Hardware Läuft Sims 3 auf meinem PC

Naa läufts ?

Hallo ich bin ganz neu hier und daher erstmal 'Hallo zusammen'

So die übliche Frage dieses Threads.. Davor muss ich ja mal anmerken das ich mich ja gar nicht traue meinen Pc mit Sims in Berührung zu bringen da schon 2 meiner Pc's dadurch kaputt gegangen sind. Jetzt versuch ichs mit Pc3 und Sims3, vllt passt das ja
zwink2.gif


Wie gesagt: -> PC
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz
Grafikkarte: GeForce GT 530 mit 4 GB RAM, Pixel Shader 5.0
RAM: 6,2GB
Festplatte und Laufwerk ( meint ihr den Festplattenspeicher oder?): 754 GB frei
Betriebssystem. Windows 7 64 bit

Liebe Grüße :hallo:
 
Ist mein System zu schwach?

Hallo,
ich wollte mal nachhorchen,ob mein System für die Sims 3 eventuell zu schwach ist.
Ich habe das Grundspiel+alle Addons.
Keine Downloads,keine Hacks oder sonst was.

Wenn ich Spiele läuft das Spiel,dann steht es für eine Sekunde,
dann läuft es wieder für 5 Sekunden dann steht es wieder für 1 sek usw.
Wenn ich auf höchste Geschwindigkeit stelle ist es natürlich umso schlimmer

Auch sind die Texturen grau wenn ich mich schnell durch die Welt bewege.
Es dauert dann immer 2-3 Sekunden bis alles Farbe bekommt.

Egal welche Einstellungen ich ändere,es bleibt das exakt das gleiche Problem.

Andere Spiele wie Skyrim,Mafia2,Far Cry 3 usw kann ich ruckelfrei auf höchsten Einstellungen spielen.

Langsam macht es echt keinen Spaß mehr.

Mein System:
Intel Core i7 CPU 930
2,80 GHz
4,00 GB RAM
Windows 7 32 bit
 
Es fehlt die Angabe zur Grafikkarte. Welche Auflösung spielst Du?
 
Hallo Leute,
ich will mir in nächster Zeit (gezwungenermaßen) einen neuen PC zulegen. Sims 3 will ich in hoher Qualität spielen, auf 1080 x 1920 und das ganze Ruckelfrei ;)
Dazu hab ich mir folgende Konfi überlegt:

CPU: Intel I5-3470, 4x3,2 GHZ

Graka:Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD)

Ram: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U

1TB Platte und Blu-Ray Brenner

Als OS würde ich Win7 Professional in der 64 Bit Variante wählen..
Ich wäre froh über eure Antworten

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich frag dann auch nochmal:

läuft sims 3 auf diesem pc auf den höchsten einstellungen?

Betriebssystem: win7 64 bit
Grafikprozessor: 4096MB GeForce GT630
Laufwerk: DVD±RW-Brenner Dual Layer (22-fach)
Prozessortyp: AMD Athlon II X4 640
Netzteil: BeQuiet Pure Power Silent 80+ 430W 120mm
Prozessorkerne: Quad Core (4 Kerne)
Prozessorgeschwindigkeit: 3.0 GHz
Mainboard: ASRock N68-VS3 UCC
Festplattenkapazität: 500 GB
Kühler: Standard AMD Box-Kühler
Arbeitsspeicher: 8 GB
 
Auf höchstmöglichen Auflösungen wohl nicht mit höchsten Einstellungen, aber sicherlich bei allen üblichen Auflösungen für bis zu 24 Zoll TFT`s.
Das ist eine aktuelle Grafikkarte für den unteren Leistungsbereich, für Sims 3 ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Die Grafikkarte sollte besser sein.
Eine Empfehlung für Sims 3 wären zum Bsp. Nvidia GT 640 192 bit oder eine Nvidia GTS 450 als unterer Einstieg, eine Nvidia GTX 650 oder eine Nvidia GTX 550 ti als Preis-/Leistungstipps.
 
ich habe nochmal gegeuckt:

CPU Intel Core I5-3570 4x 3400 Mhz (4x 3,4 Ghz), 6 MB incl. Kühler
CPU Kühler Intel Box
ATX Asus P8B75-M LX USB 3.0 & SATA-3
Arbeitsspeicher DDR-3 Speicher 8 GB (8192 MB) Marke PC1333
Geforce 2048 MB GT630 DVI / HDMI / VGA

ist das besser?
 
huch ist mir gar nicht aufgefallen, und wenn ich in den von 212 die Nvidia GTX 550 ti mit 3GB DDR3 einsetze läuft sims 3 gut drauf?


(ich kenne mich mit dem ganzen überhaupt nicht aus)

edit:
okay ich sehe grade man kann den pc nicht mit einer oben genannten kaufen um zum schluss zukommen: also läuft sims 3 auf dem pc aus post 212 akzeptabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wuhu: Die 450 und 550TI würde ich gar nicht mehr nehmen, außer man kriegt die gerbraucht wirklich sehr günstig neu. Und 3GB GDDR3 ist wieder Kundennepp - Finger weg. Die gleiche Karte (550TI) hat mit GDDR5 mehr Speicherbandbreite, auch wenn sie nur 1GB hat. Die ist trotzdem besser. Und mehr Speicher ist eh unnötig. Ehe man 3GB mit hochauflösenden Texturen vollballert, geht die Leistung aus. Und auf welcher Auflösung spielst du?

@ über mir: Auflösung?
 
mh, das weis ich jetzt garnicht ich würde es ja auch gerne mal nachgucken aber der ist einwenig im eimer, im moment benutze ich den laptop aber ich habe immer auf einer sehr niedrigen auflösung da die grafikkarte von dem pc nie besonders leistungsstark war. (deswegen neuer pc um den es grade geht) also sollte es ein höheres model sein mit so 2gb oder wie? also würde eine 2048 MB GeForce GT640, ich bin langsam ein wenig irritiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Sind das Fertig-PCs? Bzw. Links posten!
Zweitens: 2GB bei der 640 lohnen sich auch nicht, eher ab GTX660. Aber wenn die 640 2GB hat, auch egal, solange es kein lahmes GDDR3 ist.
 
Naja, die Aufschläge sind meistens doch sehr dreist (stichprobenartige Überprüfung). Beispiel: Das Mainboard kostet ca. 35€. Für das teuerste Board wollen die also ca. 198€ Aufschlag, somit würde das Board ca. 233€ kosten, da das billige Board nicht abgezogen wird. Einzeln kostet das teuerste Board um die 190-200€. Also mal eben zu viel bezahlt. Schaue dir einfach das FAQ von Computerbase an. Dort sind gute Zusammenstellungen. Dazu auch Budget posten.
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Man darf bei alledem aber auch nicht vergessen, das die Sims 3 Auf weit aus schlechteren Systhemen auch Problemlos auf allen Höchsten stufen laufen kann und es auch meist gut tut.
Zudem hat nicht mal eben jeder 1000€ oder mehr übrig um sich einen PC zum gamen zu leisten, da muss man dann schon sehen wie man klar kommt, und es geht auch unter 1000€

Grade wenn man Schüler ist oder, oder oder und lange und Hart auf etwas sparen muss, und man sich dann einen PC erspart hat, der Günstig und trotz allem Sims 3 + Addons + Download tauglich ist, dann muss man hier nicht immer alles schlecht reden.

Die Frage war ob Sims 3 Flüssig laufen wird, mit oben erwähnten Einstellungen und das wird es, das tut es auf einem Teureren bestimmt auch aber man muss sich um die Sims 3 Flüssig und mit guter Leistung spielen zu können nicht verschulden.

Aufrüsten kann man immer, klar bis zu einem Gewissen Grad, aber grade für die Sims 3 Brauch ein PC nicht mal mehr als 8GB RAM, denn auch mit einem Programm wie dem LAA kriegt die Sims nicht mehr wie 4GB Leistung zur Verfügung und sollte es an der GraKa da zu späterer Zeit bedarf geben sie Tauschen zu wollen, das ist das leichteste unterfangen.

Also rede hier nicht alles schlecht, was an deinen tollen PC nicht rankommt, weil laut deiner aussage haben demnach viele von uns hier nur Möhren unter dem Tisch stehen die für die Sims 3 auf Höchstleistung nichts Taugen und Sims 3 da auch nie flüssig drauf laufen würde, und das ist schlichtweg einfach nicht der Wahrheit entsprechend, sondern nur Humbug.
 
@wuhu7

Wenn Du bei diesem ebay-Händler kaufen möchtest, dann nimm die GTX 650, die passt gut zu den restlichen Komponenten.
 
Man darf bei alledem aber auch nicht vergessen, das die Sims 3 Auf weit aus schlechteren Systhemen auch Problemlos auf allen Höchsten stufen laufen kann und es auch meist gut tut.
Zudem hat nicht mal eben jeder 1000€ oder mehr übrig um sich einen PC zum gamen zu leisten, da muss man dann schon sehen wie man klar kommt, und es geht auch unter 1000€

Grade wenn man Schüler ist oder, oder oder und lange und Hart auf etwas sparen muss, und man sich dann einen PC erspart hat, der Günstig und trotz allem Sims 3 + Addons + Download tauglich ist, dann muss man hier nicht immer alles schlecht reden.

Die Frage war ob Sims 3 Flüssig laufen wird, mit oben erwähnten Einstellungen und das wird es, das tut es auf einem Teureren bestimmt auch aber man muss sich um die Sims 3 Flüssig und mit guter Leistung spielen zu können nicht verschulden.

Aufrüsten kann man immer, klar bis zu einem Gewissen Grad, aber grade für die Sims 3 Brauch ein PC nicht mal mehr als 8GB RAM, denn auch mit einem Programm wie dem LAA kriegt die Sims nicht mehr wie 4GB Leistung zur Verfügung und sollte es an der GraKa da zu späterer Zeit bedarf geben sie Tauschen zu wollen, das ist das leichteste unterfangen.

Also rede hier nicht alles schlecht, was an deinen tollen PC nicht rankommt, weil laut deiner aussage haben demnach viele von uns hier nur Möhren unter dem Tisch stehen die für die Sims 3 auf Höchstleistung nichts Taugen und Sims 3 da auch nie flüssig drauf laufen würde, und das ist schlichtweg einfach nicht der Wahrheit entsprechend, sondern nur Humbug.

Mag sein, dass Sims 3 nicht so viel braucht, aber was ist, wenn man auch mal ein anderes Spiel zocken will, welches anspruchvoller ist? Dann ist mit der 630 Ende im Gelände. Es sei denn, man möchte auf niedrigen Einstellungen spielen.

Außerdem halte ich nicht viel von irgendwelchen Fertig-PCs aus Saturn und Co. oder Angeboten, wo die Aufrüstung zu besseren Teilen unverhältnismäßig teuer ist. Die Fertig-PCs sind nämlich desöfetern unausgewogen (z.B. zum Prozessor schwache Grafikkarte) und haben minderwertige Komponenten (Billig-Netzteil z.B.). Auch die Zusammenstellungen von Computerhändlern haben oftmals minderwertige Teile. In dem Fall zum Glück nicht, da in dem einen PC ein Beqiet-Netzteil ist, welches schon ein besseres Modell ist.

Auch wäre generell eine Budget-Angabe, sofern ich nichts übersehen habe, sinnvoll, damit man besser eine passende Zusammenstellung posten kann. Ich kann auch nur jeden zum FAQ von Computerbase raten. Dort gibt es verschiedene Zusammenstellungsgrundlagen für verschiedene Budgets. Die haben dann auch alle vernünftige Teile. Die Leute, die sich dort darum kümmern, die haben auch etwas Ahnung davon. Und nein, ich will jetzt hier keinen schlecht machen, weil der sich nicht so gut auskennt! Übrigens kann man sich den Rechner auch bei Alternate und Co. zusammenbauen lassen.

Seien wir mal ehrlich, abgesehen von der Grafikkarte ist mein PC auch nicht so toll, gegen Intel I5 und I7 ist das leistungsmäßig der letzte Schei*.

@ Wuhu: Welche Auflösung hat dein Monitor nun? Bei einem günstigen Spiele-PC würde ich ebenfalls zur 650 / 650TI raten oder ein ähnlich starkes Modell von AMD.

Edit: Hier der Link zum FAQ: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 
Zuletzt bearbeitet:
achso der monitor (ein recht altes model, da wollte ich mir auch einen neuen kaufen, hier den, jedenfalls wurde der mir empfohlen)
die aktuelle auflösung meines monitors, (die verstellt sich die ganze zeit wegen der grafikkarte) ist 1152x864, da war mal eine andere aber im moment ist es wie gesagt die genannte.
und da ich den pc mir eigentlich noch vor dem 17. februar holen wollte ist das buge natürlich begrenzt mit bildschrim wollte ich eigentlich nicht mehr als 565€ ausgeben, ich weis für das ist relativ wenig aber mehr ist für mich auch nicht machbar. vielleicht wäre die info das ich noch neben sims 3 folgende spiele installieren wollte :
need for speed prostreet (von 2008, ist mir sehr wichtig da ich mir das 2008 gekauft habe und bis jetzt immer noch nicht richtig spielen konnte)
need for speed most wanted (von 05)
(sims 2 eventuell)
gta san andreas/ gta IV
also bei den spielen ist mir wichtig das die auch gut funktionieren (ist ja auch irgendwie logisch)
 
Klar wird es da bei anderen Spielen teils schon Schwirrig aber keinesfalls unmöglich. Wobei ich jetzt auch eher einen Mittelklassigen gaming PC habe, der aufrüstungsfähig ist, wo ich bisher auch mit anderen Spielen auf höchster auflösung keine Probleme hatte.

Banger schrieb:
Auch wäre generell eine Budget-Angabe, sofern ich nichts übersehen habe, sinnvoll, damit man besser eine passende Zusammenstellung posten kann.

Guck mal auf das Alter von unserem Wuhu, das 16 Jährige ein kleines Budget haben ist denke ich da schon dran einzusehen, ansonsten wäre das Fragen nach dem Budget auch eine Möglichkeit bevor man hier wahllos erst einmal vieles schlecht redet.

Banger schrieb:
Und nein, ich will jetzt hier keinen schlecht machen, weil der sich nicht so gut auskennt!
Das habe ich auch nicht gesagt, du redest hier aber alles das hier als günstiges oder Mittelklasse Lösung genannt wird schlecht, das hat mit dem was du grade erwähnt hast nichts zu tun.

Banger schrieb:
Seien wir mal ehrlich, abgesehen von der Grafikkarte ist mein PC auch nicht so toll, gegen Intel I5 und I7 ist das leistungsmäßig der letzte Schei*.
Es muss immer das Neueste, schnellste und beste sein.

es gibt Menschen die froh wären sich überhaupt einen Mittelklasse Gaming PC leisten zu können um zumindest das was Sie gerne Spielen möchten und in diesem Fall geht es halt um die Sims 3, ruckelfrei spielen zu können.

Banger schrieb:
@ Wuhu: Welche Auflösung hat dein Monitor nun? Bei einem günstigen Spiele-PC würde ich ebenfalls zur 650 / 650TI raten oder ein ähnlich starkes Modell von AMD.

So kommen wir dann einem vernünftigen Ratschlag diesbezüglich endlich mal auf einen grünen Zweig. ;)
 
achso der monitor (ein recht altes model, da wollte ich mir auch einen neuen kaufen, hier den, jedenfalls wurde der mir empfohlen)
die aktuelle auflösung meines monitors, (die verstellt sich die ganze zeit wegen der grafikkarte) ist 1152x864, da war mal eine andere aber im moment ist es wie gesagt die genannte.
und da ich den pc mir eigentlich noch vor dem 17. februar holen wollte ist das buge natürlich begrenzt mit bildschrim wollte ich eigentlich nicht mehr als 565€ ausgeben, ich weis für das ist relativ wenig aber mehr ist für mich auch nicht machbar. vielleicht wäre die info das ich noch neben sims 3 folgende spiele installieren wollte :
need for speed prostreet (von 2008, ist mir sehr wichtig da ich mir das 2008 gekauft habe und bis jetzt immer noch nicht richtig spielen konnte)
need for speed most wanted (von 05)
(sims 2 eventuell)
gta san andreas/ gta IV
also bei den spielen ist mir wichtig das die auch gut funktionieren (ist ja auch irgendwie logisch)

Der Bildschirm hat 1920*1080. Da wird die Karte mehr Leistung brauchen. Die alte Auflösung passt eher zu einem Röhrenbildschirm mit ca. 17".

Zum Budget würde schon die Zusammenstellung passen:
Phenom 2 X4 965, ~82€ (4 Kerne sind halt für GTA IV gut.)
Asrock 970 Extreme 3, ~63€
4GB Corsair 1333MHz CL9, ~19€
GTX650, ~93€
Bequiet Pure Power L7 350W, ~37€
Western Digital Caviar Blue 500GB, ~46€ (Eventuell weglassen und alte Festplatte weiter benutzen.)
LG GH24NS90, ~16€ (Eventuell weglassen und altes Laufwerk benutzen.)
Xigmatek Asgard 3, ~31€ (Oder ein anderes aussuchen, jenachdem was gefällt.)
Windows 7 64 Bit, ~80€ (Falls nicht vorhanden, alternativ das alte Betriebssystem weiter nutzen.)
Acer G226HQLBbd, ~115€ (Alternativ auf Ebay Kleinazeigen nach einer billigeren Alternative schauen, müsste man dann aufgrund des Alters eventuell auch mit den Eltern machen.)

Das habe ich auch nicht gesagt, du redest hier aber alles das hier als günstiges oder Mittelklasse Lösung genannt wird schlecht, das hat mit dem was du grade erwähnt hast nichts zu tun.

Tja, zum Zocken sind halt Grafikkarten wie 610 und 630 nicht so pralle. Zumal er ja dann mit seinem neuen Bildschirm eine viel größere Auflösung hat. Für Sims 3 mag letztere Grafikkarte reichen, aber die Leute hier wollen ja vielleicht auch in 2 Monaten mal z.B. Far Cry 3 zocken. So haben sie dann schon eine 650, die das einigermaßen schafft und müssen nicht mit Augenkrebs-Grafik rumgurken. Minderwertige Bauteile sind dann auch so eine Sache. Man wird dann so richtig kotzen, wenn mal die Sicherung rausfliegt und das Billig-Netzteil abraucht und der Rest gleich mit hinüber ist, weil eventuell fehlen bestimmte Schutzvorrichtungen usw. Ich möchte ja, dass die Leute sich einen vernünftigen Rechner kaufen. :)

Dany - vom Alter kann man nur bedingt auf das Budget schließen - gab hier auch schon 14-16-jährge mit nem Budget von weit über 1000 Euro...

Sehe ich auch so.

Edit: Sehe gerade, das mit dem Budget habe ich gestern auch schon gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
....zumal das Jahreszeiten-Add-on auch bei Sims 3 vorher gute bzw ausreichende Systeme mit ruckelfreien Spielen in die Knie gezwungen hat - im Hinblick auf weitere Add-ons/Sims 4 wäre da dann schon eben zu besseren Systemen/Karten zu raten, wenn man nicht in ein, zwei Jahren entweder für viel Geld aufrüsten oder den nächsten PC holen will...
 
  • Danke
Reaktionen: Kitty14 und Banger
warum muss das denn immer so kompliziert sein.
und jahreszeiten bringt jetzt meine ganze planung wieder durcheinander, da es sich so angehört hat als würde das auf den pc den ich mir kaufen wollte nicht ruckelfrei laufen.

zu dem bildschrim(der jetzige), ja der ist schon verdammt alt der ist vom meinem 1. pc und glaube ich gehört zur den ersten flachbildschirm modellen

also wenn ich es richtig verstanden habe soll ich mir jetzt die sachen da kaufen die du aufgelistet hast Banger?
betriebsystem habe ich schon angeschafft, für das laufwerk hätte ich auch eine empfehlung, beim gehäuse würde ich ja am liebsten das von dem pc anlegen den ich eig. kaufen wollte da es auch farblich zum restlichen zimmer passt. und das ganze da oben harmoniert auch alles miteinander?
 
Die Zusammenstellung holste dir bei deinem gewünschten Händler. Ideal wäre der örtliche Computer-Laden, da man direkt einen Anspechpartner für etwaige Probleme hat. Und in Sachen Gehäuse, da kannste dir natürlich das passende Modell raus suchen, was dann halt farblich zum Zimmer passt. Dafür ist Caseking gut, um was rauszusuchen. Kaufen tust du das mit bei deinem Wunsch-Händler. Eventuell müssen die Teile beim Lieferanten bestellen, wenn nicht vorhanden. Funktionieren werden die Teile auch zusammen, solange es alles kompatibel miteinander ist. Ist in dem Fall gegeben. Die Zusammenstellung basiert übrigens auf das FAQ.

Edit:

Das habe ich auch nicht gesagt, du redest hier aber alles das hier als günstiges oder Mittelklasse Lösung genannt wird schlecht, das hat mit dem was du grade erwähnt hast nichts zu tun.

Das bezieht sich auch auf den davor stehenden Satz.

Edit:

Noch ein guter Tipp von mir: Den alten Bildschirm würde ich behalten und ihn als Zweitmonitor weiter verwenden. Ist ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Ich hab mal schnell 'ne Frage.
Und zwar hab ich mir einen neuen PC gekauft, hab ich mir bestellt, jetzt aber nicht unbedingt, um Sims 3 drauf zu spielen.
Auf jeden Fall stand in der Beschreibung des PCs, dass dieses Spiel nicht laufen würde. (Hatte sonen Generator, wo man checken konnte, ob ein bestimmtes Spiel funzt)
Ich bin jetzt kein super Profi, aber normalerweise müsste es aber doch laufen, lief ja auch auf meinem 4 Jahre alten Laptop. Auch laut der Seite Can u run it sollte es laufen.

Habs mal gescreent:
klick

Mir stürzt der PC nämlich jedes Mal, wenn ich Sims 2 oder 3 installieren möchte ab. Sobald das Laufwerk richtig in Fahrt kommt wird der Bildschirm schwarz. Die Beschreibung des Laufwerks:
HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95 ATA Device

Bevor jetzt jemand sagt, wende dich doch an den technischen Support - hab ich schon, nur lässt sich z. B. Office installieren ohne dass er abstürzt, bevor ich den PC jetzt also einschicke, wollte ich einfach mal wissen, obs am Spiel liegt oder ob das Laufwerk definitiv defekt sein könnte.
 
Nach über einem Jahr Pause..und jetzt mit so tollen Erweiterungen...(warte ja noch auf die Sims3 OfB edition ) werde ich mir auch wieder einen Gamer PC zulegen...sooo viel Ahnung hab ich leider nicht...darum,reicht das für ALLE Addons und kleine Erweiterungen? +ein paaaaar DL ?


Marke: Systemtreff Made in Germany
Schnittstelle: SATA II
Prozessortyp: AMD FX 8120 Bulldozer 8 x 3,1 GHz
Internes Laufwerk: DVD±RW DL Prozessorgeschwindigkeit: 3,1 GHz ( 8x3,1GHz)
Peripheriegeräte: Maus Festplattenkapazität: 500 GB
Grafikkarte: NVIDIA Ge Force GT430 mit 2GB RAM DircetX11 HDMI Betriebssystem: Windows 7 Home Pr. 64BIT Vollversion OEM
Ausstattungsmerkmale: Betriebssystem Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
Bauart: Desktop-PC RAM Technologie: DDR3-SDRAM
 
Gutern Tag Forum.
Ich habe ein, AMD Phenom II X2 550
Windows XP Service Pack 2 (80GB)
Windows Vista Ultimate 32Bit (300GB)
3.2GHZ
8GB RAM
NVIDIA Geforce 9500GT (Neuesten Update) und wollte mal wissen, ob das normal ist das Sims 3 mehr oder weniger sich so rucklig spielen lässt ? Meist wenn ich die Kamera bewege/switche. Downloads und Mods sind im Spiel, aber auch wenn ich die entferne, bleibt es dabei. Ich hoffe, ihr wisst mehr ? :D
 
Schraubmal auflösung und Details villeicht einwenig runter da die Grafikarte nicht mehr die jüngste ist, aber auch die HDD limitieren gerne da entsprechende daten worunter auch texturen der Objeckte anfallen die erstmal mühsam geladen werden.
 
Ich brauche ja für meinen PC eine neue Grafikkarte und wollte mal fragen was für eine ich nehmen könnte, damit Sims 3 problemlos läuft. Kann ruhig etwas besser als nötig sein, dann bin ich abgesichert...
 
Kommt immer auf deinen PC an doch mit einer HD 7770 und einer Geforce 650 GTX kann man nicht viel falsch machen, Alternativ villeicht eine gebrauchte Geforce GTX 460 1GB die man schon für 60€ bekommen kann. Wobei eine HD 7850 allgemein als Preistip galt da sie auch Akutell noch gute leistung abliefert. Alles andere was drunter ist würde garnicht erst hernehmen da die Chips mehr Office/multimedia sind. Mag zwar für die Sims etwas übertrieben sein aber wird dafür auch wohl noch Sims 4 miterleben.

PS: konnte damals mit einer Geforce 460 GTX 1GB Die Sims 3 in FULLHD & Max Details spielen wobei das mit einen Quadcore geparrt hatte damit die Karte nicht so arg ausgebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraubmal auflösung und Details villeicht einwenig runter da die Grafikarte nicht mehr die jüngste ist, aber auch die HDD limitieren gerne da entsprechende daten worunter auch texturen der Objeckte anfallen die erstmal mühsam geladen werden.

Danke.

Ich brauche ja für meinen PC eine neue Grafikkarte und wollte mal fragen was für eine ich nehmen könnte, damit Sims 3 problemlos läuft. Kann ruhig etwas besser als nötig sein, dann bin ich abgesichert...

Kommt immer auf deinen PC an doch mit einer HD 7770 und einer Geforce 650 GTX kann man nicht viel falsch machen, Alternativ villeicht eine gebrauchte Geforce GTX 460 1GB die man schon für 60€ bekommen kann. Wobei eine HD 7850 allgemein als Preistip galt da sie auch Akutell noch gute leistung abliefert. Alles andere was drunter ist würde garnicht erst hernehmen da die Chips mehr Office/multimedia sind. Mag zwar für die Sims etwas übertrieben sein aber wird dafür auch wohl noch Sims 4 miterleben.

PS: konnte damals mit einer Geforce 460 GTX 1GB Die Sims 3 in FULLHD & Max Details spielen wobei das mit einen Quadcore geparrt hatte damit die Karte nicht so arg ausgebremst wird.

Ich sage mal so, es wäre blöd eine neue Grafikkarte zu kaufen. Denn soviel wie die von einer neuen verlangen, kannste dir ebenso einen neuen Pc kaufen. Da haste mehr davon und gebrauchte Grafikkarten, sollte man nie kaufen. :)
 
Man sollte schon mindestens einen Athlon II X4 / Phenom II X4 haben da lohnt sich der Grafikarten kauf noch. Da die Prozessoren noch ausreichend Power haben für alle Spiele, auch wenn manch ein AMD FX oder ein I5 ne ganze ecke Leistungsfähiger sind. Gebrauchte würde auch nur nehmen wenn die Person persönlich kenne und keine defekte Karte mir verkauft wird.
Nebenbei haste mal versucht bei deinen Phenom II X2 550 zum Quadcore freizuschalten mit der ACC Function vom Bios? Chipsatz des Mootherboards muss mindestens 710 von AMD haben.
 
Wenn du übertakten meinst, dann hatte ich hier schon ein Thread geöffnet. Ich habe keine Ahnung von übertakten oder von das was du meinst und ins BIOS irgendetwas umändern, hatte ich damals schon gemacht und mache auch es nie wieder. Das war bei mein anderen Pc, seitdem ging da gar nichts mehr. :D
Vom BIOS muß man auch Ahnung haben, was genau man da macht und die habe ich da nicht.
Ein Chip des Boards muss mindestens 710 von AMD haben ? Keine Ahnung, was der hat. :)
 
Gutern Tag Forum.
Ich habe ein, AMD Phenom II X2 550
Windows XP Service Pack 2 (80GB)
Windows Vista Ultimate 32Bit (300GB)
3.2GHZ
8GB RAM
NVIDIA Geforce 9500GT (Neuesten Update) und wollte mal wissen, ob das normal ist das Sims 3 mehr oder weniger sich so rucklig spielen lässt ? Meist wenn ich die Kamera bewege/switche. Downloads und Mods sind im Spiel, aber auch wenn ich die entferne, bleibt es dabei. Ich hoffe, ihr wisst mehr ? :D

Leider nutzen dir die 8 GB RAM bei einem 32bit System überhaupt nichts. ;) Wechsle am besten auf ein 64bit System, damit dein System auch was mit dem vorhandenen RAM anfangen kann.
Beim Sims spielen könnte es so auch zu Problemen kommen, weil es gar nicht genug RAM verarbeiten kann.
 
@ xXDreamnightXx
in einem anderen Thread hatte ich bereits gefragt welchen PC ich mir kaufen könnte, damit Sims problemlos läuft und da hatte man mir geraten lieber Einzelteile "zusammenzubasteln" weil es kaum fertige PCs gibt die ideal sind...
Also was ich schlussendlich kaufe ist mir egal, hauptsache das Spiel läuft. Fürs einbauen der Grafikkarte habe ich einen Laden gefunden die machen das... ich selber traue mich da nicht ran, habe keine Ahnung von Technik was das angeht :P
 
Hallo!
Mein laptop ist mittlerweile schon ca. 4,5 Jahre alt. Zum Arbeiten reicht er natürlich noch leicht aus, aber seit ich Wetter habe ist Sims spielen nicht mehr gerade ein Vergnügen. Selbst wenn ich die Grafikeinstellungen ganz runter schraube, stürzt das Spiel gerne einmal ab, wenn es schneit oder regnet... Das heißt ich muss immer ins Haus reinzoomen, damit mein Laptop nicht überfordert ist, wenn es Niederschlag gibt. Dabei würde ich mir gerade dann gern die Nachbarschaft anschauen. :naja:
Naja, deshalb würde ich mir gerne einen Stand-PC zulegen und mir wurden zwei empfohlen. Da ich keine Ahnung habe von Computern, wollte ich mal euch Profis fragen, ob einer der beiden oder beide in Frage kommen würden für Sims 3:

1. Hyrican Value Gaming-PC PCK03695 AMD FX-Serie FX-6100 6x 3,30GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, AMD Radeon HD7770, Win 7

2. NBB Intel Alleskönner NBB00278 Allround-PC, Intel i5-3470, 8GB RAM, 500 GB HDD, Nvidia GeForce GTX 650, WIN 8

Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Daten angegeben. Danke im Vorraus.
 
Beide PC sind voll Sims 3 tauglich.
 
Die Grafikkarte wirst du nicht bekommen, da das eine Laptop-Onboardkarte ist - die eigendlich auch nicht wirklich spieletauglich ist.

RAM darf auch gerne 8 GB sein, dazu dann ein Win7 64 bit - mit Win8 hat Sims 2 oft Probleme...

Und ich hatte dir im 2er-Bereich doch den Link zur Seite von Computerbase mit den Zusammenstellungen geschickt - 350 + 500 Euro sind auch gut für Sims 3 - daran kannst du dich orientieren und dann bei Ebay und Co nach den entsprechenden Komponenten gucken.


RAM wird je nach dem, was bei dir für eine RAM-Art verbaut ist, denke ich so ~100 Euro evtl sein, Grafikkarte ~150 Euro, wenn's eine wirklich gute für die nächsten Jahre sein soll.
Wenn du dann noch Prozessor, Mainboard und Netzteil dazurechnest, kannst dir aber genausogut direkt einen komplett neuen PC zusammenstellen lassen - denn dann liegst in dem Rahmen von 350-500 Euro - wie die PC's bei Computerbase eben auch.

Nen neues Netzteil wirst du, wenn du die Grafikkarte aufrüstes, wahrscheinlich eh auch brauchen, es sei denn, du hast schon nen 750Watt-Teil drin - die 350/500Watt-teile können mit stärkreren Grafikkarten da ggf schon mal nen bissel knapp werden.

Ich würde dir, da du ja wirklich nicht viel Ahnung hast, den Tipp geben, einfach in einen PC-Laden zu gehen und dir da vor Ort Angebote geben zu lassen und die dann hier zu posten - dann können wir drüber gucken und dir Tipps geben, ob die angebotenen Systeme ok sind oder was man ggf verbessern sollte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten