Wo und wie kann ich Planet Coaster herunterladen?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe vor Monaten Planet Coaster bei Steam vorbestellt. Heute ist endlich der Release, aber als ich gerade Steam gestartet habe ist immer noch kein Button da, wo ich das Spiel herunterladen kann.
Wo und wie kann ich denn nun Planet Coaster herunterladen?
Da ich ja leider auch kein englisch kann, kann ich bei Steam auch nicht die Kommentare und news lesen, weil da alles auf englisch ist. Das Einzigste was ich eben weiß ist, daß der Realease am 17.11. ist.
Wenn ich in der Bibliothek bin, wird Planet Coaster zwar aufgeführt, steht aber nur da Spiel gekauft und das Datum, aber nirgendswo etwas von herunterladen.
Ich habe noch ein anderes Spiel bei Steam in der Bibliothek Cities Skylines und da gibt es einen Buttom wo Spielen draufsteht, und da habe ich nun angenommen, daß bei Planet Coaster so ein Button sein müßte wo eben nicht Spielen sondern herunterladen oder downloaden, da stehen müßte. Also irgendwas eben, daß ich mir das gekaufte Spiel endlich herunterladen kann.
 
Ich hab grad mal nachgeguckt, und guck mal hier, da steht unter dem "Verfügbar: 17. November" noch "Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 10 Stunden".
Der 17. wird wohl US-Zeit sein, vermutlich Westküste. :D Bei denen ist jetzt noch Mittwoch, der 16., 23:21.

 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Huhu Stubenhocker :hallo: - erzähl dann bitte unbedingt mal wie Planet Coaster so ist. :nick: In den Launcher Videos usw. sah das ja supertoll aus. :love:
 
Huhu Stubenhocker :hallo: - erzähl dann bitte unbedingt mal wie Planet Coaster so ist. :nick: In den Launcher Videos usw. sah das ja supertoll aus. :love:

Hallo

Werde ich machen. Aber wahrscheinlich lade ich das Spiel erst morgen runter. Weiß ja nicht wenn alle Heute um 19:00 Uhr das runterladen, ob da die Server nicht überlastet sind, da warte ich doch lieber auf Morgen, wo "hoffentlich" der größte Ansturm schon vorbei ist.
Hoffentlich reicht mein RAM wirklich für das Spiel. Da steht minimale Systemvoraussetzungen sind 8 GB und empfohlene wären schon 12 GB. Ich habe 16 GB RAM. Denn ich möchte das Spiel nicht nur gerade so spielen, daß es die minimalen Anforderrungen erfüllt.
Ich hatte mal 32 GB, aber als mein Mainboard kaputt war, ich ein neues brauchte, waren anscheinend auch 2 RAM Riegel kaputt, denn nun habe ich leider nur noch 16 GB.
Also müssen die 16 GB, erstmal reichen.

Du kannst mir ja mal die Daumen drücken, daß alles klappt. Also das herunterladen (habe bei steam noch nie was heruntergeladen), und das mein RAM genug ist für das Spiel.
Bei mir ist das nämlich nicht immer so, daß ein neues Spiel, Hardware usw. gleich auf Anhieb klappt, irgend einen Haken ist immer dabei. Das ist bei mir eher die Ausnahme, das alles gleich klappt.
Also bitte, bitte Daumen drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Hallo

@cstephenie, ich habe es doch Heute noch heruntergeladen. Hat nicht so lange gedauert, wie dran stand. Denn als ich auf dem Button zum installieren draufgeklickt habe, stand da was von ca. 1 Stunde und 25 Minuten, würde das dauern. Aber es hat dann doch bei mir nur ca. 20 Minuten gedauert. Das war schon mal gut. Beim starten des Spiels muß man erst mal einen Avatar erstellen, habe ich getan, dann klebt die Figur (mein Avatar) an der Maus, wo ich dann auf so einen großen Globus draufklicken soll, und der Avatar dann an dieser Stelle vom Globus wo ich eben draufgeklickt habe, drauf ist, also da rum steht, auf den Globus. (Kann es nicht so gut erklären). Dann kann man auch schon loslegen. Man wählt ob man im Karriere-Modus, im Sandkasten-Modus, Tutorial usw., spielen möchte. Ich habe es ja nur kurz getestet, habe den Sandkasten-Modus gewählt. Danach wählt man zwischen verschiedenen Landschaften (Wüste usw.), dann komm man ins Spiel und kann wirklich loslegen.
Mein erster Eindruck ist mehr als positiv. Alles siehr super toll und liebevoll gestaltet aus. Bei der kurzen Zeit wo ich das Spiel getestet habe, habe ich nichts davon bemerkt, daß mein RAM mit 16 GB für dieses Spiel doch ziemlich knapp ist. Also es ist flüssig gelaufen. Das einzigste woran ich mich erst gewöhnen muß, wenn ich auf mein Mausrad drücke, gibt es einen anderen Blickwinkel und bei mir ist das Bild immer gleich so schnell nach oben oder unten gegangen. Das muß ich anscheinend noch ein wenig üben. Das nächste Mal wenn ich dann aber länger spiele (wahrscheinlich Morgen), werde ich wohl erstmal das Tutorial starten.
Jedenfalls gefällt mich es jetzt schon sehr gut.
 
das ist ja jetzt lustig, ich klick hier so unmotiviert rum und finde das hier, denn heute hab ich durch zufall gesehen, dass simfans ein lets play mit dem spiel gemacht haben...hier
:hallo:

Hallo

Super, vielen Dank so etwas habe ich gebraucht.
Die Tutorials wo man im Spiel hat und dann bei YouTube landet, sind leider alle auf englisch und für mich nicht zu gebrauchen. Muß ich mich so durch wurseln, habe ich mir Gestern gedacht. Die Steuerung ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, vor allem der Blickwinkel von oben/unten. Da schießt das Bild regelrecht immer nach oben/unten, also das habe ich noch nicht so unter Kontrolle. Zum, Glück ist ja sonst alles im Spiel auf deutsch, wenn schon die Tutorials nur auf englisch sind. Aber meistens ist ja sowieso alles selbsterklärend, muß ich halt erstmal so ein Testspiel machen, wo ich alles so nach und nach ausprobiere.
Aber ich warte wahrscheinlich bis Weihnachten, mit spielen, habe es Gestern nur mal getestet, ich schenke mir das selber nämlich zu Weihnachten.
 
Hallo

Super, vielen Dank so etwas habe ich gebraucht.
Die Tutorials wo man im Spiel hat und dann bei YouTube landet, sind leider alle auf englisch und für mich nicht zu gebrauchen. Muß ich mich so durch wurseln, habe ich mir Gestern gedacht. Die Steuerung ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, vor allem der Blickwinkel von oben/unten. Da schießt das Bild regelrecht immer nach oben/unten, also das habe ich noch nicht so unter Kontrolle. Zum, Glück ist ja sonst alles im Spiel auf deutsch, wenn schon die Tutorials nur auf englisch sind. Aber meistens ist ja sowieso alles selbsterklärend, muß ich halt erstmal so ein Testspiel machen, wo ich alles so nach und nach ausprobiere.
Aber ich warte wahrscheinlich bis Weihnachten, mit spielen, habe es Gestern nur mal getestet, ich schenke mir das selber nämlich zu Weihnachten.
ah, okay, ich habe aber auch noch andere lets plays auf deutsch gefunden, Daniel von simfans kann das nämlich auch nicht...:lol:
 
Man, das Spiel sieht echt super aus. Ich bin mir am überlegen, ob ich es mir zulege. Aber dann hätte ich noch weniger Zeit für Die Sims 4. Ich habe sonst schon nicht so viel Zeit fürs Spielen am PC. :ohoh:

Ich werde noch ein paar Lets Plays schauen und es vielleicht danach kaufen.

Hat es sonst noch jemand geholt?
 
Hallo

Ich melde mich doch nochmal weil ich noch eine Frage zu Planet Coaster habe. Ich möchte mich da nicht extra in einem Forum von Planet Coaster registrieren. Aber vielleicht weiß das ja hier Jemand. Da gibt es so einen Work Shop, wo man glaube ich Kreationen auch runterladen kann, so weit ich das verstanden habe. Was ich jetzt halt wissen möchte, kostet das was, wenn ich da was runterlade?
 
Hallo

Ich habe nochmals eine Frage zu Planet Coaster. Ich spiele nun schon seit gestern Planet Coaster, ist auch soweit gut, das Spiel. Da ich ja nicht auf der Planet Coaster Seite registriert bin (Sims ist das einzigste Spiel wp ich mich auf den verschiedenen Seiten registriert habe), stelle ich mal meine Frage hier. Vielleicht kann mir da ja Jemand helfen.
Seit gut einer Halben Stunde versuche ich nun, einen Premiumausgang (wo man diese Premiumpässe braucht), zu setzten. Der Eingang geht aber ich kann einfach nicht den Ausgang setzten immer heißt ist ungültig. Was mache ich nur falsch? Habe schon mehrmals das Fahrgeschäft versetzt, die normalen Ein- und Ausgänge habe ich ebenfalls schon mehrmals woanders hingesetzt, auch die Warteschlange habe ich schon mehrmals umgebaut, größer gemacht um mehr Platz für den Premiumweg zu machen, nichts. Wie ich es auch versuche, es bleibt rot und ich kann den Premiumausgang nicht setzten.
Bitte, wenn einer unter euch mir da helfen könnte, bin schon richtig am verzweifeln. Hatte mir auch schon bei YouTube deutsche Tutorials angesehen. Da war auch eines dabei wo Premiumwege gesetzt wurden, da ging das ruckzuck ohne Probleme. Ich mache das genauso wie im Video. Erst den normalen Eingang, dann den normalen Ausgang (der gleich mit dem Weg verbunden ist). Dann den Eingang mit dem Weg verbinden, ich setze da ein paar Kurven aber lasse eigentlich so viel frei, daß da noch ein Premiumweg hinpaßt. Also als nächstes setzte ich dann den Premiumeingang, denn mach ich fast am oberen Ende wo das Fahrgeschäft ist, hin. Dann versuche ich den Ausgang zu setzten, aber wo ich auch mit der Maus entlangfahre, bleibt alles rot und ist ungültig.
Warum geht das nicht, ich mache es doch auch nicht anders als in diesem Video?

Nachtrag:
Jetzt hat es geklappt. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, warum es nicht funktioniert hat. Ich muß den Premiumwegausgang näher an das Fahrgeschäft machen und den Premiumwegeingang weiter weg vom Fahrgeschäft. Ich habe immer so gedacht, Eingang muß in die Nähe vom Fahrgeschäft und der Ausgang weiter weg, also umgekehrt als wie es anscheinend richtig ist. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke leuchtet mir das auch ein. Denn der Eingang von diesem Premiumweg muß ja weiter weg von Fahrgeschäft sein, weil da ja die Leute reingehen um den Weg abzukürzen und am Ausgang kommen sie dann logischerweise in der Nähe vom Fahrgeschäft raus, jetzt habe ich es kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten