Die Sims 3 Plauderecke

Gute Besserung Rubi!

Mittagessen in der Kantine war nicht so gut. Das war tiefgekühlte Massenware. Schlechte noch dazu. Aber nächste Woche habe ich schon das eine oder andere entdeckt, das gut klingt.

Lustig war, dass man heute eine richtige Wanderung von uns ins andere Ministerium beobachten konnte. Ca alle 15 Minuten machte sich ein neuer Schwarm auf den Weg. :D
 
Warum habe ich gerade Lust auf Pommes?
Ich hätte nichts von Essen lesen sollen. ;-)
Es regnet aber zu stark um zur nächsten Pommesbude zu gehen und welche zu kaufen.
 
Guten Morgen :)

Was macht ihr heute so?

Ich hab Schule, hab aber noch bisschen Zeit und esse gerade ein Brötchen. :D

Pommes gibts evtl. heute Abend, mit nem Schnitzel dazu. So lecker. :)

Meine Kopfschmerzen sind zum Glück vorbei. Ging gestern früh ins Bett, hat wohl geholfen.
 
Wir fahren in Kürze zum Mondsee/Österreich, auch wenn es kühl ist und Baden sicher flach fällt. Machen wir halt stattdessen einen Spaziergang am Wolfgangssee oder einen Bummel durch St. Wolfgang, liegt ja gleich daneben.
 
Der Wolfgangsee ist wirklich schön.

Ich würde auch gerne mal wieder einen Ausflug aufs Land machen, aber ich bin ja ohne Auto und meinen Vater kann man auch gerade vergessen. Der hat sich jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Obwohl er mir genau genommen noch 3 Ausflüge, die er versprochen hat, schuldig ist.
 
Ruf ihn halt du mal an, da freut er sich sicher. Meine Eltern haben sich nie bei mir gemeldet, immer auf meinen Anruf gewartet und wenn ich mal ein paar Tage nichts von mir hören ließ waren sie sogar ein bisschen beleidigt, warum ich mich nicht gemeldet habe.
 
Er hat sich etwas geleistet und ich warte noch auf eine Entschuldigung.
Und zuvor hat er wochenlang gesagt "Ich melde mich nächste Woche" und tat es nie. Ich hab dann immer angerufen und dann hatte er "vergessen". Nach dem letzten Besuch und seinem Verhalten ist eine Entschuldigung fällig. Mittlerweile habe ich ihn schon abgeschrieben. Er ändert sich ja doch nicht und es geht mir auf die Nerven dauernd hinten nach zu laufen.
 
Ruf ihn halt du mal an, da freut er sich sicher. Meine Eltern haben sich nie bei mir gemeldet, immer auf meinen Anruf gewartet und wenn ich mal ein paar Tage nichts von mir hören ließ waren sie sogar ein bisschen beleidigt, warum ich mich nicht gemeldet habe.

Sofern die Eltern (oder Großeltern) nicht schon sehr krank/in hohem Alter etc. sind, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, das dann auch noch zu unterstützen. Bei meinen Eltern und mir ist es eigentlich recht ausgewogen, aber meine Großeltern waren auch so - nie von sich aus gemeldet und dann immer beleidigt, wenn ich nicht jede Woche angerufen habe. Inzwischen haben sie gelernt, dass sie sich auch mal melden dürfen und sollen, und siehe da, das ist auch möglich. Die sind ja nicht senil, es spricht also gar nichts dagegen.
 
Gut vielleicht seh ich das ein bisschen anders, jetzt wo meine Eltern verstorben sind, meine Mutter war allerdings sehr krank und mein Vater die letzten Jahre krank und alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hatte auch immer das Gefühl ICH müsse mich dauernd melden, und wehe ich tat es nicht täglich...
Ich find so ne Art Erwartungshaltung echt nicht okay.

Wünsch euch ein schönes Wochenende :)
Was macht ihr schönes?

Ich geh einkaufen, dann wohl noch das schöne Wetter geniessen, evtl. am See. :)
 
Meine Mutter hatte auch immer das Gefühl ICH müsse mich dauernd melden, und wehe ich tat es nicht täglich...
Ich find so ne Art Erwartungshaltung echt nicht okay.

Wünsch euch ein schönes Wochenende :)
Was macht ihr schönes?

Ich geh einkaufen, dann wohl noch das schöne Wetter geniessen, evtl. am See. :)

Na ja, da ich beide Seiten kenne, Kind/Eltern kann ich aus meiner Sicht soviel sagen: Das hat vlelleicht auch etwas damit zu tun, dass man als Eltern zwar gerne wissen möchte, wie es der Tochter/dem Sohn geht, aber man ihnen auf keinen Fall auf die Nerven gehen möchte. Auch etwas, was ich als Kind und später nie glauben wollte, die Sorgen, die Ängste um ein Kind, egal wie alt es ist, werden nicht weniger, sie ändern sich nur.
Wenn man sich dann Gedanken gemacht hat, natürlich unnötigerweise=), dann ist dieser Satz: "Warum hast du dich denn ewig nicht gemeldet?" wohl ein klein wenig Frusterleichterung. Der Druck ist wieder mal weg.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Na ja, da ich beide Seiten kenne, Kind/Eltern kann ich aus meiner Sicht soviel sagen: Das hat vlelleicht auch etwas damit zu tun, dass man als Eltern zwar gerne wissen möchte, wie es der Tochter/dem Sohn geht, aber man ihnen auf keinen Fall auf die Nerven gehen möchte. Auch etwas, was ich als Kind und später nie glauben wollte, die Sorgen, die Ängste um ein Kind, egal wie alt es ist, werden nicht weniger, sie ändern sich nur.
Wenn man sich dann Gedanken gemacht hat, natürlich unnötigerweise=), dann ist dieser Satz: "Warum hast du dich denn ewig nicht gemeldet?" wohl ein klein wenig Frusterleichterung. Der Druck ist wieder mal weg.;)
Das hätte ich besser nicht ausdrücken können, da ich ja auch beide Seiten kenne.
 
Schön das auch noch jemand da ist. :D

Was habt ihr heute so für Pläne?

Ich hab heute frei, werde bisschen Haushalt machen und relaxen. Noch bisschen das schöne Wetter geniessen wahrscheinlich. :)
 
Ich arbeite heute bis 14 Uhr und dann geht es zum Zahnarzt.
In einer halben Stunde geht es erstmal rüber ins Innenministerium in die Kantine. Unsere hat nämlich gerade Sommerpause. Und es gibt sogar zwei Sachen, die ich interessant finde. Mal sehen wofür ich mich dann schlussendlich entscheide.
 
Wir haben heute Großeinkauf gemacht unser Grillgut diesmal in Österreich gekauft, mal schauen, ob es besser schmeckt als unseres. Heut abend wollen wir nämlich Grillen, hoffentlich hält das Wetter bis dahin, es bewölkt sich zusehends.
Ansonsten werde ich mich jetzt an die Bügelwäsche machen und schauen, dass ich da noch was weiter bring, Salate und Sosse zum Grillen muss ich auch noch vorbereiten.
 
Ich digitalisiere Literatur zum Arbeiten und informiere mich nebenher über Smartphones... Nachher will ich noch ein bisschen übersetzen, dann noch mal über die Spielanleitung von Vanys Geschenk drübergehen und später mit Goonie eine Runde Karten spielen und vllt. noch kochen. Und später schreiben :D Aaaah, ich will einen Tag mit 48 Stunden!
 
So einen 48-Stunden-Tag wünsch ich mir fast jeden 2. Tag.:lol:
Ach heut sind 2 Romane gekommen, auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Von Anne B.Ragde, eine tolle norwegische Schriftstellerin, Lügenhaus und Einsiedlerkrebse, wenn ich die durch hab, fehlt mir nur noch der 3. Band der Trilogie.
 
Ich warte schon seit einer ganzen Woche sehnsüchtig auf ein Buch, das ich bestellt habe: "The Magicians". Ich will unbedingt wieder öfter englische Bücher lesen... Im September erscheint der 4. Band von Lockwood und Co., den werde ich dann aber später im Herbst doch auf deutsch lesen, weil ich die anderen auch auf deutsch habe und es irgendwie blöd finde, wenn die englischen dann im Regal ganz anders aussehen :lol:
Mittlerweile ist mir der Lesestoff leider so ziemlich ausgegangen - ich hab nur noch ein paar ungelesene historische Romane hier stehen und das ist nicht wirklich mein Genre (trotzdem kriege ich immer welche geschenkt... aber gut, das ist vielleicht auch naheliegend bei mir). Wenn das Buch heute nicht kommt, werde ich mich wohl trotzdem aufraffen und wohl einen davon lesen.
 
Ich bin mir sicher das Essen deiner Oma wird das aus der Kantine sicher schlagen. :)

Das ist vermutlich keine Kunst - aber meine Oma kocht in der Tat super :)

Danach war ich noch sehr erfolgreich Schuhe kaufen und bin jetzt sehr zufrieden, weil ich auch schon was für den Winter gefunden habe und damit frühestens nächsten Sommer wieder einen Schuhladen betreten muss.
 
Macht ihr euer Kartoffelpüree zuhause selbst, also mir ist das zu viel Arbeit, das gebe ich ehrlich zu. Ich nehme auch ein Püree aus dem Päckchen, dass ich nur noch mit kochendem Wasser und Milch + etwas Butter anrühren muss. Meins ist sogar ein Billigprodukt aus der Norma, schmeckt aber sehr lecker, sogar meinem Mann und der ist echt heikel was Püree betrifft.
 
Kommt drauf an. Manchmal mache ich es auch selbst, aber es ist meistens ein Päckchen. Also sagen wir so: wenn ich es mache, ist es selbstgemacht und wenn Mama es macht ist es aus dem Päckchen. :) Ich hab auch beim Püree absolut nichts dagegen, die können auch gut schmecken. In den USA gab es so tolle Eine-Portion-Becher. Da musste nur noch Wasser rein, kurz in die Mikrowelle und fertig war das Kartoffelpüree. Und es war sogar sehr gut!!!
 
Nein, also fertiges Kartoffelpüree ist echt nicht meine Welt und ich finde auch nicht, dass es so unglaublich viel Aufwand ist, das selbst zu machen %)

Was treibt ihr heute so? Ich will heute übersetzen. Ich hoffe, ich komme vorwärts... Ich bin müde und hab Migräne (schon den dritten Tag in Folge :heul: ...)

/Edit: Übrigens ist mein Buch angekommen und die ersten paar Seiten fand ich jetzt nicht so super. Ich hoffe, ich hab mir nicht zu viel erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Bücher, wo ich mich auf den ersten Seiten ziemlich durchquäle, oft bin ich aber dann im weiteren Verlauf doch noch positiv überrascht worden. Wenn es mich aber gar nicht fesseln kann, dann nimm ich es einfach auf den nächsten Flohmarkt zum Verkauf mit. Vielleicht macht es dann einem anderen Leser noch Spass, dessen Lesegeschmack es mehr entspricht.
Wir wollen heut abend noch in die Ilz schwimmen gehen, sonst hab ich nicht mehr viel vor ausser Olympiade gucken wie jeden Tag.
 
Ich würde auch so gerne schwimmen gehen, aber ich glaube, das scheidet heute wirklich aus. Die Migräne ist trotz Tablette kaum besser geworden und gegen Abend wird sie wahrscheinlich noch schlimmer sein als jetzt :argh: Morgen hoffentlich wieder. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

Ich lese meist auch Bücher weiter, selbst wenn sie mir am Anfang nicht gefallen, ganz selten breche ich auch mal eins ab. Aber ich hab wahrscheinlich auch etwas zu hohe Erwartungen gehabt. Die werde ich jetzt runterschrauben, brav weiterlesen und mit etwas Glück zieht es mich doch noch rein. Der Schreibstil spricht mich auch nicht so sehr an, das kommt wahrscheinlich noch hinzu. Und für englische Bücher brauch ich ja sowieso immer länger...
 
Was treibt ihr heute so? Ich will heute übersetzen. Ich hoffe, ich komme vorwärts... Ich bin müde und hab Migräne (schon den dritten Tag in Folge :heul: ...)
Gute Besserung!

Ich lese meist auch Bücher weiter, selbst wenn sie mir am Anfang nicht gefallen, ganz selten breche ich auch mal eins ab. Aber ich hab wahrscheinlich auch etwas zu hohe Erwartungen gehabt. Die werde ich jetzt runterschrauben, brav weiterlesen und mit etwas Glück zieht es mich doch noch rein. Der Schreibstil spricht mich auch nicht so sehr an, das kommt wahrscheinlich noch hinzu. Und für englische Bücher brauch ich ja sowieso immer länger...
Bei mir ist das auch so. Bücher abbrechen mag ich nicht gerne. Habe das in den letzten Jahren nur bei einem gemacht, das fand dich einfach schrecklich. Vielleicht probiere ich es aber noch einmal.


Gestern war ich in der städtischen Bibliothek bzw deren Zweigstelle in meiner Nähe. Hatte meinen Ausweis aber Zuhause (weil er in der neuen Brieftasche nicht mehr reinpasste), aber es stellte sich heraus, dass ich so lange nicht mehr da war, dass mein Ausweis sowieso ungültig wurde. Ich musste neu im System angelegt werden und muss jetzt auch etwas bezahlen. (3,80€ pro Jahr) Bis 18 war es kostenlos. Habe mir gestern 5 Bücher ausgeliehen. :D
 
Hallo ihr Süssen :)

Ich musste von der Arbeit nachhause, hatte eine Migräneattacke. Bin dann zuhause sicher 3 Stunden auf dem Bett im dunklen Raum gelegen, mit einem nassen Tuch auf der Stirn und 2 starken Tabletten intus...
Nun gehts mir besser, es klopft nicht mehr so heftig, fühl mich aber schlapp und übel ist mir auch. :argh:
Ich hasse Migräne! :(

@Bloody
Kann dir da sehr gut nachfühlen und wünsche dir gute Besserung und hoffe das es bald aufhört, das ist echt der Horror.

@Kartoffelpürree
So selten wie ich das esse, da mache ich es dann dafür jedoch selbst. :) Finde das Selbstgemachte schmeckt viel besser als das aus dem Päckchen. Hab das aus dem Päckchen zwar auch schon gegessen, als ich mal so Lust drauf hatte aber keine Kartoffeln da hatte um es selbst zu machen, da fand ich in einer Ecke noch so ein Päckchen. ;) Ist zwar essbar, aber meiner Meinung nach schmeckt das Selbstgemachte viel besser.
 
Mein Laptop bereitet mir große Sorgen.
Es ist die letzten Male beim Willkommensbildschirm hängen geblieben. Musste ein Mal sogar den Akku entfernen, weil es sich nicht ausschalten ließ.
Also über den abgesicherten Modus gestartet. Kein Problem. (Ich habe nichts geändert) Runter gefahren
Noch mal neu normal gestartet. Kein Problem. Runter gefahren.
Am nächsten Tag gestartet. Im Willkommensbildschirm hängen geblieben. Spiel von vorne gespielt. Fand ich blöd. Also habe ich eine Widerherstellung auf Vorgestern gemacht, da lief es noch. Hoch gefahren...im Willkommensbildschirm hängen geblieben.
Also eine Widerherstellung auf den 12.08. (bis dahhin wurde 3 Systemsupdates und das Sims 4 Update gemacht).
Bisher fährt er normal hoch. Also muss es eines dieser 4 Updates sein, obwohl ich Sims 4 ausschließe.

@Rubi:
In so einem Fall nehme ich Zäpfchen gegen die Schmerzen, weil ich sonst nichts im Magen halte kann. Die helfen dann auch richtig gut. Nur viele Leute mögen das Gefühl nicht.
 
Mein Laptop bereitet mir große Sorgen.
Es ist die letzten Male beim Willkommensbildschirm hängen geblieben. Musste ein Mal sogar den Akku entfernen, weil es sich nicht ausschalten ließ.
Also über den abgesicherten Modus gestartet. Kein Problem. (Ich habe nichts geändert) Runter gefahren
Noch mal neu normal gestartet. Kein Problem. Runter gefahren.
Am nächsten Tag gestartet. Im Willkommensbildschirm hängen geblieben. Spiel von vorne gespielt. Fand ich blöd. Also habe ich eine Widerherstellung auf Vorgestern gemacht, da lief es noch. Hoch gefahren...im Willkommensbildschirm hängen geblieben.
Also eine Widerherstellung auf den 12.08. (bis dahhin wurde 3 Systemsupdates und das Sims 4 Update gemacht).
Bisher fährt er normal hoch. Also muss es eines dieser 4 Updates sein, obwohl ich Sims 4 ausschließe.
Immerhin kannst du noch deine Daten sichern und musst nicht drum bangen, ob sie nach weiteren Problemen noch da sind^^

Mein altes Notebook hat sich vor ein paar Wochen einfach abgeschaltet und konnte danach nicht mehr gestartet werden. Der PC-Fachmann hat ein paar Tests gemacht und den Laptop mit den Worten "Der hat's hinter sich" wieder zurückgegeben. Man, war das eine Zitterpartie, bis ich endlich überprüfen konnte, ob die Festplatte noch zu retten ist^^
 
Bei meinem allerersten Laptop war irgendwann eine Festplattenpartition kaputt. Leider ließ sich das auch nicht mehr auslesen, sodass ich viele Dateien verloren habe.
Ein PC wurde mal von einem Virus platt gemacht. Der PC-Profi hatte versprochen alle Datein zu retten...haha...der hat nur die C-Festplatte kopiert und den PC dann neu aufgesetzt. Meine Dateien waren aber nicht auf C. Joa. Mein Vater meinte, ich sei ja selber Schuld, wenn ich sie nicht auf C speichere. Der PC-Profi konnte ja nicht wissen, dass sie wo anders liegen. Damals war ich 13 (?) Jahre alt und wusste auch noch nicht, wie ich große Dateien sichen kann. Kannte nur die Möglichkeit Disketten zu beschreiben und die waren zu klein Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich geweint habe. Ich kann es meinem Vater bis heute nicht verzeihen, dass er mir die Schuld gegeben hat, anstelle mich zu trösten und den PC-Profi wegen seiner Unfähigkeit anzumotzen.
 
Allen Migränekranken gute Besserung!

simsi, 3,80 Euro im Jahr ist aber sehr günstig. Bei uns sind es fast 20 Euro für einen Erwachsenen, mein Büchereiausweis ist schon lange abgelaufen, aber ich hab so viele eigene Bücher zum Lesen zuhause, ich brauch die Bücherei momentan gar nicht.

Schwimmen wurde heut nichts mehr, es gab heftige Regenfälle am Nachmittag, wir sind dann in die Eisdiele gegangen.

Hab mir vorhin einen so schönen Film mit Pierce Brosnan am ZDF angeschaut(love is all you need), eine richtig schöne romantische Schnulze, genau richtig für mein Alter, die wichtigen Hauptdarsteller waren auch in meinem Alter.:)
 
Hallo ihr Süssen :)

Ich musste von der Arbeit nachhause, hatte eine Migräneattacke. Bin dann zuhause sicher 3 Stunden auf dem Bett im dunklen Raum gelegen, mit einem nassen Tuch auf der Stirn und 2 starken Tabletten intus...
Nun gehts mir besser, es klopft nicht mehr so heftig, fühl mich aber schlapp und übel ist mir auch. :argh:
Ich hasse Migräne! :(
Gute Besserung!

Mein Laptop bereitet mir große Sorgen.
Es ist die letzten Male beim Willkommensbildschirm hängen geblieben. Musste ein Mal sogar den Akku entfernen, weil es sich nicht ausschalten ließ.
Also über den abgesicherten Modus gestartet. Kein Problem. (Ich habe nichts geändert) Runter gefahren
Noch mal neu normal gestartet. Kein Problem. Runter gefahren.
Am nächsten Tag gestartet. Im Willkommensbildschirm hängen geblieben. Spiel von vorne gespielt. Fand ich blöd. Also habe ich eine Widerherstellung auf Vorgestern gemacht, da lief es noch. Hoch gefahren...im Willkommensbildschirm hängen geblieben.
Also eine Widerherstellung auf den 12.08. (bis dahhin wurde 3 Systemsupdates und das Sims 4 Update gemacht).
Bisher fährt er normal hoch. Also muss es eines dieser 4 Updates sein, obwohl ich Sims 4 ausschließe.

@Rubi:
In so einem Fall nehme ich Zäpfchen gegen die Schmerzen, weil ich sonst nichts im Magen halte kann. Die helfen dann auch richtig gut. Nur viele Leute mögen das Gefühl nicht.
Ich hoffe dein Laptop macht keine weiteren Probleme.


Ich finde Zäpfchen auch gut. Ich schlucke generell ungern etwas und finde Zäpfchen sind eine gute Alternative. Viele sagen ja, dass das nur was für Kinder sei und/oder dass sie das unangenehm finden. Ich finde der einzige Nachteil ist, dass man das schlecht alleine machen kann.

simsi, 3,80 Euro im Jahr ist aber sehr günstig. Bei uns sind es fast 20 Euro für einen Erwachsenen, mein Büchereiausweis ist schon lange abgelaufen, aber ich hab so viele eigene Bücher zum Lesen zuhause, ich brauch die Bücherei momentan gar nicht.
3,80€ ist der ermäßigte Preis u.a. für Studenten. Ich bin jetzt auch 3 Jahre oder so ohne ausgekommen, wollte mir aber spontan was ausleihen. Da die Tageskarte auch 3,80€ kostet (das ist der Normalpreis, da gibt es keine Ermäßigung) habe ich natürlich die Jahreskarte genommen. Ob ich die nochmal brauchen werde, ist fraglich.
 
Hallo zusammen :hallo:

Danke für eure lieben Wünsche - die Migräne ist endlich weg. Gestern Abend hat es lange und heftig gewittert, das hat geholfen. :) Rubi, geht's dir besser? :argh:

Mein Arzt hat mir Migränetabletten verschrieben, normale Schmerztabletten und noch solche Tropfen gegen die Übelkeit (das auch dafür sorgt, dass die Tabletten besser wirken, scheinbar). Warst du wegen deiner Migräne schon mal beim Arzt?
Ich geh sehr sparsam mit den Tropfen und den Migränetabletten um, aber wenn gar nichts mehr geht, hilft das i.d.R. wirklich gut.

@Bücher/Bibliothek

Ich breche auch nur sehr, sehr selten Bücher ab. Mein Bibliotheksausweis ist der von der Uni, denn der gilt ja nicht nur für unsere Fachbibliotheken, sondern auch für die Zentralbibliothek, in der man auch Unterhaltungsliteratur ausleihen kann. Vor ein paar Jahren hatte ich noch einen zusätzlichen Bibliotheksausweis für eine andere größere Bibliothek, der belief sich für Studenten auf 25 CHF / Jahr, glaube ich.

Welche Bücher hast du dir ausgeliehen, Simsi?

@Schwimmen:

Schade, dass es nicht mehr geklappt hat, Neha - aber Eisdiele klingt ja auch gut =) Ich will heute wenigstens schwimmen gehen, allerdings wohl nur ins Hallenbad. Es ist ziemlich bewölkt und nicht so wirklich warm.

Ich hoffe, wir haben nächste Woche schönes Wetter. Wir treffen uns mit Vany bei meinen Eltern und mit ein bisschen Glück haben wir genug Sonne, um ein paar Freibäder auszutesten, in denen wir noch nicht waren (z.B. das Opel-Bad in Wiesbaden mit Blick über die Altstadt :D )...
 
Ja meine Unibibliothek ist ja ca. 2 Stunden entfernt. :) Ich hab auch einen für die Nationalbibliothek (10€ pro Jahr), den muss ich aber auch wieder verlängern lassen. Da lernt es sich manchmal recht angenehm. (und sie hat auch am Sonntag geöffnet)
Ich war dazwischen auch öfters mal in der Bibliothek, aber ich habe mir nie was ausgeliehen.

Also in meiner kleinen Zweigstelle gibt es keine so große Auswahl, aber es sind doch 5 Bücher geworden:
  • Einstieg Dänisch von Hueber
  • Rechtsgeschichte von Prof. Olechowski (ein anderes Lehrbuch als meines, so zur Ergänzung zum Durchlesen. Nicht für jetzt, aber es war gerade da und so habe ich es mitgenommen)
  • Feldpost für Pauline von Maja Nielsen
  • Ein Volk, ein Reich, ein Trümmerhaufen; Alltag, Widerstand und Verfolgung - Jugendliche im Nationalsozialismus von Ania Tuckemann
  • Transportnummer VIII/1 387 hat überlebt; Als Kind in Theresienstadt von Margot Kleinberger (steht schon lange auf meiner Amazonwunschliste, jetzt lese ich es so)
 
Ich überlege ob ich mir das Buch Jüdisches Wien von Joachim Ried zulege, die Beschreibung hört sich interessant an. Hast du von dem Buch schon ghört, simsi. Ich dachte mir, da du in Wien lebst kannst du mir da vielleicht einen Tip geben. Die letzten drei Bücher, die du ausgeliehen hast, hören sich sehr interessant an.

So heute habe ich schon die Hecke in Gemeinschaftsarbeit mit meinem Mann geschnitten, zieht sich über die komplette Grundstücksgrenze zu unseren Nachbarn, ewig lang, gehört eigentlich zu ihrem Grundstück, die beiden Herren machen aber nie was dran, bleibt die ganze Arbeit uns und ist immer mega anstrengend.
 
Ich kenne das Buch nicht, aber die Beschreibung auf Amazon klingt tatsächlich recht interessant.

Ich habe gestern (streng genommen heute kurz nach Mitternacht) das Buch "Wir Kinder von Bergen-Belsen" fertig gelesen. Sehr gut geschrieben und sehr interessant. Definitiv eine Empfehlung auch für Erwachsene.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hey ihr!

Ich war die letzten drei Tage an der Ostsee (Freunde besuchen, die haben da einen Wohnwagen), mit meinem Hund, war sehr schön :3 Ist immer irgendwie schön zu sehen, dass man der Anker für seinen Hund ist, wenn man irgendwo neu mit ihm ist und er nicht weiß wohin in ruhigen Momenten (und wenn grad nix interessanten zum schnüffeln da ist) :D

Dafür mach ich aber grade meinen Rechner an und merke, dass meine Boxen nichts abspielen (auch ans Handy angeschlossen, aber ging nichts), hol mir grade neue, aber die bekomm ich irgendwie auch nicht ans Laufen...soviel zum Thema Plug and Play -.-

Jemand ne Idee? Ich hab schon versucht über dieses "Gerät hinzufügen", Neustart mit und ohne angeschlossene Lautsprecher... Handy und 3ds können darüber abgespielt werden, weiß nicht was das Problem für den PC ist, die Lautsprecher sind laut Logitech auch mit Windows 10 komplatibel
 
Ich habe jetzt meinen neuen PC bekommen.
Eigentlich hatte ich ihn ja selber zusammebauen wollen, dann aber eine Seite gefunden, bei der ich den PC (persönlich konfiguriert) für etwa denselben Preis bekommen kann...mit Tastatur, Maus und Bildschirm. Außerdem war Hitman mit dabei...
Alles gut gelaufen. Windows musste ich noch selber aktivieren (hat nach einer halben Ewigkeit geklappt). Aber: Mein Spiel war nicht dabei. Dabei wollte ich doch die Grafik testen. Angerufen -> wird Montag verschickt. Wurde wohl vergessen.
Hitman würde ich zwar nicht wirklich spielen wollen, aber was gratis versprochen wird, sollte auch geliefert werden.

Jetzt installiere ich erst einmal Sims 4. Dann kommt Sims 3. Und mit ein bisschen Glück, falls ich die Nerven habe, noch Sims 2.
 
Ich sollte mir auch mal einen neuen PC gönnen. Hab zwar einen anderen, mein alter ist ja explodiert irgendwann im Winter... Hab dann einen gebrauchten fast gratis gekriegt, der auch gut ist, der nun sogar Windows 10 hat, aber möchte halt schon gern einen haben der auf dem neusten Stand ist. Muss zwar kein GamePC sein (zocke eh meist auf meiner PS4, auf dem PC spiele ich nur die Sims Teile), aber doch ein besserer als ich jetzt habe. :)

Was macht ihr so heute?

Ich wollte eigentlich ans Stadtfest gehen, aber nun regnet es, und hab die Lust verloren. Evtl. gehen wir ins Kino "Jason Bourne" schauen. Aber das ist so teuer und eigentlich hab ich kein Geld für sowas momentan.
Wird wahrscheinlich ein TV Abend mit Käse, Obst und Rotwein. :) Ist auch toll und gemütlich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten