bienchens Bastelstube

Super vielen Dank, aber ausgerechnet der mouldclay link oben geht nicht und Ursula hat ihn auf deichschaf vergessen ;(
(Ihr wollt mich sicher ärgern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo Rass, in einer Minute hast Du ihn bei mir. Ich hatte ihn deshalb nicht, weil der Link bei mir auch nicht funktionierte (was mir bei der Menge der Links leider nicht aufgefallen war); ich konnte den Fehler im Link aber finden und habe den Mod jetzt =)

Edit: Ist drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Modlinks entfernt, da bereits auf der Homepage

Kein Update braucht der:
restauranticefix

Evtl. noch upgedated werden:
whimoverhaul
lessbrainfreezeanddislikefood
lessfacialoveraction

Jetzt gehe ich dann auch erst mal ein bisschen spielen. :)

@Rass: Ist dir außer den Mods, bei denen dahinter steht, dass sie unabhängig vom Patch geupdated wurden (der betterbread hat ja jetzt auch noch mal ein Update bekommen), noch ein Mod aufgefallen, der noch mit Datum vor dem Patch war? Falls ja, bitte melden. Das dürfte eigentlich nicht sein.
Beim Tonklumpenmod war aber auch der Wurm drin. Ausgerechnet da hatte ich mich beim Link vertippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naike und timida

Der Link funzt nicht, dafür ist der betterbread zweimal verlinkt (ich weiß nicht, ob du beim zweiten mal eher einen anderen verlinken wolltest, deshalb erwähn ich das lieber).

Edit: einfach selbst mal richtig schauen, timida. :D
Er funzt nur wegen einem e zu viel nicht.
Wer sich auch wundert ... so kriegt man ihn: http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_pboxupdated_usemoreingredients.rar


Ansonsten an der Stelle mal ein ganz großes Danke für deine Mühe, auch dass die Updates so fix kommen. Hoffe, du kannst jetzt selbst erst mal dein Spiel genießen. :)
Und Ursula danke für's "bereitstellen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Ursula
Die Updates sind bei mir schon eingebaut =)

Bienchens Mods - Update 10. November 2017

9 Mod-Updates wegen des neuen AddOns 'Hunde und Katzen'

-------------------------

Bienchen hat in ihrer Auflistung oben einen Mod (betterbread) doppelt; der Link zum usemoreingredients-Mod ist falsch, da ist ein e zuviel drin. Bei mir ist der aktualisierte Mod aber schon hochgeladen.

Edit: Immer gerne, timida - und schneller warst Du auch %)

Noch ein Edit: Inzwischen sind es elf Mod-Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Waren tatsäclich nur neun - also einer versehentlich doppelt - es fehlt also nichts mehr. So wenige Mods waren es ja nun eigentlich nicht, dass ich noch einen dazu schummeln musste. :lol:

Ich habe ja gerade einen Riesenschreck bekommen, weil die Tieradoption nicht funktionierte. Das lag aber zum Glück nicht an einem Mod von mir - sonst wäre ich jetzt auch vom Glauben abgefallen - sondern an der noch nicht upgedateten Version von Neias Bauch für kleinere Schwangerschaftsbäuche.

So habe ich dann jetzt auch erfolgreich meinen ersten Vierbeiner adoptiert. Ich wollte ja gerne das Kätzchen im Hintergrund, aber das hat meine Sims ständig angefaucht und der ganze Haushalt hat sich sofort die rotgetigerte Katze ausgeguckt.

adoption.jpg


Die war auch begeisterter als sie auf diesem Schnappschutz guckt.

So sei es denn nun. :lol:
 
Mein awayaction-Mod brauchte leider nicht nur für den Patch, sondern - entweder für den heutigen Patch oder aber für das Update - schon wieder ein Update. Außerdem hatte ich vergessen, von meinem morechildrenatparks Mod beide Versionen upzudaten. Die upgedatete war Version 2, daher hier noch mal beide:

http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_awayactions.rar
http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_morechildrenatparks.rar
http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_morechildrenatparks_version2.rar

Ich hoffe, das war´s dann erst mal. Die drei Wackelkandidaten scheinen kein Update zu brauchen. Der whimoverhaul braucht aber meiner Meinung nach demnächst eine Ergänzung um die ständigen Wünsche, sich Tiergegenstände zu kaufen. Wenn ich was haben will, dann kaufe ich es schon, da braucht mich das Spiel nicht alle drei Minuten darauf hinzuweisen, dass ein Katzenstab doch nett wäre ... :rolleyes:
 
Sind ergänzt, so dass es jetzt elf Mods im Update sind =)

Adoptiert habe ich noch kein Tier; ich habe gerade mein Lieblingsschaf als Hund gebaut %)
 
*seufz*

Der lessautonomouscomputer-Hack war nach gestern schon wieder futsch. Hier die geupdatete Version:

http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_lessautonomouscomputer.rar

Ursula, dein Schaf würde ich sehr gerne sehen. :)

Mein Spielstand mit dem adoptierten Kätzen ist leider hinüber, ich hatte den Miscarriage-Mod von LittleMsSam drin und so wie es aussieht zerschießt der einen den Spielstand, so dass man keinen Haushalt mehr laden kann. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er wirklich der Übeltäter war, da ich natürlich noch andere Mods drin habe, aber auf ihrer Seite berichten mehrere über dasselbe Problem und der Haushalt hatte ich in der letzten Spielwoche eine Fehlgeburt, das würde also durchaus passen.
Das nur zur Info, falls den jemand nutzt und ihn vorsorglich lieber erst mal rausnehmen möchte, bis es ein Update gibt.
Der Mod für die kleineren Schwangerschaftsbäuche ist auf der Seite von littemssam schon geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Sabine,

den Mod habe ich noch in das Update von gestern eingefügt %)

Dass Dein Spielstand kaputt ist, ist aber sehr schade! Ich habe meine 'wichtigen' =) Spielstände noch nicht angefasst; ich fange nach AddOns immer einen neuen an und gucke, ob alles klappt. Und erst dann gehe ich zu meinen alten Spielständen zurück.

Und hier kommt Gretholde, zweimal als Schaf und zweimal als Hund. Als Schaf ist sie ein Deichschaf; das einzige braune unter lauter weißen, und sie lebt mit ihrer Herde auf dem Deichabschnitt direkt hinter unserem Haus.

Das Problem sind die Ohren - diese herrlichen Gretholde-Ohren gibt es nicht. Und das Fell variiert bei ihr, je nachdem, ob sie frisch geschoren ist oder nicht. So sehr viel Übung im Schafhunde bauen habe ich natürlich auch noch nicht - es kann nur besser werden %)
 

Anhänge

  • gretholde-schaf01.jpg
    gretholde-schaf01.jpg
    135,1 KB · Hits: 12
  • gretholde-schaf02.jpg
    gretholde-schaf02.jpg
    134,1 KB · Hits: 9
  • gretholde-hund01.jpg
    gretholde-hund01.jpg
    143,9 KB · Hits: 12
  • gretholde-hund02.jpg
    gretholde-hund02.jpg
    173 KB · Hits: 11
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Ach je, Du Arme; Du hast aber mit dem neuen AddOn richtig viel Arbeit :eek: Und es ist sooo lieb, dass Du sie Dir machst :love: Ich hab' den Mod eingefügt :nick:

Dass Dir mein Gretholde-Hund gefällt, ist sooo schön 'freu' =)
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Ich darf ganz vorsichtig verkünden, dass ich jetzt mit den bestehenden Mods durch sein müsste.

Zwei habe ich noch, bei denen ich vorgestern offenbar eine Änderung übersehen hatte:

[EDIT: Links geändert]
http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_dancingtweak.rar
http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_patientssit.rar
http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_sadmourning.rar


Die Liste in diesem Thread habe ich gerade noch ergänzt.

Die neuen Mods gehen dann wie gehabt an Ursuala, wenn ich in Ruhe damit durch bin, sie noch mal auf Herz und Nieren zu prüfen. Sind im Moment auch noch keine für Haustiere bei, obgleich ich da schon ein, zwei Sachen auf meiner to-do-List habe.

Ich hoffe, du siehst das hier, liebe Ursula, mein PN-Postfach ist so gut wie voll und ich bin noch nicht dazu gekommen, es aufzuräumen.

Gespielt habe ich noch so gut wie gar nicht, nur getestet - wobei ich das in meinem normalen Spielstand mache. Da meine Kinder auch Sims spielen und wir eh nur einen PC haben, konnte ich einiges zum Glück auch durchs Zuschauen bei denen entdecken.

Thomaline, ich hatte eigentlich noch Glück mit der Quote der kaputten Mods. Bei LittleMsSam waren z. B. 90% der Mods hinüber. Bei mir sind nur rund 30% der Mods, die geupdated werden mussten, da ich immer darauf achte, meine Mods so klein wie möglich zu halten und wo möglich Ressourcen zu ändern, die von EA nicht so häufig angepackt werden. Allerdings habe ich insgesamt leider deutlich mehr Mods als LittleMsSam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Modlinks entfernt, da bereits auf der Homepage

Kein Update braucht der:
restauranticefix

Evtl. noch upgedated werden:
whimoverhaul
lessbrainfreezeanddislikefood
lessfacialoveraction

Jetzt gehe ich dann auch erst mal ein bisschen spielen. :)

@Rass: Ist dir außer den Mods, bei denen dahinter steht, dass sie unabhängig vom Patch geupdated wurden (der betterbread hat ja jetzt auch noch mal ein Update bekommen), noch ein Mod aufgefallen, der noch mit Datum vor dem Patch war? Falls ja, bitte melden. Das dürfte eigentlich nicht sein.
Beim Tonklumpenmod war aber auch der Wurm drin. Ausgerechnet da hatte ich mich beim Link vertippt.

Sry, habs erst eben gelesen.
Ja, der sims4me_dancingtweak hat Datum 30.08. auch jetzt noch, wenn ich ihn von Deichschaf runter lade.
Der betterworkaktions hat dort auch noch das Datum 24.10.

Betrifft allerdings nur die in meiner o.g. Liste die ich verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, habs erst eben gelesen.
Ja, der sims4me_dancingtweak hat Datum 30.08. auch jetzt noch, wenn ich ihn von Deichschaf runter lade.
Der betterworkaktions hat dort auch noch das Datum 24.10.

Betrifft allerdings nur die in meiner o.g. Liste die ich verwende.

Ich schau mir das gleich an. Ich habe gerade festgestellt, dass bei den letzten beiden Mods noch das Datum 09.11.2017 angezeigt wird, obwohl ich sie mit Datum 11.11.2017 hochlade. Ich prüfe das mal und muss ggf. die ein oder andere Datei noch mal irgendwie anders hochladen bzw. auf anderem Wege zu Ursula befördern.

Ich melde mich gleich noch mal.
 
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich meine das Datum in der zip Datei.
Der untere der beiden links in post 218 führt zum gleichen dl wie der obere link.
 
Ich hab´s jetzt hinbekommen. Der dancingtweak ist in 218 jetzt mit verlinkt.

EDIT: Scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein. Ich schaue aber noch mal alle Mods bei Ursula durch, ob das Update Datum mit dem tatsächlichen Datum übereinstimmt. Danke für den Hinweis, Rass.
Gegen das Problem mit den unangekündigten Appartmentbesuchen habe ich übrigens auch einen Fix. Heißt nouninvitedneighbourhangout und brauchte kein Update. Wobei ich kurz nach dem Patch einmalig trotzdem Besuch von unbekannten Townies aus der NB hatte, die einfach von der Straße reinlatschten. Ist aber seither nicht mehr aufgetreten und würde ich daher derzeit als temporäre Erscheinung einstufen. Sonst gehe ich da noch mal ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank, den mit den unerwünschten Besuchern teste ich ;)
Schau mal bitte noch nach dem betteratworkaktions, falls nicht schon geschehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Super vielen Dank, den mit den unerwünschten Besuchern teste ich ;)
Schau mal bitte noch nach dem betteratworkaktions, falls nicht schon geschehen

Wohnst du in einem Penthouse? Da gibt es nämlich noch mal andere Situationen als im "normalen" Apartment, wie ich gerade sehe. Kommt dann im nächsten Update des Mods.
 
Liebe Sabine, ich hab' sie gesehen und habe sie drin.

Ich lade die Mods, wenn ich von Dir neue Links bekomme, immer zuerst runter (logisch), dann rauf auf meinen Server und erst dann pflege ich sie ein. Ich hoffe, dass alles ok ist?!
 
Du bist wirklich ein fleißiges Bienchen:)
vielen lieben Dank :love:
Ich hoffe Du kommst dann auch jetzt mal in den genuß zu spielen und nicht nur zum testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Wohnst du in einem Penthouse? Da gibt es nämlich noch mal andere Situationen als im "normalen" Apartment, wie ich gerade sehe. Kommt dann im nächsten Update des Mods.

Ich? Schön wärs ;)
Nein, einer meiner Sims wohnt in einem Apartment.
Das Problem ist, dass meiner Meinung nach, vor dem letzten Patch die Besucher immer angeklopft haben.
In der Situation vorgestern liefen sie einfach rein, Nachbarn, die Briefbotin und fühlten sich wie daheim und es gab keine "Bitten zu gehen" Aktion.
("Auf Wiedersehen" steht ja nur für den aktiven Sim, dass sich der quasi verabschiedet, wenn ich richtig im Bilde bin)
Gestern beim spielen kam keiner rein, die Nachbarn standen teilweise nur draussen im Gang.
Seine nicht im Haushalt wohnende Freundin blieb über Nacht, da gab es wiederum auch keine Aktion sie weg zu schicken, aber u.U. ist das korrekt so!?
Ich spiele heute noch ein wenig mit dem und Berichte, vielleicht war es doch ein mod der noch nicht i.O. war.

Schönen Sonntag euch, bei uns kübelt es wie aus Eimern.
(Grad richtig zum datteln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hat jemand Lust, für mich einen Mod gegen die verängstigte Stimmung zu testen, die die Haustiere nach diesem Wellness-Treat bzw. nach der Impfung bekommen? Falls ja, bitte hier entlang:

http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_petanxiousbufffix.rar

Und bitte beachten, dass sich der Bugfix leider nicht auf Haustiere auswirkt, die schon verbuggt sind (die Stimmung verschwindet von Hause aus bei dem Wellness-Treat innerhalb von 3 Tagen und bei der Impfung nach 14 Tagen, da müsst ihr also leider geduldig sein, wenn ihr ein befallenes Tier habt oder den Buff vor dem Testen wegcheaten. Birksche hat meine ich irgendwo gepostet, wie das geht).

Mit Mod gibt es bei dem Wellness-Treat gar keine verängstigte Stimmung - warum heißt der sonst bitte Wellness-Treat, wenn sich die Tiere davor fürchten? - und bei der Impfung eine verängstigte Stimmung für max. 4 Stunden (wenn sie nicht durch beruhigende Interaktionen verkürzt wird).

Ich habe im RL keine Tiere, wenn ihr andere Zeitspannen für realistischer haltet, könnt ihr das also gerne hier schreiben.
Gespannt bin ich aber natürlich vor allem auf euer Feedback, ob es überhaupt funktioniert. Ich bin nämlich gleich für den Rest des Tages unterwegs und kann daher selbst nicht testen.

@Rass: Ich muss auch erst mal gucken, die Besucher sind allerdings schon eine Weile etwas verbuggt. Ich habe da noch einen weiteren Fix, den asktoleave-overhaul, damit kannst du gucken, ob du die Freundin hinauskomplimentiert bekommst. Der brauchte auch kein Update diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust, für mich einen Mod gegen die verängstigte Stimmung zu testen, die die Haustiere nach diesem Wellness-Treat bzw. nach der Impfung bekommen? Falls ja, bitte hier entlang:

http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_petanxiousbufffix.rar

Und bitte beachten, dass sich der Bugfix leider nicht auf Haustiere auswirkt, die schon verbuggt sind (die Stimmung verschwindet von Hause aus bei dem Wellness-Treat innerhalb von 3 Tagen und bei der Impfung nach 14 Tagen, da müsst ihr also leider geduldig sein, wenn ihr ein befallenes Tier habt oder den Buff vor dem Testen wegcheaten. Birksche hat meine ich irgendwo gepostet, wie das geht).

Mit Mod gibt es bei dem Wellness-Treat gar keine verängstigte Stimmung - warum heißt der sonst bitte Wellness-Treat, wenn sich die Tiere davor fürchten? - und bei der Impfung eine verängstigte Stimmung für max. 4 Stunden (wenn sie nicht durch beruhigende Interaktionen verkürzt wird).

Ich habe im RL keine Tiere, wenn ihr andere Zeitspannen für realistischer haltet, könnt ihr das also gerne hier schreiben.
Gespannt bin ich aber natürlich vor allem auf euer Feedback, ob es überhaupt funktioniert. Ich bin nämlich gleich für den Rest des Tages unterwegs und kann daher selbst nicht testen.

@Rass: Ich muss auch erst mal gucken, die Besucher sind allerdings schon eine Weile etwas verbuggt. Ich habe da noch einen weiteren Fix, den asktoleave-overhaul, damit kannst du gucken, ob du die Freundin hinauskomplimentiert bekommst. Der brauchte auch kein Update diese Woche.

Ich werde ihn gerne mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Also bevor ihr jetzt denkt, ich werfe euch den Löwen zum Fraß vor, der Test bei meiner bisher einzigen Katze war erfolgreich. Vier Stunden nach dem Impfen war sie wieder fit.
 
Ich habe mir deinen Mod ins Spiel geholt und bin dann mit Katze Gritli zur Impfung gegangen. Ich habe keinerlei negative Reaktion bei ihr bemerkt. Sie singt zur Zeit viel mit Herzchen über dem Kopf, aber das war schon vorher so. Sie hat danach im Wartezimmer Hund Knutwulf verprügelt und gewonnen, aber da besteht wahrscheinlich kein Zusammenhang, denke ich.

PS: Zuhause habe ich sie nochmal gefragt, wie es ihr geht.

k6och8rn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich habe mir deinen Mod ins Spiel geholt und bin dann mit Katze Gritli zur Impfung gegangen. Ich habe keinerlei negative Reaktion bei ihr bemerkt. Sie singt zur Zeit viel mit Herzchen über dem Kopf, aber das war schon vorher so. Sie hat danach im Wartezimmer Hund Knutwulf verprügelt und gewonnen, aber da besteht wahrscheinlich kein Zusammenhang, denke ich.

PS: Zuhause habe ich sie nochmal gefragt, wie es ihr geht.

k6och8rn.png

Danke, Thomaline. Ging es ihr nach vier Stunden wieder gut? So lange brauchen die Tiere, um sich von der Impfung zu erholen. Bis dahin müsste sie eigentlich eine unwohle (rote) Stimmung haben, die sie nach der Impfung bekommt. Zumindest war das bei mir so.

Der Bug besteht darin, dass diese unwohle Stimmung nach der EA-Programmierung 14 Tage lang anhält.
 
Danke, Thomaline. Ging es ihr nach vier Stunden wieder gut? So lange brauchen die Tiere, um sich von der Impfung zu erholen. Bis dahin müsste sie eigentlich eine unwohle (rote) Stimmung haben, die sie nach der Impfung bekommt. Zumindest war das bei mir so.

Der Bug besteht darin, dass diese unwohle Stimmung nach der EA-Programmierung 14 Tage lang anhält.
Es war dann Nacht und alle meine Sims sind schlafen gegangen. Am nächsten Morgen schien Gritli wieder normal gestimmt zu sein. Sie hatte nach der Impfung aber auch keine durchgehend rote Stimmung, sie war zuerst einfach nur hungrig. Zuhause vor dem schlafengehen war sie dann kurz schlecht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Es war dann Nacht und alle meine Sims sind schlafen gegangen. Am nächsten Morgen schien Gritli wieder normal gestimmt zu sein. Sie hatte nach der Impfung aber auch keine durchgehend rote Stimmung, sie war zuerst einfach nur hungrig. Zuhause vor dem schlafengehen war sie dann kurz schlecht drauf.

Vermutlich wurde die Impfstimmung von anderen Stimmungen überlagert. Wenn es ihr am nächsten Morgen wieder gut ging, ist auf jeden Fall alles prima (d. h. erst mal um Welten besser als ein Tier, das sich nach der Impfung 14 Tage lang vor Schmerzen krümmt).
 
Da ich mit meinem Streunergedöns grad eh nicht weiter komme, hab ich jetzt auch mal deinen Fix getestet.


Bin dafür zu Catarina.
Hab mir erst Josie geschnappt und ihr 'ne Spritze geben lassen. Sie hatte danach dieses rote Moodlet. Ich konnte sie nicht fragen, was los ist, aber sie beruhigen. Das hab ich gemacht und ab da war das rote Moodlet weg. Das war ca. nach zwei Stunden.

Weil ich dachte, das war's nu, bin ich dann noch mal mit Cleo los.
Das gleiche, nur konnte ich sie fragen, was los ist: Ängstlich.
Ich bin dann mit ihr nach Hause und da kam mir auch eine rote Josie wieder entgegen.

Ich habe beide gefragt, was los ist. Beide waren ängstlich, ich hab beide beruhigt und das rote Moodlet war weg (Bei Cleo wieder nach zwei Stunden, bei Josie waren inzwischen 4 Stunden weg - dazwischen war Catarina halt weg mit Cleo).


Da ich mich gefragt hab, ob das Reisen das Moodlet "zurück gesetzt" hat (weshalb es bei Josie nochmal da war, nachdem es schon weg war), bin ich nochmal gereist (war so gegen 18:30 ... Josie Spritze gegen 10 Uhr, Cleos gegen 13 Uhr).
Als ich gegen 19:30 zurück kam, waren beide Moodlets neutral, Josies sprang rüber auf rot, neutral und rot und bleib dann rot. Cleos wurde kurz nach meiner Ankunft wieder rot und blieb es.

Ich hab dann beide gegen 20 Uhr gefragt, was los ist (Ängstlich), beide beruhigt und seit dem haben sie ein neutrales oder glückliches Moodlet.
Ab dann bin ich zu Hause geblieben mit Catarina.

Es ist jetzt 5 Uhr morgens und Cleo hatte gar kein rotes Moodlet mehr (ausschließlich neutral) und Josie höchstens wegen Hunger oder unsaubere Toiletten ein rotes.

Ich vermute also tatsächlich, dass durch das Reisen die Moodlets wieder "zurückgesetzt" werde.


Ich weiß nicht, woher ich das Wellnessding bekomme, deshalb hab ich jetzt nur die Spritze getestet.



(Und beim Zeit schneller stellen für den Test hab ich gemerkt, dass ich den Zeit-Schnelllauf-Bug immer noch hab.)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Das finde ich auch im realen Leben so furchtbar. Wie oft wünschte ich mir, unsere Josie hätte eine Anzeige. :lol:


(bitte klicken zum Vergrößern^^)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
So, bin jetzt wieder da und danke euch von Herzen für die genaue Beschreibung eurer Testergebnisse! Dadurch konnte ich den Mod jetzt so anpassen, dass das Moodlet nicht mehr zurückgesetzt wird.

Außerdem habe ich eine Programmierung mit eingefügt, mit der das bereits bestehende kaputte Moodlet entfernt werden sollte, wenn man das betroffene Tier impfen lässt oder ihm einen Wellness-Happen gibt.

Die Wellness-Happen bekommt man übrigens in der Tierklinik an diesem Verkaufsdingens, das wie ein Kühlschrank aussieht.

Link ist derselbe geblieben:

http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_petanxiousbufffix.rar

Falls dennoch etwas noch nicht (richtig) funktionieren sollte, gerne Rückmeldung an mich. Bei mir tauchte das Moodlet jetzt aber sowohl nach dem Reisen als auch nach dem Neustart des Spiels nicht erneut auf.

Ob das mit dem Entfernen des kaputten Moodlets funktioniert, muss ich noch testen. Ich habe bisher kein von dem Bug befallenes Tier im Spiel gehabt, muss also den Mod erst rausnehmen und dann noch mal reintun. Wird also ein bisschen dauern.

timida, dass nach dem Beruhigen das rote Moodlet ganz weg ist, ist normal. Das ist von EA so programmiert, dass durch das erfolgreiche Beruhigen alle negativen Stimmungen komplett entfernt werden und nicht nur reduziert.

Bitte bedenkt aber, dass die Tiere nicht nur wegen der Impfung unwohl sein können, sondern die gleiche Meldung kommt, wenn sie sich vor einem Objekt im Haus fürchten. Das macht das Testen natürlich schwierig. Tiere mit dem kaputten EA-Buff erkennt man daran, dass sie manchmal so komisch durch die Gegend taumeln. Macht das Tier hingegen einen Buckel, fürchtet es sich vor etwas anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten beiden Mods hat Bienchen für Hunde & Katzen angepasst, und zwar den whimoverhaul und den awayactions:

Bienchens Mods - Update 13. November 2017

-----------------------------

Liebes Bienchen, jetzt habe ich aber auch noch eine Frage: Ich habe den Mod wegen der Tierkleidung im Spiel und habe dann einen Sim mit Katze gebastelt; die Katze hatte einen gelben Pulli an. Dieser Pulli wurde in der Galerie als benutzerdefinierter Inhalt angezeigt; wenn ich der Katze den Pulli ausgezogen habe, war wieder alles ok.

Ich habe den Mod dann rausgenommen und nochmal geschaut: Jetzt war die Katze auch mit Pulli ohne benutzerdefinierten Inhalt.

Kann es sein, dass der Mod die Anzeige eines benutzerdefinierten Inhaltes auslöst, wenn man einem Tier ein Kleidungsstück anzieht und es in die Galerie laden möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Kann es sein, dass der Mod die Anzeige eines benutzerdefinierten Inhaltes auslöst, wenn man einem Tier ein Kleidungsstück anzieht und es in die Galerie laden möchte?

Ja, das ist so, weil der Mod das Verhalten des Kleidungsstücks überschreibt. Das sind sogenannte Default Overrides.
Wenn man Sachen für die Galerie basteln will, muss man also den Mod vorher raus nehmen.
Was eigentlich auch gehen müsste, ist, wenn der Haushalt schon mit Mod gebastelt worden ist, den Mod kurz rauszunehmen und dann ins Spiel zu hüpfen um den erstellten Haushalt noch mal aufzurufen und neu abzuspeichern. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, da ich selbst quasi seit dem Erscheinen des Spiels mit den Nachkommen meiner ersten Sims spiele und daher nie Haushalte bastele, nicht mal Tiere.
Ich wollte eigentlich irgendwann noch gucken, ob ich es so programmiert bekomme, dass ich dafür die Kleidungsstücke selbst ungetastet lasse. Allerdings brauche ich dafür ein bisschen Zeit, die ich im Moment nicht hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Das ist nicht dringend nötig, finde ich; wenn man weiß, wie man das Problem umgeht, ist es ja keins mehr %) Ich weiß nur immer gerne, woran was liegt.

Deine zweite Überlegung funktioniert übrigens; ich habe den Haushalt MIT Mod gebastelt und OHNE Mod gepackt - und es hat geklappt :lalala:

Tausend lieben Dank für Deine stetige Mühe, die uns das Spielen so verschönert :love:
 
Bienchen war schon wieder fleißig; es gibt zwei Mod-Updates und acht neue Mods, wobei mir zu zwei der neuen Mods noch die Dateien fehlen; die pflege ich dann noch nachträglich ein.

Die neuen Mods sind unter anderem
  • dafür, dass die Sims auf dem Romantikfestival bevorzugt helle Kleidung und Blumenmuster tragen
  • dafür, dass das Outfit für Bibliothekarinnen sich ändert (andere Bluse und Schuhe), das seit dem Crossgener-Patch verbuggt ist
  • dafür, dass die orangene Linie um den Tierarzt-Check-in entfernt wird
  • dafür, dass das Spiel beim Besuch einer Bar nicht mehr laufend neue Townies generiert (dieser Mod wird nachträglich noch eingepflegt)

Bienchens Mods - Update 14. November 2017
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten