Wie dick ist denn das Buch oder wie schnell liest du?:eek:
 
Hilfe und ich dachte immer, ich lese schnell. Obowhl es kommt ja auch immer auf den Schreibstil an. Meine Stefanie-Plum-Bücher hab ich auch meist recht fix durch.
 
Wie du magst sie nicht? Wie furchtbar.:lol:
Bei deiner Lesegeschwindigkeit solltest du dich vielleicht mal an den Romanen von Diana Gabaldon versuchen. Bei 1200 Seiten dürfest auch du so ein zwei Tage brauchen.=)

EDIT: Ihr ollen Angeber.
 
Ich hab immer schon zu schnell gelesen, in der Schule haben auch alle immer eeeewig gebraucht.

=)
 
Ah, "Für jede Lösung ein Problem"... Meine Einstiegsdroge der Marke "Kerstin Gier". :D
Das Buch hat mir damals eine Freundin empfohlen, die zu der Zeit schon Fan war. Sie meinte, die Hauptfigur würde sie vom Charakter und Humor her sehr an mich erinnern. :D
 
Hilfe und ich dachte immer, ich lese schnell. Obowhl es kommt ja auch immer auf den Schreibstil an. Meine Stefanie-Plum-Bücher hab ich auch meist recht fix durch.
Für die brauch ich auch nur einen Abend. Die haben ja auch den Vorteil, dass Dich drumhereum die Familie zutexten kann und man trotzdem alles mitbekommt. :cool:
Da ist gestern Band 15 auf deutsch erschienen (wieder mit so einem bescheuertem deutschen Titel) :naja: und demnächst kommt Band 17 auf englisch. :)

Eigentlich könnte ich meine Mutti ja dezent drauf hinweisen, das der 15. Band erschienen ist, alle anderen Bände hat sie sich ja schwer begeistert von mit geliehen, sie könnte ja auch mal in eins investieren. :lol: Sie darfs dann auch zuerst lesen, denn ich kenne ja schon das Orginal. =)
 
Ah, "Für jede Lösung ein Problem"... Meine Einstiegsdroge der Marke "Kerstin Gier". :D
Das Buch hat mir damals eine Freundin empfohlen, die zu der Zeit schon Fan war. Sie meinte, die Hauptfigur würde sie vom Charakter und Humor her sehr an mich erinnern. :D

^^ ich fand den Humor auch ziemlich gut. Obwohl er nicht ganz meinem entsprach.
Kuroi, mal kurz Off-Topic: Woher ist deine Signatur? Also Gilmore Girls, ja, aber von wem und wann? Daran kann ich mich gar nicht erinnern^^

Meine "Lesegeschwindigkeit" liegt bei ca. 100 Seiten/Stunde. Hängt natürlich immer so ein bisschen davon ab, wie wach ich bin, wie der Schreibstil ist, etc.

Ist doch auch völlig in Ordnung :nick: Grad bei tollen Büchern ärger ich mich immer total, wenn ichs so schnell durch hab...
 
Ich les jetzt die Nicholas Flamel Reihe von Michael Scott, bin jetzt bei Band 3 Die mächtige Zauberin,dann noch einer,und der 5. Band kommt erst im nächsten Frühjahr raus.Ist recht unterhaltsame Fantasy gemischt mit dem Reich der Mythologie.
 
Da ist gestern Band 15 auf deutsch erschienen (wieder mit so einem bescheuertem deutschen Titel) :naja: und demnächst kommt Band 17 auf englisch. :)

Ich hab es erst bis Band 13 geschafft. Band 14 war vor einer Weile noch recht teuer. Da muss ich glatt mal wieder nachschauen, ob der billiger geworden ist.
Angesteckt habe ich mit diesen Büchern inzwischen sowohl meinen Bruder als auch meinen Vater. Die Bände lesen sich ja auch so schön im Zug weg.
Ich find's auch schade, dass die deutschen Titel alle so dusslig sind. Und im Original lesen die sich auch sehr gut. Braucht man kein Wörterbuch zu.
Hast du eigentlich auch die, die etwas aus der Reihe tanzen?
 
In gewissser Weise, der Alchemist Nicholas Flamel hat mit seiner Frau das Geheimnis der Unsterblichkeit in Form eines Codex gefunden, in diesem steht die Formel ,wie man jedes Monat sein Leben durch einen Trank verlängern kann.

bezieht sich auf Chrisslys Frage
 
Ich hab es erst bis Band 13 geschafft. Band 14 war vor einer Weile noch recht teuer. Da muss ich glatt mal wieder nachschauen, ob der billiger geworden ist.
Angesteckt habe ich mit diesen Büchern inzwischen sowohl meinen Bruder als auch meinen Vater. Die Bände lesen sich ja auch so schön im Zug weg.
Ich find's auch schade, dass die deutschen Titel alle so dusslig sind. Und im Original lesen die sich auch sehr gut. Braucht man kein Wörterbuch zu.
Hast du eigentlich auch die, die etwas aus der Reihe tanzen?
Ich glaub Band 14 gibts immer noch nur als Broschur, für knapp 15 €. Wer weiß ob das überhaupt mal als preiswertes Taschenbuch erscheint.
Sonst kam das ja erst als HC raus und dann paar Monate später als Taschenbuch für 9 € oder so. Das haben sie ja dann ab Band 14 geändert, was ich schon etwas dreist finde, zumal eine Broschur ja nur ein etwas besseres TB ist.

Die Between the Numbers, also die die aus der Reihe tanzen hatte ich schon alle auf englisch, eigentlich hab ich mich auch nur ans englische gewagt weil ich die unbedingt lesen wollte und es damals noch nicht so aussah als würde die überhaupt irgendwann mal auf deutsch erscheinen.
Mittlerweile sind ja schon zwei von vier erschienen, wobei die Reihenfolge ja nicht stimmt, die hätten ja zwischen frühere Bände gehört.
 
Nee, Chrissly, der Alchemist hat keine so wahnsinnig wichtige Rolle,also es geht eigentlich nicht so sehr um ihn, er entdeckt lediglich ein Zwillingspaar,Junge und Mädchen, deren geheime Kräfte er wecken lassen will um die Menschheit zu retten.Dabei reist er mit ihnen um die ganze Welt um sie in der Beherrschung der 4 Elemente Luft, Feuer, Erde und Wasser unterrichten zu lassen,liest sich recht spannend und es kommen viele Gestalten aus verschiedenen Mythologien darin vor.
 
Für die brauch ich auch nur einen Abend. Die haben ja auch den Vorteil, dass Dich drumhereum die Familie zutexten kann und man trotzdem alles mitbekommt. :cool:
Da ist gestern Band 15 auf deutsch erschienen (wieder mit so einem bescheuertem deutschen Titel) :naja: und demnächst kommt Band 17 auf englisch. :)
ah, danke für den hinweis. gleich mal bei amazon gucken gehe. :)
 
Kuroi, mal kurz Off-Topic: Woher ist deine Signatur? Also Gilmore Girls, ja, aber von wem und wann? Daran kann ich mich gar nicht erinnern^^
Die ist aus der ersten oder zweiten Staffel, aus der Folge, in der die Schüler "Romeo und Julia" aufführen sollen. Rory bekommt die Rolle der Julia und Tristan die des Romeo (was Dean natürlich gar nicht gefällt :D).
Das Zitat selbst ist von Lorelai. Sie sagt das in Luke's Diner zu Rory, um sie zum Essen zu bewegen. ;) (Als "Julia" muss sie ja Selbstmord begehen und soll deswegen etwas essen, um "Kraft" zu tanken.)

Mal kucken, vielleicht schaff ich mir mal ne neue Sig an. Die hier hab ich ja schon ewig. :D
 
Die ist aus der ersten oder zweiten Staffel, aus der Folge, in der die Schüler "Romeo und Julia" aufführen sollen. Rory bekommt die Rolle der Julia und Tristan die des Romeo (was Dean natürlich gar nicht gefällt :D).
Das Zitat selbst ist von Lorelai. Sie sagt das in Luke's Diner zu Rory, um sie zum Essen zu bewegen. ;) (Als "Julia" muss sie ja Selbstmord begehen und soll deswegen etwas essen, um "Kraft" zu tanken.)

Mal kucken, vielleicht schaff ich mir mal ne neue Sig an. Die hier hab ich ja schon ewig. :D

Aaaaah, ja. Natürlich. Danke für die Erklärung ;) Jetzt steht mir die Szene wieder vor Augen.


und @Neha: Achso,okay. Klingt ja eigentlich ziemlich spannend - da werd ich mal drüber nachdenken, ob ich mir nicht mal das erste davon anschaff ;)
 
Chrissly, kannst ja mal googeln unter Michael Scott, die Nicholas Flamel Reihe,da kommen dann auch kurze Beschreibungen der einzelnen Bände, die schon erschienen sind.
 
ah, danke für den hinweis. gleich mal bei amazon gucken gehe. :)
Dummerweise bin ich grad auf meiner Stadtrunde am Buchladen vorbeigekommen und irgendwie zog es mich rein. Ich hab also Band 15 selbst gekauft. Mist! :D
 
Ich muss mich da ja mal outen, ich hab den ersten Band gelesen und fand ihn absolut grottig *duck*
So unterschiedlich sind Geschmäcker, mein Freund liest die Bände ja auch und er ist auch nicht so besonders angetan,ihm gehts zu hektisch zu und wie so oft fehlt im Logik im Aufbau,während für mich ein Fantasyroman überhaupt keine Logik braucht und ich auch gern eine Aneinanderreihung von sich überschlagenden Ereignissen habe.
 
Hi, ich brauch dringend eure Hilfe

Ich suche ein Buch für eine Freundin. Es sollte am besten etwas lustiges sein oder Fantasy, die aber auch eher in Richtung HP/Twilight gehen und nicht so schaurig sein sollte (bin leider nicht so bewandert in dem Genre).

Außerdem sollte es nicht unbedingt ne Bücherreihe sein, sondern eher sowas für zwischendurch und am besten auch nicht so teuer.

Ich weiß dass hier öfters von solchen Büchern die Rede ist, aber so direkte Tipps wären mir da schon sehr lieb, besonders weil hier ja immer seeehr viel geschrieben wird.

Wollte mich übrigens nochmal bedanken, hatte ja schonmal nach Büchern gesucht und ihr habt mir da wirklich sehr weitergeholfen :nick:
 
Hi, ich brauch dringend eure Hilfe

Ich suche ein Buch für eine Freundin. Es sollte am besten etwas lustiges sein oder Fantasy, die aber auch eher in Richtung HP/Twilight gehen und nicht so schaurig sein sollte (bin leider nicht so bewandert in dem Genre).

Außerdem sollte es nicht unbedingt ne Bücherreihe sein, sondern eher sowas für zwischendurch und am besten auch nicht so teuer.

Ich weiß dass hier öfters von solchen Büchern die Rede ist, aber so direkte Tipps wären mir da schon sehr lieb, besonders weil hier ja immer seeehr viel geschrieben wird.

Wollte mich übrigens nochmal bedanken, hatte ja schonmal nach Büchern gesucht und ihr habt mir da wirklich sehr weitergeholfen :nick:

Ich lese irgendwie fast nur Serien, bei lustig fällt mir natürlich sofort Janet Evanovich ein, allerdings hat die Stephanie Plum Reihe schon sehr viele Teile.

Sie hat aber auch noch einige andere Romanereihen gesschrieben die kürzer sind, gut gefallen hat mir das hier: Tiefer gelegt das gibt es noch einen zweiten Teil von.

Das hier Liebe für Anfänger war der erste Roman von ihr den ich gelesen habe und den fand ich sehr unterhaltsam. War auch eines ihrer frühen Werke, später hat sie noch Fortsetzungen geschrieben, aber die spielen eigentlich nur in der gleichen Stadt viele Jahre später, also keine wirkliche Serie.

Lustig und auch noch Fantasy wäre vielleicht Weiblich, ledig, untot , ist aber auch wieder eine Serie.

Mir fällt grad auf ich lese irgendwie nur Serien. :ohoh:
 
Danke für die Tipps, werd ich mir dann nachher mal genauer angucken :)

Edit: Habs mir jetzt angeguckt. Das sind wirklich sehr gute Tipps, werde wohl "Weiblich, ledig, untot" für meine Freundin holen, weil das am besten zu ihr passt.

Also nochmal danke, danke, danke :up:

Terry Pratchett haben wir hier übrigens sehr viele Bücher, hab aber sofort den Eindruck gehabt dass das nicht ganz so das richtige für sie ist, auch wenn ichs recht gut finde
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich war heute Büchershoppen (ich mag verkaufsoffene Sonntage.Sehr.) und habe in der Innenstadt ganze DREI neue Bücher von Marian Keyes gekauft. Sie hatten da noch 5 andere, die ich alle noch nicht hatte - das absolute Paradies -, aber dann war mein Geld irgendwann alle. Und von Meg Cabot (die steht auch ab sofort auf der Liste meiner Lieblingsautoren!!) hatten sie auch noch was da, aber ich dachte, so 1500 Seiten reichen erstmal. Für eine Woche. Danach schau ich dann mal, vielleicht halt ichs ja noch bis zum Juli durch... oder zumindest bis zum nächsten Babysitten!
 
Wenn du so weiter machst, brauchst du eines Tages ein Haus nur für deine Büchersammlung:lol:.
Welche von Maran Keyes hast du dir denn geholt? Ich hab schon länger nix mehr von ihr gelesen.
 
Ah genau die drei,. die ich schon mal hatte. "Rachel im Wunderland" hat mir sehr gut gefallen. Könnte ich doch glatt mal wieder elsen, falls es nicht in einer der Kisten auf dem Dachboden gelandet ist. Die anderen zwei muss ich glatt mal schauen.
 
So, in diesen Thread muss ich mich auch mal eintragen.

Da ich zur Zeit bei Freunden wohne, nutze ich auch gleich die Gelegenheit, deren Literaturgeschmack näher kennen zu lernen und fange gerade eben "der Schwarm" an. Die Kritiken hören sich ja vielversprechend an und da mein geistiger Horizont eh einem Update bedarf, gebe ich der Propaganda nach. Vorher musste ich mir natürlich erstmal Jule Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" geben. Ist an einem Nachmittag durchgelesen und zurecht ein Klassiker und Pfichtlektüre für fast jedermann.
 
Den Schwarm habe ich daaaaamals gerne gelesen. Die bisweilen angemerkten Längen habe ich nicht wahrgenommen, war auf jeden Fall interessant und gut zu lesen.
 
Alle 4 bisher erschienen Bände von Michael Scott, Nicholas Flamel Reihe durch und bin nach wie vor begeistert.Jetzt les ich den neuen Kluftinger von Klüpfel/Kobr, Der Schutzpatron, gut wie alle Bücher aus der Kommissar Kluftinger Reihe.
 
Ich nehme mich endlich meinen angehäuften GossiP.Girl-Büchern an. Gott sei Dank haben die höchstens 300 Seiten, die hat man schnell durch ...
 
Uh. Sagst du mir dann, wie die sind? Die sind auch noch auf meiner Leseliste. :D
 
Ich "lese" zur Zeit von P.C. Cast "Tales of Partholon 1: Ausersehen"
Wobei man das nicht richtig lesen nennt die letzten Tage, eher "wenige Seiten am Tag".
In meinem Leseverbrauch befinden sich im Moment eher pädagogische Bücher zum Thema "Ernährungserziehung" für das baldige Kolloquium. Ich freu mich schon jetzt wenn ich endlich wieder "richtig" lesen kann.
Ein Highlight für mich im Juli ist auf jeden Fall "Die Vampire academy 6"
 
Hier sind ausser den üblichen Autoren, wieder mal die Bestseller "The Kite Runner" und "A Child called It" gefragt.

Ansonsten verzeichne ich einen Trend zu Amish Novels, welche ich selbst sehr interessant finde:

1. Thee I Love by Annette Blair
Brother against Brother misunderstandings and a childhood love makes this one a memorable tale.

2. The Outsider by Penelope Williamson
This one was made into a movie. Historical set in the old west its a story about a gunslinger that comes to stay with a young widow and her son alone in Montana she belongs to the community of the "Plain" people. This one is on my "keeper" shelf and one that I always recommend as it is a very, very good story and 2 hankie for sure.

3. A Pocketful of Paradise by Kathleen Kane
This one is also a keeper of mine and sure to get the 2 hankie star. Paranormal about a soul collector who is kicked out of heaven he is sentenced to earth to find out what it means to be more "human". He lands in the prairie of a young widow who has a son and pretends to be a drifter his presence is not good (as in the Outsider) for the young widow and the ending is just incredible.

4. The Butterfly Garden (Five Star Expressions) by Annette Blair
Another Amish tale by Annette Blair this one is also about a widower who has children and calls upon a woman in the community that has been practicing "english" medicine... which of course is forbidden in this Amish community.

5. Dark Harvest (Maplecreek Amish Trilogy #2) by Karen Harper
A contemporary amish mystery by a very gifted author. Ms. Harper does a lot in the amish community.

6. Parting Gifts (Homespun) by Lorraine Heath
A historical romance that has been on many a romance lover "keeper" shelves since it was written. A story of a woman who is rescued from a brothel by a widower looking for a mother for his children, and a brother who is as sweet as his brother yet rugged as well.

7. Sunshine and Shadow by Sharon and Tom Curtis
A beautiful Amish woman who lives in a Amish community where the hero is shooting a film. He "discovers" this beauty introduces her to the world outside of her community... this is a contemporary tale about choices and ajustment to things that we are kept from. Good book it maybe a bit outdated but I still enjoyed it.

8. Sarah's Sin by Tami Hoag
One of Ms. Hoags early novels long before she became mainstream. Sarah (yep you guessed it) a young Amish widow, works outside of the Amish community she meets a young emergency room physician who is recuperating at his sisters Inn.

9. Crime Of The Heart (Silhouette Special Edition, No 487) by Cheryl Reavis
Quinn belonged to a family that lived in the Amish community although her family were not Amish. She fell in love with Adam, something happened and Quinn left the community. She returns years later and Adam still loves her but can they put aside their past hurts? Contemporary novel.

10. Gentle Hearts by Clara Wimberly

11. Plain Truth by Jodi Picoult
A contemporary Amish tale. The premise of the book is a dead infant to a Amish teenager who SWEARS up & down she did not kill her baby. Her attorney is from the city & is running from demons of her own but, begrundgingly lands herself in this strange society with their constant rules defending the young teenager. Very good book that they also made a Lifetime movie of.
 
Hallo. :D
Ich war gestern endlich mal wieder Bücher shoppen. ^_^
Nun habe ich zwei neue Bücher. Als erstes Evermore - Die Unsterblichen von Alyson Noël, weil ich viel Gutes von meinen Freunden darüber gehört hab & ich es ganz ansprechend fand. Und dann noch "Im Zauber der Sirenen" von Tricia Rayburn. (weil ich 1. vom Cover her ansprechend fand und als ich reingelesen hab, es auch nicht schlecht klang) Jetzt hab ich aber heute Morgen auch viel schlechtes über dieses Buch gelesen, kann mir jemand sagen, falls er das Buch gelesen hat, wie er es fand?

___

Ich bin auf den letzten Seiten von Wolfsrudel. Dann widme ich einem der zwei Bücher, mal schauen welches. :)
 
Die Evermore Bücher kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, bisher hat mir jeder Band sehr gut gefallen und kanns kaum erwarten, dass der letzte Band endlich erscheint.

Im Zauber der Sirenen hab ich erst vor ein paar Tagen gelesen. Ich fand es eigentlich ganz gut, wobei manches allerdings etwas unlogisch ist bzw. Fragen aufwirft. Ich hoffe das wird im zweiten Teil noch erklärt.

----

Zurzeit lese ich grade wieder Stolz und Vorurteil von Jane Austen:love:
 
Dankeschön Yoshiko. :-)

Vorallem mal etwas Positives über "Im Zauber der Sirenen" zu lesen, ist sehr hilfreich. :)

Achja, was vergessen. Für Deutsch bin ich grad an Wilhelm Tell von Friedrich Schiller. Mal was anderes, interessant, aber die Sprache ist echt kompliziert. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Evermore fand ich auch ganz okay, ist was seichtes für Zwischendurch. :3

Ich hab bald Band 8 von GossiP.Girl durch, heißt, bald kann ich endlich wieder was intelligentes lesen... Auch wenn es mich reizt, sofort die nächsten Bände zu bestellen, aaaber ich will ja endlich Matched lesen.
 
Oh Gossip Girl hab ich heute empfohlen bekommen. Die Bände sollen auch sehr viel besser sein, als die Serie ? c:

Glaub Evermore muss doch noch etwas warten. Ich stehe nicht so auf Broschur oder HC.
Die Taschenbuch-Version braucht wohl noch etwas Zeit..

Ich hab die Serie nie gesehen, weil sie total am Buch vorbeigeht. Der größte Unterschied ist ja wohl, dass Vanessa im Buch eine Glatze hat und nur schwarz trägt... Ansonsten sind die Bücher aber ganz gut für Zwischendurch und lassen sich sehr schnell lesen.

Und Evermore hab ich mir als Boxed Set auf Englisch gekauft. Drei Bände inklusive Schuber mit Poster für 15 €.
 

Gut, dann behalte ich die im Hinterkopf falls ich mal gerade nichts zu lesen habe (;

Wow da hast du echt total das Schnäppchen gemacht. Wo kriegt man sowas ?

Mir gefällt dein Ava :-)

Bei Amazon. Preis ist wohl mal wieder gestiegen... Typisch Amazon. Ich schleiche seit Monaten um das Spiel "999" rein und es schwankt zwischen 30 und 60 €. OTL

Und mir gefällt deiner, haha. 8D
 
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin für meinen Neffen auf der Suche nach einem Buch, mit dem man ein bisschen Englisch lernen kann. Er ist 8 und hat großes Interesse an der Sprache.
Ich denke Kinderbücher aus England, eben komplett auf Englisch, wären noch zu schwierig. Aber Bilderbücher mit nur den Begriffen ist zu langweilig.
Am Besten wäre ein Buch, in dem immer einzelne Begriffe auf Englisch sind. So wie im Deutschen diese Bücher wo ein Wort durch ein Bild ersetz wird.
Habt ihr da irgendwelche Ideen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten