Download funktioniert nicht richtig...

Catwoman44

Newcomer
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallöchen erstmal,

Ja, auch ich bin eine Simmerin, die den Sims 1 treu geblieben ist und dachte mir, ihr könnt mir sicher weiterhelfen, da meine Sims 1 Kenntnisse mittlerweile "leicht eingerostet" sind.

Jetzt aber mal zum Punkt:

Ich habe mir einen Sim-Skin und einen Sim-Kopf heruntergeladen.

So, der Sim-Skin funktioniert ohne Problem, allerdings hat mein Sim einen "Dachschaden", soll heißen: Der Schädel ist unsichtbar.

Das Archiv bestand aus 3 Dateien:

- Einer .cmx Datei
- Einer .bmp Datei
- Und einer .skn Datei.

In der beigelegten txt stand nur, ich solle die Dateien (Natürlich ohne die txt =)) in den Ordner "GameData/Skins" reinpacken.

Habe ich getan, obengenanntes Problem tauchte auf.

Ich murkse da schon seit mittlerweile 2 Stunden herum, ich bringe es einfach nicht zum Funktionieren.

- Falls es hilft, ich habe alle Erweiterungspacks.

Ich würde mich freuen, wenn jemand das Problem mit mir lösen könnte, ich bin jedenfalls mit meinem (eingerosteten) Latein am Ende...

Kiitos (= Danke =)) im Voraus.

P.S.: Habe auch schon Google befragt, nichts hat bis jetzt geholfen :/

LG Catwoman44
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf unsichtbar

Hallöchen erstmal,

...Ich habe mir einen Sim-Skin und einen Sim-Kopf heruntergeladen.

So, der Sim-Skin funktioniert ohne Problem, allerdings hat mein Sim einen "Dachschaden", soll heißen: Der Schädel ist unsichtbar.

Das Archiv bestand aus 3 Dateien:
- Einer .cmx Datei
- Einer .bmp Datei
- Und einer .skn Datei.

In der beigelegten txt stand nur, ich solle die Dateien (Natürlich ohne die txt =)) in den Ordner "GameData/Skins" reinpacken.

Habe ich getan, obengenanntes Problem tauchte auf.
...LG Catwoman44
Hallo,
hast du schon mal hier rein geschaut?
wo hast du den Kopf runtergeladen, nenn mir bitte mal die Seite.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=144437&highlight=kopf+unsichtbar
Ich kann mir vorstellen, dass hier ggf. die bmp Datei nicht die richtige Farbeinstellung hat.

Das Prog. Thing-Check gab es mal bei TSR oder bei www.ctosims.com
Hilft bei Fehlern mit Kleidung oder Köpfen.
bye ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du mir helfen willst.

Den Kopf hab ich von The Sims Resource, da sollte meiner Gewohnheit nach eigentlich alles glatt laufen, oder?

In der Beschreibung stand nichts, dass ich noch irgendwas machen sollte, wie gesagt, downloaden, ab in den Skins Ordner mit den Dateien und los sollte es gehen...

Die .bmp sieht zwar von außen okay aus, das muss ja jedoch nicht der Fall sein, die sollte ich mir wirklich ansehen.

Den anderen Thread hab ich angesehen, geholfen hat's nicht wirklich was :/

Hm, an dieses Thing-Check-Teil wird man wohl heutzutage nicht mehr rankommen, oder?

Argh...Ich hätte diesen Sim-Schädel wahnsinnig gerne gehabt. Kam dem Original ziemlich nahe.

Zum Selbermachen bin ich zu blöd, wenn ich Sim-Köpfe erstellen würde...Ach du lieber Geier, das würde zum Davonlaufen aussehen... =)

Gibt's nicht irgendwie eine Möglichkeit, den Sim-Kopf selber wieder in Ordnung zu bringen, ohne etwas großartig zu vermurksen?

Edit: Habe mir die .bmp in Photoshop CS2 angeschaut, die sieht okay aus...Was ja nichts heißen muss, aber ich entdecke da zumindest nichts, was nicht okay aussieht...Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich mich mit dem Erstellen von Heads noch weniger auskenne als ich mich in Helsinki auskenne :lol:

LG Catwoman44
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du mir helfen willst.

Den Kopf hab ich von The Sims Resource, da sollte meiner Gewohnheit nach eigentlich alles glatt laufen, oder?
....
Die .bmp sieht zwar von außen okay aus, das muss ja jedoch nicht der Fall sein, die sollte ich mir wirklich ansehen.
...
Hm, an dieses Thing-Check-Teil wird man wohl heutzutage nicht mehr rankommen, oder?

Edit: Habe mir die .bmp in Photoshop CS2 angeschaut, die sieht okay aus...Was ja nichts heißen muss, aber ich entdecke da zumindest nichts, was nicht okay aussieht...LG Catwoman44

vielleicht stimmt die sogenannte mesh datei nicht?
wie heißt der Kopf dort?
klick mal mit der Maus auf die bmp Eigenschaften,
was steht da als Farbeinstellung?

Ansonsten gibt es das Progr. noch im CTO-Forum.
bye ws
 
vielleicht stimmt die sogenannte mesh datei nicht?
wie heißt der Kopf dort?
klick mal mit der Maus auf die bmp Eigenschaften,
was steht da als Farbeinstellung?
bye ws

Also die .cmx Datei hat einen komischen Namen...Fängt mit "c666ma" an.

Die .bmp fängt mit "c666malgt" an.

Die .skn fängt mit "xskin-c666ma" an und hört mit "-HEAD-HEAD" auf.

Entweder bin ich zu blöd, oder der Murks zeigt mir die Farbeinstellung nicht an...Argh...

Edit: Habe die Datei jetzt in Photoshop CS2 geöffnet, er sagt mir RGB und 250 eindeutige Farben. Davon verstehe ich genauso viel, wie von finnischem Text.

LG Catwoman44
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die .cmx Datei hat einen komischen Namen...Fängt mit "c666ma" an.

Die .bmp fängt mit "c666malgt" an.
Die .skn fängt mit "xskin-c666ma" an und hört mit "-HEAD-HEAD" auf.
...
Hi,
okay das ist ein Mann, wie heißt die Datei bei TSR nenn hier bitte mal die Seite oder kopier den Link.

bye ws
 
Hi,
okay das ist ein Mann, wie heißt die Datei bei TSR nenn hier bitte mal die Seite oder kopier den Link.

bye ws

Oh Mann, jetzt wird's peinlich :D

Auf die Gefahr hin, dass du dich schief lachst, gebe ich dir hier den Link: http://www.thesimsresource.com/memb...sims1-heads-male/title/ville-valo-3/id/73586/

Ich hätte den schon ziemlich gern, brauche ihn außerdem noch für eine Sims 1-Story - Der Nostalgie wegen.

Wie gesagt, zum Selbermachen bin ich zu blöd, wenn ich das versuchen würde, würde sich mein Sims 1 wahrscheinlich vor Schreck selbst deinstallieren. :lol:
(Das würde sicher genial aussehen: Man legt den fertigen Sim-Schädel in den Skins Ordner und plötzlich kommt der Windows-Deinstallationsdialog und der "Abbrechen"-Button ist ausgegraut :lol:)

Gibt's noch Rettung, ohne dass ich mit einem überkomplizierten, sauteuren Programm herummurksen muss?

Herummurksen ist ja in Ordnung, solange ich klar komme, ohne mein Sims 1 in einen großen Feuerball, den man vom Weltraum aus sieht, zu verwandeln. :D

LG Catwoman44
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden...
in der cmx stand, was zuviel und das rote muss aus dieser Datei gelöscht werden.

// Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.
version 300
0
1
c666ma_realville
0
0
1
HEAD
xskin-c666ma_realville-HEAD-HEAD.skn
0
0
0

------------
bye ws
 

Anhänge

  • Bild1kopf.jpg
    Bild1kopf.jpg
    5 KB · Hits: 3
Danke, danke, danke!

Das so ein verhältnismäßig kleiner Fehler gleich sowas fabrizieren kann...

Du warst mir eine extrem große Hilfe, wenn wieder etwas herummurkst, komme ich zu dir. :D

Zum (vorläufigen) Abschied noch ein Bild:

nyulj.png


Die beiden werden bestimmt noch Freunde...Hoffentlich zumindest. :lol:

LG Catwoman44
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten