Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 17:55   #2151
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ja ich dachte grad mit euren 17,7 tagen, dass der mc jetzt erneuert wär...weiss aber jetzt schon, dass das nicht der fall ist...

eigentlich passt das doch, die tiere werden ja im leben auch nicht so alt wie die menschen und dann hat man halt öfter mal wieder ein neues tier...ist doch interessanter, bin ja keine freundin von gleichzeitig 4 katzen und 3 hunden oder sowas...
90 Tage aber nur auf Lebenspanne Lang in den Spieloptionen.

Prinzipiell und in meinem Fall hast recht
Ausgehend von realen Altersspannen, Mensch 80, Hund 10 wäre das 1/8
Meine Sims haben eine Altersspanne von190 durch 8 = 23,75, passt.

Bei anderen Altersspannen, wie bei Timida halt nicht mehr.
Bis zu einer mod Lösung helfen da allerdings die Leckerli, bei mir in dem einen oder anderen Fall sicher auch

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 18:45   #2152
weedlover290177
Member

Wie viele Altersspannen haben die Tiere denn ?
Auf wie viele Tage kommen sie insgesamt ?

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:18   #2153
cig
Member

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Wie viele Altersspannen haben die Tiere denn ?
Auf wie viele Tage kommen sie insgesamt ?
Auf der vorherigen Seite hat Rass die Längen der vorhandenen Altersspannen aufgelistet
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:24   #2154
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Sagt mal, hat die Galerie momentan eine Störung was die Filterung von Hunde&Katzen bzw. Brindelton Bay angeht?

Wenn ich auf Katzen filtern gehe, dann werden mir nur ein paar Katzen angezeigt. Und bei "Beliebteste" wird mir garnichts angezeigt.

Kann aber ja irgendwie nicht sein, bei den Tausenden von Spielern aus der ganzen Welt müsste doch die Galerie platzen vor Katzen-Kreationen...selbst jetzt, nach erst knapp zwei Wochen müsste die Liste endlos sein, bei den ganzen Videos, die ich schon bei youtube gesehn hab wo Katzen und Hunde gebastelt werden und wenn ich mir eure Kreationen ansehe...

Auch wenn ich "BrindeltonBay" als Hashtag eingebe bei Grundstücken, wird mir kaum was angezeigt.

Ist das normal?

EDIT: Hab grad gecheckt...bei Hunden ist die Liste tatsächlich endlos... gibt es denn tatsächlich so wenige Katzenfans unter den Sims 4 Spielern???

You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one.
I hope someday you'll join us, and the world will live as one."

Geändert von lost.in.the.sixties (Gestern um 22:28 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:07   #2155
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Ich hatte ganz am Anfang das Problem, dass mir mit einem Filter in der Galerie gar nichts angezeigt wurde.

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:43   #2156
Shanna
Member

Benutzerbild von Shanna

Hallo zusammen!

Nach einer schieren Ewigkeit kehre ich dann doch mal wieder zum Forum zurück. Seitdem mein Mann und ich letztes Jahr ein Haus gekauft haben, habe ich kaum noch Sims gespielt und somit waren auch meine Besuche hier im Forum vorbei.

Und obwohl ich mangels Zeit für dauerhaften Spielspaß das Add On eigentlich nicht kaufen wollte, hat es mich dann doch wieder gepackt. ich muss sagen, bisher bin ich sehr angetan davon und bereue den Kauf nicht.

Zu meinem Erstaunen gefallen mir die Hunde bislang besser als die Katzen, aber mit den Katzen habe ich mich auch noch nicht groß beschäftigt. Mein erster Eindruck war der, dass die Katze für mich gar nicht richtig präsent war und ich dadurch keine Bindung zu ihr aufbauen konnte. Bei den Hunden habe ich das anders empfunden. Da ich in einem Haus mit Fundament gespielt habe, musste ich den Welpen immer in den Garten tragen, damit er sein Geschäft erledigen kann, und auch später mit den Spaziergängen und dem Hindernisparcours hab ich eine viel stärkere Bindung zu den Hunden aufbauen können. Aber ich nehme an, dass ich den Katzen einfach noch mal eine Chance geben muss - erstaunlich, im realen Leben bevorzuge ich eindeutig Katzen ;-)

Eine Frage habe ich aber noch. Und es tut mir leid, wenn sie schon diskutiert wurde, aber bei so vielen Seiten komme ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher und ansonsten hab ich dazu auch nicht wirklich was gefunden.

Ich möchte wissen, auf welche Art es möglich ist, ein selbst erstelltes Tier mit einem schon bestehenden Haushalt zu verbinden. Ich habe das neulich gemacht, indem ich einen im CAS/CAP erstellt und dann über die Haushaltsverwaltung mit meiner Familie verbunden habe, aber dadurch hatte ich dann auch gleich 20.000 Simoleons vom Startkapital des "Hunde-Haushalts" mehr auf dem Konto, und das fand ich ja total blöde. Gibt's da einen anderen Weg, auf den ich nur noch nicht gekommen bin?

Liebe Grüße

Shanna
Shanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:58   #2157
Swjosdotschka
Member

Benutzerbild von Swjosdotschka

Hallo Shanna,

als Katzenmensch im RL kann ich dir nur zustimmen. Auch mir gefallen die Hunde in Sims 4 besser und die Katzen laufen nur so nebenher. Das mag sicher auch daran liegen, dass man den Hunden mehr beibringen kann / muss.

Zu deiner Frage: Über "Haushalt bearbeiten" im Weltenmenü kannst du bestehende Haustiere mit anderen Haushalten verbinden. Das ist so ein kleiner Bleistift am oberen Bildschirmrand.

EDIT: Sorry, falsch gelesen, genau so machst du es ja.

Du kannst glaube ich aber auch über die Kommode in den CAS gehen und hier ein Mitglied hinzufügen. Dann gibt es kein Extrageld.
Swjosdotschka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:12   #2158
timida
Member

Benutzerbild von timida

Shanna, du kannst das erstellte Tier in deine Bibliothek speichern.
Erstelle einen Sim verlassen.

Dann gehst du zur Nachbarschaftsverwaltung. Suchst deine Familie raus, wo es hin soll - auf den Editierenbutton (der Stift). Dann kommst in den CAS und dort gehst über den Galeriebutton in deine Bibliothek und fügst das Tier dazu.
Speichern, fertig.
So bekommst du auch kein extra Geld.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:31   #2159
Shanna
Member

Benutzerbild von Shanna

Oh mein Gott, die Kommode/Bibliothek - natürlich!! DAS Feature, mit dem sie noch vor dem Erscheinen von Sims 4 in Videos geworben haben: Wie einfach es ist, neue Sims in bestehende Familien einzufügen. Und ich Trottel hab gar nicht daran gedacht.

Vielen Dank für eure Tipps, das werde ich sofort ausprobieren, sobald mich meine jetzigen adoptierten Hunde verlassen haben (was hoffentlich noch gaaaaanz lange dauert). ;-)

Übrigens, Swjos, ich hab in diesem Thread (eeeetliche Seiten zurück) von deiner Vorgehensweise mit dem Auswürfeln der Charaktereigenschaften gelesen. Diese Idee finde ich so genial... Selbst wenn ich mich bemühe, unterschiedliche Charaktere zu erstellen, kommen doch immer ziemlich ähnliche und nette brave Sims heraus. Deine Methode ist so genial einfach... Denn wenn ich erst damit anfange, mich bewusst selbst für Eigenschaften zu entscheiden, kommt eh wieder nix Neues dabei raus.

Ich glaube, auf diese Weise werde ich mir heute Abend eine neue Simsdame mit einer ebenso gestalteten Katze erstellen, auch die Karriere werde ich auswürfeln, sofern sie nicht für das gewürfelte Bestreben notwendig ist. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gerade über diese Idee freue. Und da ich vor einigen Monaten angefangen habe, mich in das Pen&Paper Rollenspiel "Das schwarze Auge" einzulesen, hab ich sogar den 20seitigen Würfel :-D

Wie viele Eigenschaften gibt es inzwischen eigentlich? Nachher erst mal zählen... Hach, bin ich aufgeregt. :-D
Danke sagen:
Alt Heute, 13:50   #2160
timida
Member

Benutzerbild von timida

Shanna, falls dein Würfel mal nicht ausreicht: http://createarandomsim.com
Alt Heute, 14:31   #2161
Shanna
Member

Benutzerbild von Shanna

Ooooh, danke für den Tipp. :-D

Hab meine Schwester gerade auch schon mit dieser Vorgehensweise angesteckt und wir haben uns zum gemeinsamen Erstellen heute Abend verabredet. ;-)

Ich liebe übrigens diese neuen Sofas, die in einem Erker platziert werden können. Ich glaube, jedes Haus, das ich künftig bauen werde, wird über mindestens einen verfügen. ;-)

Und die neuen Dachformen für Türmchen finde ich herzallerliebst, genauso diese kleine Tischlampe in Form eines Leuchtturms. :-D

(Warum funktionieren die Smileys eigentlich nicht mehr bei mir? Kann sie anklicken, aber sie werden nicht übernommen :-( )
Alt Heute, 16:34   #2162
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

So mal n bisschen Angeben muss, hab endlich die 5 Sterne erreicht in meiner Tierklinik.
Stolz bin. xD
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0488.jpg (85,3 KB, 25x aufgerufen)
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:15   #2163
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Ich, als totaler Katzenmensch, kann dem auch nur zustimmen: es macht mit den Hunden einfach viel mehr Spaß.

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:41   #2164
Ambinas
Newcomer

Benutzerbild von Ambinas

Zitat:
Zitat von Shanna Beitrag anzeigen
(Warum funktionieren die Smileys eigentlich nicht mehr bei mir? Kann sie anklicken, aber sie werden nicht übernommen :-( )
Du musst sie kopieren und einfügen.
Alt Heute, 19:15   #2165
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von Ambinas Beitrag anzeigen
Du musst sie kopieren und einfügen.
Ja so mach ich das auch, aber das ist doch nicht normal?

Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:25   #2166
timida
Member

Benutzerbild von timida

Nee, ist es auch nicht. Ich klicke ganz normal drauf und die Smilies sind dann im Texteditor und später im Beitrag.

Hast du bei "Grafische Smileys deaktivieren" ein Häkchen?

Alt Heute, 20:35   #2167
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Dachte ich es mir doch .
Nein hab dort kein Häkchen.

Alt Heute, 20:41   #2168
timida
Member

Benutzerbild von timida

Rechts kann man den Texteditor wechseln, mal probiert ob es damit klappt?

Sonst weiß ich auch nicht mehr.
Danke sagen:
Alt Heute, 20:43   #2169
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Test

yeah!!! Danke timida. Das errleichtert das Posten ungemein!

Alt Heute, 21:40   #2170
littlelotte
Member

Benutzerbild von littlelotte

Ich liebe ja die Sims-Hunde, vor allem mein großer, fleckiger Ridgeback (gibt's im echten Leben zwar in der Kombi nicht, Zombiehunde allerdings auch nicht ) namens Apollo lässt mich regelmäßig aufquietschen, so niedlich finde ich ihn. Mit dem weiblichen, fleckigen Pointerhund hat neulich meine erste Welpenzucht endlich geklappt. Aber ich war von dem Ergebnis leicht enttäuscht. Die Welpen sahen alle exakt gleich aus und waren alles Männchen, Kopf, Fellmuster und -farbe vom Papahund geklont und von der Mutter hatte keines irgendeine Ähnlichkeit. Bei Sims 3 fand ich das viel besser gelöst, da wurde tatsächlich mit denen Genen experimentiert, das fehlt mir hier doch sehr. Aber sei's drum, ich habe selber nochmal nachgeholfen und nun kann ich die Welpen auch auseinander halten.
Inzwischen habe ich 5 Hunde in dem Haushalt und mir ist aufgefallen, dass man ohne Pause dem Hunderudel beim Schnüffeln zuhören kann, es ist echt witzig

Und was ich quietsch-süß finde: Wenn die Welpen rennen und vor Selbstüberschätzung eine Gesichtsbremse hinlegen. Das ist soooo süß

Bild 1 ist der Papahund

Auf Bild 2 sind die Welpen zu sehen und man erkennt, wer hier ganz nach dem verfressenen Papahund kommt: der, der meine Simin um Essen anbettelt.

Und das dritte Bild ist 100% authentisch für waschechte Hundis: Die werte Mama wälzt sich mit Vergnügen in frisch ausgekübelter Katzenkotze! Das ist zum Brechen widerlich, aber genau so sind sie, diese Hundis!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 13.11.17_21-03-49.jpg (79,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22.11.17_12-30-45.jpg (81,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22.11.17_14-42-30.jpg (75,3 KB, 15x aufgerufen)
littlelotte ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt Heute, 21:54   #2171
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Sagt mal dieser Welpenpark in Brindelton Bay, da können Welpen ja gar nichts machen bzw. überhaupt nichts spielen oder lernen?
Mein Sim kann nichts anklicken oder mit dem Welpen irgendetwas trainieren, ist das normal oder etwa ein Bug/Mod Schuld?

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen