Nachbarschafts-Doku Imagination is the Only Weapon Against Reality

Ui, jetzt ist es schon fast ein Monat her, dass ich zuletzt was gepostet habe. Leider habe ich momentan extrem viel zu tun, sodass ich nicht versprechen kann, dass es in nächster Zeit regelmäßiger wird. Zumindest im Januar und Februar eher nicht. Aber irgendwann hab ich auch wieder mehr Zeit :)

Auch diesmal war es so viel, dass ich die 5 Tage in zwei Teile splitten musste. Hier kommt also nun der erste Teil der 5. Rotation bei Familie Flender :)



5.1. Rotation - Lasse & Luzia Flender

daslebenistkeinzuckerirj81.jpg


Im Hause Flender gibt es ein paar Unstimmigkeiten zwischen Sofia und Luzia, was die Erziehung der kleinen Anna angeht.
Doch die hitzköpfige Luzia ahnt nicht, dass bald noch ein viel größeres Problem auf sie zukommt!​
 
die jangs haben aber ein wildes privatleben. :lol:

auf dauer wird luzia sicher auch ausziehen. denn einer der beiden frauen muss nachgeben und gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Die Katze ist aber ein wenig creepy, aber auch süß.
Arme Luzia, das hat sie nicht verdient. Aber leider was erwartet man von einem Frauenheld. Hauptsache sie ist nicht schwanger, von dem blöden Typen.
Das Apartment war dann wohl leider die falsche Entscheidung, da hätten sie wohl besser ein kleines Häusschen im Grünen gewählt :).
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
So, hier geht es nun auch mal wieder weiter :)

@Nikita:
Und wie :lol: Das kam noch öfter vor, hab's dann aber irgendwann nicht mehr gezeigt, sonst wäre es mehr um die Jangs als um alle anderen gegangen :D
Mal sehen, ob sie sich doch noch irgendwie arrangieren können...

@Meryane:
Das ist meine erste Katze mit dem Merkmal "Vielfraß" und ich muss sagen, die Art und Weise, wie sie die ganze Zeit das Essen anstarrt, erinnert mich schon sehr an ihr lebendiges Vorbild bei mir zuhause :lol:
Zwar ist Luzia auch nicht gerade eine Heilige, doch immerhin hat sie immer offen kommuniziert, wie sie zur Treue steht. Im Gegensatz zu Don... Dass er der Vater von Jades Zwillingen ist, war echt eine zufällige Entscheidung des MCCC. Und somit kam die ganze Story ins Rollen :lol:




5.2. Rotation - Lasse & Luzia Flender

vlligaussichtslos8ys2m.jpg


Luzia stürzt sich voller Trauer in eine ereignisreiche Party-Nacht.
Die Realität trifft sie am nächsten Tag umso härter.
Doch zum Glück ist Lasse da, um ihr in dieser schweren Zeit beizustehen.​
 
luzias wildes partyleben hat nun ein ende. sie hat ein kind. da es sehr hell ist, kann es nicht von don sein. aber sie hatte auch andere bettpartner. außer du hast veranlasst, dass man auch von frauen schwanger wird? dann könnte auch morgan der erzeuger sein. vom hauttypen her würde es zumindest passen.

da scheint wohl jemand nicht glücklich in der mutterrolle zu sein. ein kind weiß doch nicht, wie teuer etwas ist. man hätte kurz das klavier verlassen sollen und mit anna reden können. hoffentlich hält sofia wort und die waffenruhe hält zu gunsten der kinder an. denn es muss nur etwas passieren und beide mütter kloppen sich wieder.

lasse hat sehr heftig reagiert. der arme don hatte nicht mal unrecht. so scheinheilig ist seine schwester nun auch nicht. ein vaterschaftstest würde zumindest don als vater ausschließen. denn er ist dunkler als das baby.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Ja das ist mal wieder typisch =). Liebeskranke die sich besaufen und dann mit jemanden im Bett landen.
Ich tippe mal auf Morgen, so kurz nach dem Techteln eine Schwangerschaftsmeldung auf dem Klo.....
Ich weiß ja nicht was ihr lieber wäre, aber Don braucht kein Mensch als Vater. Vielleicht ist sie ja deswegen so ruhelos, weil ein Mann nicht das richtige ist, womöglich hat sie mit einer Frau mehr Glück?

Jeah immer rauf auf den bösen Don. Hau ihm ordentlich eins rein, so gefällt mir das. Hat er gut gemacht.

Lasses Kind tut mir schon leid, hoffe das wird nicht schlimmer, wenn noch ein Kind da ist. Vielleicht kann ja seine Schwester ein wenig Ausgleich schaffen, wenn seine Ehefrau schon nicht so die tolle Mom ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Hallo, ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Stecke momentan sehr im Uni-Stress, weshalb Sims ein Luxus ist, zu dem ich nur recht selten komme. Jetzt hat mich seit Montag (wie so viele) die Grippe erwischt, weshalb nun zwar meine Bachelor-Arbeit liegen bleibt, ich aber heute (nachdem ich die letzen Tage gar nichts konnte) mal wieder dazu gekommen bin, ein Kapitel zu schreiben :)

Vielen Dank für eure Kommentare :) Bitte verzeiht mir, wenn ich diesmal nicht darauf antworte. Nächstes Mal wird das wieder anders ;)




5. Rotation - Feline Flowers

zwergen-aufstandm1p8g.jpg


Feline und Mirco haben mit vier Kleinkindern alle Hände voll zu tun!
Und da das Geld für einen Babysitter fehlt, muss auf erholsame Tage und Nächte erstmal verzichtet werden.
Doch bei menschlichem Nachwuchs soll es nicht bleiben...​
 
Schön dass es weitergeht!
Oh Gott, ich würde durchdrehen bei 4 Kleinkindern.
Das Restaurant von Meryane ist ja klasse!
Hihi, ich mag die glitches die manchmal entstehen und die Sims und ihre Bewegungen gruselig aussehen lassen :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Bei den ersten Bildern dachte ich - wie fröhlich alle aussehen :lol:. Die wollten wohl lieber in der Wiege bleiben.
Meine Herren, ich hatte ja auch schon mal 4 Zwerge, das ist echt anstrengend. Und das Kühlding da aus an die Arbeit echt Gold wert. Und mir kommen da auch keine Kinderstühle mehr ins Haus. Das erspart einem eine Menge Frust.
Süß auf jeden Fall die Rasselbande. Aber scheinbar nicht genug zu tun, wenn sie sich auch noch um 2 Hunde kümmern können.
Gibts noch ne Meryane? Von mir ist das Restaurant nicht, ich kenn das nicht =).
Alles Gute für deine Bachelor-Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke für eure Kommis :)

@Nikita:
Ja, Feline und Mirco haben es momentan wirklich nicht leicht :lol:

@Nabila:
Freut mich :) Ich werde versuchen, wieder etwas öfter zu posten :)
4 Kleinkinder haben mich echt fertig gemacht beim Spielen :lol:

@Meryane:
Und wie anstrengend! Und dein Tipp mit der Kühltheke hat mir quasi das Leben gerettet :lol:
So ist Feline, ein Herz für alles und jeden! Auch für Streuner :D
Upsi :lol: Ich hab keine Ahnung, warum ich so felsenfest davon überzeugt war, dass das Restaurant von dir stammt... Hab gerade mal nachgesehen und tatsächlich ist es von lisi_ja. Kann es sein, dass ich das mal auf deiner Facebook-Seite gesehen habe?
Dankeschön :)
 
emil wird also erwachsen. jetzt ist er papa von einem stiefkind in spe und einem eigenen kind. dazu hat er eine feste partnerin. ich schätze mal, die bleibe hat kein platz für noch eine person. denn schon jetzt muss es eng in der wg sein. vllt ist es auch soweit und emil zieht mit seiner eva in ein eigenes haus oder apartment. die kinder würden sich sicher freuen. denn dann wäre mehr platz in der bleibe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke für deinen Kommentar, Nikita :)



5.2. Rotation - Emil & Shawn Isles

vershnungzbu0j.jpg


Eva schöpft neuen Mut und berichtet ihrem eigentümlichen Freund von ihrer Schwangerschaft.
Vor lauter Freude geht dieser sogar einen Schritt auf Eva zu und macht sie damit extrem glücklich.​
 
Auch wenn ich nicht mehr so oft zum kommentieren komme, lese ich doch treu alle Kapitel :)

Sag mal, wie funktioniert das denn, dass die Kleine auf der Polizeiwache aufgetaucht ist? Soweit ich weiss, kann man doch niemanden sonst dazu holen, wenn man jemanden in der Karriere begleitet. Das fand ich schon paar mal schade, dass das nicht geht.

Auch habe ich noch nie erlebt, dass Sims aus aktuell nicht aktiven Haushalten autonom heiraten (beim aktiven Haushalt, war mir bekannt, dass dies vorkommen kann).

Hast du Mods für diese beiden Funktionen, oder ist das neu wirklich möglich?
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Huch die heiraten einfach? Hat das was mit dem MC zu tun?
Aber auch interessant, so eine spontane Hochzeit. Sind die dann auch tatsächlich verheiratet, wenn du in deren Haushalt wechselst? Man wird ja schon mal zum Geburtstag eingeladen, auch wenn die Alterung aus ist, wenn man mit dem Haushalt wieder spielt sind die aber immer noch so jung wie vorher.
Der Emil :lol:. Wer hätte gedacht, dass er mal Papa wird.
Bin gespannt wie er sich so macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke euch :)

Diesmal gibt's leider noch kein neues Kapitel, sondern erstmal nur Kommentarbeantwortung ;)

@Nikita:
Ich werde jetzt erstmal keine Haushalte mehr aufteilen, sonst werden mir das zu viele. Daher muss die Familie wohl oder übel zusammen bleiben und mit dem Platz auskommen :lol: Aber ist auch mal schön, eine solche Großfamilie zu spielen mit so vielen verschiedenen Verwandtschaftsgraden :)

@Imani:
Das freut mich wirklich sehr :)
Das mit dem autonomen Heiraten (und auch Verloben) kann man beim MCCC einstellen.
Und dass man Personen aus seiner Kontaktliste herbei rufen kann, egal wo man sich gerade befindet, müsste auch über den MCCC funktionieren. Das ist echt super praktisch :)

@Meryane:
Ja, meine MCCC Einstellungen erlauben autonomes Heiraten. Bisher hab ich das aber immer nur bei meinem aktiven Haushalt gesehen, dass diese Aktion irgendwann plötzlich ganz autonom in der Liste auftaucht. Ist glaub ich das erste Mal, dass ich das bei einem Paar sehe, das ich gerade nicht spiele. Von daher war ich schon leicht überrascht :D Ja, ich glaube, die Zwei sind jetzt auch tatsächlich wirklich verheiratet :lol: Aber schön zu sehen, dass sie es offensichtlich auch selbst so wollen und ich sie zu keiner Hochzeit zwingen muss :lol:
Das war auch ein sehr langer Weg zu Emils Vaterschaft :D Er hat wirklich Glück, dass Eva das alles mit sich machen lassen hat^^
 
Hallo Lulu, ich komme bei diesen Rotations Dokus oder wie die heissen nicht so ganz nach, sprich: Ich hab keine Ahnung wann über wen berichtet wird *ups*. Aber wann geht's denn endlich mit Lasse & Luzia Flender weiter??? Ich mag die beiden total :).
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Nabila:
Das nächste Mal würde ein Kapitel über Li kommen und dann geht es mit Lasse und Luzia weiter ;) Ich muss jedoch zugeben, dass ich in letzter Zeit hier wenig zum Spielen komme. Aber auch das ändert sich irgendwann wieder :)



Auch hier wollte ich euch kurz mitteilen, dass ich aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien meinen Blog erstmal auf privat gesetzt habe, bis ich da alle nötigen Änderungen vorgenommen habe...
 
*staubwegpust*

Jaaaaa, kaum zu glauben, aber hier wird es tatsächlich mal wieder weitergehen!
Ich hatte in letzter Zeit wieder Lust bekommen, mal wieder in den Doku-Spielstand zu schauen, weshalb ich nun auch schon ein wenig vorgespielt und vorgeschrieben habe :)

Da die letzten Kapitel nun doch schon einige Zeit her sind, wird es am Anfang der nächsten Kapitel immer eine kurze Zusammenfassung geben ;)



5. Rotation - Li Min

26.04e4itf.jpg


Die Töchter von Li und Salim sind zu Kleinkindern herangewachsen und halten ihre Eltern mächtig auf Trab.
Nebenbei schuftet Li weiter, um die Spitze der Arztkarriere zu erreichen, was seine Spuren hinterlässt...​
 
Yay!!!! Dann kommen ja gleich Lasse und Luzia, oder? Oder? Oder? *hibbel* :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Ja, und zwar genau jetzt :D
Es wird aufgrund der vielen Bilder sogar zwei Teile geben ;)



6.1. Rotation - Lasse & Luzia Flender

dieneuemutterrolleaseli.jpg


Luzias Sohnemann wird zum Kleinkind und das Geheimnis des zweiten Elternteils kann gelüftet werden.
Nun steht Luzia jedoch vor neuen Herausforderungen: Sie ist nun Mutter und wird gebraucht.
Ob sie das mit ihrem altbekannten wilden Lebensstil vereinbaren kann?​
 
Wie jetzt gleich zwei? Wieso habe ich das übersehen?
Muss daran liegen, dass hier im Storybereich wieder mehr los ist.
Zwerge sind ja grundsätzlich süß, aber Kim :love:
Bäh die Gardine hängt im Katzenklo :eek:
Also der Fisch.... öhm ja das ist wirklich eine spannende Frage.
Oh Kätzchennachwuchs :love:
Also den Gartenboden putzen ist echt übertrieben. Hat sie schon ne Zwangsstörung?
Wie groß ist der Haushalt? Ne ich glaub das Risiko für neuerlichen Zuwachs ist gering =).


Zu Lasse & Luzia

Ah schön Don ist nicht der Vater. Umso besser.
Wie du hast nicht mitgekriegt wer der Vater deiner Kätzchen ist :lol:.

Na die verraten dir auch nicht alles.
Haha das Äffchenklammern kenn ich auch.
Die Zwerge halten aber auch alle auf Trab...
Das sind aber echt mal viele Streuner.... ist da ein Nest?


Ach schön mal wieder von deinen älteren Sims zu lesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
luzia ist immer noch der hammer. sie wundert sich, dass sie kinder bekommt nach fast jeder party. von diesem lobo ist sie sicher doch auch schwanger. das geht leider schnell bei sims. aber sie steht anscheinend auf ihrem besten freund und er auf sie. einer der beiden muss den ersten schritt wagen und zu den gefühlen stehen. dazu sollte sie mal cola trinken anstatt alkohol. sonst wird sie noch von dem zeug abhängig. als mutter macht sie sich zumindest gut. aber das apartment wird doch langsam zu klein. schon jetzt ist es eigentlich zu klein. warum zieht man nicht aufs land in einem haus, das genug platz hat.


die tiger sollten kastriert werden. für alle fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
LOL wie Fynn auf dem 9. und 10. Bild "in die Kamera" guckt, irgendwie gruselig :lol:. Auch die Katzen die die Weltherrschaft an sich reissen wollen sind gruselig! *schnellwegrenn*
Es gibt doch das Merkmal bei Katzen, dass sie halt öfters "rumstreunern" (KP wie das richtig heisst ;)) jedenfalls können sie dann trächtig nach Hause kommen.
Hab Luzia und ihre "Abenteuer" echt vermisst! XD. Hoffentlich kommt die jetzt nicht auch "trächtig" nach Hause *duck*.
Ich denke mal Sofia ist schwanger...???
Der Barkeeper hat aber schöne Haare (und Ziegenbart) XD.

Da scheint wohl jemand gerade sehr viel Spaß zu haben. Nur komisch, dass die Ehefrau des Mannes, der dort wohnt, just in diesem Moment an unserer Haustür klopft.
Made my day!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Entschuldige, dass ihr wieder so lange warten musstest. Gerade ist Klausuren- und Abgabezeit in der Uni... Ab Februar habe ich endlich wieder Zeit für Sims! Habe dieses Jahr tatsächlich noch gar nicht gespielt :Oo:

Danke euch für die Kommentare :) Habe mich sehr gefreut, dass ihr trotz der längeren Pause noch Spaß am Lesen habt :D

@Meryane:
Ja, manchmal wirkt Li schon sehr zwanghaft^^
Der Haushalt ist tatsächlich voll :D
Wie, glaubst du etwa nicht, dass Don ein guter Vater gewesen wäre? :p
Ne, irgendwie nicht, ich habe in den Haushalt gewechselt und kurz darauf wurden die kleinen Kätzchen geboren :lol:

@Nikita:
Luzia, wie sie leibt und lebt, das kann ich euch doch nicht vorenthalten :D
Naja, Gott sei Dank wurde sie bisher nicht von jedem Kerl schwanger... Eigentlich ja von gar keinem, wenn man bedenkt, dass der Kleine von Morgan stammt :lol:
Ich glaube, ein Alkoholproblem hat sie schon^^

@Nabila:
Hm ja, vielleicht war sie streunern. Allerdings hatte ich auch keine Meldung, dass sie weggelaufen ist. Wirklich sehr mysteriös diese Schwangerschaft :lol:
Schon wieder eine trächtige Luzia? Besser nicht :lol: Doch wer weiß, bei ihr ist schließlich alles möglich...




6.2. Rotation - Lasse & Luzia Flender

einbisschenspamussseikfk3j.jpg


Luzia bekommt einen unerwarteten Anruf, doch nutzt die Gelegenheit, um Vergangenes zu klären.
Außerdem entdeckt sie, dass man auch als Mutter durchaus noch Spaß haben kann!
Die kleine Anna muss hingegen feststellen, dass das Leben als Kind doch ernster und anstrengender ist, als erwartet...​
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
in dem apartment ist viel los. vor allem die kinder.


luzia hat wohl einige liebhaber. dumm, wenn man auffliegt.:lol: irgendwann wird sie sicher nochmal schwanger werden, wenn sie so weitermacht.

anna tut mir irgendwie leid. ständig muss sie leistung bringen. und ihr geigenspiel ist sicher alles andere als schön. man sollte ihr die chance geben, andere sachen auszuprobieren als sie zu musik zu zwingen. denn das scheint ihr nicht wirklich zu liegen. sie malt aber gerne. vllt wird sie ja malerin wie ihre tante.

sofia will wohl annas leben managen. leider sind kinder selbstständig und machen nicht immer, was sie sollen. und sie kann luzia immer noch nicht ab. aber luzia sollte wirklich langsam in ein eigenes apartment ziehen. als malerin verdient sie immerhin auch geld und könnte eine miete zahlen. vor allem wäre es ein gutes vorbild für ihr kind.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke euch :)

@Nikita:
Ja, da wird Anna von ihrer Mutter leider ziemlich schonungslos in eine Rolle gedrückt... Das kann auf Dauer ja eigentlich nicht gut gehen.
Lasse würde es nicht zu lassen, dass seine Schwester den Kleinen alleine groß ziehen muss. Er will sie unterstützen, wo er nur kann, deshalb will er sie und Fynn auch bei sich behalten :)

@Meryane:
Kann auch mal passieren :D Hoffentlich kommt demnächst der Rückfall bei dir :P
Ja, das ist ein Mod :D Gibt es hier und ist ziemlich witzig^^




6. Rotation - Feline Flowers

keinkinderkramk7k0c.jpg


Feline und Mirco werden durch ihre Kinder und die Vierbeiner mal wieder auf Trab gehalten!
Doch dann ist es endlich so weit und auch die Drillinge treten ins Schulalter ein.​
 
die zwerge waren lustig. die eltern hatten sicher spaß, die schmutzigen windeln aufzusammeln.:lol:
der arme vlad. da war es wohl nichts mit dem abendessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
LOL, musste so ab Vlad (?!) lachen, wie kann Sim nur so dumm sein und zweimal in der selben Pfütze ausrutschen?! :lol:
OMG die kleine Lucy ist so süss als Kind! Aber deine Kiddies sind sowieso immer unglaublich hübsch! Mag auch die Pics die du immer schiesst, tolle Schnapschüsse und Gesichtsaudrücke :up:.
Da sind Feline und Mirco bestimmt happy und erleichtert dass die drei Blagen:-)glory: :schäm:) zu Kids herangewachsen sind... :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke euch :)

@Nikita:
Ja, das waren auch wirklich viele Zwerge auf einmal^^
Auch Vampire sind nicht gegen alles gerüstet - z.B. Schlammpfützen :lol:

@Nabila:
Wäre er mal lieber in Fledermausgestalt drüber geflogen :lol:
Dankeschön :)
Ja, nicht nur die beiden, ich auch =)

@Meryane:
Hätte mich nicht gewundert, wenn sie nach diesem Tag das Handtuch geschmissen hätte :lol:
Ja, Lucy ist wirklich ne Süße. Immerhin ein Mädchen! :D
Da fällt ihnen sicherlich etwas ein^^



Bei Shawn und Emil hatte ich so viele Bilder, dass es mal wieder 2 Kapitel geben wird ;)


6.1. Rotation - Emil & Shawn Isles

doppelhochzeite4jrf.png


Zwischen Eva und Emil läuft mittlerweile alles ganz harmonisch ab -
Auch an ihrem Sohn haben sie natürlich sehr viel Freude.
Shawn allerdings sorgt sich sehr um seinen Mann Gavin.
Irgendwas scheint ihn zu bedrücken, doch er behält dies konsequent für sich...​
 
bei galvin ist etwas faul. er trinkt ja nur noch. oder er ist gefrustet, weil seine bücher gerade nicht viel geld bringen. aber mit alkohol löst man doch keine probleme. er sollte lieber mit seinem mann sprechen.
emil hat endlich eine kleine familie. vllt zieht er auch bald aus, wenn er schon verheiratet ist. seine mama wirkte zumindest mehr als glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Nikita:
Gefrustet ist er auf jeden Fall... Nur warum?
Das ist richtig, doch leichter gesagt, als getan...

@Meryane:
Danke :)
Das ließe sich ja schnell lösen...einfach ein paar rausschmeißen :D

Danke euch :)



6.2. Rotation - Emil & Shawn Isles

wirknnenjafreundeblei3akv6.jpg


Während es zwischen Emil und Eva nicht besser laufen könnte, wird die Beziehung von Shawn und Gavin auf eine harte Probe gestellt:
Gavins Ex-Freund betritt die Bildfläche und bringt diesen gehörig durcheinander...​
 
das ist ja heftig. anstatt mit der familie zu reden betrügt gavon shawn. damit riskiert er doch seine heile familie. so langsam sollte er mit seinen gedanken und gefühlen rausrücken, damit seine ehe noch bestand hat.


bei emil hingegen läuft alles perfekt. er und seine traumfrau sind glücklich verheiratet. bald gibt es sicher noch ein zweites kind. würde ich emil zumindest wünschen. vor allem eine eigene bleibe, weil beide sicher mehr raum für die eigene familie wollen. dazu wird das apartment auch sicher langsam zu klein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Ah Shawn ist so ein süßer :love:.
Tja deine Nachbarschaft macht auch ohne dich Liebe, man kann eben nicht alles steuern =).
Nene Gavin... also nicht nur dass er sowas macht, er bringt auch noch eine andere Ehe in Gefahr. Nicht in Ordnung.
Nunja es war ja nur ein Kuss. Und wenn er sich jetzt wieder zusammen reißt...

Hm... Techtelmechtel im Raketenschiff. Na da bin ich ja mal gespannt, bei dir sind die Simse ja auch immer sehr fruchtbar :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten