Sachen,wo ihr lachen musstet Nr.3

Sie machen komische Sachen, wenn sie des trinken... %)
 
Lohnt es sich, das mal auszuprobieren? Oder hat man danach stundenlang zu tun, um das Chaos zu beseitigen?

Chaos gibts dadurch nicht. Die machen dann einfach irgendeine zufällige Interaktion und sind satt.:D Bei mir hat sich mal ein Sim einfach nur kaputtgelacht.
 
Manchmal ist das Timing einfach zu gut...

Ich habe in manchen Häusern den Wecker von Fishman's Weapon. Der weckt nicht nur, er schickt die Sims auch rechtzeitig ins Bett, damit sie zur Weckzeit ausgeschlafen sind. Wenn der Befehl kommt, rennen die Sims zum Bett, so schnell sie können.

Gestern habe ich einem Sim gesagt, er soll seine Freundin eng umschlungen abknutschen. Hat er auch gemacht, aber genau während des Knutschens kam die Zeit für sie, ins Bett zu gehen. Er lässt sie los, und sie dreht sich um und rennt von ihm weg, was das Zeug hält.

Manchmal wüsste ich schon gerne, was Sims so denken...
 
  • Danke
Reaktionen: halou
Was wollen Sims mit alten Stiefeln?

Normalerweise verkaufe ich die Dinger, die beim Angeln immer wieder mit aus dem Wasser kommen, oder packe sie bei einem Ferienhaus paarweise auf die Veranda.

Eine Familie sollte einen Obst- und Gemüseshop für den eigenen Anbau zu Hause betreiben. Weil die paar Auslagen ziemlich mickrig aussahen und die Sims-Lebensmittel nicht in Geschäften zu Hause verkauft werden können, habe ich noch die Fische dazugepackt, weil die Familie auf dem Grundstück einen großen, ergiebigen Teich hat. Und weil ich gerade dabei war, habe ich auch zwei der Stiefel in ein Regal gepackt und denselben Preis wie bei den anderen Waren dran gemacht (sehr billig), um mal zu sehen, was passiert.

Die Stiefel laufen besser als alles andere! Vor allem die NPCs kaufen sie wie verrückt. Die Familie kann kaum so viele Stiefel aus dem Teich holen, erst recht, weil die Talente immer weiter zunehmen. Da frage ich mich: Was wollen die Sims mit den kaputten, aufgeplatzten Dingern?

Edit: Eine Idee hätte ich: Sie nehmen sie mit in den Urlaub und schmeißen sie in Takemizu Village beim lustigen Schreinpark (als Opfergabe?) in den Teich: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4738951&postcount=2513
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: Miranda
Woran müsst ihr denken, wenn ein Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück mehr als dringend zur Toilette muss, die Toiletten aber alle besetzt sind und er stattdessen lieber in den Pool springt?

Ja, genau das dachte ich auch...
 
Gestern habe ich zufällig den Grabstein von Raimund Jahn ausgerechnet auf dem Spaßgrundstück gefunden, wo die Kunden für den Spaß Eintritt zahlen. Weil Grabsteine auf so einem Grundstück, noch dazu von Jugendlichen, schlecht fürs Geschäft sind (ich hatte vorher überhaupt nicht verstanden, worüber sich die Margraff so anhaltend aufregte), bin ich ohne Speichern raus, um zu sehen, wie das passiert ist. Der Junge ist schlafend mit dem Gesicht in seinem Essen verhungert!
 
Party in der heißen Quelle

Wer im Whirlpool sitzt, kann andere Sims bitten, mitzubaden. In einer heißen Quelle kann er sie bitten, mitzutanzen. Let's party.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Das ist ja mal ein interessanter Tip mit der heißen Quelle, muß ich demnächst unbedingt mal ausprobieren.
 
Da tanzt nicht wirklich jemand in der heißen Quelle. Das ist ein Text- oder Übersetzungsfehler. Ich hab nur dreimal das komplette Menü durchgeblättert und die Bitte mitzubaden nicht gefunden. Dann habe ich mich gefragt, wie das Mittanzen wohl gehen soll und draufgeklickt. Und schon ist der andere Sim brav in die heiße Quelle gestiegen, allerdings ganz ohne zu tanzen.
 
Schade, dass wäre ein lustiges Bild gewesen, wenn andere Sims um die Quelle getanzt hätten.
 
Manchmal machen die Sims Dinge genau in einen Moment, wo man sie mit in einem ganz anderen, lustigen Zusammenhang bringen kann.

Wie hier:

snapshot_47bce1b6_87bd7bf1_by_shadow_n_light-dc765ol.jpg


Meine Güte, der Tod stinkt mir vielleicht!

(Und ja, ich hab endlich rausgefunden, wie ich die Bilder groß hier rein bekomme. Nach all den Jahren %)%))
 
Meine Collegestudentin war am Geige üben. Sie nahm es sehr ernst:

geige2enjyc.jpg


Aber es schien gar nicht so schlecht gewesen zu sein, denn trotz keinem Kreativpunkt wurde sie bejubelt:

geige11lkca.jpg
 
Manche Sims können echt pietätlos sein...

Eine Knackerin starb genau während eines Volkstanzes. Ein Nachbar, der gerade zu Besuch war und mit ihr den Volkstanz tanzte, tanzte vollkommen unbeeindruckt während der ganzen Zeremonie mitten zwischen Tod und Hulamädchen einfach weiter. Auch danach hat es ihn kein bisschen gestört, dass er neben einer Urne rumtanzte.

Sorry, ich war einfach zu baff um einen Screenshot zu machen.

Ihr Sohn kam gerade um 18:00 von der Arbeit und meinte als erstes: "Das war eine tolle Woche. Und die nächste wird genau so!" Dürfte passen, denn sein Vater hat höchstens noch 2 Tage zu leben...
 
  • Witzig!
Reaktionen: Miranda
Hallo,
obwohl ich jetzt auch Sims4 spiele ist und bleibt Sims2 mein absoluter Favorit. Es gibt immer wieder Episoden die einem zum schmunzeln oder lachen bringen. Im Moment spiele ich mit der Familie "Traumtänzer". Der Sohn hatte aus der Schule eine Freundin mit nach Hause gebracht und die hat den Kühlschrank aufgemacht und sich an die Türgehängt und damit geschaukelt. Dann hat sie mehrmals hintereinander die Tür heftig zugeschlagen. Dies Aktion hatte ich vorher noch nie obwohl ich sehr oft und lange Sims 2 gespeilt habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten