Challenge Sims 4 Challenge mit Rhea Fuchs

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
Hallo erstmal :hallo:

Ich bin schlecht darin, den Anfang zu machen, ich hoffe das stört nicht.

Jedenfalls dachte ich mir, da ich inzwischen doch ein recht großes Gefallen an Sims 4 gefunden habe, dass ich mal eine Sims 4 Doku erstellen sollte. Aus der Doku ist dann allerdings eine Challenge geworden.

Die Challenge ist angelehnt an die Homeless Challenge, nur das es mehr um Armut geht als um Obdachlosigkeit.
Kurz und knackig erklärt: Ich fange mit einem Sim an der nichts außer 5000 Simoleons und ein leeres Grundstück hat. Der Sim muss sich dann alles erarbeiten, ohne einen Job anzunehmen. Und während der gesamten Spielzeit darf der Sim oder die Familie nie mehr als 5000 besitzen. Außerdem fängt jede Generation wieder mit nichts außer dem kleinen Startkapital an.

Edit: Ich spiele übrigens mit Downloads und Mods, einige Downloads sind Maxis-Match und einige nicht. Und ich besitze nur das Base Game und An Die Arbeit.


Hier kann man meine Regeln nochmal ausführlicher nachlesen.

Titelbild_zps8pboztpz.png


(Leider wird die Qualität der Vorschaubilder nach dem Upload auf Photobucket etwas verschlechtert..)

Woche 1 folgt sofort.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui die Challenges sprießen ja scheinbar gerade aus dem Boden :D
Die Idee finde ich interessant, leider ist die Schrift auf dem Blog für mich sehr anstrengend zu lesen, aber die Bilder sind ganz hübsch.

Versteh ich das richtig, auch mit Einrichtung darf alles insgesamt nicht mehr als 5000 kosten?
 
Ich mag deine Sima jetzt schon - sie trägt halterlose! :lol:
Und wie schön sie farblich auf ihre Haare abgestimmt ist. Sehr fein.

Die Schrift ist wirklich nicht so augenfreundlich. Bisschen klein für meine alten Augen =).

Ich muss da jetzt auch noch mal nachhaken damit ich das verstehe.
Dürfen die nur 5000 Bargeld besitzen oder stellt das ihr gesamter Besitz dar, und mehr dürfen sie generell nicht haben? Dann würde mich interessieren, worauf sie sich hocharbeiten. Würde mich freuen, wenn du uns da noch mal ein wenig genauer drüber aufklärst.
Und wenn die mehr haben, was machst du dann damit? Spenden?
 
Danke erstmal für euer Feedback!

Bei mir kann ich die Schrift gut lesen, aber ich werde mal schauen dass ich sie größer mache und eine bessere Schriftart benutze.

Zu eurer Frage mit den Simoleons: Das ist so gemeint, dass sie nicht mehr als 5000 auf dem Konto haben dürfen, das Haus darf natürlich insgesamt mehr kosten.

Und sie sollen sich halt von einem leeren Grundstück auf ein gut bebautes Grundstück hocharbeiten, also das Haus nach und nach immer vergrößern, das Grundstück dekorieren und so.
 
Die Challenge klingt super und ist echt mal ne interessante Idee :)
Auch deine Bilder sind allesamt toll, ich hab aber auch beim zweiten Absatz zu lesen aufgegeben, weil mir die Augen vom Lesen weh getan haben. (Und das mit Ende 20 :eek:)
Eine ganz normale Schrift fände ich besser, dann freu ich mich auch drauf mehr zu lesen :)
 
Ich habe mal mit dem Handy geschaut und die Schrift war tatsächlich gruselig zu lesen. Auf dem PC wurde mir die gar nicht so angezeigt daher habe ich das nicht gemerkt. Ich habe jetzt die Schrift geändert damit man es besser lesen kann.
Hoffe sie ist auch groß genug, auf dem Handy seh ich das leider nicht.
 
also ich finde die Schrift auf dem Blog jetzt schlechter, weil kleiner.
Vorher war's größer und besser lesbar.
(vorher Comic sans serif Größe 14 schätze ich, jetzt Times New Roman Gr. 12?
Ich hab bei mir im grauen Teil Raleway Gr. 16 und im Blauen Annie use your teleskope Gr 30)

Interessant... weil ich finde es jetzt bei weitem besser!
 
Sooo jetzt hab ich mal alles gelesen :) Du schreibst sehr schön und dokumentarisch, gefällt mir :) Bin gespannt ob bei dem kleinen Abenteuer was passiert ist =)

Ich finde die Schrift auch tausendmal besser als die alte. Ich les vom Macbook aus und fand das auch viel zu klein mit der alten.
Jetzt könnte es noch en wenig größer sein, aber ist trotzdem gut lesbar :)
 
@These
Danke, ich geb mir Mühe beim schreiben, auch wenn ich nicht so gut darin bin wenn ich nach Bildvorlage schreiben muss und in Doku-Format.


Ich hab die Schrift jetzt nochmal geändert. Ich hab extra auf serifenlos gedrückt, damit nicht wieder so eine Schnörkelschrift dabei rauskommt und eine bekannte genommen. Hab sie auf 16pt gesetzt und finde es jetzt zumindest auf meinem Bildschirm gut lesbar.

Aber mal als Tipp: zumindest unter Win 7 kann man STRG und die Plus Taste drücken, damit vergrößert man die Seite. Zum Rückgängig machen einfach STRG und Minus. Keine Ahnung ob das unter Win 8 und Win 10 auch funktioniert.
 
Guten Abend :D

Das ging ja schnell, ich liebe es, dass bei den Sims in einer Woche so viel passieren kann :D Die Kleine ist echt knuffig, ich bleibe aber weiterhin gespannt, ob J wirklich der Traum-Papa bleibt :D
 
Die Kleine ist echt total niedlich :love: Auch als Kind noch.
Dass sich J einfach aus dem Staub macht tssss
Vielleicht taucht er ja nochmal auf?
ich bin gespannt.
 
Es geht weiter! Sorry übrigens, dass es so lang dauert. Ich hab im Moment wenig Zeit und durch die ständige Hitze auch wenig Lust zu spielen oder zu schreiben. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.



Generation 1 - Woche 4

Anfang und Ende vom Ernst des Lebens - Älter werden ist nicht leicht

Hier klicken zum Lesen

vorschau_zpsvo7q3p9n.png
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten