bienchens Bastelstube

Die neuen Mods kann ich sehen, dafür ist bei mir (in Firefox) rechts die Leiste, über die man vorher durch meine Mod-Kategorien navigieren konnte, nicht mehr zu sehen. Zu den Mods komme ich nur noch über die Links in den Updateposts. Auch die Kommentarseite wird im Navigationsmenü bei mir nicht mehr angezeigt.

Tigerkatze, hast du mal versucht, deinen Internet-Cache zu leeren?

Darf ich dich noch bitten, bei dem letzten Update einen kleinen Hinweis zur photoframetweak aufzunehmen, Ursula?

Damit eure Fotos nach dem letzten Patch nicht verschwinden, entfernt bitte im Spiel erst die Rahmen, bevor ihr meine obsolete photoframetweak aus eurem Downloads-Ordner entfernt.

In order to keep your existing photos after the new patch, please make sure to deactivate the frames in-game before deleting my photoframetweak from your downloads folder.

Zu allen anderen Kommentaren hier melde ich mich noch, muss aber um etwas Geduld bitten.

EDIT: Huch, wo ist den Tigerkatzes Post hin verschwunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerkatze, hast du mal versucht, deinen Internet-Cache zu leeren?
EDIT: Huch, wo ist den Tigerkatzes Post hin verschwunden?


Bienchen, ich habe meinen Post gelöscht, weil heute morgen alles da war wie es sein sollte ;)
Ich seh leider nicht mehr die kleinen Pfeile, womit man die Mods nach Alphabet sortieren konnte.
Bei der deutschen Beschreibung von "smallpregnancyoverhaul" Mod ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, bei der engl. Beschreib. steht dass "One allows for aging of pregnant Sims" und bei der deutschen Übersetzung
steht das die Schwangeren nicht altern (das ist momentan ja schon im Spiel so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bienchen, ich habe meinen Post gelöscht, weil heute morgen alles da war wie es sein sollte ;)
Ich seh leider nicht mehr die kleinen Pfeile, womit man die Mods nach Alphabet sortieren konnte.

Eine kleine Frage zu dem "smallpregnancyoverhaul" Mod, ich dachte Schwangere altern sowieso nicht während der Schwangerschaft? Es wurde doch immer sich beschwert das die Schw. länger jung bleiben als der Partner? Oder bringe ich da was durcheinander?


Da ist mir ein Fehler in der deutschen Modbeschreibung unterlaufen. Es muss heißen "ermöglicht das Altern schwangerer Sims".
 
Liebe Sabine, den Text wegen der Mod habe ich korrigiert; die obsolete Mod ist im Update drin.

Liebe Tigerkatze, das mit den Pfeilen war mein Fehler; jetzt sind sie wieder da. Ich hatte was falsch eingestellt :schäm:
 
Damit eure Fotos nach dem letzten Patch nicht verschwinden, entfernt bitte im Spiel erst die Rahmen, bevor ihr meine obsolete photoframetweak aus eurem Downloads-Ordner entfernt.


Hallo


Deine Warnung kommt für mich leider zu spät.:Oo::argh: Ich habe mir nämlich schon gedacht, das ev. solche Mods wie dein photoframetweak, wo es andere Farben für die Rahmen gibt, wohl jetzt überflüssig sind und habe den vorschnell rausgenommen und auch leider gleich von meiner Festplatte gelöscht (brauche ich ja nicht mehr).
Habe mich dann gewundert, als ich meine Familie (die ich zum Glück noch nicht sehr lange habe) gestartet habe, ein Bild (das einzigste mit Rahmen) weg war. Zum Glück waren die beiden von diesem Bild noch im gleichen Alter als das Bild gemacht wurde, haben die beiden sich eben nochmals fotografiert.
Aber meine ganzen anderen Familien, wo ich viele Bilder an den Wänden habe, die meistens sind aber zum Glück ohne Rahmen, aber die verstorbenen an deren Grab ich auch jeweils ein Bild mit schwarzen Rahmen habe, wird dann wohl weg sein.:heul:
Wollte dann deinen photoframetweak nochmals ins Spiel holen, bevor ich meine anderen Familien starte. Aber das Problem ist, da ich den ja gelöscht habe wollte ich ihn mir nochmals kurz herunterladen, aber ich finde den nicht mehr (weiß auch nicht mehr in welcher Kategorie der war?). Hast du den etwa nicht mehr drinnen bei deinen Downloads (da er ja jetzt wohl überflüssig geworden ist)?
Kannst du mir bitte einen link schicken, damit ich mir den nochmals herunterladen kann und in meinen anderen Familien die Grabbilder nicht verloren sind.:)
 
Kannst du mir bitte einen link schicken, damit ich mir den nochmals herunterladen kann und in meinen anderen Familien die Grabbilder nicht verloren sind.:)


http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_photoframetweak.rar


Wenn du mit deinem aktuellen Spielstand weitermachen willst, aber die Fotos rüberholen, kannst du übrigens in einen Backupspielstand wechseln, dort die Rahmen von den Fotos entfernen und sie als Zimmer speichern. Dadurch kannst du sie dann in deinen aktuellen Spielstand zurückholen.
 
Wollte dir mitteilen das dein "extendedinvitationsoverhaul" für eine lastException sorgt.

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>194873b845983f8b5d516778</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-08-12 15:22:02</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.54.120.1020-1.200.000.404.Release</buildsignature><categoryid>venue_event_drama_node.py:246</categoryid><desyncid>194873b845983f8b5d516778</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[jjacobson] Exception while scoring DramaNodes: (RuntimeError: generator raised StopIteration)
Traceback (most recent call last):
Caught and logged:
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 206, in c_api_server_tick
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 463, in update
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py", line 112, in update
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 217, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\venues\venue_event_drama_node.py", line 251, in _process_scoring_gen
File "D:\Projects\Sims 4 Modding\Mods\TMex Mods 2018\Tmex-BetterExceptions\PublicUnlock.py", line 13, in _unlock
File "D:\Projects\Sims 4 Modding\Mods\TMex Mods 2018\Tmex-BetterExceptions\tmex_BetterExceptions_Hooks.py", line 96, in tm_be_class_exceptions
File "E:\Builds\MCCC_6_4_1\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 130, in _wrapper_function
File "E:\Builds\MCCC_6_4_1\mc_cmd_center\mc_injections.py", line 806, in inject_last_exception_log
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_scheduler.py", line 569, in score_and_schedule_nodes_gen
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_node.py", line 1080, in schedule
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_node.py", line 769, in _select_time
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_node.py", line 985, in _select_time_based_on_schedule
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_node.py", line 897, in get_final_times_based_on_schedule
StopIteration

The above exception was the direct cause of the following exception:

Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\venues\venue_event_drama_node.py", line 246, in _process_scoring_gen
RuntimeError: generator raised StopIteration
rtim=0</desyncdata></report>
</root>

Weiß nicht ob das für dich relevant ist, aber so ist mein Post wenigstens nicht so kurz :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Wollte dir mitteilen das dein "extendedinvitationsoverhaul" für eine lastException sorgt.

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>194873b845983f8b5d516778</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-08-12 15:22:02</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.54.120.1020-1.200.000.404.Release</buildsignature><categoryid>venue_event_drama_node.py:246</categoryid><desyncid>194873b845983f8b5d516778</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[jjacobson] Exception while scoring DramaNodes: (RuntimeError: generator raised StopIteration)
Traceback (most recent call last):
Caught and logged:
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 206, in c_api_server_tick
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 463, in update
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py", line 112, in update
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 217, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\venues\venue_event_drama_node.py", line 251, in _process_scoring_gen
File "D:\Projects\Sims 4 Modding\Mods\TMex Mods 2018\Tmex-BetterExceptions\PublicUnlock.py", line 13, in _unlock
File "D:\Projects\Sims 4 Modding\Mods\TMex Mods 2018\Tmex-BetterExceptions\tmex_BetterExceptions_Hooks.py", line 96, in tm_be_class_exceptions
File "E:\Builds\MCCC_6_4_1\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 130, in _wrapper_function
File "E:\Builds\MCCC_6_4_1\mc_cmd_center\mc_injections.py", line 806, in inject_last_exception_log
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_scheduler.py", line 569, in score_and_schedule_nodes_gen
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_node.py", line 1080, in schedule
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_node.py", line 769, in _select_time
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_node.py", line 985, in _select_time_based_on_schedule
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_node.py", line 897, in get_final_times_based_on_schedule
StopIteration

The above exception was the direct cause of the following exception:

Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\venues\venue_event_drama_node.py", line 246, in _process_scoring_gen
RuntimeError: generator raised StopIteration
rtim=0</desyncdata></report>
</root>

Weiß nicht ob das für dich relevant ist, aber so ist mein Post wenigstens nicht so kurz :lol:


Den Fehler habe ich auf dem Schirm. Habe allerdings im Moment keine Ahnung, durch welche Tuning-Datei er ausgelöst werden könnte und da sind leider 1. einige drin und 2. weiß man ja leider nicht, welcher Telefonanruf mit Fehlermeldung unterbunden wurde, wenn man den Anruf nicht bekommt. Zudem gibt es auch im BaseGame Telefonanrufe, die LEs verursachen, daher bin ich mir nicht mal sicher, ob es überhaupt meine Mod ist oder doch nur die inhaltsgleiche EA-Programmierung in einer der Tuning-Dateien.
Soll heißen: Ich bin dran, komme da aber im Moment nicht weiter.
 
Ich hatte jetzt Gelegenheit den Mod auszutesten und erhalte leider auch mit dem noemotionwhims eine LE wenn ich das Spiel starte. (Ich hatte nur die sims4me_whimoverhaul_noemotionwhims Datei im Spiel, ich hoffe, das war richtig.)


Die sims4me_whimoverhaul_noemotionwhims ist die richtige, die hatte aber patchbedingt zu der Zeit, als du gespostet hast, Probleme gemacht. Vielleicht magst du es mit der aktuellsten Version noch mal versuchen.
 
Den Fehler habe ich auf dem Schirm. Habe allerdings im Moment keine Ahnung, durch welche Tuning-Datei er ausgelöst werden könnte und da sind leider 1. einige drin und 2. weiß man ja leider nicht, welcher Telefonanruf mit Fehlermeldung unterbunden wurde, wenn man den Anruf nicht bekommt. Zudem gibt es auch im BaseGame Telefonanrufe, die LEs verursachen, daher bin ich mir nicht mal sicher, ob es überhaupt meine Mod ist oder doch nur die inhaltsgleiche EA-Programmierung in einer der Tuning-Dateien.
Soll heißen: Ich bin dran, komme da aber im Moment nicht weiter.

Was ich dir sagen kann ist das, als ich getestet habe welcher Mod es ist, ich immer einen Anruf bekam der sich um irgendwas mit der Lounge befasste. Hab mit das nicht wirklich durch gelesen weil ich auf die LE wartete :lol:
Wenn ich den Mod drinnen hatte kam dieser Anruf der sich mit der Lounge befasst nicht, dafür die LE.
Weiß nicht ob dir das weiter hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo liebes Bienchen :hallo:


Ich habe deinen Mod "Lessautonomousespressodrinking" im Spiel.
Leider rennen meine Sims immer noch, kaum dass sie auf dem Grundstück sind hin und bestellen Essen und Trinken wie die Wahnsinnigen, zb. in einem Cafe %)

Ist es evtl. möglich das so zu programmieren, dass die Sims nur Essen u. Trinken bestellen, wenn sie wirklich hungrig u. durstig sind, also zb. wenn diese Werte unter 50 fallen? Danke :)
 
Ich lass nur mal den Hinweis hier, das die buymore_phone Mod seit dem letzten Patch hinüber ist.


Eine LE gibt's auch:


Code:
<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>fcb2ebc5a4d27f165d74dabd</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-09-08 12:44:08</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.55.105.1020-1.200.000.408.Release</buildsignature><categoryid>ui_dialog_picker.py:478</categoryid><desyncid>fcb2ebc5a4d27f165d74dabd</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Unknown timeline: Exception running Element (AttributeError: type object 'object_terrain' has no attribute 'icon_override')
Traceback (most recent call last):
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 212, in simulate
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 2898, in _run_interaction_gen
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 192, in _show_picker_dialog
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 575, in show_dialog
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 381, in show_dialog
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py", line 91, in dialog_show
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 856, in build_msg
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 921, in build_object_picker
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1207, in _build_customize_picker
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 478, in populate_protocol_buffer
AttributeError: type object 'object_terrain' has no attribute 'icon_override'
rtim=0</desyncdata></report>
</root>



Hat keine Eile, wirklich nur als Hinweis ... vielleicht hilft's ohne lange das Problem suchen zu müssen. :)
 
Hi timida, die Mod habe ich schon geupdated, ist nur noch nicht online: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_buymore_phone.rar

Tigerkatze, an deinem Wunsch bin ich auch dran, muss aber noch ein bisschen testen, ob mit den von dir gewünschten Einstellungen überhaupt noch was bestellt wird. Bisher sieht es aber ganz gut aus. Es ist deutlich ruhiger, aber bestellt wird schon noch. Allerdings muss ich einen Teil der Mod in meine morefoodatcafe Mod integrieren, das geht anders nicht. Der Rest wird ein neuer, separater Teil der lessautonomousespressodrinking Mod.

Sem, das war wirklich sehr hilfreich. In der neuen Version der Mod müsste der Fehler behoben sein (die ist im Moment allerdings noch nicht online).
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hi timida, die Mod habe ich schon geupdated, ist nur noch nicht online: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_buymore_phone.rar

Tigerkatze, an deinem Wunsch bin ich auch dran, muss aber noch ein bisschen testen, ob mit den von dir gewünschten Einstellungen überhaupt noch was bestellt wird. Bisher sieht es aber ganz gut aus. Es ist deutlich ruhiger, aber bestellt wird schon noch. Allerdings muss ich einen Teil der Mod in meine morefoodatcafe Mod integrieren, das geht anders nicht. Der Rest wird ein neuer, separater Teil der lessautonomousespressodrinking Mod.

Sem, das war wirklich sehr hilfreich. In der neuen Version der Mod müsste der Fehler behoben sein (die ist im Moment allerdings noch nicht online).


Die whimoverhaul funktioniert im Moment nicht so gut, das wird auch noch etwas dauern, bis ich da alles repariert habe, was zu reparieren geht. Die Wünsche mit sog. "post tests" funktionieren gar nicht mehr, allerdings hat sich da nichts an den xml-Dateien geändert sondern was an der Ebene dahinter, an die ich ohne Scriptmods nicht rankomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze und timida
Da bin ich mit dem Update; es tut mir leid, dass es erst heute Abend kommt. Ich habe höllisch anstrengende zehn Tage hinter mir und war gestern einfach zu ko.

Das Update bringt drei neue Mods mit (unter anderem für mehr Kinder am Strand) und 16 Mod-Updates; eine obsolete Mod gibt es auch:

Bienchens Mods - Update 8. September 2019

Eine gute neue Woche wünsche ich Euch %)
 
Lieben Dank, Ursula, und mach dir keine Sorgen wegen der Zeit. Ich bin ja selbst erst relativ spät zum Updaten gekommen.



Bitte ladet euch die wricklesforadults Mod neu herunter, bei der gestern hochgeladenen ist mir ein unschöner Nebeneffekt aufgefallen. Aus irgendeinem Grund verschwand dadurch bei manchen Sims im Sitzen die Sozialinteraktionen, die auch im Sitzen ausgeführt werden können. Da das ja doch ein ziemlich böser Bug zum Spielen ist, habe ich mich gleich drangesetzt:


http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_wrinklesforadults.rar


Ursula, es wäre sehr lieb, wenn du die Mod auch auf deiner Seite schon mal austauschst, weil ich noch nicht weiß, wann das nächste Update kommt. Momentan sind mein Sohn und ich beide krank zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goldie1604
Die liebe Meryane hat mir das Moschino-Pack geschenkt, und ich dachte mir, ich gebe davon etwas der Community zurück, indem ich mir jetzt - eher als geplant - das neue Gameplaypack hole.

Ich habe auch gleich Mods mitgebracht.

sims4me_realofmagicsituationoutfitfix.jpg


http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_realmofmagicsituationoutfitfix.rar

Einmal gegen die Situationsoutfits in der Zaubererwelt, die Zauberer tragen dort jetzt Partykleidung/Alltagskleidung (je nach Version). Machen wir uns nichts vor, natürlich muss man die neugerenierten Hexen und Zauberer erst mal umstylen, sonst sehen sie trotzdem furchtbar aus. Aber wenigstens tragen sie so ihre eigene Kleidung.

Die beiden anderen sind noch sehr in der Testphase.

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mo...aul_lessfame_nonewlygeneratedspellcasters.rar

Mit der zweiten Mod werden keine Zauberer mehr neu generiert (allerdings durchaus bei Bedarf von nicht angesiedelten, rollenlosen Townies rekrutiert, wenn zu wenige Zauberer da sind.)

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mo..._lessfame_onlyrecruithomelessspellcasters.rar

Die dritte Mod ist quasi eine Vorstufe zur zweiten. Damit werden nur nicht angesiedelte, rollenlose Townies zu Zauberern, es können aber auch schlicht vom Spiel neue NPCs für diese Rollen generiert werden. Wenn man für den eigenen Geschmack genug Zauberer hat, kann man dann zu der anderen Mod umschwenken.

So weit die Theorie. Kann gut sein, dass ich noch ein paar Änderungen vornehme, bevor die letzten beiden Mods offiziell hochgeladen werden. Vor allem bei der zweiten muss ich noch genau testen, ob damit auch wirklich keine Zauberer-NPCs mehr neu generiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timida
Zu den Situationoutfits in der Magiewelt: ginge da auch eine Version, wo sie statt des Partyoutfits dann die Alltagskleidung anhaben?


Gehen würde das schon, allerdings gibt es so eine Mod inzwischen schon, daher würde ich das nicht machen. Ich hatte mich ursprünglich gegen Alltagsoutfits entschieden, damit die Magier in anderen Welten nicht so auffallen, wenn sie dort in ihrer Alltagskleidung auftauchen (was EA vermutlich wieder nicht vollständig deaktiviert hat). Wie gesagt, unter normalen Umständen wäre ich nicht gegen eine weitere Version, aber so schon.


Hier ist der Link zu der Modseite genannt, auf der es das schon gibt:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4860930&postcount=18231
 
Ah okay. Der verhindert aber ja leider auch, dass ungespielte Haushalte für die Zauberrolle hergenommen werden. Das will ich ja gar nicht, weil dadurch ja dann auch wieder viele neue generiert werden. Und dagegen hab ich ja extra die nonewlygenerated-Mod von dir.
Zu den Situationoutfits steht da auch gar nichts, deshalb wusste ich nicht, dass die dahingehend auch was bewirkt. Aber mit der Hauptfunktion kommt sie wie gesagt eh nicht in Frage.




Mir ging's ja jetzt wirklich nur um die Situationoutfits in der Magiewelt.
Aber oki, dann schau ich mal, wie ich das händel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dijula und timida
Oh man. :schäm:
Ich hab nur auf die verlinkte Mod geachtet und mich ja deshalb gewundert, dass da nichts zu den Situationoutfits steht.

Jetzt wo du von mehreren Mods sprichst, hab ich noch mal genauer geschaut. Da gibt's ja noch mehr. :schäm:
Unter anderem auch die von dir erwähnte. Natürlich auch solo, mist.

Tut mir echt leid für die extra Mühe, die ich dir da jetzt gemacht hab. Sorry. :ciao:
 
Doppelt ist es nicht, mach dir keine Sorgen. Bei der Mod sind die Sims, die mit dem Portal interagieren, nicht mit bei.
 
  • Danke
Reaktionen: timida
Ich bin noch mächtig am rumprobieren und stehe so ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe die townieoverhaul_lessfame-Mod drin, dass gar keine neuen Zauberer generiert werden, aber wenn ich in die Magiewelt reise, werden sofort Unmengen an Simsen generiert, wobei das dann wohl keine Zauberer sind. Meine eigenen Simse treffe ich dort dann gar nicht mehr an. Habe ich da was falsch verstanden?

Und dann haben die Zauberer Uniformen; kannst Du die, liebe Sabine, auch wie die anderen Uniformen, per Mod wegzaubern?
 
Ich bin noch mächtig am rumprobieren und stehe so ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe die townieoverhaul_lessfame-Mod drin, dass gar keine neuen Zauberer generiert werden, aber wenn ich in die Magiewelt reise, werden sofort Unmengen an Simsen generiert, wobei das dann wohl keine Zauberer sind. Meine eigenen Simse treffe ich dort dann gar nicht mehr an. Habe ich da was falsch verstanden?

Und dann haben die Zauberer Uniformen; kannst Du die, liebe Sabine, auch wie die anderen Uniformen, per Mod wegzaubern?


Liebe Ursula,


gegen die Zauberuniformen ist situationoutfitfix_mod, die auch ein paar Posts weiter verlinkt ist.


Wegen der Zauberergenerierung: Du hast die sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewlygeneratedspellcasters (unddie andere spellcasterdatei nicht) installiert? Bei mir wird damit kein einziger neuer Zauberer generiert. Ich habe sie allerdings erst reingetan, als ein gewisser Grundstock an NPC-Zauberern (in etwa 8 Sims) vorhanden war. Ob mit der Mod auch gespielte Zauberer in der Magiewelt auftauchen, habe ich bislang nicht ausprobieren können, da ich nur eine einzige Zauberin habe. Es wäre möglich, dass das Spiel das nicht vorsieht, damit die nicht im Rang aufsteigen, während man nicht mit ihnen spielt. Ist aber reine Spekulation. Wer bei mir jedenfalls auftaucht, sind die angesiedelten Zauberer aus Glimmerbrook.
 
Liebe Ursula,

gegen die Zauberuniformen ist situationoutfitfix_mod, die auch ein paar Posts weiter verlinkt ist.


Wegen der Zauberergenerierung: Du hast die sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewlygeneratedspellcasters (unddie andere spellcasterdatei nicht) installiert? Bei mir wird damit kein einziger neuer Zauberer generiert. Ich habe sie allerdings erst reingetan, als ein gewisser Grundstock an NPC-Zauberern (in etwa 8 Sims) vorhanden war. Ob mit der Mod auch gespielte Zauberer in der Magiewelt auftauchen, habe ich bislang nicht ausprobieren können, da ich nur eine einzige Zauberin habe. Es wäre möglich, dass das Spiel das nicht vorsieht, damit die nicht im Rang aufsteigen, während man nicht mit ihnen spielt. Ist aber reine Spekulation. Wer bei mir jedenfalls auftaucht, sind die angesiedelten Zauberer aus Glimmerbrook.

Liebe Sabine,

das mit den 'normalen' Zauberuniformen klappt jetzt hervorragend; was ich meinte (aber schlecht ausgedrückt hatte), waren aber die Uniformen der Magiere, also der drei Oberzauberer, sozusagen. Ich habe sie so schön umgestaltet und ihnen so schöne Klamotten verpasst, aber im Dienst haben sie unmögliches Zeugs an.

Die angesiedelten Zauberer habe ich alle gelöscht, wahrscheinlich sind deshalb neue generiert worden. Die neu generierten treffe ich aber auch überall, auch die Obermagiere laufen in den anderen Nachbarschaften rum.

Für das Update habe ich leider ein bisschen mehr Zeit gebraucht, was mir schrecklich leid tut :rolleyes:

------------------------

Hier kommt das neue Update von Bienchen mit einer neuen Mod (dagegen, dass Zauberer mit Begleiter immer in selbstsicherer Stimmung sind) und acht Mod-Updates:

Bienchens Mods - Update 18. September 2019

:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goldie1604
Bienchen ich glaube der eldertweak bräuchte nen Update :ohoh:
Wenn ich diesen drinnen habe kann meine Seniorin mit keinen Sim sprechen den sie nicht kennt, ohne den Mod kann sie aber jeden ansprechen den sie noch nicht kennt.

Hab es auch nur mit dem eldertweak ausprobiert, selbes Ergebnis sie kann mit keinen Sim reden den sie nicht kennt.

Ach ja der extendedinvitationsoverhaul läuft 1A. Habe ihn wieder drinnen und keine Fehlermeldung :love: Endlich geht das Telefon nicht mehr alle 5 Min :lol:
 
Huhu Bienchen, ich habe dasselbe Problem wie Sem, meine Senioren können mit niemanden reden, den sie nicht kennen und diese Animationen sind immer noch zu sehen, also dass stöhnen und am Rücken fassen usw. :)
 
Bei mir funzt mal wieder die lottraiteffectshider Version 1 nicht.
Die zwei tut dagegen, was sie soll.

Ich hatte das Problem ja schon mal, da meintest du, das könne nicht sein. Ich hab dann einfach die Vers.2 drin gelassen.
Vor 'ner Weile hab ich wieder gewechselt und soweit ist mir nichts aufgefallen. Und nu hab ich wieder das Problem, dass die Vers. 1 nicht geht, Vers. 2 aber schon.

Ich hab's auch komplett ohne andere Mods probiert, um auszuschließen, dass sich die Vers. 1 einfach nur mit einer anderen Mod beißt. Bleibt aber wie gehabt: Vers. 2 funzt, Vers. 1 nicht.



36991678tg.jpg



Ist in Brindleton Bay in einer Bar.
Lottraits sind: Heimisch, Gesellig, Katzentreffpunkt
Sie beschwert sich grad wegen eines angespannten Moodlets. Die beiden haben ein nicht so gut laufendes Date.
Also ich denk mal, das Getüddel über dem Kopf kommt vom Gesellig-Trait.

Vielleicht lässt sich anhand der Infos ja doch was finden.
Ansonsten bleib ich bei der zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich sehe die neuen Mods auf der Seite noch nicht. Aber ich warte einfach mal ab bzw schau, ob mein Cache da rum spackt.



Aber ich wollte trotzdem schon mal dafür

und dafür, dass manche Kinder und Teenager zeitweise Zahnlücken, fehlende Zähne oder Zahnspangen haben)
ein fettes Danke da lassen. :D

Das war der einzige Grund zum Schluss, weshalb ich die obernervige SoL Mod noch drin behalten hatte. Inzwischen ist die rausgeflogen aber schön, dass ich die random-Zahnlücken nun wieder habe. Und nun auch noch Zahnspangen zusätzlich. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Ich sehe die neuen Mods auf der Seite noch nicht. Aber ich warte einfach mal ab bzw schau, ob mein Cache da rum spackt.

Das habe ich auch immer, kann dann so von 12-24 Stunden waren bis mir die angezeigt werden. Hab beim letzten mal schon ausprobiert wie es ist mit Cache leeren und Router neustarten aber selbst das brachte nichts. Bin dann in Bett und als ich dann 12 Stunden später nach geschaut habe waren sie da. Keine Ahnung wieso das so ist, aber es ist einfach so :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Liebe Timida und Sem, das darf so natürlich nicht sein - vielen Dank, dass Ihr Euch deswegen gemeldet habt. Das ist ein Fehler, den ich hoffentlich jetzt behoben habe. Wenn das ab sofort nicht anders ist, sagt mir bitte nochmal Bescheid, ja?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Prima, das können wir ja dann jetzt ausprobieren. Ich hab dir neue Mod(update)s geschickt. Da mein Urlaub zu Ende ist, wird es dann jetzt wieder ruhiger. Viele der neuen Mods lagen schon sehr lange bei mir auf der Platte, aber ich war immer zu beschäftigt mit den Updates. Eigentlich sind es inzwischen zu viele Mods. Was ich sehr unschön finde, ist, dass ich an dem Wochenende, an dem der pre-EP-Patch (vermutlich) kommt, arbeiten muss. Und das Wochenende nach dem Release bekommen wir dann einen Austauschschüler aus Frankreich, der im Zimmer mit dem PC schlafen wird. Da kann ich im Moment nur die Daumen drücken, dass diesmal nicht so viel kaputt geht.

timida, ich arbeite derzei noch etwas an der Häufigkeit, mit der die Zahnlücken/-spangen vergeben werden. Rückmeldungen nehme ich gerne entgegen, falls du dann welche hast.

MONKEYINABOX, mit dem nächsten Update kommt eine generalüberholte Version der Whimoverhaul Mod. Die neue ist jetzt Modular, du kannst also Packs, die du nicht besitzt, künftig einfach aussortieren und solltest dann auch keine LEs mehr erhalten. Ich hatte netterweise einen Tester auf dem offiziellen EA-Forum, der mir geholfen hat, das Problem zu lokalisieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten