gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Entwurf fürs zweite "Bürgerhaus" ist fertig:

25in8ft.jpg


2qa0jzt.jpg



Hier soll Familie Piepenbrink wohnen. (reicher Geschäftsmann, Hausfrau, Teeniezwillingstöchter)

Was meint ihr zu Form, Farbe, Dach, Zusammenpassen mit dem Nachbarhaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha - du warst ja schon richtig fleißig! Es passt in jedem Fall sehr gut zum Nachbarhaus. Die Farbe find ich auch prima.

Ich hab inzwischen auch gebastelt, aber in etwas anderem Stil.

Nur ein erster Eindruck, Rest kommt morgen:

25s7odg.jpg
Vorderfront


b9df1j.jpg
Seitenansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Petra
Das Haus der Piepenbrinks gefällt mir und die Farbe passt schon zu der Umgebung. Babyblau mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, aber es bringt Abwechslung in die Nachbarschaft und das finde ich gut!

@ Ingerigar
Auch Dein Entwurf gefällt mir! In so einer "Kiste" würde ich mich richtig wohlfühlen :lol:, mir gefällt der Stil!

@ Alle

Was haltet ihr vom Grundriss meiner Villa (für einen Star)? Könntet ihr euch damit anfreunden oder ist das Haus zu "exotisch"?

haus_stern_zps34ea6282.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach klasse! Und dann noch in Stargold? :lol:

Danke, freut mich, wenn es dir gefällt. Ich werde gleich noch die Grundrisse liefern. Und zwar habe ich an drei Apartments gedacht: 2 Einzimmerapartments plus Bad in der 1. und 2. Etage und ein Apartment, das sich über zwei Etagen erstreckt obendrüber. Ich dachte mir: Wer will kann ja auch noch zusätzliche Wände ziehen. Und durch andere Farbgestaltung können die Würfel auch sehr verschieden wirken. Mal sehen, was die anderen meinen. Modern ist ja oft nicht so beliebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, aber man kann doch auswählen, welches man einrichten möchte. Die Kugeln soll dann jeder selber setzen.
 
So jetzt kommen die Grundrisse:

Erdgeschoss:

rbl4bk.jpg


Das Erdgeschoss enthält einen Gemeinschaftsraum zum Wäsche waschen. Der andere kann beliebig belegt werden, z. B. als Fitnessraum, Abstellraum oder Partyraum.

1. Etage:

90zk9c.jpg


(die 2. Etage sieht genauso aus!)

3. und 4. Etage:

2ptpkza.jpg


4l52qx.jpg


Diese Wohnung könnte gut als Wohnatelier genutzt werden.

Ich habe bewusst auf mehr Wände verzichtet. Wenn jemand mehr benötigt, kann er sie einziehen. Nur an den Fenstern darf nichts verändert werden.
Der umlaufende Balkon gehört in jeder Etage zur Wohnung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kommen die Grundrisse:

Sehr schön! Ich freue mich schon darauf, eines der Häuser einzurichten. Das wir bestimmt leichter, als mein sternförmiges Haus zu möblieren. Da tue ich mich gerade etwas schwer.
Vielleicht sollte ich mal Pause machen und die Strandbar in Angriff nehmen.
 
Ich brauche zwischendurch auch immer mal eine Pause. Sonst wird man ja betriebsblind. Ich freue mich sehr, dass dir die Apartments gefallen!
 
Lisette, die Form deines Starhauses gefällt mir super, ein Stern für einen Star passt doch wunderbar.

ingerigar, schöne Grundrisse.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@ingerigar; da freue ich mich jetzt schon wie wahnsinnig auf die verschiednene Ergebnisse. Das Mietshaus ist super geworden

@Lisette: schräge Wände sind auf jeden nicht einfach, das Haus wird doch noch viel Geduld kosten :)

@bauen: irgendwie bin ich grad baufaul, schmeisse immer wieder mal die Lounge an, aber nach kurzer zeit will ich nicht mehr. Hoffe es ändert sich...bald
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Heißt das, dass ich es so lassen soll? Ich überprüfe es noch einmal, dann könnte ich es schicken.

Sicherheitshalber zeige ich euch noch einmal die Rückseite:

2ic8kxs.jpg


Und mal zwei Versionen in verschiedener Farbgebung:

bi3thl.jpg


Ich würde dann auch gerne zur Bedingung machen, dass die Farben zwar geändert werden dürfen, dass es aber auf jeden Fall drei sein sollen, die so verteilt sind wie jetzt. Das nur wegen der Einheitlichkeit in der Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
@ Calypso

Du müßtest eine Mail von mir mit den Sims haben.

@ ingerigar

sehr interessante Bauweise, gefällt mir.

@ all

Ihr hattet hoffentlich einen schönen Jahreswechsel :)

Da ich momentan nicht so viel Zeit habe, werd ich wohl seltener im Forum on sein/hier kommentieren; man bleibt zu leicht hängen und schon sind "Stunden" um, obwohl man eigentlich was anderes hätte tun sollen.

Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Edit:
Heißt das, dass ich es so lassen soll? Ich überprüfe es noch einmal, dann könnte ich es schicken.

Ich denke schon. Her damit! =)


Ich habe mich mal an der Strandbar versucht und bitte um eure Meinungen. Hoffentlich sind es nicht wieder zu viele Bilder :glory:

Seepferdchen_Strand_01_zpsb042c5f5.jpg


Seepferdchen_Strand_02_zpsc8e90a65.jpg


Seepferdchen_Strand_03_zps9533e997.jpg


Seepferdchen_Strand_04_zps94087eb2.jpg


Seepferdchen_Strand_05_zpsf9378fbe.jpg


Seepferdchen_Strand_06_zpsf032348f.jpg


Das Grundstück ist ja relativ klein, allzuviel bekomme ich da nicht unter, ohne dass Platzprobleme (nicht routbare Sims) auftreten.

Ein schönes Wochenende euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: simension
@lisette: also ich mag es sehr, die Strandstimmung ist da

@ingerigar: will einrichten. Wäre es gut wen die Häuser 2 und 6, sowie 3 und 4. gleiche Fassaden haben. Die stehen sich dan etwas gegenüber mit gleicher Fassade?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry kinders ,ich hab ein äuglein auf euch aber keine zeit so wirklich,ich kämpfe nebenbei immernoch mit meinem pc und rl ist grad sehr fordernd.

ich habe das studio aber halb fertig,das lot mit dem verbrecher haus ist auch schickfertig ..schon ne weile...ich wolte das nur zusammen abschicken.
 
Wird schon, mach dir nur keinen Stress!

@calypso: Ich schick das Haus gleich und gib es auch gleich weiter an Lisette! Wer richtet das vierte ein? Ich hab sie bei mir aufgestellt, und ich finde, dass die Fassaden ruhig verschieden farbig sein sollten. Aber bitte so wie oben beschrieben (drei Farben, gleiche Verteilung). Und dann noch ganz wichtig:
Ich habe keine Kugeln gesetzt, das macht bitte selber. Ich wollte euch ja ermöglichen auszusuchen, welche Wohnung ihr nehmt. Die NPC-Türen müssen dann auch noch markiert werden.

@Lisette: Das Grundstück gefällt mir richtig gut!

edit: Hab dir den Link geschickt, calypso. Gib bitte gleich Bescheid, wenn es nicht klappt, dann schick ich das Haus per Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen! Habe mich erst einmal vom gestrigen Einrichten erholt. Mal sehen, ob es heute besser geht!? Aber zuerst werde ich wohl das Reitzentrum im W-Thread posten.

@Lisette: Schön geworden! Da fühlt man sich gleich im Urlaub. Neustadt gewinnt von Tag zu Tag!

@Birthe: Liegt's am PC oder eher am Spiel? In jedem Falle hast du mein Mitgefühl.

@Calypso: Soll ich auch so ein Apartment von ingerigar einrichten oder macht das jemand anders?
 
Soll ich auch so ein Apartment von ingerigar einrichten oder macht das jemand anders?

Es wird noch ein Freiwilliger gesucht - also kannst du das 4. haben, denke ich.
Also ich fasse zusammen: ingerigar, lisette, petraxxx und ich richten je ein Mietshaus ein.
Wer welches Lot? Ich würde gern eins von den grossen, hab Bock auf Garten....:)

Ich weiß nicht was wir auf Rest 5 und 7 bauen wollen. % könnte ein GemLot werden, kleiner Park oder so? Die 7 könnte theoretisch auch ein Mietshaus werden

@cosmicdream: Sims sind angekommen ich hab auch den MC sollen die Berufe wie beim Vorgänger sein? Irgendwelche Wünsche was ich den so alles ercheaten soll?

@birthe: hallo und ich drück Daumen das das mit dem PC bald wieder klappt

@ingerigar: Haus ist angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haus ist angekommen
Schickst du Lisette den Link oder soll ich?

Ich hab ohnehin mit Lot 2 angefangen, also sind noch zwei große da! ;) Lisette soll sich was aussuchen und Petra kriegt das letzte!

Letztens hab ich mal überlegt, ob man auf dem kleinen (Lot 5) nicht so etwas wie einen Nachbarschaftstreff, so eine Art Kiosk oder so einrichten könnte. Und drum herum ein bisschen Park oder so ...

Wer stellt uns die neue Familie vor? Du oder Cosmic Dream?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickst du Lisette den Link oder soll ich?
Kannst du muss jetzt schnell weg, sonst ich ab morgen mittag

Letztens hab ich mal überlegt, ob man auf dem kleinen (Lot 5) nicht so etwas wie einen Nachbarschaftstreff, so eine Art Kiosk oder so einrichten könnte. Und drum herum ein bisschen Park oder so ...
Klingt gut, sowas in der Art passst doch zu den mietshäusern.

Bilder der Sims kann ich machen, hier kurz. Für W-Thread -der Austausch der Bilder -wäre dann Cosmic.
 
Okay, dann mach ich das mit dem Link!

@Lisette und petraxxx: Hab euch den Link per PN geschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petraxxx
@cosmicdream: Sims sind angekommen ich hab auch den MC sollen die Berufe wie beim Vorgänger sein? Irgendwelche Wünsche was ich den so alles ercheaten soll?

gut, danke:)

Beruf bei ihm wieder Vorsitzender der freien Welt, 9 oder10

Charisma hoch wär, denk ich, auch gut.

Bei der Haushälterin kochen, gärtnern hoch.

Beim Kind ist es eigentlich egal.

Bei der Haushälterin entweder keinen Beruf oder Köchin.
 
Habe das Haus bekommen, danke dafür!

Bitte weist mir doch einfach ein Grundstück für das Würfelhaus zu, egal welches! Ich habe gerade keine Zeit nachzuschauen und nehme, was ihr mir sagt.
Bitte auch die Fassadenfarbe angeben :lol:

Ingerigar, Lot 5 sieht klasse aus!

Den Seepferdchenstrand erkläre ich nach euren Lob (DANKE!) für fertig und versende ihn morgen.
 
Mietshaus verteilen: OK ich mach das: Lisette ist Lot4 und petraxxx Lot 6.

Lot 5 ist also auch schon fertig! Super mit dem Kiosk. Ist das offiziell ein kleiner Park?

EINE FRAGE:
könnt ihr in diesem POST im W-Thread die Bilder sehen, nei mir sind sie verschwunden, man sieht nur noch Schrift und verlinkung aber die Bilder sind futsch. Ist das mein Browser oder was ist da los?
Ich weiß mit sicherheit sie waren da!

Das Bilder einfügen finde ich echt am nervigsten - da geht so viel Zeit verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petraxxx
Ich kann die Bilder sehen!

Danke fürs Lob! Vielleicht habt ihr gesehen: Eis- und Kaffeemaschine gehen als Selbstbedienung, Grill auch. Toiletten sind auch da. Was soll ich draus machen? "Kleiner Park" oder "Treffpunkt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
ingerigar, ich find das auch sehr hübsch, würde mich freuen, wenn neben einem Wohnblock, in dem ich als Sims lebe gleich so ein netter Imbiss mit so einem hübsch begrünten Teich zum Erholen wäre.
Ich würds als Treffpunkt am Teich benennen.
 
Hallo zusammen,
Eis- und Kaffeemaschine gehen als Selbstbedienung, Grill auch. Toiletten sind auch da. Was soll ich draus machen? "Kleiner Park" oder "Treffpunkt"?
Mir gefällt er auch sehr! Die Markiesen haben ja nun endlich ihre feste Position für kleine Stände bezogen ;-)... Ist noch nicht lange her, da wusste ich mit denen nun wenig anzufangen.

Der Lot ginge auch als Angelplatz... das ist essentieller als Park oder Treffpunkt... vielleicht kann ja eine eher seltene Fischart rein? Oder du machst ihn zum Froschteich!

Die Strandbar gefällt mir auch sehr gut - hab das sofort wiedererkannt!

@petraxxx
Ich finde braun-blau passt seh gut zusammen und kommt nicht so alltäglich daher.
Vielleicht hast du noch Lust, der Außentreppe hinten eine Untermauerung zu spendieren... ich finde diese schwebenden Außentreppen bei gediegenen Häusern immer extrem schrecklich: Vor allem, weil wir es nicht leicht selbst bestimmen können, sondern uns eine dumme Spiellogik diese Dinger aufzwingt.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: petraxxx
Ich hab das Wahrsagergrundstück soweit fertig :)

1irj3k.jpg


Die Häuschen drumrum...sehen ohne Trailerdeko natürlich nicht grade Wagenburgtechnisch aus aber...man kann sich ja vorstellen, dass die Wagen ..eingesackt sind und alles Überflüssige abmontiert wurde und man sich hier niederließ :lol:

2msjmq.jpg


von oben rechts im Uhrzeigersinn:
Bad, Kinderspielzimmer, Lesezimmer, Umkleide, "mystischer Raum" (oder Deko für Touris oder was auch immer Magie...o0) "Strategiezimmer"

Es fehlt innen noch ein wenig an Deko, nur wollte ich erstmal fragen ob das so ok ist ?

3rnkw5.jpg

49qjrq.jpg

5aqk4e.jpg

64nkwn.jpg
 
Hallo DarkMim - die Häuschen find ich ganz niedlich. Die Außenwände mit den Fackellichtern und die Gardinen am Eingang gefallen mir gut. Ich würde sie aber nicht alle gleich färben. Auch bei den Büschen fände ich etwas mehr Abwechslung schöner.
Übrigens - Trailereffekt kann man erreichen, wenn man die Häuschen auf vier 1-Kästchen-Fundamente setzt.

fuwdmw.jpg
ru35ed.jpg


(Muss aber nicht unbedingt sein)

Ich bin auch gerade beim Bildermachen. In einer Stunde oder so dürft ihr das eingerichtete Apartment vom "Würfelhaus" begutachten. So viel schon mal zur Familie:

14xce13.jpg


"Valentino ist ein begnadeter Modedesigner. Schon als Kind hat er gerne mit Stoffen, Knöpfen, Schleifen und Bändern gespielt. Seinen Eltern war das gar nicht geheuer, weshalb sein Vater ihn immer zu Autorennen mitnahm. Schließlich sollte ein "normaler" Junge aus ihm werden.
Nun so "normal" ist er wohl nicht geworden, aber immerhin ein begeisterter Autofahrer. Der Mode ist er treu geblieben, und was die Befürchtungen seiner Eltern angeht ... die haben sich wohl bewahrheitet!
Jedenfalls lebt er jetzt mit seiner "Muse" Robby zusammen.
Robby ist Musiker mit Leib und Seele. Und so ist er glücklich, in Valentino einen Mäzen gefunden zu haben, der ihn unterstützt, wo es geht. Schließlich hat er Großes vor: Er möchte einmal Erfolgsfilmkomponist werden. Aber bis dahin ist es noch ein steiniger Weg, der vor ihm liegt."
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkMim: wieso hast du den SchauspielStar-Trailer nicht mitbenutzt? Gab es Schwierigkeiten damit?
Ich würde auch nicht alles gleichfarbig machen, so ******** sind ja ein buntes Völkchen.

@ingerigar: toll, ein schwules Paar hat uns gefehlt. Die Idee mit den Mode Skizzen im Haus find ich gut. Was tut man nicht alles um nicht immer die gleichen Bilder aufzuhängen
 
Ist halt immer ätzend, bis die gemalt sind ... Aber irgendwie fand ich es notwendig, weil es ja sonst keine passende Deko außer der Puppe gibt. (meine schönen Downloads - seufz!)

Ich finde die Häuschen eigentlich netter als den Schauspielstar-Trailer. Aber vielleicht wäre eine andere Art Dach auch noch besser?
 
hm, den hatte ich noch gar nicht gesehen :D
Ich muss mal gucken ob ich den mit unterkriege.
Nur bin ich im Moment in der heißen Lernphase für meine Prüfungen darum könnte es ein kleines bisschen dauern :)
 
@DarkMim

ich find das süß so, mit den vielen kleinen Häuschen und schöner als den Schauspielstarwohnwagen.

@ ingerigar

Valentino hat ein hübsches Gesicht :)

@ neue Bilder

Ich werd die vermutlich spätestens nächstes Wochenende on stellen, muss sie noch zuschneiden, beschriften etc. Außerdem wollt ich euch noch was anderes zeigen und da werd ich das Hochladen & Bearbeiten dann zusammen machen.

(was das Hochladen etc angeht, stimme ich calypso zu, das nervt immer so sehr) :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und ingerigar
Endlich ist mein "Bürgerhaus" eingerichtet! Ich weiß gar nicht, wie viele Tage ich damit verbracht habe. Jedenfalls dürft ihr euch auf die Bilder freuen, die im Laufe des Tages kommen werden.

edit: Bilder sind da!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
DarkMim, dein Wahrsager-Grundstück sieht gut aus.
Viel Glück für deine Prüfungen!

Petra, dein Haus kommentiere ich gleich "drüben"

Mein Appartement ist auch fertig. Beim Bilder machen ist mir leider mal wieder der PC abgestürzt :polter: Die hier konnte ich retten:

Lisette_Appartement_01_zps64066a85.jpg

Die Wohnung von oben

Lisette_Appartement_03_zps26917fa8.jpg

Das Appartement für ein Sims-Paar

Lisette_Appartement_02_zps5d8ca96f.jpg

Die Gemeinschaftsräume
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo Lisette, aber gespeichert hattest du ja hoffentlich - oder?

Sieht nämlich sehr schön aus. Was machst du außen, lässt du den blaugrauen Anstrich?

@calypsosim: Ich wollte mich mal für Lot 3 von SnobHill anmelden. Hat ja sonst noch keiner Anspruch drauf erhoben. Da kann ich mich dann noch einmal richtig austoben ... :lol:

Eine Idee habe ich nämlich schon, hatte ich wohl auch schon mal gepostet, kann es aber gerade nicht mehr finden. Also ich dachte an eine Villa für einen Reiseschriftsteller, der viele Reiseandenken auf seinem Grundstück unterbringen möchte. Seine Frau hat er auf Reisen kennen gelernt (evtl. Ägypterin). Da die Familie gut betucht ist und keine eigenen Kinder hat, will die Frau mehrere Kinder (möglichst verschiedener Herkunft) adoptieren und sie angemessen unterbringen. Das ist so mal die Idee und dann lass ich ihn jetzt mal mit dem Schreiben beginnen. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten