PC-Probleme (Hardware)

... Gerade bei billigen Netzteilen sind z. B. 400 Watt nicht mit 400 W-Markengeräten zu vergleichen, weil die Verlustleistung höher ist. Für einen "normalen" PC sind 400 bis 500 Watt jedenfalls in der Regel ausreichend, preislich fangen vernünftige Modelle bei ca. 30 bis 40 EUR an.

Danke für die Tipps
der Katalog von pollin, da waren zwei günstige Teile drin.;)
wie sehe ich die VOllast, unter Leistung (Task-manager)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den günstigen Netzteilen solltest Du wie gesagt die Finger lassen, wenn Du unbedingt bei Pollin bestellen willst, nimm z. B. das 430 W-Netzteil von Corsair. Die Leistung kannst Du nirgendwo ablesen, sondern Du musst wie von gobo77 erwähnt anhand der verbauten Hardware die Verbrauchswerte aus den technischen Daten zusammenrechnen. Anhand Deiner Liste gehe ich davon aus, dass es sich um einen gewöhnlichen Multimedia-PC handelt, dafür ist das eben erwähnte Netzteil auf jeden Fall ausreichend.
 
Der Prozessor hat, glaube ich, 95W TDP, maximal 125W, also ist für so viel Verbrauch "zugelassen". Prozessor wird wohl weniger ziehen. Die Grafikkarte dürfte nicht mehr als 50W TDP haben. Und der Rest ist schätzungsweise mit 50-70 Watt (Board, Laufwerk, Festplatte, Lüfter) am Start. Da reicht ein gutes 300-350W-Netzteil dicke aus. Aber rund 450W kann man trotzdem nehmen oder eben das von Andreas genannte Netzteil. Da hat man auch genug Saft für z.B. eine GTX670 mit rund 170W TDP. TDPs sind jetzt nicht nachgeguckt, können daher etwas abweichen. Manche Netzteile von Corsair sind übringens umetikettierte Seasonic-Netzteile. Seasonic gehört m.E. neben Enermax zu den Luxusmarken.

Edit: Damals hatte ich einen AMD Athlon X2 5600+ (ca. 90W TDP) zusammen mit einer GTS250 (ca. 150W TDP) an einem 350W-Netzteil. Jetzt ist dieser 5600+ mit einer 7300GS an einem 300W-Netzteil in Mutters PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil

Danke für Eure TIpps.
... Die Grafikkarte dürfte nicht mehr als 50W TDP haben. Und der Rest ist schätzungsweise mit 50-70 Watt (Board, Laufwerk, Festplatte, Lüfter) am Start. Da reicht ein gutes 300-350W-Netzteil dicke aus. Aber rund 450W kann man trotzdem .... von Andreas genannte Netzteil. Da hat man auch genug Saft für z.B. eine GTX670 mit rund 170W TDP. TDPs sind jetzt nicht nachgeguckt, ...

mir wurde ein Netzteil eingebaut (2008) und ich hatte keine Ahnung,
bzgl. der Leistung, hatte mich darauf verlassen u. als ich sims3 spielte ging der PC nach ca. 3-4 Stunden aus, da steht 230 V drauf.
Erneut habe ich noch das Prob. das auch schon mal die Maus einfriert und ich einen Bluescreen hatte.
Ich habe hier schon 2x erneut win7 darauf gespielt, aber die Maus hängt wieder u. PC fährt nicht mehr normal runter.
Hat hier jemand einen Tipp?
bye ws
 
Blaue Bildschirme kommen m.E. dann, wenn irgendwas instabil läuft oder irgendwelche Software Probleme verursacht. Oder vielleicht ist der PC voller Staub, was eine Überhitzung und Abschaltung zur Folge haben kann. Und interessant wäre die Watt-/Ampere-Zahl auf der 12V-Schiene und die Netzteilbezeichnung.
 
Leider sind solche blauen Bildschirme oder eingefrorene Rechner sehr schwierig zu diagnostizieren. Meistens sind es irgendwelche Inkompatibilitäten, schlecht programmierte Treiber o. ä. Wenn ein blauer Bildschirm nach dem Einbau einer neuen Hardwarekomponente auftaucht, liegt es meist an derselben, ansonsten kann es alles mögliche sein. Manchmal hilft es, das BIOS vom Mainboard und die Firmware von Hardwarekomponenten (SSD, Grafikkarte) zu aktualisieren und nach neuen Treibern zu schauen. Evtl. ist das Netzteil instabil, aber es könnte z. B. auch an fehlerhaften RAM-Riegeln liegen. Die Fehlersuche ist dann leider sehr aufwändig, weil man praktisch alle Komponenten austauchen muss, und falls das Problem nur sporadisch auftritt, dauert die Prozedur noch viel länger.
 
Hallo zusammen,

also ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft (nach Tipps auf chip.de, hab dort auch schon gefragt, aber noch keine Antwort bekommen). Bestellt inkl. Zusammenbau + Test der Komponenten von hardwareversand.de.

Der PC kam am Freitag an und sieht so aus:

Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155
Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
8GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s
WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
be quiet! Pure Power L8 CM
Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil
LG GH24NS bare schwarz

Auf der SSD ist Windows 7 64 bit (meine erste SSD). Da ich das schon hatte, hab ich das auch selber eingerichtet. Zusätzlich sind auf der SSD Sims 3 mit allen AddOns und diverse andere Programme installiert (Firefox, Mozilla, G Data etc.). Den Spielordner von Sims 3, Bilder, Videos, Musik etc. hab ich auf der HDD.

Bis Sonntagnachmittag lief alles super. Sims 3 lief ohne Probleme mit Downloads schnell, kein Vergleich zu meinem alten PC. Sonntagnachmittag traten im Spiel plötzlich Grafikfehler auf. Flackern und so komische Strich. Hab dann Sims beendet, doch das Problem blieb. Zeitweise hatte ich einen Blackscreen und der Grafiktreiber wurde neu geladen, da er sich offenbar beendet hatte. Ab und zu waren über den ganzen Bildschirm so komische beige/braune Längsstreifen.
Ein Neustart half nicht. Im hab dann im CCC geguckt, ob die Karte zu heiß ist, aber die Temperatur lag bei ca. 55 Grad.
Dann hab ich den PC ein paar Stunden ausgelassen. Beim Neustart ist mir schon ein leichtes bläuliches flackern im Bootscreen aufgefallen (so über die Hälfte des Monitors). Problem bestand weiter, diesmal sogar mit Bluescreen...
Im abgesicherten Modus hatte ich keine Grafikprobleme.
Dann hab ich es irgendwie geschafft, den Treiber zu deinstallieren und danach konnte ich mich normal im Windows bewegen. Hab dann mal den Treiber von Gigabyte direkt für meine Karte ausprobiert (der allerdings auch schon viel älter ist). Aber auch ohne Erfolg. Dann den aktuellen Beta-Treiber direkt von AMD. Ebenfalls erfolglos.

Da weder CPU noch GPU nach einem Neustart zu heiß sein können, deutet ja irgendwie alles auf die Grafikkarte hin. Was mich aber etwas verunsichert, ich hab extra diesen Systemtest bei hardwareversand.de mit gekauft (für zusätzliche 50 Euro...). Hätte da nicht auffallen müssen, wenn die Karte defekt ist?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich den ganzen PC zurückschicke oder nur die Grafikkarte. Man sagte mir an der Hotline, dass es druchaus sein kann, dass der da 2 Woche rumsteht... Darauf hab ich natürlich keine Lust.
Ich könnte auch nur die Karte zurückschicken und die direkt umtauschen. Oder mir eine neue kaufen und diese dann gutschreiben lassen.

Was würdet ihr denn machen? Auf die Karte setzen oder lieber den ganze PC zurückschicken?

EDIT: Oder gibt es Tools, mit denen ich das Problem eingrenzen kann. Nur kann ich die Grafikkarte nicht wirklich testen, wenn ein Treiber installiert ist. Da nicht viel zeit bis zum Blackscreen ist.

LG
madaya
 
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Allerdings hatte ich bei mir NUR die GraKa neu. Es war fast die gleiche wie deine nur von Saphire statt Gigabyte und eine 7980 (glaub ich, habs schon verdrängt).
Der Bug waren so seltsame Striche quer durchs Bild, ähnlich schnell vorbeifliegenden Pfeilen.
Es gab ein ewiges hin und her mit Einschicken und Prüfen. Der Verkäufer hat selbst vor dem Einschicken einen Fehler feststellen können, der Hersteller aber angeblich gar nix. :what:
Ich war nur noch genervt. Nagelneue Karte , Preis auch nicht gerade knapp, aber der PC nicht richtig nutzbar (hatte dann erst mal ersatzweise die Alte wieder drin).

Nach ewigem Lesen im Netz habe ich für mich rausgefunden das diese GraKa-Serie von AMD doch recht anfällig ist für Bugs.
Ergebnis ich hab jetzt eine Geforce Karte. Mit der bin ich bisher zufrieden

mein Tipp wäre daher: tausch die Karte um
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Danke schön für dein Feedback. Ich habe mir jetzt die Karte einzeln nochmal bestellt, da ich auch keine vernünftige Verpackung zum zurückschicken hab. Wenn die andere da ist werde ich tauschen und die als defekt zurückschicken.
Nur wenn die dann auch nicht geht, hab ich ein Problem...
 
Vermutlich bin ich im falschen Thread, aber ich finde den Software - thread nicht.

Und zwar habe ich seit heute Win 7 und kein Ton!

Es heisst immer es seien keine Kopfhöhrter angeschlossen - logisch, denn ich habe gar keine! Der Ton kommt bei mir (normalerweise) unten beim Bildschirm "heraus", da gibt es so integrierte Boxen ;). Dort wird übrigens auch die Lautstärke geregelt. Bei den Audio - optionen gibt es nichts zum auswählen, nur die doofen Kopfhörer die gar nicht existieren und wenn ich die deaktivere geschieht nichts.
Das Audiokabel ist am Tower angeschlossen und die Boxen geben Geräusche von sich (rascheln bei ein und ausstecken), aber das Betriebssystem will es angeblich nicht erkennen. Ich hoffe jemand versteht mein PC - Kauderwelsch und kann mir helfen.
 
@Nabila: Zunächst solltest Du feststellen, ob es an dem Lautsprechern im Bildschirm oder am PC selbst liegt. Stecke mal andere Boxen oder Kopfhörer in den Audio-Ausgang am PC, wenn der Ton dann da ist, sind die Lautsprecher im Monitor wohl hinüber. Kommt auch mit anderen Geräten kein Ton, liegt es wohl eher am PC selbst.

Den Rechner neugestartet hast Du schon? Bei unserem Bürorecner spinnt auch ab und zu der Audioausgang, und es kommt zu genau den gleichen Problemen wie von Dir beschrieben. Ein Neustart (nicht nur in den Ruhezustand oder Standby) hat das Problem aber bisher immer behoben.

Hat der Rechner mehrere Audio-Ausgänge (hinten bei den anderen Anschlüssen und evtl. vorne oder oben am Gehäuse)? Hast Du mal alle durchprobiert? Dann funktioniert evtl. die Steckererkennung nicht mehr richtig, vielleicht "denkt" Dein PC deshalb auch, es seinen Kopfhörer angeschlossen. Ggf. kann es auch helfen, den Audio-Treiber einmal komplett zu deinstallieren und dann neu aufzuspielen (ggf. aktuellere Version im Internet herunterladen).
 
So, die neue Karte ist drin und erst mal sieht erst mal gut aus (die andere lief auch anfangs ohne Probleme). Sims hab ich aber noch nicht gestartet, nur ganz kurz Furmark. Dauertest (Sims 3) steht aber noch aus.

Mir ist aufgefallen, dass mein PC nicht piep, wenn er hochfährt. Er fährt aber normal hoch. Woran kann denn das liegen?
 
Nein er piep eben nicht. ;) Normal gibt es doch so ein Alles-OK-Piepton. Meine beiden letzten PCs hatten das zumindest. Und diesen gibt es bei meinem neuen PC nicht. ich dachte der müsste immer ok, lieg ich da falsch?
 
Vielleicht hast du den "Alles-ok-Piepton" versehentlich abgestellt oder das Bios zurückgesetzt.

Edit: Vermutlich ist der von Anfang an aus. Letztendlich ist es auch egal, solange der Rechner geht und die neue Grafikkarte nicht rumspackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya
Mein Rechner piept auch nicht, weil im Gehäuse kein Lautsprecher verbaut ist. Ist heutzutage wohl nicht mehr unbedingt Standard. Bei manchen Mainboards liegt daher ein kleiner Lautsprecher bei, den man an dem entsprechenden Anschluss anstecken kann. Es gibt auch Mainboards, die solche Fehler mit Hilfe von LEDs anzeigen. Das Handbuch sollte wie gesagt entsprechende Hinweise liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ich schon wieder...

Bei meiner neuen Grafikkarte hat sich gestern aus heiterem Himmel die Temperatur erhöht. Hab gemerkt, wie die Lüfter plötzlich losgelegt haben. Ich war nur im Firefox unterwegs und hab mir ein paar Bilder angesehen. Die Temperatur war jetzt nicht so hoch (58 Grad), aber das ist doch mehr als üblich und sogar etwas mehr, als bei den vielen, vielen Stunden Sims zuvor (Sims war aber schon eine ganze Weile nicht mehr an).

Jetzt hab ich festgestellt, dass der vordere Gehäuselüfter gar nicht dreht. Vielleicht lag das daran? In meinem Gehäuse sind standardmäßig 3 Lüfter verbaut:

Vorderseite unten --> der dreht nicht
Rückseite oben
Oberseite

An dem Lüfter befinden sich auch ein paar blaue LED, die man per Knopfdruck einschalten kann, was ebenfalls nicht funktioniert.
Im BIOS werden mir neben dem CPU-Lüfter auch 3 weitere Lüfter angezeigt (ich schätze das sind die Gehäuselüfter), einer eben mit Fan Speed = 0.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den Lüfter zum Laufen bekomme? Oder ist der am Ende auch noch kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es gehört hier rein:

seit neuestem ruckelt mein Sims3. Da dachte ich heute aktualisiere ich mal meinen Graka Treiber.
GraKA ist die GTX 660Ti, aktuell instalierter Teiber ist der vom 18.01.2013 Version Nr. im Eigenschaften Fenster ist 9.18.13.1106. Mir ist aufgefallen, daß wenn ich in dem Eigenschaftenfenster auf Treiberdetails gehe steht da als Version 8.18.13.1106 ???

EDIT: der Versionname der Exe Datei: installierter Treiber 310.90. Den zu installierenden 314.22 - im Web hab ich schon gelesen ich bin nicht allein, doch noch keine brauchbare Lösung

Mein Problem ist folgendes: wenn ich jetzt die EXe des neusten Treibers "auslöse" kommt die Meldung "Das Nvidia Installationsprogramm kann nciht fortgesetzt werden. Installationspaket ist beschädigt"

Was kann ich nun tun? ( ich hab bereits ein par mal die exe runtergeladen, immer die gleiche Meldung)

EDIT: @madaya: check doch mal die Verkabelung, evtl ist nur etwas locker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya
Geht der Lüfter wieder? Wenn nein, ist in der Mainboard-Lüftersteuerung die Spannung zu niedrig eingestellt (der Lüfter braucht eine höhere Anlaufspannung) oder der Lüfter ist hinüber.
 
Nein, ich habe aber auch noch nicht reingeschaut. Mir geht da so, wie calypsosim mit der Registry. An der Hardware will ich am liebsten gar nichts machen aus Angst ich könnte irgendwas kaputt machen. Ich denke immer, ich bin nicht richtig entladen etc...

Kann man die Spannung im BIOS regeln? Da hab ich nämlich schon mal gesucht, weil ich das mit den Anlaufspannung auch gelesen habe.

Na ich hoffe ja mal nicht, dass der Lüfter hinüber ist. Ich hab bei hardwareversand extra 50 Euro gezahlt, damit das ganze Zeug auch testen.
 
Zur Info falls es einen mal ähnlich trifft:

ich konnte mein Problem lösen, indem ich mir einfach den vorletzten Treiber gezogen hab, der klappt nämlich ohne Probleme. Scheinbar hat der 314.22 Treiber ´nen Hau weg.

Nach ewigem recherchieren hab ich für mich folgende Erklärung für die plötzlichen Ruckler gefunden:
Ich hatte kürzlich ein Windows Update, welches mir irgendwie meinen Grafiktreiber "beeinflusst" hat. (keine Ahnung wie, davon verstehe ich zu wenig)

Teste gerade Sims3 mit dem neuen Treiber und es ist schon besser geworden. Nach dem Windows-Update hatte ich die Grafikeinstellung schon tief unten und es ruckelte trotzdem, jetzt ist sie höher und es ruckelt nicht mehr.
 
Nein, ich habe aber auch noch nicht reingeschaut. Mir geht da so, wie calypsosim mit der Registry. An der Hardware will ich am liebsten gar nichts machen aus Angst ich könnte irgendwas kaputt machen. Ich denke immer, ich bin nicht richtig entladen etc...

Kann man die Spannung im BIOS regeln? Da hab ich nämlich schon mal gesucht, weil ich das mit den Anlaufspannung auch gelesen habe.

Na ich hoffe ja mal nicht, dass der Lüfter hinüber ist. Ich hab bei hardwareversand extra 50 Euro gezahlt, damit das ganze Zeug auch testen.

Weiß ich nicht. Da hilft nur nachzuschauen oder Google. Zumindest kann man das bei mir einstellen, ist aber in % angegeben. Und Hardwareversand kann ja nichts für eventuelle Defekte, die hinterher auftreten.
 
So endlich mal zusammen mit meinem Freund reingeschaut und die Lösung des Problems war nun doch ganz einfach. der Stecker saß nicht richtig, weil alles verbogen war. Nun leuchtet die Lampe und er dreht sich auch.
 
Ich habe heute versucht Videos von meiner etwas älteren Kamera mit dem Cyberlink Powerproducer zu digitalisieren. Die Kamera hat nur einen S-Video-Anschluss sodass ich am Videograbber halt die entsprechende Buchse benutzt habe. Nun ist es leider so, das zwar Bild ankommt aber kein Ton. Beim Abspielen von Kamera aus nicht und beim Aufgenommenem auch nicht.
Weiß da mir jemand zu helfen?
 
Die S-Video-Buchse überträgt nur Bilder, aber keinen Ton. Vermutlich hat die Kamera einen Line Out-Anschluss (Klinkenbuchse o. ä.), die Du mit dem Line In-Anschluss von Deiner Soundkarte verbinden musst. Evtl. musst Du im Lautstärke-Mixer (Rechtsklick auf das Lautstärkeregler-Symbol im Systray neben der Uhr) bei "Aufnahmegeräte" auch noch den Line In-Anschluss aktivieren.
 
Maus macht nur noch Probleme

und Google konnte mal wieder nicht helfen. Also ich habe seit ca. 4 Monaten eine Gigabyte GM m6800 "Gamer-Mouse" (hier ist ein Bild davon) im Einsatz und seit 2 Tagen spinnt die komplett.
Beim Scrollen im Internet egal auf welchen Seiten scrollt sie nicht wie sie soll 3-4 Zeilen runter oder rauf, nein sie scrollt entweder gar nicht oder direkt bis ans Seitenende. Beim Spielen zB bei Sims 2 kann ich nichtmehr durch den Kauf-oder Baukatalog klicken,beim Klick auf Weiter verschluckt die Maus 2 volle Klicks sozusagen und beim Setzen von Fenstern Türen usw. setzt sie nicht ein Fenster, sondern 2.

Trotz aller möglichen Lösungsversuche angefangen von Saubermachen bis hin zum Löschen diverser Programme die ich als Schuldige vermutete, Deinstallieren von Java usw. spinnt das Mistding immer noch. Es ist übrigens eine USB-Maus.

Was kann ich noch versuchen, außer das Teil ausm Fenster zu schmeißen? :polter:

Edit: an der Maus liegt es irgendwie wohl nicht, ich habe ersatsweise eine uralt-maus angeschlossen und die zickt genauso. Systemwiederherstellungspunkt 8 Tage früher hat auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauspad auch mehrfach gewechselt und es wird immer schlimmer ich kann praktisch mit keiner Maus mehr arbeiten,es wird immer ein doppelter Doppelklick ausgeführt (Beispiel hier im Forum wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke bekomme ich dauernd "Du mußt noch 15 Sekunden warten" weil das als zweifacher Klick praktisch "erkannt" wird, im Explorer kann ich kaum noch irgendeinen Ordner öffnen,weil beim Versuch, aufs Pluszeichen vor den Ordnern zu klicken, eine Millisekunde das Minus aber dann sofort wieder das Pluszeichen kommt, in Programmen kann ich ebenfalls keinen Linksklick mehr ausführen, von 100 Linksklicks trifft dann einer wo er soll, wenn ich den PC neustarten oder runterfahren will, geht irgendein anderer zufälliger Desktop-Ordner auf .... kompletter Scan auf Viren war ergebnislos, Spybot fand nichts,abgesicherter Modus zeigte im Gerätemanager keine Fehler ... so langsam gehen mir die Ideen aus was es noch sein könnte. Selbst Systemwiederherstellung auf ein Datum wo noch alles einwandfrei funktionierte, hat nicht geholfen.
 
Ich habe alle USB-Ports durchprobiert, immer wieder dieselbe "Macke". Nun habe ich mir nicht anders zu helfen gewußt und unter Systemsteuerung-Maus "Primäre und sekundäre Tasten umschalten" angehakt, nun funktioniert es zumindest im Internet wieder reibungslos, es ist allerdings sehr nervig, weil ich oft vergesse daß rechts nun links ist (also rechte Maustaste hat die Funktion der linken Maustaste) und links nichtmehr aktiv ist. Und ich hoffe nur, daß sich das Wechseln der Tastenfunktion auch auf Sims 2 auswirkt,sonst nutzt es mir wieder nix.

Merkwürdig ist es schon,daß es mit Umtauschen der Tasten funktioniert und sobald ich die linke Maustaste als primäre Taste einsetze, wieder alles spinnt. Vielleicht sind doch alle 3 Mäuse die ich im Test hatte, irgendwie defekt, zur Sicherheit bestell ich mir mal eine Neue, kann ja nicht schaden und soo sehr teuer ist meine Favoriten-Maus zum Glück nun nicht.
 
Duhu mach mir keine Angst, der PC ist knapp ein Jahr alt! Aber schaumal, ich hab ja auch Tastatur und Drucker an USB-Ports und die funktionieren einwandfrei, es wird auch im Gerätemanager etc. pp kein Fehler angezeigt, die Benchmarkwerte sind soweit für alles in Ordnung,Windows tut auch was es soll. Es ist und bleibt merkwürzig aber spätestens Freitag werde ich mehr wissen,ich hab mir ne nagelneue Maus bestellt und wenn die dann auch spinnt, mach ich mir ernsthaft Gedanken über Deinen Verdacht, bis dahin nervt mich erstmal die verwechselte Klickerei aber ich hoffe noch auf einen schlichten Mausfehler. ^_^
 
nein nein der ist von PC Huth in Tietz, den ruf ich dann an wenns nicht anders geht. HIQ ist mir die Wartezeit zu lange, der Esser sagt mir zwar immer "dauert nur einen Tag dann bringen wir ihn wieder", aber unter 5 Tagen wird das bei denen nie was.
 
Da ich den allgemeinen Softwarethread nicht gefunden hab, poste ich mal hier, auch wenn ich nicht weiß, ob mein Problem mit der Hardware zu tun hat.
Mein PC hat Probleme beim Herunterfahren. Ich musste ihn jetzt zweimal dazu bringen, indem ich lange die Powertaste gedrückt hab, da er schon die ganze Nacht damit beschäftigt war. Gestern hab ich dann gesehen, dass einige Updates installiert werden wollen, also hab ich das machen lassen. Bevor ich ins Bett gegangen bin, war er bei Update 5 von 13 - und da ist er auch jetzt noch. Ich weiß jetzt nicht, was für ein Update das ist, ob es wirklich so groß ist oder ob der Rechner sich daran auch wieder die Zähne ausbeißt... Ich hab ihn mal laufen lassen.
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegt. Langsam mach ich mir doch Sorgen.
 
also die Updates können manchmal wohl wirklich sehr groß sein aber daß es die ganze Nacht dauert kommt mir seltsam vor. Also ich hätte wahrscheinlich schon abgebrochen und neugestartet --- aber die Experten hier wissen bestimmt noch eine bessere Lösung!
 
Die Windows-Updates sind doch alle durchnummeriert (KBxxxxxx), am besten gibst Du die Nummer mal in eine Suchmaschine ein, evtl. haben ja auch andere Leute Probleme mit einem bestimmten Update. Wenn's also gar nicht klappt, brich das Update ab, und blende es ggf. aus der Liste der verfügbaren Updates aus (Rechtsklick -> Update ausblenden). Die restlichen Updates sollten dann trotzdem installiert werden.
 
Nachdem mein Rechner gerade immer noch anzeigte, dass er bei Update 5 von 13 sei, hab ich wieder die Powertaste gedrückt gehalten. Alleine wäre der da nicht rausgekommen.
Ich bin nun unter Systemsteuerung im Punkt Windows Update und da steht nun, dass 1 wichtiges und 3 optionale Updates verfügbar sind. Irgendwas haut doch da mit der Rechnung ganz gewaltig nicht hin :ohoh:
Selbst wenn das Update, was nun scheinbar doch nicht zum Aufhängen geführt hat, nun installiert ist, ändert das ja aber nichts daran, dass mein Rechner schon vorher nicht mehr herunterfahren konnte.
 
WinXP

Hallo Leute,
mein PC bekommt jetzt ein neues Netzteil.=)=)=)
Mein Aushilfspc- hat WinXP drauf, der Ton ging vorher auch,

nun hatte ich WInXP erneut installiert (da ich altes Zeug löschen ,überschreiben wollte) und jetzt ist kein TOn zu hören?!
Trotz ausreichend GB ist die cpu oft bei 100%Auslastung.
Antivir kann ich auch nicht installieren :(
Ich kann bei Sound auch den Regler nicht auf an" stellen.

Ich wollte im Netz einen Treiber suchen, habe aber keinen gefunden (nova speedlink 2.1 Lautsprecher).
Vielen Dank schon mal.
VG ws
 
Ich hab von diesem ganzen Thema Wiederherstellungspunkte genau gar keine Ahnung. Was ist das, wo find ich das, was macht das?
Unter Windows7 einfach Systemwiederherstellung in die Suche von "Start" eingeben. Warum nennen die das bloss Start. Da kannst du dann den Zeitpunkt auswählen und die Wiederherstellung durchführen lassen. Ist Dialoggeführt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten