spielte wieder eine Zeitlang nicht und meuterte sowieso immer wenn ich dabei war, glaube ich. Lexi ist eine Variante. Leider nicht so einschätzbar wie Krebschen es wäre. Aber gut. Den Kapi würde ich jetzt eigentlich auch dem starken Mittelfeld zutrauen, nur Heaven hatte die Erfahrung noch nie. Außerdem bin ich da eh vorsichtig :D Simsi als Kapitän geht wegen der Zeit leider nicht.

Bleibt für den Kapitän: Lexi, Lynie, Zora... eventuell eine masochistische Selbstwahl *seufz*

Offi: muss zu was taugen, soll aber vor allem matrosig sein. Sprich, mein Offi wird jemand, der einen guten bzw. besseren Eindruck auf mich macht. Da schließe ich simsi nicht aus, für die Planke müsste ihr die Zeit reichen.

Ok, und nun mal zusammentragen, wer wie wo wann Zeit hat *nachlesen geh*

Edit: Ok, wegen eurer Zeit etc.... wie ich schon in Erinnerung hatte, Seme ziemlich schlecht, Nam Samstag gar nicht, Am will nicht, simsi's Zeiten kennen wir schon und der Rest entweder nix oder geht.

Nun, dann erstmals beobachten, bevor ich mich entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen um 12:18 Uhr

So, ich habe mir auch meine Gedanken gemacht und habe vor, mich zum Offi zu wählen.. Samstag müsste ich eigentlich Unterstützungskarten für die Harmonie verkaufen, aber ich weiß aber nicht 100 % ob ich es trotz meiner Erkältung mache.. Das liegt halt dran, wie ich mich fühle.. Am Samstagabend bin ich auf jeden Fall ab 19:00 Uhr nicht online.. Darum werde ich mich zum Offi wählen, da ich nicht 100 % sagen kann, ob ich nur Abends weg bin (am Tag vom Duell) oder doch vielleicht auch noch 2-3 Stunden am Nachmittag..

Dann bleibt nur noch der Kapi übrig und ich mag ja dann immer einen erfahrenen Spieler wählen.. Zu denen gehören Nam, Margaret, Seme und Lexi..

Nam und Seme haben gesagt, sie hätten nicht viel bis gar keine Zeit am Duelltag (oder allgemein).. Also bleiben nur noch Margaret und Lexi übrig..

Ich habe auch gelernt, dass man nicht einfach blind einen erfahrenen Spieler wählen sollte, weil gerissen blablub.. Da für mich Lexi einfacher ist einzuschätzen, fällt meine Wahl für den Kapi auf sie (es sei denn, sie macht sich jetzt total verdächtigt, so dass sie für mich unwählbar wird)

Edit:
Ansonsten fällt es mir schwer die anderen einschätzen zu können. Naemi, Margaret und Seme zähle ich hier zu den erfahrensten Spielern und ich schätze, dass sie vielleicht von denjenigen, die öfter spielen, vielleicht leichter als Meuterer identifiziert werden können und wir so notfalls noch aus dem Amt jagen könnten.
Irgendwie verstehe ich den Satz nicht.. Kann auch sein, dass das an meiner Birne liegt, die wie matsch ist, aber was meinst du genau??? Das die Nam, Margaret und Seme leicht zu enttarnen sind oder das die den Kapitän leichter enttarnen können, falls der meutert??

Sonst kann ich mich simsis Meinung zu deinem Post vollkommen anschließen.. Wenn der Smutje mal eine Fehlentscheidung fällt, wir hauptsächlich nur Matrosen planken und der Kapitän ein Meuterer ist und zwei verdächtige Matrosen ins Duell schickt, dann sieht es ziemlich schlecht aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lynie
Ich glaube, Micha meint, dass diejenigen, die öfter mitspielen Margaret & Co. leichter als Meuterer identifizieren können. Weil diese dann wohl auch die Spielweise eher kennen. :)
 
b)eine besonders als Matrose erkennbare Kandidatin. Für mich zählt b) gar mehr.
Ähem. Ich sag dazu jetzt mal nix :glory:

Aber da ich schon mehr als einmal Gejammer, dass krebschen jetzt nicht mehr wählbar ist, gesehen hab, würde ich die Aktion mittlerweile dann doch als erfolgreich und irgendwie auch klug werten :D

simsi schrieb:
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Offi mehr Gewicht hat, weil er eben täglich 2 Stimmen hat, aber der Kapitän ist, vor allem bei kleineren Runden (und da zählt auch eine mit 14 dazu, eventuell noch eine doofe Paarkonstelation oder Smutjeaktion und schon ist der Salat da) auch wichtig.
Seh ich etwas anders. Klar ist 14 näher an 12 als an 18 und damit nach der Definition "12 = klein, 18 = groß" eher klein als groß (Was ein Satz :lol:), dennoch siehts verhältnismäßig ganz anders aus als bei 12 Leuten. Bei 12 haben wir zu Beginn 8 Matrosen und 4 Meuterer - macht einen Überschuss von 4. Da reichen 2 Meutereien, 1 Planke und Smutje/Paar aus für den Gleichstand. Bei 14 sind wir mit 10:4 gestartet, das sind 6 mehr, genauso wie bei 18 (12:6). Von daher würde ich diese Runde bezogen aufs Verhältnis nicht in die "kleine Runde-Schublade" stecken, sondern etwas entspannter an die Sache rangehen ;)
Ich hab übrigens nicht gesagt, dass der Kapitän völlig unwichtig ist und es egal ist, welche Rolle er hat. Ich teile nur Michas Auffassung insofern, dass ich ihm hier keine Narrenfreiheit bescheinigen würde. Wenn wir uns natürlich doof anstellen und nur Matrosen planken, dabei das matrosige Paar verlieren und der Smutje auch noch Murks macht, dann siehts natürlich auch recht schnell schlecht aus, aber da rettet dann vermutlich auch ein matrosiger Kapitän nicht mehr so viel :ohoh:

Dann bleibt nur noch der Kapi übrig und ich mag ja dann immer einen erfahrenen Spieler wählen.. Zu denen gehören Nam, Margaret, Seme und Lexi..

Nam und Seme haben gesagt, sie hätten nicht viel bis gar keine Zeit am Duelltag (oder allgemein).. Also bleiben nur noch Margaret und Lexi übrig..

Ich habe auch gelernt, dass man nicht einfach blind einen erfahrenen Spieler wählen sollte, weil gerissen blablub.. Da für mich Lexi einfacher ist einzuschätzen, fällt meine Wahl für den Kapi auf sie (es sei denn, sie macht sich jetzt total verdächtigt, so dass sie für mich unwählbar wird)
Hm. Du magst einen erfahrenen Spieler wählen, listest alle aus der Kategorie auf und dann willst du doch nicht blind einen Erfahrenen wählen, was 75% deiner Gruppe sofort wieder disqualifizieren würde, wären Seme und ich nicht eh schon draußen. So gesehen wärs schon von Anfang an auf Lexi oder krebschen hinausgelaufen, wozu also der Aufwand? %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten