Die Sims 3 Plauderecke

Guten Morgen! Hitze beginnt bei 30° und nicht eher - ihr Wärmemuffel, ihr! ;)

@Bloody: Schön wieder von dir zu hören! Steißbein ist unangenehm, aber wird schon wieder werden.

Mein Mann war übrigens, der erste, den ich meinen Eltern vorgestellt habe. Da war ich schon 27 und wir wussten, dass wir heiraten wollten. Meinem Sohn habe ich auch erklärt, dass uns seine Bettgeschichten nicht interessieren. Dagegen waren wir mit unserer Schwiegertochter auf den ersten Blick glücklich.
Die Sache hat ja auch noch einen anderen Aspekt, der uns eigentlich erst im Alter so richtig deutlich wird: Man heiratet ja im Grunde die ganze Familie mit. Und wenn die Eltern oder Schwiegereltern nicht mehr alleine zurechtkommen, hat man die Verpflichtung, sich zu kümmern. Gut, wenn man sich dann mag!
 
Es ist wohl in jedem Fall besser, wenn man einander mag!
Das Mitheiraten der Familie würde ich heutzutage aber eher eingeschränkt sehen, oder zumindest je nach Familie unterschiedlich. Mal angenommen, die Schwiegereltern sind sehr abweisend zum Partner ihres Kindes, würde ich da keine Verpflichtung ableiten, später persönlich zu pflegen oder so. Das kommt dann doch immer auf die Situation/Beziehung an, auch wenn man sich idealerweise natürlich füreinander verantwortlich fühlen sollte.
 
Das ist schon klar, aber mindestens zahlen muss man. Es gibt da ja entsprechende Urteile, wo in dem einen Fall der Sohn für seinen Vater aufkommen musste, obwohl sie Jahre lang keinen Kontakt hatten. Früher hab ich mir da ja auch nicht so viele Gedanken darum gemacht. Heute sieht das anders aus. Und in Zukunft wird es sicher nicht so viele Pflegeplätze geben wie nötig. Die Bezahlbarkeit steht dann noch auf einem anderen Blatt.
 
@Dany: Wie geht es dir? :)

Danke, soweit geht es mir ganz gut. Meine Hüfte etc. macht gute Fortschritte... und trotzdem könnte es ruhig schneller gehen :lol:

Sonst nicht viel Neues bei mir. Stricken, Häkeln, Sims 3 und Zocken... wie immer =)

So, wir gehen jetzt raus in die Sonne, den Tag geniessen und ein Bierchen auf dem Familienfest schlürfen :)

Macht euch alle einen schönen Tag! :hallo:
 
Freut mich, dass deine Hüfte Fortschritte macht! :)

Ach - war das heute ein schöner Tag! Wir waren viel draußen: Auf dem Markt einkaufen, dann haben wir zum ersten Mal wieder auf der Terrasse gegessen. Mein Mann hat alle 15 Kübel aus dem Keller nach oben geschafft und ich habe sie mit der rechten Hand bepflanzt. Das ging eigentlich ganz gut! Danach haben wir uns auf der Terrasse beim Kaffeetrinken erholt. Unsere Katzen haben mitgemacht. Sie kriegen ganz gleichberechtigt jeder seinen eigenen Polstersessel! =)
 
Gute Besserung BloodOmen!
Und auch deiner Hand gute Heilung, ingerigar!
Ist doch toll, wenn dein Hüfte gute Fortschritte macht, Dany, Geduld muß man halt immer haben.

Mein Mann war übrigens, der erste, den ich meinen Eltern vorgestellt habe. Da war ich schon 27 und wir wussten, dass wir heiraten wollten.

Die Sache hat ja auch noch einen anderen Aspekt, der uns eigentlich erst im Alter so richtig deutlich wird: Man heiratet ja im Grunde die ganze Familie mit. Und wenn die Eltern oder Schwiegereltern nicht mehr alleine zurechtkommen, hat man die Verpflichtung, sich zu kümmern. Gut, wenn man sich dann mag!

Da hast du völlig recht, die Familie heiratet man schon mit und auch für die Kinder ist es besser, wenn sich Eltern und Großeltern verstehen. Großeltern sind wichtig für die Kinder und die mögen ja ihre Großeltern und interessieren sich meist gar nicht für Querelen zwische ihren Eltern und Großeltern. Ich hatte übrigens eine ganz bezaubernde Schwiegermutter, da hatte ich echt viel Glück.
Ich war erst 18 als ich meinen Mann kennlernte mein Mann 10 Jahre älter, dazu in den Augen meiner Eltern die falsche Religion(meine Eltern erzkatholisch, mein Mann evangelisch, könnt ihr euch nicht vorstellen, was das für ein Drama war), ein Beruf, der ihnen nicht taugte, ja da kam einiges zusammen. Heut kann ich aber drüber lachen, damals wars nicht so lustig.

Wir waren heut ja bei unserem jüngeren Sohn und haben mal sein Unigelände besichtigt. Ich bin immer noch hin und weg von diesen herrlichen Gartenanlagen, Blumen, Sträuchern und Pflanzen, die ich noch nie zuvor gesehen hab und was für eine Vielfalt. Ich war nur am Fotografieren. Sowas hab ich bisher weder in Parkanlagen noch in privaten Gärten oder sogar Gärtnereien gesehen. Aber klar man studiert da Gartenbau und es gibt auch viel praktischen Unterricht an der FH. Momentan hat unser Sohn die Aufgabe eine Rose zu veredeln und eine Variante zu züchten.
War ein schöner Tag und einen tollen Biergarten haben die da auch, wo wir sehr gut gegessen haben. Man kann dort ja auch das Bierbrauen studieren, Molkerei und Landwirtschaft, die TU München hat auch eine Aussenstelle in Weihenstephan. Ich war überrascht wie weitläufig das Gelände ist, dafür bin ich aber jetzt auch ganz schön ko vom vielen Rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh - das klingt ja wirklich interessant! Tja heutzutage würde mich so ein Beruf wie Landschaftsgärtner auch interessieren ... Ich hätte aber auch noch viel mehr Ideen, was mir alles gefallen würde. Trotzdem war ich mit meinem Beruf sehr zufrieden. :lol:

Mit meiner Schwiegermutter hatte ich auf jeden Fall mehr Glück als mein Mann mit seiner. ;) Leider leben meine Schwiegereltern schon lange nicht mehr, aber sie waren ja auch exakt so alt wie meine Großeltern, obwohl mein Mann nur fünf Jahre älter ist als ich.
 
Freut mich, dass deine Hüfte Fortschritte macht! :)
Ist doch toll, wenn dein Hüfte gute Fortschritte macht, Dany, Geduld muß man halt immer haben.

Jepp, freut mich ja auch. Aber ich bin manchmal so ungeduldig und hätte lieber alles früher als später :lol: Naja...

So, wir waren vorhin ja auf dem Familienfest...war schön. :) Schön was getrunken, gefuttert, Sonne getankt und dabei schön gekuschelt :) Schöner Tag/Abend...bis auf die Michael-Jackson-Double-Show. Aber wir haben gut gelacht dabei :lol:

Morgen wollen wir nochmal ein oder zwei Stündchen hin. Und was macht ihr am Sonntag? :frage:

Allen kranken Hühnern und Gockeln gute Besserung! :)
 
Puh - nach der morgendlich Gartenarbeitsrunde sind nun nahezu alle Kästen und Kübel bepflanzt! :) Heute ruhen wir uns für den Rest des Tages nur noch aus. :lol:
 
Also bei meinem (OnePlusX) muss ich den Finger länger auf der zu markierende Stelle gedrückt halten, dann erscheinen zwei so "Fähnchen", die ich wiederum mit dem Finger ziehen kann, um den gewünschten Text zu erfassen. Dann kann ich ihn direkt lesen. Bei meinem älteren Handy war es aber auch so, dass die Farbe der Markierung nicht zur Sichtbarkeit beigetragen hat, sodass ich den Text erst irgendwohin kopieren musste, um was zu erkennen.
Hat dir die Beschreibung geholfen? Sonst versuche ich nochmal, es besser zu erklären :)

Danke dir Sweety für die Hilfe, leider scheint mein Phone noch nicht modern genug zu sein, hab alles probiert es geht nicht.....
 
Wir waren bis jetzt unterwegs. Leider hat der Ostwind die Freude am strahlenden Sonnenschein etwas getrübt.
Im Biergarten hatten wir ein Erlebnis der besonderen Art: Da unterhielt sich eine Nonne in vollem Ornat mit Bekannten. Und plötzlich sehe ich: Sie trägt Sandalen mit knallrot lackierten Fußnägeln. So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen.
 
Morgen wollen wir nochmal ein oder zwei Stündchen hin. Und was macht ihr am Sonntag? :frage:

Allen kranken Hühnern und Gockeln gute Besserung! :)

Ich habe heute Wäsche gewaschen, ein wenig für die Uni gelernt (okay, SEHR wenig) und ansonsten gelesen und auf dem Balkon gefaulenzt. Es war so herrliches Wetter!

Danke dir Sweety für die Hilfe, leider scheint mein Phone noch nicht modern genug zu sein, hab alles probiert es geht nicht.....

Tut mir leid, aber trotzdem natürlich gern geschehen! Die Wege von Smartphones sind manchmal unergründlich...
 
Im Biergarten hatten wir ein Erlebnis der besonderen Art: Da unterhielt sich eine Nonne in vollem Ornat mit Bekannten. Und plötzlich sehe ich: Sie trägt Sandalen mit knallrot lackierten Fußnägeln. So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen.

Ich hab auch schonmal eine Nonne "erwischt", wie sie knallrote Spitzenunterwäsche anprobierte und auch kaufte. =) Kann man sehen wie man will. Warum soll die Braut Christi sich nicht für ihn hübsch machen? Obwohl ich bezweifle, dass der Herr davon jemals wirklich was hat... :lol:
 
Wäsche gewaschen hab ich heut auch, Sonne und Wind in Kombination musste da einfach ausgenutzt werden.

Die neue Freundin unseres Sohnes haben wir auch kennengelernt, eine sehr sympathische junge Frau, viel, viel besser als die letzte.

Die heutigen Nonnen gehen eben auch mit der Mode, es sei ihnen herzlichst vergönnt, wenn sie sich schon sonst so verhüllen müssen. Sie bleiben ja trotzdem Frauen, die sich auch mal was Hübsches zumindest untendrunter oder an den Füßen anziehen wollen. Das Gleiche denke ich mir auch immer bei den Muslima(korrekter Plural von Muslimin?), muß doch traurig sein für eine Frau immer ihre Haare verbergen zu müssen und sich in so unkleidsames Zeug zu hüllen, nur zuhause für den eigenen Mann sich hübsch machen ist ja auch irgendwie frustrierend.
War ein sehr erholsamer Tag heute, morgen ist leider wieder Alltag und ich muss mich endlich an die Friedhofsbepflanzung machen, hab einen Berg Bügelwäsche und gekocht muss auch wieder werden. Und das Bad sollte auch geputzt werden. Ich mag keine Montage.
 
Wieso vermiest du dir den Wochenanfang selber? Wir machen da weniger Unterschied zwischen Sonn- (bzw. Feier-)tag und Alltag. Unsere Devise lautet eher: "Jeden Tag ein bisschen!". Das liegt auch daran, dass wir manche Sachen eben nicht mehr stundenlang am Stück betreiben können. Außerdem liegt mir die Sonntagsstimmung so gar nicht. Wir waren ja gestern in unserer Stadt. Aber trotz vieler leute da, kommt mir die Stadt am Sonntag irgendwie tot vor. Ich bin lieber werktags unterwegs.
 
Na ihr Lieben ich hoffe ihr geniesst das schöne Wetter ebenso wie ich. :D
Es tut total gut, endlich richtig Frühling.
Gestern war ich am See, etwas relaxen und grillieren. Dort ging alledings ein kühler Wind und ich bereute es, das ich mein Jäckchen zuhause gelassen habe.
Die Quittung dafür kam auch prompt heute morgen, Halskratzen... :rolleyes:
Ich hoffe jetzt das ich nicht erkältet werde.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart. :)
 
Ich erledige gern alles Wichtige am Montag, dann kann ich den Rest der Woche etwas relaxter angehen, hab das schon immer so gemacht.
 
Hallo Rubi - schön von dir zu hören! Ich dachte schon, du seist uns ganz abhanden gekommen. ;)

@Susa: Ach - weißt du, ich hatte einen Beruf, in dem ich weder am Wochende, noch im Urlaub mit der Arbeit fertig war. Um nicht zu verzweifeln, habe ich mir angewöhnt, alles Unangenhem portionsweise zu erledigen und mir danach jeweils eine Belohnung (zum Beispiel eine Stunde Sims spielen) gegönnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ja das ist sicher auch eine gute Idee die Dinge portionsweise anzugehen. Aber ich bin so ein Typ, der nicht schlafen kann, wenn ich nicht das meiste davon erledigt hab, was ansteht. Schaffe ich am 1. Tag der Woche einen Großteil geh ich mit viel besserer Laune in den Rest der Woche. Ärgere mich zwar dann immer etwas über den Montag, aber die weiteren Tage bin ich ziemlich entspannt. Meinen Mann nervt das aber ziemlich, dass ich am Montag immer so viel abarbeiten möchte, er meint auch wir haben doch die ganze Woche Zeit und können uns das einteilen.
Dass wir Woche und Wochenende noch stark voneinander trennen, liegt bestimmt daran, dass wir erst seit knapp 2 Jahren aus dem Berufsleben raus sind.
In die Stadt gehe ich übrigens auch lieber unter der Woche, wenn die Geschäfte zu sind am Sonntag kommt mir die Stadt auch irgendwie vor, wie wenn ihr Leben fehlt.
Dass wir heute das Grab neu bepflanzt haben macht mich schon ganz froh, es soll ja wieder recht kalt werden ab Mitte der Woche und nachdem wir Mittwoch ein Treffen mit Verwandtschaft haben und mein Mann morgen den Tag für eine Radtour nutzen will, wärs vielleicht zeitlich knapp mit der Bepflanzung geworden, bei Regen und Gewitter und Temperaturen um die 11 Grad! will ichs auch nicht machen, solche Wetterkapriolen sind uns ja angedroht. Hoffe, dass es nicht so kalt wird.
 
Guten Morgen!

Ich kann es auch gut verstehen, wenn man gleich zu Anfang viel erledigen möchte. Mir geht es da grundsätzlich recht ähnlich.
Ich würde niedrigere Temperaturen begrüßen, mir ist bereits viel zu warm!! (gestern bis 30°C!)
 
Guten Morgen :)

Ich fühle mich meist auch besser, wenn ich Unangenehmes zeitnah erledige und nicht ewig aufschiebe. Wenn ich so etwas vor mir hertrage, dann kann ich auch in meiner freien Zeit nicht recht entspannen usw. Aber eigentlich ist Ingerigars Variante auch nicht verkehrt, glaube ich: Wenn man alles ein wenig aufteilt, dann vermiest man sich nicht gleich den ganzen Tag. ^^
 
Hallo - guten Morgen!
Wie ich schon sagte, gibt es Berufe, da liegt immer Arbeit auf Halde, auch wenn du zwei Tage lang jeden Tag 18 Stunden arbeitest. Da bist du halt nie fertig! Damit muss man dann eben lernen zu leben.

Bin gerade dabei, den Haushalt ein wenig auf Vordermann zu bringen. Mutterns Besuch dräut! (Und schon belohne ich mich mit einem Abstecher zum PC!) =)
 
Hallöchen ihr Lieben :)

Ich bin auch eher der Typ der alles Unangenehme auf einmal erledigt. Ist dann zwar kein wirklicher toller Tag, aber dafür habe ich es dann hinter mir.
Früher habe ich es auch eher aufgeteilt oder gar vor mich hergeschoben, hab mit der Zeit herausgefunden das mich das viel mehr stresst als wenn ich alles direkt auf einmal erledigen würde. Gibt dann zwar paar Stunden am Stück, aber einfach Augen zu und durch. :)

Haushalt sollte ich auch bisschen erledigen, hab zwar gestern schon so einiges getan aber heute sollte ich mal wieder die Böden aufnehmen, ist schon lange her. Und einkaufen muss ich auch noch, ist bald nix mehr da.
 
Hallo - guten Morgen!
Wie ich schon sagte, gibt es Berufe, da liegt immer Arbeit auf Halde, auch wenn du zwei Tage lang jeden Tag 18 Stunden arbeitest. Da bist du halt nie fertig! Damit muss man dann eben lernen zu leben.
Ja gut, das ist dann etwas anderes. Hab da jetzt vom privaten Bereich gesprochen.
 
Das ist so drückend warmes Wetter draussen, wird Zeit das mal ein Gewitter abkühlt. War vorhin draussen, war mir schon fast unangenehm.
Soll ja bald abkühlen, morgen solls noch gut sein und dann soll der Regen kommen.

Am Freitag fahre ich mit meiner Tante ein paar Tage in den Süden, da ist dann zum Glück schönes Wetter. :)
 
Bei uns verzieht sich das schöne Wetter jetzt schon, Vormittags war noch richtig viel Sonne und Hitze, jetzt hängen schwere Wolken am Himmel und es kühlt merklich ab. Dauert wohl nicht mehr lang bis Regen fällt, obwohl er eigentlich erst für morgen angekündigt war.
Meine Wäsche ist komplett weggebügelt und das Bad geputzt, Tagespensum erfüllt, jetzt spiel ich dann Sims. Für Abends hab ich schon einen Tomaten-Paprikaschoten-Mozzarellasalat gemacht.
 
Klingt gut, ich kam heute zu weniger als ich vor hatte... :D Wobei ich auch selbst Schuld bin, hab zu lang gefaulenzt. Aber ist nicht so tragisch. Das gröbste ist eh schon gemacht und ob ich das nun heute oder morgen tue, spielt auch keine Rolle.

Zum Abendessen gibts heute nochmals Lachsfilet, diesmal aber mit gemischtem Salat dazu und Knoblauchbrot.
 
Hey Rubi, schön dich mal wieder hier zu sehen :nick:

Ich finde es derzeit echt blöd vom Wetter her. Ja, ich weiß, kaum geht der Sommer wieder etwas los schon wird gemeckert - doch ich finde es einfach zu feucht und auch zu stickig.
Ich habe echt Probleme damit und mein Kreislauf ist trotz vielem trinken echt durch :( Ich hasse solche stickigen und feuchten Tage! Ich hoffe das es bald mal wieder etwas kühler wird, derzeit ist ja leider noch nichts in Sicht :D

Wie seht ihr das? Ist euch das zu warm, oder ist das genau die perfekte Temperatur frü euch? also ich finde es ja nicht schlecht im Garten liegen, aber wenn man durch die Stadt muss, in Bussen fahren muss usw. ist das echt ne Qual.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Es kommt immer darauf an, was grade die Situation ist - wenn man bei 30+x Grad in der Uni/Schule/im Büro sitzt oder körperlich gefordert wird, ist es natürlich zu heiß. Aber grundsätzlich fange ich unter 25 Grad nicht an, von angenehmer Wärme zu reden ;)
Generell schwitze ich mir lieber einen ab, anstatt auch nur ansatzweise zu frieren^^ Finde es dann beispielsweise auch nicht schlimm, wenn es regnet, solange es dabei trotzdem warm ist (lindert schon den Heuschnupfen).
Heute war es aber wirklich anstrengend, morgens nass, feucht und kühl, und am frühen Abend dann nochmal richtig warm. Für meinen Baby-Basilikum hingegen genau richtig :D Ich hoffe, meine Saat übersteht es, wenn ich über Pfingsten für ein paar Tage wegfahre.
 
Es sind ein Topf und zwei solche Pflanzkästen, das wäre also ein gewisser (Platz-)Aufwand. Meine Studifreunde sind selbst nicht hier oder man müsste sie durch die halbe Stadt Karren, und im Haus bin ich nur mit einer Nachbarin so eng bekannt, dass ich ihr den Schlüssel anvertrauen würde, und die ist ebenfalls viel unterwegs zur Zeit. Ich denke, wenn ich eine günstige Position finde, wo er weder austrocknet noch ersäuft, und vorher gut gieße, würde das gehen.
 
Auf jeden Fall in den Schatten stellen, damit die Erde nicht so schnell austrocknet. Es gibt ja auch noch so diverse Tricks mit Baumwollfäden oder Wasserflaschen. Weiß nicht, ob du die kennst.
 
Wenn du magst, kannst du mal HIER nachschauen. :)

Wir haben ja Katzen und die müssen gefüttert werden. Unsere Nachbarin gießt dann auch gleich. Das ist vor allem bei den Kübelpflanzen wichtig. Es gab schon Sommer, da musste man morgens und abends gießen.

Meine Zimmerpflanzen halte ich in Seramis. Da muss ich nur einmal in der Woche gießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die gerne kochen, kann man über Kräuter fürs Gärtnern ködern. Bei meinem Mann hat das jedenfalls so geklappt! Da kam irgendwann das Bedürfnis, das Kräuterbeet unkrautfrei zu halten etc.
 
Wie seht ihr das? Ist euch das zu warm, oder ist das genau die perfekte Temperatur frü euch? also ich finde es ja nicht schlecht im Garten liegen, aber wenn man durch die Stadt muss, in Bussen fahren muss usw. ist das echt ne Qual.

Ich bin der Typ der Kälte mag, Herbst und Winter sind meine liebsten Jahreszeiten. Ja Frühling finde ich auch schön, wenn alles blüht(von Pollenallergie bin ich glücklicherweise verschont).
Alles ab 25 Grad kann unangenehm werden, ab 30 Grad ist es für mich nur noch unerträglich und ich verlasse das Haus nur noch in der Früh oder abends. Beim Schwimmen und am Wasser ist es noch auszuhalten oder in einem schattigen Biergarten unter Kastanienbäumen.
20-25 Grad ist für mich ideal im sommerlichen Halbjahr. Trockene Hitze geht noch besser als schwül, aber in Passau ist es leider bedingt durch die drei Flüsse sehr oft schwül.

Ich mag Blumen, schöne Sträucher und kleine Kissen wie in Steingärten, mit Kräutern habe ich es gar nicht.
Mein Mann hat sein kleines Kräuterbeet im Garten um das muss er sich aber ausschliesslich allein kümmern. Ich mag frische Kräuter nicht mal im Essen haben, Ausnahme Schnittlauch und Petersilie, alles andere nur in getrockneter Form. Kresse mag ich auch noch fällt mir grad ein.
Wir hatten mal Zitronenmelisse und Pfefferminze im Garten, das roch zwar sehr gut, aber nichts und niemand hätte mich dazu gebracht, das frisch aufgebrüht als Tee zu trinken.:lol:
 
Zitronenmelisse mag ich gar nicht, sonst eigentlich alle Kräuter außer Koriander. Da stört mich schon der Geruch.

Ich mag es, wenn es warm ist. Bei dem, was ihr so "Hitze" nennt geht es mir richtig gut! Hitze beginnt für mich erst ab 38° aufwärts. Schwül hab ich es auch nicht so gerne, das bekommt meinem Kreislauf nicht so gut.
 
Ich bin der Typ der Kälte mag, Herbst und Winter sind meine liebsten Jahreszeiten. Ja Frühling finde ich auch schön, wenn alles blüht(von Pollenallergie bin ich glücklicherweise verschont).
Alles ab 25 Grad kann unangenehm werden, ab 30 Grad ist es für mich nur noch unerträglich und ich verlasse das Haus nur noch in der Früh oder abends. Beim Schwimmen und am Wasser ist es noch auszuhalten oder in einem schattigen Biergarten unter Kastanienbäumen.
20-25 Grad ist für mich ideal im sommerlichen Halbjahr. Trockene Hitze geht noch besser als schwül, aber in Passau ist es leider bedingt durch die drei Flüsse sehr oft schwül.
Dem kann ich mich nur anschließen! Mir war vorgestern mit 30°C viel zu warm. Gestern war es zwar auch noch warm, aber mit 20 oder so nicht mehr so schlimm. Heute brauchte ich wieder meine fast-Winterjacke! Diese Temperaturschwankungen tun mir nicht gut.
 
Bei uns ist es noch immer warm.
Lüften bringt wenig, weil abwechselnt meine Nachbarin oder der Herr von oben draußen rauchen. Den Geruch vertrage ich noch weniger als die Hitze.
 
Hier ist es auch immer noch drückend warm. Abkühlung sollte wohl am Abend kommen, spätestens angeblich morgen. Mal sehen. :)

Bin ab morgen jedenfalls 4 Tage weg und dort ist das Wetter schön. :D
 
Wir haben 17° und leichten Regen - da ist nichts mit stickig! :lol:

Ach hast dus gut, wir können ja tauschen! :D Hier sind schon wieder 20 Grad und mir gehts nicht so gut. :argh:

Ich bin der Typ der Kälte mag, Herbst und Winter sind meine liebsten Jahreszeiten. Ja Frühling finde ich auch schön, wenn alles blüht(von Pollenallergie bin ich glücklicherweise verschont).
Alles ab 25 Grad kann unangenehm werden, ab 30 Grad ist es für mich nur noch unerträglich und ich verlasse das Haus nur noch in der Früh oder abends. Beim Schwimmen und am Wasser ist es noch auszuhalten oder in einem schattigen Biergarten unter Kastanienbäumen.
20-25 Grad ist für mich ideal im sommerlichen Halbjahr. Trockene Hitze geht noch besser als schwül, aber in Passau ist es leider bedingt durch die drei Flüsse sehr oft schwül.

Ich mag die Kälte auch eher als den Sommer. Herbst und Winter sind echt toll!
Schade nur das dieser Winter gar nicht so war, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Vor ein paar Jahren lag wenigstens noch Schnee.
Mittlerweile kommt gar nichts bis kaum noch was. Find ich blöd. Der gehört einfach zum Winter dazu! :D Natürlich tuts mir leid für die, die zur Arbeit müssen - doch wenn die Straßen frei sind ist doch alles gut :)
Ich will jedenfalls kein Autofahrer oder Busfahrer sein bei Schneestürmen.

Bei uns ist es noch immer warm.
Lüften bringt wenig, weil abwechselnt meine Nachbarin oder der Herr von oben draußen rauchen. Den Geruch vertrage ich noch weniger als die Hitze.

Ach, ich hasse das auch! Doch mit der Zeit gewöhnt man sich (leider) etwas dran, ich zumindest :ohoh: bin ich froh das ich wenigstens lüften kann weil die Nachbarn nicht rauchen.
Gibt nur Nachbarskinder die wirklich die ganze Nachbarschaft voll brüllen und sich gegenseitig beleidigen :Oo:
Nervt, von Sommer zu Sommer :ohoh::rolleyes: hab jetzt schon keine Lust mehr :lol:

Hier ist es auch immer noch drückend warm. Abkühlung sollte wohl am Abend kommen, spätestens angeblich morgen. Mal sehen. :)

Bin ab morgen jedenfalls 4 Tage weg und dort ist das Wetter schön. :D

Wohin gehts denn? :glory:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten