Sims 1 - Haus Bewertung Layout Möbel

want_to_know

Member
Registriert
November 2007
Genau mit diesen Begriffen untereinander habe ich nach einem Beitrag gesucht, und nichts außer noch mehr Fragen!

So Meine Frage zur Haus-Bewertung ...
  • Größe: Ist klar, die Bewertung setzt sich aus Grundstücksgröße und Haus zusammen.
  • Möbel: "Wie dem Sim die Möbel gefallen ..." Was ist das für ein Spruch, soll ich wirklich jedes Möbel stück nach einander rein setzten um festzustellen ob meinem Sim die gefallen oder gibt es da eine Andere Methode?
  • Garten: Das selbe wie oben, geht das vom Sim aus oder von einer "Ingame-Jury"?
  • Ordnung: Wenn etwas kaputt ist merkt man das meist. Aber kann es sein das sich Möbel "abnutzen" und dadurch die Bewertung zurück gehen kann?
  • Layout: Die wohl schwierigste zu erklärende Kategorie. Kurze Laufwegen schön und gut, aber gibt es da vielleicht schon ein Perfektes Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Want tippt schon von den 1ern

Es handelt sich da um die Balken die im Spielmenü auftauchen...

Größe
Garten
Layout
Ordnung
Möbel

Daraus kann man ablesen, ob der Sim zufrieden ist mit seiner Umgebung. Wenn ich ehrlich sein soll, ich hab das überhaupt noch nicht geschafft, und es ist mir im prinzip auch egal weil es mir nicht darauf ankommt, ob der jeweilige Sim mit seiner Umgebung zufrieden ist. Hauptsache ich bin mit der Umgebung zufrieden....schließlich hab ich das gebaut, egal... wenns dem Sim nicht passt hat er Pech gehabt......gg*...kann er ja ausziehen wenn der Knülch was zu meggern hat....hihi*
 
Hallo an Alle die noch hier unterwegs sind,

habe das Spiel wieder installiert und bin erneut auf das Problem mit den Möbel gestoßen! Diesmal mit dem Problem, dass meinem Sim absolut keines der Möbelstücke (Bspw. Betten) gefallen hat. Kennt jemand dieses Phänomen?

Eine Suche durch das Internet gestaltet sich schwierig, da die Neuen Teile die Sache extrem erschweren. Und hier im Forum habe ich leider auch nichts passendes gefunden.

Hoffe Ihr, die noch hier sind, könnt mir weiter helfen.

Grüße!
 
Hallo an Alle die noch hier unterwegs sind,

habe das Spiel wieder installiert und bin erneut auf das Problem mit den Möbel gestoßen! Diesmal mit dem Problem, dass meinem Sim absolut keines der Möbelstücke (Bspw. Betten) gefallen hat. Kennt jemand dieses Phänomen?

Eine Suche durch das Internet gestaltet sich schwierig, da die Neuen Teile die Sache extrem erschweren. Und hier im Forum habe ich leider auch nichts passendes gefunden.

Hoffe Ihr, die noch hier sind, könnt mir weiter helfen.

Grüße!

Hallo want_to_know.

Erstmal .... welcome back! :hallo:

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich Deine Frage gerade nicht so wirklich. Meinst Du, wenn der Sim eigenständig - oder gesteuert um die Meinung einzuholen - zu einem neuen Möbelstück oder Dekogegenstand geht und seine Reaktion darauf? :confused: Weil das mag eine recht nette Spiele-Option sein, ist aber für die ganzen Wohlfühl- oder Hauswerte total unrelevant .....
Meine Sims fanden schon sauteure mit gaaaanz viel Raumpunkten bestückte Möbelstücke etc. entweder total super oder total doof; umgekehrt ebenso passiert mit dem Billigsten vom Billigen ;)
 
... Meinst Du, wenn der Sim eigenständig - oder gesteuert um die Meinung einzuholen - zu einem neuen Möbelstück oder Dekorationsgegenstand geht und seine Reaktion darauf? ...

Situation war folgende: Ich habe das Schlafzimmer neu eingerichtet und habe erst das "beste" Bett hingestellt. Dann wieder in den LIVE-Modus geschaltet und darauf gewartet wie der Sim es gefällt. Er hat alle Betten abgelehnt.
Generell sehe ich das auch so, dass sich der Sim im Endeffekt damit abfinden muss welches Möbel stück drinnen steht. Aber ich habe so die Befürchtung, dass nicht ohne Grund eine solche Ablehnung hervorgerufen wird.
Kannst Du mir noch verraten wie man die Meinung eines Sims eigentlich einfordern kann?

MfG
 
Situation war folgende: Ich habe das Schlafzimmer neu eingerichtet und habe erst das "beste" Bett hingestellt. Dann wieder in den LIVE-Modus geschaltet und darauf gewartet wie der Sim es gefällt. Er hat alle Betten abgelehnt.

Habe ich so noch nie abgefragt - jedenfalls die letzten 13 Jahre nicht ;)

Aber ich habe so die Befürchtung, dass nicht ohne Grund eine solche Ablehnung hervorgerufen wird.

Das ist ein Spiel, kein Tamagochi ;) Du hast die vorprogrammierten Möbelstücke, es gibt immer noch viele Sims1-Seiten, wo Du dir Sachen runterladen kannst. Und falls tatsächlich diese vermeintliche Ablehnung (die in keinster Art und Weise kontrollierbar ist) in einen der Wohlfühlwerte mit einfließt so finde ich das ziehmlich vernachlässigbar ....

Kannst Du mir noch verraten wie man die Meinung eines Sims eigentlich einfordern kann?

Hmm .... jetzt wo Du es sagst: ich meine, es geht nur bei Deko-Gegenständen, nicht bei Möbeln. Du klickst den Gegenstand an und gehst auf 'Anschauen' ...

Ich persönlich achte bei der Sim-Wertung immer nur auf die Haus-Statistik, die ist auch am Aussagekräftigsten. Und ansonsten ist mein Sim im Regelfall zur Genüge beschäftigt, da gibt es kein selbstständig was angucken und gut oder schlecht finden ;)
 
Danke für Deine Antwort. Werde das dann mal die persönliche Meinung des Sims wirklich vernachlässigen. Gibt genug zu tun ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten