Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2017, 17:25   #20601
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

@ingerigar, deine Plätzchen hören sich sehr lecker an, da kriegt man gleich Appetit!
Schön, dass ihr fündig geworden seid für eure Freunde.
Hoffentlich klingt deine Erkältung bald ab.

@simsi, ich drück dir die Daumen für deine Klausur, du schneidest bestimmt wieder sehr gut ab, wie ich dich kenne.
Wasa meinst du denn mit halboffen?

Wir haben heut den Großeinkauf erledigt und diesmal war er wirklich riesig, mein Mann ist ab Montag für 8 Tage in Ägypten beim Tauchen und ich möchte zu Fuß nur noch Kleinigkeiten nach Hause tragen. Wir sind ja doch zu zweit zum Essen, ein-oder zweimal will ich mit meinem Sohn aber auch zum Essen gehen, zum Chinesen kommt der ältere dann auch noch dazu.
Wenn mein Mann dann wieder hier ist, steht vor Weihnachten unbedingt noch ein Thermalbadbesuch an und nach Salzburg auf den Christkindlmarkt will ich auch noch einmal fahren.

Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.11.2017, 09:46   #20602
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Heute fühle ich mich kaum noch erkältet, habe auch gut geschlafen. Das tut gut!
Nach draußen mag ich bei dem feuchtkalten Wetter aber lieber noch nicht. Und dabei hätte ich Lust auf einen schönen Spaziergang.

Was habt ihr fürs Wochenende vor? Simsi muss wohl lernen.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 15:06   #20603
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Weiterhin gute Besserung, ingerigar!

Ich war unter der Woche fleißig (und viel unterwegs) und habe dieses Wochenende zum Glück absolut gar nichts vor Eben war ich einkaufen, habe ein bisschen Wäsche gemacht und meinen Kühlschrank inkl. Gefrierfach abgetaut, was lange nötig war. Ansonsten mache ich es mir daheim gemütlich und hoffe, dass ich was für den Innenarchitekten auf die Beine stellen kann.

Und ich möchte probieren Brot zu backen, was in meinem kleinen Ofen sicherlich ein Abenteuer wird...

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.11.2017, 15:24   #20604
ingerigar
Member

Da wünsch ich dir viel Erfolg bei!
Wir haben gerade beschlossen, die Plätzchen erst morgen zu backen, weil mein Mann den ganzen Vormittag mit Einkaufen und Kochen verbracht hat. Nun hat er keine Lust mehr in der Küche zu stehen. Dafür habe ich Verständnis, und außerdem ist für die nächsten Tage einigermaßen vorgekocht.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
Alt 18.11.2017, 20:07   #20605
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich hab gar nichts besonderes vor, ein paar Einkäufe für Weihnachten hab ich im Internet getätigt und Fußball stand auf dem Programm wie immer am Wochenende, am Samstagvormittag kommen jetzt auch immer neue Folgen von meinem Lieblingszoo in Hamburg.
Morgen vielleicht ein wenig Putzen(zumindest hab ich es mir fest vorgenommen) und wieder BuLi, abends unsere derzeitige Lieblingskrimireihe Der junge Inspector Morse auf ZDF Neo.
Heut war auch noch ein absolutes Snookerhighlight Judd Trump-Ronnie o´Sullivan.

Nächste Woche hab ich viel vor, wird sicher stressig werden.

Geändert von Susa56 (18.11.2017 um 20:10 Uhr)
Alt 18.11.2017, 20:50   #20606
ingerigar
Member

Och ich hab derzeit überhaupt keine Lust auf Fernsehen. Wir treffen uns meist zu den Nachrichten vorm Fernseher und das war's dann.
Alt 18.11.2017, 20:54   #20607
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Naja wir schauen halt viel Sport und interessieren uns für etliche Sportarten, dazu sind wir ausgesprochene Krimifans.
Politik oder Nachrichten verfolgen wir eher wenig, das ist eh alles nur ein Trauerspiel.

Alt 18.11.2017, 22:20   #20608
ingerigar
Member

Ein Trauerspiel schon, aber ausweichen kann man ja auch nicht.
Wir schauen auch ganz gerne mal Krimis oder einen guten Film. Wir lesen auch ziemlich viel. Sport ist nicht so mein Ding - außer gelegentlich Fußball. Mein Mann schaut auch nur Fußball, aber etwas mehr als ich.
Am liebsten mach ich was Kreatives. Und beim Handarbeiten schau - besser höre - ich mir die eine oder andere Fernsehsendung an. Ich werd nächste Woche wieder mit Stricken anfangen. Mein Arm hat sich inzwischen erholt.
Alt 19.11.2017, 12:12   #20609
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Einziger Bereich, wo ich mich kreativ austobe ist das Gestalten von Fotoalben. Handarbeiten oder Basteln, Malen, Zeichnen das ist nichts für mich. Vielleicht mag ich deshalb auch keine Plätzchen backen sondern koche noch lieber, wenns denn Küchenarbeit sein muss, Backen hat ja auch eine kreative Seite.
Ich lese auch sehr viel, da gehen meine halben Nächte drauf, so bis 1 Uhr lese ich eigentlich regelmässig.

Heut früh hats geschneit zum ersten Mal, ich war total happy. Leider blieb er nicht liegen. Eigentlich mal an der Zeit in den bayerischen Wald am die tschechische Grenze einen Ausflug zu machen, da liegt bestimmt Schnee.

Geändert von Susa56 (19.11.2017 um 12:20 Uhr)
Alt 19.11.2017, 17:32   #20610
ingerigar
Member

So - jetzt haben wir fast drei Stunden mit Ausstechen und Backen verbracht. Den Teig hatte ich morgens bereits gemacht. Es sind so ca. je 140 Haselnus- und Mandeltaler. Morgen werden sie dann mit Pflaumenmus zusammengefügt. Nachher gibt es ein heißes Bad für den Rücken.
Alt 19.11.2017, 17:38   #20611
Sweet-Butterfly
Member

Du lieber Himmel, so viele Plätzchen. Ich habe nicht vor, welche zu machen, und hoffe auf meine Mutter, welche auch noch nicht weiß, ob sie welche macht

Dafür ist mein erstes Brot aber weitgehend gelungen! Es ist sehr flach (weil der halbe Teig beim in der Aufgeh-Schüssel hängen geblieben ist und in ein Brötchen verwandelt wurde), und einen Tick zu feucht, aber bereits sehr lecker, werde ich bestimmt ab sofort öfter mal selbst machen.

le temps viendra.
Alt 19.11.2017, 18:09   #20612
ingerigar
Member

Fein - das wird mit der Übung auch immer noch besser gehen.

Wir backen dieses Jahr weniger! Von diesem Teig habe ich zum Beispiel nur 2/3 gemacht. Vom letzten die Hälfte. Da hab ich aber nicht gezählt.
Alt 21.11.2017, 09:44   #20613
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
@simsi, ich drück dir die Daumen für deine Klausur, du schneidest bestimmt wieder sehr gut ab, wie ich dich kenne.
Wasa meinst du denn mit halboffen?
Ist leider nicht so gut gelaufen. Jetzt versuche ich das zu verdrängen bis das Ergebnis wirklich da ist. Gute Klausuren sind in Jus leider eine Seltenheit.

Ein Teil der Haare war hochgesteckt, ein Teil offen. Schwer zu erklären.
Edit: so in etwa: https://www.google.at/imgres?imgurl=...act=mrc&uact=8

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Heute fühle ich mich kaum noch erkältet, habe auch gut geschlafen. Das tut gut!
Nach draußen mag ich bei dem feuchtkalten Wetter aber lieber noch nicht. Und dabei hätte ich Lust auf einen schönen Spaziergang.

Was habt ihr fürs Wochenende vor? Simsi muss wohl lernen.
Ich wünsche dir auch noch weiterhin gute Besserung!

Jup ich hab gelernt, aber gar nicht soo viel. Ich hab auch viel geschlafen und so.

Geändert von simsimausi1215 (21.11.2017 um 09:47 Uhr)
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 10:55   #20614
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

(Wer hat gestern Sims 4 angehabt und gemerkt, dass er doch jetzt schon Sims 3 wieder installieren muss?)

Hallo zusammen!

Irgendwie komme ich aus dem Stress nicht raus. Letzte Woche war ich bei meinen Eltern und habe da echt nur das Nötigste gemacht, um mich zu entspannen - kaum bin ich wieder hier, ist der Stresspegel wieder ganz weit oben und ich weiß gar nicht genau, warum... Vielleicht, weil es Jerry nicht gut geht (er hat schlimme Schmerzen in der Schulter und im Hals - und zum Glück war er damit auch beim Arzt), einiges zu organisieren ist und ich das Gefühl habe, die Dinge wachsen mir schon wieder über den Kopf. Zig unbeantwortete Mails und PMs, Termine, die noch vereinbart werden müssen und, und, und... Also ziehe ich gerade die Notbremse: Diese Woche werde ich nur arbeiten, was ich muss und den Rest der Zeit freinehmen. Ich brauche wirklich eine Pause. Ich werde mich auch nicht für ein Praktikum bewerben, das mich interessiert hätte; da ist mir alles zu viel im Moment.

@Simsi: Schade, dass deine Klausur nicht gut gelaufen ist.
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 11:17   #20615
simsimausi1215
Member

Bei mir ist die letzten Wochen auch einiges liegengeblieben. Ich hab heute lernfrei und ab morgen geht es langsam wieder los. Aber ich muss diese Woche auch noch viele Dinge erledigen. Ich bin einfach bei zu vielen Dingen engagiert. Und vieles davon ist mir ja auch wichtig.

Bin schon froh, dass ich für Dezember nicht den Jus-Stammtisch organisieren muss, weil das traditionell eine Kollegin macht. (wir stimmen uns zwar ab, aber sie übernimmt die Hauptarbeit)
Dann muss ich noch einige Dinge bei meinem Ehrenamt tun, ein paar Studienkollegen brauchen noch was und privat helfe ich bei der Vorbereitung einer Geburtstagsparty (Kuchen backe auch ich) und meinen Urlaub muss ich auch noch weiter planen.
Alt 21.11.2017, 14:44   #20616
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich kann mir die Frisur schon ganz gut vorstellen, simsi.
Ja mit Jus ist das so eine Sache, ich kann mich noch gut erinnern, wie selten wirklich gute Noten waren, egal wie sehr man lernt.

Dann kann ich euch beiden nur eine relativ stressarme Zeit vor Weihnachten wünschen. Man muss auch mal abschalten und zur Ruhe kommen, bürdet euch nicht zuviel auf.

Ich bin grad etwas geschafft von der Fensterputzerei, ein paar waren noch übrig und es ist doch schon recht kalt.

Gestern in der Stadt war auch unendlich viel los, was kaufen die Leute nur alles schon ein und zwar in den Lebensmittelgeschäften, ein Gedränge, wie wenn es morgen nichts mehr zum Essen und Trinken geben würde. Ich war froh, als ich wieder zuhause war, Handtasche, großer Einkaufskorb und Regenschirm, dazu der dicke Wintermantel und ein übervoller Bus(ich hatte einen erwischt, wo scheints auch ganz viele Schüler auf dem Nachhauseweg waren), das ist anstrengender als körperliche Arbeit, irgendwie.
Aber ich hab einen schönen Tannebaum aus Karton von Ritter Sport zum Zusammenbau gefunden, wo man auf den Ästen 25 Täfelchen Schokolade verteilen kann, das wird der Adventskalender für meinen jüngeren Sohn dieses Jahr. Auf den 24. kann er ja dann 2 Tafeln legen.

Alt 21.11.2017, 17:38   #20617
ingerigar
Member

Hallo Bloody - du vielleicht? Ich kann die Nummer 4 nicht ab. Das ist alles nur hässlich!

Bei uns ist ab Freitag wieder Weihnachtsmarkt und die ganze Innenstadt dadurch versperrt. Am meisten nerven mich da immer die Gerüche nach uraltem Sauerkraut (welches unsere Schwaben mit Schupfnudeln verspeisen) Und dann ist da noch dieser Glühwein"duft" - igitt! Da riecht man nur süß gepantschten Essig. Ich hasse das!
Dabei habe ich in diesem Jahr sogar einen Kauf vor. Ich möchte für die Kleine ein Schaffell kaufen.
Alt 21.11.2017, 19:51   #20618
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ach ich geh sehr gern auf den Christklindlmarkt, ich freu mich schon drauf. Glühwein trinke ich zwar nicht, aber ganz gern ein Glas Bratapfelglühmost. Dazu ein halber Meter Bratwurst mit Zwiebeln und Senf im Baguettebrot, das wird bestimmt wieder so 2-3 mal unser Mittagessen werden.

Bin grad fertig geworden mit der weihnachtlichen Dekoration im Wohn-Eßzimmer, hatte jetzt einfach schon Lust drauf.

Alt 21.11.2017, 20:40   #20619
ingerigar
Member

Naja - du weißt ja wohl, dass Weihnachten für mich eher schwierig ist. Ich freu mich jetzt schon auf den Frühling oder zumindest auf Silvester. Gegen Weihnachtsdeko hab ich aber nichts, obwohl ich das in sehr bescheidenem Rahmen halte. Mir genügen ein selbst arrangiertes Gesteck auf dem Couchtisch und ein winterlicher Türkranz an der Haustür.
Immerhin haben wir jetzt die Aussicht auf drei Tage mit unserer Enkelin vor Weihnachten bei meiner Mutter und noch ein Treffen bei uns zu Hause nach Weihnachten und vielleicht auch noch einmal Anfang Januar. Dazwischen macht das Schätzchen "Skiurlaub"! Unser Sohn hat ja schon seit Ewigkeiten eine feste Verabredung über Silvester mit seinen Pfadis. Die sind in alle Welt zerstreut, aber dieser Termin ist ihnen heilig. Da die fast alle nun schon Kinder haben, treffen sich die Familien auf irgendeiner Skihütte in der Schweiz oder in Österreich. Unser Sohn hat wenig Interesse an Wintersport. Deshalb kocht er und hütet die Kleinkinder.

Geändert von ingerigar (21.11.2017 um 20:48 Uhr)
Alt 21.11.2017, 21:06   #20620
Sweet-Butterfly
Member

Ich bin beim Weihnachtsmarkt sehr zwiegespalten. Einerseits nervt mich das Gedränge und der Kommerz, andererseits würde ohne wahrscheinlich noch weniger Feststimmung aufkommen bei mir. Und zumindest Kunsthandwerk und Schmuck schaue ich mir auch mit Freude an Glühwein und Punsch trinke ich ganz gerne und ab und zu dort zu essen mag ich auch, hier gibt es auch Leckereien wie Flammkuchen oder Raclette. Dieses Jahr möchte ich auch einmal nach Colmar fahren, dort soll der Markt sehr schön sein und ich will das seit 3 Jahren machen.

Stressig wird es trotzdem...

le temps viendra.
Alt 21.11.2017, 21:29   #20621
ingerigar
Member

Colmar - hach da kommen Erinnerungen hoch! Vielleicht schaffst du es ja in diesem Jahr?

Mich nervt bei unserem Weihnachtsmarkt halt, dass man ihm gar nicht ausweichen kann. Will ich von der Haltestelle zum Gemüsemarkt, muss ich da durch, weil er eben mitten in der Stadt ist. Oder man muss hinter den Buden über Kabel und Schläuche steigen, was natürlich auch keinen Spaß macht. Ab Freitag geht es wieder einmal los ...
Alt 21.11.2017, 21:33   #20622
Sweet-Butterfly
Member

In Colmar selbst war ich auch schonmal, nur auf dem Weihnachtsmarkt noch nicht Ich habe mich mit Freunden bereits darauf verständigt, dass wir das machen wollen, jetzt muss nur noch ein Termin gefunden werden. Da ist die Vorweihnachtszeit dann plötzlich immer überraschend kurz

Bei uns kann man dem Trubel auch nur schwer ausweichen, das stimmt. Es ist ja auch insgesamt viel mehr los in der Stadt.

le temps viendra.
Alt 21.11.2017, 21:41   #20623
ingerigar
Member

Bei uns ist das ja auch so, dass viele von auswärts kommen. Für die Stadt ist das lukrativ, für uns eher ärgerlich.
Alt 21.11.2017, 23:23   #20624
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Unser Christkindlmarkt findet am Domplatz statt, da muss man schon gezielt hingehen, liegt ja erhöht in der Altstadt. In der Fußgängerzone gibt es 3 weitere Glühweinstände an zentralen Punkten und gegenüber unserem Zentralen Omnibusbahnhof auch nochmal ein paar Essbuden. Aber wer den Christkindlmarkt nicht mag, der kann ihm gut ausweichen, er kann sogar durch die Altstadt spazieren, zum Domplatz muss man über 3 sehr schmale Gassen direkt hochgehen, das sind nur Fußwege, Straße gibt es nur eine zum Dom.

Ich mag die Christkindlmärkte in Salzburg, es gibt dort mehrere, aber ich weiß nicht ob wir da heuer hinfahren. Und dann habne wir in der Nähe einen typisch amerikanischen Weihnachtsmarkt in Pullman City, einer Westernstadt. Der ist schon toll, aber ich reagiere empfindlich auf die wirklich extrem vielen blinkenden Lichter, irgendwie spielt da mein Kreislauf nicht mit.

Alt Gestern, 09:54   #20625
ingerigar
Member

Ich mag so ein Geblinke auch nicht. Manchmal nerven mich sogar die Häuserdekos. Ich habe es lieber dezent. In unserem Städtchen ist die Weihnachtsbeleuchtung sehr schön. Eigentlich werden nur die Häusergiebel mit einer Lichterkette hervorgehoben.

Was mich - wie ich ja schon schrieb - wirklich stört, sind die unangenehmen Gerüche. Wahrscheinlich bin ich da empfindlicher als andere. Ich rieche da immer den schlechten Wein heraus. Glühwein habe ich schon ewig nicht mehr getrunken. Wenn überhaupt dann aber nur selbstgemachten mit einem ordentlichen Rotwein und den passenden Gewürzen - vor allem auch nicht mit den vorgefertigten Gewürzmischungen, sondern mit Nelken, Zimtstangen, Zitronenscheiben und wenig Zucker.

Geändert von ingerigar (Gestern um 10:08 Uhr)
Alt Gestern, 10:57   #20626
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Passt ja gerade thematisch sogar

Ich habe den Sammelthread für die diesjährigen Adventskalender in der Community aufgemacht - wenn ihr welche finden solltet oder selber welche macht, bitte Links da lassen

http://www.simforum.de/showthread.ph...96#post4804196

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:09   #20627
simsimausi1215
Member

Ich bin gespalten was Christkindlmärkte angeht. Einerseits sind sie voll toll, andererseits aber auch immer mehr Kommerz. Der am Rathausplatz bei uns ist riesig und auch grundsätzlich schön anzusehen aber es ist so ein großes Gedränge! Daher versuche ich mal in der Mittagspause vorbei zu schauen.

Ich möchte definitiv einmal nach Schönbrunn. Kann mich noch so gut an den Ausflug letztes Jahr erinnern. Kaum vorstellbar, dass das schon wieder ein Jahr her ist.
Werde dieses Mal aber mit Freundin hingehen, dass haben wir schon vor ein paar Wochen beschlossen.

Zitat:
Ich mag die Christkindlmärkte in Salzburg, es gibt dort mehrere, aber ich weiß nicht ob wir da heuer hinfahren. Und dann habne wir in der Nähe einen typisch amerikanischen Weihnachtsmarkt in Pullman City, einer Westernstadt. Der ist schon toll, aber ich reagiere empfindlich auf die wirklich extrem vielen blinkenden Lichter, irgendwie spielt da mein Kreislauf nicht mit.
Der in Pullman City ist toll!! Oh die haben da wirklich gute Sachen, vor allem der Raclettebrotstand ist himmlisch!
Alt Gestern, 11:43   #20628
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Der ist schon toll, aber ich reagiere empfindlich auf die wirklich extrem vielen blinkenden Lichter, irgendwie spielt da mein Kreislauf nicht mit.
Oder dein Gehirn.
Ggf mal ein EEG machen lassen, so was kann auf eine nicht erkannte Epilepsie hindeuten...

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:05   #20629
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

So mit dem Weihnachtsputz ist es jetzt erstmal vorbei. Ich hab mir am Vormittag beim Paketöffnen mit einem Messer den halben Zeigefinger durchgeratscht, bin abgerutscht. Ist schon vom Arzt behandelt worden und jetzt ist der Finger dick eingebunden. Jetzt wird wieder alles sehr kompliziert, Geschirr waschen mit einer Hand, duschen, Haare waschen mit Plastikverband drüber. Blöder Mist, das musste ja passieren. Saumässig weh tuts auch noch.

Alt Gestern, 13:11   #20630
Sweet-Butterfly
Member

@Ingerigar: An Weihnachten machen wir den Glühwein auch selbst, es gibt hier im Badischen aber durchaus auch Marktstände, die guten Wein verwenden

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Der in Pullman City ist toll!! Oh die haben da wirklich gute Sachen, vor allem der Raclettebrotstand ist himmlisch!
Raclettebrot gibt es in Freiburg auch

Zitat:
So mit dem Weihnachtsputz ist es jetzt erstmal vorbei. Ich hab mir am Vormittag beim Paketöffnen mit einem Messer den halben Zeigefinger durchgeratscht, bin abgerutscht. Ist schon vom Arzt behandelt worden und jetzt ist der Finger dick eingebunden. Jetzt wird wieder alles sehr kompliziert, Geschirr waschen mit einer Hand, duschen, Haare waschen mit Plastikverband drüber. Blöder Mist, das musste ja passieren. Saumässig weh tuts auch noch.
Oh Mist, gute Besserung! Das ist wirklich eine nervige Einschränkung.

le temps viendra.
Danke sagen:
Alt Gestern, 13:44   #20631
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Zitat:
Geschirr waschen mit einer Hand
Erstmal Gute Besserung!!!

Hey, Weihachten steht doch vor der Tür. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass Dein Mann Dir 'ne Geschirrspülmaschine schenkt .

VG
Alt Gestern, 13:51   #20632
simsimausi1215
Member

Zitat:
Gute Besserung!

Zitat:
Zitat von Sweet-Butterfly Beitrag anzeigen
Raclettebrot gibt es in Freiburg auch
Ich hab hier leider noch nie eines gesehen. (In Freiburg auch nicht. )
Danke sagen:
Alt Gestern, 15:28   #20633
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich hatte eine Geschirrspülmaschine und hab sie wieder aus der Küche rausgeworfen zugunsten eines weiteren Küchenschranks, das rentiert sich doch für 2-3 Leute echt nicht.
Abgesehen davon, wir schenken uns nicht so teure Sachen zu Weihnachten, nur Kleinigkeiten. Und bis Weihnachten ist mein Finger längst wieder verheilt.
Geschirrspülen Mittags mit einer Hand ging einigermaßen gut. Zum Glück bin ich Linkshänder und die Hand ist ja heil geblieben.

Geändert von Susa56 (Gestern um 15:33 Uhr)
Alt Gestern, 15:38   #20634
simsimausi1215
Member

Ich würde sofort eine Geschirrspülmaschine einbauen lassen, wenn es ginge. Leider bei uns nicht möglich (Platz und Wasserleitung). Aber selbst für eine Person rentiert sich das schon, wenn man einen kleinen hat.
Abwaschen ist jedenfalls eine der schlimmsten Dinge für mich.
Alt Gestern, 16:09   #20635
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Echt, ich mach den Abwasch eigentlich recht gern, ich mag das Abtrocknen nicht so. Schon als ich ein Teenager war, wollte ich bei meiner Oma immer abspülen, meine Mutter hatte ja eine Geschrrspülmaschine, da ging das nicht. Im Winter mag ich es total gern, kalte Hände ins heisse frische Spülwasser einzutauchen.

Alt Gestern, 16:50   #20636
simsimausi1215
Member

Siehst du, genau da liegt Problem Nr. 1: ich komme mit dem heißen Wasser nicht klar. Meine Mama meint auch ich würde in kaltem Badewasser sitzen etc. Mit hohen Temperaturen komme ich einfach nicht klar. Wenn ich abwaschen muss, dann tue ich das nur mit Handschuhen. So wird die Wärmeeinwirkung gemildert.
Problem Nr. 2 ist, dass es zum Teil eklig und zum Teil einfach nervig ist. Zumindest gegen ersteres sind Handschuhe auch eine Hilfe. Auch im Büro, wenn Freitags die Kaffeemaschine gründlich gereinigt wird (ich bin da noch ein bisschen penibler als meine Kollegin) mache ich das mit Einweghandschuhen. Von 1-2 Leuten wurde ich da schon komisch angeschaut, aber denen hab ich das erklärt und fertig. Erinnert mich daran, dass meine Box fast leer ist und ich neue bestellen muss.
Alt Gestern, 17:16   #20637
Deacon1006
Member

Zitat:
Ich hatte eine Geschirrspülmaschine und hab sie wieder aus der Küche rausgeworfen zugunsten eines weiteren Küchenschranks, das rentiert sich doch für 2-3 Leute echt nicht.
Rentiert sich immer. Sogar für Single-Haushalte.
Kostengünstiger, Wasser- und vor allem Zeitsparender, ... uuunnnnd es ist immer sofort alles aufgeräumt.

VG

Geändert von Deacon1006 (Gestern um 17:19 Uhr)
Deacon1006 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt Gestern, 18:02   #20638
Sweet-Butterfly
Member

Ich finde den Abwasch manchmal auch geradezu meditativ und das warme Wasser macht mir auch nichts. Das heißt aber nicht, dass er mich trotzdem manchmal echt nervt

Zitat:
Zitat von Deacon1006 Beitrag anzeigen
Rentiert sich immer. Sogar für Single-Haushalte.
Kostengünstiger, Wasser- und vor allem Zeitsparender, ... uuunnnnd es ist immer sofort alles aufgeräumt.
Aber: man muss genügend Geschirr besitzen, um sie auch alleine zu füllen - mir würden da einfach schon sehr schnell die Teller ausgehen. Da ich aktuell aber eh keinen Platz habe (und auch keinen so dringenden Bedarf, zu bewältigen ist mein Single-Abwasch ja schon...), ist das noch Zukunftsmusik, bis dahin habe ich wahrscheinlich auch mehr Geschirr

le temps viendra.
Alt Gestern, 18:35   #20639
Deacon1006
Member

Zitat:
Ich finde den Abwasch manchmal auch geradezu meditativ und das warme Wasser macht mir auch nichts. Das heißt aber nicht, dass er mich trotzdem manchmal echt nervt

Aber: man muss genügend Geschirr besitzen, um sie auch alleine zu füllen - mir würden da einfach schon sehr schnell die Teller ausgehen. Da ich aktuell aber eh keinen Platz habe (und auch keinen so dringenden Bedarf, zu bewältigen ist mein Single-Abwasch ja schon...), ist das noch Zukunftsmusik, bis dahin habe ich wahrscheinlich auch mehr Geschirr
Dazu gibt es extra coole Modes.
Zum Beispiel den für nur "halb voll," oder den für nur den geschirrkorb oben oder den für nicht starkverschmutztes Geschirr

VG
Alt Gestern, 18:40   #20640
Sweet-Butterfly
Member

Okay, ich behalte die coolen Modes mal im Hinterkopf, für meine nächste Wohnung (frühestens)

le temps viendra.
Alt Gestern, 18:48   #20641
Deacon1006
Member

Zitat:
Okay, ich behalte die coolen Modes mal im Hinterkopf, für meine nächste Wohnung (frühestens)
Spätestens

VG
Alt Gestern, 20:28   #20642
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Das mit wassersparend bezweifle ich, mein Spülbecken benötigt sicher weniger Wasser als eine Maschine und Kosten für das heiße Wasser, das Gas für die Therme ist ja immer in Betrieb, (es muss ja auch jemand duschen oder baden können, im Winter läuft die Heizung),ich weiß nicht, ob der Stromverbrauch für die Maschine da nicht auch höher liegt. Zeitsparend spielt für mich speziell jetzt keine Rolle, ich hab Zeit. Und aufgeräumt ist bei mir auch recht schnell wieder, ich brauch im Schnitt eine halbe Stunde für Abwasch und Verräumen und beginn immer gleich nach dem Essen. Da unsere Küche ein separater Raum ist, würde es aber auch nicht stören, wenn es mal kurz rumsteht.

Aber ist ja auch egal, der eine mag den Geschirrspüler und ist ihm auch eine große Hilfe oder hat andere triftige Argumente wie simsi, der andere wie ich vermisst ihn schlicht nicht.

Alt Heute, 08:02   #20643
simsimausi1215
Member

Guten Morgen!

Naja meiner ist nicht so gut, weil ich in der früh gleich von einer Mail erschreckt wurde mit Flugzeitenänderungen für meinen Urlaub im Februar. Soweit so normal, aber statt 5 Stunden 8:30 Stunden Flugzeit, da ist was faul. Nach viel Recherche (weil es leider nirgends toll stand) habe ich herausgefunden, dass ich jetzt plötzlich einen Zwischenstopp habe. Aber noch immer nicht wo. Also nach neuen Flügen gesucht und dabei auch meinen gefunden mit dem Hinweis "Zwischenstopp IAH" (IAH = Houston, Texas). Das erklärt das natürlich. Jetzt werde ich gleich mal anrufen und um Umbuchung bitten. Ab 8 hat die Filiale in Deutschland offen.

Edit: Flug umgebucht. In paar Minuten sollte die Bestätigung da sein und dann bin ich wieder beruhigt.

Geändert von simsimausi1215 (Heute um 08:12 Uhr)
Alt Heute, 08:21   #20644
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Huhu

Zitat:
Das mit wassersparend bezweifle ich, mein Spülbecken benötigt sicher weniger Wasser als eine Maschine und Kosten für das heiße Wasser, das Gas für die Therme ist ja immer in Betrieb, (es muss ja auch jemand duschen oder baden können, im Winter läuft die Heizung),ich weiß nicht, ob der Stromverbrauch für die Maschine da nicht auch höher liegt. Zeitsparend spielt für mich speziell jetzt keine Rolle, ich hab Zeit. Und aufgeräumt ist bei mir auch recht schnell wieder, ich brauch im Schnitt eine halbe Stunde für Abwasch und Verräumen und beginn immer gleich nach dem Essen. Da unsere Küche ein separater Raum ist, würde es aber auch nicht stören, wenn es mal kurz rumsteht.
Das nur kurz als kleiner Hinweis: klick mich.

Ich werde jetzt gemütlich frühstücken, dann ein paar Stunden arbeiten und dann ein bisschen weiter meinen neuen Sims 3 Spielstand aufsetzen - diese Woche brauche ich einfach ein bisschen Ruhe Hach, Sims 3, wie ich es vermisst habe Ich habe im Juli oder August alle Downloads vorsortiert, die ich für Sims 3 auf meinen Festplatten so finden konnte und bin wirklich gespannt, was ich da zum Teil zu Tage fördern konnte :3
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:38   #20645
Deacon1006
Member

Zitat:

Aber ist ja auch egal, der eine mag den Geschirrspüler und ist ihm auch eine große Hilfe oder hat andere triftige Argumente wie simsi, der andere wie ich vermisst ihn schlicht nicht.
Nein, ganz objektiv, Geschirrspülmaschinen sind wassersparender als Dein kleines Waschbecken, was du jeden Tag neu einlässt, vielleicht sogar mehrfach.

Ich hatte auch ursprünglich diesen Glauben und habe mich eines besseren belehren lassen. Zeitlich: einräumen weniger als zwei Minuten, Ausräumen 5 Minuten (alle drei Tage / 5-Personen-Haushalt)
Zeit, die ich z. B. mit meinen kindern, nach dem Essen nutze.

VG

Geändert von Deacon1006 (Heute um 10:41 Uhr)
Deacon1006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:39   #20646
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Das nur kurz als kleiner Hinweis: klick mich.
Naja da wird ein 140tlg. Geschirr gewaschen, soviel hat man ja nie. Und manches benutzte Geschirr muss man schon vorwaschen bevor es in die Maschine kommt, nicht zu vergessen es gibt noch Geschirr, dass nicht spülmaschinentauglich ist.

Schön, simsi, dass es jetzt doch gut klappt mit deinem Flug.

Mir gehts heut nicht so toll, mein Kreislauf hängt ziemlich durch, vielleicht hab ich mir zuviel zugemutet am Vormittag, die Aufregung gestern war ja doch nicht ohne. Werd mich dann etwas hinlegen.

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen