Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Seit wann kann man während der Arbeit nach einer Gehaltserhöhung fragen? o_O
 
@ Ser Puschel

Meinst du damit, wenn wer Gerüchte verbreitet ? Kannst du mir das genauer erläutern, würd mich interessieren (und vor allem von welchem Add On das stammt).

@Vamillepudding - ehrlich ? welche Karrieren denn bitte ? Wäre super, mein Sim wünscht sich schon lange eine, ich hab das aber noch nicht gesehen ( er ist stufe 10 in der bildung).
 
Ja genau, es geht um Gerüchte und Verleumdungen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kam das mit Late Night.
Das Verklagen geht über das Rathaus. Außerdem kann man über das Business-Gebäude versuchen, den Jounalisten zu bestechen ;)
 
@ Ser Puschel

Meinst du damit, wenn wer Gerüchte verbreitet ? Kannst du mir das genauer erläutern, würd mich interessieren (und vor allem von welchem Add On das stammt).

@Vamillepudding - ehrlich ? welche Karrieren denn bitte ? Wäre super, mein Sim wünscht sich schon lange eine, ich hab das aber noch nicht gesehen ( er ist stufe 10 in der bildung).
Bei mir wars in der Militärkarriere ^^
 
Danke @mimave1, das hatte ich nämlich bis jetzt nicht.
Nun hab ich auch Showtime und werd das dann mal ausprobieren.:hallo:
 
Ich habe nun endlich auch mal was entdeckt:

Schlanke Sims (sowohl Vater und Mutter, auch die Vorfahren) können ein dickes Kind bekommen, wenn die Eltern beim Zeugen des Kindes und während der Schwangerschaft jede Menge essen. Das hätte ich nicht gedacht. Aber so hat meine Nachbarschaft nun auch nochmal einen runden Sim bekommen ;)
 
Ich habe nun endlich auch mal was entdeckt:

Schlanke Sims (sowohl Vater und Mutter, auch die Vorfahren) können ein dickes Kind bekommen, wenn die Eltern beim Zeugen des Kindes und während der Schwangerschaft jede Menge essen. Das hätte ich nicht gedacht. Aber so hat meine Nachbarschaft nun auch nochmal einen runden Sim bekommen ;)

Wie kann man denn viel Essen, wenn man gleichzeitig ein Kind... ähm *hust* zeugt??? :D:D:D:D
 
@Ewi Silver

Ach du! :lol: =)

Wie peinlich, ich hab mich wirklich sehr dämlich ausgedrückt.
Also ich meinte, wenn sie sich so dick gegessen haben, dass es nicht mehr dicker geht. Danach ein Kind zeugen und danach die Mutter weiter viel Essen lassen, sodass sie ständig dieses "vollgestopft" Moodlet hat. Dann kommt auch ein dickeres Kind dabei raus, auch wenn die Eltern schlanke Gene haben.

Ich denke, das klappt auch anders rum.
 
Sims können doch als Bildhauer auch Eisskupturen anfertigen. Jetzt hab ich entdeckt, dass die Sims, wenn z.B. ein Stuhl erstellt wurde, auch auf diesem sitzen können. Gibt allerdings ein negatives Moodlet, weil es so kalt ist^^
 
Ich hab heut erst endeckt, das wenn n Sim in der Mitlifcrisis steckt er sich im Krankenhaus therapieren lassen kann für das Super
Sonderangebot von 2000 Simeleons. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab entdeckt, dass man den Rand einer Bodenfliese farblich anpassen kann. :-)
 
Ich habe heute erst gemerkt dass man nicht unbedingt einen Trockner braucht (bezogen auf's Wäsche waschen). Ich wußte bisher nicht dass (Bild) Sims ihre Wäsche auch direkt an der Wäscheleine zum trocknen aufhängen können. Sehr nice dass das geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht, aber ich versteh nicht warum die Sims die wäche nach dem draussen Trocknen
einfach wegpacken, und nach dem im Trockner trocknen dran riechen als würde Sie nach frischer Luft pur riechen, Weil gerade wenn Sie draussen trocknet riecht Sie doch so gut.:nick:
Übrigens bin ich mal gespannt ob Sie nach Installieren von Seasons im Wind weht.
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ich finde auch, dass an der Luft getrocknete Wäsche viel schöner riecht, als aus dem Trockner. Selbst mit irgendwelchen duftenden Trocknertüchern (oder gerade dann erst recht).

Ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass man mit gedrückter ALT-Taste Bilder etc. stufenlos in den Höhe verschieben kann. Gerade bei Regalböden oder OMSP hab ich da oft passende gesucht...
 
... Weil gerade wenn Sie draussen trocknet riecht Sie doch so gut.:nick:

Nicht wenn man neben der Müllhalde wohnt. :p Verdammt, ich hatte keinen anderen Platz mehr frei. :D

Ne, weiß schon was du meinst. Verstehe ich auch nicht aber ist zum Glück nur eine Kleinigkeit. Obwohl es sehr nett von EA wäre auf solche "Kleinigkeiten" besonderen Wert zu legen ... den davon lebt Sims doch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass man mit gedrückter ALT-Taste Bilder etc. stufenlos in den Höhe verschieben kann. Gerade bei Regalböden oder OMSP hab ich da oft passende gesucht...

Dazu muss man die ALT Taste nicht drücken. Einfach so tun, ob man das Bild mit der Maus an der Wand drehen wollen würde, und dann kann man es in verschiedenen Höhen aufhängen.
 
Dazu muss man die ALT Taste nicht drücken. Einfach so tun, ob man das Bild mit der Maus an der Wand drehen wollen würde, und dann kann man es in verschiedenen Höhen aufhängen.

Dann ist es aber nicht stufenlos :) Drück mal die Alt-Taste während du die Höhen verändest, du merkst den Unterschied. Das geht dann praktisch... Gleitend, also... viel genauer... Weiss nicht wie ich das anders ausser Stufenlos bezeichnen soll.
 
Dazu muss man die ALT Taste nicht drücken. Einfach so tun, ob man das Bild mit der Maus an der Wand drehen wollen würde, und dann kann man es in verschiedenen Höhen aufhängen.

Das meint sie nicht, denk ich, sondern wenn du das so machst, sind das immer stufenweise möglichkeiten, die Bilder zu platzieren. Aber mit ALT gehts fließend. So wie mit dem platzieren von Objekten wie Couch, wennn man ALT klickt kann man die unabhängig von den Bodenvierecken platzieren.

Edit: Sanne war schneller :D
 
Das letzte mal, als ich das gemacht habe war es stufenlos und ich habe ALT nicht gedrückt gehabt. Das ist aber auch eine ganze Weile her. War das vielleicht in früheren Patches so?
 
Ist das cool, hier ab und zu reinzuschauen, ich sehe jedesmal irgendwas, was ich auch noch nicht wusste ^^
 
Kann es sein das das was mit St zu tun hat?
Meine familie is nicht mal in finanziellen nöten, und hatte die Option.
 
Wusstet ihr, dass es eine romantische Aktion namens "Ausgelassen sein" gibt? Mein Simpärchen hat das heute nach der Hochzeit machen können, und es ist die niedlichste Animation ever! :3
Die toppt sogar die Niedlichkeit der Hochzeit selbst :D Hier sieht man einen Teil der Animation:

Ausgelassen.jpg


Aber live ist es besser, Alaric hat zuerst River gekitzelt, dann hat sie ihn wie "zur Strafe" leicht gehauen und beide haben sich amüsiert, ich fand das soooo herzig! :D
Müsst ihr mal ausprobieren, ich hab das bisher ja überhaupt noch nie gehabt :D

(Mehr Bilder und die Hochzeitskirche zum DL gibt's übrigens bald auf meinem Tumblr... Wenn er denn will. *hust* Werbung, sorry :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Deine Sims noch net oft geheirstet oder hast Dir erst vor kurzem Lebensfreude gek?
Seitdem gibts das, und ohjaa es is wirklich niedlich.:love:
Da Hüpfen Sie auf oder in das nächstbeste Techtelmechtel geeignete Object ob Baumhaus, Dusche oder Bett.:D
 
Doch, ich hatte schon öfters Hochzeiten, allerdings muss ich gestehen dass die meisten zuhause in der Küche (oder im Klo, oder sonst wo) stattgefunden haben und ich mich da auf solche Sachen auch nicht unbedingt geachtet habe. Für diese Hochzeit hab ich mir extra ne Kirche gebastelt und alles getan, damit die Hochzeit auch romantisch wird. Inkl. Zeremonie bei der (Zum ersten Mal bei meinen Sims-Hochzeiten, absolute Premiere!!!) auch tatsächlich fast alle Platz genommen haben, nachher Kuchen anschneiden, romantisch tanzen usw.

Normalerweise gebe ich mir einfach nicht halb so viel Mühe, da entgehen mir dann Details. Ich hab aber beschlossen, dass ich ab jetzt solche Simsmomente auskosten möchte. Deswegen war die Party von langer Hand vorbereitet, die Gäste selbst schön angezogen (von mir persönlich!) ich hab (im allerletzten Moment) auch an den Kuchen gedacht usw, usf :) Ich bin relativ stolz auf mich, so schön war noch nie eine Simhochzeitsfeier bei mir.

Ich wusste allerdings nicht, dass sie danach eigentlich techteln würden... Haben sie bei mir natürlich nicht gemacht weil (tadaa) ich natürlich kein Doppelbett oder dergleichen in ne Kirche (!) stelle :D

So, mehr Bilder usw gibt's ab sofort hier:
http://sannesu.tumblr.com/
 
Da siehste mal an was man alles Denken muss. :D
Aber ich hab auch was neues gelernt, ich wusste net das Sie ausgelassen sein können ohne zu Techteln.:eek:
Übrigens die Bilder sind wunderschön. :up:
 
Danke Kit :) Ich glaub, das können sie nur wenn eben nix da ist um zu techteln. Gerade bin ich echt froh, keine Dusche in die Hochzeitskirche gestellt zu haben :D
 
Ich habe seit heute herausgefunden das man seit den Patch 1.38 schon Geister mit den Alleskönner Cheat erstellen kann ohne das SN Addon.
Man braucht einen Geist , und dann Shift auf den Geist wenn der Auftaucht oder als Spielbarer ist. Dann den Geist im CAS Bearbeiten und dann auf Geist - Grundlagen und dort sind alle Todesarten aufgelistet.:D
 
Seit Supernatural kann man nun Steine über das Wasser werfen , also man geht dort zu einem See , und dein Sim muss die Eigenschaft Liebt die Natur haben , dann wirft der Sim einen Stein übers Wasser finde ich Super das EA es eingefügt hat.
 
Hab grad gesehen, dass die Sims jetzt auch einen Gedichtband schreiben können... kam das mit SN oder gibts das schon länger??
 
Ich hatte letztens "entdeckt", dass wenn ich meine Sims ins Clubhaus zum techteln geschickt hatte danach sie ein so süßes Moodlet hatte. Irgendwie mit "Splitter im Po" :D
 
Habe grad entdeckt, dass Kinder jetzt am Bett eine neue Option haben: "auf Monster prüfen" :-)
Nachdem meine Simsmädchen das gemacht hatte (autonom übrigens!) hatte sie ein negatives Moodlet und geht jetzt für 2h nicht in dieses Bett zum Schlafen...
Jedes andere Bett ist ok - da wird dann wohl der Papa heute mal das Bett mit ihr tauschen :-)
Echt süß!
Nehme an, das kam mit SN --> ich finde die Entwickler haben sich in dem Addon endlich mal wieder einiges an netten Dingen einfallen lassen.

Edit: mein Simmädchen hat das Merkmal tapfer (ist nur damit möglich) - da ich ganz selten tapfere Sims habe kanns nun durchaus sein, dass es die Aktion schon länger gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zu haben, dass diese Option mit SN kam, manche Kinder entdecken dann wohl ein kleines Monster:D und fürchten sich in dem Bett zu schlafen, ganz logisch oder?
Ich hab früher nach Gruselfilmen auch immer unter mein Bett geschaut und mich trotzdem gefürchtet, auch wenn nichts drunter war:lol:
 
Ich habe heute in Moonlight Falls Titania Summerdream und ihr Mann getroffen. Beide sind NPC und als Feen unterwegs. Leider haben sie ja kein eigenes Heim, deswegen hab ich sie spielbar gemacht und in ein eigenes Haus einziehen lassen.
Vielleicht kennt sie ja noch jemand aus der Nachbarschaft Veronaville in Sims 2. :)
 
Ich habe heute in Moonlight Falls Titania Summerdream und ihr Mann getroffen. Beide sind NPC und als Feen unterwegs. Leider haben sie ja kein eigenes Heim, deswegen hab ich sie spielbar gemacht und in ein eigenes Haus einziehen lassen.
Vielleicht kennt sie ja noch jemand aus der Nachbarschaft Veronaville in Sims 2. :)

ich habe schon davon gelesen und die ganze Nachbarschaft nach ihnen abgesucht. Dachte schon ich habe ein Haus übersehen... aber wenn sie obdachlos sind, müsste spätestens der Overwatch sie gelöscht haben :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten