Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

@kardano: pech.

@all: HABT IHR VIELLEICHT NOCH MEHR ÜBER DIA AREA51? WÄR LIEB WENN IHR`S REINPOSTEN WÜRDET!
DANKE
cora
 
Zuletzt bearbeitet:
Maukätzchen schrieb:
Dann will ich mal :D

Das kommt darauf an wann die Menschen es gesehen haben. Vor hunderten von Jahren war die Menschheit nutr in der Lage bestimmte Farben zu sehen - hauptsächlich rot und schwarz /braun. Es hängt also davon ab, wie weit unsere Sehzäpfchen ausgebildet sind. Natürlich liegt es auch am Licht -ohne Licht keine Farben...genaueres fällt mir jetzt nicht ein.
Was?
Meinst du jetzt vor einigen hundert Jahren oder noch vor hundertausenden von Jahren als der Mensch im Begriff war sich zum homo sapiens zu entwickeln?
Letzteres wäre verständlich.....aber von welcher Zeitspanne ist denn hier jetzt die Rede? :rolleyes:
 
Bonsai

HI!!!
Gibt es eigentlich bonsai samen oder muss man sich da ein bäumchn kaufen??? wie viel kostet ein bonsai, wie lange "lebt" er?
 
Hallo.
Wie meinst du die Frage?

Bonsai sind übrigens ganz normale Bäumchen, die mit Draht und dem kleinen "Topf" klein gehalten und geformt werden. Bonsai können praktisch genauso alt werden wie ihre Normalgroßen Artgenossen, mehre hundert Jahre, kommt halt auf die Art an. Der Preis kommt auf die Art, Alter, Züchter, usw. an.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber irgendwer muss google doch die links geben!!!! es gibt zig Bilder des Hundes "Elo" aber wenn du das wort in die bildsuche eingibts - NIX, nada, niente!!!
 
Du kannst die URL zu Deiner Homepage bei Google anmelden, dann kommt irgendwann ein "GoogleBot" (ein automatisches Suchprogramm) vorbei und nimmt Deine Seite mit allen Inhalten in den Index auf. Bilder werden dabei auch katalogisiert, und dann sollte man sie durch Eingabe entsprechender Stichworte auch finden können. Allerdings kann der Schuß auch nach hinten losgehen, ich mußte die Simpsons-Bilder auf meiner Seite z. B. aus dem Index löschen lassen, weil alleine die Google-Bildersuche 4 GB Traffic jeden Monat verursacht hat, und ich habe insgesamt nur 5 GB...
 
Stolloss schrieb:
Hallo.
Wie meinst du die Frage?

Bonsai sind übrigens ganz normale Bäumchen, die mit Draht und dem kleinen "Topf" klein gehalten und geformt werden. Bonsai können praktisch genauso alt werden wie ihre Normalgroßen Artgenossen, mehre hundert Jahre, kommt halt auf die Art an. Der Preis kommt auf die Art, Alter, Züchter, usw. an.
Ich wurde definitiv nicht verdrahtet im Topf kleingehalten
grinser.gif


@ Stolloss
hier findest Du eine ausführliche Erklärung zu Bonsais
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonsai
 
1.Wieso sollt es keine Aliens geben?
2. Warum rauchen manche Menschen (ich kenn einen der ist no net ma in de Schule und raucht mit seinem Bruder *kopfschüttel)
2. Warum sollen gerade Schornsteinfeger, scherben, schweine und Hufeisen Glück bringen
3. Wie zitiert ma hier was *lol*?
4. wie heißt nomma die seite wo ma die smylies kopieren kann? (www.cheeseburger.de???)
 
1. Weil wir der Mittelpunkt des Universums sind, die Erde flach ist und in dieser gesaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamten Dimension die einzigen Lebewesend sind??........


My Turn:
Erklährt mir die Relativitätstheorie......
 
Warum gibt es die Wel?
Wo endet das Universum, wenn es endet?
Gibt es Wunder?
 
Turnmausi schrieb:
1.Wieso sollt es keine Aliens geben?
2. Warum rauchen manche Menschen (ich kenn einen der ist no net ma in de Schule und raucht mit seinem Bruder *kopfschüttel)
2. Warum sollen gerade Schornsteinfeger, scherben, schweine und Hufeisen Glück bringen
3. Wie zitiert ma hier was *lol*?
4. wie heißt nomma die seite wo ma die smylies kopieren kann? (www.cheeseburger.de???)
1. Es kann anderes Leben geben, weit weit weg, aber definitiv keine marsmänchen.:naja: www.unglaublich-phantastisch.de/theorien --> Thema !Alienfund"

2. Tja, weil es ihnen schmeckt. Die erste Zigarette soll ja grausig schmecken, die zweite nicht mehr, aber warum raucht man eine 2. wenn die 1ste schlimm war??

2. kA

3. Unte´n im Beitrag der zitiert werden soll auf "Antworten" klicken

4. www.cheeseburger.de/smilies

3.
 
hey, mal ne doofe frage: wo genau liegt bergen-belsen (das KZ)? also in der nähe von welcher stadt oder so?
 
KissThePain schrieb:
Woher kommt das Wort Joghurt?

Vom Türkischen yoğurt, entstanden aus dem türkischen Verb yoğurmak (sich vermischen/vermengen)...dieses Verb widerum stammt aus thrakischen Wort jog (dick) und urt (Milch). Wikipedia (de und en) hilft auch dir ;).
 
shit....ich wollte gerade schreiben: ...weil niemand in den urwald zog und die bananen gerade bog

Nun ist mir einer zuvorgekommen:mad:

dfsgierulthilhfergugvlhfskrvglfhfgkgskgtlggt....naja auch egal:)
 
Was ich eigentlich nicht wissen will ( :ohoh: ),aber mich dennoch oft frage ,ist folgendes:
Wie hat "Stiftung Warentest" eigentlich Potenzmittel getestet ?
 
Mrs.Welcome schrieb:
Außerdem gibt es ja noch so einige Theorien
z.B.das frauen kreativer sind(wenn ich mir den Kunstunterricht so angucke,glaub ich sogar daran) und es heißt ja auch Frauen seien intelligenter(was sich in meiner KLasse ebenfalls bestätigt)

Meine Frage zum Thema:

Wo kriegen die Leute nur ihre falschen Aussagen her?
Und wieso können sie diese auch noch mit Überzeugung posten?

Fragen über Fragen!;)

Zum Glück gibt es unendlich viele Fragen, dann kann der Thread ja noch lange bestehen.
 
TheLast schrieb:
Wo kriegen die Leute nur ihre falschen Aussagen her?
Internet, Fernsehen, Radio, Gespräche...
TheLast schrieb:
Und wieso können sie diese auch noch mit Überzeugung posten?
Weil sie nicht wissen, dass sie falsch liegen.
Jeder kennt doch die Legende, die chinesische Mauer sei mit bloßem Augen vom All aus sichtbar - das ist natürlich falsch, weil die Mauer zwar lang, aber nicht breit ist. Hält sich aber hartnäckig... ;)

@ Mrs.Welcome: Der Bibel-Gott ist definitiv ein Männchen. Das liegt einfach daran, dass er ein Über-Alphamännchen ist, er ist nur ein einziger Gott, also muss er männlich sein. Selbst in den Religionen mit mehreren Göttern ist immer ein männlicher Gott das Oberhaupt. Typisch Primaten eben... :D
 
Skeeter98732165 schrieb:
nimm ein M&M in die Hand,was deiner Meinung nach richtig bedruckt ist.
Drehe es um.Was siehst du...richtig W&W -.-

Und das mit den Mädchen..tja das wird für immer ein Rätsel bleben *feix*

und das mit dem W&W ist immer noch falsch! :lol::lol: denn "&" ist ja immer dann auch umgedreht :p. er meinte aber,wenn eine maschine m&m umgekehrt druckt wird sowieso ein m&m wenn mans umdreht,und außerdem kann die gar net umgekehrt drucken! :hallo:
 
Meeri schrieb:
hi!
Ach ja:
Kornkreise entstehen durch UFO's(k.A. wie) und ein Forscherteam hat mal versucht so einen Kreis zu machen-während einer nacht-sie haben es gaaaanz knapp geschafft.AUßerdem haben sie das einfachste Muster gaemacht und es sind auch unglaublich *kompilzierte und schöne* dabei,dafür würden sie viel läanger brauchen.
Die Steindinger sind so entstanden:
Es sollen früher viel größere Menschen gelebt haben und sie haben ganz leicht sowas gemacht-warum??? Religiöse Sache-sagen die Forscher,Gartenzwerge der "Steinzeit"-sage ich ;) <--was sagt ihr dazu???

---Meeri

weiss ja net, obs hier schon steht, aba: ich hab mal im tv nen bericht über nen kornkreis gesehn, von dem die forscher gesagt haben, dass da solche metalle in der ersde sind und dass des gar net gehn würd, aber da is so ein mann , der an dem kornkreis mitgearbeitet hat, zu posieben geschlurft und gebeichtet... denk, was du willst
 
Ist der Heilige Geist selber weiblich, oder nur das Wort?

"Ruah" ist grammatisch femininum, wird aber auch sinngemäß so verwendet. Es heißt doch in Gen 1: "Und der Geist Gottes schwebte über den Wassern". Das hebräische Verb bedeutet aber eher "brütete", und jüdische Gelehrte erklären, das man sich die Ruah wie einen großen Muttervogel vorstellen muss.

Es stimmt zwar, das die Mehrheit der Gottesbezeichnungen in der Bibel männlich sind, grammatisch wie auch sinngemäß, aber es gibt auch viele weibliche Bilder, in denen Gott als Mutter erscheint, z.B. Jes 66,13 "Ich will euch trösten, wie einen eine Mutter tröstet." Man darf auch nicht vergessen, was oben schon jemand erwähnt hat, dass nämlich Gott als geistiges Wesen zu denken ist (bitte jetzt keine Diskussion anfangen, ob es Gott gibt oder nicht, lass uns mal bei der Wortdefinition bleiben), und männlich oder weiblich nur Attribute in der menschlichen Vorstellung von Gott sind.

@Mrs Welcome: Schlag doch mal im Lexikon den Begriff "Mythos" nach, und dann versuch nochmal eine Interpretation von Gen 2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, interessant. Also ist der Heilige Geist quasi der weibliche Teil des Gottes, er ist also im Grunde beides, aber vornehmlich trit er als männchen auf.
 
franz schrieb:
shit....ich wollte gerade schreiben: ...weil niemand in den urwald zog und die bananen gerade bog

Nun ist mir einer zuvorgekommen:mad:

dfsgierulthilhfergugvlhfskrvglfhfgkgskgtlggt....naja auch egal:)

es geht nicht um die frage, warum die banane krumm ist - es ist einfach eine überschrift für einen fragen-thread, ok? ;)
 
@Stolloss: So ungefähr. "Gott" ist ja bloss eine Bezeichnung für gewisse Erfahrungen mit einer spirituellen Kraft, die manche Menschen machen (und andere nicht), und diese Kraft hat "männliche" und "weibliche" Aspekte, aber eben nur in unserer menschlichen Denkweise.
 
Man darf sich das nicht so körperlich vorstellen... ;)

Ich habe auch mal eine Frage: Welcher Trottel hat eigentlich das Lied "Es lebt der Eisbär in Sibirien" gedichtet? Das stimmt doch gar nicht!
 
Virtuella schrieb:
@Stolloss: So ungefähr. "Gott" ist ja bloss eine Bezeichnung für gewisse Erfahrungen mit einer spirituellen Kraft, die manche Menschen machen (und andere nicht), und diese Kraft hat "männliche" und "weibliche" Aspekte, aber eben nur in unserer menschlichen Denkweise.
Jo, wie die Götter selbst, so sind auch ihre eigenschaftent alle nur eine Sache im Kopf. ;)

Zum Eisbären: Ein Trottel eben, welcher weiß ich nicht. :D
 
Ist *der liebe Gott* ein Mann oder eine Frau?

Als Gott den Mann schuf übte sie nur =)

Naja, der Gott der Bibel ist schon männlich, es heißt ja auch: im namen des Vaters und des Sohnes und des...
ein Vater ist ja eigentlich immer männlich, oder nicht? :D
 
Was ist Trick 13?

Das ist jetzt sicher die Blödste Frage überhaubt, aber ws ist euer Trick 13?
 
Aha, wieder mal was gelernt. Und nebenbei, Optische Täuschen sind toll, es sieht aus, als sien dort 5 Farben, dabei sind es nur 3, Rot, Grün, und Weiß. :D
 
mal ne vllt. komische frage: wachsen wimpern nach? und wenn ja wie lang braucht das? Weil ich glaub beim abschminken hab ich mich zu doll abgeschminkt und nen paar wimpern mitgenommen =) das fällt mir auf, wenn ich mich schmink, weil da immer ne klitzekleine lücke ist *löl* also helft mir please, thanks :hallo:
 
Gizmo2004 schrieb:
Das meiste kann man eh mit Murphys Gesetzen beantworten ;)
Ich frage mich ja eigentlich ob Babyöl aus Babys gemacht wird, oder sind in Katzenfutter Katzen :D
EDIT: Tja Gilthoniel, irgendwie müssen wir herausfinden wie ihr denkt, seids ihr eigentlich alleine wirklich so Pervers, oder ist das auch so ein Geheimniss, das wir nich wissen dürfen, so wie Warum ihr immer zu zweit aufs Klo geht :D

Frau will die Konkurrenz im Auge behalten und außerdem lästern wir auf dem Klo nur über Euch ;)
 
Frauen gehen m.E. in geselligen Runden gemeinsam auf's Klo, um die währende der Klozeit versäumte Geselligkeit durch besondere Intimität (sprich: Klatsch und Tratsch) mit der Klogenossin auszugleichen.
 
Soweit ich weiß wachsen wimpern nicht nach, bzw. wachsen überhaupt nicht... Meine Oma hat sich mal die Wimpern kurz geschnitten als Kind, sie sind kurz geblieben
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten