Problem mit Bildschirmauflösung einstellen

Sweetdreamy87

Newcomer
Registriert
Oktober 2005
Hallo,

also...
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, der leider kein Laufwerk mehr besitzt, weshalb ich mir ein externes Laufwerk zulegen musste.
Ich habe jetzt Windows 8.1 drauf und Sims 1 mit allen Erweiterungen installiert, funktioniert auch soweit.
Sinnvoller Weise spielt man es ja in der Auflösung 800x600, damit man nicht so viel überflüssigen schwarzen Rand, das macht ja nicht wirklich Spaß.
Nun gut, da ich ja aber jedes Mal die CD zum Spielen brauche, ist das sehr lästig, wenn jedes Mal dieses Laufwerk über USB dran hängt, zumal ich ein Talent dazu habe, dass ich den Laptop dann mal vom Schoß aufn Tisch stelle, und mir dabei das USB-Kabel rausrutscht, womit wohl das Spiel abstürzen würde.
Ich wollte also, wenn irgendwie möglich, einen legalen Weg finden, um das Spiel auch ohne CD spielen zu können.
Ich habe also zu Daemon Tools gegriffen(ich hoffe, das ist jetzt nicht schlimm, dass ich das hier erwähne), und eine ImageDatei erstellt, diese mit einem virtuellen Laufwerk geöffnet und siehe da, es hat funktioniert, das Spiel läuft ohne CD.
Einziger Nachteil, ich werde nicht nach der Bildschirmauflösung gefragt, er startet es in 1024x768. Gibt es da jetzt irgendeine Möglichkeit, wie ich die Auflösung ändern kann?

Danke schonmal
 
Hallo Sweetdreamy87.

Ein Bekannter hat mir bereits vor Jahren *wie auch immer* die kompletten Sims1 auf eine CD gebrannt, wodurch nicht nur eine evtl. Neuinstallation sehr schnell geht, sondern es ebenfalls machbar ist durch eine Verknüpfung auch ohne CD zu spielen.

Und ja, das Spiel startet dann automatisch, ohne dass man in dem Moment auf die Auflösung einfluss nehmen kann. Ich wüßte jetzt ad hoqe auch nicht wie. Aber ich bin jetzt auch nicht die "totale Technikerin" hier ;)
Ich selbst nutze noch einen PC mit WinXP, insofern habe ich direkt die richtige Auflösung ....

Leider tummeln sich hier derzeit nicht so viele Windows-Erfahrene. Aber hier im gesamten Sim-Forum gibt es ein extra Technik-Unterforum. Evtl. würde ich dort nochmal einen Thread aufmachen oder auf diesen hier mit der Bitte um Hilfe verlinken. Sorry, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte! :hallo:

LG
Sonny
 
Hallo,

... einziger Nachteil, ich werde nicht nach der Bildschirmauflösung gefragt, er startet es in 1024x768. Gibt es da jetzt irgendeine Möglichkeit, wie ich die Auflösung ändern kann?

Danke schonmal

Hallo,
versuch doch mal den Rechtsklick auf die sims.exe
-> Wechsel auf die Karte Kompatibilität -
dort kannst du noch ein paar Startoptionen festlegen.
bye ws :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten