Simforum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,

Wetter war heute nicht so angenehm, aber die Natur braucht so etwas auch einmal. Mal sehen, wieviele Züge morgen Vormittag bei der Bahn fahren. Wahrscheinlich nicht so viele weil wieder irgendwelche Bäume im Weg liegen. Das letzte Lüftchen hat schließlich schon Chaos verursacht, jetzt kommt der erste Herbststurm. %)
 
Hallo zusammen,

bei uns war nochmal richtig schönes Wetter, Sonnenschein und warm, mal schauen , obs stürmisch wird die nächsten Tage. Wir waren zum Mittagessen bei den wohl zukünftigen Schwiegereltern unseres älteren Sohnes eingeladen, war sehr nett und ich hab mich gefreut, dass ich nicht kochen musste.

Für die ÖVP sind die Wahlen ja sehr gut ausgegangen, jetzt kann sich Herr Kurz aussuchen mit wem er koalieren möchte. Mal schauen, ob er die Grünen ins Boot nimmt.

Wünsch euch einen schönen Wochenstart!
 
Mal schauen, ob er die Grünen ins Boot nimmt.
Da wünsch ich ihnen viel Spaß. :lol:

Gerade hab ich beim Versuch, im total verbuggten neuen Forum von SC4 Devotion eine neuen Beitrag zu verfassen, etliches an Lebenszeit verschwendet. Am Schluss hab ich das gute dicke Gelbe als Krücke herangezogen, über das ich künftig trotz seiner kleinen Macken kein böses Wort mehr verlieren werde. Seht selbst. :what:

Wünsch euch allen noch eine schöne neue Woche! :hallo:
 
Moin Moin,

ich bin wohl im Nebenjob Wahrsager, als Mathematiker schreibt man dann aber einfach "qed". Interessant sieht die Luftdruckkurve aus. Sinkt im Laufe des gestrigen Tages bis heute morgen um 20hP um jetzt mit 4hP/h zu steigen. Wer Druck auf den Ohren hat, das liegt am Wetter und dem schnellen Abziehen des Sturms. Ich hoffe inständig, das Lorenzo sich auf den Atlantik austoben wird. Der scheint wohl von einem Grönland-Tief eingefangen zu werden. Die Zugbahn für einen Hurrikan finde ich aber schon etwas merkwürdig. Der zieht doch ziemlich dicht an England vorbei um dann in Richtung Nordwesten abzudriften, hoffentlich. Mit 950 hP Kerndruck ist nicht zu spassen. :ohoh:
 
Hallo zusammen, das Wetter heut ist ganz mein Ding. Es stürmt, aber gleichzeitig scheint die Sonne und es ist warm. Tolle Stimmung, hab mir schon alle möglichen Arbeiten im Freien draussen gesucht.

Unser Edeka Händler hat Lindt Schokoladen im Angebot, direkt vor der Kasse:scream:, da kann ich nicht widerstehen:D.
Die neu renovierte Metzgerei hat jetzt einen geilen Geldautomat, da wirft man sein Kleingeld und Scheine ein und bekommt das Wechselgeld zurück, sehr hygienisch, Verkäuferin muss kein Geld mehr anfassen, find ich gut. Erst wirft man passendes Kleingeld, was man halt hat, in einen Schlitz und danach die grösseren Münzen oder Papiergeld(letzteres in einen anderen Schlitz) ein. Da macht das Zahlen mit Bargeld direkt Spass.
 
So, Paps auch wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt - das war ziemlich anstrengend heute %)

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Die neu renovierte Metzgerei hat jetzt einen geilen Geldautomat, da wirft man sein Kleingeld und Scheine ein und bekommt das Wechselgeld zurück, sehr hygienisch, Verkäuferin muss kein Geld mehr anfassen, find ich gut. Erst wirft man passendes Kleingeld, was man halt hat, in einen Schlitz und danach die grösseren Münzen oder Papiergeld(letzteres in einen anderen Schlitz) ein. Da macht das Zahlen mit Bargeld direkt Spass.
Das kenne ich hier von einer Tankstelle. Aber 60 Euro in Münzen habe ich selten im Portemonnaie. :D

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
Ich wünsche ebenfalls eine schöne kurze Woche. :cool: Freitag ist bei uns Schließtag, langes Wochenende!

So, heute wieder mal Schöffendienst. Zeugen waren nicht alle da, die werden dann zum nächsten Termin nochmal einbestellt, unter Umständen mit Polizeihilfe. :naja:
 
So richtig doll hat es hier zum Glück nicht gestürmt, aber im Garten ist ein schöner großer Oktobersonnenhut abgebrochen, den habe ich jetzt notgedrungen abgeschnitten und einen dicken Blumenstrauß draus gemacht. Viel Regen ist auch nicht heruntergekommen, keine fünf Liter insgesamt.

Heute war das Wetter recht erbaulich, leider konnte ich es kaum ausnutzen, weil ich den ganzen Tag lang in der Stadt unterwegs war, abends habe ich dann noch die restlichen Wandstücke unterm Dach gestrichen, die Hardcore-Arbeit, welche die Arme so ausleiert, ist damit wenigstens zum größten Teil geschafft. Das Regenfallrohr habe ich auch abmontiert, weil es abgeschliffen und neu gestrichen werden muss. Morgen früh soll es zwar noch ein wenig regnen, aber ich hoffe, der Eimer, den ich auf das Gerüst unter die Regenrinne gestellt habe, reicht aus.

Diese Münzautomaten habe ich hier und da auch schon gesehen, aber ich werde mein Kleingeld üblicherweise immer bei den kleinen Einkäufen im Supermarkt los, und beim Kaufland gehe ich immer an die SB-Kassen, da kann man auch seine ganzen Münzen einwerfen, bis es passt. Heute habe ich im Baumarkt allerdings mal mit Karte bezahlt, weil ich nur noch 20 EUR im Portmonee hatte. Etwas über 50 EUR für die Seitenwand der Terrasse, das ist ok. Leider gab es die ebenfalls zu erneuernden Regenklappe nicht in der Größe, die ich brauche, beim Baustoffhändler war sie auf Lager, aber 32 EUR für so ein bisschen Titanzink ist schon arg happig...
 
Beim Sohn seinem Zimmer hat heute die Balkontür den Geist aufgegeben, sie lässt sich nicht mehr schliessen und auch nicht mehr kippen, da der Verschlußmechanismus irgendwie kaputt ist. Jetzt hab ich natürlich nur noch den AB des Schreiners erwischt um 18.30 Uhr. Hoffe er ruft morgen zurück und kann bald kommen. Noch ist es ja nicht so kalt, da kann man die Tür einen Spalt weit offen stehen lassen, möchte es aber doch gern noch diese Woche richten lassen.
 
So richtig doll hat es hier zum Glück nicht gestürmt
Dafür bist du auch etwas zu weit südlich. Hier wurden die Bäume ganz schön gerupft, ein richtig heftiger Sturm war es aber nicht um in Katastrophen-Stimmung zu verfallen. Die Bäume kippen scheinbar fast nur auf Schienenstränge. Ein Zugführer hat sich deswegen auch verletzt, weil er mit dem ICE gegen den Baum gefahren ist.

Besonders toll waren natürlich wieder die Bilder von den Trotteln, welche meinten eine Wanderung auf den Brocken zu unternehmen. Ich habe keine Ahnung, warum man bei Windgeschwindigkeiten bis zu 140 km/h unbedingt auf das Brockenplateau muss. Bei Sturm sollte man dort besser wegbleiben, aber nein... :rolleyes:
 
Hi!

Bei mir war's ebenfalls ziemlich stürmisch, aber gleichzeitig auch sonnig und mild.

Die Grußpostkarte, die ich Ende August meinem Arbeitgeber aus Gmunden geschickt habe, ist heute (!) dort angekommen. Nachdem bereits die Karte an meine Mutter zweieinhalb Wochen gebraucht hat, ist das ein neuer Rekord.

Davon abgesehen gab es heute keine besonderen Vorkommnisse ...

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten