SimForum Plauderecke August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
58
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Moin Moin ihr verschlafende Truppe,

ihr hattet nun genug Zeit eine neue Ecke aufzumachen. Ich bin dafür in dieser Ecke die Wände Schwarz zu streichen. Dann fällt es auch nicht so sehr auf wenn einmal keine schwarzen Buchstaben zu sehen sind. :D
 
Moin Moin ihr verschlafende Truppe,

ihr hattet nun genug Zeit eine neue Ecke aufzumachen.
Pfiffi hat mich gestern schon drauf hingewiesen, aber ich hatte keine Lust eine neue aufzumachen, ich hab Urlaub. :D

Leute Ihr glaubt es nicht, unsere Nachbarin zieht aus, ja die! :what:

Ich geh jetzt mal nach Rezepten für Gurken suchen, 8W hat am letzten Arbeitstag drei einhalb Kilo Gurken von seiner Kollegin mitgebracht. %)
Pur hatten wir schon ausreichend, mal gucken was man damit noch machen kann. :lol:
 
Gurkensalat, Gurkensmoothie, Gurkenkuchen, Gurkenmaske... :cool:

Hier ist's mal wieder unerträglich heiß, 31°C bei komplett bewölktem Himmel, dazu extrem schwül. Angesagt waren 26°C und bis zu 7 Stunden Sonne. So langsam brauche ich eine Dusche (aber bitte nicht schon wieder Regen, hier ist es definitiv feucht genug).
 
Leute Ihr glaubt es nicht, unsere Nachbarin zieht aus, ja die! :what:
Wer weiß was du dann für eine Nachbarin/Nachbarn bekommst. Es kann auch schlimmer werden. =)

Ich geh jetzt mal nach Rezepten für Gurken suchen, 8W hat am letzten Arbeitstag drei einhalb Kilo Gurken von seiner Kollegin mitgebracht. %)
Pur hatten wir schon ausreichend, mal gucken was man damit noch machen kann. :lol:
Einwecken um sie dann irgendwann mal zu Hering oder anderen Sachen zu essen. Du kannst sie auch zu Fischbrötchen verarbeitet, die isst du doch so gerne. :glory:

(aber bitte nicht schon wieder Regen, hier ist es definitiv feucht genug).
Das sieht gerade so nach Regen aus, dabei war gar keiner vorhergesagt. Aber das kümmert die Gewitter nicht. Gestern war es vorhergesagt, aber es kam keines.
 
Bei uns hats endlich heut nacht mal geregnet. Weils in der Früh dann einigermaßen erträglich war, hab ich die Wiese gemäht, wurde aber schnell, wieder sehr heiss. Jetzt brüten wir bei an die 30 Grad wieder so vor uns hin. Vielleicht gehen wir später noch in die Ilz oder wir schauen die miserablen Bayern an, wie sie auch gegen Neapel untergehen.
Ich sollte noch einen Tomatensalat mit Lauchzwiebeln für Abends machen.
 
Tach auch, ihr Rad- und Kreiselfahrer!

Alte PE

Allerdings keine Radfahrer sofern dort nicht auch ein Radweg ist.
Ja, aber wenn der Radler absteigt und schiebt, wird er zum Fußgänger. Radfahrer sind schon majestätische Wesen...

Radfahrer haben abzusteigen, auf eine Lücke im Verkehr zu warten und dann die Straße unter Ausnutzung der Querungshilfe zu Fuß zu überqueren.
Und wo bitte schön müssen mal Autofahrer aussteigen, ihr Auto übern Radweg schieben und dürfen dann wieder weiterfahren? Immer müssen wir Radfahrer leiden. Das ist doch soooooooooooowas von ungerecht. :scream::scream::scream::scream:

Am schlimmsten als Radfahrer finde ich immer Kreuzungen wo man zwischen Radweg und Straße noch ein Grünstreifen packt damit Autofahrer auch ja nichts einsehen können beim Rechtsabbiegen.
Dann muss das Gras aber zwei Meter hoch wachsen... :ohoh:

Späte August-PE

ihr hattet nun genug Zeit eine neue Ecke aufzumachen.
Wir wollten nur gucken, wie lange Du brauchst. :p

Gurkensalat, Gurkensmoothie, Gurkenkuchen, Gurkenmaske... :cool:
Gurkenkompost.

Vielleicht gehen wir später noch in die Ilz oder wir schauen die miserablen Bayern an, wie sie auch gegen Neapel untergehen.
Ich guck mir weiter meine Steuererklärung an. :naja:

Ich hatte heute längere Zeit in einem unserer klimatisierten Serverräume zu tun, das wird mit der Zeit doch ganz schön frisch da drin....:zitter:

Schönen Wochenteiler wünsch ich noch! :hallo:
 
Aloha,

dafür dass es morgens recht kühl war, ist es ganz schön warm geworden. :D Aber nicht so heiss wie gestern.
Die Gänse haben sich heute andere Plätze gesucht und waren weniger aufdringlich. Entweder war schon Siesta oder sie waren satt oder es waren nicht genug Touris unterwegs ... %)
Leute Ihr glaubt es nicht, unsere Nachbarin zieht aus, ja die! :what:
Das dachtest du ja schon mal. Ich warte erst mal ab. :D
 
Irgendwie habe ich heute nichts geschafft, insbesondere den Fehler nicht gefunden. Da brauche ich dann wohl mal etwas printf-Debugging um auf die Spur zu kommen. :rolleyes:

Und wo bitte schön müssen mal Autofahrer aussteigen, ihr Auto übern Radweg schieben und dürfen dann wieder weiterfahren? Immer müssen wir Radfahrer leiden. Das ist doch soooooooooooowas von ungerecht. :scream::scream::scream::scream:
Die nehmen sich sogar die Frechheit heraus ohne Anliegen eine Fahrradstrasse zu befahren.

Heute wurden mir auf den Weg nach Hause dann von einem Transporter die Vorfahrt genommen und dann meinte der Gegenverkehr noch geparkte Autos zu überholen obwohl da überhaupt kein Platz ist zu überholen wenn ein Radfahrer entgegen kommt. Vollspacken hinterm Steuer die meinen Verkehrsregeln würden für sie nicht gelten. :mad:

Dann muss das Gras aber zwei Meter hoch wachsen... :ohoh:
Auf dem Grünstreifen wächst eine Hecke gegen die ein Autofahrer aus seiner niedrigen Position gegen schaut...

Ich hatte heute längere Zeit in einem unserer klimatisierten Serverräume zu tun, das wird mit der Zeit doch ganz schön frisch da drin....:zitter:
Habt ihr auch so nette blaue runde Schilder an der Tür zum Serverraum, z.B. das man Gehörschutz tragen soll?
 
Und wo bitte schön müssen mal Autofahrer aussteigen, ihr Auto übern Radweg schieben und dürfen dann wieder weiterfahren? Immer müssen wir Radfahrer leiden. Das ist doch soooooooooooowas von ungerecht. :scream::scream::scream::scream:
Eine Kreuzung weiter steht eine Ampel, und da ist extra ein Radfahr-Überweg. Und diese Ampel ist die beste, die ich kenne. Fährt man (mit dem Auto) schneller als die vorgegebenen 50, schaltet sie auf Rot, um die Raser auszubremsen. Nähert man sich wie vorgeschrieben, und es nutzt gerade kein anderer eine Abbiegespur, schaltet sie sofort auf Grün. Radfahrer können den Knopf drücken und bekommen dann auch sogleich Grün, so dass man nicht lange warten muss. Es geht also auch besser, wenn man die nur richtig programmiert...
 
Grüazi alle Durcheinand :hallo:

...Leute Ihr glaubt es nicht, unsere Nachbarin zieht aus, ja die! :what:...
Du kennst doch den Trick mit dem zu-früh-freuen, oder ? :D

...Ich sollte noch einen Tomatensalat mit Lauchzwiebeln für Abends machen.
Vergiss den Knoblauch nicht :nick:

...Ich guck mir weiter meine Steuererklärung an. :naja:...
Du weisst aber schon, dass vom Gucken allein ... *schnellwech* =)

...Die Gänse haben sich heute andere Plätze gesucht und waren weniger aufdringlich. Entweder war schon Siesta oder sie waren satt oder es waren nicht genug Touris unterwegs ... %)
Die haben die Touristen vielleicht gefressen :rolleyes:

...Habt ihr auch so nette blaue runde Schilder an der Tür zum Serverraum, z.B. das man Gehörschutz tragen soll?
Lässt du dich nach all den Jahren immer noch in die Schleiferei schicken ? :p

Eine Kreuzung weiter steht eine Ampel, und da ist extra ein Radfahr-Überweg. Und diese Ampel ist die beste, die ich kenne. Fährt man (mit dem Auto) schneller als die vorgegebenen 50, schaltet sie auf Rot, um die Raser auszubremsen. Nähert man sich wie vorgeschrieben, und es nutzt gerade kein anderer eine Abbiegespur, schaltet sie sofort auf Grün. Radfahrer können den Knopf drücken und bekommen dann auch sogleich Grün, so dass man nicht lange warten muss. Es geht also auch besser, wenn man die nur richtig programmiert...
Coole Ampel, so etwas bräuchten wir hier auch :nick:

-
So, da war ich dann mit meinem Kind im Kino - Ich, einfach unverbesserlich 3 - naja, es ging so - aber: Ich war mit meinem Kind im Kino :nick:

Einen schönen Rest-Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Vollspacken hinterm Steuer die meinen Verkehrsregeln würden für sie nicht gelten. :mad:
Ich wage zu behaupten, dass das dieselben Vollspacken sind, die auch beim Fahrradfahren denken: Verkehrsregeln? Kann man das kaufen? Wofür ist das gut? %)
Die haben die Touristen vielleicht gefressen :rolleyes:
Die Killergänse von Nymphenburg? :ohoh: Da hätte ich noch einen Kandidaten gehabt. Der meinte nämlich, dass es heute so heiss ist, dass er seine Bierwamp'n mit geöffnetem Hemd der Öffentlichkeit präsentieren musste. Und dann die Arme in die Seite gestützt hat, damit sie noch "präsentabler" wird.
Ich hätte auf den Anblick gut verzichten können, aber die paar Sekunden, die er in meinem Blickfeld auftauchte haben mehr als gereicht. Wenn's denn wenigstens "a piece of chocolate" gewesen wär ... :D ... aber nope, immer die, die sich's nicht leisten können. :rolleyes:
So, da war ich dann mit meinem Kind im Kino - Ich, einfach unverbesserlich 3 - naja, es ging so - ...
Hast du 1 + 2 auch gesehen, und wenn ja, wie haben dir die gefallen?
 
Eine Kreuzung weiter steht eine Ampel, und da ist extra ein Radfahr-Überweg. Und diese Ampel ist die beste, die ich kenne. Fährt man (mit dem Auto) schneller als die vorgegebenen 50, schaltet sie auf Rot, um die Raser auszubremsen. Nähert man sich wie vorgeschrieben, und es nutzt gerade kein anderer eine Abbiegespur, schaltet sie sofort auf Grün. Radfahrer können den Knopf drücken und bekommen dann auch sogleich Grün, so dass man nicht lange warten muss. Es geht also auch besser, wenn man die nur richtig programmiert...
Die eine Ampel auf dem Weg zur Arbeit bringt mich ab und zu durcheinander. Die schaut nämlich auch auf die Verkehrsituation und sofern sich keine Auto von vorne nähert oder ein Fugänger oder Radfahrer nicht gedrückt hat bekommen die Linksabbieger gleich wieder grün da die Phase für den Verkehr auf der Bundesstrasse geradeaus dann übersprungen wird. Das passiert aufgrund der Verkehrsdichte allerdings so selten das ich darauf immer nicht gefasst bin. Wie ich habe grün, war das jetzt wirklich grün? Umgekehrt heißt das allerdings auch das sie bei hoher Verkehrsdichte den Verkehr geradeaus verlängert außer der Linksabbieger ist in voller Länge gefüllt und würde den stadtauswärtsfahrenden Verkehr behindern. %)
Gleichzeitig gibt es in der Innenstadt einen Modellversuch zum dynamischen Ampelverbund. Der Innenstadtring ist mit Sensoren sowieso gespickt um die Auswirkungen auf den Verkehr zu messen wenn die Ampeln mal wieder einen Versuchsmodus laufen.

Vergiss den Knoblauch nicht :nick:
Ich kenne einige von den nächtlichen Wesen die mögen Knoblauch und nach Mitternacht einen kleinen Trunk von dem roten Saft. =)

Lässt du dich nach all den Jahren immer noch in die Schleiferei schicken ? :p
Ich habe mich noch nie irgendwo hinschicken lassen. Aber in dem Rechnerraum ist es wirklich laut, auch wenn es nach dem Abbau des Parallelrechners wieder leiser geworden ist. Aber der hatte auch ein Switch den man als Superföhn nehmen konnte, eine Minute vorstellen und die Haare wären schon wieder zu trocken gewesen bei der Luft die dort durchgepustet wurden. Gewicht von dem Switch waren etwa zwei Tonnen, eine Tonne Elektronik und eine für Kühlung und er stand auf einem Stahlgerüst anstatt auf dem Doppelboden. Der hätte das Gewicht nicht ausgehalten. :glory:

Ich will es 'mal so sagen: In einen vierten Teil gehe ich auch rein :nick:
Aber bestimmt nur wenn das Kind mitkommt. :D
 
Die fand ich super ! Auch das Spinoff Minions :nick:
Ich will es 'mal so sagen: In einen vierten Teil gehe ich auch rein :nick:
Nur wegen deinem Kind? ;)
Ich kenne einige von den nächtlichen Wesen die mögen Knoblauch und nach Mitternacht einen kleinen Trunk von dem roten Saft. =)
Genau, die nennen sich Mücken! =) Aber ich glaube, denen ist die Uhrzeit egal ... %)
Aber bestimmt nur wenn das Kind mitkommt. :D
Ich fürchte: Ja. :D
 
Das dachtest du ja schon mal. Ich warte erst mal ab. :D
Nee diesmal wirklich, inklusive den ganzen Tag Möbel verladen, also wenn das kein Zeichen ist.
Du kennst doch den Trick mit dem zu-früh-freuen, oder ? :D
Jaaaaa, wobei hier sind zwei Wohnungen schon seit Jaaaahren leer. Ich geh mal nich von allzuschneller Neuvermietung aus. :ohoh:

@ Gurken:
Ich hab dann doch bloß Salat gemacht, jetzt habe ich nur noch 4 Gurken über. Ich traue mich irgendwie an geschmorte Gurken mit Hack nicht ran. :ohoh:
Ich glaub ich mache mir Morgen nochmal den Geflügelsalat mit Gurken a la Hummel. :love:

Ich war mit meiner Mutti vorhin noch im Theater, also nicht direkt im Theater, das Stück wurde in der Stiftskirche aufgeführt, das ist die aufm Schloßberg und das war schon sehr ambientig, es war nämlich "Der Name der Rose". War jut. :up:
Und die Kirche schön klimatisiert :D, nur die Stuhllehnen sind etwas unbequem wenn man so lange sitzt. :argh:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Ich kenne einige von den nächtlichen Wesen die mögen Knoblauch und nach Mitternacht einen kleinen Trunk von dem roten Saft. =)...
Du vertust dich da :D

Mathe Man schrieb:
...Aber bestimmt nur wenn das Kind mitkommt. :D
...Ich fürchte: Ja. :D
In irgendeiner Weise schon: Alleine gehe ich nicht ins Kino :p

...Jaaaaa, wobei hier sind zwei Wohnungen schon seit Jaaaahren leer. Ich geh mal nich von allzuschneller Neuvermietung aus. :ohoh:...
Weil 8W bei jeder Besichtigung Trompete spielt ? =)

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr traurigen Gestalten und allem welche dem nicht gerecht werden. Habe ich jemanden vergessen?

"Der Name der Rose"
Das scheint dort wohl fast jedes Jahr im Sommer aufgeführt zu werden. Es stand für mich im Raum dorthin zu fahren, ich fand die Termine nur nicht so prickelnd am Mittwoch und am Freitag. Das ist zeitlich doch verdammt eng.

Weil 8W bei jeder Besichtigung Trompete spielt ? =)
Oder Pfiffi probiert es mit der Geige mit Unterstützung von mieze am Schlagzeug. =)
 
@Mathe:
Letztes Jahr haben sie es auch schon aufgeführt und ich möchte meinen es waren auch dieses Jahr Samstage dabei, auf jeden Fall ist an diesem Samstag die letzte Vorstellung. :nick:
 
Da ist ja mal wieder der Blue-Screen weil M$ zu doof ist die Energiesparoptionen Suspend to RAM korrekt zu implementieren. Von Zeit zu Zeit wacht er dann nur direkt in den Blue-Screen auf. :nonono:

@mieze: Es war ein Samstag aufgeführt an dem ich keine Zeit habe. Ansonsten immer nur Mittwoch und Freitag was dann mit der Anfahrt über Helmstedt ziemlich blöd ist. Direkt vor der Tür kann man dort schließlich auch nicht parken und man muss erst einmal den Berg ersteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packe meinen Koffer....
und habe mich soeben dazu entschlossen einen der Koffer doch durch den größeren einzutauschen den Pfiffi letztes Jahr in der USA mithatte. :glory:
8Ws Koffer ist nämlich randvoll wenn alles drin ist und meiner so gut wie, da bleibt kein Platz mehr für Einkäufe, hab ich für doof befunden. :naja:
Und nein, da ist nicht zu viel Krempel drin, erfahrungsgemäß braucht man dank stellenweise sehr kuscheligen Temperaturen doch mal mehr als ein Oberteil pro Tag. Und das Zeug ist zwar leicht, aber voluminös. :scream:
Aber Reisen ist doch ganz praktisch, man findet Teile in seinem Kleiderschrank von denen man gar nicht mehr wußte das sie existieren. %)
 
Ich packe meinen Koffer....
und habe mich soeben dazu entschlossen einen der Koffer doch durch den größeren einzutauschen den Pfiffi letztes Jahr in der USA mithatte. :glory:
:what: Du wolltest noch mehr einkaufen als die Fackeln und Molotow-Cocktails an Platz einnehmen? Die bringst du doch gar nicht mehr mit. :Oo:

Moin Moin ihr Fackelläufer,

ich hatte heute nur ein Falschparker. Vielleicht ist er auch Sehbehindert aber die Linien auf der Strasse sind ein Park- und Halteverbot und nicht ein für ihn frei gehaltener Stellplatz. Wenn ich gestern mit dem Fahrrad gefahren währe hätte ich wohl wegen Falschparken auch schon wieder einen Hals gehabt, in voller Länge quer auf dem Radweg. Und dann hatte ich noch einen vor mir der miteinmal nach Links fuhr um dort entgegen der Fahrtrichtung auf der Bushaltestelle zu parken. Irgendwie sollte man diesen Nulpen einfach einmal den Führerschein wegnehmen und es gleich so machen als wenn man in Hamburg in fünf Minuten im Halteverbot steht. Da steht dann nämlich schon ein Abschlepper daneben, macht ein paar Bilder und nimmt das Auto an den Haken. :nonono:
 
hi zusammen,
@frimi
ich hab mir ja gestern auch den 3. teil von den minions angeguckt. ich fand ich gut. :up:

und jetzt fahr ich noch zu meiner mutti, weil ich ja morgen wieder zu den mäusen fahr :love:
 
Pfiffi hat mich gestern schon drauf hingewiesen, aber ich hatte keine Lust eine neue aufzumachen, ich hab Urlaub. :D
Ach, das ist hier Arbeit? Wann bekomm ich mein Gehalt?

Wer weiß was du dann für eine Nachbarin/Nachbarn bekommst. Es kann auch schlimmer werden. =)
:lol: Nu mach ihr keine Angst

Ich traue mich irgendwie an geschmorte Gurken mit Hack nicht ran. :ohoh:
Klingt lecker, wieso traust du dich da nicht ran?

Aloha,
Umzug haben wir gut überstanden. War anstrengend und viel zu tun, aber so langsam hab ich das Gefühl, dass wir angekommen sind. Es wird zwar noch ein Weilchen dauern, bis alles ausgepackt ist und die Unordnung beseitigt ist, aber das kann auch erst dann abgeschlossen werden, wenn in vier Wochen die Küche kommt.
Übers Wochenende gönnen wir uns jetzt eine wohlverdiente Erholung vom Umzugsstress und fahren zu einem Mittelalterfest.
 
Ach, das ist hier Arbeit? Wann bekomm ich mein Gehalt?
Die Unterhaltung hier ist nur ehrenamtliche Arbeit. Aber Spocky ist immer offen für Spenden, um das technische Equipment für die Unterhaltung zu finanzieren.
 
Tachchen :hallo:

...@frimi
ich hab mir ja gestern auch den 3. teil von den minions angeguckt. ich fand ich gut. :up:...
Ich sag ja gar nicht, dass er schlecht ist, aber die ersten beiden Teile waren wesentlich besser :nick:

Da hatte ich für 24 Stunden einen 3D-Drucker, aber der ist jetzt wieder auf dem Weg nach Hause. Die Software ließ sich nur nach Registrierung herunterladen und auch nur Online starten. Und funzoniert hat das Teil auch nur 10 Minuten :naja:
Es wird jetzt wohl doch eine Selbstbau-Lösung :nick:

Schönen Freitag noch :hallo:
 
Aber in dem Rechnerraum ist es wirklich laut, auch wenn es nach dem Abbau des Parallelrechners wieder leiser geworden ist. Aber der hatte auch ein Switch den man als Superföhn nehmen konnte, eine Minute vorstellen und die Haare wären schon wieder zu trocken gewesen bei der Luft die dort durchgepustet wurden. Gewicht von dem Switch waren etwa zwei Tonnen, eine Tonne Elektronik und eine für Kühlung und er stand auf einem Stahlgerüst anstatt auf dem Doppelboden. Der hätte das Gewicht nicht ausgehalten. :glory:
Stand da zufällig VEB Robotron drauf? :Oo:

Ach, das ist hier Arbeit? Wann bekomm ich mein Gehalt?
Du bis ja lustig. Hier muss man was mitbringen, um arbeiten zu dürfen. :rolleyes:

Die Software ließ sich nur nach Registrierung herunterladen und auch nur Online starten.
So was hatte ich auf Arbeit auch mal, aber da hat mich das nicht allzu sehr gestört.

Tach auch! :hallo:

Morgen gehts zur Burzeltach-Feier von Wölfchen, ich sollte vielleicht langsam mal das Geschenk einpacken. %)
 
Aloha,

Besuch ist schon unterwegs und wird im Laufe des Abends hoffentlich eintrudeln. Und nicht allzu staugeplagt sein. %) Bis jetzt geht es aber wohl noch.
Und mir ist derzeit auch immer gut warm. Wobei es heute so geht. :D Bei Enten, Gänsen, Schwänen und Co gibt es auch nichts Neues zu erzählen.
Gestern was sehr schön bei dagoline und wir haben nett gefeiert. Sie war trotz Cocktail mit was drin (wohl nicht so viel) sehr nüchtern. Da die alle Anwesenden ausser dagoline heute wieder arbeiten mussten, sind wir nicht allzu alt geworden. ;)
Direkt vor der Tür kann man dort schließlich auch nicht parken und man muss erst einmal den Berg ersteigen.
Leg halt im Käsekuchenhaus eine Pause ein ... =)
Ich packe meinen Koffer....



Und nein, da ist nicht zu viel Krempel drin, erfahrungsgemäß braucht man dank stellenweise sehr kuscheligen Temperaturen doch mal mehr als ein Oberteil pro Tag. Und das Zeug ist zwar leicht, aber voluminös. :scream:
Viel Spass beim Packen. :D
Du machst da was falsch. Logisch brauchst du mal mehr als ein Oberteil pro Tag. Das nimmst du aber nicht mit. Da kannst du vor Ort käuflich erwerben (also nicht einfach mitnehmen, ist kein Klopapier =)). Den grossen Koffer brauchst du natürlich trotzdem, weil wegen Einkäufe und so ... :D
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen! Und grüss mir London, Baby! :love: Und England! :love:
Und ich soll zurückgrüssen, hatte ich nämlich ausgerichtet. :D
 
Der Landwirt kam vorhin als ich gerade beim Einkaufen war in den Verkaufsraum, schaute auf die noch verbliebenden Eier und rief dann aus "Ich erhöhe ab sofort den Preis". :lol:

Stand da zufällig VEB Robotron drauf? :Oo:
Haben die auch Switches für eine mittlere vierstellige Anzahl an Rechnerknoten gebaut?

Gestern was sehr schön bei dagoline und wir haben nett gefeiert. Sie war trotz Cocktail mit was drin (wohl nicht so viel) sehr nüchtern. Da die alle Anwesenden ausser dagoline heute wieder arbeiten mussten, sind wir nicht allzu alt geworden. ;)
Also keine Happy Hour veranstaltet. "Ich habe aber nur einen bestellt!" =)
 
Du machst da was falsch. Logisch brauchst du mal mehr als ein Oberteil pro Tag. Das nimmst du aber nicht mit. Da kannst du vor Ort käuflich erwerben (also nicht einfach mitnehmen, ist kein Klopapier =)). Den grossen Koffer brauchst du natürlich trotzdem, weil wegen Einkäufe und so ... :D
Ich shoppe nicht gern Klamotten und nehm liebr mehr mit.:nick:
Hoffentlich hab ich nichts vergessen. :ohoh:

Und hoffentlich kann ich nachher schlafen, ich muß aufstehen zu einer Zeit um der ich sonst ins Bett geh. :ohoh:
Der Flug geht um 7 Uhr, aber wir müßen ja auch erst noch nach Hannover. :rolleyes:

Machts Euch hübsch und lasst das Forum ganz. :hallo:
 
Viel Spaß im Urlaub! :hallo:

Meinereiner war gestern auch zum Geburtstag eingeladen, und zwar bei meinem Neffen, der ist die Tage 5 geworden. Nachmittags waren die Freunde aus dem Kindergarten da, die Eltern hatten zusammengelegt für einen riesigen Karton mit LEGO, und so riet mir mein Bruder, auch etwas aus der gleichen Serie (Dschungel-Forscher, natürlich perfekt für neugierige kleine Jungs ;) ) mitzubringen.

Und so konnte der kleine Mann meinen Besuch kaum abwarten, ich wurde stürmisch begrüßt und sogleich ins Kinderzimmer abgeschleppt, das ich dann für die nächsten drei Stunden nicht mehr verlassen durfte. Erst, als es so langsam dunkel wurde, war dann doch Schlafenszeit angesagt. Aber natürlich sollte ich bald wiederkommen, am besten schon morgen.

Naja, sicher lässt sich ein weiterer Besuch übers Wochenende oder so einrichten, ansonsten ist auch viel im Garten zu tun, am Mittwoch und heute habe ich jeweils sicher an die drei, vier Stunden gejätet, geschnitten, gepflanzt usw. Nach der Hitze und dem vielen Regen ist das auch mal wieder dringend nötig, aber es sieht auch wirklich wunderschön aus, morgen mache ich ein paar Fotos. :)
 
Aloha,

hier ist weiterhin Sommer. Irgendwie sind wohl meine Schilddrüsenwerte besser, denn sogar mir ist es so warm, dass ich schwitze. :D Aber wir waren in der Eisdiele, da hat sich das Wetter auf jeden Fall gelohnt. :up:
Ab morgen soll es hier auch regnen. Doof. :(
Schönes Wochenende! :hallo:
 
Aloha,

hier ist weiterhin Sommer. Irgendwie sind wohl meine Schilddrüsenwerte besser, denn sogar mir ist es so warm, dass ich schwitze. :D Aber wir waren in der Eisdiele, da hat sich das Wetter auf jeden Fall gelohnt. :up:
Ab morgen soll es hier auch regnen. Doof. :(
Schönes Wochenende! :hallo:

Hallo, bei dieser Affenhitze:cool: in einer Eisdiele finde ich super - ich treibe mich meisten über längere Zeit in klimatisierten Supermärkten rum. =):cool::hallo::up: lg Lamin
Merken
 
Haben die auch Switches für eine mittlere vierstellige Anzahl an Rechnerknoten gebaut?
Wenn die per Lastkahn auf der Elbe verschifft wurden, haben die vielleicht 20 Knoten geschafft.

Der Flug geht um 7 Uhr, aber wir müßen ja auch erst noch nach Hannover. :rolleyes:
Viel Spaß und lass London ganz. :hallo:

Heute ist es hier geradezu arktisch, nur 21°C
21, das ist ja fast tropisch. Als ich heute früh mit dem Radel los gefahren bin, war ich am überlegen doch lieber noch die langen Handschuhe zu holen. Es war arg fröstelig an den Fingern.

Tach auch und noch einen schönen Sonntags-Rest. :hallo:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Wenn die per Lastkahn auf der Elbe verschifft wurden, haben die vielleicht 20 Knoten geschafft...
Je nach dem wie dick das Seil ist, schaffe ich auch locker 20 Knoten :rolleyes:

-
So, Paps auch wieder erfolgreich bespaßt :nick: das gefällt dem alten Herrn - der freut sich mehr auf meine Rente als ich :D

So, erst 'mal die drei Muscheln erkunden gehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, geht alle draussen gucken: Das große Gelbe - heute letzter Tag =)

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Da meld ich mich auch mal wieder, einen schönen Wochenbeginn euch hier!

Die letzten Tage waren anstrengend, immer für 3-4 Leute kochen statt für 2 und etliche Unternehmungen, jetzt ist der jüngere Sohn für eine Woche in Berlin und der ältere wieder in der Arbeit, gut so, ich brauch Erholung. Temperaturen waren gestern mal angenehm und es hat ausnahmsweise mal wieder geregnet, heut solls ja schon wieder sehr warm werden.
Ich hatte heute längere Zeit in einem unserer klimatisierten Serverräume zu tun, das wird mit der Zeit doch ganz schön frisch da drin....:zitter:
So einen Raum bräuchte ich auch im Haus, es würde aber wohl Stunden dauern bis es mir zu kühl wird oder dieses Ereignis träte überhaupt nicht ein, es muss schon Minustemperaturen erreichen, bis mir mal kalt wird.
Und diese Ampel ist die beste, die ich kenne. Fährt man (mit dem Auto) schneller als die vorgegebenen 50, schaltet sie auf Rot, um die Raser auszubremsen. Nähert man sich wie vorgeschrieben, und es nutzt gerade kein anderer eine Abbiegespur, schaltet sie sofort auf Grün. Radfahrer können den Knopf drücken und bekommen dann auch sogleich Grün, so dass man nicht lange warten muss.
Diese Ampel ist ja toll! So was gibt es bei uns überhaupt nicht, nur unsere Stadtbusse haben die Möglichkeit Ampeln für sich auf Grün zu stellen.
Grüazi alle Durcheinand :hallo:
Da wünscht man sich doch gleich in die Schweiz in den Urlaub!:hallo:
Vergiss den Knoblauch nicht :nick:
Ich liebe Knoblauch aber doch nicht im Salat, wenn das bloß nicht immer so eine Popelei beim Schälen wäre.:argh:
So, da war ich dann mit meinem Kind im Kino - Ich, einfach unverbesserlich 3 - naja, es ging so - aber: Ich war mit meinem Kind im Kino :nick:
Find ich schön, dass du mit deiner Tochter ins Kino gehst:up:, meine Söhne mögen leider nicht in die Filme, wo ich rein will und ich nicht in die Actionfilme, die sie so bevorzugen.
Da hätte ich noch einen Kandidaten gehabt. Der meinte nämlich, dass es heute so heiss ist, dass er seine Bierwamp'n mit geöffnetem Hemd der Öffentlichkeit präsentieren musste. Und dann die Arme in die Seite gestützt hat, damit sie noch "präsentabler" wird.
Ach komm, dem war halt auch nur warm, und du weisst ja einen schönen Bayern kann nichts entstellen.:lol:
.
Jaaaaa, wobei hier sind zwei Wohnungen schon seit Jaaaahren leer. Ich geh mal nich von allzuschneller Neuvermietung aus. :ohoh:
Sind die Wohnungen zu teuer? Bei uns sind Wohnungen meist sofort schneller neuvermietet als man schauen kann, in Passau herrscht irgendwie immer Wohnungsmangel. Liegt aber an unseren Studenten, die mieten alle passablen Wohnungen weg, vorallem die grösseren und machen da eine WG, ist den Vermietern auch oft viel lieber, da sie mehr Geld verlangen können als von einem Paar oder einer Familie.
@ Gurken:
Ich hab dann doch bloß Salat gemacht. Ich traue mich irgendwie an geschmorte Gurken mit Hack nicht ran. :ohoh:
Ich glaub ich mache mir Morgen nochmal den Geflügelsalat mit Gurken a la Hummel. :love:
Ich kenn da auch nur Gurkensalat, geschmort kenn ich das nur mit Zucchini, dürfte aber mit Gurken wohl ähnlich schmecken. Geflügelsalat hört sich nach mehr Arbeit an, aber lecker.
Ich war mit meiner Mutti vorhin noch im Theater, also nicht direkt im Theater, das Stück wurde in der Stiftskirche aufgeführt, das ist die aufm Schloßberg und das war schon sehr ambientig, es war nämlich "Der Name der Rose". War jut. :up:
Und die Kirche schön klimatisiert :D, nur die Stuhllehnen sind etwas unbequem wenn man so lange sitzt. :argh:
Kirchen sind immer toll zum Ausruhen, wenns in der Stadt beim Einkauf heiss ist oder am Friedhof, wenns beim Pflanzen zu warm wurde .:up: Name der Rose haben wir heuer auch gesehen bei unseren Burgenfestspielen im Rahmen des Theaterabos, war auch eine tolle Aufführung und Kulisse, hat uns ausgesprochen gut gefallen. Ich war ja skeptisch nach der Vorlage des tollen Films, aber die haben das echt fantastisch umgesetzt.
In irgendeiner Weise schon: Alleine gehe ich nicht ins Kino :p
Allein ins Kino ist aber auch doof, hab ich bisher nur 3 oder 4mal in meinem Leben gemacht.
Ich packe meinen Koffer....
und habe mich soeben dazu entschlossen einen der Koffer doch durch den größeren einzutauschen
da bleibt kein Platz mehr für Einkäufe, hab ich für doof befunden. :naja:

Aber Reisen ist doch ganz praktisch, man findet Teile in seinem Kleiderschrank von denen man gar nicht mehr wußte das sie existieren. %)
Kein Platz für Einkäufe, das geht gar nicht.:nick: Da hätt ich auch einen grösseren genommen.
Ich find immer solche Teile beim halbjährlichen Umräumen des Kleiderschranks von Winter-auf Sommerkleidung und umgekehrt. Da zieht man dann zu Anfang der Saison immer Sachen an, die man schon vergessen hatte.
Gute Erholung im Urlaub und viel Spaß in England!
Umzug haben wir gut überstanden. War anstrengend und viel zu tun, aber so langsam hab ich das Gefühl, dass wir angekommen sind. Es wird zwar noch ein Weilchen dauern, bis alles ausgepackt ist und die Unordnung beseitigt ist, aber das kann auch erst dann abgeschlossen werden, wenn in vier Wochen die Küche kommt.
Viel Spass in der neuen Wohnung! Neu einräumen mag ich total gern, viel lieber als im alten Heim alles verpacken. Freu dich, dass die Küche noch auf sich warten lässt, da müsst ihr nicht viel kochen und habt eine guten Grund nur Brotzeiten herzurichten, euch was liefern zu lassen oder essen zu gehen. Das wär so richtig nach meinem Geschmack.
Morgen gehts zur Burzeltach-Feier von Wölfchen, ich sollte vielleicht langsam mal das Geschenk einpacken. %)
Wünsch euch eine schöne Geburtstagsfeier!
Ich shoppe nicht gern Klamotten und nehm lieber mehr mit.:nick:
Klamottenshoppen mag ich auch nicht im Urlaub, das ist Arbeit, höchstens mal Badekleidung oder Schuhe auf einem italienischen Markt mitnehmen, okay auch mal ein T-Shirtchen. Ich schlag immer bei hübschen Stiften oder Notizbüchern zu, Bücher geht glücklicherweise nicht, da des Italienischen oder Kroatischen nicht mächtig, das ist aber auch gut so, sonst würd ich da auch noch Lesestoff mit heimschleppen.
Meinereiner war gestern auch zum Geburtstag eingeladen, und zwar bei meinem Neffen, der ist die Tage 5 geworden.
die Eltern hatten zusammengelegt für einen riesigen Karton mit LEGO, und so riet mir mein Bruder, auch etwas aus der gleichen Serie (Dschungel-Forscher, natürlich perfekt für neugierige kleine Jungs ;) ) mitzubringen.
Und so konnte der kleine Mann meinen Besuch kaum abwarten, ich wurde stürmisch begrüßt und sogleich ins Kinderzimmer abgeschleppt, das ich dann für die nächsten drei Stunden nicht mehr verlassen durfte.
Du bist ja echt ein netter Onkel und bestimmt bei deinem Neffen total beliebt, wenn du so viel Zeit im Kinderzimmer verbringst:up: und den anderen Erwachsenen bleibt mehr vom Kuchen:), da du ja beim Spielen mit deinem Neffen keine Zeit zum Essen hast, sehr lobenswert.
Irgendwie sind wohl meine Schilddrüsenwerte besser, denn sogar mir ist es so warm, dass ich schwitze. :D Aber wir waren in der Eisdiele, da hat sich das Wetter auf jeden Fall gelohnt. :up:
Ab morgen soll es hier auch regnen. Doof. :(
Da müssen meine Schilddrüsenwerte ausgezeichnet sein, ich bin momentan nur am Schwitzen. In die Eisdiele möchte ich auch endlich mal wieder, vielleicht klappts ja diese Woche mal.
Geregnet hat bei uns nur gestern. Heut wirds wohl schon wieder recht warm. Mit dieser Affenhitze haben wir dieses Jahr hier im südöstlichen Eck zu Österreich echt die A...karte gezogen.:scream:
Hallo, bei dieser Affenhitze:cool: in einer Eisdiele finde ich super - ich treibe mich meisten über längere Zeit in klimatisierten Supermärkten rum. =):cool::hallo:
Klimatisierte Sipermärkte sind toll! Ich bin da auch gern drin und klimatisierte Banken sind auch schön, aber leider muß man sich da drin meist über unterbemittelte Bankangestellte ärgern.
hauptsache kein Regen, davon habe ich erstmal mehr als genug.
bei uns macht sich der Regen heuer sehr rar.:argh:
So, Paps auch wieder erfolgreich bespaßt :nick: das gefällt dem alten Herrn - der freut sich mehr auf meine Rente als ich :D
Noch jemand, der sich so um seine Verwandtschaft kümmert.:up: Kann ich mir gut vorstellen, dass sich dein Vater auf deine Gesellschaft freut, wenn du in Rente bist. Ich hab auch regelmääsig was mit meinem Vater unternommen, 1-2 mal die Woche, netterweise hat er mich immer eingeladen.
 
Moin Moin ihr Gelbanstarrer,

schon wieder ein Arbeitstag. Irgendwie ist meine Lust unter der Erde, dabei herrscht dort so ein Gedränge. %)

geht alle draussen gucken: Das große Gelbe - heute letzter Tag =)
... bis morgen ein neuer beginnt. =)

Sind die Wohnungen zu teuer?
Ist wohl eher so das die Holzbohlen knarren wenn das Essenswägelchen ohne Bremse langsam gegen die linke Wand rollt. Außerdem kann man nicht vor der Haustür parken weil dort ein Haltverbot ist was man nicht mit seinem tiefergelegten Polo erreichen kann. Und für die Pferdekutsche fehlt der Stall hinter dem Haus um die Pferde unterzustellen, auch wenn es das richtige Gefährt für die Strasse wäre. Und ausserdem glotzen einen ständig Terroristen in die Wohnung.
 
Tach auch:)

Mist, jetzt konnte ich miezekatze keinen schönen Urlaub wünschen:argh:

Leute Ihr glaubt es nicht, unsere Nachbarin zieht aus, ja die! :what:
die nächsten werden bestimmt noch schlimmer:rolleyes:
Gurkensalat, Gurkensmoothie, Gurkenkuchen, Gurkenmaske... :cool:
:lol:
@ Gurken:
Ich hab dann doch bloß Salat gemacht, jetzt habe ich nur noch 4 Gurken über. Ich traue mich irgendwie an geschmorte Gurken mit Hack nicht ran. :ohoh:
Ich glaub ich mache mir Morgen nochmal den Geflügelsalat mit Gurken a la Hummel. :love:
Lecker:up:
Werden die dann rosa angemalt oder wie? :D
:lol:

Alte PE
Ist noch in vollem Gange. Kennst Du diese Szenen aus Horrorfilmen? Wo Leute durch irreale, düstere Gewölbe irren und jeder Schatten zu einem lebensbedrohlichen Monstrum werden kann?
Keine Hoffnung, kein Licht, kein gar Nichts?

So ähnlich geht es mir. Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir kein Film ist, den ich im Notfall einfach ausschalten kann. Naja, der Vergleich hinkt ein bisschen, aber anders kann ich es nicht beschreiben, weil es unbeschreiblich ist.
Es ist ungefähr so, als würde ich versuchen, einem Blinden Farben zu erklären. Es ist auf jeden Fall nicht schön.

Aber ich werds schon überstehen, solange ich noch meine Ratio habe.
Horrorfilme gucke ich nicht, aber Albträume kenne ich, die sind für mich der Horror. Noch schlimmer, wenn man in der nächsten Nacht wieder dort landet und man kommt da nicht raus.
Wie geht es dir mittlerweile?

Ist doch toll, oder? Das letzte Album von Hélène brauche ich auch noch. :lalala:
Wäääähhhhh:scream:
Morgen werd ich mit 8W nochmal kurz shoppen in HBS, eigentlich war Tierpark geplant, aber es soll regnen. Pfiffi hat die nächsten Tage immer Fahrstunden, die zeitlich blöd liegen, sie will Freitag Prüfung machen.
Was ist aus der Prüfung geworden, oder hast du es hier schon reingeschrieben und ich habe es überlesen?

Susa
Über den Audicup wollen wir lieber nicht reden:heul:
aber über Supercup:love::up:

Ich war ein paar Tage im Teich, er verlor Wasser.
Selbiges musste raus, incl. Fische, Pflanzen, Schlamm und Dreck. Das Loch musste jetzt gefunden werden, weil ich im Winter kein Wasser nachlaufen lassen kann, die Aussenanlage wird dann abgestellt.
Ich weiß nicht, wann ich eine komplette Reinigung im Teich gemacht habe, aber was ich da vorgefunden habe, war der Hammer. Lange Rede kurzer Sinn, ich war am Ende meiner Kräfte. Zumal einige meiner Maschinen auch noch versagten. Das Loch wurde hoffentlich gefunden und wenn die Männer WG meine Seerosen (die kann ich nicht tragen) wieder in den Teich setzen, kann ich endlich Wasser reinlassen.
Also, jetzt ist mal intensiv Daumen drücken angesagt, dass es auch das Loch war:up:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, geht alle draussen gucken: Das große Gelbe - heute letzter Tag =)
Genau, heute ist Mondfinsternis, dann isses alles weg.

Wünsch euch eine schöne Geburtstagsfeier!
Danke, war sehr schön. :cool:

Also, jetzt ist mal intensiv Daumen drücken angesagt, dass es auch das Loch war:up:
Das Loch Ness? Vielleicht war es das Ungeheuer vom selbigen?

Ich radel grad so vor mich hin, da sehe ich vor mir eine ältere Frau einfach so umkippen. Volle Kanne ohne Reaktion lang aufgeschlagen. Sofort hin, etwas Reaktion war da, Brille zerschlagen, irgendwas blutete. Aber ich habe die Frau nicht alleine in stabile Seitenlage bekommen. Das klingt in der DRK-Ausbildung gut, aber in echt... :naja: Zum Glück kam noch ein Passant und hat erst mal damit geholfen, eine Frau brachte aus ihrem Auto ne Decke und dann kam noch ein Johanniter in Freizeit dazu. Notdienst war auch verständigt, Polizei war sofort da, die wohnenarbeiten gleich um die Ecke. RTW kam auch schnell, also war alles in besten Händen. Und der Frau ging es wieder ein klein wenig besser. Und ein Dankeschön der Polizei an die tollen Helfer. :cool:

Das war zwar nicht im Plan, aber was muss, das muss. :nick:
 
Irgendwie scheint das deine Lieblingsantwort zu sein wenn mir Musik gefällt. :D

Das Loch Ness? Vielleicht war es das Ungeheuer vom selbigen?
Du meinst es gibt eine unterirdische Verbindung zwischen Hummel ihrem Gartenteich und Loch Ness und weil im Loch Ness gerade Dürre ist oder der Wind das Wasser heraus drückt sinkt bei Hummel der Wasserstand. Eine wirklich interessante Therorie. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten