Problem mit Böden

Schnork

Member
Registriert
Juli 2011
Ich wollte in Sims 4 ein Haus mit Flachdach bauen, und zwar so, dass der Balkon überdeckt wird. Offenbar kann man aber nur ein Dach bauen, wenn dieses dann über einem geschlossenen Raum ist. Also habe ich temporär den Balkon ebenfalls mit einer Wand umschlossen, sodass dieser zu einem Raum wurde, doch trotzdem konnte ich darüber keinen Boden bzw. Dach bauen.

Ist das ein Bug?
 
http://www11.pic-upload.de/02.02.15/vpkk69wqe6a.jpg

In Sims 3 wäre dann auch der Balkon mit dem Boden bedeckt geworden. :(

Zudem ist mir noch ein sehr ähnliches Problem aufgefallen: Wenn man einen Raum baut, wird ja automatisch ein Boden generiert. Einzelne Bodenplatten kann man schon mal nicht entfernen, was in der Praxis einen großen Nachteil darstellt. Wenn ich nun also diesen automatisch generierten Boden mit dem Vorschlaghammer entferne, kann ich später dort keinen Boden mehr hinzufügen. Ich muss dann den Raum wieder abreißen und noch mal bauen.

Das ist so komisch, dass ich eben nicht weiß, ob es so gewollt ist oder (hoffentlich) nur ein Bug ist.
 
Wie Styx schon sagte: versuch es mal mit den einzelnen Bodenplatten, die müssten bei den Wänden sein.
In Sims 4 funktioniert das etwas anders wie bislang gewohnt, man kann nicht einfach die Böden auf "nichts" legen, da muss eine Platte drunter sein. Wenn Du ein Zimmer baust, wird die Platte automatisch gesetzt, wenn Du die dann mit dem Hammer entfernst, musst Du vermutlich erst wieder eine Platte bauen, ehe Du Böden verlegen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Bei Sims 4 wird also zwischen Platten und Böden unterschieden, das erklärt schon einiges. Jetzt habe ich das Problem mit Hilfe des Plattentools ("Quadratplatte") soweit in den Griff bekommen.

Danke nochmals für die Antworten! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten