Alle News und Infos zu Die Sims 4

Kleiner Hinweis zum Patch: Er zerstört das Gruppensystem. So werden z. B. die beiden zusätzlich erworbenen Mitgliederplätze gelöscht und selbst wenn man sie durch Punkte zurückholt, nach dem Speichern und Beenden ist alles zurückgesetzt. Auch scheinen die Gruppen nicht zu ihren zugewiesenen Treffpunktgrundstücken zu gehen.
Wer das nicht möchte, sollte mit dem Patchen lieber erst einmal warten, in jedem Fall aber seine Savegames sichern.
Das Problem ist den Entwicklern bereits bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

Quelle: Patch affect groups
 
Kleiner Hinweis zum Patch: Er zerstört das Gruppensystem. So werden z. B. die beiden zusätzlich erworbenen Mitgliederplätze gelöscht und selbst wenn man sie durch Punkte zurückholt, nach dem Speichern und Beenden ist alles zurückgesetzt. Auch scheinen die Gruppen nicht zu ihren zugewiesenen Treffpunktgrundstücken zu gehen.
Wer das nicht möchte, sollte mit dem Patchen lieber erst einmal warten, in jedem Fall aber seine Savegames sichern.
Das Problem ist den Entwicklern bereits bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

Quelle: Patch affect groups

Hallo

Danke für den Hinweis. Dann werde ich erstmal nicht patchen und abwarten bis das behoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich mache immer eine Sicherheitskopie von den Saves bevor ich "update". Außerdem spiele ich in letzter Zeit kaum noch mit dem Gruppensystem :)
 
Ich mache immer eine Sicherheitskopie von den Saves bevor ich "update". Außerdem spiele ich in letzter Zeit kaum noch mit dem Gruppensystem :)

Versuche ich auch immer, diesmal hätte ich aber nicht daran gedacht wenn ich nicht hier die Warnung gelesen hätte. Danke!
 
Hallo

Also ich habe mir nach langen überlegen, doch den Patch draufgemacht. Ich spiele ja eh nie mit dem Gruppensystem, und Sicherungskopien habe ich sowieso, mache ich regelmäßig nicht nur wenn ein Patch kommt.

Ich habe in meinem saves-Ordner 11 Saves-Dateien, ich speichere immer von 1-10. Also z.B. Spielstand speichern mit 1, den nächsten Spielstand mit 2 usw. bis 10, dann speichere ich wieder mit 1 und so immer weiter. Wenn ich das Spiel dann beende, kopiere ich alle 11 saves Dateien in meinen externen Ordner. So mache ich das immer. In diesem jeweiligen Kopien-Ordner habe ich dann noch Unterordner mit den jeweiligen Namen der Familie der verschiedenen Spielstände. Da ich ja verschiedene Spielstände habe wo ich immer mal wieder etwas neues angefangen habe, sind da schon einige Unterordner zusammengekommen. Im Spiel habe ich aber immer nur den Haushalt drinnen, mit dem ich aktuell spiele. Wenn ich wieder mal lust auf einen anderen Spielstand/Haushalt/Familie habe, verschiebe ich den aktuellen raus und den anderen ins Spiel. So kann ich nicht durcheinander kommen.

Also dachte ich mir, riskiere es mit dem Patch, ich möchte vielleicht (bin noch nicht sicher) nächste Woche das Acc-Pack kaufen und dafür braucht man ja diesen Patch. Vielleicht wird das Problem mit den Gruppen ja behoben bevor ich doch mal lust habe, das Gruppensystem auszuprobieren.
 
Ich habe mir den Patch auch mal draufgeladen. Ich freue mich irgendwie total über die neuen Sammelobjekte und denke mache auch gleich mal das Spiel an um rauszufinden wie sie so sind! :)
 
der 2.Butler im live-stream war echt klasse, schön überall nach staub geforscht, sogar bei sich selbst...:lol: die schminkerei ist auch süss gemacht, richtig detailliert...:up:...freu mich schon wenn man sim-papa mit diesem bademantel rumlaufen muss...übrigens waren ja die bewohner zum schluss alle auf arbeit/in der schule, hatten die gurus da eigentlich getrixt...oder kann man während dessen wirklich im haushalt beim butler bleiben und dem zu schauen...????
...hat eigentlich noch wer geguckt?:hallo:
 
Wenn ich das Geld dafür hätt dann würd ich mit die Grossstadt und das Vintage ACC selber zum Geburtstag schenken . :rolleyes:
Ich fands total gut , aber da waren natürlich immer noch Fragen offen die ich dort leider nicht stellen konnte , oder eben nicht verstanden habe weils in english war . :nick:

Aber es gibt wichtigere Dinge im Leben , zb mein Pflegellehrgang der am Montag beginnt und mind 10 - 16 Wochen dauern wird .%)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mal wieder ein wenig von twitter:
  • Jeder Haushalt kann nur einen Butler haben
  • es gibt keine neuen sozialen Events
  • Butler kommen mit hoher Kochen- und Geschicklichkeitsfähigkeit
  • Butler sind gut im Löschen von Feuern
  • Man kann eine Romanze mit dem Butler anfangen, aber wenn man ihn heiraten möchte, muss man ihn zuerst entlassen
 
Ich wünsche auch gutes Gelingen Onlytrouble :up:

Hab den Stream gestern ebenfalls geguckt Birksche, leider habe ich viel verpaßt weil mein Twitch immer gehangen hat. :polter:
Die Objekte und Klamotten gefallen mir sehr gut. :nick:
Nur für die Kids gibt es (wie immer ) zu wenig und die Kleidung gefällt mir da auch nicht.
Was ich vom Schminken und dem Butler so richtig halte weiß ich noch nicht, haut mich jetzt nicht um. :naja:
Aber gekauft wird es trotzdem. =)
 
Hab den Stream gestern ebenfalls geguckt Birksche, leider habe ich viel verpaßt weil mein Twitch immer gehangen hat. :polter:
Die Objekte und Klamotten gefallen mir sehr gut. :nick:
Nur für die Kids gibt es (wie immer ) zu wenig und die Kleidung gefällt mir da auch nicht.
Was ich vom Schminken und dem Butler so richtig halte weiß ich noch nicht, haut mich jetzt nicht um. :naja:
Aber gekauft wird es trotzdem. =)
naja so ganz mein geschmack ist der stil auch nicht, weil meine sims eigentlich modern sind und wohnen, doch die schmink-animationen für alle und vor allen dingen der butler habens mir doch angetan, aber ich hibbel da jetzt nicht so drauf wie z.b. auf CL...:hallo:
 
Hallo

Ich bin noch am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Der Butler würde mir ja gefallen, da hätten meine Sims mehr Freizeit und müssen sich nicht mit so Sachen wie sauber machen, aufhalten. Auch diese Objekte, Frisuren und Kleidung im Stil der 50er Jahre gefällt mir eigentlich auch. Da könnte ich ja vielleicht mal eine Familie spielen die in den 50er lebt, wäre auch mal eine Überlegung wert. Mal sehen ob ich es mir kaufe, bis zum 6.12. sind ja noch ein paar Tage Zeit mir es zu überlegen.
 
Hallo

Ich habe mir mal vorhin den Live-Stream angeschaut. Konnte zwar kein Wort verstehen (wegen englisch), aber es wurde ja alles so schön anschaulich im Haushalt der Familie Grusel, gezeigt. Da habe ich ja doch alles irgendwie mitbekommen, auch ohne es zu verstehen.
Ich habe so lachen müssen, bei der Szene, wo Mortimer sich mit dem 1. Butler geprügelt hat. Das war so herrlich, übertrieben komisch, wie Sims halt, was ich so an den Sims liebe.
lol.gif
 
Hallo

Ich habe mir mal vorhin den Live-Stream angeschaut. Konnte zwar kein Wort verstehen (wegen englisch), aber es wurde ja alles so schön anschaulich im Haushalt der Familie Grusel, gezeigt. Da habe ich ja doch alles irgendwie mitbekommen, auch ohne es zu verstehen.
Ich habe so lachen müssen, bei der Szene, wo Mortimer sich mit dem 1. Butler geprügelt hat. Das war so herrlich, übertrieben komisch, wie Sims halt, was ich so an den Sims liebe.
lol.gif
ich fand den 2. Butler so herrlich, der überall nach staub geforscht hat...:lol:
naja bei uns kommt morgen erstmal der Nikolaus und dann das pack...:hallo:
 

Hallo

Ich glaube ich blicke da immer noch nicht so ganz durch, wann die einzelnen Packs immer erscheinen (Uhrzeit). Großstadtleben konnte man um 00:01 Uhr herunterladen (wenn man noch wach war), und das Acc-Pack morgen, gibt es dann um 19:00 Uhr.
Also bei den EP's immer um 00:01, die Acc-Pack's um 19:00 Uhr und was ist mit den GP's um 19:00 Uhr oder 00:01 Uhr?
 
Hallo

Ich habe mir mal vorhin den Live-Stream angeschaut. Konnte zwar kein Wort verstehen (wegen englisch), aber es wurde ja alles so schön anschaulich im Haushalt der Familie Grusel, gezeigt. Da habe ich ja doch alles irgendwie mitbekommen, auch ohne es zu verstehen.
Ich habe so lachen müssen, bei der Szene, wo Mortimer sich mit dem 1. Butler geprügelt hat. Das war so herrlich, übertrieben komisch, wie Sims halt, was ich so an den Sims liebe.
lol.gif
EPs direkt nachts, wenn du sie als download bestellt hast...alles andere abends um ca. 19 uhr...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Oh fein! :):up:
Einige der Lampen finde ich sehr hübsch, hab sie dann aber nicht benutzt, weil die Farben nicht zur Einrichtung passten.
Mehr Auswahl ist immer gut. :nick:
 
Hallo

Super, ist mir noch nicht aufgefallen. Um ehrlich zu sein, weiß ich sowieso nicht auswendig welche Farben ein Objekt hat und ob dann möglicherweise eine neue Farbe/Kombination hinzugekommen ist. Aber finde ich gut.
 
Ich verstehe einfach nicht, was daran so schwer sein soll, wie bei Sims 2, die Bettwäschen alle auch auf alle Gestelle kombinieren zu können. Die meisten hübschen Betten in Sims 4 haben Bettwäschen zum Davonlaufen.
 
Doch, doch, da ist einiges dazugekommen. Das Bett benutze öfter und ich wünsche mich schon sooooo lange dass es dafür mehr Bettwäsche gibt. Juhui :D.
 
Hallo

So ich habe es gekauft, heruntergeladen und installiert. Aber beim kaufen über Origin gab es wieder mal Probleme beim anmelden von PayPal, angeblich falsches Kennwort oder eMail Adresse. Stimmt aber, habe es probeweise mal in meinem Browser versucht, da konnte ich mich ohne Probleme mit dem Kennwort und eMail, einloggen. Aber über Origin, als ich das Pack halt kaufen wollte und ich mich da bei PayPal mit diesen, richtigen Daten einloggen wollte ging es einfach nicht.
Der letzte Ausweg war dann, mein Kennwort (obwohl es ja richtig war) zurück setzten zu lassen und ich dann ein neues Kennwort eingeben konnte. Dann endlich ging es und ich konnte das Pack kaufen.
Wieso hat PayPal so rumgezickt, es war definitiv das richtige Kennwort, ich habe mich auch nicht vertippt, habe alles ganz langsam ohne Hektik eingegeben? Habe es einige mal versucht, immer wieder mein Kennwort, bis ich dann es habe zurücksetzten lassen. Ist mir schon mal bei PayPal passiert, ist nicht das erste mal wo ich angeblich nicht das richtige Kennwort eingegeben habe und ich zu 100% weiß, es ist das richtige Kennwort.
Alles andere danach hat dann einwandfrei geklappt, das herunterladen und installieren war ein Kinderspiel im Vergleich zum einloggen von PayPal.

Nachtrag:
Ich habe vorhin gelesen von Dark_Lady gelesen, daß auch ein neuer Patch da ist. Wo denn, im Origin wird nichts angezeigt, oder habe ich den mit dem Pack heruntergeladen, da war auch mal kurz was mit aktualisieren? Aber nicht das gewohnte Feld in meiner Bibliothek, wo dransteht, daß ein neues Update da ist. Welche Version ist es denn, also wie heißt die aktuellste Version? Habe gerade mal nachgeschaut bei mir steht da Version 1.25.136.1020. Ist das die neuste Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die neueste Version, bei den Patchnotizen steht auch immer die Version des Patches :)

Hallo

Die Patchnotizen habe ich noch gar nicht gelesen, weil die ja immer zuerst auf englisch sind und ich erstmal warten muß bis es die auf deutsch gibt. Also schaue ich, wenn ein neuer Patch da ist, noch gar nicht nach den Patchnotizen, da ich sie ja eh nicht lesen kann.
 
die clubs sind wieder okay, du musst aber die verlorenen mitglieder 7 und 8 neu einladen, bzw. dazu tun, falls du, seitdem die clubs kaputt waren, gespielt und gespeichert hast...:)
 
Hallo

Die Patchnotizen habe ich noch gar nicht gelesen, weil die ja immer zuerst auf englisch sind und ich erstmal warten muß bis es die auf deutsch gibt. Also schaue ich, wenn ein neuer Patch da ist, noch gar nicht nach den Patchnotizen, da ich sie ja eh nicht lesen kann.

Kleiner Tipp:
SimTimes haben idR immer ne News zum Patch, in der sie auch die wichtigsten Sachen übersetzt haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das Gartenspaß-Pack war noch nicht in einem Bundle, oder? Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass diese beiden APs zusammen in einem Bundle sein werden, denn zum sofort kaufen haben mich beide zu wenig interessiert.
 
Das Gartenspaß-Pack war noch nicht in einem Bundle, oder? Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass diese beiden APs zusammen in einem Bundle sein werden, denn zum sofort kaufen haben mich beide zu wenig interessiert.

Das Kinder AP fehlt ja auch noch in einem Bundle. Also vermute ich, dass das neue AP erst im übernächsten Bundle dabei sein wird. :frage: Im nächsten Bundle dann das neue GP, das Kinder AP und Gartenspaß. Auch wenn es eine seltsame Kombi wäre. :lol:
 
Da fällt mir glatt ein, dass ich das neuste Accessoire-Pack noch gar nicht habe. :D Wer schaut sich bitte stundenlang einen tanzenden Bob Pancake an? :lol:
 
...das läuft schon seit 4 tagen, nicht erst ein paar stunden, wie ich erst dachte...:lol:...vorhin hat SimGuru Steve eingegriffen und Eliza getötet weil sich die meisten chatter das wünschten...=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten