Tipps für Bauherren und Raumausstatter

Neeeeeeeeeeeeeein!!! Orkney wie kannst du bloß auf so eine Idee kommen?!? Ist dir klar, wie lange wir jetzt noch warten müssen?
Ich bestehe darauf, dass das Törchen Nummer 1 wird!
sumo.gif
 
Also im großen und ganzen ist es doch echt schick geworden.Wirkt vermutlich auch momentan so Schuhkartonhaft weil drumherum alles so leer ist.
Was ich persönlich mit dem Dach machen würde wäre folgendes:einen hohere Umrandung entlang der Dachkante rundrum ziehen,2 große oder 4 kleinere Oberlichter welche du aus transparenten Fliesen und den Teilen vom Victorian "Greenhouse-Set" hinbekommst (da schau mal bei meinen Häusern vorbei,dann siehst du was ich meine) und halt ein wenig "Roofjunk" verteilen,also Rohre,Kimaanlagen,Lüftungen und eventuell noch einen Zugang zum Dach der durchs Treppenhaus hergestellt wird oder durch eine Feuerleiter/Treppe von der Gebäuderückseite aus.
 
Normalerweise mach ich sowas ja auch, aber zu dem Ding passt das jetzt mal so gar nicht :/
Ist ja auch nicht wirklich mein Stil, aber der passt scheinbar auch zu so einer Art Grundstück nicht, das hat nämlich noch viel weniger hingehauen. Also hab ichs mal á la MM mit ein bisschen Atomic Age/50s (im Keller, sieht man auf den Bildern nicht) probiert.
 
Ich hab gerade ein Haus gebaut. Vorne eine Haustür für 180 §, hinten eine Terrassentür für 160§.
Die vordere Tür habe ich zu erst eingesetzt, sie allerdings später noch mal ausgetauscht.
So. Ok, man kennt es, das Sims gerne die Hintertür nehmen. :mad:
Meine Sims laufen nun aber immer erst zur Haustür, klingeln da und laufen dann zur Hintertür.
Aber was das Fass zum Überlaufen bringt... :polter: meine Simin ist im Bad, welches neben der Haustür liegt. Ich sag zu ihr, dass sie in die Küche soll, welche neben der Hintertür liegt. Was macht sie? Sie läuft zur Haustür raus, läuft um das Haus herrum und zur Hintertür wieder rein!
Also ehrlich... !
Ich habe jetzt erst mal die Hintertür entfernt. Aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein. Zumal es ein Strandgrundstück ist und es da doch besonders schön ist, wenn man zur Terrasse raus, zum Strand laufen kann. ://
Habt Ihr vielleicht ne Idee?
 
Tür für alle Sims verschließen und nur bei Bedarf aufschließen wäre ne Option. :)
 
Aber die rennen dann nicht außen rum um festzustellen, das abgeschlossen ist? =) So wie sie auch immer vors Kinderzimmer rennen, wenn ich da abschließe?
Die Lösung wäre natürlich optimal.
 
Ich habe das Problem auch öfters, ich helfe mir dadurch sehr gut indem ich beide Türen, Hintertüre und Vordertüre entferne, dann zuerst die Hintertüre einsetze und dann zum schluss die vordertüre, eigentlich müssten die sims dann die vordertüre zuerst benutzen.Um ganz sicher zu gehen, könntest du ja nach dem einsetzen der Hintertüre und entfernen der vordertüre abspeichern, wieder aufs Grundstück und dann die Vordertüre einsetzen.

Das hilft sogar im haus, wenn die zb ellenlange umwege gehen um ins andere Zimmer zu gelangen, da habe ich die Türen geändert, zb sollten sie schneller zum Bad gehen und habe die Badtüre entfernt und wieder eingesetzt. Dann sind die Sims den geraden Weg gegangen.;)
 
He folks!
Ich brauche eure Hilfe bei einem Apartment, dass ich vor langer Zeit erstellt habe.

Ich wollte das Apartment heute etwas bearbeiten und habe dem Haus einen neuen anstrich und gegeben und die Fenster in einer anderen Farbe ausgesucht. Dafür habe ich das Haus in ein ganz normales verwandelt, es "gerecolort" und wollte es dann wieder zurück verwandeln, aber es kam dauernd der Fehler, dass etwas an der Architektur nicht passt und es nicht verwandelt werden kann. :Oo:

Ich bin jetzt etwas ratlos, weil ich nur mit diesem einen Tool die Fensterfarbe verändert habe und das Haus einen neuen Anstrich bekommen hat. Sonst habe ich NICHTS daran verändert und vorher hat es ganz normal funktioniert.
So sieht es aus:

hbez.png


bszw.png


4vkw.png


eqv0.png


xvxw.png


Irgendwelche Ideen?? %)
 
Der "Fehler" ist das Fundament. Man kann kein Apartment auf einem Fundament bauen und zusätzlich einen Garten dadran bauen. Das ist einfach so vorgegeben. Warum das vorher geklappt hat, weiß ich auch nicht. :confused:

Edit: Hier (im Forum) gibt es auch eine Anleitung mit Hilfen, Regeln etc.
Apartment Bauregeln

- Pro Apartment nur eine Eingangstür (Separierender Seperator)
- Balkone + Gärten müssen komplett eingezäunt sein
- Balkone + Gärten dürfen kein Gartentor haben
- Steht das Haus auf Fundament, dürfen die Apartments keinen ebenerdigen Garten haben
- Scheinbar dürfen in der Wohnung keine Fahrstühle benutzt werden. Nur im Treppenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaaaas? Wieso denn nicht? :heul:
Und wieso sagt mir das Spiel das nicht schon eher? :(

Manno, jetzt ärgere ich mich ja doppelt, dass ich das unbedingt bearbeiten wollte. Vorher ging es ja. :argh:

Edith: Und wenn ich ein Fundament darum bauen würde, den Zaun dann auf das Fundament und innen drin wäre ein Loch? Funktioniert das?
 
Ich habe keine Ahnung. Hast du das Apartment noch irgendwo anders im Apartment zustand. Denn dann kannst du den Cheat: "boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled [false | true]" benutzen, das schaltet die Tools frei, dass müsste dann ja eigentlich auch klappen, da du es nicht um- und zurück wandeln muss.

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem unbewohnten apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

Um diese beiden Cheats zu aktivieren muss man nach der Eingabe z.B. kurz zum Kaufmodus und wieder zurück schalten
 
Nein, und genau den Cheat hatte ich unter anderem auch probiert aber der Baumodus wollte sich einfach nicht frei schalten lassen. :naja:

Deswegen war ich am Ende so verzweifelt, dass ich es wieder umgewandelt habe. :scream:
 
Hmm sonst bleiben ja nur noch zwei Optionen:

1. deine eigene mit dem Fundamentzaun. (sofern es funktionier, müsste man mal ausprobieren :))
oder 2. du musst das Haus abreißen :-)argh:) und ohne Fundament wieder aufbauen..
andere Lösungen gibt es glaube ich nicht..
 
Huhu :hallo:

Ich habe ein Dach-Problem! Wenn ich ein achteckiges Dach größer als 4*4 setzen möchte schwebt das Dach ein ganzes Stück über der Wand. Gibt's einen Trick, um dieses Problem zu beheben? Im schlimmsten Fall muss ich da ne Wand drunter ziehen und die mit CFE anpassen, aber das wäre mir eigentlich nicht so lieb.

Edit: Falscher Alarm, bzw. gelöst. Es hatte irgendwas mit dem Boden zu tun. Hat alles geklappt, nachdem ich großzügig Bodenfliesen unter dem Dach verteilt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Boden würdet ihr denn vorne auf die Veranda machen? Stein, Holz, etc. ?
Und passt das mit dem Fachwerk? Ich hab das zum ersten Mal ausprobiert und hab keine Ahnung, wie das aussehen muss. :D



Edit: Ok, man siehts schlecht, zu klein...
 
Fundamente mit 1 Klick gehen glaube ich nicht, aber Wände kann man auf 1-Klick-Höhe reduzieren (wobei dann die Treppen nicht mehr so richtig gehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Chris hat dazu ja ein Tutorial verlinkt.

Deko-Platten gibt es, mit OMSP könnte man da dann auch (einkästige) Möbel drauf stellen. Spielbar wäre das dann aber nicht.
 
Ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber ich habe ein kleines Problem mit der Decke und weiß nicht, wie ich das wieder gerade biege..

screenshotxkkvf.png
 
Ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber ich habe ein kleines Problem mit der Decke und weiß nicht, wie ich das wieder gerade biege..

Keine Ahnung, ob du das Problem gelöst hast, aber falls nicht, versuch mal das zweite Stockwerk mit dem "constrainfloor.."-Cheat zu begradigen.
Das funktioniert ja auch bei Splitlevel-Häusern, sollte also klappen ;)

Viele Grüße
Gr@ci@
 
Hallo alle zusammen! :-)
Bin ja mal gespannt, wer von Euch alles noch übrig ist - Ich hab' gerade mal nachgeguckt, mein letzter Beitrag war vor über zwölf Jahren! :P
Bin Sims 2 treu geblieben! :-D
Also ich hab' es inzwischen endlich geschafft, Sims 2 auf Windows 10 zu installieren (das war echt 'ne Tortur!!!
Also mein Anliegen: Ich wollte mich in den letzten Tagen mal wieder ins Spiel einfinden, hab'n bisschen 'rumexperimentiert - Jetzt würd' ich gern' mal ein Stadion bauen, hat da jemand Tips? Auf Downloads steh' ich nicht so, würd's gern mit dem versuchen, was ich hab' (Erweiterungs- und Accessoires-Packs sind alle vorhanden! :-)
Übrigens: Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich das hier poste - Es sind ja in dieser Kategorie nur vier Threads vorhanden, wollte da ungern einen fünften aufmachen! ;-)
 
Huhu :)

Ich bin ja ein Fan von (funktionalen) Downloads und habe mir mit dieser Hilfe auch einen Wellness- und Sportbereich geschaffen. Das meiste basiert aber tatsächlich auf Originalfunktionen.

Hier mal ein paar Ideen:
  • Zwei Fußballtore aufbauen (falls es ein Fußballstadion werden soll)
  • Tribühne kann man sicher gut mit (Innen-)Fundamenten lösen. Da bei Sims eh alles etwas kleiner ist, reichen ja sicher auch zwei Reihen.
  • Die Gemeinschaftsdusche (aus Uni?) ist sicher gut geeignet.
  • Und wie wäre es mit den Umkleidekabinen?
  • ein Fancy Dach bekommst du vielleicht mit Hilfe der Wintergartenbauteile hin?
  • Und die ganzen Uni-Flaggen passen sicher auch super zu den unterschiedlichen Fußballteams
  • Und abseits vielleicht noch einen Raum mit der Massageliege? Falls es mal Verletzungen gibt?

Mit etwas Fantasie kann man doch alles bei den Sims bauen. Darum mag ich das Spiel so sehr :)
 
Hey, das klingt ja schon echt originell! :-D
Ich hatte ja schon etwas rumgetüftelt, aber irgendwie war ich nicht so ganz zufrieden.... Na mal schauen, was das noch wird! :scream:
Danke vielmals für Deine Anregung! :p
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Mal noch 'ne andere Frage: Kann man eigentlich Wohnheime für Campus und Reiseziele wie Hotels sowie Wohn- und Gemeinschaftsgrundstücke alle in ein und derselben Nachbarschaft erstellen? Also ohne zum studieren oder zu verreisen jeweils noch ne extra Nachbarschaft azswählen zu müssen?
 
Fürs Studium außerhalb einer College-Nachbarschaft brauchst du Squinge's Mega College Pack. Ich habe es selbst nie ausprobiert, aber anderen Spielern zufolge sollen Wohnheime dann auch in der Hauptnachbarschaft funktionieren.

Zu Urlaub in Nicht-Urlaubsnachbarschaften ist mir allerdings nichts bekannt.
 
Die Hotels und Gemeinschaftsgrundstücke aus den Urlaubsgebieten kann man natürlich auch in jede andere Nachbarschaft setzen, aber die wird dadurch nicht zu einer Urlaubsnachbarschaft. Da der Reiseführer fehlt, kann man keine der Touren machen, und die jeweiligen Geheimgrundstücke kann man auch nicht versetzen. Nicht einmal die jeweiligen Souvenirs kann man woanders kaufen. Man kann sie zwar in einem Geschäft plazieren, aber kaufen geht nur in dem Urlaubsgebiet, zu dem sie gehören. Was geht, sind die jeweiligen Imbisstände, und bei denen kann man sich auch in normalen Nachbarschaften den jeweiligen Urlauber-Punkt holen.
 
Ich hab mir mal ein Hotel zusammengefaked mit dem Mod, mit dem man auch auf Gemeinschaftsgrundstücken schlafen kann. Das ist definitiv ein anderes Feeling wie in den Urlaubsländern, hat in dem Fall aber einfach besser gepasst.

Für die Souvenirs hab ich auch einen Mod im Spiel. Den hab ich aber nie getestet. Hab den für mein Reisebüro runtergeladen, damit man da auch die Souvenirs kaufen kann, aber bisher ist das Reisebüro noch gar nicht fertig :D
 
Huhu :)

Ich hab nach etlichen Jahren mal wieder ein Apartment gebaut und damit ein Problem: die Küche in einer der Wohnungen gehört offenbar nicht zur Wohnung dazu.
Der Komplex hat drei Wohnungen. Zwei sind bewohnt. Eine ist fehlerfrei, eine hat dieses Küchenproblem. Es sind überall Wände und die Fenster sind aus dem Spiel selbst (und auch an anderen Stellen im Gebäude verwendet). Sonst sind auch alle mir bekannten Apartmentregeln eingehalten worden (also keine zwei Eingänge; Garten perfekt abgegrenzt, kein Garten mit Fundament).

Jemand eine Idee?

Sims2EP9 2021-01-05 15-13-58.jpg
 
Ich würde jetzt als erstes den Türbogen vermuten, vor allem wenn das evtl CC ist. Nicht weils ein Türbogen ist sondern weil speziell dieser eine aus irgendeinem Grund vielleicht nicht in Apartments funktioniert, ich hatte das auch schonmal mit einer ganz normalen Tür.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Hab gleich mal gegoogelt und tatsächlich, es gibt ein Update der Bögen. Honeywell’s 2-tile arch and double French doors... - Frustrated Yeti (tumblr.com)
Hab ich auch sofort runtergeladen und das Spiel gestartet. Bleibt aber nach wie vor ein "fremder" Bereich. Hab den Bogen dann gelöscht und neu gesetzt. Auch kein Erfolg. Und auch mit einer Maxis-Türe bleibt die Küche verbuggt. Ich kann nur Zubereiten auswählen am Kühlschrank, keine Objekte bewegen/platzieren (außer eben mit Cheats) und bin auch sonst eingeschränkt. Das klingt also alles, als wäre es kein Teil vom Apartment.

Hab sogar nach dem neusetzen der Bögen das Grundstück nochmal neu geladen.

Klang nach einer tollen Fährte. Und scheint auch auf jeden Fall mit ein Teil des Problems gewesen zu sein. Leider scheint da aber noch mehr im Argen zu sein. Mist :/
 
Hm, blöd. Ich merke beim Überlegen grad, dass ich mittlerweile viel zu sehr im Sims 4-Modus bin, mein erster Impuls war grad auch schon zu fragen, ob die Küche denn auch als geschlossener Raum erkannt wird :schäm:
Vielleicht kann es auch ein CC-Objekt sein das da irgendwie querschießt? Ist jetzt ein totaler Schuss ins Blaue aber wenn sonst alle Bedingungen erfüllt sind fällt mir da auch nichts mehr ein oder auf :/
 
Ich hab jetzt gesehen, dass der Torbogen natürlich auch an anderer Stelle verbaut ist. Im leeren Apartment (bzw. da wohnt jetzt natürlich ein NPC drin). Da seh ich auch das Wohnzimmer. Scheint also definitiv an den Bögen zu liegen. Hab jetzt überall mal welche von Maxis hingemacht. Bleibt aber so. Trotz Neuladens. Ich denke, ich müsste irgendwie dem Apartment sagen, dass es neu die Wohnungen "erkennen" soll. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das mache. Alle rauswerfen, neu zonen und wieder einziehen lassen? Oder gibt es da noch irgendwelche eleganteren Lösungen?

Ich bin zwar nicht im Sims 4 Modus, aber definitiv auch nicht im Apartmentmodus. Das ist seit vielen Jahren das erste, was ich wieder gebaut habe. Und gleich gibts Probleme. Grml. Einfach neu umzonen wird vermutlich nicht ratsam sein, solange da noch Sims drin wohnen.

Ansonsten hab ich unten noch ein kleines Geschäft, mittels Mod. Das läuft aber ohne Probleme, da wird alles super erkannt. Und hatte mit dem Mod auch noch nie Probleme. Ich besuch jetzt mal die anderen Wohnungen und teste, ob es da auch diese komischen Probleme gibt. Ansonsten teste ich es doch mal ohne Mod bzw. geh langsam die Downloads durch.
 
NPCs rausschmeißen und neu zonen hätte ich da auch vorgeschlagen, keine Ahnung ob das auch irgendwie anders geht aber so wärst du wohl auf der sicheren Seite. Nicht dass da irgendwelche Sims gelöscht werden wenn die da wohnen bleiben D:
Mit dem Mod hab ich keinerlei Erfahrung, aber da du das Wohnzimmer sehen kannst würde ich jetzt auch eher auf den Bogen tippen. In jedem Fall viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Hab jetzt alle Familien rausgeworfen (wie man die NPCs rauswirft, weiß ich nicht). Neu gezoned und wieder einziehen lassen. Mal davon abgesehen, dass nur noch die Möbel da sind, die vor dem Einzug da waren (trotz aktivem Busch), scheinen jetzt die Wohnungen alle richtig erkannt zu werden. Jahreszeit stimmt zwar nicht mehr, aber mit der Wettermaschine ist das ja schnell gelöst. Und in der einen Wohnung ist jetzt zufällig wieder der selbe NPC eingezogen. Als hätte ich nur einen :D

Hab zur Sicherheit davor auch ein Backup gemacht, aber aktuell wirkt alles super. Und die Batbox zeigt auch nichts seltsames zum Fixen an.

:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten