Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

hilfe: frau vom jugendamt

Ich hab vor kurzem 3 kinder bekommen (2 burschen& 1 mädchen) wollte allerdings nur die beiden burschen.
Weiß wer wie ich es schaffe das die frau vom jugendamt nur 1 kind mitnimmt & die anderen beiden da lässt??
 
Ich hab vor kurzem 3 kinder bekommen (2 burschen& 1 mädchen) wollte allerdings nur die beiden burschen.
Weiß wer wie ich es schaffe das die frau vom jugendamt nur 1 kind mitnimmt & die anderen beiden da lässt??

Es gibt aber ein Hackobjekt und zwar diese Teleporterkatze, damit kannst du jeden Sim auf dem Grundtück loswerden, zb aus einem normalen Sim einen Townie oder Downtownie machen usw., aber auch Kinder/Babys zur Adoption freigeben.

Guggst du hier>>>>> http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Teleporters.htm
 
Hattet ihr auch schon Sims die immer wieder mit Bugs verbunden sind?, habe jemanden in der Nachbarschafft,ist eine Eigenzüchtung, der sobald er zum Beispiel für eine Party eingeladen würd sich selbst und alle anderen auf dem Grundstück unbeweglich werden lässt. Sie lassen sich keine Aufträge mehr geben und bleiben an ihrem Fleck. Manchmal telefortieren sie sich dann plötzlich zu dem Ort wo ich sie hinlaufen lassen möchte, so verlässt der Sim das Grundstück nun wieder ist plötzlich alles wieder normal.
 
Ich weiß nicht, ob der letzte Patch langt.
Ich hatte auch gerade neu installiert und bei mir hat das nicht gelangt. Ich habe dann och mal neu installiert und nach jedem Addon den dazugehörigen Patch.
Denn Dein Patch ist ja schon auch " schwerwiegender". Mich würde das jedenfalls wahnsinnig machen, wenn dadurch so sehr das Spiel blockiert wird.
 
Ich habe gerade noch mal in einem anderem Forum für Dich gefragt, denn ich werd auch über google und das archiv bei tumblr nicht fündig.
Du hast aber schon versucht, die Sachen über den Großeinkauf bei OfB zu kaufen? Und nicht über den normalen Kaufmodus?

Ansonsten gibt es bei Parsimonious Hexentöpfe und bei Kartivip ne Menge Kram, der für einen Hexenladen zu gebrauchen ist.

Oder Du könntest eine Hexe den Hexenladen aufmachen lassen.

Nein, denn ich möchte kein Hexengeschäft mit einem Sim betreiben, sondern ein eigenes ComLot bauen. Nicht das, was selbst vom Spiel generiert wird.
Die DL Hexentöpfe sind ja leider nicht benutzbar. Daher hätte ich einfach schon gerne die original Sachen. :nick:
 
Hallo Leute,
ich habe Grabsteine auf mein Friedhofsgrundstück verschoben, aber die Steine sind dort nicht angekommen. Kann ich die irgendwie wiederbekommen? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, so wichtig, dass ich die Sicherung davor rauskrame, ist es mir auch nicht.
Aber was kann ich tun, damit das in Zukunft nicht passiert?
Die Tiergrabsteine sind übrigens auf dem Tierfriedhof angekommen.

Wäre lieb, wenn mir jemand einen Rat geben kann. Danke
 
Danke Zora! Wie findest du das nur immer? (Wobei ich die Reagenzien auf MTS gestern auch noch gefunden habe. =))
Jetzt fehlt nur noch der Kessel und das Zauberbuch. :) Wäre es eine Möglichkeit, eine Hexe zu erstellen und dann einfach den Kessel und das Zauberbuch aus dem Inventar zu holen?
Wobei man das ja dann irgendwie anschalten müsste..
maaaaaaaaan ist das wieder kompliziert. :rolleyes:
 
Wo finde ich denn bitte Gewächshaustüren? Ich hab bei den Türen geguckt, bei den Zauntoren und in der Gartenabteilung... Irgendwie muss ich die übersehen haben?
 
Die sind in der Gartenabteilung, da wo auch die anderen Gewächshaussachen sind. Sieht aus wie ein Fenster. Ich habe mich beim ersten Mal auch doof gesucht.

aaaahhhh, immer ist Dark Lady schneller. Tzz. =)
 
Ah, da ist sie! Hab sie jetzt gefunden, ich hatte angenommen dass es 3 Türen sein würden (weil's 3 Dächer und 3 Wände sind) und dabei vollkommen die eine kleine Tür übersehen :D Vielen Dank euch beiden! Ich bin manchmal wirklich ein blindes Huhn :lol:
 
Wenn ich eine der vorgegeben Nachbarschaften nach Neu-Installation zum ersten Mal lade und da schon Face-Templates drin habe, sind die Standard-Townies dann schon mit den neuen Gesichtern?
 
Nee, die Standardtownies sind vorgegeben, das sind immer dieselben (die aus Schönsichtigen) mit immer derselben hässlichen Maxis-Genetik. Werden allerdings abgesehen von den Schönsichtigen-Townies weitere generiert, dann haben diese dann die Face Templates. Ansonsten kannst du dir auch die Nachbarschaften ohne Townies holen, die gibt's irgendwo zum Download. Dann sind alle Townies neu und alle Gesichtszüge entsprechen den Face Templates.

Ich hab auch nochmal ne Frage, wie erfülle ich einem Sim den Wunsch vom Blitz getroffen zu werden? Am besten so dass der nicht daran krepiert...
 
Ach Menno :lol: Ja, die leeren Nachbarschaften kenn ich und benutz sie auch oft. Würde aber gerne mal eine der Maxis-Nachbarschaften spielen, nur eben ohne die Standardgesichter %)

Bei der Blitz-Frage kann ich dir leider nicht helfen, das Add-on hab ich gar nicht.
 
Ne, komplett leere Nachbarschaften und Townie-leere Nachbarschaften sind was verschiedenes, bei den Townie-leeren Nachbarschaften fehlen nur die Townies. Ich hab die die ich meine gefunden, stelle aber grad fest dass du möglicherweise noch ein paar Hacks dazu brauchst... Wäre hier.
 
@ Julke: Ich glaube ohne Risiko ist das wohl nie :D Wenn es regnet (eigentlich gewittert), und sich Pfützen bilden musst du ihn/sie drin hüpfen lassen, ich glaube die Interaktion heißt "Spritzen" ^^ Mit Glück schlägt dann ein Blitz ein :)
 
Ahh... Nur wenn ich ihn das machen lasse und er nicht überlebt stehen Frau und Kind ohne ihn da... Nee, ich glaub das lass ich besser mal :D Wobei, ne interessante Handlung wär's auf jeden Fall.
 
Ahh... Nur wenn ich ihn das machen lasse und er nicht überlebt stehen Frau und Kind ohne ihn da... Nee, ich glaub das lass ich besser mal :D Wobei, ne interessante Handlung wär's auf jeden Fall.



vorher speichern - und wenns schief geht eben ohne speichern raus ;)


Bei den Nachbarschaften - das auf MATY sind die komplett leeren Templates doch?


 
crunchy: Wenn Du die vorhandenen Townies eliminierst =),dann werden ja neue gebildet. Also in Bezug darauf, dass Du in ner Maxi NB spielen willst.

Julke: Relativ gut klappt es im Whirlpool. Mir ist da auch noch nie ein Sim gestorben und es sind schon gefühlte Tausend vom Blitz getroffen worden.
 
Das mit dem Whirlpool kann ich nur bestätigen.

Du solltest allerdings in jedem Fall den Jahreszeiten-Patch haben. Vor dem Patch war die Wahrscheinlichkeit durch einen Blitzschlag zu sterben nämlich höher als danach.
 
vorher speichern - und wenns schief geht eben ohne speichern raus ;)


Bei den Nachbarschaften - das auf MATY sind die komplett leeren Templates doch?

Stimmt :D Ich mach das nur normalerweise nie - also ohne speichern rausgehen... Das ist für mich fast wie cheaten und ich hab da dann ein ganz schlechtes Gewissen.

So weit ich weiss, haben die Templates keine Townies aber noch die normalen Maxis-Sims. Townies und normale Maxis-Sims sind zwei verschiedene Dinge. Wenn gewünscht kann ich das aber heute ausprobieren und dann genaueres darüber sagen!

crunchy: Wenn Du die vorhandenen Townies eliminierst =),dann werden ja neue gebildet. Also in Bezug darauf, dass Du in ner Maxi NB spielen willst.

Julke: Relativ gut klappt es im Whirlpool. Mir ist da auch noch nie ein Sim gestorben und es sind schon gefühlte Tausend vom Blitz getroffen worden.

Wäre vorsichtig mit Eliminieren, speziell mit dem "deleteallcharacters" Cheat oder dem löschen von Charakterdaten aus dem Ordner - damit habe ich mir letztens meine Big Brother-Nachbarschaft komplett zerschossen.

Den Whirlpool versuche ich mal, danke für den Tipp!

Das mit dem Whirlpool kann ich nur bestätigen.

Du solltest allerdings in jedem Fall den Jahreszeiten-Patch haben. Vor dem Patch war die Wahrscheinlichkeit durch einen Blitzschlag zu sterben nämlich höher als danach.

Den Patch habe ich glaube ich. Woran sieht man ob das EP gepatcht ist? Ich meine ich hätte alle Patches runtergeladen aber bei Jahreszeiten bin ich mir grad nicht mehr so sicher...
 
Ich weiß, das das verschiedene Arten sind - aber die Templates bei MATY sind wirklich komplett leer - da sind also weder Maxis-Sims aus den NB's, noch Townies oder NPC's drin - die muss man hinterher alle selber erst generieren lassen.

Und das weiß ich sicher, weil ich die auch im Spiel habe. Sind ja genau die, die in Selzis Tutorial auch verlinkt sind.
 

Man könnte es auch tragischen Unfall nennen.
145manicure.gif
 
Ich weiß, das das verschiedene Arten sind - aber die Templates bei MATY sind wirklich komplett leer - da sind also weder Maxis-Sims aus den NB's, noch Townies oder NPC's drin - die muss man hinterher alle selber erst generieren lassen.

Und das weiß ich sicher, weil ich die auch im Spiel habe. Sind ja genau die, die in Selzis Tutorial auch verlinkt sind.

Achso, tut mir Leid das wusste ich nicht. Ich hab die noch nicht ausprobiert, da die Maxis-Townies für mich zu den Maxis-Nachbarschaften gehören :) Hab nur die Hacks auf der Liste drin.

Ich meinte damit auch eher richtig umbringen. xD

Achso :D Ja, das geht natürlich. Wenn man es denn über's Herz bringt :lol:
 
Ich wollt mal fragen, ob noch jemand außer Dark Lady und mir, eigene Townies mit der Transporterkatze in die NB einbindet?
Jemand meinte, dass meine Spielprobleme vielleicht davon kommen.


edit: Julke: Ich bring meine Sims in der Regel auch nicht um. Manchmal forder ich das Glück bei unbeliebten Sims allerdings heraus - und bisher war das Glück immer auf Seiten der Sims. xD
 
Ich wollt mal fragen, ob noch jemand außer Dark Lady und mir, eigene Townies mit der Transporterkatze in die NB einbindet?
Jemand meinte, dass meine Spielprobleme vielleicht davon kommen.


Ja ich hier :hallo:
Ich habe in meiner Neuen (maxis-towniefreien) Nachbarschaft 50 Sims erstellt und zu Townies gemacht, halt durch die Katze... Und bis auf die NPCs sind das auch die einzigen Townies die da jetzt rumlaufen.. Hatte bis jetzt noch keine Probleme, muss auch dazu sagen, dass ich noch nicht lange aktiv spiele. :) Was sind denn für Probleme aufgetreten, hat Dark_Lady die auch ?? (sorry, wenn ich was überlesen hab oder so, bin nicht soweit zurück gegangen. :))
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Danke. Nee, hier habe ich das auch nicht beschrieben, sondern im Technikbereich.
Also die Probleme habe ich (nur) in Desiderata. Da spiel ich ja bei so einem NB Projekt mit. Imme eine Familie eine Woche.
In der 3. Woche hat es nun angefangen, dass sich mein Laptop plötzlich ausgeschaltet hat. Dachte natürlich, mein PC ist hinüber.
Doch auf dem neuen PC, der ist zwar nicht ausgegangen, ist aber mehrmals abgestürzt. 4 mal in einer Simswoche. Also habe ich gaaanz viele DLs rausgeschmissen.
Dann habe ich die NB geladen und 3 GGs waren einfach weg. Einfach verschwunden.
Ich bin dann in die neue Familie, fahr mit denen nach Downtown, geht alles über mehrer Stunden gut und plötzlich verschwindet die Simin. Wird unsichtbar. Sie ist noch in der Leiste links, aber nicht mehr steuerbar. Ich bin dann wieder heim gefahren, da war sie zum Glück wieder da. Seit dem habe ich mich nicht mehr getraut, das Spiel anzumachen.
Also ich habe Sicheurngen, von daher "kein Problem" (wenn man davon absieht, wie ätzend es ist, 7 Familien noch mal zu spielen.)
Wenn niemand was weiß, wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Generell habe ich aber das Gefühl, dass mein Desiderata irgendwie verbugt oder so ist. Also das wäre jetzt das dritte Mal, das ich (fast) neu anfange.

Ich glaub ja auch nicht, dass es an der Katze liegt, aber ich dachte, ich geh halt mal allen Vermutungen nach.
Und nein, Dark Lady hat nicht solche Probleme. Sie war nur die einzige, von der ich wusste, dass sie es auch so macht. (Habe das ja von ihr. xDD )
 
Vllt lag es ja auch an den Downloads, die du gelöscht hast?! Waren da vllt Hacks oder Mods mit bei? Ich hab mal gelesen, das manche das Spiel verbuggen, wenn man sie löscht.
 
Du könntest den AKC mal anmachen und gucken ob und welche Fehlermeldung da kommt. Vielleicht kann man das beheben.
Ich hatte es mal, dass sich bei einer NB, die ich länger gespielt hatte Fehler in den Beziehungsscripts geschlichen hatten (keine Ahnung wieso und warum) und dann war irgendwann auch das ganze Spiel verbuggt. Es gab eine Person plötzlich zwei mal im Spiel und noch ganz viele andere verrückte Sachen. (Mir ist da auch eine Person verschwunden obwohl sie noch in der Leiste war).

Jedenfalls konnte man das in dem Script selber dann ändern und dann hat auch alles wieder funktioniert. :nick:
 
Dane. Das ist eine gute Idee. Ich habe den Cheat nun in der NB eingegeben und auf Enter gedrückt. Müsste jetzt die Fehlermeldung kommen? Kommt nämlich nichts. Oder muss ich noch was anderes mache? (Habe den noch nicht benutzt).
 
Wenn du in die Familie gehst in der es die Probleme gibt, müsste eigentlich, sobald es ein Problem gibt, ein kleines Fenster auploppen in dem der Pfad angegeben ist, wo das Problem liegt.
 
Dann muss ich den Cheat im Haushalt eingeben oder in der NB?


edit--- es erscheint leider nirgendwo eine Fehlermeldung. War auch in mehreren Haushalten. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn bisher ein Fehler passier? Der zeigt natürlich nur was an, wenn auch was da ist. ;)
 
Hat von Euch schon mal jemand den Lebenswunsch "20 beste Tierfreunde" zu haben erfüllt?
Ich würde gerne wissen, ob die Freundschaft zu toten Tieren da mitzählt.
Wenn das niemand weiß, vielleicht kann mir dann jemand sagen, ob bei 50 erste Dates/20 Liebschaften oder was es da och so gibt, ob da auch jemand mitzählt, der verstorben ist.
 
Hallo, ich habe schon wieder ne Frage. =)
Laufbahn Gegrillter Käse: Die haben ja den Lebenswunsch, 200 Hawiitoasts zu Essen. Nun habe ich entdeckt, wenn die sich einen Hawaiitoast herzaubern, dass dann in den Erinnerungen auftaucht "Hawaiitoast gegessen". Tja und nun ist die Frage, ob denn nur die herbeigezauberten Toasts zählen, um den Lebenswunsch zu erfüllen oder auch jener, den der Sim per Hand grillt?

Zweite Frage: Um auf einem GG gegrillten Käse zu toasten, brauchen die Sims da eine bestimmte Anzahl von Kochpunkten oder eine Mikrowelle oer geht das gar nicht?

Danke, Leute. %)
 
Ich hab auch wieder mal ne kleine Frage: Ich Dussel habe ein Spukhaus gebaut, womit ich total zufrieden bin. Leider habe ich dann in der Endphase bemerkt, dass ich die Eingangstreppe nicht bei der Vorderseite des Grundstücks platziert habe, sondern an der Rückseite... Autsch :D

Kann man irgendwie die Vorderseite des Grundstücks ändern?
 
Du kannst dein Grundstueck mit dem LotAdjuster (http://modthesims.info/d/384656) bearbeiten:



Grundstueck im LotAdjuster auswaehlen und an der Rueckseite (Backyard) 10 eingeben und finish klicken. Damit hast du erstmal an der Rueckseite Platz fuer eine Straße geschaffen.

Dann Grundstueck im LA nochmal öffnen und folgendermaßen vorgehen:

auf Advanced.. Klicken (siehe Bild)

wvwrjo.jpg


dann die Optionen Add and Remove Roads und Enable Shrinking waehlen

2uhafmd.jpg


Bei Backyard fuer Road den Haken setzen und bei Frontyard den Haken entsprechend rausnehmen, ggf bei Frontyard noch -10 setzen um da entsprechend zu schrumpfen.


Das ganze mit finish abschließen. Bei Fehlermeldungen kann es sein, dass der LA Probleme mit evtl vorhanden Zaeunen/Mauern hat. Die ggf. vorher entfernen.

Wenn du dann wieder Sims 2 gestartet hast, sieht das Grundstueck in der Nachbarschaft erstmal evtl leer aus und flackert ggf. gruen. Da ganz einfach Grundstueck betreten eine kleine unbedeutende Aenderung vornehmen, speichern und verlassen. Dann sieht das Grundstueck wieder normal aus, dann kannst du es drehen/verschieben.

Hoffe das hilft dir weiter.
 
Okay, es ist nur so, dass das Haus von allen Seiten von einer Strasse umgeben ist. Ich habe vor allem das Problem, dass die Sims das Grundstück von der falschen Seite her betreten...
 
WER oder WAS ist das???
Leider hat es den Namen nicht mit fotografiert, warum auch immer....
Da wohnt einer der heisst: "Separierter Separator", oder so ähnlich.
Es kommt aber nie jemand raus und man kann auch nichts anwählen (anklopfen etc.)

Wer oder was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten