Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

..:Moonlight:.. schrieb:
Hey ^^ hat irgendwer von euch mal Pride & Prejudice gesehen? *schwärm* Ich fand diesen Film so schön (bloß das Ende gefällt mir nicht so ^^, einfach abgehackt ^^)
Welchen meinst du? Das Buch wurde schon oft verfilmt.
Ich hab bisher nur den Pride&Prejudice Film, der aus drei Teilen besteht, und insgesamt 4 1/2 Stunden dauert. Weiß nicht wie Alt der ist.
 
..:Moonlight:.. schrieb:
mh ne den wo ich auf dvd angeguckt habe war kein "mehrteiler" und ging kA 2-3 stunden? Muss relativ "neu" sein.

Ich wusste garnicht dass es davon mehrere Verfilmungen gibt xD

Du meinst sicherlich diese Neuverfilmung Stolz&Vorurteil, die vor einigen Wochen (Monaten?) in die Kinos kam. Den hab ich nicht gesehen,weil mich das Thema nicht interessiert.

Irgendwer hat hier gemeint Krieg der Welten wäre ganz toll. :confused: Um Himmels Willen- der Film ist so durchgeknallt, ich hätte mir die 2h meines Lebens wirklich sparen können.
 
..:Moonlight:.. schrieb:
Hey ^^ hat irgendwer von euch mal Pride & Prejudice gesehen? *schwärm* Ich fand diesen Film so schön (bloß das Ende gefällt mir nicht so ^^, einfach abgehackt ^^)
An alle weibliche Wesen, die das lesen:
Unbedingt ansehen!
Die dreiteilige Produktion von BBC, die Moonlight meint ist wirklich gut!
 
Wieso muss man denn weiblich sein, um die großartigen 'Stolz und Vorurteil'-Verfilmungen goutieren zu können? Die BBC-Verfilmung hat ja Maßstäbe gesetzt, besonders hinsichtlich Colin Firth in der Rolle von Mr Darcy, an dem sich nun sämtliche Darcys messen müssen ;)
Aber ich liebe auch die Verfilmung von letztem Jahr mit Keira Knightley, besonders die Kameraarbeit war ausgesprochen elegant - schade, daß dies bei den diesjährigen Oscars völlig unter den Tisch fiel.

Ich habe in der letzten Woche gesehen:

Capote: Guter Film, der Hauptdarsteller hat den Oscar durchaus verdient, auch wenn ich den einem anderen noch eher gegönnt hätte. Aber die innere Zerrissenheit der Figur hat er fantastisch rübergebracht. Tolle Bilder, tolles Drehbuch.

Brokeback Mountain: Es gibt manchmal Filme (leider recht selten), die einen auch noch Tage nach dem Kinobesuch nicht mehr loslassen. Dieser gehört für mich zweifelsohne dazu. Nach dem Kinobesuch war ich regelrecht erschlagen von der Fülle bemerkenswerter Szenen, die sich ins Gedächtnis einbrennen. Ein wahres Meisterwerk, wo einfach alles stimmt - Buch, Regie, Kamera, Musik und ein grandioses Schauspieler-Ensemble. Besonders Heath Ledgers Leistung ist herausragend, aber auch die weibliche Besetzung verdient Respekt. Michelle Williams, bisher nur in Dawson's Creek größer aufgefallen, hat mir in ihren Szenen schlicht das Herz gebrochen, und Anne Hathaway, die uns noch in 'Plötzlich Prinzessin' genervt hat, steht ihr hier in nichts nach.
Wer einen richtig guten Film sehen will, der einen bis ins Mark berührt, sollte BBM nicht verpassen. Reingehen, reingehen, reingehen!

The Producers: Wer einen bizarren Humor besitzt, alte Film-Musicals gut findet und Uma Thurman verehrt, sollte dieses Kleinod nicht verpassen. Selten habe ich mich bei einem Film so gut amüsiert wie bei diesem. Und seither summe ich ständig "Springtime for Hitler and Germany" vor mich hin. Sollte man in der Strassenbahn allerdings nicht allzu laut singen...
 
Lady Fresh schrieb:
An alle weibliche Wesen, die das lesen:
Unbedingt ansehen!
Die dreiteilige Produktion von BBC, die Moonlight meint ist wirklich gut!

Jap genau ^^ (naja mit dem weiblich sein würde ich mich bisschen hüten, aber du hast recht ich denke es finden ihn mehr frauen schön als männer *g* z.bsp. mein bruder hat sofort die flucht ergriffen xD kunstbanause lol ^^ )
ich habe ihn mir übers wochenende dreimal angeschaut naja ich lag mit fieber im bett und hatte nix besseres zu tun *ggg* ^^

zu dem film: Wa sich auch sehr schön finde ist, dass verdeutlich wird was frauen zu dieser Zeit "waren" .

Naja man hört von sich ^^

See ya
 
Petzi schrieb:
Capote: Guter Film, der Hauptdarsteller hat den Oscar durchaus verdient, auch wenn ich den einem anderen noch eher gegönnt hätte.

(Neugier): Wem denn?

Petzi schrieb:
Wer einen richtig guten Film sehen will, der einen bis ins Mark berührt, sollte BBM nicht verpassen.

Habe gestern "Walk the Line" gesehen. Der hat das auch erreicht.
 
Entgleichen schrieb:
(Neugier): Wem denn?
Tatsächlich Heath Ledger (ohne jetzt die Leistung von David Strathairn in 'Good Night and Good Luck' zu kennen). PSM war fantastisch, aber solche Charaktere spielt er ja oft genug. HL kannte ich bisher nur aus belanglosen Teeniefilmen und seine Wandlung zum Charakterschauspieler ist wirklich erstaunlich. Man erwartet förmlich, daß sein Charakter Ennis Del Mar jeden Moment implodiert. Ich war schwer beeindruckt.


Entgleichen schrieb:
Habe gestern "Walk the Line" gesehen. Der hat das auch erreicht.
Den fand ich ganz gut, aber etwas zu brav. Warum hat er Dich so sehr berührt? (wenn ich das fragen darf?)
 
Entgleichen schrieb:
Habe gestern "Walk the Line" gesehen. Der hat das auch erreicht.
ich fand den auch besser als brokeback mountain. naja..
was geht schon über johnny :D

ich fand walk the line auch durchaus traurig manchmal. die geschichte mit seinem bruder oder wenn er es sich mit june immer wieder versaut..
wenn er das badezimmer und die bühne zerstört, das ist nett ;P schön gefühlsbeladen, der film. letztlich dreht sich alles um die liebe.

und der soundtrack dazu ist geil... :)
 
Ich fand den Film sogar sehr traurig. Aber auch voller Hoffnung.
Für mich ging es dabei darum, wie sich jemand immer wieder selbst den Weg zum Glück verbaut und immer tiefer sinkt, eben weil er nur sich sieht. Doch zum Glück hat er Menschen, die ihm helfen, über sich selbst hinauszuwachsen, und das ist so schön und traurig zugleich.
Und es ist ihm überhaupt nicht peinlich, wie er sich verhält, obwohl es das manchmal sein könnte. Aber gerade dadurch wird er sympathisch. Er ist einfach rundheraus ehrlich, wenn er sagt, was er will. Und letztlich bekommt er es.

Und es wurde hier so eindringlich gespielt, daß auch J.Phoenix den Oscar verdient hätte. Zumal Reese ihn für den Film bekommen hat, obwohl sie genaugenommen nur eine Nebenrolle gespielt hat. Das aber zweifellos hervorragend.

Brokeback Mountain wurde so gehypt, und die Leute in meinem Umfeld wollen sich den ansehen, da vergeht mir die (offengestanden gar nicht dagewesene) Lust aufs Ansehen. Ang Lee hatte ich zuletzt (Tiger & Dragon, Hulk) als versierten Inszenator erlebt, dessen Filme aber inhaltlich kaum nachwirken. Außerdem interessiert mich das Thema nicht.
 
Entgleichen schrieb:
Ich fand den Film sogar sehr traurig. Aber auch voller Hoffnung.
Für mich ging es dabei darum, wie sich jemand immer wieder selbst den Weg zum Glück verbaut und immer tiefer sinkt, eben weil er nur sich sieht.
Bis hierhin läßt sich exakt das Gleiche über Brokeback Mountain sagen.

Und es wurde hier so eindringlich gespielt, daß auch J.Phoenix den Oscar verdient hätte. Zumal Reese ihn für den Film bekommen hat, obwohl sie genaugenommen nur eine Nebenrolle gespielt hat. Das aber zweifellos hervorragend.
Ja, sie hat wirklich alle an die Wand gespielt, selbst den wunderbaren Joaquin Phoenix (bitte nicht schlagen, Ophelia ;) )

Brokeback Mountain wurde so gehypt,
In diesem Falle zu Recht. Warum soll ein guter Film nicht überall gepriesen werden? Zudem er auch noch von einigen Seiten so angefeindet wird.

und die Leute in meinem Umfeld wollen sich den ansehen, da vergeht mir die (offengestanden gar nicht dagewesene) Lust aufs Ansehen.
Das entzieht sich nun meiner Logik. Wenn all meine Bekannten einen Film sehen wollen, will ich ihn (ungeachtet der Qualität) nicht sehen? Hö?

Ang Lee hatte ich zuletzt (Tiger & Dragon, Hulk) als versierten Inszenator erlebt, dessen Filme aber inhaltlich kaum nachwirken.
Ok, Hulk ist natürlich nun ein gutes Beispiel, um Ang Lee zu diskreditieren :lol:
Als ich damals zum ersten Mal "Der Eissturm" sah, hat mich dieser Film mehr als beeindruckt und ich zähle ihn auch heute noch zu meinen Lieblingsfilmen, weil er mich schier umgehauen hat. BBM knüpft nahtlos daran an, nicht nur in der eisgekühlten Ästhetik.
Die Kunstfertigkeit eines Regisseurs ermesse ich stets daran, wie er mir eine Geschichte auch ohne Dialoge näher bringen kann, und darin ist Ang Lee ganz groß. In seinen Filmen stapeln sich die Metaebenen turmhoch, seine Bildsprache ist auf subtile Weise ungemein virtuos (selbst in 'Hulk').
BBM ist gewiss kein "Schwulenwestern" und viel mehr als nur eine Liebesgeschichte, sondern ein gewaltiger Diskurs über (Selbst-)verleugnung, Einsamkeit, Angst, ja die gesamte Palette der menschlichen Gefühlswelt. Und der Film hat sich förmlich in mein Gehirn eingebrannt und wirkt immer noch nach. Ich war wie auf Droge danach, obwohl der Streifen so herzzerreißend traurig ist. Merkt man, daß ich hier von meinem neuen Lieblingsfilm spreche? :D
 
Petzi schrieb:
Capote: Guter Film, der Hauptdarsteller hat den Oscar durchaus verdient, auch wenn ich den einem anderen noch eher gegönnt hätte. Aber die innere Zerrissenheit der Figur hat er fantastisch rübergebracht. Tolle Bilder, tolles Drehbuch.
Sollte dieser Film bei uns schon herausgekommen sein? Ich finde ihn nirgends, auch nicht bei den kommenden Filmen..
edit: Ok, ich hab ihn jetzt gefunden - in Österreich kommt er am 14.4. in die Kinos, ich werde ihn mir ansehen :)
 
Ich finde, dass ein Film dann richtig gut ist, wenn er einem noch lange nach dem Angucken nicht aus dem Kopf geht und man einige Szenen immer wieder in Erinnerung ruft. Bei mir ist das zumindest so. Und wenn es bei Brokeback Mountain anscheinend auch so ist, muss ich mir den unbedingt anschaun!! :)
 
Kennt jemand den Film "Zathura"? Ein toller Familienfilm und auch nicht zu kitschig! Das Ende ist zwar etwas zu schnell abgehandelt, dennoch hat der Film soviel liebevolle Details (das schwebende Fahrrad z.B. lustiger Running-Gag). Es ist zwar kein Meisterwerk, aber lohnt sich für jeden, anzuschauen! *empfehl*

zathura-poster-0.jpg
 
Der unbekannte anrufer

Hey Leute

War einer von euch,im dem Kino Film
Der unbekannte Anrufer.
Wenn ja wie war er und lohnt es sich da rein
zu gehen=)=)=)=)
 
Hallo Sims2@boy,

Nein ich habe den Film nicht gesehen, bin aber der Meinung, er wäre im Filmbesprechungsthread besser aufgehoben. ;)


Link kommt gleich.
Edit: Bei der Hitze bin ich langsam, früher konnte ich das besser. :argh: Oder werde ich einfach nur alt? :heul: =)

Kasumi :hallo:
 
Der verbotene Schlüssel

Wollte mal fragen ob jmd. den Film gekuckt hat und wie ihr ihn fandet!
Meine Nichte will sich den Film unbedingt mal ansehn (sie ist 13)
deshalb frage ich mich ob ihr empfehlen würdet... und ob er für 13 überhaupt ok.Er ist zwar ab 16 aber es gibt ja auch Filme wo das übertrieben ist, sie hat ja auch Blade gesehen was ab 18 ist...=)
 
Ich hab Der verbotene Schlüssel gesehn und fand ihn ok. Die Altersfreigabe (ab 16) ist aber total übertrieben, da er meiner Meinung nach nicht wirklich gruselig war. Zwar mysteriös und spannend, aber gruselig nicht. Es gab auch keine überragenden Schockmomente oder sowas. Ich hatte mir etwas mehr versprochen, aber er ist schon in Ordnung. Das Ende ist aber ziemlich deprimierend :rolleyes: Ich denk mal, ne 13-jährige kann den Film aushalten.
 
Willow schrieb:
The Skeleton Key(Auf Deutsch der verbotene Schlüssel) ist wirklich gut.
Aber mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da.

*GÄÄÄHN* ... Also der Film ist der reinste Schrott gewesen *schüttel* :naja:

Was mir momentan einfällt ist Fluch der Karibik 1+2 und der 3. Teil am 8. Mai 2007 *jubel* ... Genauso haben mir super gefallen:

Troja, Spiderman 1+2, alle Teile von Terminator sowieso, Narnia (einfach fantastisch), Fast and the Furious 1+2+3 usw ... ich könnte noch stundenlang weiter quatschen ;)

Absolut enttäuscht war ich, wie oben shon gesagt, von den verbotenen Schlüssel, ebenso wie von The Village - Das Dorf *einschlaf* :ohoh:

---------

Genauso hatte ich grade ne Diskussion das bei mehrteilige Filmen, meistens immer der 1. und 3./letzte Teil am besten war. Beste Beispiele dafür sind doch:

- Matrix (beim 2. Teil wäre ich wirklich fast eingeschlafen im Kino)
- Alien (ok, die Teile in der Mitte waren ok, aber nicht wie der 1. und letzte)
- Fluch der Karibik (denn selbst der Regisseur Jerry Bruckheimer meinte das der 2. Teil der Langweiligste von allen ist/wird ;) )
- Terminator (passt genau ;) )

Ok, es gibt auch kleinere Ausnahmen:

- Scary Movie (1. Teil am besten, nach dem 2. kam eigentlich nur noch Schrott, am schlimmsten der letzte Teil)
- Miss Undercover (1. super, 2. Müll)


:hallo:
 
Das gleiche ist bei Herr der Ringe. Der erste und dritte Teil sind sehr gut, und der zweite ist ganz gut.
 
Hab zwar nur den 1. und den 4. Scary-Movie Teil gesehen, aber den 4. wünsche ich fast, das ich ihn nicht gesehen hab.

@Apple Der verbotene Schlüssel ist wirklich nicht schlimm. Die Altersfreigabe ist wie gesagt völlig übertrieben.

Sind eigenlich Matrix Reloaded und Matrix Revolution wirklich so schlecht? Hab bisher nur den ersten gesehen, und alle meinen nur, ich sollte mir den 2. und 3. nicht ansehen. Würd trotzdem gerne wissen, wie es "weitergeht".
 
Technomicky schrieb:
Troja, Spiderman 1+2, alle Teile von Terminator sowieso, Narnia (einfach fantastisch), Fast and the Furious 1+2+3 usw ... ich könnte noch stundenlang weiter quatschen ;)

Also ich fand die drei Teile von F&F ziemlich schrottig. :argh: Besonders Teil 3, wo der Hauptdarsteller einem als Highschoolschüler verkauft wird, der aber *nachschau* irgendwo ende 20 aussieht. http://www.imdb.com/name/nm0085407/

Okay man darf da nicht auf die Story schauen...aber das war wirklich ganz ganz schlecht. Vor allem der Yakuza-Boss. Über den konnte man fast nur lachen, bedrohlich wirkte der nie. Einziges Plus: Hübsche Frauen, Hübsche Autos und der Film spielt in Tokio. :)
 
@Willow: ich persönlich fand Matrix Reloaded und Revolutions sehr unterhaltsam, jedoch erreichen beide nicht die inhaltliche Tiefe & Mehrschichtigkeit des ersten Teils. Wenn dich das nicht weiter stört, schau sie dir ruhig an, in Sachen Action sehr gelungen (bloss die Techno-Orgie im 2. Teil fand ich grässlich).
 
Willow schrieb:
Sind eigenlich Matrix Reloaded und Matrix Revolution wirklich so schlecht? Hab bisher nur den ersten gesehen, und alle meinen nur, ich sollte mir den 2. und 3. nicht ansehen. Würd trotzdem gerne wissen, wie es "weitergeht".

Der 1. war gut, der 2. furchtbar! Das gehts nur um diesen Liebeskram zwischen Neo und Serenity, wie sehr sie sich doch lieben *bla bla bla* :sleep: .... Der 3. dagegen ist Hammer, der Kampf gegen die Maschinen *jubel* :eek: ...

JeWnS schrieb:
Also ich fand die drei Teile von F&F ziemlich schrottig. :argh: Besonders Teil 3, wo der Hauptdarsteller einem als Highschoolschüler verkauft wird, der aber *nachschau* irgendwo ende 20 aussieht.

Stimmt, der ging wirklich nicht als Highschoolschüler durch!

Alle Teile find ich aber dennoch wirklich gut.

1. Teil --> Vin Diesel *schmelz*, coole Story und geile Autos!
2. Teil --> Ok, etwas lahm, aber ging noch! Autos waren ok!
3. Teil --> Beeindruckend! Allein die fahrerischen Künste von dem Driftmeister *jubel*, HAMMER!!

Zumal alle Teile mich an eins meiner Lieblingsspiele erinnert hat. Sämtliche Teile von Need for Speed *lach* ... Die Strecken sind die gleichen wie im Spiel und umgedreht :lol: ...

DIE SOLLEN ENDLICH TEIL 4 VON TERMINATOR UND DEN 3. VON SPIDERMAN DREHEN *motz* :p ...

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Technomicky, an deiner Stelle würde ich das Ende vom Matrix 3 rauseditieren. Ich denke keiner will hier vorher wissen wie es ausgeht. :)
 
JeWnS schrieb:
Technomicky, an deiner Stelle würde ich das Ende vom Matrix 3 rauseditieren. Ich denke keiner will hier vorher wissen wie es ausgeht. :)

Nagut, hab ich gemacht. Sie wollte halt wissen wie es weiter geht, aber is egal jetzt ... wer es wissen will soll mir ne PN schicken ;)
 
Hmm ich werd mir 2. und 3. dann wohl doch mal angucken, auch wenn ich danah wohl eher enttäuscht sein werde.
Und das Ende, hatte mir schon jemand vorher verraten, wusste ich also schon.
 
Willow schrieb:
Hmm ich werd mir 2. und 3. dann wohl doch mal angucken, auch wenn ich danah wohl eher enttäuscht sein werde.
Und das Ende, hatte mir schon jemand vorher verraten, wusste ich also schon.

Ging ja auch ums Allgemeine..manchmal macht sowas ja den ganzen Film kaputt. Siehe die Szene in einer Scrubs-Folge, wo Dr. Cox vom Hausmeister veräppelt wird und der ihm daraufhin das Ende von "The Sixth Sense" verrät. Somit ist der Film praktisch hinübber. An so etwas sind schon Beziehungen zerbrochen ;)
 
Ich hab nur eine Frage zu einem Film.
Er heißt Keeping up with the steins. Ich weiß nur leider nicht den deutschen Titel, und deshalb auch nicht, wann er gelaufen ist/läuft. In Amerika ist er um April rum gelaufen. Kennt ihn veilleicht jemand?
 
Sah gerade einige Szenen aus Pulp Fiction im Originalton...also John Travoltas Stimme hat mich ja ziemlich geschockt. Stellenweise jault er wie ein 14-jähriger! Die deutsche Stimme ist ja fast genau das Gegenteil, die nuschelt wie ein erfahrener Gangster aber das Original klingt wie ein Junge, der sich bei IKEA verlaufen hat. Samuel L. Jacksons Stimme dagegen paßt genau, und genau so soll sie auch sein.

Das alles hat mich dazu bewogen, demnächst mal wieder meine Pulp-Fiction-DVD hervorzuholen und mir den im
Originalton anzuschauen. Auch wenn ich wegen dem Gangsterslang einiges nicht verstehen werde. ;)
 
Ich denke, hier passt mein Anliegen am besten:
Obs an der Ferienlangeweile liegt weiß ich nicht, auf jeden Fall möchte ich mir ein paar neue DVDs zulegen. Hab jetzt zwar schon ein bisschen auf Amazon rumgesucht, allerdings erst eine DVD gefunden, die ich auch wirklich bestellen will. Erst wollte ich 4 Aktions-DVDs haben, die man dann insgesamt für 20€ bekommt - aber was nützen mir Filme, die mir nicht gefallen?!

Darum würde ich gern wissen, welche Filme ihr spontan empfehlen würdet. Mir wären ältere, und dementsprechend billigere DVDs lieber, kann eigentlich in fast alle Richtungen gehen, bevorzugt Komödie, und weniger zu überzogenen Liebeskitsch.

:hallo:
 
Heute kam meine "Die üblichen Verdächtigen"-DVD an, die ich nachher wohl mal ansehen werde. Habe den Film mal im TV gesehen, als ich noch eins hatte und er hat mir sehr gut gefallen..kennt ihr den auch und was haltet ihr von ihm? Allein wegen Kevin Spacey muß ich mir den ansehen (Oscar als bester Nebendarsteller für diesen Film).
 
JeWnSi, nicht nur wegen der erneuten Konstellation Bryan Singer (Regisseur von DüV) und Kevin Spacey habe ich mir natürlich auch Superman Returns angeschaut. Spacey als Lex Luthor ist schon eine Schau. Die üblichen Verdächtigen liebe ich auch beim zweiten und dritten Sehen, selbst wenn man die große Schlußüberraschung bereits kennt. Dann macht es Spaß, all die Hinweise zu erkennen, die im Vorfeld gegeben werden.

Hat jemand schon Emmas Glück gesehen? Den empfand ich mal wieder als eine der raren Art gelungener deutscher Produktionen. Am Schluß musste ich sogar mit dem Rest des Kinosaals mitweinen. Empfehlenswerter Film!
 
Und, steht Superman Returns bei dir auf einer Stufe mit Spider-Man oder X-Men?
 
Oh, hier wurde Harold and Maude erwähnt :) Ich finde den Film total schön, auch wenn er recht kontrovers ist (auch heute, 30 Jahre später noch). Maude ist eine herrliche Anarchistin, die einfach nur lebt. Kann den Film nur empfehlen!

Ansonsten Populärmusik aus Vittula. Sehr amüsantes Filmchen aus Schweden (gibt auch einen Roman dazu, sehr lustig). Ich hab selten soviel gelacht wie bei diesem Film im Kino. Geht um 2 Jungs, die im Schweden der 60er Jahre aufwachsen. Beide total gegensätzlich, aber dicke freunde werden.
Der Film fängt schon sehr amüsant an. Will aber nix verraten, msus man selbst sehen!

Inside Man ist auch ein toller Film. Clive Owen ist einfach ne echte Augenweide und Jodie Foster ist mal nicht die sympathische kleine Frau von nebenan, sondern ein richtiges Miststück.
 
JeWnS schrieb:
Und, steht Superman Returns bei dir auf einer Stufe mit Spider-Man oder X-Men?
Mit Spider-Man nicht, mit X-Men schon. Wobei mir die Superman-Geschichte viel bedeutet in dem Sinne, daß ich mit den ersten Superman-Film ganz besondere Erinnerungen verbinde :)

@Magenta: Schön, daß noch jemand die Populärmusik aus Vittula mag. Schwedische Filme sind momentan einfach sehr sehr gut.
 
~la mirasol~ schrieb:
Ich hab nur eine Frage zu einem Film.
Er heißt Keeping up with the steins. Ich weiß nur leider nicht den deutschen Titel, und deshalb auch nicht, wann er gelaufen ist/läuft. In Amerika ist er um April rum gelaufen. Kennt ihn veilleicht jemand?

Premiere hatte der Film am 12.5.06 in Amerika, der deutsche Starttermin ist noch nicht bekannt,ebenso wenig der Titel,wird aber m.E. nach der gleiche sein wie der amerikanische.

Die Story : Junge will Vater und Großvater während seiner Bar Mitzva-Feier versöhnen.
 
Hab vor 2 Wochen "Jalla Jalla" gesehen, fand den aber nich so prickelnd. Und vorher hatten wir "Kitchen Stories" angefangen, ich weiß nich, absolut nich mein Fall. Eigentlich mochte den niemand *g* Sollte ein lustiger Schwedenabend mit Kötbullar und Kanelbullar werden, aber naja, die Filme...

Ich will unbedingt noch "Das Fest" von Thomas Vinterberg gucken und den Nachfolger "Zurück nach Dalarna".

Allgemein sind skandinavische Filme sehr gut. Der erste, den ich bewusst gesehen habe war "In China essen sie Hunde".
 
Magenta, "Zurück nach Dalarna" hat mir ganz gut gefallen, mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Sehr empfehlenswert ist "Wie im Himmel", der ist lustig und traurig und geht unheimlich ans Herz.
 
Hallo
Hier gibt es doch, wie ich das mitbekommen habe, Leute die sehr viele Filme kennen.
Ich suche einen Film, von dem mir mein Vater heute abend erzählt hat, er wusste aber auch nicht mehr viel davon.
Es geht um Leute die in einer Kirche sind, dort dann aber nicht mehr hinauskommen, von außen kommen auch keine Leute mehr hinein. Diese "Wand" sieht man nicht, und ich glaube man fühlt sie auch nicht.
Tiere können dadurch laufen und so bepacken die von draußen Tiere (Schafeß) mit Lebensmitten und schicken sie zu den Leuten in der Kirche.
Am Ende kann man auf einmal wieder normal durchlaufen. Die Kirche wird dann irgendwie zugemauert weil keiner mehr rein will.

Also falls irgendjemand glaubt den Film zu kennen, dann wäre ich sehr dankbar für eine Antwort :hallo:
MfG,
gänseblümchen
 
@gänseblümchen
Hm, muss ein Horrorfilm oder Thriller sein ? Von so einer Story habe ich schon einmal was gehört, habe aber keine Ahnung. Kennst du irgentwelche allgemeinen Details (Schauspieler, Regisseur, Producktionsfirma etc.) dann könnte ich dir unter Umständen helfen.

Mir hat Fluch der Karibik 2 irre gut gefallen. Von vielen Seiten hieß es ja, dass der 2te gegen den 1sten keine Chance hat aber ich finde die beiden absolut gleichwertig. 100% Empfehlenswert schon alleine wegen Jonnys Auftritt. =)
 
Hm. Keine Ahnung was das für ein Film war, irgendwas in die Richtung Thriller oder Psycho denke ich. Und es spielte irgendwo im Süden, halt irgendwo dort, wo es wärmer ist.
Sonst weiß ich nichts, bis darauf, dass der Film schon älter sein muss.
:hallo:
 
Fluch der Karibik 2 - Ich weiß nicht, irgendwie, schon wie der einser, etwas langatmig andererseits total beeindruckende Szenen (Rad ^^). Also so lala

Ich bewundere was einige sich hier anschauen. Wenn ich Stolz & Vorurteil lese, gruselts mir, das Buch hat mich ja zu tode gelangweilt.
Vor Brokeback Mountain gruselts mir sowieso, mag keine Story in ders um Schwule oder so geht.

Übrigens: am 31. kommt Silent Hill raus *kauf*
 
Langatmig...
Mag vl. sein aber wenn die ganzen Gags dazwischen stehen die absolut genial sind lässt sich das doch verschmerzen. Oder ? :D
 
Scarlet schrieb:
Übrigens: am 31. kommt Silent Hill raus *kauf*

Hurra :D


Also ich liebe Fluch der Karibik, die Gags, die Story, selbst die Musik ist spitze. Und Johnny Depp spielt Jack Sparrow genial. Ich freu mich schon riesig auf den dritten Teil.
 
Hat jemand "Das Parfum" gesehen?

Ist zwar schon länger her, dass ich den Fil im Kino gesehen habe, aber mir gefällt er sehr gut. Das Buch habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, aber werde es auf jeden Fall noch tun.
Ein sehr "dichter" Film, manches habe ich nicht sofort verstanden; wie z.B. das Ziel, was er mit dem Parfum erreichen wollte.
Wollte er sich einen eigenen Geruch beschaffen? Wollte er einen Duft erschaffen, der über den Tod hinaus existiert?
 
er hatte keinen eigenen geruch und somit auch keine eigene persönlichkeit.. außerdem wollte er von den menschen wahrgenommen und von ihnen geliebt werden. in der massenszene zum schluss erinnert er sich ja an die rothaarige frau mit den mirabellen zurück, die ihn in seiner vorstellung nicht sehen kann.. da wird ihm nochmal klar, dass er keine eigene persönlichkeit besitzt und dass er es auch nicht durch einen "gestohlenen" geruch erreichen kann.. er konnte zwar das "beste" parfum der welt herstellen, hat aber im grunde nicht sein ziel erreicht..

so hab ich das zumindest verstanden..

wundervoller film.. erst vorgestern wieder gesehen..
 
also das mit dem eigenen geruch is eigentlich nur im buch als baby so, deswegen wird er verstoßen, was aber schwachsinn ist weil babys keinen geruch haben.
sein hauptziel war, geliebt zu werden von allen menschen, dies hat er mit einem geruch erzielt. doch er konnte jeden geruch "sammeln" ausser ihren.. ich glaub das hat ihn am meisten verletzt.

buch is eins der schlechtesten das ich kenne, film is so lala
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten