NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Guten Morgen :hallo:

Wetter: bescheiden; bewölkt, regnerisch, kalt!
Laune: mies
Geschlafen: kurz und unruhig

Soviel dazu ;)

Also dann bereiten wir doch mal das Frühstück:
Brot, Brötchen, Zopf, getoastetes Toastbrot, Milchbrötchen, Butter, diverse Marmeladen, Nutella, Honig, Käse- und Wurstplatte, gekochte Eier, Frischkäse-Aufstriche, eine Schüssel Bircher-Müsli, frisches Obst und Gemüse geschnibbelt, diverse Teesorten, eine Kanne Kakao, Milch, Zucker und Sonnys Kaffeekanne füllen wir auch mal auf :)
Falls jemandem etwas fehlt, einfach dazustellen :)

Verzeiht mir bitte meine gestrige Abstinenz vom Forum - war ein wirklich "super" Tägle, den man meinetwegen aus dem Kalender streichen könnte -.-"

Heute wird nicht viel besser, aber wir begehen ihn mit einem Lächeln - das machts immerhin etwas erträglicher :(

Nun denn, wünsch Euch mal einen schönen Tag derweil und bis später :hallo:
 
Mahlzeit.

*Nja* für mich eher weniger, denn meine linke Seite ist noch betäubt!

@Sito: Danke für's Frühstück, da zehre ich gerade quasi noch von, obwohl sich so langsam wieder ein Loch bei mir im Magen breitmacht. Dir geht's inzwischen hoffentlich besser?
Führ' doch - so es der Terminkalender hergibt - mal wieder das berühmt / berüchtigte Mittagsschläfchen ein Wenn Du dir den ganzen Tag Kaffee in den Körper knallst, kannst Du davon Nachts auch nicht besser schlafen und so kannst Du zwischendurch wenigstens ruhen .... :)

@all: Wetter hat sich entwickelt, Sonne scheint, ist aber wirklich sehr windig. Am Himmel schon wieder dunkle Wolken. Folgt man dem Wetterbericht, soll es ab morgen wieder regnen - so zur Abwechslung :naja: Und Hauptsache ich muß morgen nochmal was Einkaufen, da ich an Gemüse viel Frisches verarbeite und so ein, zwei andere Sachen benötige ich auch noch. *Ironie-Modus an* Heya ... da war es doch super, dass ausgerechnet heute mein ZA-Termin war! :up: *Ironie-Modus aus*

Bis später ....
 
Quasi einen frühen, guten Abend Zusammen :hallo:

Wetter ist mies geworden. Gut .... morgen wird es schon auch noch trockene Phasen für mich (Einkauferei, Erledigungen) und für's Gassigehen geben *hoff*

So! Und bevor ich weiter Selbstgespräche führe, stelle ich mal ein paar Kekse hin ;)

Tschökes ...
 
Grüß Euch,

also das Wetter ist irgendwie nicht so recht Fisch oder Fleisch.
Einerseits ist es bewölkt, hin und wieder scheint es so, als würde die Sonne sich durchkämpfen. Frisch ist es zwar, aber doch schon recht mild. Langsam könnte es auch etwas wärmer werden - die Ausrede so von wegen "wir haben ja erst Feber" gilt nicht mehr, denn jetzt ist März! Also Sonne, hurtig hurtig, an die Arbeit :lol:

So, ja, Stress hatten wir heute schon, jetzt kommt Ruhe. Soweit möglich, denn mein elendiger Rücken nervt echt langsam! Aber allmählich wirds besser. Nachher mal den Arzt antelen wegen einem Terminelein :)

Simsen wäre heute mal wieder was. Hatte die Tage echt keine Muse mich da hin zu setzen, irgendwie ist gerade alles doof!

So, genug gejammert - das könnte ich derzeit ohne Punkt und Komma :ohoh:

Bis später Ihrs :hallo:

edit


Sonny schrieb:
Führ' doch - so es der Terminkalender hergibt - mal wieder das berühmt / berüchtigte Mittagsschläfchen ein [...]

Also hin und wieder lege ich mich auch untertags hin. Hier mal ein viertel Stündchen und da mal ein halbes, aber es ist gerade etwas dööflich eben wegen meinem Rücken, da kann ich nichts lange machen - liegen, sitzen, stehen, gehen *nerv*
Aber heute ist es den ersten Tag wenigstens etwas besser - kann mich mal wieder etwas leichter bücken und auch bewegen. Nachher kommt nochmal meine wärmende Creme ran und eine warme Decke stramm drumherum und dann wird das schon wieder - solche Phasen bin ich irgendwie ja gewohnt, lebe ja schon recht lange damit. Nur es ist eben jedesmal wieder nervig und zehrt auch sehr an den Kräften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Boah, ich schlafe derzeit wie ein Stein, wache dann morgends auf und bin immer noch totmüde - normal finde ich das auch nicht! Derzeit schiebe ich das auf meine Tabletteneinnahme aber irgendwann muß ich auch dies wohl mal checken lassen!
Yours, Greisin Sonny :lol:

So ... so ... und Kronprinzessin Viktoria von Schweden hat seit gestern Abend ein Söhnchen - die haben es ja spannend genug gemacht! Mal sehen, wann Prinzessin Sofia niederkommt :love: Ja, auch ich habe gewisse Kitschgene! :lol:
Die Hochzeit von Silvia ("unserer" Heidelbergerin) und König Carl Gustav war übrigens die erste, die klein-Sonny im Fernsehn geschaut hat *hach*

Heute gibt es "einfach nur" Spaghetti mit Tomatensoße und dazu grünen Salat, legga :nick: Nur beim Kochen für's WE bin ich mir noch was unschlüssig! :frage:

@Sito: Diese Anmerkung ist nun natürlich total laienhaft zu verstehen aber gibt es für sowas wie sehr starke Rückenprobs nicht spezielle Matratzen, Stühle oder was tagsüber zum Stützen? :frage:
Jedenfalls tut es mir sehr leid, dass Du derzeit so dolle Schmerzen hast!

@ws: Wieder viel zu tun? :hallo:

@Dreamchaserleinken: Sobald ich eines der Gerichte (deren Rezepte ich leider noch recherchieren muß) ausprobiert habe, sage ich Dir Bescheid :nick:

@Vampirwurst: Huhuuu??? :frage: :hallo:

@Sunny1986: Huhuhuhuuuuuuuu???? :frage: :hallo:

Bis später .....
 
Grüß Euch,

Spagetti mit Tomatensoße ist doch auch mal was - einfach und gut :nick:
Was ich heute essen soll, weiß ich auch noch nicht. Bin total planlos ^-^"

Matratzen etc. gibt es, ja, es gäbe sogar spezielle Schuhe - kennst Du sicher, die berühmten "Gesundheitsschuhe", die eine Zeit lang total gehypt wurden. Aber unterm Strich sind die zum einen sehr teuer und zum anderen, gehts ja zumeist recht gut mit dem Rücken, nur Phasenweise weiß der nicht, wie blöd er noch tun soll -.-"
Aber wie gesagt, heute gehts immerhin schon ein wenig besser als die Tage, also wirds schon ;)

Der Termin beim Arzt ist auch gemacht, leider erst in einem Monat aber das passt schon. Solange diese "Schmerzphase" dauert, also vielleicht noch so zwei, drei Tage, bekomme ich ohnehin keinen Termin mehr. Und der Orthopäde selbst kann ja auch nicht so viel machen, außer sich das anzusehen und mir eine Überweisung zu geben - die wiederum einige Zeit dauern wird, bis ich da einen Termin habe... ich liebe das Gesundheitssystem :naja:
Aber beschweren darf ich mich eigentlich nicht, wir sind noch besser versorgt als mancherorts sonst. Paradebeispiel ist ja Amerika...

Für Dich tuts mir aber auch leid, dass Du Dich nicht wirklich zum ausruhen kommst :(
Erholsamer Schlaf ist sehr viel wert - das weiß man dann wieder, wenn man ihn nicht mehr hat... in diesem Sinne eine gute Besserung in Schlaf- und Zahnangelegenheiten. Letzteren wird es wohl noch nicht sonderlich gut gehen, wenn Du noch soviele Schmerzmittel nehmen musst, oder? Das ist ja auch schon fast die unendliche Geschichte. Ist schon ein Ende in Sicht? Also DER Zahnarzttermin, bei dem dann endlich die Prozedur vollendet wird??
Derweil sende ich Dir einfach mal eine Ladung Knuddler nach Deutschland :hallo:
Wird schon wieder :)

Soo, also die Simse laufen gerade, oder eher: liefen, denn das Spiel hat sich aufgehängt beim verlassen eines Grundstückes >_<"
AAAABER die DLs, die defekt waren, gehen soweit alle wieder - immerhin :lol:
Irgendeinen Tick braucht ja alles, jedes und jeder :lol:
Aber aufregen werde ich mich jetzt mal nicht - zumal ich immer separat speichere und erst dann das Haus verlasse, sind mal zumindest alle umbauten erhalten geblieben, das ist ja auch schon mal was :lalala:
Ach und das Spiel hat auch nicht mehr soo lange zum laden. Immer noch lange, aber nicht mehr fast 15 Minuten - das war ja schrecklich :nick:
Schauen wir mal, ob wir wenigstens die ärgsten Ticks zum beheben kommen. Wie sagst Du immer, Sonny: versuch macht kluch :nick:

So und ich watschel jetzt mal zur Waschmaschine und den Schreibtisch hier mal etwas ordnen. Ach und bügeln :zitter:
Da ich keine Bone Hilda habe und auch keinen Servo, muss ich das wohl selbst machen. Aber da gehts uns wohl allen gleich :nick:

Als Smileys hab ich hier jetzt wohl auch genug eingebaut :lol:

Gut, dann bis dann und habts noch fein :hallo:
 
Na, dann wünsche ich Euch mal einen schönen Nachmittag! :hallo:

Der "Regengott" hatte heute Erbarmen mit mir und aktuell scheint sogar seit ca. 3 Std. die Sonne. Insofern bin ich also trocken hin und zurück zum Einkaufen gekommen ....
Dann zu Hause der große Schreck: Ich habe gar nicht mehr genug Spaghetti! Und das mir! :lol: Also mußten die "Linguine" dran glauben, die müssen eh mal langsam weg. Wer es noch nicht wußte, Linguine, sind im übertragenen Sinne, platte Spaghetti. Die, die ich zu Hause habe sind schon fast Bandnudeln, deshalb koche ich die nicht so häufig. Und dafür, dass das MHD schon seit gut 6 Monaten abgelaufen ist, schmeckten die sehr gut :nick:

Mal in die Runde gefragt: Wer von Euch gibt denn etwas auf das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)? Ich schaue so viele Kochsendungen und auch Dokus über Lebensmittel, ich jedenfalls nicht. Jeder normal gesunde Mensch ist doch mit einem Geschmacks- und Geruchssinn ausgestattet. Aber diese und jene/welche Insustrie sagt sinngemäß "huuu ... die Verbraucher wollen das doch!" und es gibt tatsächlich genügend Verbraucher, die darauf reinfallen! Tagtäglich werden nicht nur von allen bekannten Supermärkten - zumindest Deutschlandweit - sehr gute und noch essbare Lebensmittel weggeschmissen und von den Konsumenten genauso!
Der Hamburger Sternekoch Christian Rach hat letztes oder vorletztes Jahr eine Sendung gemacht, da hat er mit seinem Team bei privaten Haushalten geklingelt und gefragt, ob er hoch kommen dürfe, um in den Kühlschrank zu schauen. Das hat er dann auch gemacht. Viele wußten nichtmals mehr, was sich darin befand, wie lange es haltbar ist und was man daraus noch kochen könnte - und die Lebensmittel waren unangebrochen! Ich möchte mich jetzt auf kein Thrönchen heben, auf welches ich nicht gehöre, denn auch ich schmeiße zwischendurch Lebensmittel weg - leider - und dies, obwohl ich gut haushalte.
Aber in dieser Sendung hatte z. B. eine Familie einen festen Einkaufstag per week gehabt und alles, was bis dahin nicht verbraucht war, wurde wahllos weggeschmissen und dann eben neu gekauft .... ! :eek:

@Sito: Also mein Tab-Konsum ist absolut geringer geworden aber nach der langen Zeit, gelle?! Aber danke für die Knuddler :hallo:
Und Dein Spiel brauchte 15 min. zum Laden??? :eek: :eek: :eek: Und ich dachte schon immer, ich wäre mit gut 10 min. hier die "Spitzenreiterin"!

@all: So .... und jetzt wird gesimselt, einfach so. Und wenn sich ein Update ergibt, bekommt Ihr es schon mit ;)

Bis später .....
 
...
Der Hamburger Sternekoch Christian Rach hat letztes oder vorletztes Jahr eine Sendung gemacht, da hat er mit seinem Team bei privaten Haushalten geklingelt und gefragt, ob er hoch kommen dürfe, um in den Kühlschrank zu schauen. Das hat er dann auch gemacht. Viele wußten nichtmals mehr, was sich darin befand, ..

Hi,
ja das hatte ich auch letztens gesehen.
Heute war es bei uns trocken... ich weiß noch gar nicht richtig was es zum Abendessen gibt, vielleicht mal ein Dürum?
bye ws;)
 
Dreamchaserleinken: Sobald ich eines der Gerichte (deren Rezepte ich leider noch recherchieren muß) ausprobiert habe, sage ich Dir Bescheid

Super,ich bin gespannt wie sie Dir schmecken :) !


Mal in die Runde gefragt: Wer von Euch gibt denn etwas auf das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)? Ich schaue so viele Kochsendungen und auch Dokus über Lebensmittel, ich jedenfalls nicht.

Ich gebe nicht mehr so viel auf das MHD wie früher. An abgelaufenen Milchprodukten rieche ich,Mehl,Flocken,Teigwaren,Reis usw. werden ohnehin regelmässig kontolliert.

Jeder normal gesunde Mensch ist doch mit einem Geschmacks- und Geruchssinn ausgestattet.

Meine Rede :) !

Aber in dieser Sendung hatte z. B. eine Familie einen festen Einkaufstag per week gehabt und alles, was bis dahin nicht verbraucht war, wurde wahllos weggeschmissen und dann eben neu gekauft .... !

Krass :nonono: !

Bei uns schüttet es heute den ganzen Tag wie aus Kübeln,ich bin richtig schön nass geworden :argh: !
 
Grüß Euch,

also unser Wetter heute war ja mal so richtig April! Regen, Schnee, dann kurz Sonne usw.usf. :eek:
Verrückt :lol:

Zum MHD: also da muss man ja auch abwägen. Also bei Trockenprodukten (Reis, Mehl etc.) gebe ich einen feuchten Kehricht auf das Datümchen, das da drauf steht. Das betrachte ich überwiegend als dekoratives Element zur Individualisierung der Produkte =)
Bei Naturjoghurt achte ich auch nicht sonderlich drauf - das ist ja wirklich haltbar, im Gegensatz zu denen mit "Früchten" etc.
Bei Milch und dergleichen ist es anders. Da schaue ich eben, dass das dekorative Element nicht gerade morgen anzeigt :rolleyes:

Grundsätzlich gebe ich da nichts drauf, aber es ist teilweise ein guter Anhaltspunkt, denn gerade bei Frischprodukten ist das MHD nicht gänzlich aus der Luft gegriffen. Nur ist es ja auch so, dass man nach dem Öffnen auch nichts mehr drauf geben kann, also ist es eh schon wurscht! :nick:

Aber da habe ich auch mal eine Frage: wie überprüfe ich eigentlich, ohne öffnen, ob Eier noch gut sind? Ich weiß, wir haben in der Schule im Kochunterricht mal einen Trick gelernt, aber ich wüsste echt nicht mehr was für einer das war :schäm:
Die Frage fällt mir gerade so ein, wenns schon mal zum Thema passen tut :lalala:

Jetzt wander ich wieder in die Küche. Ja, ich habe wahnsinnig abwechslungsreiche Küche hier, aber es gibt Palatschinken - die Eier müssen weg, weil wirs gerade von hatten =)
Und auf Rührei, Spiegelei, Eierreis und dergleichen verzichte ich gerade gerne. Erstere beide mag ich nicht sonderlich im Normalfall - sind eher ausnahmen - und Reis hatte ich die letzte Zeit bis zur Vergasung! - das ist bei uns so ein Sprichwort :glory:
Und für anderweitig experimentelle Küche fehlt mir gerade die Lust - ihr wisst schon ;)

Sooo bis später dann :hallo:
 
Aber da habe ich auch mal eine Frage: wie überprüfe ich eigentlich, ohne öffnen, ob Eier noch gut sind? Ich weiß, wir haben in der Schule im Kochunterricht mal einen Trick gelernt, aber ich wüsste echt nicht mehr was für einer das war

Ich habe tatsächlich nachschauen müssen :schäm: und das Internet sagt: Das Ei in ein Glas kaltes Wasser,bleibt es unten liegen,ist es frisch,älter aber brauchbar ist es wenn es fast aufrecht steht,wenn es oben schwimmt ist es uralt und sollte nicht mehr gegessen werden :) .


und Reis hatte ich die letzte Zeit bis zur Vergasung! - das ist bei uns so ein Sprichwort

Wegen dem Sprichwort muss ich aber nachfragen: bist Du aus der Schweiz :D ?

Palatschinken..Eier...? Ich habe mich schlau gemacht,das ist ja ähnlich wie Omeletten,ich habe tatsächlich geglaubt es handle sich dabei um echten Schinken :lol: !

:hallo:
 
N'Abend :hallo:

Bezüglich Eier .... also ich habe gelernt, dass sich frische Eier gut pellen lassen und gar nicht mit kaltem Wasser abgeschreckt werden müssen. Mit den Eiern halte ich es i. d. R. so, dass ich die ca. 1 Woche nach dem Ablaufdatum hart koche. Dann ist das Eigelb zwar was heller aber die Eier noch gut. Montezumas Rache hat mich jedenfalls deshalb noch nie ereilt! ;)

Viele Menschen verwechseln halt das MHD mit dem Hinweis "zu verbrauchen bis" - letzteres trifft häufig auf Lebensmittel zu in denen Fleisch verarbeitet wurde.
Ansonsten - wie bereits geschrieben - Geruchs- und Geschmackssinn und natürlich auch Erfahrung.

Soderle .... Euch allen noch einen schönen Abend und noch eine Gute Nacht, bis morgen :hallo:
 
Grüß Euch,

noch schnell einen gute-Nacht-Post und dann gehts ab ins Bett :)

Dramchaser:
Danke für den Tipp - ich wusste nur noch, dass es da einen Trick gibt, aber wie der ging... tja... :schäm:

Und nein, ich komme nicht aus der Confoederatio Helvetica sondern aus Österreich :nick:
Mein Bruder lebt aber bereits seit vielen Jahren in der Schweiz - bin also irgendwie schon auch mit dem Ländchen verbunden, besonders, weil ich ja im "Kanton übrig" lebe... naa wer kennt den Begriff? :lol:
Ist eigentlich ein Scherz-Begriff und wüsste nichtmals, ob den überhaupt die Schweizer noch kennen, aber bei uns hier in Vorarlberg ist das sozusagen ein Running-Gag, fast 100 Jahre später immer noch :lol:

Palatschinken nennen wir normalerweise auch Omlett, nur kennen den Begriff irgendwie trotz allem viele nicht und deswegen... und ich beseitige gerne jedwede Klarheit bei Einzelnen =)
Unbeabsichtigt oft zwar, aber ist dann doch recht lustig, was da raus kommt ;)
Was ich da schon in Fettnäpfchen getreten bin... nach dem Motto: "oh, ein Fettnäpfchen! Schnell reintreten! Ach was, nicht so geizig... Ar...bombe" PLATSCH!

Soviel dazu :lol:

Sonny:
Ja, Geruch und Geschmack sind da immernoch die besten Parameter. Immerhin kann ein Produkt auch mal nimmer ganz so dolle schmecken, wenns eigentlich noch nicht abgelaufen wäre - hatte ich auch schon mal, typisch ich eben :naja:
Gibt nix, das es nicht gibt :lol:

Dann stelle heute mal ich zur Abwechslung Milch und Kekse für die Nachteulen und -Schwärmer bereit und wünsche eine gute Nacht und geruhsamen Schlaf Euch allen :hallo:
 
Guten Morgen.

Wobei das "Gut" derzeit immer so'ne Geschichte ist derzeit bei mir!

Jedenfalls stelle ich mal wieder Frühstück für alle hin: Brot, Brötchen, Butter, Käse- und Wurstplatte, ein paar Tomätchen, Rühreier, Radischen und natürlich auch Kaffee, Tee, Kakao. Habe ich was vergessen? Ihr dürft gerne selbst noch was zum gemeinsamen Frühstück hinzufügen .... :nick:

Also wenn Lebensmittel (aus dem Kühlschrank) noch unverschlossen sind, empfinde ich es als eher unproblematisch. Wobei bei z. B. saurer Sahne oder Quark es ebenfalls über das MHD geht - selbst wenn sie geöffnet sind! Bei "Trockenwaren" muß man, denke ich, wirklich nicht drüber nachdenken ;)

Bis später ....
 
Mahlzeit.

Jaaaa .... dann führe ich wohl mal wieder Selbstgespräche :naja: :naja: :naja:

Wetter bereits den ganzen Tag grausig! Nicht nur kalt und regnerisch NEEEiiiin .... seit einer guten Stunde schneit's auch noch! Gut, bleibt nicht liegen, außer bisgen auf dem Rasen aber schön ist anders! Wie war das noch mit dem meteorologischem Frühlingsanfang? Da kann ich wirklich nur hoffen, das spätestens zum astrologischem Frühlingsanfang das Wetter endlich mal besser ist! Eyyyy ... wir haben den 4. März! Letzten Dezember sind einige Menschen hier im T-Shirt rumgerannt ...

Ja, dann gehe ich mal mit den Fell-Schlümpfen nach draußen. Beim Öffnen der Haustüre wird sicherlich kollektive Begeisterung eintreten. Bei mir, weil kalt, nass und keinen Bock und bei den Schlümpfen "Mama hat uns die Pullöverchen des Grauens angezogen und draußen kalt und nass - müssen wir wirklich?"! ;)

Bis später ....
 
Mahlzeit.

Jaaaa .... dann führe ich wohl mal wieder Selbstgespräche :naja: :naja: :naja:
Bis später ....

Na dann es ist Coffee or Teatime... :lol: nicht das du weiter irgendwas redest. Bald ist wieder Abendbrotszeit... hihi*
Ich war mal kurz im Bastelthread wo ich mir die Haare gerade raufen könnte, weil es nicht funzt. Langsam steige ich hinter das System aber es ist nicht einfach.:eek::up:

Gesimst hatte ich gestern nicht, ich war zu müde... aber zeitiger im Bett ... dazu habe ich es auch nicht geschafft.
VG ws
 
Grüß Euch,

die Tage musste ich früh aufstehen. Heute HÄTTE ich schlafen können, ja, hätte... wenn ich gekonnt hätte. Schön brav um 7, zwei Stunden früher als geplant, lag ich wach. Aufgrund dessen, dass meine Rückenschmerzen fast weg waren, bin ich etwas rumgeturnt in dem Bett - Angewohnheit aus Kindertagen :schäm::schäm:
Als ich dann sozusagen "aufgewacht" bin von meinem geturne fiel mir ganz erschrocken auf: "mein Rücken tut ja kaum noch weh!" :eek:
Also auf auf aus dem Bett, klassisches Morgenritual-"gedöhns" und ganz gemütlich.
Mein "all-Freitags-Treffpunkt-Freundin" hatte noch einen Termin und so konnte ich das überfrühte aufstehen schön gemütlich gestalten.

Und ja, bis eben hing ich mit besagter Freundin zusammen. War das mal wieder schön :nick:
Das tut dann immer gut, wenn man reden kann und es lustig hat etc.pp.
Und das Getränk, dass ich allfreitäglich auch "braue" - nein, kein Bier, sozusagen ein Erfrischungsgetränk ;) - haben wir gemeinsam gemacht. Auch mal schön da Hilfe zu haben mit den großen Töpfen, Geschirren und dergleichen.

Mittlerweile muckt mein Rücken wieder etwas, aber weit (!!!!!) weniger als die Tage :)

Ja, das war so mein Tag bisher.
Und trotzdem, dass er so früh begann, hab ich es heute morgen so richtig schön verhaspelt, hier reinzuschauen :schäm:

Gleich werde ich die übrigen Omlett verspeisen und mir dann überlegen, was es später geben soll/wird.
Ich esse den ganzen Tag über bestimmt mehr als so manch Andere, aber eben unter vielen Malen. Also nichts los mit großen Mittagstisch - wenn ich das mache, habe ich zwei Stunden später genauso Hunger als wenn ich nur wenig esse.

So, dann hätten wir mein Essverhalten auch ausufernd erörtert :lol:
Schön, dass wir drüber geredet haben :rolleyes:

Und wie war Euer Tag so Ladys?
Bin ich hier eigentlich das einzige männliche Geschöpf in unserer kleinen Sims1-Gemeinde oder gibts noch andere? :)
Nicht, dass das irgendwie falsch ankommt, ich hätte kein Problem damit ;) Reines Interesse ;)

Dann noch einen schönen Abend und bis später.
Falls jemand noch Hunger hat, ich stelle Euch mal ein paar Brötchen mit Käse, Wurst, Frischkäse und Leberwurst hin. Dann dürfte für jeden was dabei sein. Oder sind hier noch Veganer? Bei bedarf könnte man ja noch Brötchen mit Humus hinstellen, falls gewünscht. Wir sind ja hier universell ausgerüstet :)

Jetzt aber wirklich: bis später :hallo:
 
Und nein, ich komme nicht aus der Confoederatio Helvetica sondern aus Österreich

Ach so ich dachte dass nur wir diesen Spruch benutzen :lol: ! Aber wie ich gelesen habe verstehen Vorarlberger auch Schweizerdeutsch,dann passt es ja wieder :D .


Mein Bruder lebt aber bereits seit vielen Jahren in der Schweiz - bin also irgendwie schon auch mit dem Ländchen verbunden, besonders, weil ich ja im "Kanton übrig" lebe... naa wer kennt den Begriff?
Ist eigentlich ein Scherz-Begriff und wüsste nichtmals, ob den überhaupt die Schweizer noch kennen, aber bei uns hier in Vorarlberg ist das sozusagen ein Running-Gag, fast 100 Jahre später immer noch

Die Geschichte vom "Kanton übrig" habe ich noch nie gehört,aber dank Internet bin ich jetzt im Bild :) . Interessante Geschichte übrigens :nick: !

Oder sind hier noch Veganer? Bei bedarf könnte man ja noch Brötchen mit Humus hinstellen, falls gewünscht.

Veganerin bin ich nicht aber Vegetarierin,das Humusbrötchen würde ich gerne nehmen :) !

Ansonsten wir hatten heute Sonnenschein,genau so wie es im Frühling sein soll......hoffentlich bleibt es so :ohoh: !
 
Guten Abend :hallo:

Da möchte frau mal ein "Verdauungsschläfchen machen und *schwups* isset später .... Nu ja, dann wird es heute halt mal wieder was länger in der Nacht :naja:
Wetter geht, zumindest regnet es weder noch schneit es! Gleich für die letzte Gassi-Runde also schön dick einpacken und dann aus die Maus für heute!

@ws: Die Coffee- oder Teatime habe ich dann wohl verpaßt oder besser verschlafen :schäm: :naja:
Und könntest Du mir bitte nur noch PNs schreiben und keine Profilnachrichten mehr? Mich nervt es echt wahnsinnig, dass ich jetzt immer eine neue Nachricht angezeigt bekomme, obwohl eigentlich keine da ist! :frage:

@Sito: Es freut mich, dass Du heute einen so schönen Nachmittag hattest und das es Deinem Rücken offensichtlich besser geht!
Und ja .... Du bist hier derzeit der einzige - zumindest aktiv schreibende - Hahn im Korb ;)
Dein Essverhalten empfinde ich jetzt erstmal nicht als bedenklich - immerhin funktioniert Dein Stoffwechsel noch sehr gut. Über die Mengen würde ich mir in ein paar Jahren jedoch schon ein Stück weit Gedanken machen.
Deshalb nehme ich mir jetzt auch nur jeweils ein halbes Wurst- und Käsebrötchen, um mich für den *sorry* ätzenden Gassigang zu stärken!

@all: Heute Abend passiert bei mir nicht mehr viel. Ein paar Sendungen in der Mediathek gucken, evtl. was simseln, fertig . Euch allen trotzdem einen schönen Abend, bis morgen :hallo:
 
Moinsen.

Sooooo .... dann führe ich wohl mal wieder Selbstgespräche ;)

Ich stelle dann ebenfalls mal wieder das Frühstück hin: Kaffee, Tee, Kakao, diverse Fruchtsäfte, Müsli, dunkles Brot, Brötchen, Käse- und Wurstplatte, etwas Obst und heute mal gekochte Eier .....

Wetter: gibt es einen netteren Ausdruck für ätzend? Zumindest aktuell trocken, da werden sich nicht nur die Mama, sondern auch die Wauzis drüber freuen! Ansonsten, graue Suppe! Immerhin ist es um diese Uhrzeit schon eine sowas wie "hell" - wäre das Wetter besser, könnte es einem eine Art von Wohlgefühl vermelden :naja:

Essen: die Entscheidung ist gefallen: Gulasch vom Schwein an Senf / Saurer Sahnesoße, dazu Kartöffelchen oder morgen evtl. Kroketten aber in jedem Fall mit Salat! :nick:

Sonst? Joah ... ich mache mich denn mal wohl "Gassi-fein"! Und ihr so?
 
Guten Moagen,

sorry, dass ich mich hier gestern nicht mehr gemeldet habe, der Abend war ja mal sowas von dermaßen toll...
Aber egal :nick:

Gleich mal wander ich unter die Dusche und dann treffe ich mich später noch mit einer Freundin. Da freue ich mich auch schon drauf =)

Dramchaser schrieb:
Die Geschichte vom "Kanton übrig" habe ich noch nie gehört,aber dank Internet bin ich jetzt im Bild

Das wirklich faszinierende daran finde ich, dass das beinahe 100 Jahre später ist, und noch immer weiß wirklich jeder Vorarlberger, dass wir der "Kanton übrig" sind. Das ist schon irgendwie... krass. Keiner war dabei, aber alle wissen bescheid :nick:
Ich habe das auch nicht etwa in der Schule gelernt, sondern zuhause.
Es ist jetzt auch nicht so, dass wir stolz drauf sind oder so - es ist einfach nur ein dauer-Scherzchen fürs Herzchen :naja:
Wobei ich gerne zur Schweiz dazugehörten würde :nick:

Sonnny schrieb:
Und ja .... Du bist hier derzeit der einzige - zumindest aktiv schreibende - Hahn im Korb

KIKERIKIIIIIIIIIIIIIIII :lol:
Das ist mir total egal. Da könnte ich jetzt zwar einige doofe Sprüche rüber kloppen, aber das lassen wir wohl lieber mal :lol:

Also das Wetter bei uns ist ja mal sowas von doof! Regen, kalt, grau, regen, grausig, dunkel und sagte ich schon, dass es regnet? :zitter:
Aber dafür ist der grundlegende Tenor ja schon mal auf Besserung eingestellt. Es wird langsam immer besser mit dem Wetter - LANGSAM :naja:

Gut, dann hüpfe ich mal unter die Dusche :hallo:
 
Sooooo .... dann führe ich wohl mal wieder Selbstgespräche

Klar wenn Du an einem Samstagmorgen zu so unchristlich früher Zeit schreibst ;) :lol: !

Gestern Frühling,heute Winter,es ist kalt,bewölkt und der heftige Wind macht die Sache nicht besser :argh: ! Trotzdem bin ich vorhin ganz tapfer einkaufen gegangen,auf Hausarbeit habe im Moment keine Lust,bleibt nur die Frage wie ich den Nachmittag gestalten soll: stricken,zocken,lesen oder schlafen %) ? Mal sehen.....

Wie auch immer ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :hallo: !
 
Denn mal einen schönen Nachmittag :hallo:

Tönte ich heute früh noch von Schweinsgulasch? Jo ... gibt es aber nicht heute!
Nach gruselig kalten Gassigängen, einer kurzen Einkaufsfahrt mit dem Rad (Salat und 1, 2 Sachen) habe ich keine Böcke mehr heute auf "groß" Kochen! Also gibt es Nürnberger mit tatsächlich selbstgemachter (eingemachter) Currysoße, Backofen-Pommes, natürlich Mayo und Salat! Das Gulasch gibbet dann morgen und übermorgen!

Zum Wetter: stellt Euch eine Endlosschleife von ätzend vor :ohoh:

Klar wenn Du an einem Samstagmorgen zu so unchristlich früher Zeit schreibst ;) :lol: !
!

Erzähl' dies bitte mal meinem Schlafrythmus, vllt. hört er ja auf Dich ;)

@Sito: Viel Spaß mit Deiner Freundin :hallo:

@ws: Ich spiele derzeit hauptsächlich ....

Euch allen auch ein schönes WE und evtl. bis später ....
 
Ja stimme gegen halb acht habe ich auch noch geschlafen.
Sag mal Sonny zwecks Gulasch, da haben wir uns gar nicht abgesprochen. Bei uns gab es heute auch Gulasch Szegediner Art,
ist mit lecker Sauerkraut.

Oh Mann, die Zeit... es ist schon wieder Bettzeit... :sleep:
außer für die Nachteule... gähn.
 
Guten Morgäääääähn! :hallo:

Na, schon alle wach? :lol:

Und nein .... ich stelle noch kein Frühstück hin - dämlicher Biorythmus! Meine Hunde schnarchen in meinem Bett - ich kann Nanny bis hier hin hören! - und ich hocke hier vorm PC :naja: Und ja latürnemont kann ich schlafen während "Madame" schnarcht - einmal "antippen" und sie legt sich anders hin.

Ansonsten ist das Wetter hier weiter besch****eiden! Meine Hunde finden es echt "super", wenn ich ihre Pullöverchen raushole. Jeden Winter der selbe Sums! Mama holt die Leinen, beide Hunde so "ohhhh super!!!" und dann greife ich zu den Pullöverchen des Grauens! Derzeit ist es hier halt wirklich kalt aber erkläre das mal Hunden! Natürlich könnte es immer schneller gehen, wenn sie "mitarbeiten" würden. Neiiiiin!!! geht ja nicht! Kopp hoch, Kopp runter, zur Seite dies, jenes! Der neueste Trick von Leonardo ist aufzuquicken, als ob ich ihm weh getan hätte. Ich .... meinen Fellnasen wehtun .... im Leben nicht! Aber ich bin trotzdem konsequent :nick:
Da fällt mir gerade ein Anekdötchen bezüglich Nanny ein! :lol: Und ja, auch wir hatten hier schon noch schlimmere Winter, wo dat Pullöverchen halt ein generelles muß war! Es war der erste Winter, wir hatten damals regelmäßige Chi-Treffen, wo man dann auch gemeinsam Gassi gegangen ist. Und Nanny mit ihrem Pulli hinkte die ganze Zeit.[Anm. den Trick versuchte sie bei mir schon vorher] und alle so: "Ahhh, da mußte doch mal gucken, die hat doch was!" Und ich immer so, neee, die haßt einfach ihren Pulli! Und alle immer so neee, jetzt guck doch mal und auch die Züchterin guckte, NIX. Und dann kamen wir auf der Runde zu einer Strecke, die Sonne schien, in unseren Mänteln sind wir dahingeschwitzt und dann meinte die Züchterin so, jetzt will ich es wissen, hier ist es ja nicht so kalt! Was soll ich sagen .... Nanny schwebte wie eine kleine Elfin über den sonnenbestrahlten Feldweg ;)

@ws: Ja Szegediner ist wirklich lecker aber Sauerkraut hatte ich neulich erst, insofern gibt es heute klassisches Schweinsgulasch. Schön scharf portionsweise anbraten, rausnehmen und wegstellen, dann Zwiebeln anbraten und später mit Weißwein ablöschen und einkochen lassen. Dann mit Wasser auffüllen - oder so zur Verfügung frischer Gemüsefond. Ohne Gemüsefond in jedem Fall ein Lorbeerblatt rein und *der Clou* ein Gewürzsäckchen mit etwas frischem Knobi und Pfeffer. Später dann leicht abbinden mit Kartoffelstärke und saurer Sahne, Salz, Pfeffer, eine Priese Zucker, yummi :nick:

Sooo .... ich versuche dann noch eine Runde in Bettenhausen. Bis später oder so ....
 
Gutn Moagen :hallo:

Wie war das die Tage bei Dir, Sonny? Ein Mittagsschläfchen und schon ist es später, gelle?!
Ich habe mich gestern um etwa 15:00 Uhr "für ein Stündchen" hingelegt... keinen Wecker gehört, gar nichts. Als ich aufgewacht bin, Blick zum Fenster raus: "oh Mist, ich hab wohl ne weile geschlafen!" ein Blick auf die Uhr verreit 7:20. Da dachte ich mir "hm, dafür ist es aber doch noch recht dunkel", aber egal, aufgestanden, Kaffee, Frühstücken, alles super. Ja, bis es im Radio hieß "Neues aus der Welt pünktlich um 3 Uhr!" Daraufhin sind meine schläfrig-trüben Äuglein natürlich mal auf die Uhr gewandert - wollte die Moderatorin da schon für verrückt erklären lassen. Ja, die Uhr meinte dann: 3:01 Uhr!
Da war mir klar: ich bin um 2:20, nicht um 7:20 aufgestanden. Schöner Mist! Der Tag wird lang, aber es ist ja Sonntag - da kann man etwas faulenzen :lol:

Aber das ich so müde gewesen bin, hätte ich mir echt nicht gedacht...

Sonny:
Also was Du so von Nanny erzählst - ist ja ein richtiges Prinzesschen :lol:
Mir gefällt das immer so, wenn du von den "Pullöverchen des Grauens" schreibst. Das stelle ich mir dann immer so lustig vor beim Anziehen - zum zuschauen wäre es das wohl auch, nur wird es für Dich beim Tun nicht lustig sein. Aber Du hast recht, das muss schon sein. Ich habe es nie verstanden, wieso man Hunden solche Pullöverchen anziehen muss, aber mittlerweile kann ich es nachvollziehen.

So, ich denke, ich werde langsam mal irgendwas machen. Jetzt erwacht der Tag ja doch noch und ich kann endlich etwas machen - man sollte um 3 Uhr früh nicht gerade staubsaugen oder so, die würden mich rundheraus köpfen :naja:

Ach, ehe ich es vergesse: Frühstück!
Zopf, Weißbrot, Schwarzbrot, Dinkelbrot, Semmelchen, Kornbrötchen, Milchbrötchen, Butter, Erdbeer-, Marille- und Brombeermarmelade, Nutella, Erdnussbutter, Blüten- und Waldhonig, Frischkäse Natur und mit Kräutern, Käse- und Wurstplatte, gekochte Eier, Müsli, eine Schale mir frischem Obst, aufgeschnittenes Gemüse auf einer schönen Platte, für die, die es lieber etwas pikant mögen, Räucherlachs, Speck und Humus.
Natürlich auch eine große Kanne Kaffee, Schwarz-, Grün-, Früchte- und Kräutertee, Kakao, frisches Leitungswasser und diverse Obstsäfte.

Und natürlich eines darf nicht fehlen: wir haben 10 Gäste :lol:

Schöne, sonntägliche Grüße aus Österreich und bis später :hallo:

edit
Zum simseln bin ich irgendwie auch schon lange nicht mehr gekommen :ohoh:
Irgendwie herrscht gerade eine totale Flaute an Ideen etc.pp.
Falls mir jemand irgendwelche Ideen hätte, gerne her damit. Ich hänge total -.-"

eit2
Ich habs irgendwie gerade mit dem irgendwie :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Sich Frühstück nimmt, danke Sito! :hallo:

Wetter: Ätzend!

Die Nacht habe ich eigentlich auch nur überstanden, weil ich gestern mal wieder auf VOXnow (deutscher Sender) gegangen bin. Mich hatte, bereits seit Monaten - seitdem RTL den vollständig geschluckt hatte - geärgert, dass man keine Abos mehr buchen konnte. Dies habe ich für eine meiner Lieblingssendungen sporadisch *pie mal Daumen* so alle 1 bis 1 1/2 Jahre gemacht. Anstatt Abo sollte man plötzlich jede Sendung extra zahlen :polter: was ich natürlich nicht gemacht habe! Jedenfalls stellte ich gestern fest, dass Abo wieder möglich ist, tatsächlich für 30 Tage kostenlos und dann für 2,99 per month. Soll angeblich für alle zur RTL-Gruppe gehörenden Sender gehören, habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt. Auf alle Fälle war dat Sonnyleinken glücklich, da sie endlich wieder die leider inzwischen eingestellte Sendung "Die Küchenchefs" schauen konnte mit den beliebten und begabten Köchen Ralf Zacherl (Berlin), Mario Kotaska (Köln, Berlin) und Martin Baudrexel (München) :nick:

@Sito: Das Du so lange geschlafen hast wundert mich ehrlich gesagt nicht - Du hast ja auch einige unruhige Nächte hinter Dir.
Wegen den Wauzis: Och .... Beide haben so ihre speziellen Allüren. Leonardo z. B. hat sich neulich, also ich das Pullöverchen anziehen wollte, platt wie eine Flunder aufs Sofa gelegt und schon fast festgekrallt. Der ließ sich aufheben wie ein Sack Kartoffeln und immer, wenn ich es ihm überstülpen wollte, ist er wieder zusammengesackt :lol: Nja, eine Schimpftirade später ging es dann "komischer Weise" ;) Nanny ist hier ein Stück weit natürlich "das Prinzesschen" und sie würde gerne die komplette Macht übernehmen :lol: Schafft sie aber nicht, denn es gibt ja noch mich ;)
Sie hat quasi im Mini-Rudel mehr zu "sagen" als Leonardo aber über diesem kleinen Rudel schwebe ich und da halten sich beide dran ....

@all: Und was mache ich jetzt heute? Hmmm .... jetzt geht's erstmal mit den Wauzis raus *Bock hat!*, später wird gekocht und ach :idee: da war doch was mit meiner Lieblingssendung. Und heute Abend kommt noch "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer :nick:
Euch allen einen schönen Sonntag

Bis später :hallo:
 
Oh nein, bin gerade mit Tablet hier. Die usbMaus wird am PC nicht erkannt. Treiber sind aktuell. Ich habe wohlgestern Pc zu schnell ausgemacht. Port0004 Code10 Fehler? Was kann ich tun?
Vg

Frag' doch am Besten mal im Technik Forum nach ....
 
@ws: ja Technik halt :lol: Aber es freut mich, dass bei Dir wieder alles funzt!

@all: Boah ... es ist Sonntag und ich bin echt mal angenervt! Diese ganzen Aus- und Umzüge gehen mir sowat von auf den Sender!!! Die Neuen aus dem anderen Eingang, EG, ziehen da jetzt seit ca. 3 Wochen ein. Offensichtlich haben die keinen wirklichen Plan von "wie ziehe ich möglichst organisiert um und baue die Möbel auf!"
Dann gehe ich gerade in die Küche, um das Gulasch vorzubereiten, hämmert es von der anderen Wohnung, da er Selbstständig und wenig Zeit mal wieder was in der Küche "zaubert"!
Seit einem Jahr wohne ich hier quasi unter "Dauerbeschuß"! Es reicht, sowat von! :nick: *eine Runde schmollen geht*
 
Mahlzeit :hallo:

auch Umziehen will gelernt sein, denkt man normalerweise. ;)

Ich sach' Dir!

Hast du schon meine Mail gelesen? bis später.

Ich bin doch am Kochen :) Gerade mal geschaut. Sieht gut aus, wenn man sich damit auskennt. Du redest hier immerhin mit der totalen Nicht-Technikerin ;)


Ich weiß aktuell nicht, was ich als neues Update machen soll? Bilder vielleicht oder schicke Kleider?:naja:=)

Also wenn wir hier mal kurz "Wünsch' Dir was" spielen würden, dann würde ich mir ein Krankenhaus für Daisy-Town wünschen =)

@all: Back to the kitchen again ;) Ob ich wohl Hunger habe? Bei meinem Rezept letzte Nacht habe ich übrigens ein paar Komponenten zurückgehalten, das duftet hier *yummi, yummi*
 
Moinsen!

Da wacht man gegen 6:20 auf und macht den ersten Kaffee. Irgendwann guckt man aus dem Fenster -also die Jalousien sind zu dem Zeitpunkt noch recht runtergelassen - und denkt Hmmmm :frage: Wieso sieht das da draußen so weiß aus???
Das Hochkurbeln der Jalousien klärte mich auf: Schnee :down: Ey Leute von heute, wir haben den 07. März! Also die Straßen scheinen wohl ok zu sein aber der Gassi-Gang wird sicherlich "lustig"! Wir werden uns gleich sicherlich nochmal einkuscheln! Als ob die '"Pullöverchen des Grauens" nicht reichen würden NEEEiiiin - jetzt bekommen wir anstatt Frühling noch richtig Winter im März :polter: :polter: :polter:

Bis später *total super angenervt ist!!!*
 
Einen schönen frühen Nachmittag Euch allen :hallo:

Das Wichtigste: Schnee is wech!!! *froi* Wir haben hier ungefähr 3 oder 4 Grad plus. Es mag "kältere Kältegrade" geben aber mir reichts! Letztes Jahr um die Zeit hatten wir hier Sonne, 15 Grad (jedenfalls Mittags) und die Hunde lagen draußen auf dem Balkon.
Ich kann auch diese ganzen "schlauen" Sprüche nicht mehr hören von wegen *ehhh* wenn der Winter nicht kalt genug ist, haben wir total viel Ungeziefer *maul*! Der Winter 14/15 war sehr, sehr mild hier und meine Hunde hatten keine einzige Zecke, keine Flöhe (immer eine super Geschichte!) und ich keinen einzigen Mückenstich. Die Winter vorher waren kühler - ratet! ;)

Heute gab es nochmal das Gulasch, dazu Salat allerdings mit Pasta. Das restliche Gulasch ist nun im Froster ......

Oh, die Sonne lugt raus. Prima, ich muß nämlich - so rein zur Abwechslung - mit den Wauzis raus.

Bis später ..... :hallo:
 
Grüß Euch, schönen Abend :hallo:

Also heute war bis jetzt echt gemütlich!
Geschlafen bis um 11 - da dachte ich schon *menno* Tag fast vorbei, ehe er begann.
Dafür bin ich schon einkaufen gewesen, eine wundervolle Seite über alternative *öhm* Lebensführung? Naja, nennt es wie ihr wollt, gefunden. Die Seite behandelt eben Dinge wie natürliche Kosmetik und anderweitige Körperpflegeprodukte, einige Gesundheitstipps ecetera ecetera perge perge :)
Dann hab ich auch schon gekocht, lecker Bratkartöffelchen mit Ei angebraten.
Gestern hatte ich den übrigen Salzteig verarbeitet - also sozusagen Bio-Knetmasse; Ton zum selbermachen ;) - und der trocknet gerade im Backofen vor sich hin. Mal sehen ob das wird *hoff*

Ja, soweit so gut :)

Was der übrige Tag noch bringen soll weiß ich nicht. Gesimst habe ich ja schon sehr lange nicht mehr, aber heute wird das wohl auch nichts werden. Habe irgendwie keine Ruhe zu. Also müsst ihr noch etwas auf Noland warten - bin nebenbei auch immer mal wieder am Ideen sammeln und Geistesblitze notieren.
Wenn das allerdings so weiter geht, überlege ich mir auch ehrlich gesagt, ob ich noch eine andere Geschichte parallel starte, weil Noland wird langsam echt umfangreich und in der Umsetzung auch sehr zeitintensiv, wenn ich mir so die ganzen Spickzettel anschaue, die hier so rumfliegen :ohoh:
Na mal sehen. Ihr erfahrt es dann :)

Nun denn, bis später :hallo:
 
Dann hab ich auch schon gekocht, lecker Bratkartöffelchen mit Ei angebraten.

Oh, lecker :nick:

Also müsst ihr noch etwas auf Noland warten - bin nebenbei auch immer mal wieder am Ideen sammeln und Geistesblitze notieren.

Stell' Dich nicht so "memmenhaft" an - was meinst Du wohl wie viele Zettel bezüglich meiner Daisy-Town Einwohner hier rumfliegen inkl. Bild und Word-Dateien auf meinem Rechner?! :lol: ;) Wenn Du dich, so wie ich, zwischendurch fragen mußt: "Wer war eigentlich noch?! Dann kannste Dich beschweren :lol:

@all: Ich habe den Sonnenschein dann noch genutzt und bin schnell einkaufen geradelt, da ich Lust auf eine Art Chili Con Carne hatte (also für morgen) - je nach Zutat nennt man dies auch Mitternachtssuppe, wenn halt Lauch und Mettwürsten mit reinkommen. Letztere habe ich ja noch von letzter Woche über und die müssen nun auch mal wech. Sehr fleischlastig aber so ist es eben manchmal. Dazu gibt es Baguette - leider nur zum Aufbacken aber selbst ich gönne mir mal "faule Phasen" ;)

Bis später :hallo:
 
Grüß Euch,

Ok ok ok, da ich mich noch nicht fragen kann, wer noch war, da noch zu wenig Charaktäre vorkommen, gehts mir ja noch gut *phu* :lol:

Das Wetter bei uns heute war ein Träumchen :love:
Warm, Sonne, und obschon immer mal wieder bewölkt, war es wirklich schön :nick:
Nur kurz hat es irgendwie geflockt o_O Verstehe ich zwar nicht wirklich, weil für Schnee war es zu warm, aber die vereinzelten Flöckchen haben das wohl noch nicht im Schnee-Flocken-Today-Sender gehört =)

Also Sonny, Dein Essen klingt ja auch lecker :)
Ich bin zwar kein wirklicher Fleisch-Esser - nahezu Vegetarier, ah ne, hatten wir ja schon mal hier, Flexitarier :naja: - aber das klingt echt gut :nick:

Sooo, dann stelle ich hier mal Milch, Kakao und Kekse hin, ich geh ins Bett :hallo:
 
Moinsen :sleep:

Sich mal noch was vom Kakao und den Keksen nimmt ...

Wetter: scheint "irgendwie" Trocken zu sein - zumindest regnet oder schneit's nciht! Trotzdem ungemütlich, denn die Scheiben an den Auto's sind gefroren, also quasi wie gestern, beim letzten Gassi-Gang. Na, das wird ja gleich wieder für Freude sorgen, von wegen Pullöverchen und so. Bei der Menschenmama übrigens auch!
Erwähnte ich bereits, dass der Winter nicht so meine Jahreszeit ist? ;)

Ich mache dann mal Kaffee und stelle schonmal ein kleines Frühstück mit Brot, Marmelade und Nutella hin.

@Sito: Ja, die Suppe ist sehr fleischlastig aber dafür baue ich dann die Tage später wieder fleischlose Gerichte ein :) Diese ganzen neumodischen Bezeichnungen finde ich auch echt ätzend (--> scheint derzeit mein Lieblingswort zu sein! :lol: ). Ich finde immer, entweder kocht oder brät man was mit Fleisch weil man Lust drauf hat oder man macht was Fleischloses - eben weil man auch Lust drauf hat!

Bis später ..... :hallo:
 
Grüß Euch, Mahlzeit :hallo:

Soderle, jetzt komme ich heute "auch schon" hier on, und nein, ich bin nicht eben erst auferstanden - bin schon seit um sieben auf! :nick:

Gegessen habe ich gerade eben die restlichen Kartöffelchen von gestern, allerdings nicht Bratkartoffeln, sondern Pellkartoffeln. Ich weiß, üblicherweise macht man das andersherum, am ersten Tag Pellkartoffeln und dann am Zweiten Bratkartoffeln. Aber ich bin, war und werde niemals üblich sein! :lol:
Normal sein ist doch nur ein Mangel an Mut :glory:

Also das Wetter bei uns hat heute echt Stimmungsschwankungen! Es hat heute schon geschneit, die Sonne lugte auch schon kurz raus und jetzt ist einfach 'ne graue Soup!
Besser als Regen, besser als Schnee :nick:

Gut, nachher noch ein Terminchen, danach noch so dies und jenes...

Wir haben 17 (schweigende) Gäste :eek:

Bis später meine Lieben :hallo:
 
Mahlzeit.

Wetter: Graue Suppe.

Apropos Suppe, ich werde wohl jetzt mal schnibbeln gehen. Ist immer viel Arbeit aber ich finde es ein Stück weit auch entspannend. Und wenn dann später auch noch ein leckeres Ergebnis bei rauskommt ;)

@ws: Nja .... die Suppe nennt sich so. Gib' den Begriff mal bei Tante google ein und Du wirst erstaunt sein ;)

@Sito: denn hoffe ich mal, dass es keine stressigen Termine bei Dir sind!

Bis später ..... :hallo:

"Leise" Besucher 23 ....
 
Grüß Euch,

so, hätten wir den Tag auch erfolgreich geschafft.
Bin auch gerade eben vom spazieren zurück gekommen - wer mich kennt, würde jetzt große Augen machen und sagen: WAS?! DU!? Spazieren? Hast Du noch alle Latten am Zaun?! :lol:

Aber ja, ich hatte Lust mal in den Wald zu gehen - besonders jetzt, da die Luft doch noch recht klar war, die Erde etwas modrig, das Laub, das am auftauen ist und einfach die Walddüfte... das brauchte ich heute einfach :nick:

Der Tag ging soweit recht gut rum, eben mit dem üblichen *hmpflgrmpf*, Ihr wisst schon ;)

Und bei Euch so? Alles gut soweit?
Wie läufts in der Küche, Sonny?
Watersim, heute habe ich mich mit keiner Freundin getroffen ;)
Das kommt dann am Freitag wieder *freu* Aber davor kommen noch morgen :ohoh: und übermorgen :zitter: und dann ist endlich Freitag =)

Tso, dann bis später ihr Lieben da draußen :hallo:
 
N'Abend :hallo:

@Sito: Die Suppe war echt lecker, gibbet morgen nochmal und der Rest dann wie üblich in den Froster.
Oh ... ich liebe den Wald, hört sich nach einem tollen Spaziergang an. Meine Hunde lieben den Wald auch, nur durch das Wetter der letzten Tage müsste ich uns dann gemeinsam baden ;)

@all: Gerade "kurzes Ründchen", denn - man glaubt es kaum - aber dat Sonnyleinkein hat heute um 20:15 einen TV-Termin: neue Folgen von Rosins Restaurants; zudem ist er über seine FB-Seite im Live-Chat, was meist sehr witzig ist, denn ich mag Roses Humor!

Also .... macht et juuut für heute ;)
 
Sito, vom 05.03.16 "Gleich mal wander ich unter die Dusche und dann treffe ich mich später noch mit einer Freundin. Da freue ich mich auch schon drauf =)"
Ich weiß, ich fragte etwas spät. Da wolltest du eine Freundin besuchen.

Sonny, ich nahm an Mitternachtssuppe wurde von dir zu später Zeit zubereitet. :lol: Aha, eine Art Gulasch, wieder was gelernt.
Lecker, schick mal was rüber eine Kostprobe. Ist sicher schon alle, bzw. in deinem Froster.

Hat mal einer von euch DeviousMaids gesehen, kam im alten Jahr.
Ich wollte gerade meinen Text senden, und das Forum sagt sie sind nicht angemeldet ?!:ohoh: Ich tu nur so...%)
Na dann bis später. LG ws
 
N'Abend :hallo:

Im TV ist mal wieder Werbepause *nerv* .....

@ws: Ich schicke Dir morgen mein Rezept via Mail. Ist echt lecker und wenn man echt mal viel Besuch hat auch gut am Vortag zuzubereiten.

@all: Ich mache dann mal das "große" Licht aus und das Nachtlicht aus und stelle für die Nachtschwärmer noch Milch & Kekse hin ;)

Nachti.
 
N'Abend :hallo:

*vorsichtig reinlugt* Alle ausgewandert? :(

Trotzdem allen noch einen schönen Abend ....
 
Guten Morgääähn :hallo:

Hey Sonny .... Böcke auf ein leckeres Frühstück? Sonny: Na klar, super!!! :nick: Sonny: Na dann komm', da können wir in Ruhe weiter Selbstgespräche führen! Sonny: Oh super! :naja:

*Macht sich Kaffee und schmiert sich ein Nutella-Brot*

Ich führe dann später weiter Selbstgespräche ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten