Die Sims 4 Gameplay-Packs

Tigerkatze, ich sehe gerade dass bei deinen Bildern im Hintergrund "Nebel" ist. Warum denn das? Bisher habe ich das noch nirgends gesehen... Oder liegt es an einer schwachen PC - Leistung?
 
Tigerkatze, ich sehe gerade dass bei deinen Bildern im Hintergrund "Nebel" ist. Warum denn das? Bisher habe ich das noch nirgends gesehen... Oder liegt es an einer schwachen PC - Leistung?

Das ist doch der "Abendnebel" in den Bergen =)

hihi..nee ist wahrscheinlich weil ich mit niedrigen Einstellungen spiele/spielen muss, mein Pc ist leider schon älter ;)
 
Ach soooo :).
Schaut aber gar nicht mal so schlecht aus und passt irgendwie auch noch dazu.
 
?????

Nochmal Dolpin,:confused:

Wenn ich aus dem Urlaub gehe und nicht selbst meine Zelte wegstelle, werden sie im Familieninventar abgelegt.Das finde ich doch ziemlich doof, weil da beim nächsten Verreisen gar nicht mehr drankomme, weil ich nicht in den Baumodus kann.:scream:
Auch die Speisen vom Zeltplatz sind alle im Familieninventar.
Ich muss vor der nächsten Reise alles erstmal da rausstellen und in das eigene Inventar legen.Finde ich doch ziemlich aufwändig!

Oder hat jemand eine bessere Lösung?:idee:

Danke,
liebe Grüsse Dolpin
 
Nochmal Dolpin,:confused:

Wenn ich aus dem Urlaub gehe und nicht selbst meine Zelte wegstelle, werden sie im Familieninventar abgelegt.Das finde ich doch ziemlich doof, weil da beim nächsten Verreisen gar nicht mehr drankomme, weil ich nicht in den Baumodus kann.:scream:
Auch die Speisen vom Zeltplatz sind alle im Familieninventar.
Ich muss vor der nächsten Reise alles erstmal da rausstellen und in das eigene Inventar legen.Finde ich doch ziemlich aufwändig!

Oder hat jemand eine bessere Lösung?:idee:

Danke,
liebe Grüsse Dolpin


eigentlich zieh ich meine sachen bevor ich abreise auch selbst ins inventar...dass aber, wenn man was vergessen hat, es automatisch ins familieninventar kommt finde ich praktisch...wie soll das spiel auch wissen in welches inventar die sachen gelegt werden sollen, wenn mehrere familienmitglieder verreist sind...?!

mit dem zelten ausserhalb der grundstücke muss ich dann auch nochmal ausprobieren, wenn das ausrichten dann doch gehen sollte..:).
 
Huhu,
hat von euch schon mal jemand getestet, wie das mit schwangeren Sims ist?
Können diese Reisen?
Können Sims im Urlaub Schwanger werden?
Wenn ja, dort auch entbinden?
Was passiert dann mit dem Baby? Bleibt das dort oder wird das nachhause "gebeamt"?

Danke schon mal %) :hallo:

Weiß da nun jemand was genaueres? :)

Hauptsächlich blieb noch die Frage offen, ob die Sims dort auch Entbinden können.
 
Weiß da nun jemand was genaueres? :)

Hauptsächlich blieb noch die Frage offen, ob die Sims dort auch Entbinden können.

Es blieb NUR die Frage offen, ob die Sims im Urlaub entbinden können. Den Rest hatte dir hedgehog ja in Posting #82 bereits beantwortet. ;)

Meine Simin die VOR dem Urlaub schon schwanger und im zweiten Trimester war konnte auch verreisen - bekam ihr Baby aber auch erst daheim! Wehen gingen im Urlaub los, zogen sich aber und zogen sich. Über insgesamt 3 Tage... erst als ich daheim war hat sie dann entbunden. War also genau wie bei hedgehog.

Liegt wohl an der nicht vorhandenen Wiege. Und im Urlaub platziert der "Sozialdienst" wohl keine kostenlose. :rolleyes:
 
Es blieb NUR die Frage offen, ob die Sims im Urlaub entbinden können. Den Rest hatte dir hedgehog ja in Posting #82 bereits beantwortet. ;)

Meine Simin die VOR dem Urlaub schon schwanger und im zweiten Trimester war konnte auch verreisen - bekam ihr Baby aber auch erst daheim! Wehen gingen im Urlaub los, zogen sich aber und zogen sich. Über insgesamt 3 Tage... erst als ich daheim war hat sie dann entbunden. War also genau wie bei hedgehog.

Liegt wohl an der nicht vorhandenen Wiege. Und im Urlaub platziert der "Sozialdienst" wohl keine kostenlose. :rolleyes:

Danke für die Antwort ^^ :up:
Auch wenn ich das etwas schade finde, werde ich mir dann doch mal das Gamepack holen.
 
Da die Pflanzen in Granite Falle anders als in den normalen Nachbarschaften keine fixen Spawnpunkte haben, wird dir keiner sagen können, wo du das findest - du wirst also alle Kräuterplätze immer wieder absuchen müssen und dann darauf hoffen, da entsprechend Glück zu haben.
 
Da die Pflanzen in Granite Falle anders als in den normalen Nachbarschaften keine fixen Spawnpunkte haben, wird dir keiner sagen können, wo du das findest - du wirst also alle Kräuterplätze immer wieder absuchen müssen und dann darauf hoffen, da entsprechend Glück zu haben.

wie meinst du das?
meinst du da wird bei jedem besuch neu per zufall verteilt wo welche Pflanze ist?
heißt das es ist nicht diese und jene pflanze immer am selben Ort?
 
Ahhh okay gut zu wissen.
Danke =D
ich hatte mich nur gewundetr,weil ich bestimmt 100 giftiges-feuerblatt habe und dieses normale feuerblatt einfach nicht bekomme und dachte ich war doch überall und habe jeden einzelnen busch abgeerntet so blind kann man doch nicht sein.
aber jetzt weiß ich ja woran es liegt.^^
 
niedlich die beiden, oder?

20755376jm.jpg
 
Ich habe ein Problem mit den Zelten, die man in Outdoor Leben kaufen kann. :(
Komischerweise kann ich im Zelt nur einen Sekundenschlaf durchführen.
Der Sim geht nach Schlaf-Aufforderung in das Zelt, und nach 5-10 Sekunden läuft er wieder draußen herum, immer noch im totmüde. Dann läuft er wieder ins Zelt, versucht zu schlafen und das Spielchen beginnt von vorn. :ohoh:
Ich musste sogar den Urlaub auf dem Campingplatz abbrechen, weil meine Sims einfach zu müde wurden und zu sehr in den tiefroten Bereich abrutschten. Somit ist der Campingplatz für mich gar nicht nutzbar.
Ich habe keine Mods oder ähnliches im Spiel.
 
Stand da vielleicht ein Radio rum, oder war ein Lautsprecher in der Nähe? Meine konnten auch nie schlafen wenn das Radio noch lief.

Das Radio war eine gute Idee. Tatsächlich habe ich mir ein Radio auf den Zeltplatz gestellt. Habe es jetzt weggenommen. Bin ich gar nicht darauf gekommen. Danke für den Tipp.
Seltsamerweise hatte ich das Zelt gestern auf einem ganz anderen Grundstück stehen, und da hat es auch nicht funktioniert. Habe heute erneut ein Zelt hingestellt, einen Sim probehalber schlafen geschickt, und nun pennt er wie ein Stein :D
 
Habt ihr schon gesehen, dass mit dem Addon auch eine neue Gemäldeart dazugekommen ist (Landschaftsbilder)?

Ich würde mir ja wünschen, dass es auch in der normalen Nachbarschaft Spawner für Kräuter und Insekten gäbe. Oder dass man wenigstens Insekten züchten könnte, damit man nicht ständig wegen Nachschub für die Kräutertränke in den Urlaub fahren muss.

Außerdem funktioniert bei mir das Techteln im Zelt auf Gemeinschaftsgrundstücken in der normalen Nachbarschaft nicht. Vielleicht ist das aber auch nur ein Bug.
 
Die Sims altern ja auch im Urlaub weiter. Wenn man mit einer anderen Familie zwischendurch spielt, während ein anderer Haushalt im Urlaub ist, kehrt dieser Haushalt dann von allein nach Hause zurück, wenn die Urlaubszeit abgelaufen ist?
 
Bei mir war es bisher immer so, dass wenn ich im Urlaub gespeichert habe, sie beim nächsten Start auch alle noch da waren. Aber ich würde gerne wissen wie das ist, wenn man zwischendurch mit einer anderen Familie spielt.
 
Also, als ich mit meine Familie im Urlaub war, habe ich wie immer gespeichert und beim wieder starten ins Spiel waren sie immer noch dort wo ich sie beendet habe. Ich speichere immer
" speichern als... dann meinen spielstandnamen" und dann " verlassen und speichern "

Beim wieder starten des Spiels wenn ich in meine Nachbarschaft komme, lade ich nicht das Familiengrunstück sondern gehe in den Urlaubsort und lade dort das Grundstück.
 
Habe eine Frage...vielleicht hat das ja schon jemand getestet...habe einen sim mit vollem level kräuterkunde...meine anderen sims haben nichts.
lasse den mit den 10 punkten immer in der urlaub fahren um endlich dieses dumme n ormale feuerblatt zu finden was irgendwie nicht klappt.^^
der stirbt mir aber bald an altersschwäche...wie ist das jetzt,wenn ich dann einen anderen sim in den urlaub zum sammeln schicken muss...bleiben die pflanzen die man in der familie mal bestimmt hat bestimmt oder müssen die mit den anderen sim wieder neu bestimmt werden?
 
ich muss ja aber eigentlich nur die neu bestimmen die aussehen wie das gift feuerblatt oder? feuerblatt und giftfeuerblatt sehen ja gleich aus richtig?
die anderen muss ich ja dann nicht bestimmen,weil da weiß ich ja es kann nicht das feuerblatt sein
 
Bezüglich Baby-Bekommen im Urlaub:

Ich habe mal die Idee von styx ausprobiert und vorher ein Baby-Bettchen in einer der Hütten platziert. Dann hab ich die Simin in den Urlaub geschickt, sie dort schwanger werden lassen (vom Einsiedler ;) ) und gewartet. Als die Wehen losgingen, ließ sich die Wiege leider nicht anklicken. Ich hab noch eine Weile gewartet, aber der Simin ging es immer schlechter. Ich habe sie dann nach Hause zurück geschickt und dort konnte sie sofort ihr Baby bekommen.

Also bleibt es dabei: Schwanger werden im Urlaub geht, das Baby kann man dort aber leider nicht bekommen.
 
Hat jemand von euch schon die Stabheuschrecke gefunden und kann sich noch erinnern, wo und ggf. zu welcher Tageszeit das war?
 
Ah super, danke, Birksche. Das schaut mir allerdings auf dem Bild fast so aus, als wäre das bei dem steingesäumten Garten auf dem Einsiedlergrundstück. Muss ich mal beim nächsten Spielen gucken, ob ich die Stelle finde.
 
könnte sein... ich hab die info und das foto vom sims 4 blog, da steht noch, dass sie fast wie tannennadeln aussieht bzw. damit verwechselt werden kann...:)...viel glück beim "jagen"...:up:
 
Jein. Es gibt feste Plätze, wo generell Kräuter wachsen.
Welches Kraut wo wächst wird aber zufällig verteilt - auch wenn du eines abgeerntet hast, muss nicht das gleiche da während eines Aufenthaltes wieder nachwachsen.

Huhu,
ich suche immernoch nach dem normalen feuerblatt und langsam kam es mir spanisch vor.
das was du sagst dark lady kann nicht stimmen oder bei mir ist etwas durcheinander.
Ich habe jetzt gerade 6 mal alle pflanzen abgeerntetz und es war wirklich IMMER an jeder pflanze wieder ganz genau das drauf was vorher drauf war.
Wirklich an jeder einzelnen pflanze immer genau das selbe drauf wie vorher und das 6 mal in folge....das kann doch echt kein zufall sein.
was stimmt da denn nicht?
ich verzweifel langsam.
 
Im offiziellen Forum wird mittlerweile vermutet, das das nen Bug sein könnte und bestimmte pflanzen nicht in jedem Spielstand auftauchen...

mist du meinst also es könnte wirklich sein,dass ich diese pflanze mit meiner famillie garnicht finden kann?
was kann ich machen?
klappt das wenn ich mit einer anderen familie auf die suche gehe?
vielleicht von einer ganz anderen nachbarschaft aus?
 
Ranger-Station

Ich habe mir Outdoor-Leben gerade runter geladen und auch schonmal angespielt.
Also viel konnte ich in der kurzen Zeit natürlich noch nicht testen, aber die wenigen Eindrücke, die ich bisher sammeln konnte, sind einfach nur genial.
Ich steh da in dem Wald mit meinem Sim und denk als, was hämmert denn da so komisch? Guck ich en bissel im Wald rum und seh an nem Baum nen Specht, der wie wild in den Baumstamm hämmert :lol:
Und es rieseln Tannennadeln von den Bäumen runter^^

Also die Details, die ich bisher finden konnte, find ich einfach nur total super :love:
Ich habe das Outdoor Addon auch installiert, kann aber in Granit Falls auf dem offenen Platz die Ranger Station nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich habe das Outdoor Addon auch installiert, kann aber in Granit Falls auf dem offenen Platz die Ranger Station nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Halt mal Ausschau nach einem kleinen Häuschen mit einer Schildertafel an einer Seite. Die Rangerstation ist nicht betretbar, eher ein interaktives Objekt.
 
Hallo,

ich habe mir Outdoorleben über den Origin-Shop (über Internetexplorer) gekauft. Wo kann ich es denn nun runterladen? Die Email über die Kaufbestätigung habe ich bekommen, aber in Origin finde ich nichts dazu :confused:

edit: manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Auf die Idee, mir die Info zu Sims 4 anzusehen und es dort zu installieren, bin ich heut morgen gar nicht gekommen :naja:
 
Hallo,

ich habe mir Outdoorleben über den Origin-Shop (über Internetexplorer) gekauft. Wo kann ich es denn nun runterladen? Die Email über die Kaufbestätigung habe ich bekommen, aber in Origin finde ich nichts dazu :confused:

edit: manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Auf die Idee, mir die Info zu Sims 4 anzusehen und es dort zu installieren, bin ich heut morgen gar nicht gekommen :naja:

Hi Lumareco,

bei mir ist das Brett noch da :confused: Wo genau hast Du das Spiel jetzt heruntergeladen...? Ich find hier nüschts... :what:
 
:nick:Ich hab mir überlegt. Mir das Outdoor leben zu kaufen. Hätte aber noch ein paar Fragen.

1. Gibt es außer Kräuterkunde noch eine neue Fähigkeiten?
2. Ist es schwer Insekten zu fangen?
3. Beim dem großen Zelt. Wie viele Sims haben da Platz? Und konnen sich Eltern und Kinder eins teilen?
4. Kann man auch außerhalb vom Camping Platz zelten?
Danke fur eure Auskünfte.:up::cool: das was ich hier gelesen habe. Klingt sehr verlockend.
 
:nick:Ich hab mir überlegt. Mir das Outdoor leben zu kaufen. Hätte aber noch ein paar Fragen.

1. Gibt es außer Kräuterkunde noch eine neue Fähigkeiten?
2. Ist es schwer Insekten zu fangen?
3. Beim dem großen Zelt. Wie viele Sims haben da Platz? Und konnen sich Eltern und Kinder eins teilen?
4. Kann man auch außerhalb vom Camping Platz zelten?
Danke fur eure Auskünfte.:up::cool: das was ich hier gelesen habe. Klingt sehr verlockend.

Hallo!

1. Nein, es gibt nur die neue Fähigkeit Kräuerkunde
2. relativ, ich fand es schwer.
3. Hab ich noch nicht herausgefunden, aber Eltern und Kinder können sich ein Zelt teilen.
4. Ja kann man.
 
Gibt es außer Kräuterkunde noch eine neue Fähigkeiten?
Nein. Nur noch ein neues Merkmal (zimperlich).
Ist es schwer Insekten zu fangen?
Man muss sie halt erst mal finden und sie tauchen zu verschiedenen Tageszeiten und an verschiedenen Orten auf. Es gibt außerdem Insekten, die häufiger auftauchen als andere. Die meisten lassen sich aber gut fangen. Einige entwischen einem aber auch manchmal, nämlich die Stinkwanzen und die Bienen. Da gibt es dann ein negatives Gestanks- bzw. Stichmoodlet und man muss warten, bis diese Tiere das nächste Mal irgendwo auftauchen.
Beim dem großen Zelt. Wie viele Sims haben da Platz?
4 Stück.
Und konnen sich Eltern und Kinder eins teilen?
Ja, wenn sie nicht gerade drin techteln. ;)
Kann man auch außerhalb vom Camping Platz zelten?
Ja. Allerdings kann man das Zelt in öffentlichen Bereichen (sehr wohl aber auf Gemeinschaftsgrundstücken) nicht manuell ausrichten, sondern muss es so hinnehmen, wie die Sims es aufstellen. Techteln kann man nur, wenn das Zelt nicht im öffentlichen Bereich steht, alles andere geht aber auch in den öffentlichen Bereichen. Man kann also auch das Zelt, ebenso die Stühle, den Kartentisch, die Musikanlage und die Feuerstelle, z.B. auf die Waldlichtung mitnehmen und dort campen.
Wenn man Urlaub macht, muss man allerdings entweder eine Hütte oder den Campingplatz mieten. Man kann nicht einfach so ohne zu zahlen dort hinfahren.
Danke fur eure Auskünfte.:up::cool:
Bitte sehr. :)

EDIT: Mit simsolicouse überschnitten.
 
Super. Danke ihr lieben. Für die nette Auskünfte.:love: Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten