Liebe und andere Katastrophen

Boah, da hab ich ja was losgetreten... Aber mal gut, dass ich selber weder mit sms oder telefonieren irgendwelche Probleme habe. Bin eher für den direkten Weg.
 
Jaja, die Lawine, die keiner kommen sah... :D
 
Himmel... Ich glaub meine Frage vorhin hat sich gerade erledigt... Wie es scheint, schiesst sie ihn ab, aber zum Glück nicht auf mein Anraten. Da liegt wohl einiges mehr in der Luft, naja, vielleicht der Altersunterschied.
 
Ich hasse Handys...

Meine Göttin! Meine Retterin... Ich dachte schon, ich wäre alleine in dieser kalten, virtuellen und technisierten Welt... ^^
Da kann ich mich nur fast kommentarlos anschließen: Mein Handy dümpelt manchmal 14 Tage in meiner Tasche, Akku längst leer ... wer mich also darüber versucht zu erreichen, der kann laaaaange auf eine Reaktion von mir hoffen. :lol:

Und wer mich mit SMSen bombardiert, bekommt schon mal aus Prinzip keine Antwort! :p Für mich ist das "Ding" wirklich nur für den berühmten Notfall, was mir aber auch wenig nutzt, wenn mal wieder der Akku leer ist. :lol:
 
Mein Handy ist mir schon sehr wichtig, aber wenn jemand mal nicht antwortet, dann sterbe ich nicht daran. Es ist halt gut meistens erreichbar zu sein und die anderen auch meistens erreichen zu können. Hat mir schon öfter meine miese Laune gerettet oder sowas. Früher war mir mein PC und das Internet viel wichtiger, aber das hat sich geändert. *g*


Ich wollte meine Katastrophe - ich hatte meine Katastrophe: mein Freund hat mich vor einer Woche mit meinem besten Freund betrogen.
Klingt unglaubwürdig, ist es aber leider doch nicht.
Und das Alles nur, weil ich einen Abend lang bei meinem Großmutter war und die Beiden deswegen ohne mich weggegangen sind...
Ich hab es schon gespürt, dass es ein Fehler sein wird, mal einen Abend lang nicht in Wien zu sein, aber das SOWAS passieren wird, habe ich dann doch nicht erwartet.
 
Ja, das ist DER beste Freund, der Mau. Mittlerweile kann ich darüber nur noch lachen.. und auch wenn es mich in dem Moment ein bisschen schockiert hat, ich finde es toll, weil ich meine Liebe zu Mau jetzt ganz rücksichtslos wieder ausleben kann. Tolle Voraussetzung für eine glückliche Beziehung - ich weiß.
 
Eigentlich nicht, eher Rache meinerseits. Für mich gäbe es nichts Tolleres als die Beiden *g* aber so leicht ist das nicht. Es ist eher ein 'wir hängen zwar noch aneinander, aber wir sind zu dumm um die Beziehung zu retten, also zerstören wir sie jetzt komplett'.
 
woah ><
ich wollt mich morgen eigentlich mit jemand ausm Chat treffen ...
irgendwie haben wir dann aber gemeint es klappt doch net... und joa jetzt hab ich halt was anderes vor. Jetzt plötzlich meint er aber wieder ja er kommt doch & hat ne Fahrkarte schon gekauft und kann sie ned mehr umtauschen...
Halb 12 kommt er .. und bis halb 3 hätte ich Zeit .. is ihm aber zu kurz -.- Sinnlos.
Jetzt will er gar ned kommen & nie wieder mit mir schreiben, weil ich ihn angelogen hätte usw.
Dabei hab ich den anderen Termin ja erst seit heute & wir haben ja ausgemacht gehabt dass er ned kommt oO
Ich würd mich ja trotzdem mit ihm treffen nur halt bloß von halb 12 bis halb 3 ... wenn er des ned will kann ich ja auch nix machen oO geht halt ned ...
oh man <.< ach was weiß ich ... sinnlos D:


Und Handy.. hmm .. ich hass es nur wenn mir jemand ne SMS schreibt, ich dann zurückschreibt und erst 5 Stunden später wieder ne Antwort kommt obwohl er doch gerade geschrieben hat, also sein Handy in der Nähe haben müsste xD
Aber wenn ich jetzt jemand schreib und die Antwort halt erst später kommt, is es auch ok...
Dabei hab ich mein Handy zwar so gut wie nie xD halt nur wenn ich irgendwo hin geh, wo ichs vlt brauch (um abgeholt zu werden vom Bahnhof oder kA) oder wenn ich längere Zeit weg bin.
Der Freund von ner Freundin (Chatbeziehung undso x.X) war jetzt 2 Wochen in Urlaub .. und hat gemeint er meldet sich jeden Tag und hat ihr in der ganzen Zeit genau eine SMS geschrieben ^^ Naja..
 
@Untitled:
Hä? Wieso? Er sagt Dir dreimal, dass er Dich liebt... Was willst Du mehr? Alles Weitere wirst Du selber rausfinden müssen.

EDIT:
Wenn es von Deiner Seite aus aber nur das Körperliche ist, was Dich anzieht, ist das Risiko groß, dass es nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst sagen "du musst unbedingt heut abend mit uns weggehen, ich ruf dich gleich an, wenn wir wissen, was wir machen" und dann nicht anrufen? was sooooooll daaaaaaaaaaaas? aaaaaaaaaah :mad::mad::mad:
 
Männer...

Hast du mal angerufen? Würd mir nur was bei denken, wenn es öfters vorkommt.

Sonst is er immer sehr verlässlich eigentlich. Ich will irgendwie nicht anrufen. Da komm ich mir vor als würd ich ihm nachlaufen.
Morgen seh ich ihn sowieso, aber mich nervt das einfach äußerst wahnsinnig sehr!!!!! Vor allem weil ich nicht weiß, ob ich mich schon in Gammeloutfit vor den Fernseher legen kann, oder ob er sich doch noch meldet :D
 
Ich weiß, da kann mir keiner helfen. Aber ich muss mich irgendwie beschäftigen und sinnlose Posts helfen ganz gut Ärger abzulassen :lol:
 
Gammeloutfit - Wenn er zu spät anruft, hat er eben Pech gehabt. Einfache Konsequenz. ;)
 
Ähm ... *mal meine eigenes klitzekleines Problemchen dazwischenschieb* Sorry Mädels, wenn ich euch irgendwie unterbreche, aber ich muss das jetzt mal loswerden, die ganze Sache macht mich noch ganz kirre :( Irgendwie passt es auch zu der Diskussion auf der vorigen Seite.

Es geht um... haha Überraschung ... meinen Freund.
Ich muss dazu ein wenig weiter ausholen, damit man alles richtig nachvollziehen kann. Wir haben uns Ende 2006 per Internet kennengelernt. Ich war noch in der Ausbildung und wohnte in Hamburg, er steckte mitten im Archäologiestudium an der Hamburger Uni. Soweit so gut, wir lernten uns auf Myspace kennen, hatten kurz darauf unser erstes Date und, tja, irgendwann waren wir dann eben zusammen. Muss ganz ehrlich sagen, ich hätte nie gedacht, dass Internetbeziehungen was werden können... Aber, hm, irgendwie dachte ich nur "okay ER ist es". Er ist so ein netter, intelligenter Mensch. Wir haben den gleichen Humor (sehr wichtig für mich!), er versteht sich super gut mit meiner Familie; ich liebe sein Gitarrenspiel (er hat sogar ein wunderschönes Lied für mich komponiert ^^) und er schafft es immer mich zum Lachen zu bringen.
Naja, Mitte Mai brach ich meine Ausbildung ab, er kurz zuvor sein Studium. Ich bin zurück nach Cuxhaven gezogen zu meiner Mum. Für mich war klar, dass das nur eine Übergangslösung ist, bis ich einen Studienplatz bekomme, danach würde ich; wenn möglich; zurück nach Hamburg ziehen.

Ich hab, kurz nachdem ich zurück nach Hause gezogen bin, einen neuen Job bekommen, in dem ich seither vollkommen eingespannt bin, d.h. Schichtdienst, Samstagsdienste und sowas halt. Er hat währenddessen einen kleinen Job als Verkäufer angenommen, ebenfalls Schichtdienst. Natürlich war mir klar, dass die kommende Zeit nicht so einfach wird, aber ich dachte mir eben "Okay, entweder es klappt, oder es klappt nicht!" Ich habe versucht, mir wegen der Fernbeziehung nicht unnötig Stress zu machen.

Das Problem seit jeher ist aber eben doch, dass wir uns so selten sehen. Alle paar Monate, wenns hoch kommt. :argh: Ich hab keine Ahnung, woran's eigentlich liegt. Man sollte meinen, Hamburg - Cuxhaven ist keine Entfernung. ca 170km - ich bitte euch, das sollte doch zu schaffen sein.
Nur scheine ich immer diejenige zu sein, die die Initiative ergreift: Ich rufe ihn an, frage ihn, wie's ihm geht, was er macht, ob er unterwegs war. Eben alles, was mich interessiert, weil er mir wichtig ist. Weil ich mal dachte, ich empfände so etwas wie Liebe für ihn.
Ich bin weiß Gott (oder wer auch immer) kein Mensch, der klammert, jemand der schnell eifersüchtig ist, der verlangt und einengt. Er sagte am Anfang zu mir: "Ich kann mich eigentlich so schlecht binden, aber ..." und ich dachte 'Hey, endlich jemand, der nicht möchte, dass wir 24/7 aufeinanderhocken.'
Das hat mich erfreut, denn ich habe - ebenso wie er - ein Problem mit zuviel Nähe.

Wie dem auch sei, mittlerweile ist es so, dass wir uns kaum noch schreiben - sei es per E-mail oder SMS. Wenn wir telefonieren, dann habe ich meistens angerufen. Wenn wir simsen, dann habe ich die erste Message geschickt, wenn er hier ist, dann habe ich ihm gesagt, ich hätte frei, ob er nicht kommen möchte.
Ich muss dazu vllt. sagen, dass seine Mum, bei der er noch wohnt, m.E. ein Messie-ähnliches Problem hat und aufgrund dessen niemanden in die Wohnung lässt (und das sage ich jetzt nicht leichtfertig und unbedacht!). Ich kann also nicht zu ihm kommen. Glaubt mir, könnte ich, wäre ich die erste, die bei ihm wann immer möglich Freitags nach Feierabend bei ihm auf der Matte stünde.

Eigentlich, dachte ich zumindest, hätten wir uns dieses Wochenende endlich mal wieder treffen können. Ich muss endlich mal keinen Samstag arbeiten, er hat auch frei.
Aber nein, er speist mich ab mit dem Satz "ja, aber das klappt wohl doch nicht, wir haben am Sonntag abend einen Auftritt" An anderen Wochenenden war er dann eben mit seiner Band im Tonstudio und konnte deswegen nicht herkommen... bla bla blubb :mad:

mal ehrlich, was mach ich falsch? Bin ich zu nett? Ist es so schwer, zu seinen Freunden zu sagen "Sorry, aber ich will endlich mal wieder Zeit mit meiner Freundin verbringen, ich kann nich mit euch spielen."? Ist es vllt. zuviel verlangt?

Mittlerweile geht meine Traurigkeit so langsam in Wut über. Wut darüber, dass er sich so selten meldet (würde ich ihn nicht anrufen, würden wir 2 oder mehr Wochen nichts voneinander hören), Wut darüber, dass ich wohl hintenanstehe. Das macht mich so traurig und ich verstehe ihn nicht. Ich versuche es, aber irgendwie will's mir nicht so recht gelingen. Ich frage mich, ob das alles überhaupt noch einen Sinn hat. Eigentlich wollten wir zusammenziehen, sobald ich meinen Studienplatz bekomme, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das überhaupt richtig ist. Und sollte ich einen Platz in Süddeutschland bekommen, würde ich ihn wohl annehmen. Bin ich zu egoistisch?

Ich will doch einfach nur mit ihm zusammensein. Mal Dinge besprechen, über die man am Telefon so schlecht reden kann. Aufwachen und denken, dass das Bett so schön nach ihm riecht, mich einfach morgens an ihn kuscheln und wieder einschlafen, um dann irgendwann um die Mittagszeit aufzuwachen, zu denken 'Oh man, ist das wieder spät', aber im selben Moment denken 'ach sch... egal' ...

Kennt jemand sowas? Übertreibe ich? Erwarte ich vllt. zuviel? Sorry, btw, wenn das alles etwas theatralisch klingt, aber ich hab alles einfach so niedergeschrieben, wie es mir in den Kopf kam. Mag sein, dass es für andere ein wenig sinnentleert scheint, aber vllt kann mir ja jemand folgen. :ciao:
 
Klar, ich kenn das. Aber ich würd sagen: Der ist nicht (mehr) wirklich interessiert. Wir Frauen denken immer, dass liegt an uns.

Ja, genau das! Ich quäle mich schon seit längerer Zeit mit der Frage, ob an mir irgendwas nicht in Ordnung ist. Dabei halte ich mich für sehr offen und tolerant, gerade was unsere Beziehung betrifft. Sonst hätte das wohl gar nicht so lang funktioniert. Meine Kollegin meinte schon des öfteren zu mir 'Weißt du, eigentlich bewundere ich dich, dass du das tolerierst, ich wäre schon lange ausgeflippt, aber irgendwie versteh ich dich auch nicht.' Und ich ärgere mich immer wieder über mich selbst, dass ich das einfach so runterschlucke, des lieben Friedens willen. Natürlich will ich mich nicht, wenn wir denn mal telefonieren, mit ihm streiten.

Nunja, wir haben am Montag vormittag das letzte mal telefoniert. bisher kam nichts, noch nicht mal ne kleine SMS. Aber das überrascht mich nicht. :argh: Traurig, oder?
Wenn er denn wenigstens mal ein Statement abgeben würde. Ein 'Tut mir leid, aber es ist doch nicht das Richtige, aus diesen und jenen Gründen' - das wäre mal was. Immerhin etwas, irgendeine Richtung. Das wäre für mich zwar hart, aber ich würde lernen damit umzugehen. Besser als so... :(

An das, was du vorgeschlagen hast, hab ich auch schon gedacht. Aber glaub mir, er würde sich vermutlich Ewigkeiten nicht melden und sich keiner Schuld bewusst sein. Ich könnte nach Timbuktu reisen, der würde das wohl nicht mitkriegen.
Schade, das hört sich jetzt alles so zynisch und gemein an, aber es ist so wahnsinnig schwer, die Liebe aufrecht zuerhalten, wenn man immer den ersten Schritt machen muss. Das ist so anstrengend und ermüdend.
 
Kennt jemand sowas? Übertreibe ich? Erwarte ich vllt. zuviel? Sorry, btw, wenn das alles etwas theatralisch klingt, aber ich hab alles einfach so niedergeschrieben, wie es mir in den Kopf kam. Mag sein, dass es für andere ein wenig sinnentleert scheint, aber vllt kann mir ja jemand folgen. :ciao:

Nein, tust Du nicht. Das was Du erwartest, ist völlig normal, und sollte in jeder funktionierenden Beziehung auch so sein.
Zieh einen Schnitt und such Dir jemanden, der Dir näher ist. Und damit meine ich jetzt nicht nur die physikalische Entfernung.

EDIT:
Ich weiß, das schreibt und liest sich einfach. Aber letztlich trägst Du mehr Schaden davon, wenn Du keinen sauberen Schnitt machst.
Ich verstehe oft die Handlungsweise meiner Geschlechtsgenossen nicht. Ein solches Verhalten erscheint mir unehrenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mal dachte, ich empfände so etwas wie Liebe für ihn.

Mittlerweile geht meine Traurigkeit so langsam in Wut über.

Ich frage mich, ob das alles überhaupt noch einen Sinn hat.

Und sollte ich einen Platz in Süddeutschland bekommen, würde ich ihn wohl annehmen.

Hast du dich nicht schon längst entschieden und weißt es nur noch nicht?

Ist es so schwer, zu seinen Freunden zu sagen "Sorry, aber ich will endlich mal wieder Zeit mit meiner Freundin verbringen, ich kann nich mit euch spielen."?

Wenn man das seinen Freunden sagen WILL, dann ist es nicht schwer. Wenn er aber seine Prioritäten gesetzt hat und diese vor deiner Person gelistet ist, dann hat er einfach keinen Grund, seinen Freunden abzusagen.

Als Außenstehender immer leicht gesagt, aber ich würde wie Eleanor auch erstmal auf Abstand gehen, innerlich möglicherweise schon mit der Geschichte abschließen. Genieß dein erstes freies Wochenende, lass es dir nicht verderben.

Warte 3 Wochen, bereite dich vor und dann rede mit ihm. Wenn ihm in der Zeit nichts aufgefallen ist, was ihm fehlt, was er ändern möchte, dann ist er nicht mehr wirklich dein Partner, oder?
Die andere Möglichkeit: Kämpfe um ihn. Erinnere ihn an die schönen Zeiten, die ihr hattet. Auch wenn du nicht bei ihm schlafen kannst, hast du vielleicht Freunde in HH, bei denen du übernachten kannst. Zeig ihm, wie wichtig er dir ist.

Aber ehrlich, hast du dich nicht schon auf die erste Variante vorbereitet?


~ Joan, die auch nur schwer Schlussstriche ziehen konnte
 
Puh, das was ihr schreibt hört sich so logisch und vernünftig an. Vielen Dank, dass ihr euch durch alles durchgewühlt habt, war ja nicht gerade wenig.
Nachdem ich die halbe Nacht darüber nachgedacht hab, was ich machen soll, bin ich mittlerweile so weit, dass ich erstmal abwarte. Wie lange weiß ich noch nicht, mal gucken, ob ich ihn so aus der Reserve locke.

Auch wenn du nicht bei ihm schlafen kannst, hast du vielleicht Freunde in HH, bei denen du übernachten kannst.

War eigentlich auch kurzfristig so angedacht, dass ich dieses Wochenende zu meinen Mädels fahr (mit denen hab ich zusammen im Wohnheim gewohnt), aber die arbeiten alle im Krankenhaus und haben so blöde Schichten, da hätte ich die vllt. 1-2 Stunden gesehen und ich mochte mich da jetzt auch nicht einquartieren, nur um dann die ganze Zeit nicht da zu sein. Wenn, dann will ich ja auch Zeit mit denen verbringen. Aber klar, ich dachte mir, nachdem er abgesagt hatte, 'okay, fährste eben nach HH. Wenn der Hund nicht zum Knochen kommt, dann eben andersrum.' Aber dann hätte ich ihn auch entscheiden lassen, ob er mich sehen möchte, oder nicht.
Naja, ich bin eben hier geblieben und nun geh ich heute abend mit meiner Kollegin in die Sauna, darauf freu ich mich schon. :D

Also ihr lieben, vielen Dank erstmal für eure Hilfe, ich halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht merkt er ja doch irgendwann mal was...
 
Du solltest ihm auch deutlich sagen, daß du dich vernachlässigt fühlst. Sonst denkt er vielleicht, es sei alles in Ordnung.
 
Hallo ihr Lieben, kleines Update meinerseits. Ich wollte das eigentlich schon viiiieeel eher schreiben, aber irgendwie hat mich der Job so eingespannt, dass ich in den letzten 2 Tagen mehr auf der Arbeit als zu Hause war (danke @ Kurgäste :naja:).

Also, man soll es ja kaum glauben, aber er hat sich tatsächlich von selbst gemeldet. Und zwar Sonntag morgen. Er meinte doch tatsächlich, dass er mal versuchen wolle, kommendes Wochenende herzukommen. Wir (= meine Mam, Arbeitskollegin, ich) wollten eigentlich am Samstag nach Helgoland, aber mein Freund konnte nicht mit, weil er arbeiten muss. Nun wollte er dann eben doch mit. Dummerweise haben wir die Fahrt nun von Samstag auf Sonntag verschoben, sodass es für ihn schwierig wird wg Zugrückfahrt am Sonntag usw usf.

Gut, hab zu ihm gesagt, er solle sich nu schnell entscheiden, ob er mitkommen möchte oder nicht, weil es nicht mehr viele Karten gibt und ich zusehen muss, dass ich für ihn noch eine bekomme. Bis jetzt keine Antwort... *seufz* Ich glaub auch nicht mehr dran.

Naja, jedenfalls haben wir dann noch kurz geredet und irgendwie folgte dann das wohl merkwürdigste Gespräch, das ich je geführt hab:

Er: Was hast du denn so gemacht in den letzten Tagen
ich: Naja, Freitag Arbeit, Samstag lag ich flach wg Migräne, konnte leider nicht in die Sauna, gleich wollen wir noch mit dem Hund raus, danach will ich noch Inlineskaten...
Er: Du kannst skaten??? (hab ich ihm schon 1000 Mal erzählt, dass ich das gerne mache...) bla blubb... Ich treff mich nachher noch mit der Band... guck mal Schatz, bei QVC mixen die Erdbeeren, Ananas und Knoblauch. Wie eklig.
Ich: ??? Ih ... ?!
Er: Naja, wünsch dir dann noch einen schönen Sonntag, mach's gut!

ENDE


äh ... hä??? :confused:
 
Sorry, aber das ist doch typischer Smalltalk, den ich exakt so mit Bekannten führen würde. Das klingt kein bisschen nach einer Liebesbeziehung. Ich glaube, da hätte ich schon lange Schluss gemacht.

Mein Freund ist auch nicht der große Romantiker, aber die liebe Gute Nacht Sms und mind. ein Anruf täglich, das schafft sogar er.
 
Wenn du das kannst, ohne wirklich Gefühle zu entwickeln, hast du meinen Respekt :D
 
Wenn sie doch aber keinen Freund sondern nur die Affäre hat erübrigt sich das Problem doch zum Glück =)

Aber dann ist es doch keine Affäre, sondern nur ein One-Night-Stand, oder? ^^
 
Ach so, dass ist wie bei den Putzfrauen:
Früher hieß das einfach Putzfrau (Putze), und heute nennt man es hochgestochen "Reinigungsfachkraft"... ^^
 
Neugierig bist Du ja gar nicht, wie? :lol:
 
Ich und Neugierig, nieeee.... *Flüster* Verdammt! Grrrrr! :lol:
 
Ach, vor den Leuten mit den komischen Jacken müsst ihr keine Angst haben. Die sind leicht zu täuschen. Ich hol euch da schon raus. ^^
 
Oh, wie sehr bin ich für Deine liebevolle Fürsorge doch dankbar, Limaherz...
Ohne dich wär ich verloren... *Seufz* ^^
 
Ich glaube Männer schauen nicht so auf die Augenbrauen - jedenfalls nicht so sehr, als daß sich der Aufwand, den Frauen mit ihnen treiben, lohnen würde. :D
 
Mein Freund ist grad weg, in Kur. Wahrscheinlich noch für etwa 5 Wochen..
Wir sind seit knapp 16 Monaten zusammen und haben uns seit Monaten wirklich jeden Tag gesehen und jeden Tag übernachtet.
Und jetzt das. Hört sich wahrscheinlich ziemlich pubertär an, aber ich komme damit in manchen Situationen gar nicht klar. Dann hab ich Bedenken, dass er da was besseres findet oder für sich selbst merkt, dass er mich eigentlich gar nicht so mag.
Ich war/bin wirklich nicht einfach gewesen in den letzten Monaten, und das tut mir auch leid. Ich befürchte einfach, dass er sich irgendwie denken könnte, er möchte das nicht länger mitmachen.
Wie geht man mit so einem längeren Abstand und mit den Gedanken um? :(
Ich wundere mich manchmal selbst, wie intensiv die Gefühle für ihn und eben diese Sehnsucht sein können. Ich hab noch nie jemanden so vermisst.

Gruß,
gänseblümchen
 
Guten Abend, alle zusammen!

So, ich wollte mich auch mal wieder melden.
Wir haben jetzt auch endlich Internet, so dass ich mich bestimmt wieder öfter blicken lassen werde. :up:

Bei mir läuft zurzeit alles richtig gut. Ich hab mein Praktikum beendet und bin jetzt dabei den Praktikumsbericht zu verfassen. Außerdem steht ja dann bald die Diplomarbeit an. Zur Uni muss ich so gar nicht mehr, Prüfungen habe ich alle hinter mir. :) Ab Oktober kann ich dann hoffentlich mit meinem Anerkennungsjahr starten. Echt aufregend, wie schnell das jetzt alles geht.

Mit Bastian läuft es auch nach wie vor super toll. Ich hatte ja wirklich Bedenken, dass ich es bereuen könnte oder so, aber ich glaube das war die beste Entscheidung meines Lebens. Er macht mich so unheimlich glücklich und ist so lieb und aufmerksam!
Durch ihn ist mir jetzt erst bewusst geworden, dass mir in der Beziehung mit Björn immer etwas gefehlt hat. Björn war immer überall der "Star" und er hat es irgendwie nie wirklich geschafft mir das Gefühl zu vermittlen, dass ich bei ihm genau so einen hohen Stellenwert hatte wie er bei mir... :( Das wird mir jetzt immer bewusster...

Und bei euch so?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts.

Mein Freund ist grad weg, in Kur. Wahrscheinlich noch für etwa 5 Wochen..
Wir sind seit knapp 16 Monaten zusammen und haben uns seit Monaten wirklich jeden Tag gesehen und jeden Tag übernachtet.
Und jetzt das. Hört sich wahrscheinlich ziemlich pubertär an, aber ich komme damit in manchen Situationen gar nicht klar. Dann hab ich Bedenken, dass er da was besseres findet oder für sich selbst merkt, dass er mich eigentlich gar nicht so mag.
Ich war/bin wirklich nicht einfach gewesen in den letzten Monaten, und das tut mir auch leid. Ich befürchte einfach, dass er sich irgendwie denken könnte, er möchte das nicht länger mitmachen.
Wie geht man mit so einem längeren Abstand und mit den Gedanken um? :(
Ich wundere mich manchmal selbst, wie intensiv die Gefühle für ihn und eben diese Sehnsucht sein können. Ich hab noch nie jemanden so vermisst.

Gruß,
gänseblümchen

Mach Dir nicht unnötig Sorgen. Wenn man die ganze Zeit einander auf der Pelle hockt, tut es der Beziehung ganz gut, wenn man mal etwas für sich ist. Wenn er Dich richtig liebt, passiert da gar nix.
 
Sehe ich auch so - vielleicht hättet Ihr ohnehin mal öfters ein bisschen Abstand einlegen sollen. Klar, da tickt auch jeder anders, aber trotzdem...

Ich hab' ja nun 'ne Fernbeziehung, das heißt Treffen immer nur am Wochenende. Hat auch Nachteile, weil sich dann immer am Wochenende alles ballt. Könnte man sich jeden Abend mal sehen, wäre Vieles entspannter. Aber dann würde ich wahrscheinlich gar nicht wollen, dass man nun unbedingt jeden Tag, denn man zusammen sein könnte, auch permanent zusammen ist. Sonst wird's dann doch leicht mal krampfig. Ich finde, wenn man mal getrennt was gemacht hat, hat man sich sozusagen mal in einer anderen Richtung zunächst "ausgetobt" und kann sich dann auch wieder mehr auf die Beziehung freuen. Das ist wie so eine Art Mini-Urlaub, deshalb heißt das bei uns auch scherzhaft "sich ein Wochenende freinehmen". ;) Und wie das nach so einem Urlaub ist: Danach freut man sich wieder auf Zuhause. :)

P.S.: Ist das in Deiner Sig nicht eine Zeile aus dem 'Till Fjälls'-Album von Vintersorg?
 
P.S.: Ist das in Deiner Sig nicht eine Zeile aus dem 'Till Fjälls'-Album von Vintersorg?
Doch, ganz genau :)


Erst dacht ich auch, son bisschen Abstand wäre nicht ganz schlecht.
Und ich hab manchmal auch überlegt, ob uns das tägliche treffen nicht irgendwann zu viel wird. Aber da es weder mir noch ihm zu viel war, dachte ich, es wäre eher blöd, sich "krampfhaft" nicht zu sehen, damit man nicht zu oft zusammen ist.
Wir sind ja nicht den ganzen Tag zusammen gewesen. Früher als ab 20 Uhr haben wir uns unter der Woche auch nie gesehen. Das war auch immer so mein "Runterkommen" abends. Ohne ihn geh ich später ins Bett und alles ist viel angespannter.

Dass man mal getrennt was macht, ist überhaupt kein Problem. Ich war auch mal ein Wochenende weg oder so, aber jetzt ist das so gezwungen, weil es keiner von uns wirklich wollte.
Es ist grad eben auch das Gefühl (und nicht nur das Gefühl), dass ich ihm äußerlich nicht mehr so gefalle wie "früher", was mir halt auch zu schaffen macht und mir für ihn irgendwie leid tut.

Evtl kann er am nächsten Sonntag mal vorbeikommen. Hoffentlich wird das was.
 
Es ist grad eben auch das Gefühl (und nicht nur das Gefühl), dass ich ihm äußerlich nicht mehr so gefalle wie "früher", was mir halt auch zu schaffen macht und mir für ihn irgendwie leid tut.

Wie kommst du denn darauf? Ich meine, wenn du sagst, dass es mehr als nur ein Gefühl ist... Hast du dich äusserlich so verändert, oer hat er etwas in die Richtung gesagt?
 
Wie kommst du denn darauf? Ich meine, wenn du sagst, dass es mehr als nur ein Gefühl ist... Hast du dich äusserlich so verändert, oer hat er etwas in die Richtung gesagt?
Na ja, ich hab letztes Jahr ein bisschen abgenommen und das gefällt ihm nicht wirklich. Er fänd es besser, wenn ich etwas zunehmen würde.
Also es ist jetzt nicht so extrem, dass er gesagt hat, ich wär hässlich oder was in die Richtung. Trotzdem hätte ich es lieber, wenn ich ihm gefallen würde. Bin äußerlich ohnehin nicht so der Bomber. (Ewige Unzufriedenheit mit sich selbst macht wahrscheinlich erst recht nicht schöner.. Irgendwie ein Teufelskreis)
 
Huhu xDD
ich wollt ma fragn wie man erkennt, ob man nun in jemanden verliebt ist oder nicht? >.<
Ist bei mir nämlihc zur Zeit ein Problemschn -.-

lg
norfy
 
Na ja, ich hab letztes Jahr ein bisschen abgenommen und das gefällt ihm nicht wirklich. Er fänd es besser, wenn ich etwas zunehmen würde.
Also es ist jetzt nicht so extrem, dass er gesagt hat, ich wär hässlich oder was in die Richtung. Trotzdem hätte ich es lieber, wenn ich ihm gefallen würde. Bin äußerlich ohnehin nicht so der Bomber. (Ewige Unzufriedenheit mit sich selbst macht wahrscheinlich erst recht nicht schöner.. Irgendwie ein Teufelskreis)

Da mach Dir mal keinen Stress. Wieder ein wenig zunehmen ist eh einfacher und vergnüglicher, als abnehmen zu müssen. Ich glaube auch nicht, dass das jetzt so viel Auswirkung hat.
Ich glaube kaum, dass das etwas an seiner Liebe ändert, jedenfalls nicht, wenn es echte Liebe ist.
 
joa glaub ich auch nicht, er gewöhnt sich dran. und am allerwichtigsten ist wie du dich fühlst
 
Na ja, ich hab letztes Jahr ein bisschen abgenommen und das gefällt ihm nicht wirklich. Er fänd es besser, wenn ich etwas zunehmen würde.
Also es ist jetzt nicht so extrem, dass er gesagt hat, ich wär hässlich oder was in die Richtung. Trotzdem hätte ich es lieber, wenn ich ihm gefallen würde. Bin äußerlich ohnehin nicht so der Bomber. (Ewige Unzufriedenheit mit sich selbst macht wahrscheinlich erst recht nicht schöner.. Irgendwie ein Teufelskreis)

Dann scheint es ja eher so zu sein, dass du deine Unzufriedenheit auf ihn überträgst?! Da du mit dir unzufrieden bist, bist du total unsicher und glaubst, dass er sicher auch so denken muss. Das ist echt n Teufelskreis, bei dem er auch ganz schlechte Karten hat, weil du ihm ja eh nicht richtig glauben könntest, wenn er etwas gegenteiliges sagen würde.
Da kannst du nicht viel mehr tun als an dir selbst und deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Führ dir deine guten Seiten vor Augen, Dinge die du an dir besonders magst. Immer wenn dann wieder so eine "Unsicherheitswelle" kommt, holst du dir genau das hoch. Vielleicht hilft das?!
Ach so und sprich doch mit ihm über deine Unsicherheiten. Bestimmt kann er dich zusätzlich bestärken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten