Vorschlagssammelthread für den neuen November Wettbewerb

Sedna

Member
Registriert
August 2006
Ort
Potsdam
Geschlecht
w

Na dann starten wir einmal eine neue Wettbewerbsphase. Ich musste ziemlich weit hinter blättern, um eine gut Vorlage für den Thread hier zu bekommen ;) Mal gucken, ob wir das in Zukunft ändern können.


Vorschlagssammelthread für den neuen November Wettbewerb

* Gesammelt wird bis Sonntag den 20.10.13 um 17:00 Uhr
* Die Abstimmung läuft von Sonntag den 20.10.13 bis Freitag 25.10.13 um 17:00 Uhr (ich hab die Zeit hierbei eingegrenzt aufgrund der großen Anzahl an Usern im Forum ;))
* Der neue Wettbewerb läuft dann vom 25.10.13 bis zum 25.11.13 um 17:00 Uhr


--------------------------------------------------------------------

Es dürfen pro Person 3 Vorschläge abgegeben werden.
Vorschläge die nicht gewählt werden, müssen bei der nächsten Abstimmung einmal aussetzen!

--------------------------------------------------------------------

Bitte gebt nun Eure Vorschläge ab und vergesst nicht dazu zu schreiben:

- ob Pay - Objekte und Downloads erlaubt sind oder nicht.

- Abstimmung über eine Umfrage oder 5-3-1 System.
- ob Beschriftung oder Bildbearbeitung erlaubt sind.
- außerdem bitte unbedingt dazuschreiben, wie viele Bilder pro TN erlaubt sind, falls Euer Wettbewerb gewinnen sollte.



Inwieweit wir das mit dem Gewinner durchziehen, wird sich zeigen. Im Idealfall haben wir halt drei 1. Plätze zu vergeben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuu =)

Eeehm ... als erstes muß ich gerade mal die "große Schlaubi" spielen, kannst Du bitte nochmal die Ende-Daten überprüfen Sedna? ;)

Jetzt zum Wesentlichen:

Vorschlag 1
Eine viktorianische Villa mit einer ebensolchen Familie inkl. Garten. Muß jetzt nicht superübertrieben sein aber schon recht herrschaftlich und sowohl ein Familien-, als auch ein kleiner Personalbereich.

Vorschlag 2
Ein Makin Magic-Haus + Familie. Das muß jetzt nicht gruseln bis der Arzt kommt heißen, sondern es soll einfach Magic sein ;) Natürlich auch hier inkl. Garten

Vorschlag 3
Wild Wild West =) Eine Farm und/oder Ranch mit allem was so dazu gehört (natürlich inkl. Familie =)) .....


  • Von den DLs her bin ich von jetzt ab und für immerdar dafür, dass man alle DLs benutzen darf, die Beschränkungen fand ich schon immer irgendwie doof.Letztenendes ist es inzwischen ja eh so, dass es viele Seiten nicht mehr gibt, der Eine hat Pay, der Andere nicht irgendwann mal gezogen, manche Pay-Seiten sind inzwischen Free - wo soll man denn da noch die Grenze ziehen?Ich persönlich würde ja nach all den Jahren nichtmals mehr einwandfrei alle Original-Objekte etc. auseinanderhalten können, da ich bis auf das Jahr 2000/2001 (so halb 2001) niemals mehr ohne DLs gespielt habe.



  • Ob Abstimmung über eine Umfrage oder 5-3-1 System ist mir ehrlich gesagt total Wurst, denn sooooo wahnsinnig viele WBler werden wir vermutlich wohl nicht werden :cool: Aber ich lasse mich von der Teilnehmerzahl gerne überraschen =)



  • Also wenn Beschriftung oder Bildbearbeitung später mit in die Bewertung einfliessen, dann bin ich als totale Nicht-Technikerin erstmal dagegen :cool: Falls nicht, ist es mir Wurst ....



  • Wieviele Bilder pro TN? Keine Ahnung, da fehlen mir die Erfahrungswerte. Vllt. kennt Jemand noch einen guten Mittelwert, bei dem trotzdem alles schön "abgelichtet" werden kann? Letztendlich können *drölfmillionen* Bilder auch bei ggfs. drei TN doch sehr ermüdend sein, gelle? :hallo:
LG
Sonny
 
Hallo,
ich melde mich auch mal.
Vorschläge: Gruselhaus, Apocalipze Lot, Fifties Familie / Seventies Austin Powers mit Foxy Brown Lot?

Bilder: ich glaube mich zu erinnern es waren zwischen 15-20 Bilder
die dann bei einem anderen Anbieter meist hochgeladen wurden
zum anschauen u. hier hat man dann eins eingestellt.

Ob mit oder ohne Pay Objekten, Cheats usw. kann man dann später immer noch klären.

bye ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge: Gruselhaus, Apocalipse Lot, Fifties Familie, Austin Powers und Foxy Brown Lot?

Davon mal ganz abgesehen, dass wir nur drei Vorschläge machen sollten, was bitteschön stellst Du dir unter 'Apocalipse Lot' & 'Foxy Brown Lot' vor? :confused:

Bilder: ich glaube mich zu erinnern es waren zwischen 15-20 Bilder
die dann bei einem anderen Anbieter meist hochgeladen wurden
zum anschauen u. hier hat man dann eins eingestellt.

Das hört sich von der Bilder-Anzahl her für mich vernünftig an. :)

Ob mit oder ohne Pay Objekten, Cheats usw. kann man dann später immer noch klären.

Ehm nee, finde ich nicht, dass wir das später klären können. Ganz ohne Cheats sind die Sims bei den ganzen AddOns und Nachbarschaften m. E. nicht mehr spielbar und meine DLs liebe ich heiß und innig. Zudem kann ich wirklich nach all den Jahren nur noch die wenigsten Objekte (Skins schon eher, sind fast alle grottig) als Originale identifizieren. Und ich werde definitiv nicht, für einen Wettbewerb für einen Monat oder länger meine DLs aus dem Spiel entfernen oder wahlweise wieder reingeben, denn ich lebe hier nicht für WB's, sondern spiele meine Häuser in den Nachbarschaften gerne nach Zeit & Lust und mit DL's in meinem ganz persönlichem Privatleben! ;-)

Wenn diese Optionen nach all den Jahren echt immer noch so ein totales Kriterium sind, dann bin ich draußen. Gerne warte ich noch andere Meinungen ab, aber für mich ist das dann nix - das muß man dann auch fairer Weise zu genau diesem frühen Zeitpunkt und ohne Grollen sagen dürfen.
Aber Ihr könnt Euch dann trotzdem drauf verlassen, dass ich begeistert Eure Häuser anschauen und auch bewerten werde :hallo:

Und da braucht Ihr auf mich auch keine Rücksicht zu nehmen :) Vllt. meldet sich Rose ja auch noch oder wer Anderes ....

LG
Sonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal ganz abgesehen, dass wir nur drei Vorschläge machen sollten, was bitteschön stellst Du dir unter 'Apocalipse Lot' & 'Foxy Brown Lot' vor? :confused:

das hört sich von der Bilder-Anzahl her für mich vernünftig an. :)

Ehm nee, finde ich nicht, dass wir das später klären können. Ganz ohne Cheats sind die Sims bei den ganzen AddOns und Nachbarschaften m. E. nicht mehr spielbar und meine DLs liebe ich heiß und innig. Zudem kann ich wirklich nach all den Jahren nur noch die wenigsten Objekte (Skins schon eher, sind fast alle grottig) als Originale identifizieren. Und ich werde definitiv nicht, für einen Wettbewerb für einen Monat oder länger meine DLs aus dem Spiel entfernen oder wahlweise wieder reingeben, denn ich lebe hier nicht für WB's, sondern spiele meine Häuser in den Nachbarschaften gerne nach Zeit & Lust und mit DL's in meinem ganz persönlichem Privatleben! ;-) ...

Guten Morgen,
öhhh was ist den los. alles im grünen Bereich?!
A 'Apocalipse Lot' & B 'Foxy Brown Lot'
unter A na Si-Fi. bisschen dunkel, oder auch mit spacigen Objekten.
B seventies - Foxy Brown gab es bei Austin Powers (einen tollen Skin hat Viv gebastelt, Link dazu ist in meiner Linkliste).

Ich hatte nicht gesagt, dass wir ohne Downloads spielen, ich sagte nur man könnte es später klären.
Cheats - benutzt du mehrere als rosebud?;)
Weil wir nun schon bei der Frage sind, wollt ihr es auch im kleinen Rahmen machen.
Sonny, der Ton macht die Musik! bin etwas verwirrt.
bye ws
 
Ich geb auch schon mal 2 meiner 3 Vorschläge ab.

1. Four Seasons - die Sims im Wandel der Zeit
Erstellt ein Wohngrundstück oder einen öffentlichen Platz, der aufgeteilt ist in die Bereiche Sommer, Frühling, Herbst und Winter. Was an Gebäuden darauf steht, bleibt euch überlassen. Wichtig ist aber, dass alle (!) Jahreszeiten dabei vertreten sind.

2. Simply Loft

Man kennt es aus diversen Daily-Soaps oder auch aus Telenovelas. Diese schööön alten abgewrackten Lofts, die mit ein wenig Geschick zu stylischen Wohnungen werden. Was die im TV können, können wir schon lange ;) Und wer weiß, evt. schaut ja mal jemand aus der Regie vorbei und nimmt eines unserer Lofts als Vorlage :lalala:

______________________________

Pay - Objekte und Downloads
Downlaods sind natürlich erlaubt, ohne, macht m.E. ein Wettbewerb kaum Sinn. Und ob jemand Pay-Objekte nutzt oder nicht, ist egal. Gute Alternativen gibt es immer, wenn man lang genug sucht :)

Umfrage oder 5-3-1 System
5-3-1


Beschriftung oder Bildbearbeitung

Beschriftung ist auf jeden Fall erlaubt, Bildbearbeitung auch im Weitesten Sinne. Die Screenshots dürfen nicht verändert werden (außer mit Beschriftung), aber wenn jemand seine Fotos als Fotostory gestalten möchte o.Ä., kann er das gerne machen.

Bilder pro TN
Maximal 20 Bilder
 
Sonny, der Ton macht die Musik! bin etwas verwirrt.
bye ws

Bei mir ist alles im total grünen Bereich ws :hallo: Eigentlich hatte ich mir bei meinem Beitrag viel Mühe gegeben, damit sich Niemand auf den Schlips getreten fühlt.
Wie man's macht, macht man es halt falsch ......

Zu den Cheats: gehackte Gegenstände sind für mich auch Cheats - immerhin verschafft man sich hierdurch einen Spielvorteil. Ansonsten verwende ich von den "richtigen" Cheats eigentlich auch nur begrenzt rosebud und move_objects ;)
 
Danke Sonny :-)

Ich leb derzeit außerhalb von Raum und Zeit, da geht's im wahrsten Sinne des Wortes auch mal nach hinten los :D Die Daten wurden aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
Danke Sonny :-)

Ich leb derzeit außerhalb von Raum und Zeit, da geht's im wahrsten Sinne des Wortes auch mal nach hinten los :D Die Daten wurden aktualisiert

sorry sonny, vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert.:naja:
Mit Vorschlägen sammeln, dachte ich es ist erstmal die Anzahl egal
und dass man am Ende dann 3 Vorschläge in die Umfrage steckt?!

Auch wenn man z.b. ein Haus mit nur Original-Objekten baut,
heißt das nicht man muss die raus nehmen.;)
Wie gesagt mir ist das schnurz mit oder ohne.
bye ws
 
Naja ws,

da wir nur 3 bzw. evt. 4 sind, sind schon die 9 (12) Vorschläge, die wir dann zusammentragen schon mehr als zu viel beim Auswählen :D
 
Naja ws,

da wir nur 3 bzw. evt. 4 sind, sind schon die 9 (12) Vorschläge, die wir dann zusammentragen schon mehr als zu viel beim Auswählen :D

hallo sedna,
jetzt hat jeder was unterschiedliches geschrieben ;)
und nun könnte man warten ob sich noch andere beteiligen,
bzw. dann beschließen welche Themen in die Abstimmungsumfrage sollen.
Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?:hallo:
 
sorry sonny, vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert.:naja:

Missverständnisse sind menschlich ws und sind dazu da, aus dem Weg geräumt zu werden :hallo:

Mit Vorschlägen sammeln, dachte ich es ist erstmal die Anzahl egal
und dass man am Ende dann 3 Vorschläge in die Umfrage steckt?!

Wie soll ich das jetzt sagen, ohne das womöglich ein neues Missverständnis entsteht? Also ist jetzt echt nicht bös gemeint ws, ich habe ja auch manchmal Tunnelblick aber ich habe schon den Eindruck, dass Du derzeit eher durch's Forum "durchrast", Dir aber die Beiträge nicht richtig oder zu flüchtig durchliest. :hallo:
Ich finde Sedna hat sich da sehr klar ausgedrückt. Außerdem hast Du einfach nur so ein paar Themen über den Zaun geschmissen, ohne diese kurz zu erläutern.....

Wie wäre es, wenn Du von Deinen fünf Themen die max. Drei raussuchst und kurz erklärst, wie Du dir den Lot dann so vorstellst und dann fließen diese Vorschläge in die Abstimmung?

Auch wenn man z.b. ein Haus mit nur Original-Objekten baut, heißt das nicht man muss die raus nehmen.;)

Das wird bestimmt so sein. Aber ich schrieb ja, dass ich teilweise die Originale gar nicht mehr erkenne - das gilt sicherlich nicht für alle und schon gar nicht die Prägnanten aber doch im Schnitt für sehr Viele. ;)

LG
Sonny
 
Huhu Water :hallo:

Da der letzte Wettbewerb satte 4 (!) Jahre her ist, ist das mit dem Missverständnis total nachvollziehbar. Auch wenn ich dachte, mich klar ausgedrückt zu haben (jaja, wir Frauen und die Kommunikation :lol:)

Also Sonny hat es schon richtig erkannt. Pro Nase 3 Vorschläge, aus denen wir dann das eigentliche Thema auswählen. Wie das dann genau aussehen soll, weiß ich noch gar nicht, da bei 9 Vorschlägen evt. nicht gleich mindestens 2 von uns auf das gleiche Thema voten werden.

Ich überlege, ob man nicht 2 Abstimmungen in Folge macht. Jeder sucht sich aus den 9 Vorschlägen seinen Favoriten raus und entweder haben wir dann schon ein Thema (bei 2 Votes auf einen Vorschlag), oder wir hauen ne 2. Abstimmung hinten dran mit den 3 Gewinnern des 1. Votings (hoffe, das war nun nicht zu kompliziert %))

Wenn wir nun mehr als 9 Vorschläge haben und aus denen unsere 3 Favoriten raussuchen sollen, wirds nur zu kompliziert, denke ich. Wenn jemand anderer Meinung ist, immer her damit! :)
 
Ich überlege, ob man nicht 2 Abstimmungen in Folge macht. Jeder sucht sich aus den 9 Vorschlägen seinen Favoriten raus und entweder haben wir dann schon ein Thema (bei 2 Votes auf einen Vorschlag), oder wir hauen ne 2. Abstimmung hinten dran mit den 3 Gewinnern des 1. Votings (hoffe, das war nun nicht zu kompliziert %))

Ich denke, das ist ein guter Ansatz :) Nötigenfalls fällt uns da bestimmt was ein .... und wer weiß .... dieser Thread wurde seit der Eröffnung schon mehr als 100 Mal angeklickt, evtl. bekommt ja doch noch der ein oder andere "alte" Sims1-Hase Lust auf den Wettbewerb ;)

Einen schönen Abend & LG
Sonny
 
folgendes...

schön, dass wir das geklärt haben.
durchrasen tue ich hier nicht, ich habe nur manchmal Angst das der :ohoh::rolleyes::heul: PC abstürzt u. bin da ggf. schnell im schreiben.

...100 Mal angeklickt, evtl. bekommt ja doch noch der ein oder andere "alte" Sims1-Hase Lust auf den Wettbewerb ;) ...

Also dann fasse ich mal zusammen:
Apocalipze Lot - stelle ich mir so Endzeitstimmung vor, teilweise auch dunkel gehalten oder mit Si-Fi Objekten
Seventies Lot - ala Austin Powers oder eben mit Objekten der 70s.
Ich habe mal bei einem Gruselwettbewerb mitgemacht, aber ich finde den Thread nicht mehr.%):naja: tschaui ws
 
Mein letzter Vorschlag

3. White Theme Party

Die High School ist absolviert und die letzte große Party steigt?
Dein Sim hat einen erfolgreichen Geschäftsabschluss und möchte seinen Erfolg gebührend feiern?
Oder ist es vielleicht DIE Verlobungsparty von SimCity?

Egal aus welchem Anlass deine Sims-Party steigt, aber dieses Event bleibt allen für immer im Gedächtnis. Die gesamte Einrichtung ist in Weiß gehalten, das Personal trägt weiße Smokins bzw. Kleider, auch die Deko erstrahlt in Weiß. Nicht zu vergessen die Gäste, die sich alle in (weiße) Schale geworfen haben.

Eure Aufgabe ist es, eine Party-Szene zu gestalten, bei der alle Möbel und Gäste in weiß (bzw weitestgehend hellen Farben, Creme zb.) erstrahlen.


edita: @ ws: Verstehe ich das jetzt richtig, dass du bisher 2 Vorschläge in den Wettbewerb eingebracht hast? Ich seh bei dir noch nicht so ganz durch ;)
edita die 2.: ich seh schon, ws hat ihren beitrag am anfang editiert und 3 vorschläge draus gemacht. dann passt es ja :) sooooo viele editas hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
*Das Megaphone raus holt* Leute .... HUHUUUU .... übermorgen endet das Ideensammeln! Falls noch Wer eine tolle Idee hat oder mitmachen möchte, bitte meldeeeeeeeen :hallo::hallo::hallo::hallo:
 
Auswahl

...
edita: @ ws: Verstehe ich das jetzt richtig, dass du bisher 2 Vorschläge in den Wettbewerb eingebracht hast? Ich seh bei dir noch nicht so ganz durch ;)
edita die 2.: ich seh schon, ws hat ihren beitrag am anfang editiert und 3 vorschläge draus gemacht. dann passt es ja :) sooooo viele editas hier ^^

Hallo Ihr beiden,
also sedna ich hatte anfangs ca. 3/4 Vorschläge geschrieben,
und dann am 14.10. - als meine persönliche Endauswahl begrenzt.
Ich hatte das so verstanden, dass wir dann für die Umfrage z.b.
von jedem nur eins in die Umfrage packen?
Schmunzel - :ohoh:;) Aber...
aktuell weiß ich aus Zeitgründen nicht ob ich es umsetzen kann.
Bzw. schmiert der PC weiterhin ab.:argh:
Schade dass sich nicht noch andere beteiligt haben.bye ws
 
Aber... aktuell weiß ich aus Zeitgründen nicht ob ich es umsetzen kann. Bzw. schmiert der PC weiterhin ab.:argh:
Schade dass sich nicht noch andere beteiligt haben.bye ws

Ach, das wäre aber schade ws :( Wir haben doch 4 Wochen Zeit, sollte das da nicht hinhauen, trotz doofem PC?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten