Meuterei in St. Elyriar

Kira: Wir werden dich vermissen:(:(:(:ciao::ciao::ciao:

Simsimausi: Darf ich fragen wie ich mich für dich verdächtig gemacht habe dass du mich auf der Planke wolltest?
Das ist sicher irgendein Missverständniss;)
 
Baah. Wegen meinem blöden Internet komm ich erst jetzt zum antworten: Doof, das wir den Smutje verloren haben. Der konnte garnicht jemanden vergiften. Mal schauen, was hier noch geschrieben wird, dann schau ich mal wen ich plank. ;)
 
Also. Äh. Erst mal danke für euer Vertrauen... :ohoh: Ich fühle mich natürlich geehrt undso, aber trotzdem. Ich hoffe sehr, ich wähle die richtigen Plankenkandidaten, wenn es so weit ist. Glückwunsch an Purple, wie man sieht, warst du ja auch meine Wahl und ich hatte ja auch schon begründet, dass man es bei dir recht schnell bemerkt, wenn du meuterst, und ansonsten guten Durchblick hast. Ich hoffe, das war eine gute Wahl. :)
So. Mist. Viel schlimmer hätts nicht kommen können. Erst einen unschuldigen Dorfbewohner auf die Planke und dann bei der Meuterei nicht nur irgendeinen Bewohner, sondern gleich den Smutje... Mist, Kira hätte uns sicher noch nützlich sein können. :argh:
Ich habe schon kurz über die Ämter- und Plankenwahlen drübergeschaut und werde noch einen weiteren Post verfassen, aber dazu brauch ich erst mal etwas Zeit. Kommt aber noch heute Abend. :)
 
Das ist übel. Kira, Matrose + Sonderrolle... echt mies.

Sicher, dass du deswegen gemeutert wurdest?
Vielleicht war es auch Zufall. Das könnte bedeuten, dass der Kapitän und/oder der Offizier meutert.
Im schlimmsten Fall Beide.

Die Nachte ist anscheinend aktiv. Vielleicht wird deswegen nicht riskiert das/die Amt/Ämter zu meutern?

Trotz Allem nehm ich mir Kiras Rat zu Herzen und werde beobachten.
 
Simsimausi: Darf ich fragen wie ich mich für dich verdächtig gemacht habe dass du mich auf der Planke wolltest?
Das ist sicher irgendein Missverständniss

Nun, wie bereits geschrieben vor allem mein Bauchgefühl. Außerdem wundert es mich,dass du obwohl du ja anscheinend

Ich glaube ich weiß auch schon wen ich auf die Planke wählen werde... Irgendwie gibt es in einem Thread eine Aussage die i-wie Schadenfroh klingt

schon ein Opfer gefunden hast, dann nicht gewählt hast, obwohl du nach der Uhrzeit für die PN gefragt hast.

Edit: Ab wann darf ich denn Mein Plankenopfer an die Höhere Macht schicken?

Und darauf auch min.2mal hingewiesen wurdest.

Aber wie gesagt, es war vor allem ein Bauchgefühl, und du stehst bei mri auch weiter unter Beobachtung.
 
Ganz sicher war ich mir nicht, man traut sich nicht immer so. Ja und ich habe aufjedenfall viel zu oft im Thread hier geschrieben weshalb jetzt leider viele Glauben ich wäre Meuterer...

Ich persönlich habe aktuell Wiesel und mittlerweile auch wieder purpleMermaid aufm Zettel.
 
Naja, wer Schauspieler ist und wer nicht wird sich noch zeigen... Also wen ich überhaupt nicht vemruten würde wären:

Lilyofthevalley
purpleMermaid
Himmel

Denen dreien traue ich es nicht zu. Aktuell bin ich sowieso ziemlich unschlüßig außer *piep* (Man will ja nicht gemeutert werden) habe ich keine Ahnung^^:argh:

Ganz sicher war ich mir nicht, man traut sich nicht immer so. Ja und ich habe aufjedenfall viel zu oft im Thread hier geschrieben weshalb jetzt leider viele Glauben ich wäre Meuterer...

Ich persönlich habe aktuell Wiesel und mittlerweile auch wieder purpleMermaid aufm Zettel.

:lol:

Du wechselst deine Meinung auch öfter als deine Unterhose, oder?:p

Würde trotzdem gerne (am Besten mit Zitat) wissen, wen du gaaaanz am Anfang im Verdacht hattest. Danke!
 
:lol:

Du wechselst deine Meinung auch öfter als deine Unterhose, oder?:p

Würde trotzdem gerne (am Besten mit Zitat) wissen, wen du gaaaanz am Anfang im Verdacht hattest. Danke!
purpleMermaid, habe ich aktuell (Wie viele) auf dem Zettel. Es kommt Komisch das ausgerechnet unsere Hexe geflogen ist, es kommt komisch auf mich. Das sunshine geflogen war könnte auch eine Art Tarnung gewesen sein, oder einfach Zufall^^ Hmm... Es ist komplitziert ohne Ende

Dennoch ist auch Wiesel nicht zu vergessen, doch ich glaube es sollte (Falls wir wirklich nen Falschen Offizier haben) dieser ausgeschaltet werden... Aber wissen tu ich es nicht. Aufjedenfall ist sie verdächtig und ich werde sie beobachten
 
Ich glaube ich weiß auch schon wen ich auf die Planke wählen werde... Irgendwie gibt es in einem Thread eine Aussage die i-wie Schadenfroh klingt:ohoh:

*seufz*

meinte, wen du da verdächtigt hast... wer klang deiner Meinung nach schadenfroh?
 
Das ist total amüsant hier. :D +Popcorn hol+
 
Melde mich dann auch wieder zurück.

Geh dann nochmal genauer durchlesen, nachdem ich nur überflogen habe.

@Eo: Das glaub ich dir aufs Wort xD
 
Wiesel jetzt hast DU mich ratlos gemacht:ohoh:
Irgendwie weiß ich jetzt nicht, ob ich dich planken will oder nich, jetzt tendiere ich eher zu Nein:ohoh:

Ich habe keine Ahnung, muss ich abwarten was der morgige Tag bringt.:read:
 
Ich bin jetzt auch nicht schlauer als vorher.

Wiesel schrieb:
@lily & sweet-butterfly: Dass mein Post so kalt rüberkam liegt vielleicht daran, dass ich nicht das gleiche wie meine Vorposter schreiben wollte und mich deshalb irgendwie kurz gefasst habe. ._.

Das ist schon möglich. Bei mir war es auch mehr so ein Gefühl, weil ich sonst keine Verdächtigungen hatte.
Deinen Argumenten bezüglich Kicker stimme ich aber auch zu. Morgen müsste ich auf jeden Fall pünktlich da sein, vielleicht bin ich mir dann sicherer.
 
Oh... ähm... ups. :ohoh: Also ich muss gestehen, das ist nicht so wirklich toll gelaufen.

Das mit sunshinestar war ein eindeutiger Griff ins Klo von mir. Sorry an dieser Stelle! :ciao: Dabei war ich mir wirklich ziemlich sicher!! Ich hab es schon sehr oft erlebt, dass Leute, die sich eher zurückhalten dann wirklich meutern und eben nix schreiben, aus Angst sich zu verraten. Und weil ich sunshine eher als aktivere Spielerin im Hinterkopf hatte, ist mir das komisch vorgekommen. Das war daneben, das geb ich zu.

Ich kann verstehen, warum ich jetzt für einige verdächtig bin - vor allem haben die Meuterer da eine sehr gute Taktik gewählt: nämlich mich im Spiel lassen. Ich war mir irgendwie sicher, heute sowieso gemeutert zu werden, weil ich der einzige alte Hase hier im Spiel bin und dann sogar noch ein Amt innehabe. Anscheinend ist den Meuterern aber jemand anderer viel gefährlicher erschienen, daraus schlussfolgere ich, dass ich total am Holzweg war mit meinen Verdächtigungen.

@Firyar: Zu deinen Verdächtigungen mir gegenüber kann ich nichts sagen, außer dass zu dem Zeitpunkt einfach absolut noch nichts geschrieben worden ist und irgendwo musste ich ja anfangen. Dass ich mit sunshinestar so böse daneben gegriffen hab, ist natürlich ziemlich blöd für mich und klar stellt mich das in ein schlechtes Licht.

Aber ich möchte eher auf etwas anderes hinweisen, das mir aufgefallen ist: ich finde es komisch, dass sich Yavanna so mir nix, dir nix meinen Verdächtigungen sunshinestar gegenüber angeschlossen hat. Es kam kein Posting von ihr mit einer Begründung, aber trotzdem wählt sie sunshinestar? Ich weiß nicht, irgendwie ist das für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Und da sunshinestar ja gut war, stellt das für mich Yavanna eher auf die böse Seite... scheint mir ein auf-den-Zug-Springen, das ich unabsichtlich ausgelöst habe. Oder wie seht ihr das?

@Kicker: Hm, deine Argumentation verwirrt mich. :ohoh: Zuerst schreibst du, dass du dir bei mir total sicher bin, dass ich nicht meutere und zwei Postings weiter bin ich die Hauptverdächtige?
 
So, dann komm ich jetzt auch mal zum Schreiben.

@ Planke
Oh je, die muss ich erst mal auseinander frimeln :ohoh:
Eins kann ich aber jetzt schon sagen: irgendwie sind alle unschlüssig (okay, nix wirklich auffälliges xD). Dass sunshine geplankt wurde, liegt leider nur an der Doppelstimme vom Offizier. Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein, purple! Es ist nur leider so, dass viele von zweien gewählt wurden und du hattest halt zwei Stimmen.
Schade ist es trotzdem. Machs gut, Sunny *hinterherwinnk*

@ Meuterei
Super >_> Gestern blue, heute Smutje, morgen Geistliche? Fängt ja mal wieder klasse an!
Bye, Kira *auch hinterherwink*
Übrigens: Jetzt fehlt mir leider die Zeit dazu, weil ich bald ins Bett geh, aber morgen widme ich mich deinem „Auftrag“.


Ich habe einfach Angst, genauso habe ich Angst das zu schreiben, weil mich vielleicht jetzt manche für Verdächtig halten?!
Du musst davon ausgehen, dass (egal, was du schreibst) du immer für irgendjemanden, irgendwie verdächtig wirkst. Das ist nun mal so, das sit das Spiel. Wenn hier alle nix schreiben würden, aus Angst verdächtigt zu werden, dann würde das Spiel nur aus Plankenwahlen und Meutereien bestehen, die Macht hätte einen nach dem anderen Doppel-, Dreifach-, Dreiundzwanzigfachpost und wir würden nur die Wahlen analysieren.
Wenn dir eine Idee in den Sinn kommt, schreib sie, damit wir darauf eingehen können. Du musst ja nicht damit falsch liegen ;)

Allerdings finde ich diesen Kommentar doch etwas "unterkühlt".
Naja, ganz ehrlich: Wenn da schon dreizehnmal steht :"Schade um blue, aber wenigstens keine Sonderrolle", hätte ich auch keine Lust, es ein vierzehntes Mal hinzuschreiben.

Ich kenne krebschens Strategie ja nicht, aber aus meiner Perspektive ist es doch irgendwie besser, sich selbst für ein Amt zu wählen, wenn man sich nicht sicher ist. Denn auf diese Weise läuft man nicht Gefahr, eine der zwei Stimmen, die man für die Ämter hat, an einen etwaigen Meuterer zu verschwenden. Klar, das allein ist noch nicht verdächtig, einige wählen nicht sich selbst, aber das was mich bei krebschen stutzig macht ist die Art, wie sie das betont. Kann mir irgendjemand folgen?
Ja, kann ich :)
Es war nun mal so, dass ich leider etwas unter Zeitdruck war, da ich kurz wegmusste. Ich weiß, das hört sich jetzt nach saublöder Ausrede an, aber ich mein, ich hab das sogar geschrieben *schnell nachschau*. Dass dann meine Begründung etwas...unglücklich geschrieben war, liegt also nur am Zeitdruck.
Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich in Ermangelung einer Idee, eines Gefühls etc. einen Kapitän brauchte. Und wer öfter mit mir spielt, weiß, dass ich mich eigentlich nie selber wähl. Ich nehme die Wahl an, sollte man mich wählen, aber oft bin ich da nicht dabei (bei den Wählern). Ich hoffe, ihr versteht mich ein wenig ;)
Ich verstehe deine Bedenken wegen der Stimme "an den Meuterer verschwenden", aber wie gesagt, ich wähl mich ungern selber. Und wenn andere losen und es komplett dem Zufall überlassen, wer nachher bei ihrer Wahl herauskommt, ist das meiner Meinung nach, genauso ne schwache Methode.

Übrigens: Zu dem Was Kira gesagt hat, ich glaub sie meint Kicker oder Mizuki.
Wie kommst du darauf? :)

Das ist total amüsant hier. :D +Popcorn hol+
Hey! Ich dachte, du wolltest lernen! Und außerdem ist das hier eine geschlossene Gesellschaft *Schild aufhäng* ò_ó

@lily & sweet-butterfly: Dass mein Post so kalt rüberkam liegt vielleicht daran, dass ich nicht das gleiche wie meine Vorposter schreiben wollte und mich deshalb irgendwie kurz gefasst habe. ._.
Genau das, was ich auch gesagt hab.


Edith hat was zu sagen: Da mein Internet so lahm ist, hab ich purples Beitrag erst jetzt gesehn.
Klar ist das blöd gelaufen, aber gut, jeder irrt sich mal und [Band an] wenigstens ists keine Sonderrolle [/Band aus]. Weh tuts trotzdem.
Das mit Yavanna ist mir auch aufgefallen, aber ich schau mir das morgen mal genauer an.
*Notizzettel schreib*
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh also blue springt jetzt für Yavanna ein, stimmts? :ohoh: Oweia, das mit dem Rollentauschen ist immer eine echt große Herausforderung für mich. Ich hoffe, da jetzt niemanden zu verwechseln.

@krebschen: Ja, ich weiß, dass das mit der Planke blöd gelaufen ist - aber ganz ehrlich, ich hätte nicht damit gerechnet, dass eine Person nur fliegt, weil sie zwei andere gewählt haben. Wenn's nur ich gewesen wäre, hätte es ja Stichwahl gegeben - aber wie ich schon sagte, ich find es einfach irgendwie merkwürdig, dass sich Yavanna so still und leise an meine Fersen geheftet hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie wusste, dass damit 1. ein Guter gehen muss und 2. ich mich verdächtig mache.

@Firyar: Zum Thema Tilli... also ich bin mir sicher, Tilli hat mich schon in Spielen erlebt, wo ich gemeutert habe, und weil damals jeder total schnell erkennen konnte, dass ich böse bin, meint sie, dass ich als Meuterer durchschaubar wäre. Und ich denke, dass sie mir deshalb ihre Stimme gegeben hat. Das nur zu Erklärung.
Ich persönlich frag mich nämlich, ob das nicht nur ein Versuch von Tilli ist, mein Vertrauen zu gewinnen. Denn auch wenn Tilli mir bisher nicht verdächtig ins Auge gestochen is, bleibt da immer noch die goldene Faustregel: meistens ist es so, dass eine Person im Amt meutert. Da ich meine Rolle kenne, würde es diese Runde also Tilli sein. Aber naja, ich will das irgendwie nicht so recht glauben, sie hat sich bisher in meinen Augen nicht verdächtig gemacht. DEnnoch bleibt sie unter Beobachtung.

Aber eigentlich bleibt sowieso jeder unter Beobachtung... %) Es ist nämlich schlimm in dieser Runde, ich kann die Leute extrem schwer einschätzen, ganz einfach, weil es die erste bzw. zweite Runde von sehr vielen ist.

Kicker ist da beispielsweise so ein Fall. Ich wechsle bei ihm die Meinung wie er bei mir. :D Derzeit tipp ich aber einfach nur auf verpeilter Matrose, der nicht so recht weiß, wie er sich verhalten soll. Aber wie ich schon geschrieben habe: Neulinge sind oft geschickter als man denkt, und das manchmal nicht einmal gewollt!

Sicher bin ich mir bei keinem, ich hab nur ein eher negatives Gefühl Yavanna gegenüber, die Gründe hab ich ja hinreichend erklärt. Ich schicke die Planke aber noch nicht ab, sondern warte noch ein wenig. Vielleicht tut sich ja noch irgendwas bis Abends.
 
Okay, ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen und zumindest versucht, zu analysieren. Mir sind dann schon ein paar Sächelchen aufgefallen, die aber nicht unbedingt etwas bedeuten müssen. Ich will einfach mal meine Gedanken ordnen und würde gern wissen, was ihr dazu sagt.


Wie gesagt wähl ich mich selbst zum Offizier (mal was ganz was neues) und jemand anderen, nicht so ganz erfahrenen aber auch keinen Neuling, als Kapitän. Ich verrate lieber auch nicht, wer es ist - denn wenn mich mein Gefühl doch täuscht, wäre das ein gefundenes Fressen für die Meuterer.
Purple wählt Tilli zum Kapitän und sie gewinnt die Wahl auch. Aber dazu weiter unten mehr
[*]

Ich glaube unser Offi meutert. Purple hat erst Kira "verdächtigt" (also auf das Duo Sweet-Butterfly - Kira hingewiesen), dann plötzlich sunshinestar, weil sie nichts geschrieben hat.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Und beide waren gut.

Mehr Begründungen habe ich nicht, allerdings traue ich unserem Offi nicht. Und mich wunder ehrlich gesagt die große Mehrheit für Purple als Offi.
Aber andererseits, Purples Texte hören sich nicht sehr "meuterig" an. %)
Und das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie so viele gewählt haben ;)

[*]Mich wundert eher die Mehrheit für Tilli als Kapitän. Nix gegen dich, Tilli, aber ich würde dich doch eher noch als Neuling/Unerfahrenen einstufen. Und dass so jemand dann Kapitän wird, heißt für mich dass wahrscheinlich mind. einer der Wähler meutert, wenn nicht zwei. Der unerfahrene Kapitän bleibt dann bis zum dritten Tag im Amt, wo man ihn schön fürs Duell beeinflussen kann und er dann noch zwei Matrosen reinschickt.
Soll heißen, im Moment kann ich echt nicht mehr sagen, dass ich glaube, purple ist Matrose. Das ganze Hin und Her erscheint mir schon seltsam.
@Geistliches: Bitte mal purple überprüfen und uns dann ganz dezent Hinweise geben!
Von purple kenn ich ja ihre Begründung für die Kapitänswahl, gibt’s aber bei Himmel und SirDragan auch eine oder hab ich die überlesen?

Ok, abgeschickt, ich glaube ich habe jemanden gewählt den wenige gewählt haben, falls ich heute gemeutert werde (Ich habe ein schlechtes Gefühl) ist es für mich klar, wenn nicht, war mein Verdacht wohl falsch:lol:
Du wählst purple (Offi), nennst aber keine (richtige) Begründung. Du wählst sie nur, weil sie evtl. meutern könnte. Dass du nicht gemeutert wirst, heißt ja nicht unbedingt, dass sie kein Meuterer ist. Die Meuterer denken wahrscheinlich nur, dass du dich selber ins Aus beförderst (aufgrund deiner wirren Postings ;)) und du es deshalb nicht “wert” bist (entschuldige bitte die Wortwahl, aber mir fällt grad keine andere Umschreibung ein :ohoh:), gemeutert zu werden. Da gehen sie lieber auf Sonderrollenexpedition.

Sicher, dass du deswegen gemeutert wurdest?
Vielleicht war es auch Zufall. Das könnte bedeuten, dass der Kapitän und/oder der Offizier meutert.
Im schlimmsten Fall Beide.
Warum bedeutet es, dass einer von beiden meutert? Kannst du das näher erläutern? Ich steig da nämlich grad nicht wirklich durch :D

Doppelpost: Guten Morgen :hallo: Muss leider meine Plankenwahl jetzt schon abschicken, auch wenn ich mir überhaupt nicht sicher bin. Damit die Meuterer sich ggfalls meiner Wahl nicht anschließen, bleibt sie erstmal geheim. ;)
Leute, wenn ihr nicht sagt, wen ihr wählt, weil evtl ein Meuterer auf den Zug aufspringen könnte, bringt das doch nichts :rolleyes: So ensteht doch nie eine gescheite Diskussion.
Natürlich ist das Risiko immer da, aber gerade wenn dann auffällig viele mitaufspringen ohne wirkliche Begründung, sieht man doch die Meuterer.
Mir fällt das jetzt nichit nur bei dir auf, Firyar. Ich will nicht, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, aber es ist mir jetzt hier schon ein paar Mal aufgefallen. Letzte Runde war das auch schon so und ich finde das sehr schade.


@Purple
Dass du immer dann schreibst, wenn ich grad meinen Beitrag verfass -.- *durchles*
Toll, jetzt erscheinst du mir wieder matrosig...hmmmmm...*Hirn massier* Das mit Yavanna stimmt natürlich. Hat sie die Wahl begründet? Ich glaube nicht (oder ich habs überlesen :ohoh: In meinem Kopf schwirrt alles, da bring ich vllt ein paar Sachen durcheinander. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!). Sie rutscht bei mir auch immer weiter in die Rolle des Meuterers.
Zum Glück ist ja zur Planke noch viiiel Zeit. Ich beobachte sie auf jeden Fall mal. Also blue. *wirr*
 
@krebschen

Ich schrieb "könnte".

Ich mein es so.
Aus dem ersten Post entnehme ich, dass der/die Nachte aktiv war. Die Meuterer werden es wohl auch mitbekommen haben.
Da der/die Nachte wahrscheinlich geauso wenig wie der Rest von uns weiß, wer zu den Guten gehört, wird sie wohl ein Amt schützen. Alles nur Vermutung.
Soweit so gut. Ich denke dass die Meuterer genausso denken und daher irgendwen gemeutert haben. Ja, ich denke dass es Zufall war, dass sie die Hexe erwischt haben.

Es könnte allerdings auch sein, dass wir zwei Meuterer in den Ämtern sitzen haben und dass deswegen einfach ein Matrose rausgepickt wurde.
 
*reinschleich*
@simsi:

Zitat:
Zitat von Höhere Macht
purple [1] Kicker

*rausschleich*

PN an natti hab ich schon geschrieben wegen dem Ersatz.

Hab die Ämterwahl gemeint.

Edit:
Du wechselst deine Meinung auch öfter als deine Unterhose, oder?

Würde trotzdem gerne (am Besten mit Zitat) wissen, wen du gaaaanz am Anfang im Verdacht hattest. Danke!

Das war auch ein Grund, finde nämlich auch, einmal ist Purple, für dich verdächtig, dann wieder nicht und dann wieder schon.


Wie kommst du darauf?

Sie hat gesagt, wir sollen die letzten Posts lesen, habe ich gemacht und das waren zwei Personen die sie "verdächtigt" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Purple: Da hast du wiederrum auch recht, dass sich Yavanna da so plötzlich angeschlossen hat. %) Aber Tillis Post hat mich noch stutziger gemacht, weil sie meinte, bei dir erkennt man schnell ob du meuterst oder nicht. Aber andererseits möchte sie dich vielleicht als Meuterer damit darstellen, keine Ahnung.

Ich tappe im dunkeln, mache sich mal jemand bitte verdächtig :D

Purple hats dann genau richtig erklärt. Ich habe sie nicht als Meuterer dargestellt, im Gegenteil, ich schätze sie eher als gut ein, aber ich dachte, falls sie doch meutern sollte, würde man das relativ schnell bemerken und sich dann um sie kümmern können. :)

[*]Mich wundert eher die Mehrheit für Tilli als Kapitän. Nix gegen dich, Tilli, aber ich würde dich doch eher noch als Neuling/Unerfahrenen einstufen. Und dass so jemand dann Kapitän wird, heißt für mich dass wahrscheinlich mind. einer der Wähler meutert, wenn nicht zwei. Der unerfahrene Kapitän bleibt dann bis zum dritten Tag im Amt, wo man ihn schön fürs Duell beeinflussen kann und er dann noch zwei Matrosen reinschickt.

Danke, dein Vertrauen ehrt mich. :argh: Hey, ich spiele das schon über ein Jahr! :ohoh: Also, gegen Neuling protestiere ich da doch. %)
Ich war auch ziemlich überrascht, dass ich in ein Amt gewählt wurde (Premiere...!), aber dann muss ich eben versuchen, das Beste daraus zu machen. Ich werde mir Mühe geben, mir meine eigenen Meinung zu bilden und daraus dann meine Duellkandidaten auszuwählen. :)

@Purple
Dass du immer dann schreibst, wenn ich grad meinen Beitrag verfass -.- *durchles*
Toll, jetzt erscheinst du mir wieder matrosig...hmmmmm...*Hirn massier* Das mit Yavanna stimmt natürlich. Hat sie die Wahl begründet? Ich glaube nicht (oder ich habs überlesen :ohoh: In meinem Kopf schwirrt alles, da bring ich vllt ein paar Sachen durcheinander. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!). Sie rutscht bei mir auch immer weiter in die Rolle des Meuterers.
Zum Glück ist ja zur Planke noch viiiel Zeit. Ich beobachte sie auf jeden Fall mal. Also blue. *wirr*

Ich weiß auch nicht so recht, was ich von unserem Offizier halten soll. Ich habe mich aber entschieden, dass ich die Planke von sunshinestar erst mal als Fehler ansehe und Purple eher Richtung Matrose einstufe. Eure Theorie, dass mit Yavanna/blue ein Meuterer aufgesprungen sein könnte, klingt plausibel. Ich denke übrigens, sie wäre auch meine Planke für heute Abend. Ist zwar nichts wirklich stichhaltiges, aber mehr als bei anderen und unserem Offizier... dem traue ich doch mehr die Matrosenrolle als Yava/blue zu.

So. Jetzt zu anderem Krams. Ich habe beispielsweise noch nicht viel zu den Wahlen gesagt...
Also, Pärchen und Verkettungen gabs ja eher nicht. Aber ich denke, dem sollte man sowieso nicht zu viel Bedeutung beimessen, so was kann auch ganz schnell ein Zufall sein, bei so vielen Wahlen (doppelt so viele Möglichkeiten wie bei der Planke zum Verketten). Ich will aber meine Meinung zu denen sagen, die mich gewählt haben. Sunshine stellte sich ja als gut heraus. Bleiben noch Purple, Himmel und SirDragan. Ich glaube nicht, dass Himmel oder SirDragan mich gewählt haben, weil sie als Meuterer einen unerfahrenen Kapitän haben wollten. Ich finde, das ist eher die Taktik von erfahreneren Meuterern. Ich betone: Meuterer. Deshalb kann ich mir auch so richtig Purple nicht als böse vorstellen, aber am ehesten von meinen Wählern, sollte krebschens Theorie stimmen.
Dass so viele mit mir übereinstimmend Purple zum Offizier gewählt haben, hat mich ja doch etwas überrascht. So eine Einigkeit am ersten Tag...? Ihre Wähler waren Sweet-butterfly, Purple selber, ich, krebschen, SirDragan, simsimausi und Kira. Kira war gut. Ich bin gut. Purple hat sich traditionell selbst gewählt. Sweet-Butterfly und simsimausi sind Neulinge, die höchstens die 1 Matrose, 1 Meuterer-Strategie angewandt haben könnten, aber über SirDragan und Mizuki kann ich nicht so pralle viel sagen, dass ich Sweet und simsi jetzt als irgendwas einstufen könnte. Aber entweder bin ich zu gutgläubig oder ich sehe auch hier nirgends Meuterer. Denn SirDragan möchte ich eher als gut einstufen und krebschen auch. Krebsi schreibt schön nachvollziehbare Posts ohne irgendetwas an den Haaren herbeigezogen zu haben und betrachtet die Dinge eher nüchtern.

Kommen wir zur Planke. Wie schon gesagt, echt besch...eiden gelaufen... Einen unschuldigen Matrosen statt einem Meuterer raus. Trotzdem hoffe ich sehr, dass unser Offizier da nur einen Fehler gemacht hat, ich glaube nicht, dass ihre Aussage 'mein Meutererradar streikt' als irgendeine ausgedachte Ausrede aufzufassen ist, sondern dass sie wirklich nur keine besseren Anhaltspunkte hatte. Yavanna hat irgendwie gar nicht mehr gepostet, nur geplankt, und das missfällt mir schon eher. Habe ich ja oben schon geschrieben. Hier hätte ich zur Entlastung ganz gern eine Begründung gehabt, wobei das jetzt ja echt doof ist, da blue ja schlecht Yavannas Wahl begründen kann. %)
Simsi und Sunshine haben Kicker geplankt. Ich vermute auch hier mal eher mangels besserer Ideen, denn Kicker, denke ich, ist doch ziemlich deutlich ein total verpeilter Matrose vermischt mit viel Eifer, seine Sache gut zu machen. Sunshine war dann ja auch gut und ich denke, simsi wird es auch sein. Sweet-Butterfly und Lily haben Wiesel geplankt, der schreibt mir sowieso so wirr, dass ich überhaupt keine Ahnung hab, was der hier so veranstaltet. :D Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Kira und Krebschen haben Mizuki geplankt. Kira war die Hexe. Wurde sie aufgrund ihrer Planke gemeutert, in der Hoffnung, dass hier die Geistliche steckt, die einen Meuterer enttarnt hat? Krebschen dürfte auch eher Richtung gut sein. Hast du dazu keine Begründung abgegeben, krebsi? Würde mich interessieren, um mich zu vergewissern, dass meine Tendenz zu gut bei dir stimmt.
Firyar plankt krebschen. Na ja. Lala. Firyar, bei dir bin ich total hin- und hergerissen. :ohoh: Deshalb habe ich dich ja auch geplankt, weil mir von Anfang an klar war, dass ich hier eine total undurchschaubare Rolle vor mir hab. (Nicht, dass ich dich jetzt besonders verdächtig finde. Aber ich habe noch vor den Ämterwahlen meine Planke abgeschickt.)
Kicker plankt Purple, den Offi. Nuja, ich glaub nicht, dass er meutert. Hab ja schon oben was zu ihm geschrieben.
Himmel und Mizuki planken Kira, was mich ja schon eher misstrauisch macht, immerhin war Kira unser Smutje. Das konnten sie zwar nicht wissen, aber der wurde ja in derselben Nacht dann noch geplankt. Hier kann ich mir mindestens einen Meuterer vorstellen, wenn nicht gleich zwei. Haben beide auch noch nicht so viel geschrieben. Angst, sich zu verraten? %)
Und Wiesel plankt SirDragan. Hä? Man, plank doch mal deutlicher, jemanden, bei dem ich eine eindeutigere Tendenz habe.

Firyar und Wiesel sind also so die beiden, die ich am wenigsten einschätzen kann. Macht mal bitte was Aussagekräftiges, jaa? :scream: Die meisten der Neulinge dürften auch eher gut sein. Himmel beschäftigt mich ja von denen am meisten.
Purple steht als Offizierin sowieso unter Beobachtung, besonders, da hier jetzt so viel um sie diskutiert wird. Mannoo, ich lass mich doch beeinflussen. :ohoh:
Tendenz zu gut gebe ich mal krebschen.

Oke, dann los. Ich denke, das ist erst mal ausführlich genug und hoffe, dass es vor allem nachvollziehbar ist. :lol:

[Uff. Heute bin ich mal ab halb sechs/sechs wieder da. Dann kann ich vor meiner endgültigen Entscheidung zur Planke hier noch mal etwas diskutieren und lesen.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen Poszt auf die Planke bezogen, Ämter habe ich nich mitbekommen...

So, dann mal zu den Verdächtigen:

Aktuell stehen 2 Personen auf meiner Liste: purpleMermaid und MIZUKI.

Mizuki: Kira beschuldigt Mizuka sehr stark - Kira wird gemeutert
Komisch nich?:ohoh:

purpleMermaid: Weiß ich nicht so genau irgendwas ist da faul. Entweder ist sie eine Sonderrolle oder ein Meuterer.

Aus diesem Grund tendiere ich eher zu Mizuki. Falls ich heute Abend gemeutert werde, ist es dann klar^^
Dennoch werde ich noch abwarten, da ich nich weiß was andere hier noch schreiben werden.

Aktuell sicher sind bei mir nur Lillyofthevalley (Bisher nichts verdächtiges) und Wiesel (Weiß auch nich so genau, sein letzter Post wirkt auf mich erklärend und ehrlich.)

Ich weiß dass ich bei vielen auf der Planke stehe, doch ich kann nichts machen, ich kann nur sagen wen ich verdächtige.

Was ich spannend fände wäre ja, wenn ein Meuterer gefunden wird. Dann könnten wir die die ihn gewählt haben, eher ausschließen. Wobei dies wiederrum auch ein Trick sein könnte, deshalb sollte aufgepasst werden wenn es 4 oder mehr sind die einen Meuterer rausgewählt haben.

Heute hat sich noch nicht viel getan, es bleibt abzuwarten was passiert.:rolleyes:
 
Aus diesem Grund tendiere ich eher zu Mizuki. Falls ich heute Abend gemeutert werde, ist es dann klar^^
Dennoch werde ich noch abwarten, da ich nich weiß was andere hier noch schreiben werden.

Vorallem, da du schreibst es wäre dann klar, können die Meuterer auch denken. Wir meutern Kicker(Annahme du wärst Matrose), damit die anderen denken Mizuki wäre ein Meuterer , weil du gemeutert wurdest. Und sie vielleicht doch ein Matrose ist. Also wäre damit auch ncihts bewiesen.

@Tilli
Wirklich langer Post!

Mizuki: Kira beschuldigt Mizuka sehr stark - Kira wird gemeutert
Komisch nich?

Ja ist komisch, da hat Kira auch in ihrem Abschiedspost indirekt darauf hingewiesen. Deshalb zähle ich Mizuki auch eher zu den Meuterern, du stehst aber auch noch auf meiner Beobachtungsliste, vorallem das Hin und Her macht mich stutzig, könntest auch ein Matrose sein, aber wie gesagt du wirst genau beobachtet. Zu unserem Offi, da ich ihn ja auch gewählt habe, kann man sich auch denken, dass ich nicht denke, dass er ein Meuterer ist.(komplizierte Ausdrucksweise, sorry)

Nunja, mich hat es auch überracht, dass man sich bei Tilli doch so einig war. Trotzdem ist sie für mich jetzt nicht irgendwie besonders verdächtig.
Tilli [4] Purple, Himmel, sunshine, sirdragan
Ich denke, dass min. eine Person darunter ist, welche meutert, entweder ,weil sie einen Meuterer unterstützen will, oder selbst unauffällig wirken möchte, wenn es ein Matrose ist. Sunshine kann man ja streichen, bleiben noch 3, kann jetzt zu denen nichts direkt sagen, aber sie bleiben genauso wie Kicker und Mizuki auf Beobachtungsliste (eigentlich ja alle, aber die besonders). Plankenkandidat habe ich noch keinen, ich warte noch auf später, vielleicht schreibt ja noch jemand etwas.
 
Ok, das stimmt...
Hmm... Ja ich glaube auch dass einer von diesen Meutert. Eventuell auch Tilli selbst...

Himmel vielleicht? - Sie ist gerade ziemlich still... Hmm... Dann hätte ich jetzt 3 Hauptverdächtige: Mizuki,Tilli, Himmel

purple lasse ich hier mal jetzt außen vor, da ich mir sicher bin dass mindestens einer von den dreien hier, meutert. Dennoch würde ich Mizuki wählen, da dies mir aktuell am sinnvollsten erscheint.

Aber echt schwer das Ganze:ohoh:
 
Ich habe ja wirklich keine Ahnung. Aktuell würde ich nicht auf dich selber tippen, eher auf die anderen... Aber wir wissen es eben nicht und so können wir (fast) nichts mehr ausschließen.
 
@Kicker: Deine Verdächtigungen Mizuki gegenüber kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Es könnte schon sein, dass Kira deshalb gemeutert worden ist, weil sie zu "gefährlich" geworden ist mit ihren Äußerungen. Aber auf der anderen Seite wäre das auch wieder extrem auffällig, findet ihr nicht? Vielleicht sollen wir auf eine falsche Spur gelockt werden? Oder sind die Meuterer wirklich ein bisschen ungeschickt?

@Tilli: Whoa, das ist ja ein langer Beitrag! Den muss ich nochmal in Ruhe zerlegen. Zu der causa sunshinestar sag ich jetzt gar nix weiter. :naja: Ich hab alles, was zu sagen war schon mehrmals wiederholt. Es ist schon blöd, dass bei einer so verdammt knappen Abstimmung grade meine Stimme das Zünglein an der Waage war und dagegen kann ich im Moment leider nichts machen.

Jetzt schwenken wieder einige auf Mizuki um?
Hm.
Wie gesagt habe ich zu der Sache zwei Theorien, die mir im Kopf herumgeistern:
1. Mizuki meutert. Kira ist Mizuki auf die Schliche gekommen und wurde deshalb gemeutert.
2. Mizuki meuert nicht. Kira hat sich nur so offensichtlich gegen Mizuki ausgesprochen, dass die Meuterer dachten, uns mit Kiras Beseitigung auf eine falsche Fährte locken zu können.

Und bevor irgendjemand sagt, dass das an den Haaren herbeigezogen ist: ist es nicht. Hab ich alles schon erlebt in meiner langen langen Karriere als Mitspielerin. Die Frage ist nur: welche Variante trifft diesmal zu?
Da ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Ahnung habe, wie das mit Mizuki wirklich ist, konzentriere ich mich persönlich erst mal auf Yavanna/blue. Ich hab schon gesagt, warum ich ihre Rolle als äußert fragwürdig einstufe. Das mit ihrer Stimme für sunshinestar ging mir einfach zu klammheimlich und still. Ich wähle jetzt mal sie auf die Planke, weil ich keine Ahnung habe, wie lange ich heute Nachmittag online sein kann.
 
Hmm... Also ich finde mal dass es einen Versuch wert ist, mit Mizuki. Außerdem warum ist er/sie bisher so überhaupt so still???

Wieder verdächtig. Also ich werde vermutlich Mizuki auf die planke stellen. Falls er/sie gemeutert wird und er/sie kein Meuterer war, bin ich Schuld, ich weiß:(
 
Aber gelesen hast du ihn nicht, oder?

O doch!

Jetzt schwenken wieder einige auf Mizuki um?
Hm.
Wie gesagt habe ich zu der Sache zwei Theorien, die mir im Kopf herumgeistern:
1. Mizuki meutert. Kira ist Mizuki auf die Schliche gekommen und wurde deshalb gemeutert.
2. Mizuki meuert nicht. Kira hat sich nur so offensichtlich gegen Mizuki ausgesprochen, dass die Meuterer dachten, uns mit Kiras Beseitigung auf eine falsche Fährte locken zu können.
Ich hab mich noch nicht entschieden. Ich denke noch nach. Übrigens stimme ich dir zu, es gibt zwei Möglichkeiten.
Genauso wie hier:
Zitat von Kicker:
Aus diesem Grund tendiere ich eher zu Mizuki. Falls ich heute Abend gemeutert werde, ist es dann klar^^
Dennoch werde ich noch abwarten, da ich nich weiß was andere hier noch schreiben werden.

Vorallem, da du schreibst es wäre dann klar, können die Meuterer auch denken. Wir meutern Kicker(Annahme du wärst Matrose), damit die anderen denken Mizuki wäre ein Meuterer , weil du gemeutert wurdest. Und sie vielleicht doch ein Matrose ist. Also wäre damit auch ncihts bewiesen.

Bezüglich Yavanna/blue, das habe ich vorher vergessen zu schreiben, kommt mir auch recht verdächtig vor und kommt auch auf die Liste mit den Personen die ich besonders beobachte.
 
Ja, aber am besten wäre es wenn wir uns auf eine Person einigen. Sonst wählt jeder einen anderen und dann kommt ein ganz anderer auf die Planke:argh:

bluesky schreibt jetzt auch nix mehr... Es könnten beide meutern. Es ist schwer, entscheidet ihr euch ob Mizuki oder bluesky:confused:
 
@Lily
Ah, danke für die Erklärung :) Jetzt hab ichs auch verstanden


Sie hat gesagt, wir sollen die letzten Posts lesen, habe ich gemacht und das waren zwei Personen die sie "verdächtigt" hat.
Eigentlich schrieb sie, wir sollen alles nochmal lesen, aber das nur am Rande.
Ich glaube nicht, dass Kicker meutert. Tilli hat das ja sehr schön beschrieben, dass er sich eben Mühe gibt, alles richtig zu machen. Da kann es leicht vorkommen, dass man sich mal verheddert, sich und andere verwirrt und dergleichen. Daher würde auch ich ihn als planlosen, aber guten Matrosen einschätzen.
Mizuki...ja...ich habe sie geplankt. Sie schreibt etwas wenig und das, was sie schreibt, löst bei mir kein wirklich gutes Gefühl aus.

Wow, Tilli! Super Beitrag :up:
Danke, dein Vertrauen ehrt mich. :argh: Hey, ich spiele das schon über ein Jahr! :ohoh: Also, gegen Neuling protestiere ich da doch. %)
Ich spiel auch schon seit über zwei Jahren und würde mich nicht als erfahren einstufen. Aber sorry, den Neuling nehme ich dann natürlich zurück :D

Ich war auch ziemlich überrascht, dass ich in ein Amt gewählt wurde (Premiere...!), aber dann muss ich eben versuchen, das Beste daraus zu machen. Ich werde mir Mühe geben, mir meine eigenen Meinung zu bilden und daraus dann meine Duellkandidaten auszuwählen. :)
Das freut mich :)

Firyar plankt krebschen. Na ja. Lala. Firyar, bei dir bin ich total hin- und hergerissen. :ohoh:
Ja, ich auch :scream: Warum plankt sie mich? Begründung? Oder doch nur Bauchgefühl?

Mizuki: Kira beschuldigt Mizuka sehr stark - Kira wird gemeutert
Komisch nich?:ohoh:
Dazu habe ich eine Theorie:
Dass Kira von ihr geplankt wurde und kurz darauf gemeutert wurde, KÖNNTE darauf hindeuten, dass Mizuki meutert und Kira loshaben wollte. Allerdings schätze ich Mizuki als erfahrenen Spieler ein und ganz ehrlich, würde so einer es riskieren sein eigenes Plankenopfer zu meutern? Sicher nicht.
ABER, wie gesagt, ich schätze Mizuki als erfahren ein und das könnte ja bedeuten, dass sie genauso denkt, wie ich es gerade beschrieben hab und sie dann genau deswegen auch so handelt, damit sie die selbe Argumentation bringen kann von wegen "Meint ihr, ich wär als Meuterer so blöd, das zu machen? Das ist doch total offensichtlich!"
Ich hoffe, man kann mir folgen.
Was ich also damit sagen will, ist, dass es gut sein kann, dass Mizuki meutert, ich mich da aber noch nicht festlegen will.


Wie gesagt habe ich zu der Sache zwei Theorien, die mir im Kopf herumgeistern:
1. Mizuki meutert. Kira ist Mizuki auf die Schliche gekommen und wurde deshalb gemeutert.
2. Mizuki meuert nicht. Kira hat sich nur so offensichtlich gegen Mizuki ausgesprochen, dass die Meuterer dachten, uns mit Kiras Beseitigung auf eine falsche Fährte locken zu können.
Zu 1.) Wie soll den Kira Mizuki auf die Schliche gekommen sein? Mizuki hat ja fast nichts geschrieben, woran man sagen könnte, sie meutert.
Zu 2.) Da könnte was dran sein. Allerdings bin ich nicht ganz von ihrer Unschuld überzeugt. Dafür bräuchte ich mal einen Beitrag von ihr. Ihr letzter war ja gestern nach der Ämterwahl, liegt also schon ein Weilchen zurück.


Ich denke, ich schicke Yava/blue auf die Planke.
 
Ok, ich denke dann schicke ich auch mal blue auf die Planke... Ist irgendwie komisch, da habt ihr recht. Vorallem das Yavana nich mehr wollte, vielleicht weil sie Meuterer war?

Wie dem auch sei: blueskyangel, sorry, aber du musst auf die Planke:scream:
 
Zu 1.) Wie soll den Kira Mizuki auf die Schliche gekommen sein? Mizuki hat ja fast nichts geschrieben, woran man sagen könnte, sie meutert.

Ich denke, ich schicke Yava/blue auf die Planke.

Vielleicht grade deswegen? Weil sie so wenig geschrieben hat, sich zurückgehalten hat? *mit den Schultern zuck* Ich weiß es nicht, bei Mizuki bin ich sehr zwiegespalten, wie ich schon oben erwähnt hab.

Deswegen halt ich an meinem ersten Impuls fest und werde bluesky planken. Eigentlich ist es ja eher eine Aktion, die noch von Yavanna kommt und es tut mir leid, dass bluesky das jetzt "ausbaden" muss, aber ich hab bei niemandem ein schlechteres Gefühl als bei Yava/blue. Ich schick meine Wahl jetzt ab.
Ich muss nämlich jetzt auch schon wieder weg und hab keine Ahnung, ob ich vor der Plankenwahl nochmal wiederkommen kann.
 
Das doofe ist wir können nur einen auf die Planke wählen, nich beide

Ich sagte, ich tendiere zu einem der Beiden. Also warte ich noch ob sich vielleicht einer der Beiden noch äußert, was meine Entscheidung beeinflusst.
 
Bah, ihr schreibt so viel :scream:

So, einmal zu dem Grund, aus dem ich bisher wenig geschrieben hab: Meine Motivationslosigkeit und Muedigkeit heute Nacht haben dafuer gesorgt, dass ich einen Post anfange, aber zu faul bin mir die Posts mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Als dann meine Heizung endlich wieder ging, hab ich mich erstmal ins Bett geschmissen und wurde eben brutalst aus dem Bett geklingelt q.q

1 Matrose und 1 Smutje, der noch nix gemacht hat, weniger, das ist nicht gut (auch wenn es haette schlimmer kommen koennen, immerhin haben wir noch das Geistliche und die Nachte)...


So, und nun werd ich mich mal daran machen eure Posts auseinanderzupfluecken. Post dazu gibt's spaeter, aber noch vor der Planke.
 
Ich gebe zu, ich werde immer verwirrter. Mizukis Beiträge klangen für mich jetzt nicht offenkundig verdächtig, und von einem erfahrenen Spieler würde ich auch nicht erwarten, eine Person, die ihm auf die Schliche gekommen ist, so offenkundig aus dem weg zu meutern. Andererseits wäre so ein Ablenkungsmanöver eben doch wieder möglich... Ich bin absolut ratlos, was die Planke angeht.
 
@Kicker
Ich konnte heute nicht schreiben, weil ich noch Nachhife hatte. ;)

Maah. Ich weiß nicht wen ich wählen soll. Jetzt ist man mal nicht am PC und schon muss man soviel lesen. :D *an die arbeit mach*
 
Soo, hab jetzt alles nochmal durchgelesen. Ich hab irgendwie immer noch keine Ahnung.
Ok, ich schreibe wirklich sehr wenig. Für mich ist halt alles noch ziemlich neu. Ich muss mich glaube ich auch erstmal daran gewöhnen.
Was ich wegen Kicker noch komisch finde ist, das er mich zuerst als gut empfindet, da hab ich auch noch nicht viel geschrieben, und jetzt plötzlich als nicht gut. Begründung wäre nett. ^^
Von Tilli werde ich ja auch verdächtig. Ich muss halt mal mehr schreiben bzw. mehr auf eure Posts eingehen.
Maah. Ich hab glaub ich echt keinen Durchblick mehr. %)
 
So, hier mein versprochener ausfuehrlicher Post.

Zuerst aeusser ich mich mal zu der Sache zwischen Kira und mir. Die ganze Sache basiert im Grunde auf nicht vorhandenen Verdaechtigungen. Bei mir ist eine Eigenwahl verdaechtig, bei Purple nicht, obwohl wir beide schon ewig mit dieser Taktik fahren. Daraufhin nehm ich meinen groessten nicht vorhandenen Verdacht in Form von an den Haaren herbeigezogenen Gruenden. Also: Auf beiden Seiten kein begruendeter Verdacht im Spiel, offensichtlich weder untereinander noch anderen gegenueber, sonst haette es andere Plankenkandidaten gegeben. Vielleicht welche, die dann tatsaechlich meutern.

So, was machen nun die Meuterer? 2 Matrosen, die aufeinander losgehen. Einer davon beharrt so auf seinen seltsamen Gruenden, dass man es gut so aussehen lassen koennte, als haette man da den Geistlichen vermutet, der bloed genug ist sich so offen zu zeigen.
Ich persoenlich glaube kaum, dass ein Geistlicher (zumindest einer, der schon ein paar Mal mitgespielt hat) wirklich so bloed ist sich am ersten Tag nach nur einer Befragung auf Sachen zu stuetzen, die so eindeutig kein Grund fuer einen Verdacht sind. Angenommen, ich waere ein Meuterer: Welchen Grund haette ich gehabt Kira fuer eine moegliche Geistliche zu halten und zu meutern, mich damit aufs Glatteis zu bewegen und mich selbst ins Kreuzfeuer zu begeben, mit hoher Wahrscheinlichkeit absolut umsonst?



So viel dazu.

Jetzt mal kurz meine Einschaetzung der ganzen Situation:

Tilli ~ Ihre Posts klingen plausibel, sie stuetzt sich auf Fakten und versucht damit weiterzukommen. Entweder steckt hier ein ganz geschickter Meuterer oder ein Matrose - und auch, wenn mein Bauchgefuehl eher in Richtung Matrose schlaegt, als Kapitaen steht sie trotzdem sicherheitshalber unter Beobachtung.

Yavanna/blue ~ Yavanna hat nicht viel (oder gar nichts? Keine Ahnung) geschrieben und sich still und leise Purple bei der Planke angeschlossen - bewusst oder nicht? Das ist wohl eine Sache, die nie geklaert werden wird, Yavanna ist ja nicht mehr dabei und blue wird wohl kaum wissen, ob Yavanna von Purples Planke wusste... Bauchgefuehl liegt eher schlecht, daher wird hier auch meine Planke fuer heute liegen, wenn mir niemand bessere Gruende gibt

Kicker ~ ist sich absolut unsicher, was seine Verdaechtigungen betrifft. Mal ist xy verdaechtig, dann wieder nicht, und dann wieder doch - alles ohne Begruendungen, wie er zu diesen Ergebnissen kommt. Dazu kommen die ganzen Fragen. Die folgende Aussage soll jetzt keine Verdaechtigung sein, aber gab es nicht ein oder zweimal irgendwo einen Neuling, der gemeutert hat, und der durch die ganze Fragerei verdaechtig wurde? Ich weiss grad nicht mehr, was es fuer Fragen waren, und selbst wenn es auch solche Fragen waren, muss nicht zwingend was heissen. Oder doch, fuer mich heisst das, dass Kicker unter Beobachtung bleibt.

Purple ~ bisher klangen ihre Beitraege eher matrosig. Ich koennte hier im Grunde das, was ich bei Tilli geschrieben hab, nochmal wiederholen.

krebschen ~ auch ihre Posts sehe ich eher als matrosig an. Wie Tilli und Purple versucht sie die Fakten zu analysieren, und im Grunde kann ich mich hier nur nochmal wiederholen.

Zum Rest kann ich nicht wirklich was sagen, entweder gibt es kaum Posts oder keine, auf die man wirklich aufbauen koennte. Daher stuetz ich mich erstmal auf die paar Spieler, die ich einschaetzen kann, und planke vermutlich blue, auch wenn sie damit eventuell jetzt zum zweiten Mal in so kurzer Zeit rausfliegt :ohoh:
 
Begründung: Ich habe keine Ahnung!:heul:
Ich bin völlig verwirrt. Falls ich bins morgen überlebe bin ich ziemlich ratlos was ich dann machen soll:(

Meinst du jetzt auf Mizuki's Posts oder auf meinen Post?
 
Auf deinen Himmel, auf deinen%)

Warum ich so oft meine Meinung wechel? - Weil ich keine Ahnung habe! JEDER könnte ein Meuterer sein und ständig kommen neue Posts mit neuen Vermutungen und Theorien dazu und wenn man sichs dann wieder überlegt, kommt erneut was anderes heraus.

Kurz: Ich bin verwirrt:heul:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten