Problemlösungen, Hilfe, Tipps und Tricks Sims 1

Hast Du unter Benutzerkonten, die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet?
Dann sollten die Sim nämlich auch unter Vista spielbar sein. Zumindest gibt es seid dem bei mir keine Probleme. Was Du noch versuchen kannst, ist das ganze als Admin. auszuführen.
Du legst die CD ein und klickst dann mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk. Da steht dann "als Administrator ausführen"
 
Hast Du unter Benutzerkonten, die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet?
Dann sollten die Sim nämlich auch unter Vista spielbar sein. Zumindest gibt es seid dem bei mir keine Probleme. Was Du noch versuchen kannst, ist das ganze als Admin. auszuführen.
Du legst die CD ein und klickst dann mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk. Da steht dann "als Administrator ausführen"

also als administrator ausführen steht bei mir garnicht was mich ehrlich gesagt sehr wundert :confused:

un starten kann ichs auch immer nochnet obwohl ich bei benutzerkonen die benutzerkontensteuerung abgeschaltet hab

wie soll ich das ganze denn deinstallieren?....im startmenü unter maxis ist komischerweise nix also weis ich nicht wie ich das ganze jetzt wieda deinstallieren soll
 
ja ich hab shco neu gestartet

wenn ich jetzt auf deinstallieren klicke dann meckert der rum des der die cd haben will warum auch imma...der macht mich noch verrückt dieser pc
 
Tja, dann bin ich auch überfragt. :( Ich vermute das das Problem eher bei Vista selbst, bin aber auch nicht wirklich so der experte. Vielleicht weiß jemand anders Rat.
 
hallo barto,

da waren wohl noch nicht die richtigen leute hier, die sich mit sowas auskennen, sonst hättest du bestimmt schon eine antwort bekommen.

ich erinnere mich, dass das schon mal ein thema war hier, aber ich meine mich auch zu erinnern, dass diese musikdateien im prinzip geschützt und dami nicht fsf (filesharefriendly) sind, also nicht per mail weiter gegeben werden dürfen. abgesehen davon sind das (bei allen add-ons) 542 mb, und die lassen sich doch ziemlich mühsam per mail schicken.
aber sind die denn nicht auf der cd irgendwo alleine zu finden, so dass du sie nur in den ordner kopieren musst?


okay, hab grade selbst geguckt (himmel, was sind die cd's staubig geworden :rolleyes:) - da sind nur ein paar wav's drauf, aber nicht die "richtige" musik. dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu de- und zu reinstallieren.
aber denk dran, dass du vorher die registry säubern musst, damit es keine probleme gibt! (glaub ich jedenfalls, ich musste das ja noch nie machen). wie das geht, falls du dich nicht auskennst, steht auch hier im hilfe-thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du gelesen was Jule geschrieben hat?

Ich glaub schon, dass er gelesen hat, was Jule geschrieben hat.

ich erinnere mich, dass das schon mal ein thema war hier, aber ich meine mich auch zu erinnern, dass diese musikdateien im prinzip geschützt und dami nicht fsf (filesharefriendly) sind, also nicht per mail weiter gegeben werden dürfen.

Nur hat ers wahrscheinlich zu wörtlich genommen. ;)

Also nochmal, da ist ein Copyright drauf. Die Dateien dürfen wohl überhaupt nicht weiter gegeben werden, weder per Mail, noch per ICQ, noch mit nem UsB Stick oder auf ner Diskette. Garnienicht.
 
Hey ich bin neu hier …
Und ich hab ein Problem. Ich habseit nicht allzu langer Zeit ein MacBook und wollte nun mein Sims Spiel wider darauf installieren. Er zeigt auch immer die Vorschau aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass er das Spiel nicht auf diese Größe einstellen könnte oder so. Hat jemand vielleicht ne Ahnung was ich machen kann, um das Spiel wieder zum laufen zu kriegen?
Lg
 
Demnach lief das Spiel vorher auf einem anderen MacBook?

Mit MacVersionen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber kannst du die Auflösung des Books ändern?
 
Ne lief auf einem G4 …

ich hab die auflösung bereits gändert, aber irgendwie läuft es trotzdem nicht =(


Die genaue Fehlermeldung lautet "DrawSprocket konnte nicht in die gewünschte Auflösung umschalten.
Stellen die sicher, dass ihr Rechner den Dastellungsanforderungen entspricht, die in der Readme- Datei angegeben sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
hab heute die sims nach dieser reihenfolge installiert:
Die Sims
Die Sims - Das volle Leben
Die Sims- Party Ohne Ende
Die Sims - Hot Date
Die Sims - Urlaub total

und wenn ich dann mit der CD von Urlaub total das Spiel starten möchte, kommt die Fehlermeldung, dass ich angeblich nicht die richtige CD im Laufwerk habe.
Was kann ich tun?

Liebe Grüße
 
Hallo!
Wir hatten fast den gleichen Fehler. Also, wir haben alles aus der Registry gelöscht, neu defragmentiert, und dann nochmal alles neu aufgespielt. Nun können wir wieder spielen.
Schöne Grüße
 
hey sonnenschein..
ich hab das jetzt auch mal gemacht.. also die sims gelöscht, die registry aufgeräumt, alles neu defragmentiert und dann hab ich nur mal das normale sims installiert.. aber dann kam auch wieder die fehlermeldung, dass die richtige cd angeblich nicht eingelegt ist.. :confused:
was kann ich denn noch tun? ich hab keine ahnung was ich falsch mache..
danke!
liebe grüße
 
Ich habe mal eine Frage Ich hatte 2 sim Familien, 1 Vater mit einem Teenager Sohn und 1 Sim Mutter mit einer Teenager Tocher.Die beiden Teenager haben sich ineinader verliebt und der sim Vater und die Sim Mutter haben geheiratet und sind zusammen gezogen. Die beiden Teenager sind trotzdem ein liebespaar geblieben. Jetzt ist mein Sim Teenager Junge 3 Tage älter als meine sim Teenagerin und als er erwachsen wurde war ja die Liebesbeziehung vorbei. nun ist sie auch erwachsen. Mein Problem ist beide haben beide Beziehungsbalken auf 100 und sie sind beste Freunde, aber ich möchte, das sie sich verlieben, aber ich kann nur vertraut küssen und freundchaftlich umarmen anklicken und halt all das andere wie spielen, reden..... aber nichts wie flirten und so.. was kann ich da tun... die beiden wohnen mitlerweile auch in ihren eigenen Häusern.... Wer kann mir helfen??????
 
Hallöchen!

Ich denke deine Frage bezieht sich nicht auf das original Sims (in dessen Forum du jetzt gelandet bist) sondern auf die mit Zahl.
Versuchs also mit deiner Frage am besten mal in einem der Sims 2-Foren. :hallo:
 
Hallöchen!

Ich denke deine Frage bezieht sich nicht auf das original Sims (in dessen Forum du jetzt gelandet bist) sondern auf die mit Zahl.
Versuchs also mit deiner Frage am besten mal in einem der Sims 2-Foren. :hallo:


ja sorry ich habe es auch gerade eben bemerkt, tut mir leid!!!!
 
Ich würde gerne eine meiner Simsfamilien mitsamt Haus, Interieur und allem, was so entstanden ist (Kristalle, magische Pflanzen) auf ein anderes Grundstück umziehen lassen - ich hab auf einem Hanggrundstück gebaut, und die Hanglage stört ständig irgendwelche Interaktionen, das nervt.

Ich weiß, daß sowas nur mit Trick 17 und dem umkopieren von irgendwelchen Dateien geht, und bin erstmal ratlos, nach welchen Begriffen ich hier im Forum überhaupt suchen soll. Kann mir jemand da helfen oder weiß auswendig, wo es Hinweise in die Richtung gibt?

Wissen müßte ich vor allem, wie ich die fraglichen Grundstücksnummern den Dateien zuordne, und ob ich die Familie separat "speichern" und umkopieren muß, damit die auch in dem Haus bleibt.

Danke schonmal!
 
Also ich habe auch eine Frage die sich etwas dumm anhört. Ich weiß was cheats sind und wie die funktionieren aber was sind Hacks? und wie wendet man diese an?

Danke schonmal=)

viele grüße Klarissa
 
Hallo!!
Ich hab mal von einem Hack gehört, der einen der vorhandenen Drachen durch den grünen Drachen ersetzt. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall, dass einer durch den grünen ersetzt wird. Gibts das noch, bzw. woher kann ich es/den Hack bekommen??

@ Klarissa : Ich weiß auch nicht genau, aber er ändert oftmals Dinge oder lässt Sachen möglich werden, die es sonst nicht gibt. Zum Bsp. neue Optionen an einem Objekt oder bei der magischen Kiste von dem komischen von von HP, da gibts ja 35 Magimünzen, ein Hack machts möglich das es mehr sind.
Ich weiß nicht, ob das eine gute Erklärung war, versucht hab ichs. Ich denke, dass ein Hack aber noch mehr Sachen machen kann.

Mylie
 
hilfehilfehife

hey leute,

also wenn ich die sims CD einlege (deluxe oder tierisch gut drauf) kommt wie immer das startmenü und man muss auf spielen klicken.aber dann kommt diese fehler meldung :

Die Anweisung in 0x1004dfe verweist auf Speicher in 0x0401165f.Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

dann muss man auf ok drücken ...

was soll dass ???

UND VORALLEM WAS KANN ICH TUN !!!??? :((( biiiiiiiiiiitte helft mir !!

danke eure letty
 
Ich würde gerne eine meiner Simsfamilien mitsamt Haus, Interieur und allem, was so entstanden ist (Kristalle, magische Pflanzen) auf ein anderes Grundstück umziehen lassen - ich hab auf einem Hanggrundstück gebaut, und die Hanglage stört ständig irgendwelche Interaktionen, das nervt.

Ich weiß, daß sowas nur mit Trick 17 und dem umkopieren von irgendwelchen Dateien geht, und bin erstmal ratlos, nach welchen Begriffen ich hier im Forum überhaupt suchen soll. Kann mir jemand da helfen oder weiß auswendig, wo es Hinweise in die Richtung gibt?

Wissen müßte ich vor allem, wie ich die fraglichen Grundstücksnummern den Dateien zuordne, und ob ich die Familie separat "speichern" und umkopieren muß, damit die auch in dem Haus bleibt.

Danke schonmal!

Hi Winterwitch,

ich glaube nicht, dass das geht. Ich wollte zwar schon immer mal ausprobieren, was passiert, wenn man die Nummer der house.iff ändert, aber falls das nicht zum sofortigen Absturzt führt, würde wohl nicht nur das Haus sondern auch das Grundstück mit umziehen.

So weit ich das sehe, sind die Daten für das Grundstück und alles, was darauf ist, in der house.iff Datei gespeichert und ich habe nie von einer Möglichkeit gehört, das auseinander zunehmen.

Falls Du damit rumprobieren möchtest, die House.iff hat die Nummer des jeweiligen Grundstücks und befindet sich in userdata/houses.
 
Ich bin ziemlich sicher, daß es geht. Und testen würde ich es sogar mal ;-).
Was ich leider immer noch nicht weiß, ist, woher ich die Nummer der house.iff bekomme - oder anders gefragt: woher bekomme ich die Grundstücksnummer?
 
Also ich habe auch eine Frage die sich etwas dumm anhört. Ich weiß was cheats sind und wie die funktionieren aber was sind Hacks? und wie wendet man diese an?

Danke schonmal=)

viele grüße Klarissa

Hi Klarissa,

Hacks sind spezielle Objekte, die bestimmte Dinge bewirken. z.B. Kaffeemaschinen, die alle Werte in der grünen Bereich bringen, Bilder, die bewirken, das man mit allen Sims in der Nachbarschaft befreundet ist, Pflanzen, die alle Sims auf einem Grundstück in die Ausgehklamotten stecken, ...
Schau mal in diesem Thread, da werden einige genannt.
 
Ich bin ziemlich sicher, daß es geht. Und testen würde ich es sogar mal ;-).
Was ich leider immer noch nicht weiß, ist, woher ich die Nummer der house.iff bekomme - oder anders gefragt: woher bekomme ich die Grundstücksnummer?

Die Hausnummer siehst Du auf dem Nachbarschaftsbildschirm. Einfach die Maus drüber halten.
Bin mir grad nicht sicher, ob man die auch sieht, wenn eine Familie auf dem Grundstück wohnt. Falls nicht, geh in neun andere Nachbarschaft. Die selben Grundstücke haben immer die selbe Nummer.
 
hey leute,

also wenn ich die sims CD einlege (deluxe oder tierisch gut drauf) kommt wie immer das startmenü und man muss auf spielen klicken.aber dann kommt diese fehler meldung :

Die Anweisung in 0x1004dfe verweist auf Speicher in 0x0401165f.Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

dann muss man auf ok drücken ...

was soll dass ???

UND VORALLEM WAS KANN ICH TUN !!!??? :((( biiiiiiiiiiitte helft mir !!

danke eure letty

Hi letty,

und nachdem Du auf OK geklickt hast, nehme ich mal an, startet das Spiel nicht?
Sonst würdest Du wohl nicht fragen.

Es kann sein, dass Deine CD verschmutz oder verkratzt ist. Reinige sie mal mit Spiritus oder Fensterklar.
Wenn das nicht hilft, kann es sein, dass Sektoren Deiner Festplatte kaputt gehen, vor allem, wenn der Rechner schon älter ist. Lass mal das Laufwerk auf Fehler überprüfen.
Wenn da alles OK ist, die CD aber sichtbare Kratzer hat, brauchst Du eine neue CD, es gibt die Spiel aber jetzt schon gebraucht für 5€.

Ich drücke die Daumen.
 
Die Hausnummer siehst Du auf dem Nachbarschaftsbildschirm. Einfach die Maus drüber halten.
Bin mir grad nicht sicher, ob man die auch sieht, wenn eine Familie auf dem Grundstück wohnt. Falls nicht, geh in neun andere Nachbarschaft. Die selben Grundstücke haben immer die selbe Nummer.

Naja, aber die Hausnummer ist nicht gleich Dateinummer! Dort sehe ich ja z.B. Sim Lane soundso und so weiter, während die house.iff-Dateien einfach durchnumeriert sind.
 
Doch, sind die gleichen Nummern, es gibt jede Nummer nur einmal. Also nicht Straße A Nr. 5 und Straße B Nr. 5, sondern Straße A Nr. 5 und Straße B Nr. 6.
 
Ach so, so wird das durchgezählt! Darauf muß man aber auch erstmal kommen. Ich war jetzt hergegangen und habe die mir bekannten Hausnummern mit den Speicherdaten der Datei verglichen, so kommt man notfalls auch drauf. Und die Nummern, die es in der Nachbarschaft nicht gibt, sind dann Stadt und so weiter, oder?
 
Ich habe es jetzt einfach ausprobiert, und es klappt problemlos. Entsprechende house.iff kopieren, mit der neuen house.iff umbenennen und ersetzen. (Daß man vorher Sicherheitskopien vom entsprechenden User-Data-Ordner macht, versteht sich von selbst).
Es ist alles vorhanden, inklusive gefüllter Futternäpfe, Tierspielzeug und entstandener Kristalle und magischer Blümchen. Was allerdings anders ist, ist, daß ich beim Kopieren in die magische Stadt nun eine "normale" Straße habe und Gras, wenn auch dunkleres.

Was logischerweise nicht geklappt hat, war die Familie mitzunehmen, obwohl ich die entsprechenden Dateien umkopierthabe, da muß ich also entweder erst die alte Familie exportieren oder eine neue schaffen. Aber da starte ich lieber erstmal ein Experiment mit dem jetzt kopierten Haus und der neuen Familie, damit mir nicht alles verlorengeht. Es dauert SO lange bis die Haustiere mal anständig gezogen sind *g*.
 
Super!
Ich wollte das auch schon immer mal ausprobieren. Ist das Grundstück jetzt flach oder immer noch Hang?
 
Ups, da muß ich jetzt doch glatt nachgucken... da habe ich gar nicht drauf geachtet *rotwerd*.
 
Hallo!!
Ich hab mal von einem Hack gehört, der einen der vorhandenen Drachen durch den grünen Drachen ersetzt. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall, dass einer durch den grünen ersetzt wird. Gibts das noch, bzw. woher kann ich es/den Hack bekommen??

Mylie
 
ich hab mir ein haus heruntergeladen, das so aussieht:
MASecgoutside3.jpg


weil ich echt beeindruckt von der Dach konstruktion war und wisen wollte wie das geht.. bei dem haus war auch ne datei mit ner "shopping list" aber leider gehen die links aus der shopping list ncihtmehr und das haus is nich ganz geladen...

ich vermute das die dach teile quasi "objecte sind" wo bekomme ich solche dachteile her?



>EDIT//: weis jemand wo ich solche Fenster her bekomme?
ich hab nur ne yahoo group gefunden, hab aber keinen yahoo account und konnte das dann i-wie nich runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Shopping List da steht bestimmt wo die Dachteile her sind. Wenn du den Seitennamen hast dann solltest du am besten erstmal bei N99 in der POBS gucken ob du sie da bekommen kannst. Oder du eröffnest da nen Thread unter WCIF und postest da mal das Bild. Da sind immer so viele Leute da findet sich bestimmt jemand der genau weiß wo du sie herbekommen kannst.
Das Haus sieht echt klasse aus, da würde ich gern drin wohnen.
 
hey an alle
ich bin neu hier und ich muss sagen ich bin kein pc genie... ich liebe die sims spiele und habe nun sogut wie alle sims 1 spiele xD ja sehr altmodisch ich weiss ^^
nun hab ich ein problem. ich habe alle spiele installiert richtige reihenfolge etc. ging auch alles super. dann hab ich ne seite mit downloads aller art gefunden. man kann fast sagen ich bin süchtig danach geworden diese im spiel einzubauen. jedenfalls kann es sein das ich zuviele reingesezt habe denn es ging irgendwann nicht mehr. als ich das spiel gestartet habe kam auch nachbarschaft und wenn ich dann auf mein haus geklickt habe ( oder ein anderes) gings nimmer weiter. es waren graue kästchen etc. im bild und ich hab mich nur mit mühe aus dem spiel ausloggen können. dann hab ich das alles deinstalliert. hab dann den ganzenrestlichenkram auch gelöscht ka über arbeitsplatz etc wie es halt gemacht werden sollte ( so hab ich es hier auch gelesen) war auch kein problem. aber jetzt hab ich mal nur sims deluxe nomma drauf gemacht und nun läd es und kurz vor der nachbarschaft gehts aus... wenn ich das richtig gesehen habe gibt es hier auch ein link um dieses problem zu beheben indem man etwas downloaded. nur geht diese seite nicht mehr Oo
ich hoffe ihr versteht was ich meine xD ich bin ein komplizierter mensch im erklären aber bitte bitte sagt mir was ich machen soll...

MFG
Mel
 
Hi MetalLadyMel,
an der Downloadanzahl wirds warscheinlich nicht gelegen habne, denn ich hab auch rund 2000 Downloads drin und es funktioniert einwandt frei, welche sims 1 spiele hast du denn zurzeit installiert ?
 
Ja dass stimmt, hätte aber ja sein können, dass du sie auf CD gebrannt hast und wieder rein gemacht hast, aber wenn du jetzt alles neu Installiert hast sollte es doch eigenlich mit dem spielen klappen oder gehts immer noch nicht ?
 
ich habs schon bestimmt 10 mal neu gestartet und immer bricht es bei der nachbarschaft ab. geht einfach aus.. und deinstalliert hab ichs auch schon ein paar mal... aber voher ging es halt immer also an meinem pc kanns nicht liegen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten