Suchanfrage Hacks & Mods

@Birksche: Ich meine die vom Spiel generierten Townies, von 5 sieht einer immer extrem aus. Zylinder, Kette, Ohrringe, so viele Ringe wie geht (meisten immer diesen "Ring" für die ganze Hand, Armbänder und dann noch irgendwelche schrägen Socken ...

Stellenweise werden recht hübsche Sims erstellt, aber dieses ständige übertreiben von Schmuck und Co ist echt etwas nervig.


Ach ja mir ist wieder eingefallen was ich noch suche :lol:
Da ich leider das Problem habe das bei mir zu 80% nur Zwillinge und Drillinge geboren werden, gibt es da etwas was das wieder ins normale rückt? Irgendwie ist das etwas übertrieben :ohoh:
 
Hab auch eine Frage : Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass die Sims ihre selbstgeschriebenen Bücher auch wieder kaufen können?
Jetzt sind sie mach dem Veröffentlichen ja einfach weg.

LG Anna
 
Ach ja mir ist wieder eingefallen was ich noch suche :lol:
Da ich leider das Problem habe das bei mir zu 80% nur Zwillinge und Drillinge geboren werden, gibt es da etwas was das wieder ins normale rückt? Irgendwie ist das etwas übertrieben :ohoh:

Dieses Problem hatte ich mal vor längerer Zeit auch, aber ich glaube es wurde dann irgendwann gefixt mit einem Patch.

Löschst du regelmäßig deine Cache Dateien, Spiel schon repariert? Alle DL´s entfernt und dann probiert mit Schwangerschaft?

Oder hast du evtl. Grundstücksmerkmale für Fruchtbarkeit vergeben oder sowas gibts auch als Belohnungen aus dem Store?

Es gibt einen Mod bei MTS da hat man viele Möglichkeiten die Schwangerschaft zu beeinflussen.
http://modthesims.info/d/547232/pregnancy-mega-mod-v7.html


Zuletzt bliebe noch die Möglichkeit die zu vielen Kinder einfach über CAS löschen, aber ich konnte das nie, die sind einfach zu süß die kleinen Windelpupser :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
kann man das nicht mit dem MC steuern? :)
Ja kann man aber, erstens habe ich das Modul nicht mehr drinnen und zweitens fand ich es immer blöd wenn ich schon vorher wusste was dabei rum kam ...

Dieses Problem hatte ich mal vor längerer Zeit auch, aber ich glaube es wurde dann irgendwann gefixt mit einem Patch.

Löschst du regelmäßig deine Cache Dateien, Spiel schon repariert? Alle DL´s entfernt und dann probiert mit Schwangerschaft?

Oder hast du evtl. Grundstücksmerkmale für Fruchtbarkeit vergeben oder sowas gibts auch als Belohnungen aus dem Store?

Es gibt einen Mod bei MTS da hat man viele Möglichkeiten die Schwangerschaft zu beeinflussen.
http://modthesims.info/d/547232/pregnancy-mega-mod-v7.html


Zuletzt bliebe noch die Möglichkeit die zu vielen Kinder einfach über CAS löschen, aber ich konnte das nie, die sind einfach zu süß die kleinen Windelpupser :D

Cache? Sporadisch :lol: wenn ich dran denke ja ^^
Spiel schon repariert? Spiel ist neu installiert da ich Windoof neu aufgesetzt habe.
Alle DL´s entfernt, öhm nein das habe ich in der Tat noch nicht gemacht :schäm:

Grundstücksmerkmale habe ich deswegen nie vergeben, hab mir auch nie die Belohnung deswegen geholt, wollte das ja nicht noch mehr in die Höhe treiben.
Das könnte ich auch nicht, so schwer es manchmal ist, vor allem wenn der Sim Alleinerziehende ist, aber löschen? Ne das kann ich nicht, müsste mich ja dann für eines Entscheiden und das geht nicht :nonono:

Werde mal gucken wie es ohne Mods aussieht, weil was anderes habe ich gar nicht im Spiel, sollte es dann immer noch so sein werde ich mir mal den Mod da oben anschauen :hallo:
 
Welcher Mod soll nun der Story Progress Mod sein? Finde per Google keinen, der das ermöglicht, was Sims 3 automatisch hatte (Beruf suchen, Fähigkeit lernen und erweitern usw.)
 
Danke Sem & cig.

Gibts auch eine Anleitung, wodurch der Mod Sims 4 Sims3-ähnlichmacht? cig, du kennst doch Sims 3 auch, ich hatte den MC zwar drin, aber bisher nichts gesehen, wodurch die Sims sich zB Berufe suchen/aufsteigen oder Fähigkeiten erlernen/leveln (ich meine die ungespielten Sims).

Ich hätte gerne ungespielte Haushalte, die beim Wechsel zum aktiven Haushalt kleine Entwicklungen gemacht haben (Kinder/Schwangerschaften meine ich damit nicht, ich glaube, das ist das einzige, was in Sims 4 auch funktioniert hat...)
 
Nein, der MCCC kann das, was du willst, nicht.


Minimalen Fortschritt hast du nur, wenn du Fähigkeiten steigernde Objekte auf Communitylots aufstellst und dich dort viel rumtummelst.
Die Sims, die dort dann hin kommen und die Objekte benutzen, werden entsprechende Fähigkeiten auch leveln. Genauso wie sie eben auch Beziehungen aufbauen.

Das geht aber auch vom Basegame her. Mehr darüber hinaus gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Aber man kann doch mit MC Career die Arbeitslosenquote bzw. Beschäftigungsquote pro Alterklasse festlegen!?!
 
@Birksche: Ich meine die vom Spiel generierten Townies, von 5 sieht einer immer extrem aus. Zylinder, Kette, Ohrringe, so viele Ringe wie geht (meisten immer diesen "Ring" für die ganze Hand, Armbänder und dann noch irgendwelche schrägen Socken ...
Fast alles, was du da aufzählst, wird durch meine Mod deaktiviert. Dir ist klar, dass sie nur für nach der Installation generierte Sims funktioniert und nur für die normalen Kleidungskategorien (für die Situationsoutfits, die die Sims z. B. bei Festivals tragen, gibt es andere Mods)?
Ansonsten fürchte ich, dass es so eine Mod nicht gibt, zumindest hätte ich mir die Mühe auf Anfrage nicht gemacht, wenn ich eine gefunden hätte. Es wird aber irgendwann im April eine Erweiterung der Mod geben, mir der noch weitere Accessoires deaktiviert werden.



Gegen die komischen Körperformen bei Townies nutze ich schon seit Ewigkeiten folgende Mod:
http://arienli.tumblr.com/post/126835699906/no-more-weird-body-shapes
Vielleicht ist die ja auch was für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy und lila.unfug
  • Danke
Reaktionen: Annanymus
@bienchen83: Das war nicht böse gemeint :zitter: ich bin froh das es den Mod von dir schon gibt, weil sonst würden alle meine Sims so grauenhaft aussehen. Ich kann es mir selber nicht erklären warum immer ein Sim so extrem aussieht. Die anderen haben vielleicht mal eine Kette, oder ne Sonnenbrille. :ohoh:
Die Situationsoutfits habe ich größtenteils über den MC geändert, die laufen dann mit den normalen Altagsklamotten rum.
Manchmal habe ich das Gefühl mein Spiel will mich nur ärgern :lol:
Fange heute oder morgen eh nen neuen Spielstand an, mein Letzter hatte irgendwo nen Wurm drinnen, vielleicht ist dann auch das mit diesem einer sieht immer extrem aus verschwunden :ohoh:

Danke wegen dem Link, das ist auf jeden Fall etwas für mich :nick: :hallo:
 
@bienchen83: Das war nicht böse gemeint :zitter: ich bin froh das es den Mod von dir schon gibt, weil sonst würden alle meine Sims so grauenhaft aussehen. Ich kann es mir selber nicht erklären warum immer ein Sim so extrem aussieht. Die anderen haben vielleicht mal eine Kette, oder ne Sonnenbrille. :ohoh:
Die Situationsoutfits habe ich größtenteils über den MC geändert, die laufen dann mit den normalen Altagsklamotten rum.
Manchmal habe ich das Gefühl mein Spiel will mich nur ärgern :lol:
Fange heute oder morgen eh nen neuen Spielstand an, mein Letzter hatte irgendwo nen Wurm drinnen, vielleicht ist dann auch das mit diesem einer sieht immer extrem aus verschwunden :ohoh:

Das tut mir leid, von mir was es auch gar nicht böse gemeint. Im Gegenteil, du kannst gerne in meinem Thread schreiben, wenn dir ein Accessoire unterkommt, das du gerne deaktiviert haben würdest (am liebsten mit Bild).
Hier aber erst mal die aktuellste Version der Mod (ich arbeite da eher häppchenweise dran): http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_lessrandomhatsandaccessories.rar

Wenn du zusätzlich die townieoverhaul_lessfame Mod nutzt, werden insgesamt deutlich weniger NPCs generiert, das erspart Arbeit beim Umstylen, vor allem wenn du dir Rollentownies aus der Galerie holst.
Ansonsten gibt es auf Ursulas Seite noch diverse andere Townie-Outfit-Fix Mods für die Situationsoutfits (hier habe ich vor einiger Zeit mal eine komplette Liste gepostet: https://forums.thesims.com/en_US/discussion/comment/16920698#Comment_16920698). Es kann aber sein, dass der MC das inzwischen auch alles kann.
 
@bienchen83: Dann bin ich beruhigt :nick:
Werde mal gucken wie es mir der Aktuellen Version ist :idee:
Townieoverhaul_lessfame habe ich auch drinnen, ohne würde ich aus dem Umstylen nicht mehr raus kommen. Der Mod reduziert die Erstellung von Townies ja gravieren, bevor ich den gefunden hatte, hatte ich mehr Townies als Sims die in Häusern wohnten :ohoh:
Ich bin dir für so viele Mods dankbar, 3/4 meines Mods Ordner besteht aus deinen Mods :love:
 
Bei Sims 2 gab es die Möglichkeit, dass die Sims Bilder von meinem PC malen zu lassen.
Gibt es sowas auch für Sims 4?

Danke schonmal,
Anna
 
Wer hat von Euch den Mod „Larger Household“?

Klappt bei mir wunderbar, aber nur bis ich am Kleiderschrank meinen Sims neue Klamotten verpassen will. Dann löscht das Spiel willkürlich Sims ( dazu gehören auch Haustiere) weg und reduziert auf 8.
Das hat mir heute Mittag meine Großfamilie im Generationenhaus zerschossen. Musste auf den gespeicherten Spielstand zurückgreifen.
 
Was passiert wenn man umzieht oder einen Park besucht, löschen sich die überzähligen Sims mit dem Mod dann auch? Ich will mir den Mod auch holen, aber wäre blöd, wenn dann Sims gelöscht würden.


Ergänzung:


Ich glaube, ich habe für mehr als 8 Sims einen Mod von TwistedMex... ist es egal, ob man den oder den MC dafür nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so lange du den CAS nicht betrittst, wird nix gelöscht.
Man kann ja auch mit mehr als 8 Sims basegame verreisen - das macht also keine Probleme.

Umzüge bzw Ein- und Auszug weiterer Sims ist dann über die Haushaltsverwaltung auch nicht mehr möglich.
Da wird nix gelöscht, aber man bekommt quasi eine Fehlermeldung, dass der Haushalt bereits voll ist (auch wenn jemand ausziehen soll).
Für andere Mods kann ich nicht sprechen, weil nie getestet, der MCCC bietet aber auch da eine Lösung.


Inwiefern es egal ist, welche Mod man nutzt, kann ich entsprechend nicht sagen - meist haben andere Mods halt keine Möglichkeit dann mit den Mitgliedern eines Übergroßen Haushaltes in den CAS zu kommen um diese zu bearbeiten.
Mit dem Wandschrank aus Zeit für Freunde soll man eine weitere Möglichleit haben, Sims einzeln in den CAS zu laden. Aber hab ich selbst noch nicht ausprobiert, weil ich das über den MCCC regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Nicht nur nicht ins CAS gehen darf man, auch mit Schwangerschaften muss man vorsichtig sein.
Mir sind schon Babys verloren gegangen, weil die sich nach der Geburt in Luft aufgelöst haben. Zum Glück hatte ich vorher gespeichert.

Mein Baby ist da. Das kam als 12. SIM in den Haushalt ( vorher hat überraschenderweise meine Katze noch 3 kitten bekommen, obwohl ich keinen Kater im Haus habe).
Aber als meine Simtochter vom Süßen Kleinkind zum hässlichen Kind mit sehr abenteuerlicher Kleidung wurde und ich diese bearbeiten wollte, da war der Vater mit Kleinkind Sohn und 2 Katzen verschwunden.

Den MCCC habe ich mir heute angeschaut, aber der ist mir zu gewaltig. Daher habe ich jetzt die 3 Kitten schweren Herzens verkauft und die Großeltern sind in eine Stadtwohnung gezogen ( die liefen eh nur noch nebenbei mit).
Den Mod werde ich dann wieder raus nehmen, so bringt mir das ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

Und wie splitte ich den Haushalt oder kann Sims dann einzeln umziehen lassen, wenn es nicht mehr geht über das Umzugsmenu der Welt?
 
Mod immediatethermostatuse von bienchen funktioniert der noch?

Hallo


Dieser Mod von bienchen immediatethermostatuse (Beschreibung des Mod bei bienchen: Macht die Thermostatinteraktionen zu sofortigen (es muss nicht mehr erst ein Sim zum Thermostat laufen) und lässt sie auch von (Klein)Kindern ausführen.), da ist die letzte Aktualisierung vom 24. September 2018, funktioniert der trotzdem noch?
 
Hallo


Gibt es einen Mod, wo Kinder oder Teenager (Geschwister) zusammen göleichzeitig das Bad benutzen käönnen, ohne Schamgefühl. Ich habe zwar diese Belohnung "Schamlos" die funktioniert aber anscheinend nur bei den Eltern (obwohl das ja unlogisch ist, sind ja verheiratet und haben zusammen Nachwuchs, und dann brauchen die trotzdem diese Belohnung damit man als Ehepaar zusammmen ohne Scham das Bad benutzen kann?) und nicht deren Kinder, untereinander.
Braucht halt immer so viel Platz wenn ich für jedes Zimmer ein eigenes Bad hinbauen muß. Sonst müssten die anderen nacheinander ins Bad und das ist ziemlich zeitintensiv und dauert mir zur lange.
Habe vor kurzer Zeit wieder mal eine neue Familie angefangen und diesemal habe ich sie nicht gleich in ein Haus einziehen lassen, was ich dann nach und nach weiter ausbaue (wenn die Geldmittel es dann erlauben). Dieses mal also habe ich die Gründer ein Ehepaar zuerst mal in ein Apartment ziehen lassen (habe schon das größte genommen). Wenn später genug Geldmittel da sind lasse ich meine Familie dann gleich in ein teures, gutes mit viel Platz Haus ziehen. Aber erstmal reicht das Geld noch nicht, für das Haus was ich für meine Familie schonmal in Newcrest gebaut habe. Kostet über 300.000. Nun also im Apartment ist das erste Kind schon da, ein Sohn gerade zum Kleinkind geworden. Da ich vor habe dieser Familie einige Kinder zu schenken (mind. 4, vielleicht auch noch etwas mehr) und die wahrscheinlich dann noch immer da im Apartment wohnen, ist der vorhandene Platz schon sehr eingeschränkt. Ein kleines Zimmer für mein(e) Kleinkind(er), platz für gerade mal 1 Kleinkind, der nächste Nachwuchs kann also erst kommen, wenn der Kleine zum Kind wird (also zumindest darf der nächste Nachwuchs erst ein Kleinkind werden, wenn der Größere zum Kind wird). Die Babywiege steht im Elternschlafzimmer.

Dann habe ich zwei Zimmer (für den Nachwuchs ab Kindesalter) mit jeweils zwei kleine Räume daneben (die das Bad werden sollen). Darum meine Frage nach so einem Mod. In den Zimmern (die noch gänzlich leer sind) sollen jeweils 2-3 Kinder Platz finden (ach gebe es doch schon Etagenbetten
rolleyes.gif
). Wird zwar ziemlich knapp werden, sollten da 3 Kinder in so ein Zimmer platz finden (kommt darauf an, wieviele Kinder meine Familie bekommen soll), aber das Problem ist eben das Badezimmer, wäre eines pro der zwei Zimmer. Da müßten sich 2-3 Geschwister das Bad teilen.
Lange Rede kurzer Sinn, gibt es so einen Mod, das Geschwisterkinder/teenager ein gemeinsames Bad zur gleichen Zeit nutzen können?
 
Ich suche zwei Mods und zwar erstens, gibt es einen Mod, der verhindert dass fremde Sims den Kühlschrank öffnen und das darin befindliche Mahl essen?

Und zweitens, gibt es einen Mod, das die Sims direkt nach Zubereitung eines Mahls auch anfangen zu essen?
Es nervt mich tierisch dass die Sims Essen machen, es stehen lassen und einfach rumstehen und die Hungerleiste ist rot :Oo:
Danke :hallo:
 
Hallo


Ich habe gerade mal diesen Mod bei ModTheSims gesucht und gefunden, wo die Sims für immer Pflanzensims bleiben (PlantSim no cooldown + Trait). Jetzt ist dieser Mod aber vom April 2018, funktioniert der trotzdem noch? Wenn das jetzt eine script Datei wäre würde ich nicht fragen, denn dann würde dieser Mod jedenfalls nicht mehr funktionieren (ist ja vor dem besagten November-Patch), aber ist eine Package Datei, wo ich nun hoffe das der Mod nun doch noch funktioniert.

Hat den noch Jemand drinnen, und kann mir darauf eine Antwort geben?
 
Laut den Kommentaren funktioniert der ursprüngliche Mod seit Juli 2018 nicht mehr und das in den Kommentaren gepostete Update eines anderen Spielers verursacht wohl sehr viele Fehlermeldungen/LE.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Schade, das der nicht mehr richtig funktioniert.
frown.gif
Gibt es denn noch woanders so einen Mod, wo die Sims immer Pflanzensims bleiben? Denn, ich finde das nicht so gut gelöst, das die Sims nachdem sie diese Frucht gegessen haben, nur 5 Tage lang ein Pflanzensim sind. Warum frage ich mich immer noch, können die Sims denn nicht nach dem essen dieser Frucht, ein Pflanzensim bleiben? Hätte es ja dann auch ein Gegenmittel geben können (was man kaufen kann), wenn man genug von seinem Pflanzensim hat.
ugh.gif

So ist man ja direkt gezwungen (wenn man einen Pflanzensim für immer haben möchte) auf der Suche nach einem Mod gehen, der aus meinen Sim einen richtigen Pflanzensim macht.
Wirklich schade das dieser Mod nicht mehr funktioniert, hatte das wirklich gehofft, da der ja "nur" eine Package Datei ist. Der hat sich so vielversprechend (für mich) angehört (nachdem ich mithilfe meines Google-Übersetzter, die Beschreibung gelesen habe).
Jetzt hoffe ich sehr, das es doch noch einen anderen, ähnlichen Mod gibt, der noch aktuell ist, und auch weiter aktualisiert wird.
Gibt es also irgendwo noch so einen Mod (auf einer Seite wo ich mich aber nicht registrieren muß)?
 
Hallo zusammen,

ich suche eine Mod, die das glitzern bei den Sims entfernt, wenn sie Tätigkeiten nachgehen, die durch die Grundstücksmerkmale gefördert werden. ich finde das glitzern störend und meine dafür irgendwo eine Mod gesehen zu haben, nur ich weiß echt nicht mehr wo...

Wäre ganz lieb wenn ihr mir da helfen könntet.
 
Gibt es einen Mod der Feuer beim Kochen unterbindet oder auf selten setzt? es nervt einfach total wenn nahezu jeder neue Haushalt erstmal anfängt zu brennen und die sich nicht mal selbst löschen..
 
Hallo, kennt jemand von euch die "Slice of Life" Mod und weiß, wo/wie man sich das sicher runterladen kann? Habe bei Youtube Videos über diese Mod gesehen, aber in den Kommentaren stand oft was von Viren, die sich die Leute mit runtergeladen haben.
 
Danke für deine Antwort, Dark-Lady.

Es gibt ja auch den ClkSH Download, ist der sicherer?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten