Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ab dem Tier-Addon sind die Erweiterungen für 64 Bit ausgelegt, das Grundspiel mit allen dazugehörigen Patches und allen vorherigen Packs kann allerdings weiterhin auf 32 Bit Systemen gespielt werden.

Jetzt wird auch das Grundspiel samt Patches auf 64 Bit umgestellt. (Theorie:) Dafür erhalten die Packs ab Hunde und Katzen eine eigene Legacy Version, die auch für 32 Bit funktioniert und mit dem Legacy-Grundspiel läuft.
 
aha, ich dachte wirklich man könne seitdem schon nicht mehr mit 32bit-systemen spielen...warum haben sie überhaupt noch darauf gesetzt, hat ja einige und mich gewundert...:)
 
Das Grundspiel sollte auf möglichst vielen Systemen laufen, und 2014 waren 32Bit eben noch sehr verbreitet. Bei den Leuten, die die neuesten Spiele zocken wollten, zwar weniger, aber Sims war ja immer auch eine Serie für "Wenigzocker" und jüngere Spieler ohne großes Budget, die bei zu hohen Hardwareanforderungen eben verzichten. Die Hemmschwelle, ein noch relativ neues Spiel plötzlich für einen Teil der Spielerschaft unspielbar zu machen, hat da bestimmt eine größere Rolle gespielt, das so beizubehalten.

Für mich ist es ehrlich gesagt eine (positive) Überraschung, dass sie diese Anforderungen jetzt umstellen. Zum einen haben sich die Standarts seit 2014 wirklich gewandelt, es dürfte also den meisten Spielern zumutbar sein, zum anderen zeigt es, dass die Engine gepflegt und weiterentwickelt wird. Damit sich das lohnt ist entweder noch massig Content für Sims 4 in der Mache (ja, es gab die 5 Jahre Aussage, aber auf die habe ich weniger vertraut), oder die Engine wird bereits für Sims 5 weiterentwickelt (was ich nicht hoffen will, dafür sind die Einschränkungen zu hoch).
 
Das Grundspiel sollte auf möglichst vielen Systemen laufen, und 2014 waren 32Bit eben noch sehr verbreitet. Bei den Leuten, die die neuesten Spiele zocken wollten, zwar weniger, aber Sims war ja immer auch eine Serie für "Wenigzocker" und jüngere Spieler ohne großes Budget, die bei zu hohen Hardwareanforderungen eben verzichten. Die Hemmschwelle, ein noch relativ neues Spiel plötzlich für einen Teil der Spielerschaft unspielbar zu machen, hat da bestimmt eine größere Rolle gespielt, das so beizubehalten.

Für mich ist es ehrlich gesagt eine (positive) Überraschung, dass sie diese Anforderungen jetzt umstellen. Zum einen haben sich die Standarts seit 2014 wirklich gewandelt, es dürfte also den meisten Spielern zumutbar sein, zum anderen zeigt es, dass die Engine gepflegt und weiterentwickelt wird. Damit sich das lohnt ist entweder noch massig Content für Sims 4 in der Mache (ja, es gab die 5 Jahre Aussage, aber auf die habe ich weniger vertraut), oder die Engine wird bereits für Sims 5 weiterentwickelt (was ich nicht hoffen will, dafür sind die Einschränkungen zu hoch).
ja ich erinner mich an die diskussionen, weiss noch wie entgeistert Crinrict darüber war, dass sie es für 32bit entwickelt hatten...:)
aber deine gedanken warum sie es jetzt umstellen kann ich gut nachvollziehen was sims 4 angeht...nee, ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein sims 5, nicht solange sich die rechner nicht grossartig weiter entwickeln...warum sollten sie auch? offene welten und sowas ist für die derzeitige software nicht vernünftig umzusetzen mMn. :)
 
Durch diese Umstellung werden wir jetzt allerdings auch wohl vor mitte/Ende Juni bzw Juli warten dürfen, bis es wieder ein neues Pack gibt
Würde passen da ja schon die letzten Gameplay-Packs nur mit einem Tag unterschied erschienen sind, das eine am 27, das andere am 26.
Jahreszeiten kam am 22 Juni ... könntest du also verdammt recht haben =)
 
Gamescom gab es die letzten Jahre schon nix mehr an Sims 4.

Und bei der EA Play passt es vom Datum mit Anfang Juni nicht - da dürfte dann nen potentielles EP für Mitte/Ebne Juni/Anfang Juli ggf schon angekündigt worden sein. (es sein denn, die machen das jetzt weiter nur noch 2 Wochen vor Release...)
 
Kurze Frage: Meine kleine Schwester, die in Bezug auf Sim-News anscheinend immer besser informiert ist als ich, obwohl sie das immer nur an meinen Laptop spielen kann, wenn ich sie mal lasse :-)lol:), hat mir erzählt, die Entwickler würden angeblich an nem Welt-Erstellungs-Tool basteln. Weiß jemand zufällig was davon?
 
Der Haustier-Mod ging bei mir nicht. Benutzerdefinierte Inhalte sind aktiviert und beide Dateien sind direkt im Mod-Ordner. Oder muss ich Script-Mods aktivieren? Was sind denn Script-Mods?
 
Es gibt eine neue Umfrage von den SimGurus :)
Disclaimer: Es geht dabei nicht um neue Inhalte für das Spiel, sondern das ist eher ein kleines Community-Spiel

Via GrimSuruDoi/Twitter.

Link zur Umfrage (englisch):
https://www.surveymonkey.com/r/D7P2QG6

größere Version des Bildes: Klick
33c6hx0.jpg


Die weiteren Teile der Umfrage werden dann wohl nach und nach folgen - sofern ich dann nicht gerade auf Reisen bin (erste Aprilhälfte), werde ich die hier dann posten - ansonsten darf das aber auch jeder andere gerne machen :)
 
Bevor die Leute hier im Forum alles mögliche in diese Abstimmung hinein interpretieren:

GrimSuruDoi schrieb:
I should be clear that this isn't like the community-voted SP; we are not here to pick the next pack the team will make.
Die ganze Beschreibung wieso, weshalb und warum findet ihr hier. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Kuroi
Könnte jemand das bitte ein bissel erklären?
Für was bitte soll man da voten? Ein Thema?
Da steht zb. "Raindrops- lets the saisonal winds blow, bring rain and Snow? Äh wir haben doch schon Regen und Schnee oder wie ist das zu verstehen? :frage:
 
Dark_Lady
Äh, da habe ich den Thread verwechselt.
Danke für die Bestätigung.
 
Könnte jemand das bitte ein bissel erklären?
Für was bitte soll man da voten? Ein Thema?
So wie ich die Erklärung verstanden habe, hat das Sims-Team in den letzten Jahren zur "March Madness" intern aus Spaß über verschiedene Dinge abgestimmt. Am Ende gab es dann einen Gewinner. Bis jetzt haben sie z.B. im Team abgestimmt, welches der beste Film (StarWars - Das Imperium schlägt zurück), der beste Disney Song (Aladdin - A Whole New World), und der beste TV-Show Soundtrack (Fresh Prince of Bel-Air) ist. - Dieses Jahr wollen sie daraus Abstimmung in der Community machen, welches das beste Sims Theme ist (deswegen auch das Wortspiel "Theams" - eine Mischung aus den Worten "Theme" und "Team" - Sport halt
lol.gif
).

Alles in allem ist es nichts, weswegen man aufgeregt werden sollte, sondern einfach ein kleines Community-Spiel. Aus dem sie vielleicht, vielleicht auch nicht etwas für weitere Packs mitnehmen. - Aber es wurde ja extra gesagt, dass es sich hierbei nicht um die Abstimmung eines weiteren Community Packs handelt. - Ich würde also keine großen Erwartungen haben, sondern das ganze als das Community-Spiel betrachten, als das es beschrieben wird.
 
Ich möchte trotzdem anmerken, dass mir das Icon zu "Witches" sehr gut gefällt, weil es nicht Simsalabim, sondern Natur impliziert. Sollte dieses Thema wirklich so in den Köpfen der Gurus behaftet sein, bin ich guter Dinge, sollte ein Pack mit Hexen doch noch irgendwann kommen und würde mich sogar freuen :3
 
Mich überrascht eigentlich nur, dass Jahreszeiten nicht an erster Stelle steht.
 
Hä, ich bin gerade irritert? Ist das ganz oben stehende Pack jetzt das beliebteste oder das am weniger beliebteste?

Mich irritiert die absteigende Nummerierung. Oo

Normal würde ich das beliebteste ganz oben hin schreiben, es aber auch mit 1 (wie erster Platz) nummerieren?

War nämlich überrascht, dass Elternfreudem so scjlecht abschneidet. Aber tut es das?
 
War nämlich überrascht, dass Elternfreudem so scjlecht abschneidet. Aber tut es das?
Die Sortierung ist meiner Meinung nach einfach doof. Aber wenn man sich Platz 14. (ganz oben): Grusel-Accessoires und Platz 1. (ganz unten): Waschtag anguckt ... es gibt KEINE Möglichkeit, wie Waschtag unbeliebter als Grusel-Accessoires sein kann. Absolut rein gar keine! ;)
 
also ich würde ja das vintage-pack an erste stelle tun, schon wegen der menge der inhalte...und dass das viel geschmähte grossstadtleben an 2.er stelle steht erstaunt mich echt, freut mich aber...:)
 
Mich überrascht eigentlich nur, dass Jahreszeiten nicht an erster Stelle steht.


Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Jahreszeiten noch keine ganzes Jahr draußen ist. Das wird wohl nach Verkaufszahlen gehen und da hatten Großstadtleben und Hunde und Katzen auch etwas mehr Zeit. :nick:

Mich wundert nur, dass Zeit für Freunde, als Zweitältestes ganz hinten ist, Hätte gedacht die Existenzdauer würde es weiter nach oben bringen. :ohoh:


Mich wundert bei den Gameplaypacks eher die Platzierung von Dschungelabenteuer. Kam noch nicht dazu in den Dschungel zu gehen, aber ich hätte gedacht, dass wäre eines der beliebteren Packs. Aber vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer auch in wieder in der Verkaufszeit. %)



Bei den Accessoirepacks kann ich jetzt nur bei den mitreden die ich schon habe (bei Gameplay und Accessoire fehlen mir nämlich noch ein paar), und da überrascht mich (in meiner arroganten eigenen Meinung) dass zwei der Gartenpacks und die Kinderzimmer so weit hinten liegen.

Bin ich der Einzige der damit was anfangen kann, oder hat Bowling etwas was ich übersehen habe. Das steht zwar auch auf meiner inneren Wunschliste, aber k.A halte ich jetzt nicht für so relevant, wie mal mehr Zeug für Kinder zu haben.

Und ich hätte gedacht, dass die Haustieraccessoires eher hinten zu finden sind, bei dem Hate den die abbekommen haben. Aber vielleicht hat da auch eher der Wille dominiert mehr Haustiersachen zu haben. :frage:
 
Na toll, bei der March Madness Abstimmung ist Wetter schon raus geflogen... Dabei ist das wirklich mein persönliches Lieblingsfeature im Spiel...

Tatsächlich glaube ich wirklich, dass die Leute eher das wählen, was sie sich als zukünftigen Inhalt wünschen und nicht, was ihr Lieblingsinhalt ist. Oder gibt es wirklich so viele Menschen, die lieber Zeitreisen im Spiel hätten als Wetter?
 
Die Sortierung ist meiner Meinung nach einfach doof. Aber wenn man sich Platz 14. (ganz oben): Grusel-Accessoires und Platz 1. (ganz unten): Waschtag anguckt ... es gibt KEINE Möglichkeit, wie Waschtag unbeliebter als Grusel-Accessoires sein kann. Absolut rein gar keine! ;)

Na ja nu, also ich hätte Wäsche waschen jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber ist glaube ich - ohne chauvinistisch zu sein - so'n Mädels-Dingens.

VG
wave.gif
 
ich glaub das liegt daran, dass wir alle mitreden konnten am wasch-pack...:)...mein lieblingspack ist jedenfalls vintage, da ist der Butler und der schminktisch dabei, vor allem aber der butler...
bei den garten-stuffs merkt man eigentlich nicht wie oft man die braucht oder nicht ( so gehts mir jedenfalls ) ich achte gar nicht drauf ob die bank nun aus dem grundspiel, garten- oder pateo-pack ist, wisst ihr was ich meine?:)
 
ich glaub das liegt daran, dass wir alle mitreden konnten am wasch-pack...:)...mein lieblingspack ist jedenfalls vintage, da ist der Butler und der schminktisch dabei, vor allem aber der butler...
bei den garten-stuffs merkt man eigentlich nicht wie oft man die braucht oder nicht ( so gehts mir jedenfalls ) ich achte gar nicht drauf ob die bank nun aus dem grundspiel, garten- oder pateo-pack ist, wisst ihr was ich meine?:)

Na ja nu, die Sims-Community besteht überwiegend aus Spielerinnen. In jeden Forum zu den Sims tummeln sich weit mehr Frauen als Männer.
Bei den Abstimmungen für die künftigen Inhalte stimmen demzufolge mehr Frauen ab, als Männer (<Behauptung).
Ich habe demzufolge auch nicht mit abgestimmt und ich glaube, dass das auch der überwiegende Teil der Männer (generell) nicht tut (<Behauptung).
Bei den Abstimmungen über die Inhalte (<Beliebtheit) stimmen ebenfalls mehr Frauen ab, als Männer (<Behauptung).

Die Sims ist aber auch mein absolutes Lieblingsspiel, - als Mann bin ich da aber total in der Minderheit (was nicht so schlimm ist).
Die Sims sind ja auch deshalb so erfolgreich, eben weil sie so eine starke weibliche Fan-Community an sich binden.
Das kommt mir als männlichem Spieler wieder absolut entgegen.

Ich zum Beispiel wünsche mir die Fähigkeiten Tai-Chi (Sims 2), Sim-Fu (Sims 3) und Schwertkampf (Sims MA), gerne verpackt in einem China Game-Play Pack (bitte im üblichen Sims-Style, - ohne Blutvergießen).

Gegen die Waschmaschine komme ich aber damit natürlich nicht an
lol.gif
lol.gif
lol.gif


VG
wave.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deacon1006: Ich ziehe deine Idee der Waschmaschine vor :lol: Und ich bin Weiblich .... wenn ich unbedingt Wäsche waschen will gehe ich runter im Keller und stopf die Maschine voll :lol:
 
Auf FB sind jedenfalls ziemlich viele Leute, die immer noch glaube, es ginge um neue Inhalte.
Und von denen werden sich sicher viele denken: "Wetter haben wir doch schon, dann nehm ich jetzt das andere."

Seitdem weiß ich warum früher im Deutschunterricht einem auch das Textverständnis beigebracht wurde.. :-)

Ich habe mich getraut, im offiziellen (englischen) Forum zu schreiben, dass ich nicht verstanden habe, wie Wetter gegen Zeitreisen gewinnen konnte. Prompt wurde ich von zwei Personen charmant darauf hingewiesen, dass Seasons für Sims 4 doch schon existiert. :scream:
 
jo meinetwegen typisch frau, aber ich hab auch nicht für die waschmaschine gestimmt, hatte mir aber gedacht, dass die gewinnt, weil ja so viele meinen, dass waschmaschinen, spülmaschinen und co. ins spiel gehören...was die alternativen waren weiss ich gar nicht mehr:)


ähm...ich hab auch für zeitreisen gestimmt, weil ich dachte...wetter gibts ja schon...shame on me:schäm:
 
ähm...ich hab auch für zeitreisen gestimmt, weil ich dachte...wetter gibts ja schon...shame on me:schäm:

Ich finde, das war auch eher schlecht kommuniziert. Als ich das gelesen habe, habe ich mich gewundert, warum Wetter überhaupt zur Auswahl steht. Dann habe ich nochmal nachgelesen, um was es geht, und dann für Wetter gestimmt. :) Tatsächlich bin ich wirklich etwas enttäuscht, dass es nicht mal die Vorrunde überlebt hat - und das gegen Zeitreisen. %)
 
Ich habe mich getraut, im offiziellen (englischen) Forum zu schreiben, dass ich nicht verstanden habe, wie Wetter gegen Zeitreisen gewinnen konnte. Prompt wurde ich von zwei Personen charmant darauf hingewiesen, dass Seasons für Sims 4 doch schon existiert. :scream:


Würde ihnen dann den Forumpost von dem Simguru, der das ganze initiiert hat mal vorlegen...


Was war deine Reaktion? :)
 
Würde ihnen dann den Forumpost von dem Simguru, der das ganze initiiert hat mal vorlegen...


Was war deine Reaktion? :)

Erst habe ich freundlich nachgefragt, ob es nicht Sinn der Abstimmung war, das Lieblingsthema zu wählen und nicht das, was man sich als zukünftigen Content wünscht. Daraufhin kam die Antwort, dass das schon so wäre aber es würde halt das gewinnen, was subjektiv am besten ist. Jetzt habe ich nochmal nachgefragt, warum man mir dann schreibt, dass es Seasons schon gibt und warum die Person, die das schrieb, sich denn für Zeitreisen entschieden hat. Tatsächlich bin ich nun auf die Antwort gespannt. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten