Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

@Kim: Deine Freude freut mich sehr! :lalala: (Die Smilies sind ja niedlich!)

@juliane*: Nee, Absicht war das nicht. :lol: Aber das gefällt mir so gut, dass ich es an der nun korrigierten Stelle nicht unerwähnt lassen will. Vielen Dank! :)

Edit @ julsfels: nu ma keine Hektik! Die neue Story ist ja noch keine 24 Stunden online! :D Außerdem ist sie echt haltbar, wie alle anderen auch. ;)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Huhu!
Eine neue Geschichte, yaay!
Da ich ja meine (zukünftig wahrscheinlich) simfreien Wochenenden irgendwie füllen muss, und er Rest meiner Familie das ganze Wochenende nicht da ist, freu ich mich doppelt!
Ach guck mal, die Doris zieht mit ihrem Kleinen in den Plattenbau (wurd ja auch schon in den Kinderheimstories angekündigt).
Ja, ich wäre bei einem Nachnamen wie "Nullinger" auch eher skeptisch...
Aber Norbert und Doris (ich find die Namen so genial!) scheinen sich aber schnell einzugewöhnen. Dass immer nur Singles in die anderen Wohnungen einziehen, finde ich auch irgendwie schade. Aber was das für ein Aufwand beim Programmieren wäre. Andererseits wären zumindest Wohngemeinschaften irgendwie abwechslungsreich.
Der Florian lernt seinen Sohn kennen, Doris wird zuerst von Aliens entführt und bändelt dann mit Tim Camper an. Ja, diese Schrankbetten können- ebenso wie der Wishing-Well (wie heißt das Ding auf Deutsch?) und die Dschinnilampe tödlich sein. Wobei man bei letzteren eher von Geldsäcken als Möbelstücken erschlagen wird.
Obwohl Norbert die Geschichte mit Tim nicht gutheißt, wird er, als er älter wird, zum Frauenhelden- naja, würde er wohl gerne. Dass er aber so schütern ist, dass ihn Georgia (richtig?) sogar zum ersten Kuss zwingen muss, könnte seiner (späteren) Karriere nicht sehr nützlich sein. Obwohl, schüchterne Rockgötter hatte ich auch schon ab und zu mal...
Nein, Doris stirbt mit 68(!!!). Und Norbert stellt fest, dass diese Apartmenttüren ziemlicher Mist sein können. Hast du die zufällig irgendwann mal aufgeschlossen? Danach hatte ich dieses Problem auch immer.
Na also, immerhin scheint Norbert eine halbwegs frohe Zukunft vor sich zu haben- trotz dem frühen Tod seiner Mutter. Zum Glück können Sims ja auch schon im Teenageralter alleine leben. Wenn Norbert plötzlich vor Florians Tür stehen würde, könnte der seine Goldhochzeit bestimmt vergessen...

So, dass wars dann auch wieder. Schönes Restwochenende noch!

LG Aonda (die jetzt ganz dringend Simsspielen will...)
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Jaaaa, aber ich hab ja die letzten dreiundsiebzig Kapitel auch noch nicht kommentiert. :D
Um Himmels Willen, du wirst dich doch hoffentlich beherrschen! :D Schließlich wollen wir so oft und schnell wie möglich immer neue Kapitel deiner wundervollen Story sehen! :)

@Aonda: Oje, ein simfreies Wochenende könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen! :rolleyes:
Ja, ich wäre bei einem Nachnamen wie "Nullinger" auch eher skeptisch...
Der ist übrigens ganz frech geklaut von Radio Antenne Bayern. :schäm: Ist dort nämlich der Hausmeister, der gern in die morgendlichen Sendungen reinplatzt. =)
Norbert und Doris (ich find die Namen so genial!)
:)
Dass immer nur Singles in die anderen Wohnungen einziehen, finde ich auch irgendwie schade. Aber was das für ein Aufwand beim Programmieren wäre.
Och, bin mir da gar nicht so sicher, ob das so wild gewesen wäre. Schließlich funktioniert das bei steuerbaren Familien als Nachbarn ja auch überraschend gut, incl. Schulbus.
Ja, diese Schrankbetten können- ebenso wie der Wishing-Well (wie heißt das Ding auf Deutsch?)
:confused: Keine Ahnung, was du da meinst. :rolleyes:
Wobei man bei letzteren eher von Geldsäcken als Möbelstücken erschlagen wird.
Echt? Ist ja witzig! =)
Obwohl, schüchterne Rockgötter hatte ich auch schon ab und zu mal...
Tja, bei den Sims ist eben (fast) alles möglich. :)
Nein, Doris stirbt mit 68(!!!).
Erschreckend früh, gell? Aber nicht selten so bei erstellten Sims. :(
Und Norbert stellt fest, dass diese Apartmenttüren ziemlicher Mist sein können. Hast du die zufällig irgendwann mal aufgeschlossen?
Nö. Jedenfalls nicht bei Norbert. Drum war das ja so seltsam.
Na also, immerhin scheint Norbert eine halbwegs frohe Zukunft vor sich zu haben
Wir werden sehen. ;) Naja, ich glaub schon. :)
Wenn Norbert plötzlich vor Florians Tür stehen würde, könnte der seine Goldhochzeit bestimmt vergessen...
Nun, dass sich dieser Wunsch erfüllt, ist ohnehin ja äußerst fraglich. :glory:
(die jetzt ganz dringend Simsspielen will...)
Freut mich sehr, aber nur, wenn du das auch tun kannst. Vielen lieben Dank für den netten Kommi! :)

LG Michalis
 
Ein Update, ein Update! :lalala:

Erstmal vorweg: dein Winterbild von Micville find ich sehr hübsch. Und die um den Schneemann versammelte Familie Farmer mag ich sowieso total.

Jetzt aber zur Geschichte: Doris und Detlef sehen wirklich sehr klischeehaft sozialarbeitermäßig aus, hast du gut getroffen (ich weiß, wovon ich rede, meine Mutter arbeitet selbst beim Jugendamt ;)). Dass Doris im Alter einige Sorgen hat, hast du glaube ich schon in der Kasernengeschichte angedeutet, wo sie unvermittelt anfängt zu heulen.

Doris und ihr mürrisches Söhnchen ziehts in einen sehr stilechten Plattenbau (wobei dieser sehr westdeutsch aussieht. Ich komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt und bin dort heute auch noch relativ oft, deswegen fällt mir sowas auf ;). Das Haus ist uns ja schon von den Neumanns und Sunshine vertraut.

Die Küche ist tatsächlich etwas kein. Wenn ich Apartments baue, gehe ich immer auf Nummer sicher und baue im Zweifelsfall großzügiger, da mann es ja hinterher nicht mehr abändern kann.

Frau Lennertz vermietet doch auch die Wohnung der Huber-Zwillinge, oder?

Das mit den Solaranlagen ist ja praktisch. Die kommen mit Villen- und Gartenaccessoirs, kann das sein? Ich sollte mir wirklich mal die Mini Add-ons zulegen. :rolleyes:

Glück für Norbert, dass die Neumann-Kinder im Haus wohnen. Wobei er es schwierig haben dürfte, Freunde zu finden, wenn er wirklich so mürrisch ist, wie er aussieht. :ohoh: Und Frau Gärtner ist glücklicherweise bislang relativ vollständig bekleidet.

Erklär mir mal einer, warum Georgia Neumann schon ab Werk als Kind geschminkt ist. Will EA neue Zielgruppen ansprechen :ohoh:?

Mit Essen servieren gibt es in Miethäusern oft nicht als Ärger. :mad: Wobei das noch eins der geringeren, behebbaren Probleme ist...

Die Szene mit Norberts Vater kennen wir ja schon. Am nächsten Tag wird die Wohnung "gemütlicher" (um nicht zu sagen altbackener) gestaltet.

Die Klappbetten können Sims erschlagen? :confused: Ist mir bislang weder passiert noch habe ich es gesehen.

Ich find es ja immer wieder lustig, dass man auch sieht, wie die Neumanns zur Schule gehen oder nach Hause kommen (von Frau Gärtner, die wohl immer noch einen Pool sucht, ganz zu schweigen). :D

Elke Schmidt scheint ein sehr umtriebiges Kind zu sein. Müsste die nicht langsam älter werden?

OMG, Doris wurde von Aliens entführt! War das beabsichtigt? Wolltest du damit irgendwas bezwecken (z.B. dass Norbert von der Sozialarbeiterin abgeholt wird)?

Die Mall neigt wohl inzwischen auch zu Abstürzen? Wahrscheinlich sind da einfach zu viele Sachen drauf.

Hihi, Billy Poorman ist ja wieder mal gut drauf :lol: . Ob der Typ an der Kasse etwas für ihn wäre, der ist immerhin seine Altersgruppe. :D

Gerrits Frisur kenne ich gar nicht. Ist das ein Download oder kommt die mit irgendeinem Mini?
Dann werden er und seine Schwester also schon älter, müssen sich aber immer noch um ihre Geschwister kümmern (die dann wohl auch schon aus dem Gröbsten raus sein dürften).

Mensch, die Stimmung auf Norberts Geburtstag ist ja am Siedepunkt. :D Nicht.

Für einen Rockgott sieht Norbert aber zu brav aus. Das ändert er aber schnell.

Cynthia Blender hat ja immer Unterhaltungswert. Die benimmt sich scheinbar echt genau so, wie man sie sich vorstellt. :lol:

Das Georgia und Norbert zusammen passen, hab ich schon geahnt. Hat die nicht auch noch was mit irgendeinem Galan und mit Bastian Kochmann? Ich wette, die ist Laufbahn Romantik.

Dem alten Römer ist wohl ein wenig frisch. =) Das ist bei mir mal vor Monaten mit Abraham Wagner passiert und er ist immer noch nicht aufgetaut. :lol:

Nichts als alte Leute im Jugendclub. So ein Teil hab ich gestern auch gebaut, mal gucken, ob die Zielgruppe besser darauf anspricht. Ich fürchte nicht. ;)

Wie heißt deine krass böse Oberhexe eigentlich? Bei mir in Schönsichtingen heißt die Valeria Leonowa, find ich sehr passend :nick:. In einer anderen Nachbarschaft heißt sie Elli Quark. :Oo:

Die Frisur, wie sie Norbert eines Morgens hat, hatte ich bis gestern auch so in der Art. Dann hat mich ein Frisör verunstaltet. :heul: Manchmal wäre es schön, wenn man wirklich nur an den Spiegel gehen müsste, um seine Frisur zu ändern.

Willi Enriquez! Der ist mir aus der Galan-Story wohlbekannt (bei mir heißt er Kaspar Stein und läuft immer noch als Tennie rum). Ich glaube, einmal hat Norbert ihn auch zu den Galans begleitet.

Das Fassungsvermögen der Fahrgemeinschaften ist immer unglaublich, letztens waren drei Sims + jeweilige Kollegen in einem rostigen Kleinwagen. :lol:

Wie schade, Doris stirbt schon mit 68. :schnief: Selbsterstellte Sims werden ja oft nicht alt, wobei ich letztens eine selbsterstellte Simin hatte, die 84 geworden ist. Und dein Robert Müller wurde ja auch 85.

Mit der Schminke sieht Norbert aus wie wie ein Glam-Rocker. Wobei sein schwarzer Mantel eher für Metal spricht, dann passen allerdings seine Haare nicht. %)

Der neue Friedhof gefällt mir. :up: Ist der Waldfriedhof zu voll?

Den Bug mit den Nachbarn in der eigenen Wohnung hab ich auch, allerdings nur in selbstgebauten Apartments mit Fundament. Ist ärgerlich, bei mir ist das völlig aus dem Ruder gelaufen und die Nachbarn haben sich ständig geprügelt etc.

War wieder eine sehr schöne Geschichte, das lesen und kommentieren hat wieder viel Spaß gemacht. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis!!!
Schööön eine neue Geschichte.
yahoo.gif

Die hab ich grade auch schon in einem Rutsch durchgelesen.
Die gute Doris kenn ich doch aus dem Kinderheim.
Nun zieht sie in eine kleine Wohnung. Aber sie kann sich glücklich schätzen. Ich hatte 2 Jahre lang eine Küche die noch kleiner war.:D Wenn da die Sonne reinschien musste einer wieder raus.
Gemeinschaftliche Solaranlagen...sozialer Wohnungsbau....das ist genial. :idee:
Das Zähneputzen find ich auch immer nervig. Bei mir machen die Sims das immer alleine. Von mir kriegen sie die Aktion nie. Obwohl ich das Gesicht waschen wieder sehr lustig finde.
Beim Bett zuklappen kann ein Sim erschlagen werden:eek::confused: Das hab ich noch nie gehört und meine Sims haben ihre Klappbetten bis jetzt immer unfallfrei zu-/aufklappen können.
Hupps, eine Alienentführung gabs auch noch. Ja das passiert öfter seit den Addons.
Und schon ist der kleine Norbert groß und haut bald die ganze Kohle seiner Mutter aufn Kopp.:lol: Die Neumanns feiern Party ohne Ende. Die sind bei mir in Simposien schon alle alt.
Die Vermieter muss ich von Zeit zu Zeit auch zweimal rufen bis die kommen und was reparieren. Die scheinen sehr vergesslich zu sein, oder sie haben einfach zu viel um die Ohren.
Norbert bändelt mit der Georgia an und dann stirbt seine Mutter. 68 ist ja nicht besonders alt. Aber schön wie sich alle Welt um den Jungen kümmert. Sogar Partys werden bei ihm gefeiert damit er nicht so allein ist. So ein Problem hatte ich aber nie, wenn ich die Tür für die Nachbarn abgeschlossen hab, kam keiner mehr rein.
Und schon ist Ende. Bin gespannt wie es mit dem Jung weitergeht.
Irgendwann........:D
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Schönen dritten Advent!

Och, bin mir da gar nicht so sicher, ob das so wild gewesen wäre. Schließlich funktioniert das bei steuerbaren Familien als Nachbarn ja auch überraschend gut, incl. Schulbus.
Ich hätte dann wohl eher damit ein Problem, dass die Townies dann alle Familien haben, was dann ähnlich wie in Sims3 bei mir zu so Problemen wie: Wie zum Teufel krieg ich meinem Sim einen Single? Und das bei 79(?) Sims? Vielliecht hätte man das so wie bei den Gute Reise "Familien" lösen können. Die sind nämlich alle Single :D.

Keine Ahnung, was du da meinst. :confused:
Wunschbrunnen, das Wort hab ich gesucht! :idee: Ich find die Möglichkeit, von Geldsäcken erschlagen zu werden auch etwas makabär. Nach dem Motto: Nicht zu gierig sein?

Nö. Jedenfalls nicht bei Norbert. Drum war das ja so seltsam.
Wobei, jetzt fällt mir ein, dass ich das durchaus auch schonmal bei Geburten hatte. Da stürmten dann alle Nachbarn in das Studioapartment und ließen sich nicht überreden, wieder zu gehen. Was natürlich in so einer Einzimmerwohnung spätestens dann nervt, wenn Nachbarn um 2 den Fernseher anschalten :naja:.

Nun, dass sich dieser Wunsch erfüllt, ist ohnehin ja äußerst fraglich.
Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, wie sich dieser Wunsch erfüllt. Fällt der flach, wenn der eine den anderen betrügt, wenn der Partner den Familiensim betrügt oder wenn einer der Partner beim Betrügen erwischt wird? :confused:

Freut mich sehr, aber nur, wenn du das auch tun kannst. Vielen lieben Dank für den netten Kommi!
Oh ja. McAffee WinVista ist anscheinend inkompatibel mit Win7 und blockiert dann sinnigerweise das Spiel.... :polter:

LG Aonda :hallo:
 
Hach, ihr seid so gut zu mir! Vielen Dank, ihr Lieben! :lalala:
Erstmal vorweg: dein Winterbild von Micville find ich sehr hübsch. Und die um den Schneemann versammelte Familie Farmer mag ich sowieso total.
*staun* Du hast die gleich erkannt? :eek: Musste selber erst kurz überlegen, als ich das Motiv jetzt ausgewechselt habe. Deine umfassende Kenntnis von Micville und seinen Bewohnern ist immer wieder beeindruckend! :)
Doris und Detlef sehen wirklich sehr klischeehaft sozialarbeitermäßig aus, hast du gut getroffen (ich weiß, wovon ich rede, meine Mutter arbeitet selbst beim Jugendamt ;)).
Fein! Bekanntlich liebe ich ja solche Klischees. :)
Dass Doris im Alter einige Sorgen hat, hast du glaube ich schon in der Kasernengeschichte angedeutet, wo sie unvermittelt anfängt zu heulen.
Jetzt kann ich auch verraten, warum: das war, als sie gerade ins All entführt worden war.
Doris und ihr mürrisches Söhnchen ziehts in einen sehr stilechten Plattenbau (wobei dieser sehr westdeutsch aussieht. Ich komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt und bin dort heute auch noch relativ oft, deswegen fällt mir sowas auf ;).
Das stimmt, denn streng genommen ist es ja kein Plattenbau (mangels entsprechender Wandverkleidung von EA), sondern eher ein typisch westdeutscher Sichtbetonglotz aus den Siebzigern. ;)
Die Küche ist tatsächlich etwas kein. Wenn ich Apartments baue, gehe ich immer auf Nummer sicher und baue im Zweifelsfall großzügiger, da mann es ja hinterher nicht mehr abändern kann.
Sehr vorausschauend. Man sollte da wirklich auch mit den Cheats nichts ändern, wenn noch jemand drin wohnt. Die Küchen sind hier natürlich mit voller Absicht so eng, das ist eben kostensparend und erhöht den Schwierigkeitsgrad. ;)
Frau Lennertz vermietet doch auch die Wohnung der Huber-Zwillinge, oder?
Stimmt! In Micville hab ich bisher überhaupt nur zwei verschiedene Vermieter gesehen. Weiß gar nicht, ob es noch mehr gibt.
Das mit den Solaranlagen ist ja praktisch. Die kommen mit Villen- und Gartenaccessoirs, kann das sein? Ich sollte mir wirklich mal die Mini Add-ons zulegen. :rolleyes:
Kann ich nur empfehlen, außer Family Fun, das hab und will ich nicht. Mir war gar nicht klar, dass die Dinger aus diesem Mini sind. Aber es stimmt natürlich.
Wobei er es schwierig haben dürfte, Freunde zu finden, wenn er wirklich so mürrisch ist, wie er aussieht. :ohoh:
Das ist tatsächlich sein größtes Problem, der motzt jeden Sim ziemlich schnell an. :D
Erklär mir mal einer, warum Georgia Neumann schon ab Werk als Kind geschminkt ist. Will EA neue Zielgruppen ansprechen :ohoh:?
Da muss einer der Entwickler irgendwas Seltsames in seiner Psyche verarbeitet haben. ;)
Mit Essen servieren gibt es in Miethäusern oft nicht als Ärger. :mad: Wobei das noch eins der geringeren, behebbaren Probleme ist...
Allerdings. Da rächt es sich, dass EA solche Mietshäuser nicht gleich von Anfang an mit konzipiert hat.
Die Klappbetten können Sims erschlagen? :confused: Ist mir bislang weder passiert noch habe ich es gesehen.
Ich auch nicht. Aber es steht hier mehrfach im Forum. Mal sehen, ob ich einen Freiwilligen finden kann, der das ausprobiert. =)
Ich find es ja immer wieder lustig, dass man auch sieht, wie die Neumanns zur Schule gehen oder nach Hause kommen (von Frau Gärtner, die wohl immer noch einen Pool sucht, ganz zu schweigen). :D
Gell? Das versöhnt mich gleich wieder mit den Tücken von AL.
Elke Schmidt scheint ein sehr umtriebiges Kind zu sein. Müsste die nicht langsam älter werden?
Ich seh schon, auch diese Geschichte ist langsam mal fällig... :glory:
OMG, Doris wurde von Aliens entführt! War das beabsichtigt?
Nein, reiner Zufall.
Wolltest du damit irgendwas bezwecken (z.B. dass Norbert von der Sozialarbeiterin abgeholt wird)?
Im Gegenteil, ich war froh, dass das trotz Drohung dann doch nicht passiert ist. :)
Die Mall neigt wohl inzwischen auch zu Abstürzen? Wahrscheinlich sind da einfach zu viele Sachen drauf.
Denke ich auch. Oder die ganze Stadt wird einfach ein wenig zu groß. :ohoh:
Hihi, Billy Poorman ist ja wieder mal gut drauf :lol: . Ob der Typ an der Kasse etwas für ihn wäre, der ist immerhin seine Altersgruppe. :D
Tja, aber ältere Herren passen wohl nicht so gut in sein Beuteschema. =) In Wahrheit isser aber gar nicht so schlimm, da war der Julius erheblich heftiger drauf.
Gerrits Frisur kenne ich gar nicht. Ist das ein Download oder kommt die mit irgendeinem Mini?
Ein DL, sehr wahrscheinlich von Maxistraum.
Mensch, die Stimmung auf Norberts Geburtstag ist ja am Siedepunkt. :D Nicht.
Man kann nur hoffen, dass er das schnell wieder vergisst. ;)
Cynthia Blender hat ja immer Unterhaltungswert. Die benimmt sich scheinbar echt genau so, wie man sie sich vorstellt. :lol:
Die gehört zu den zahlreichen Sims in Micville, die ihre Rolle auch ganz selbstständig möglichst authentisch darstellen wollen. :)
Das Georgia und Norbert zusammen passen, hab ich schon geahnt. Hat die nicht auch noch was mit irgendeinem Galan und mit Bastian Kochmann? Ich wette, die ist Laufbahn Romantik.
Die Wette verlierst du. :p Aber sie kommt tatsächlich sehr gut an bei den Jungs. Will ja nichts versprechen, aber da muss eigentlich auch mal eine Fortsetzung online gestellt werden... :rolleyes:
Nichts als alte Leute im Jugendclub. So ein Teil hab ich gestern auch gebaut, mal gucken, ob die Zielgruppe besser darauf anspricht. Ich fürchte nicht. ;)
Wird schwierig. Kann sein, dass vormittags günstig ist. Zur Not muss man eben schon bekannte Teenager telefonisch einladen oder ne Gruppe bilden...
Wie heißt deine krass böse Oberhexe eigentlich?
Irmi ... Irmi Stein, glaub ich. :rolleyes:
Bei mir in Schönsichtingen heißt die Valeria Leonowa, find ich sehr passend :nick:. In einer anderen Nachbarschaft heißt sie Elli Quark. :Oo:
Nett. :D
Dann hat mich ein Frisör verunstaltet. :heul: Manchmal wäre es schön, wenn man wirklich nur an den Spiegel gehen müsste, um seine Frisur zu ändern.
Oja, das wär echt ungemein praktisch. Wie so manches, was Sims können. :) Aber du bist ja echt jung, deine Haare werden sicher schnell wieder wachsen.
Willi Enriquez! Der ist mir aus der Galan-Story wohlbekannt (bei mir heißt er Kaspar Stein und läuft immer noch als Tennie rum). Ich glaube, einmal hat Norbert ihn auch zu den Galans begleitet.
Und wieder bin ich beeindruckt. :up: Scheinbar hat das Spiel einfach beschlossen, dass die beiden beste Freunde werden müssen. Dem beuge ich mich selbstverständlich. :)
Das Fassungsvermögen der Fahrgemeinschaften ist immer unglaublich, letztens waren drei Sims + jeweilige Kollegen in einem rostigen Kleinwagen. :lol:
Echt? %) Mehr wie 2 plus Begleiter hatte ich noch nicht. Ist ja witzig. (Du kennst nicht zufällig den alten 500er-Fiat? Aus dem sind damals ganze Großfamilien ausgestiegen. ;))
Wie schade, Doris stirbt schon mit 68. :schnief: Selbsterstellte Sims werden ja oft nicht alt, wobei ich letztens eine selbsterstellte Simin hatte, die 84 geworden ist. Und dein Robert Müller wurde ja auch 85.
Ja, und das ist tatsächlich und definitiv das Maximum. Nur EA hat da mal getrickst, in Auenhausen oder so. :rolleyes:
Mit der Schminke sieht Norbert aus wie wie ein Glam-Rocker. Wobei sein schwarzer Mantel eher für Metal spricht, dann passen allerdings seine Haare nicht. %)
Er kreiert gerade seinen ganz eigenen Style. ;)
Der neue Friedhof gefällt mir. :up: Ist der Waldfriedhof zu voll?
Platz wäre schon noch, aber es sind schon 50 Grabsteine. Das finde ich langsam heikel... :ohoh:
Den Bug mit den Nachbarn in der eigenen Wohnung hab ich auch, allerdings nur in selbstgebauten Apartments mit Fundament. Ist ärgerlich, bei mir ist das völlig aus dem Ruder gelaufen und die Nachbarn haben sich ständig geprügelt etc.
Hab ein Stück weitergespielt und kann dir Hoffnung machen: bei Norbert hat sich das normalisiert.
War wieder eine sehr schöne Geschichte, das lesen und kommentieren hat wieder viel Spaß gemacht. :hallo:
Und mir hat dein enorm ausführlicher Kommentar sehr viel Spaß gemacht. Ganz lieben Dank dafür! :)

@Fanny und Aonda: mir geht grad die Zeit aus, antworte später. :rolleyes: Aber vielen Dank schon mal!

LG Michalis
 
In Micville hab ich bisher überhaupt nur zwei verschiedene Vermieter gesehen. Weiß gar nicht, ob es noch mehr gibt.

Mir fällt spontan noch der eine Blonde ein. ka wie der heißt.

Mir war gar nicht klar, dass die Dinger aus diesem Mini sind. Aber es stimmt natürlich.

Wusste ich selbst nicht, hab nur geraten. Von den "großen" Erweiterungen hab ich alle - NL und GR allerdings nicht installiert, weil sich die CD-Roms weigern. :angry:

Im Gegenteil, ich war froh, dass das trotz Drohung dann doch nicht passiert ist.

Seit Fam. Ottomas weiß man bei dir nie. :p

da war der Julius erheblich heftiger drauf.

War?! Heißt das etwa, er ist...

Ein DL, sehr wahrscheinlich von Maxistraum.

Maxistraum gibbet schon länger nich mehr, kann das sein?

Die Wette verlierst du.

Hm. (diesen ungemein aufschlussreichen Gedanken musste ich mit dir teilen.)

Irmi ... Irmi Stein, glaub ich.

Auch nicht viel besser als Elli Quark. :D

Aber du bist ja echt jung, deine Haare werden sicher schnell wieder wachsen.

Alle anderen meinen, die neue "Frisur", die kürzer als vorher ist, steht mir. Nur ich selbst fühl mich kahl und verunstaltet. %)

Du kennst nicht zufällig den alten 500er-Fiat? Aus dem sind damals ganze Großfamilien ausgestiegen.

:lol:

Nur EA hat da mal getrickst, in Auenhausen oder so.

Dat war in Belladonna Bucht, Carlos Ortega. Den hab ich sehr gerne gespielt.

Platz wäre schon noch, aber es sind schon 50 Grabsteine. Das finde ich langsam heikel...

Bei vanLuckner war da doch mal was, oder?

Hab ein Stück weitergespielt und kann dir Hoffnung machen: bei Norbert hat sich das normalisiert.

Vielleicht traue ich mich ja doch noch mal wieder an selbstgebaute Apartments ran.

LG von Vauriot, der jetzt eigentlich langsam mal Hausaufgaben machen sollte :ohoh:
 
So, jetzt aber! :)

Liebe Fanny,
erst mal noch mal direkt vielen lieben Dank!
Die gute Doris kenn ich doch aus dem Kinderheim.
Mich erstaunt immer wieder, wie gut gerade du dich an meine Sims erinnern kannst. Wenn ich bedenke, wie viele eigene Sims du hast und was du sonst noch so alles liest. :eek:
Ich hatte 2 Jahre lang eine Küche die noch kleiner war.:D Wenn da die Sonne reinschien musste einer wieder raus.
:lol: Wunderbarer Spruch, muss ich mir merken! Ich finde ja, dass solche Flugzeugküchen auch irgendwie ganz praktisch sein können. Unsere ist auch unter 1,50 m breit. Da muss ich echt schlank bleiben. :D
Gemeinschaftliche Solaranlagen...sozialer Wohnungsbau....das ist genial. :idee:
Hab ich ganz zufällig entdeckt. Ist aber echt praktisch für geringverdienene Sims wie Rentner oder Schüler.
Das Zähneputzen find ich auch immer nervig. Bei mir machen die Sims das immer alleine. Von mir kriegen sie die Aktion nie. Obwohl ich das Gesicht waschen wieder sehr lustig finde.
Die Animationen find ich auch total nett, aber es dauert halt einfach entschieden zu lange und hat zu wenig Effekt auf das Sauberkeitsgefühl. (Sollte man als Programmierer ganz leicht justieren können, denk ich mir in meiner Naivität. :rolleyes:)
Beim Bett zuklappen kann ein Sim erschlagen werden:eek::confused: Das hab ich noch nie gehört und meine Sims haben ihre Klappbetten bis jetzt immer unfallfrei zu-/aufklappen können.
Angeblich ja. Könnte mir vorstellen, dass das Risiko bei roter Laune deutlich zunimmt wie bei ähnlichen Objekten auch. Reizt mich irgendwie, das jetzt bald mal auszuprobieren. =)
Hupps, eine Alienentführung gabs auch noch. Ja das passiert öfter seit den Addons.
Echt? Na ja, zur Not gibt es doch auch so eine Belohnung aus FS, oder? Bin mir nicht sicher, ich nutze das fast nie.
Und schon ist der kleine Norbert groß und haut bald die ganze Kohle seiner Mutter aufn Kopp.:lol:
Klar! Das war mir ein besonderes Vergnügen. Zumal ich beim Spielen in seine Rolle geschlüpft bin und tatsächlich nicht groß über die Kosten nachgedacht hab. :D
Die Vermieter muss ich von Zeit zu Zeit auch zweimal rufen bis die kommen und was reparieren. Die scheinen sehr vergesslich zu sein, oder sie haben einfach zu viel um die Ohren.
Also im Herbst jedenfalls halten sie die Beseitigung des Laubs für ihre dringlichste Aufgabe. :D
So ein Problem hatte ich aber nie, wenn ich die Tür für die Nachbarn abgeschlossen hab, kam keiner mehr rein.
Normalerweise klappt das in meinen Mietwohnungen auch ganz normal. Nur bei ihm irgendwie nicht... (Inzwischen ist es aber auch bei Norbert wieder ganz normal.)
Bin gespannt wie es mit dem Jung weitergeht.
Irgendwann........:D
Ich auch. :) Aber der muss jetzt erst mal warten, bis seine Halbgeschwister synchron sind.

Vielliecht hätte man das so wie bei den Gute Reise "Familien" lösen können. Die sind nämlich alle Single :D.
Stimmt. :) Echt schade, dass EA die Entwicklung da nach AL eingestellt hat.
Wunschbrunnen, das Wort hab ich gesucht!
Ach ja, natürlich! :idee: Das Ding ist mir nicht so vertraut, weil ich noch immer verzweifelt versuche, mal einen zu bekommen. :D
Ich find die Möglichkeit, von Geldsäcken erschlagen zu werden auch etwas makabär. Nach dem Motto: Nicht zu gierig sein?
Entweder ist das ein moralischer Zeigefinger, oder eben der gute alte (schwarze) Maxis-Humor. ;) Jedenfalls sorgt das mal für eine wenig Action. Blöd nur, wenn man die grad nicht wollte. :D
Wobei, jetzt fällt mir ein, dass ich das durchaus auch schonmal bei Geburten hatte. Da stürmten dann alle Nachbarn in das Studioapartment und ließen sich nicht überreden, wieder zu gehen.
Da bringst du mich auf eine Idee: möglicherweise hing dieser Bug mit dem Dahinscheiden von Doris zusammen. Bei solch gravierenden Ereignissen sind die Sims ja nicht zu halten und ignorien u.a. auch verschlossene Türen... :rolleyes:
Was natürlich in so einer Einzimmerwohnung spätestens dann nervt, wenn Nachbarn um 2 den Fernseher anschalten :naja:.
:lol: 'tschuldigung, muss bei der Vorstellung laut lachen. Eine echt familiäre Hausgemeinschaft. ;)
Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, wie sich dieser Wunsch erfüllt.
Super einfach: wenn der Sim ein Knacker ist, Party veranstalten/Hochzeitstag. Sofort nach der Einladung der Gäste ist der Wunsch schon erfüllt. :)
Fällt der flach, wenn der eine den anderen betrügt, wenn der Partner den Familiensim betrügt oder wenn einer der Partner beim Betrügen erwischt wird? :confused:
Theoretisch darf der Sim weder selbst mal betrogen haben noch von einem Seitensprung des Partners wissen. Wenn er nix über den Seitensprung des Partners weiß, sollte es trotzdem klappen. Ob das bugfrei funktioniert, weiß ich nicht. :rolleyes:
Oh ja. McAffee WinVista ist anscheinend inkompatibel mit Win7 und blockiert dann sinnigerweise das Spiel.... :polter:
Das ist ja echt ärgerlich - und gut zu wissen. Also bleib ich lieber bei meinem alten Win XP.

Mir fällt spontan noch der eine Blonde ein. ka wie der heißt.
In Micville heißt er Leopold Lambertz.
Von den "großen" Erweiterungen hab ich alle - NL und GR allerdings nicht installiert, weil sich die CD-Roms weigern. :angry:
Wie doof. Vielleicht kann dir ja einer im Technik-Forum helfen...
Seit Fam. Ottomas weiß man bei dir nie. :p
:D Wieso? :glory:
Heißt das etwa, er ist...
Ups, äh. Naja, auch Sims leben nicht ewig... :schäm: (Sein Tod war nicht sonderlich spektakulär und sein Mitbewohner ist bisher recht langweilig, insofern nicht sehr wahrscheinlich, dass da bald ein Update kommt.)
Maxistraum gibbet schon länger nich mehr, kann das sein?
Kann sein. Frag mal im DL-Bereich, eventuell gibt es die Frisueren inzwischen auch woanders, falls du sie haben willst.
Alle anderen meinen, die neue "Frisur", die kürzer als vorher ist, steht mir. Nur ich selbst fühl mich kahl und verunstaltet. %)
Schätze, die anderen werden schon Recht haben und du musst dich nur noch mit deinem Anblick anfreunden. ;)
Dat war in Belladonna Bucht, Carlos Ortega. Den hab ich sehr gerne gespielt.
JA, genau den meinte ich. Kann mich kaum erinnern, war da damals nur kurz, um mir einen Überblick über die neuen Features zu verschaffen. Hatten da nicht auch die Kleinkinder schon Lebensziele?
Bei vanLuckner war da doch mal was, oder?
Glaub schon. Bei der bedauernswerten Kollegin war ja schon alles Mögliche und Unmögliche... :(
Vielleicht traue ich mich ja doch noch mal wieder an selbstgebaute Apartments ran.
Eigentlich ganz einfach, wenn man die Regeln strikt einhält. (Unbedingt Deko auf sämtliche Tische und Arbeitsflächen im Außenbereich packen, auf die Sims normalerweise ihre Teller stellen! ;))
LG von Vauriot, der jetzt eigentlich langsam mal Hausaufgaben machen sollte :ohoh:
Dazu sag ich besser nix, sonst verklagt mich noch jemand wegen Jugendgefährdung oder sowas. ;)

LG Michalis
 
So, mein lieber Michalis, kurz vor Weihnachten kommt noch ein kleiner Kommi zu „Altersarmut“.
Oh oh, da wird die arme Frau also wegrationalisiert. Hatten wir es da nicht erst kürzlich von?
So toll ist der Bauchfreidetlef nun aber auch nicht. Aber Margot hat vermutlich nicht so die Auswahl. *hust*
Wow, der Plattenbau ist ja genial! Den musst du mir hochladen!!!
Also aus simlischer Sicht ist es ja eigentlich ziemlich dämlich, in ein Apartment zu ziehen. Das ist auf Dauer so viel teurer als ein Eigenheim.
Das ist ja eine klasse Idee mit den Solaranlagen. Ich bin ja voll gespannt, ob das auch tatsächlich funktioniert!
Och, so schlimm ist der Gemeinschaftsgarten jetzt auch nicht. Zum Bolzen reicht’s bestimmt. Zumindest würde es das, wenn wir hier nicht dummerweise von Sims reden würden.
Also die Vase ist ja nun nicht gerade das Prunkstück der Wohnung. Aber die Wohnwand mit Fernseher gefällt mir, obwohl ich sie selbst bislang noch nicht genutzt hab (zu wenig Familien, ich merk das schon).
Ah, hier wohnt also die Frau Gärtner, die immer mal gerne leicht bekleidet durch die Gassen von Micville rennt. Aber die Neumannkinder wohnen hier nicht, oder? Du sagtest doch eingangs, dass da nur Singles wohnen? Jetzt bin ich verwirrt.
Doris hat an sich nichts gegen Tiere, im Gegenteil: Statt Kindern hätte sie gern 20 Welpen oder Kätzchen großgezogen,
:lol Das ist wieder so ein typischer, herrlich trockener Michalis-Spruch.
Ah, das mit dem Schulschlachthof hast du also schon geändert. War aber wirklich ein witziger Verschreiber.
Zu cool, wie der Florian da guckt, als Doris der Bett runterklappt. Flüchten geht aber nicht. Muss er halt ran.
Also ich finde ja, du hast Doris Wohnung total gemütlich eingerichtet. Aber ich gehöre eh nicht zu der Fraktion, bei der immer alles perfekt aufeinander abgestimmt sein muss.
Cool, das mit der Solaranlage funktioniert. Jetzt brauch ich das Apartment unbedingt. Wobei, ist die Solaranlage bei V&G dabei gewesen. Weil dann nützt mir das nix. *schnief*
Micville sieht einfach sehr schön aus, das sieht man bei dem Ausblick vom Dach mal wieder. Auch wenn die Landschaften ins Sims3 doch einfach noch um vieles schöner ist.
Für Sims4 wünsch ich mir eine Kombi aus den liebenswerten Sims2Sims und der Umgebung von Sism3. Ach ja, das Umfärbetool will ich auch. Vielleicht sollte ich mal einen Wunschzettel an EA schicken.
Dass Sims von ihrem Bett erschlagen werden können, wusste ich schon. Gesehen hab ich es aber noch nie. Was nicht heißt, dass ich möchte, dass Doris mir das jetzt vormacht.
Achim Neumann gefällt mir. Der ist hübsch.
und dabei ihre Hand durch ihre modisch löchrige Jeans gleiten lassen.
Michalis, du bist einfach köstlich!
Gott, was für ein Tag für Doris. Glücklicherweise bleibt so eine Entführung für Frauen wenigstens folgenlos und ihren Norbert konnte sie auch behalten.
Oh, Mist, hast du also immer noch Abstürze. Das ist ja schade. Glücklicherweise ist es den Sims ziemlich schnuppe, ob sie neue Kleidung tragen oder nicht.
Witzig, dass so ein kleines Poster gegen nachbarlichen Lärm Wunder wirkt.
Auf die Geschichte von Billy Poorman warte ich ja immer noch (mehr oder weniger) geduldig.
Norberts Reaktionen auf den ältlichen Liebhaber sind ja zu süß. Will er seine Mami also endlich mal für sich haben. Wobei die ja noch ordentlich Zeit hätte für eine weitere Person in ihrem Leben.
Ah, okay, das mit dem Poster klappt also nicht. Wäre auch etwas unrealistisch gewesen.
Nana, wenn Geraldine da wohl in ihrer Wohnung zurückgelassen hat?
Von was für einer Lösung von Dirk Freak sprichst du denn da?
Oje, Norbert tut mir richtig leid, wie er da so trostlos vor seinem Geburtstagskuchen steht. Beate hätte wenigstens die Jacke ausziehen können.
Das ist ja was. Beste Chemie mit dem eigenen Vater. Du wirst doch wohl nicht…?
So viel dazu, dass Beate nicht lange bleiben wollte. Tztz.
Fein, Doris hat also endlich erkannt, dass man auch die langen Vormittagsstunden für diverse Aktivitäten nutzen kann, die den Sohnemann nur irritieren würden. Wurde auch Zeit.
Oje, da verprasst der Sohnemann Doris’ Erspartes.
Das mit dem pickligen Neumannspross lässt sich ja ganz gut an.
Ach, das ist Gerts Papa! Ja, jetzt wo du es sagst, sieht man es auch deutlich. Hätte mir auch früher auffallen können. *schäm*
Und, hat das mit dem Werkbankbug geklappt? Norberts Mutter dürfte von dieser selbstlosen Investition so oder so wenig begeistert sein.
da muss man pädagogisch behutsam vorgehen.
Ach so, und sich in der Nachbarwohnung einen Salat zu machen, ist pädagogisch behutsam, ja? Muss ich mir merken.
Oh, Norbert hat da ja einen ganzen Berg Hausaufgaben vor sich liegen. Ich fürchte, einen Nebenjob ist da keine gute Idee. Muss Doris wohl allein ran.
Gott, der Grieche sieht ja köstlich aus. Mit den aufgeplusterten Backen und der fahlen Haut sieht der aus, als würde er gleich auf den Monitor kotzen.
Cool, ich wusste gar nicht, dass es in anderen Wohnungen selbstständig brennen kann. Ist ja richtig interessant.
Das mit der Jugendfreizeitstätte ist eine geniale Idee. Auch, da ein einstiges Wohnhaus für zu nehmen. Sehr lebensnah.
Na, für einen künftigen Rockgott ist Norbert Georgia über ja mächtig schüchtern.
Ach, der Willi wird also Norberts Freund. Den kenn ich doch.
Oh wie süß, ein erster Kuss. Da hat die Drohung der Stadtverwaltung ja unmittelbar gefruchtet.
Oh je, jetzt ist sie tot, die Doris. Ein sehr schönes Leben hat sie ja nicht gehabt. Sie hätte wenigstens vor Tim sterben können, finde ich. Dann wäre ihr diese Trauer kurz vor ihrem Ende erspart geblieben. Gut, dass Norbert inzwischen einen Job hat. Und ein bisschen Geld ist ja auch auf dem Konto.
Den Friedhof will ich sehen. Oder hast du denn schon mal gezeigt?
Mmh, ich überleg grad, ob die Transenklamotten schuld sein könnten. Haben die denn viele Polygone?
Ah, da kommt ja der Friedhof schon. Hübsch. Sieht gar nicht so ärmlich aus.
Oh, NPCs entführen, worauf du wieder kommst. Aber das mit der Party ist schon sehr nervig. Hoffentlich passiert das nicht noch öfter.
So, das hat mir wieder super gefallen, Michalis, vielen lieben Dank. Und jetzt wünsch ich dir einfach noch mal Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch und wir lesen uns dann im Neuen Jahr wieder.

lg, bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis,
So, ich bin jetzt endlich auch mal dazu gekommen, die Geschichte ganz zu lesen. Hatte in letzter Zeit nämlich sehr viel um die Ohren (manchmal kommt einfach alles Blöde zusammen), aber jetzt denke ich, wird es zumindest bis nach den Feiertagen, besser.

Ja ja, ein Kinderheim und seine Betreuer. Irgendwann wäre es sowieso eine Frage der Zeit gewesen, bei dieser (und ähnlicher) simlischen Einrichtungen muss man sich früher oder später überlegen, wie man die dort Arbeitenden im Alter angemessen entlohnt. Also mietet sich Doris eine Wohnung mit ihrem Sohn - der ja rein hypothetisch wirklich jüngere Eltern haben könnte - von ihrer 20.000 Abfindung. Das Klappbett ist sehr praktisch, ist das ein Download oder gabs das bei irgendeinem Add-On?
Norbert ist also sehr mürrisch, leider wahrscheinlich nicht gerade förderlich für die Zukunft. Und dann, als ob das nicht schon genug wäre, wird er auch recht spät eingeschult. Aber bei Sim-Kindern ja nicht schlimm. Die können froh sein, dass sie meistens nur eine Woche lang in die Schule müssen. :D
Für einen wissenschaftsinteressierten Sim scheint ein Plattenbau wohl eher weniger geeignet zu sein, aber das ist ja nichts Neues. Aber immerhin gab es dann ein Teleskop - und wird irgendwann von Außerirdischen entführt. Gut, dass Norbert dann doch noch einigermaßen Anschluss findet.

Blöd, dass dann das Spiel abstürzt, als die Sims sich in der Mall befinden. Aber kann man wohl nichts machen.
Und dann wird Norbert jugendlich und will Rocker werden. Ob seine Mutter das gut heißen will? Bei den Sims ist es ja kein Problem, in dieser Branche Geld zu verdienen. Also geht er schon mal ins Jugendzentrum, um sich dort an der Gitarre zu versuchen.
Aber das Problem, dass Sims Einrichtungen betreten, welche mal so gar nicht zur Zielgruppe gehören, kenne ich auch :lol: kommen oft lustige Sachen dabei raus.
Und er scheint sich für Georgia zu interessieren. Die sieht so gar nicht wie eine Rockerin aus. Aber gut, muss er selbst wissen.

Und dann ist Doris noch nicht einmal richtig zu Hause, wird sie schon vom Sensemann abgeholt. Klar, dass Norbert da völlig am Ende ist. Wie der wohl zurecht kommen wird? Aber immerhin kann er sich vom Erbe eine eigene Gitarre kaufen. Aber hoffentlich kann er sich das Geld von seinem Job gut einteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Uii, schon wieder so nette Kommentare! :lalala:
So, mein lieber Michalis, kurz vor Weihnachten kommt noch ein kleiner Kommi zu „Altersarmut“.
Liebes bienchen, das nennst du also einen "kleinen" Kommi? Bin - mal wieder - ganz platt. :eek:
So toll ist der Bauchfreidetlef nun aber auch nicht. Aber Margot hat vermutlich nicht so die Auswahl. *hust*
:lol: Detlef glaubt, er liegt damit voll imTrend. Nun, eigentlich ist ja gar nicht vorgesehen, dass diese Kinderheimbetreuer überhaupt ein solches "Privatleben" haben. Aber ich bin ja nicht herzlos. ;)
Wow, der Plattenbau ist ja genial!
Dankeschön! Ist aber nicht neu, hab ich ja bei Sunshine und den Neumannkids auch schon verbraten. Offenbar ist es lang genug her, oder es wirkt jetzt anders, weil Doris eine Wohnung ganz oben gewählt hat.
Also aus simlischer Sicht ist es ja eigentlich ziemlich dämlich, in ein Apartment zu ziehen. Das ist auf Dauer so viel teurer als ein Eigenheim.
Wenn man wie du mit ausgeschalteter Alterung spielt, dann stimmt das natürlich. Aber wenn nicht, dann hat ein Sim ab dem Punkt, an dem er erwachsen wird, maximal 59 Tage zu leben. Das sind 7 Wochen. Eine Dreizimmerwohnung ohne Möbel (abgesehen von Bad und Küche) kostet etwa 2.000 § die Woche, also zahlt er bis zu seinem Lebensende etwa 14.000 §. Dafür bekommt man auch nur ein recht bescheidenes Häuschen. ;)
Also die Vase ist ja nun nicht gerade das Prunkstück der Wohnung.
Optisch und stylistsich sicher keine Offenbarung, aber so ziemlich der wertvollste Deko-Gegenstand, den sie besitzt. Sie hat das Ding ja ungesteuert gekauft, also ging ich davon aus, dass sie die Vase hübsch findet. :D
Ah, hier wohnt also die Frau Gärtner, die immer mal gerne leicht bekleidet durch die Gassen von Micville rennt.
Interessant und schön find ich vor allem, dass sie da immer in dieser Wohnung im Erdgeschoss wohnt, auch aus der Perspektive von Sunshine und der Neumannkids war das so.
Aber die Neumannkinder wohnen hier nicht, oder? Du sagtest doch eingangs, dass da nur Singles wohnen? Jetzt bin ich verwirrt.
Das tut mir leid. Doris hätte sich halt gefreut, wenn zusätzlich zu den Neumanns noch mehr Kinder in dem Haus gewohnt hätten. :rolleyes:
Also ich finde ja, du hast Doris Wohnung total gemütlich eingerichtet.
Danke sehr. Ich wollte, dass es authentisch, aber nicht perfekt oder gestylt aussieht. Da kam mir die begrenzte Auswahl an EA-Möbeln also entgegen.
Cool, das mit der Solaranlage funktioniert. Jetzt brauch ich das Apartment unbedingt. Wobei, ist die Solaranlage bei V&G dabei gewesen. Weil dann nützt mir das nix. *schnief*
Bin ja immer noch der Meinung, dass dir mal jemand so nach und nach die Minis schenken sollte. Ich werde die Tage mal versuchen, das Haus zu packen und dir zu schicken. Wenn mein Spiel mich lässt, beim letzten großen Haus, bei dem ich das versucht hab, ist das Spiel dabei jedes Mal ausgestiegen. :rolleyes:
Micville sieht einfach sehr schön aus, das sieht man bei dem Ausblick vom Dach mal wieder.
Das zeig ich natürlich - durchaus mit Stolz - sehr gerne, drum baue ich solche Bilder immer wieder gern mit ein. ;)
Für Sims4 wünsch ich mir eine Kombi aus den liebenswerten Sims2Sims und der Umgebung von Sism3. Ach ja, das Umfärbetool will ich auch. Vielleicht sollte ich mal einen Wunschzettel an EA schicken.
Es gab hier mal einen entsprechenden Thread, und da wären deine Vorstellungen durchaus mehrheitsfähig. Meine Zustimmung hast du. :) Blöd nur, dass EA das wohl nicht interessieren wird...
Gott, was für ein Tag für Doris. Glücklicherweise bleibt so eine Entführung für Frauen wenigstens folgenlos und ihren Norbert konnte sie auch behalten.
Ja, sie ist mit einer schweren psychischen Störung davongekommen. :D
Oh, Mist, hast du also immer noch Abstürze.
Ja. Und ich kann die Ursache nicht finden. Wahrscheinlich ist die Stadt einfach ein klein wenig groß geraten. Vor allem die vielen Charakterdateien hab ich schwer im Verdacht...
Witzig, dass so ein kleines Poster gegen nachbarlichen Lärm Wunder wirkt.
An der Stelle war ich sicher, dass das schon mal funktioniert hat. War aber wahrscheinlich ein anderes Poster.
Auf die Geschichte von Billy Poorman warte ich ja immer noch (mehr oder weniger) geduldig.
Na, ob die so viel hergibt, da bin ich nicht sicher. Ich glaube, da hab ich phasenweise nur ganz wenig Bilder gemacht. Wir werden sehen. ;)
Norberts Reaktionen auf den ältlichen Liebhaber sind ja zu süß.
Meist nervt dieses Feature ja mehr, weil es ein wenig arg heftig auftritt. Aber hier passte mir das alles wunderbar ins Konzept. :)
Nana, wenn Geraldine da wohl in ihrer Wohnung zurückgelassen hat?
Weil's da so hübsch ist? :D Gut, die Bude ist nahezu leer, da kann man ja eigentlich nur die Musik laut aufdrehen. ;)
Von was für einer Lösung von Dirk Freak sprichst du denn da?
Na, der hat doch bei der Witwe Manuela Moskauskaia (geb. Getz) als "Knecht" eine neue Heimat gefunden. ;)
Oje, Norbert tut mir richtig leid, wie er da so trostlos vor seinem Geburtstagskuchen steht. Beate hätte wenigstens die Jacke ausziehen können.
Ich musste ehrlich gesagt bei dem Anblick furchtbar lachen. :schäm: Muss ich immer noch. :D
Das ist ja was. Beste Chemie mit dem eigenen Vater. Du wirst doch wohl nicht…?
Nein, natürlich werde ich so komplexe Gefühlsverwirrungen sicher nicht in so einer Geschichte näher thematisieren. Das ist mir zu heikel. Und bei Norbert hat sich das ja schnell wieder gegeben. ;)
Fein, Doris hat also endlich erkannt, dass man auch die langen Vormittagsstunden für diverse Aktivitäten nutzen kann, die den Sohnemann nur irritieren würden. Wurde auch Zeit.
Freut mich, dass du ihr das gönnst. So ging es mir auch. Obwohl sie das mit Florian echt hätte lassen sollen, aber dann gäbe es ja den Norbert nicht... Ups, eigentlich ist das auch irgendwie heikel.
Ach, das ist Gerts Papa! Ja, jetzt wo du es sagst, sieht man es auch deutlich. Hätte mir auch früher auffallen können. *schäm*
Nicht doch. Falls es dich beruhigt, mir ist das auch erst da wieder bewusst geworden.
Und, hat das mit dem Werkbankbug geklappt?
Verrate ich erst in der ohnehin bald fälligen Fortsetzung bei den Neumann-Kids.
Ach so, und sich in der Nachbarwohnung einen Salat zu machen, ist pädagogisch behutsam, ja? Muss ich mir merken.
So hat sie eben - ganz unauffällig ;) - alles im Blick.
Gott, der Grieche sieht ja köstlich aus. Mit den aufgeplusterten Backen und der fahlen Haut sieht der aus, als würde er gleich auf den Monitor kotzen.
Ich denke, genau so fühlte der sich auch. Selbst schuld, warum bleibt der nicht brav im warmen Paradiso? :D
Cool, ich wusste gar nicht, dass es in anderen Wohnungen selbstständig brennen kann.
Stopp! Moment! Das hab ich nicht behauptet. Und es stimmt so auch nicht. Diese Szene stammt eigentlich aus dem Album der Neumanns. ;)
Das mit der Jugendfreizeitstätte ist eine geniale Idee. Auch, da ein einstiges Wohnhaus für zu nehmen. Sehr lebensnah.
Gell? :) Außerdem musste ich so nicht extra ein neues Haus bauen. Dazu hatte ich da nämlich gerade keine Lust. (Ja, das kommt auch bei mir durchaus vor.)
Na, für einen künftigen Rockgott ist Norbert Georgia über ja mächtig schüchtern.
Neben seinem wahrlich mürrischen Wesen sein Haupthandikap. :rolleyes:
Oh wie süß, ein erster Kuss. Da hat die Drohung der Stadtverwaltung ja unmittelbar gefruchtet.
Torschlusspanik. :D
Gut, dass Norbert inzwischen einen Job hat. Und ein bisschen Geld ist ja auch auf dem Konto.
Viel ist es nicht. Und er ist nicht sehr begabt im Umgang damit... ;)
Mmh, ich überleg grad, ob die Transenklamotten schuld sein könnten. Haben die denn viele Polygone?
Weiß ich nicht. Spielt auch keine Rolle, das Spiel kann auch ganz ohne DLs abstürzen. Insofern sind die inzwischen entlastet.
Ah, da kommt ja der Friedhof schon. Hübsch. Sieht gar nicht so ärmlich aus.
Könnte schlimmer sein, das stimmt. Viel Komfort gibt es da allerdings nicht, nur die Bänke in der Kapelle. Aber z.B. kein WC.
Oh, NPCs entführen, worauf du wieder kommst.
Diese Massen an seltsamen Townies wecken gelegentlich die gaaanz dunkle Seite in mir. :schäm: =)
Aber das mit der Party ist schon sehr nervig. Hoffentlich passiert das nicht noch öfter.
Scheint jetzt überstanden zu sein. :)
So, das hat mir wieder super gefallen, Michalis, vielen lieben Dank.
Ich hab dir zu danken! Und wünsche dir auch an dieser Stelle noch mal ganz herzlich wunderschöne Feiertage!

Hatte in letzter Zeit nämlich sehr viel um die Ohren (manchmal kommt einfach alles Blöde zusammen), aber jetzt denke ich, wird es zumindest bis nach den Feiertagen, besser.
Hallo amipilz! Umso mehr freue ich mich über deinen netten Kommi! :)
Das Klappbett ist sehr praktisch, ist das ein Download oder gabs das bei irgendeinem Add-On?
Das gehört zu Apartmentleben. Und hat übrigens den Nachteil, dass es auch zugeklappt mehr Platz blockiert als ein normales Doppelbett. :naja:
Norbert ist also sehr mürrisch, leider wahrscheinlich nicht gerade förderlich für die Zukunft.
Das ist in der Tat echt ungünstig für seine Pläne, zumal er obendrein auch noch richtig schüchtern ist.
Aber bei Sim-Kindern ja nicht schlimm. Die können froh sein, dass sie meistens nur eine Woche lang in die Schule müssen. :D
Und seit sie zu Fuß in die Schule gehen können, können sie auch ungestraft deutlich zu spät kommen. :D
Für einen wissenschaftsinteressierten Sim scheint ein Plattenbau wohl eher weniger geeignet zu sein, aber das ist ja nichts Neues.
Für dieses Hobby gibt es ohnehin viel zu wenig. :naja:
Blöd, dass dann das Spiel abstürzt, als die Sims sich in der Mall befinden. Aber kann man wohl nichts machen.
Ja, da hilft nur, die Nerven zu behalten und es einfach noch mal probieren. Mein Spiel stürzt eben gern mal beim Speichern ab, drum mach ich das inzwischen mindestens zwei Mal pro Sim-Tag. :naja:
Bei den Sims ist es ja kein Problem, in dieser Branche Geld zu verdienen.
Eigentlich nicht sehr realistisch, das stimmt.
Aber das Problem, dass Sims Einrichtungen betreten, welche mal so gar nicht zur Zielgruppe gehören, kenne ich auch :lol: kommen oft lustige Sachen dabei raus.
Das ist eh der beste Weg, mit unerwünschten Ereignissen umzugehen: mit Humor. :)
Und er scheint sich für Georgia zu interessieren. Die sieht so gar nicht wie eine Rockerin aus. Aber gut, muss er selbst wissen.
Also, ob die zwei mal zusammen alt werden, da hab ich auch so meine Zweifel. :D
Aber immerhin kann er sich vom Erbe eine eigene Gitarre kaufen. Aber hoffentlich kann er sich das Geld von seinem Job gut einteilen.
Auch hier sind Zweifel durchaus angebracht. :D

Vielen lieben Dank für den netten Kommi! :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis,
ich habe die neue Geschichte auch gelesen, hat mir gut gefallen. Es war schön zu sehen, was aus den beiden geworden ist. :)

Ich habe zwei Fragen an dich, die jetzt aber nicht speziell etwas mit der neuen Geschichte zu tun haben:
1. Du schreibst ja immer wie alt deine Sims sind, in Jahren (bzw. Tagen). Bei den Knackern und so leuchtet mir das ja ein, aber am Anfang von so einem Simleben kommt das ja nie so ganz hin, die Sims sind ja drei Tage ein Baby, dann vier Tage ein Kleinkind, werden also mit 7 "Jahren" erst ein Kind und sind es dann 8 Tage glaube ich. Dann werden sie ja mit 15 erst zum Teenager und nach 16 (?) Tagen mit 31 erwachsen. Ohne College. Passt also nicht so ganz. Wenn du jetzt schreibst, wie alt ein Teenager ist, zum Beispiel bei der Geschichte "Am Strand" ("Weils so schön ist, hier noch mal die ganze Sippe mit geschätzten Altersangaben: Sven (61), Jan (ca. 14), Esther (59), Thekla (ca. 20) und Anja (ca.17)"), schätzt du dann das Alter einfach so ab, wie es realistisch wäre?
2. Du hast ja mehrmals Kuckuckskinder drin, einmal (oder auch mehrmals) auch einen Mann der mit drei Frauen ein Kind hat, z.B. Frank Rockefeller. So extrem war bei mir noch nie einer ;) daher würde mich interessieren, wie das bei ihm im Stammbaum ausgesehen hat, wenn du dich noch erinnerst.

Ich hoffe, du kannst mir meine Fragen beantworten.
Auf jeden Fall frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis,
ich habe die neue Geschichte auch gelesen, hat mir gut gefallen. Es war schön zu sehen, was aus den beiden geworden ist. :)
Hallo vayyn, vielen Dank! :)
Wenn du jetzt schreibst, wie alt ein Teenager ist, zum Beispiel bei der Geschichte "Am Strand" ("Weils so schön ist, hier noch mal die ganze Sippe mit geschätzten Altersangaben: Sven (61), Jan (ca. 14), Esther (59), Thekla (ca. 20) und Anja (ca.17)"), schätzt du dann das Alter einfach so ab, wie es realistisch wäre?
Du hast Recht, so ganz genau stimmt das nie. In diesem konkreten Fall waren das natürlich Fantasie-Angaben bei den Kids. Ansonsten vermeide ich inzwischen präzise Jahreszahlen, bis die Sims erwachsen sind. Denn dann kann man ganz einfach rückwärts abzählen:
54 Tage (= Seniorenalter) - 29 Tage Dauer der Ewachsenenphase, also werden Sims erst mit 25 erwachsen.
Bei den Angaben des Spiels in den unteren Altersstufen gibt es wohl Überlappungen, auch wenn man die Sims nicht jedes Mal einen Tag vor der Zeit altern lässt. Meine Sims altern also in etwa folgendermaßen:
1 - 3 Tage Baby
3 - 7 Kleinkind
7 - 14 Schulkind
14 - 21 Teenager (gehen meist bei Halbzeit aufs College)
21 - 25 Studenten
ab 25 Erwachsene
Geht nur nicht auf, wenn sie nicht aufs College gehen. Aber das plane ich oft schon von Anfang an, also mach ich die Wechsel alle 1 Tag früher, dann kommt es - ganz grob - auch hin. ;)

2. Du hast ja mehrmals Kuckuckskinder drin, einmal (oder auch mehrmals) auch einen Mann der mit drei Frauen ein Kind hat, z.B. Frank Rockefeller. So extrem war bei mir noch nie einer ;) daher würde mich interessieren, wie das bei ihm im Stammbaum ausgesehen hat, wenn du dich noch erinnerst.
Ziemlich unspektakulär: es wird da immer nur ein Partner angezeigt und zu den Kindern von anderen Partnern nur eine direkte Linie. Das wechselt einfach hin und her, je nachdem, welches Kind man anklickt. Irgendwie schwer zu erklären :rolleyes:: jedenfalls sind niemals mehrere Partner gleichzeitig zu sehen.
Ich hoffe, du kannst mir meine Fragen beantworten.
Und ich hoffe, du kannst was mit meinen Antworten anfangen.
Auf jeden Fall frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :hallo:
Danke sehr, das wünsche ich dir auch! :)

LG Michalis
 
Meine Sims altern also in etwa folgendermaßen:
1 - 3 Tage Baby
3 - 7 Kleinkind
7 - 14 Schulkind
14 - 21 Teenager (gehen meist bei Halbzeit aufs College)
21 - 25 Studenten
ab 25 Erwachsene
Geht nur nicht auf, wenn sie nicht aufs College gehen. Aber das plane ich oft schon von Anfang an, also mach ich die Wechsel alle 1 Tag früher, dann kommt es - ganz grob - auch hin. ;)
Danke für die ausführliche Erklärung :) So in etwa habe ich mir das gedacht.

Ziemlich unspektakulär: es wird da immer nur ein Partner angezeigt und zu den Kindern von anderen Partnern nur eine direkte Linie. Das wechselt einfach hin und her, je nachdem, welches Kind man anklickt. Irgendwie schwer zu erklären :rolleyes:: jedenfalls sind niemals mehrere Partner gleichzeitig zu sehen.
Ja, ich hab es verstanden ;) Naja, wär cool gewesen, aber ich wüsste auch nicht, wie man das darstellen sollte

Und ich hoffe, du kannst was mit meinen Antworten anfangen.
Ja :nick: Noch mal danke!

Danke sehr, das wünsche ich dir auch! :)

LG Michalis
Danke! LG
 
Hallo Michalis

Die gute Doris hat sich also bis ins hohe Alter für die Stadtverwaltung abgerackert und wird jetzt in einen Plattenbau abgeschoben. Immerhin mit importierter Solaranlage, die Stromkosten spart. Norbert ist sicher ein bisschen traurig, endlich in dem Alter, in dem er etwas mehr mit anderen Kids anfangen kann, und dann zieht er irgendwo hin wo es kaum Kinder gibt. Immerhin lernt er die Neumanns kennen, die ebenfalls gern die Schule schwänzen. Im Gegenteil zu anderen Kindern, die selbst bei Schneefrei in die Schule gehen und deren Eltern dann so tun als wäre man faul, wenn man am Telefon nach ihnen fragt.

Der wählt die Aktion "Schulschlachtruf"

Ooooch, Schulschlachthof war doch auch sehr passend. Und erklärt Norberts mangelnde Begeisterung. Zwar war ich nie auf einer simlischen Schule, aber die Tatsache, dass nie auch nur ein einziges Kind an einer einzigen Schulstunde Spaß hat erklärt schon einiges. Norbert ahnt ja beim Frühstück schon was da auf ihn zukommt.
Doris renoviert inzwischen, versorgt ist die Familie ja. Sozialhilfewohnungen halt. Sonst hat sie ja nicht viel zu tun. Aber wieso sieht sie nicht fern? Meines Wissens nach ist die Wettersendung gut für das Wissenschaftshobby, genau wie der Kochsender fürs Kochen.
Früher haben Sim-Kinder dafür noch gerne den Schreibtisch benutzt, aber inzwischen ist auch diese Standard-Aktion vermurkst.
Oh ja, das ist immer wieder nervtötend, besonders bei mehreren Kinder, die Hausaufgaben immer zusammenzusuchen, und richtig zugeordnet auf die Schreibtische zu legen. Zum Glück wollen die meisten Teens selten Hausaufgaben machen, und finden so öfter mal den richtigen Ort zum Ablegen.
Normalerweise kommt doch über Hobby reden vor Zeitung lesen? Aber die Service-NPCs sind ja auch etwas beschränkt in ihren Möglichkeiten.

Was Doris da für Löcher in Jeans und Bein hat ist beängstigend, während Norbert im Schlaf auf Genügsamkeit getrimmt wird. Besonders viel Spaß hat er ja zur Zeit nicht. Doris aber auch nicht, als sie entführt wird. Ein Glück dass Norbert nicht abgeholt wird, sonst ginge es für ihn wieder zurück ins Heim (was für eine Wendung^^). Die Aliens und die Kakerlaken haben der Guten echt die Nerven zerrüttet.
Als erfahrene Fachkraft weiß sie genau, was Kinder sich wünschen.
Schultern Auskugeln nämlich, schau dir den Jungen doch an.

Dafür ist es bei Neumanns zu Besuch richtig sympathisch, endlich mal wieder etwas Leben in der Bude. Daheim aber auch durch nachbarliche Beschallung. Bei mir hat das Bilderaufhängen noch nie geholfen.

Das sieht die Hausverwalterin sicher nicht so gerne. Der Spieler schon

Oh ja, Sims neigen ja dazu schon beim eigenen Garten gern einmal ums Haus zu laufen um dort Ball zu spielen...
Also ich würde mir ja Sorgen um Norbert machen, wenn so ein stadtbekannter Kerl mit ihm zum Ballspielen rausgeht.

Norbert versucht, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, indem er ihm ganz lieb einen Witz über Verbrecher erzählt - und gleichzeitig hofft, dass der alte Knacker sich bei ihm mit der Grippe ansteckt.

*vor lachen schier vom Stuhl kipp* Himmel hast du Ideen. Norbert muss ja einen ziemlich miesen Charakter haben. Leider klappt es nicht, dabei ist die Ansteckungsgefahr ansonsten doch sehr hoch.

Geraldine Tummarello hat wohl das Radio angelassen, sie steht schon am Lift, um zur Arbeit zu gehen. Trotzdem hört der Krach auf, als Doris erneut an die Wand schlägt.

Eindeutig Poltergeister, aber zum Glück lassen die sich von wütenden Nachbarn abstellen

Immerhin wird Norbert jetzt gesund. Mit den Anderen spielen ist aber leider nicht, denn die Neumanns fühlen sich zu erwachsen für den Jungen.Norbert ist sicher froh, als er endlich Geburtstag feiern kann.

Doris ist zutiefst beunruhigt, als Norbert gleich den Sim mit der am besten passenden Chemie anruft. Denn das ist sein Vater!
Also mich beunruhigt das auch. Woher hat der überhaupt Chemie mit seinem Vater? Ach ja, weil er noch überhaupt keine hat und die Reihenfolge deshalb Zufall ist. Außerdem will er Rock-Gott werden. Im Grunde seines Herzens ist er halt dohc noch ein Kind.

Beinahe hätte der Junge erkannt, was hier läuft.

So schlimm wäre das nun auch wieder nicht, der Junge is ja schon groß und hat au schon miterlebt wie seine Mutter Typen eingeladen hat.

Tja, das hat man davon Minderjährigen das Konto zu überlassen.

Jetzt wird ihm seine Alte aber langsam peinlich.
Ist doch eigentlich eine nette Geste, die Gastgeber zu bekochen. Auch eins an den Dingen die ich an Sims 3 nicht verstehe, dass das so rigoros geahndet wird.

Quintus ist immer noch da und leistet nun Doris Gesellschaft.
Vielleicht interessiert er sich für das Schicksal der Vase?

Er will sich nicht rasieren, um sein Babyface ein wenig zu kaschieren.
Hilft nur leider nicht viel, aber Georgia mag ihn trotzdem.

Das wars erstmal für heute.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo lunalumi! :hallo:
Wow, was für ein wunderbarer (und ausführlicher Kommentar!). Da muss ich dauernd schmunzeln und freue mich riesig drüber! Vielen lieben Dank! :lalala:
Zwar war ich nie auf einer simlischen Schule, aber die Tatsache, dass nie auch nur ein einziges Kind an einer einzigen Schulstunde Spaß hat erklärt schon einiges.
Ich werde wohl nie verstehen, warum die Entwickler das so krass eingestellt haben. Das Spiel strotzt doch sonst auch so an pädagogisch-moralischen Zeigefingern. ;)
Aber wieso sieht sie nicht fern? Meines Wissens nach ist die Wettersendung gut für das Wissenschaftshobby, genau wie der Kochsender fürs Kochen.
Da hast schon Recht, nur leider schalten meine Sims diesen Kanal eigentlich fast immer nach ein paar Sekunden ab. :naja: Drum hätte ich mir da einen Doku-Sender oder sowas gewünscht. Nunja.
Oh ja, das ist immer wieder nervtötend, besonders bei mehreren Kinder, die Hausaufgaben immer zusammenzusuchen, und richtig zugeordnet auf die Schreibtische zu legen. Zum Glück wollen die meisten Teens selten Hausaufgaben machen, und finden so öfter mal den richtigen Ort zum Ablegen.
So mach ich das auch oft, ich leg die Hefte auf die richtigen Schreibtische und lasse die Sims diese ersten Hausaufgaben nie machen. Jeden zweiten Tag reicht ohnehin locker. :)
Normalerweise kommt doch über Hobby reden vor Zeitung lesen? Aber die Service-NPCs sind ja auch etwas beschränkt in ihren Möglichkeiten.
Gut möglich. Zumindest Frau Lennertz war einfach nicht in der Lage, über derartige Dinge zu reden. :D
Ein Glück dass Norbert nicht abgeholt wird, sonst ginge es für ihn wieder zurück ins Heim (was für eine Wendung^^).
Das wäre tatsächlich ziemlich schräg gewesen. :D
Die Aliens und die Kakerlaken haben der Guten echt die Nerven zerrüttet.
Oh ja, die war sowas von fertig mit der Welt. Trotz ihres wissenschaftlichen Interesses. ;)
Also ich würde mir ja Sorgen um Norbert machen, wenn so ein stadtbekannter Kerl mit ihm zum Ballspielen rausgeht.
Ich auch. Aber Billy ist tatsächlich vollkommen harmlos, Sims sind zum Glück nicht pervers.
Norbert muss ja einen ziemlich miesen Charakter haben.
Das lässt sich nicht leugnen. :rolleyes: Nicht jedes mürrische Kind ist derart ekelhaft zu seiner Umgebung. Zum Glück. Denn mürrische Kinder sind in so fortgeschrittenen Nachbarschaften wie Micville ja ausgesprochen häufig. :naja:
Woher hat der überhaupt Chemie mit seinem Vater? Ach ja, weil er noch überhaupt keine hat und die Reihenfolge deshalb Zufall ist.
Richtig. Es ist wirklich nur Zufall, so lange ein Sim noch nie geflirtet hat. Aber ich liebe eben die Zufälle im Spiel und bau sie gern mit ein. =)
So schlimm wäre das nun auch wieder nicht, der Junge is ja schon groß und hat au schon miterlebt wie seine Mutter Typen eingeladen hat.
Tja, aber er ist ein Sim. Und die sind selbst als Erwachsene extrem intolerant, wenn ihre Eltern mit jemand anderen "intim" werden, selbst wenn ein Elternteil verstorben ist. :naja:
Hilft nur leider nicht viel, aber Georgia mag ihn trotzdem.
Die Kleine ist überhaupt ziemlich beliebt inzwischen. Vor allem bei den Jungs. Das kann noch heiter werden... :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

erst mal wünsche ich Dir und allen anderen hier alles Gute für das neue Jahr. Ich habe Deine neue Geschichte gelesen, wie immer sehr unterhaltsam. Es ist erstaunlich, wie abwechslungsreich deine Geschichten sind. Mittlerweile habe ich auch angefangen, eine Nachbarschaft mit mehreren Familien zu spielen, aber irgendwie passiert da immer dasselbe. Beim Spielen stört mich das nicht mal, aber was ich dazu erzählen sollte, wüsste ich nicht, hab ich bisher allerdings auch nicht vor.

LG Gabi
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
erst mal wünsche ich Dir und allen anderen hier alles Gute für das neue Jahr.
Hallo Gabi,
vielen Dank! :) Dem kann ich mich nur anschließen:

Ich wünsche dir und allen anderen hier ein gutes neues Jahr!

Es ist erstaunlich, wie abwechslungsreich deine Geschichten sind.
Das macht für mich einfach den Reiz aus, je nach Lust und Laune was anderes spielen zu können. Einfach toll, dass dieses Spiel die Möglichkeit bietet, ganz unterschiedliche Dinge auszuprobieren. Oder auch einfach immer nur dasselbe in verschiedenen Variationen zu spielen, wenn man will. :) Die Durchschnittsfamilien sind bei mir ja auch alle recht ähnlich.

LG Michalis
 
HalloMichalis :hallo:

Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr! Es hat mich schon lange interessiert, wie es mit Doris Schneider und ihrem Sohn weitergeht. Doris bekommt keine Rente, sondern eine Abfindung und zieht mit ihrem Sohn in den Plattenbau. Den muss ich immer wieder bewundern, der ist so richtig gut geworden und Sims mit geringem Einkommen finden dort eine Wohnung. Schade, dass das Spiel dort oft abstürzt. Ist es besser geworden, nachdem einige Downloads wieder raus sind? Aber das Gebäude ist einfach genial!

Schön, dass die Neumanns im gleichen Haus wohnen, da hat Norbert gleich Spielkameraden. Ah, Norbert lernt seinen Vater kennen. Besonders glücklich sieht er ja nicht aus, als er Doris wiedersieht. Und dann muss er zu seinem Leidwesen auch noch ins Bett mit ihr :} Aber goldene Hochzeit kann er feiern, solange der Partner nichts vom Betrug merkt? Oooooh, die Wohnung, die sieht ja nun richtig gemütlich aus! Nicht mehr nur zweckmäßiger Wohnraum, nein es ist richtig wohnlich geworden. Wie praktisch, Doris bekommt keine Rechnung sondern eine Gutschrift wegen der Solaranlage auf dem Dach und hat deshalb nicht viel Miete. Das ist wirklich sozialer Wohnungsbau für Sims. Norberts Zimmer ist auch recht gemütlich geworden. Oooooh, Micville von oben, wie hübsch! Dass diese Klappbetten Sims erschlagen können habe ich auch gelesen, ist mir aber noch nie passiert. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist erhöht, wenn die Werte im Keller sind.
*mal nachles* Also, bei weniger als 5 Körperpunkten und„-70 mood“ hmmmm, also wenn der Kristall rötlich wird würde ich sagen, beträgt die Wahrscheinlichkeit 5%.

Frau Gärtner läuft ja immer noch im Badeanzug herum :} Ich muss schon wieder die Wohnungseinrichtung bewundern. Die Regale mit Grünpflanzen oder dem Kaktus machen sich richtig gut. Hm, ich glaube, da ist mit so vielen Neumanns im Haus was durcheinander geraten. Achim heißt glaube ich Neuland, nicht auch Neumann. Ja genau, da ist ja Jimmy, sein Vater. Und mal wieder denke ich daran, wie interessant es ist, wie Sims sich bei Dir im Lauf der Zeit verändern. Ich habe noch den ehemaligen Studenten vor Augen und nun haben wir ihn hier mit sich lichtenden Haaren und Bauchansatz. Huch, Doris wird von Außerirdischen entführt! Und bekommt dann auch noch die Mahnung, dass man Kinder nicht so lange alleine lassen soll, tsk. Als ob sie diesen „Ausflug“ freiwillig gemacht hätte. Gut, dass die Sozialarbeiterin nicht kam. Doris verarbeitet also das Erlebnis, indem sie im Internet darüber Informationen sammelt. Ja, im Gegensatz zu Männern hat sie da noch Glück gehabt und es bleibt ohne Folgen. Die Mall gefällt mir auch immer wieder. Die ist so hübsch gemacht und so vielseitig. Die Wohnung der Neumanns ist wirklich voll. Das wars dann wohl mit Georgia als Spielkameradin. Die ist älter und wurde nun schon zumTeenager. Günther Simson hat ein Bekleidungsgeschäft aufgemacht und der Laden brummt, wie es aussieht. Der muss auch eine Stange Geld gekostet haben. Hier kauft Doris erstmal neue Klamotten. Eine Romanze mit Tim Camper, das ist schön, dann ist Doris nicht immer so alleine. Oh, die Nachbarin hat dieWohnung schon verlassen und trotzdem hört der Krach daraus auf, als Doris an die Wand schlägt :}

Norbert wird zum Teenager und der Sim mit der passendsten Chemie ist sein Vater?!? Tsk und dann lässt er auf seiner Party seine Mutter und Beate einfach sitzen. Ups, als Norbert von der Schule kommt geht Tim gerade und seine Mutter ist in Unterwäsche, aber er hat wohl nichts bemerkt. Huch, da gibt er aber eine Menge Geld in der Mall aus.Ich glaube Kleidung war bei 400 §, Oberteil, Unterteil, das für diverse Outfits, dann noch ein Handy und ein Imbiss … tja, da kam einiges zusammen! Hihi, wie er sich Cynthia Blender gegenüber benimmt …

Norbert macht Party bei den Neumanns und seine Mutter kommt dazu und macht bei denen einen Salat, witzig :} Da kann sie ihn gleich im Auge behalten. Und wie Norbert zu seiner Mutter blickt *grins*. Hoppla, schon wieder ein Römer. Und die Feuerwehr kommt zu den Neumanns. Die wurden wohl gerade mal wieder gespielt. Oh, Doris bekommt 64§ für ihren Job, da dürfen sie (bzw. Norbert) nicht mehr oft so ausgedehnte Einkaufstouren machen. Gut, dass die Miete durch die Gutschriften niedriger ausfällt. Oh, ein Hund leistet Doris oben auf dem Dach Gesellschaft. Würde es Dir etwas ausmachen, die Baupläne für dieses Gebäude hier reinzustellen? Ich bin immer wieder fasziniert davon :}

Gillbert Wandervogel, hat der vielleicht die Tochter von denen geheiratet? Ich glaube, bei denen ist die Familiengeschichte durch den Bug verschwunden, oder? Oh nein, Tim ist gestorben. Seine Besuche werden ihr fehlen. Oh nein, Doris stirbt auch. Norbert kommt von der Arbeit und die Samstag-Party ist schon vorbei und alles ist aufgegessen, nein, die Pizza ist in seiner Küche und es gab gar keine Party.Nein, die Party findet in seinem eigenen Zimmer statt! Wenn ich mir das jetzt so bildlich vorstelle… Na toll, am nächsten Tag benutzt erst Gina einfach so sein Bad und dann macht noch der ganze Wohnblock den ganzen Tag Party bei ihm! Bin ja so gespannt, wie es mit Norbert weitergehen wird … irgendwann :} Ob er Rock-Gott wird, mit wem er zusammenkommt, ob er dort wohnen bleibt…

Vielen Dank für die mal wieder sehr unterhaltsame Geschichte! War mal wieder sehr interessant zu lesen! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Willow!
Das ist ja wieder ein Wahnsinnskommentar! :eek: Und so wunderbar nett, freue mich sehr! :lalala:Tausend Dank! Dir auch ein gutes neues Jahr! :)
Es hat mich schon lange interessiert, wie es mit Doris Schneider und ihrem Sohn weitergeht.
Hat leider echt lange gedauert. Ich sollte echt aufhören, dauernd solche Updates in Aussicht zu stellen. :rolleyes: :D
Schade, dass das Spiel dort oft abstürzt. Ist es besser geworden, nachdem einige Downloads wieder raus sind?
Nein, leider nicht. Es stürzt auch ganz ohne DLs gern mal beim Speichern ab, spätestens nach 3 Stunden Spielzeit. Vermutlich ist die Stadt einfach zu groß und der Speicher wird zu voll gedonnert oder sowas... :rolleyes: Aber freut mich sehr, dass dir dieser Wohnblock so gut gefällt!


Ah, Norbert lernt seinen Vater kennen. Besonders glücklich sieht er ja nicht aus, als er Doris wiedersieht. Und dann muss er zu seinem Leidwesen auch noch ins Bett mit ihr :}
Dieses Wiedersehen hatte ich schon lange geplant, wie ich zugeben muss. Sowas mach ich ja eher selten. Aber die Reaktionen und Gesichter der Sims lassen sich nicht planen. Bin immer begeistert, wenn das dann so schön passt. :D

Aber goldene Hochzeit kann er feiern, solange der Partner nichts vom Betrug merkt?
Feiern kann er sie in jedem Fall, aber der Wunsch erfüllt sich nur, wenn er keine Erinnerung an einen Ehebruch hat, auch nicht an den eigenen. Doch die hat er natürlich . :ohoh: Von Sabines - nun, äh - Verhalten weiß er allerdings nichts.

Oooooh, die Wohnung, die sieht ja nun richtig gemütlich aus! Nicht mehr nur zweckmäßiger Wohnraum, nein es ist richtig wohnlich geworden.
Wie im richtigen Leben: mit der Zeit entwickelt sich so ein Zuhause eben. Freut mich, wenn das hier auch so wirkt.

Wie praktisch, Doris bekommt keine Rechnung sondern eine Gutschrift wegen der Solaranlage auf dem Dach und hat deshalb nicht viel Miete. Das ist wirklich sozialer Wohnungsbau für Sims.
Ein überraschender, aber durchaus willkommener Effekt. Man könnte einen Sim also nur mit ein paar Windrädern und/oder Sonnenkollektoren richtig viel Geld verdienen lassen. Der wäre dann quasi Kraftwerksbetreiber. :)

Dass diese Klappbetten Sims erschlagen können habe ich auch gelesen, ist mir aber noch nie passiert. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist erhöht, wenn die Werte im Keller sind.
*mal nachles* Also, bei weniger als 5 Körperpunkten und„-70 mood“ hmmmm, also wenn der Kristall rötlich wird würde ich sagen, beträgt die Wahrscheinlichkeit 5%.
Ui, nett, dass du das recherchiert hast! Sowas in der Art hatte ich auch vermutet. Gesehen hab ich es bisher noch nie. Aber 5% ist ja auch nicht viel, und kaum einer meiner Sims hat so ein Klappbett (und macht es dann noch ständig auf und zu).
Frau Gärtner läuft ja immer noch im Badeanzug herum :}
Die ist herrlich, gell? Man trifft sie überall in der Stadt in diesem Aufzug. :D

Hm, ich glaube, da ist mit so vielen Neumanns im Haus was durcheinander geraten. Achim heißt glaube ich Neuland, nicht auch Neumann.
Ups. ja natürlich! Sehr aufmerksam, vielen Dank! Muss ich nachher gleich korrigieren.

Ja genau, da ist ja Jimmy, sein Vater. Und mal wieder denke ich daran, wie interessant es ist, wie Sims sich bei Dir im Lauf der Zeit verändern.
Mach ich inzwischen wahnsinnig gerne. Leider gibt es nur sehr wenig Möglichkeiten dazu, wenn man DLs vermeiden will.

Huch, Doris wird von Außerirdischen entführt!
Was echt nicht geplant war. Da war ich genauso überrascht wie Doris. Aber nicht so traumatisiert. ;)

Und bekommt dann auch noch die Mahnung, dass man Kinder nicht so lange alleine lassen soll, tsk. Als ob sie diesen „Ausflug“ freiwillig gemacht hätte.
Fies, gell? :D

Gut, dass die Sozialarbeiterin nicht kam.
Erstaunlicherweise nicht. Aber ein Glück, das wäre echt traurig geworden.

Die Mall gefällt mir auch immer wieder. Die ist so hübsch gemacht und so vielseitig.
Danke. Nur leider kommt es auch hier - vermutlich genau deshalb - häufig zu Abstürzen. :(

Günther Simson hat ein Bekleidungsgeschäft aufgemacht und der Laden brummt, wie es aussieht. Der muss auch eine Stange Geld gekostet haben.
Er hat schlauerweise reich geheiratet. Und insgesamt 5 solcher Läden, wenn ich mal spoilern darf. Von "erstklassig" sind die aber noch weit entfernt...

Eine Romanze mit Tim Camper, das ist schön, dann ist Doris nicht immer so alleine.
Das war auch mein Gedanke dabei. :)

Oh, die Nachbarin hat dieWohnung schon verlassen und trotzdem hört der Krach daraus auf, als Doris an die Wand schlägt :}
Hier wurde schon gemutmaßt, dass die Dame einen heimlichen Dauergast oder sowas hat. :D

Norbert wird zum Teenager und der Sim mit der passendsten Chemie ist sein Vater?!?
Absurder Zufall im Spiel. Und nach dem ersten Flirten "behoben", so gestört ist der Junge dann doch wieder nicht. ;)

Ups, als Norbert von der Schule kommt geht Tim gerade und seine Mutter ist in Unterwäsche, aber er hat wohl nichts bemerkt. Huch, da gibt er aber eine Menge Geld in der Mall aus.
Auch das war so extrem eigentlich gar nicht geplant, da hab ich gedankenlos zugeschlagen, weil die meisten Familien ja massig Kohle haben. Also diesmal ein Zufall in meinem Kopf und nicht im Spiel. ;) Passte aber gut zum Storyverlauf, und war ja auch nicht mehr zu ändern.

Und die Feuerwehr kommt zu den Neumanns. Die wurden wohl gerade mal wieder gespielt.
Ja. Und ich weiß, da ist jetzt eine Fortsetzung fällig. Das wird - vielleicht - schon die nächste Geschichte. :rolleyes:

Würde es Dir etwas ausmachen, die Baupläne für dieses Gebäude hier reinzustellen? Ich bin immer wieder fasziniert davon :}
Na, dann mach ich das (siehe unten) doch gerne! :)

Gillbert Wandervogel, hat der vielleicht die Tochter von denen geheiratet?
Hat er. Ist der Gillbert aus der ersten Waisenhausgeschichte. :)

Ich glaube, bei denen ist die Familiengeschichte durch den Bug verschwunden, oder?
Ja, leider. :( Aber die Bilder sind ja noch da, also werde ich die Geschichte - irgendwann - rekonstruieren.

Nein, die Party findet in seinem eigenen Zimmer statt! Wenn ich mir das jetzt so bildlich vorstelle…
Da musste ich sehr lachen, so nervig solche Bugs auch sind. Inzwischen hat sich die Situation aber normalisiert und auch seine Wohnungstür funktioniert wieder wie gewohnt. :)

Bin ja so gespannt, wie es mit Norbert weitergehen wird …
Ich auch! :D Aber der muss jetzt ein wenig warten, bis sein Umfeld, insbesondere die Familie seines Vaters ein Stück weitergespielt ist..

Vielen Dank für die mal wieder sehr unterhaltsame Geschichte!
Nichts zu danken, es war mir ein Vergnügen. Wie dein Kommentar! Vielen lieben Dank noch mal! :)


LG Michalis

EDIT: die Ansichten und Grundrisse des Wohnblocks zum Nachbauen...
sozial02.jpg

sozial01.jpg


Erdgeschoss (mit Durchgang in den "Garten"), in zwei Teilen:
sozial03.jpg

sozial04.jpg


Erster Stock, auch in zwei Teilen:
sozial05.jpg

sozial06.jpg


Zweiter Stock (Teil 2 ist baugleich mit 1.Stock):
sozial07.jpg


Zugang aufs Dach nur mit dem Lift:
sozial08.jpg


Viel Spaß beim Kästchenzählen. Wenn du noch Fragen hast, nur zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooh, vielen Dank Michalis, dass Du Dir die Mühe gemacht hast! Das ist sehr nett von Dir! :love:
Am Wochenende werde ich mich dranwagen und Kästchen zählen :} :D

Edit: Die Kästchen für die Außenfassade habe ich schon mal gezählt, bald kann es losgehen. Vielen Dank nochmal! :love:

Frage am Rande: Wie weiß man, dass man sich gerade sehr intensiv mit simlischen Bauplänen beschäftigt hat?
Antowort: Wenn man aus dem Fenster sieht und einem der Gedanke durch den Kopf schießt, wie viele Kästchen das Gebäude dort drüben wohl lang ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Wenn man aus dem Fenster sieht und einem der Gedanke durch den Kopf schießt, wie viele Kästchen das Gebäude dort drüben wohl lang ist. :D
Das kenn ich! :lol: Problematisch wird es eigentlich nur, wenn man anfängt darüber nachzudenken, wie viele Charakterpunkte seine Mitmenschen in den verschiedenen Bereichen haben. ;)

LG Michalis
 
Das kenn ich! :lol: Problematisch wird es eigentlich nur, wenn man anfängt darüber nachzudenken, wie viele Charakterpunkte seine Mitmenschen in den verschiedenen Bereichen haben. ;)

LG Michalis

:schäm:

Das überlege ich mir manchmal bzw. auch welche Laufbahn ich dem betreffenden Menschen wohl zuordnen würde :lol:
 
Hallo Michalis! :hallo:

Hat leider sehr lange gedauert, das RL mal wieder... Leider mit unschöneren Dingen und jetzt ist es die Influenza, deshalb die lange Pause. Bei dir ist hoffentlich alles in Ordnung.

Recht viel mehr ist es bei mir oft auch nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich inzwischen beim Spielen ja schon die Geschichte mitschreibe und dass es in Micville knapp 120 Haushalte gibt, ist es eigentlich kein Wunder, dass die Zeit in der Stadt - insgesamt gesehen - fast stillsteht. :D

Ehrlich? Dann bin ich ja nicht allein. ;) Joa, das Notieren hält manchmal wirklich sehr auf und das kleine Problem mit den vielen Haushalten gibt es bei mir auch. Wobei das eher daran liegt, dass ich die erstelle, wie ich lustig bin. Sind auch sehr viele 1-Sim-Haushalte darunter.

Die waren echt extremst kontaktfreudig, so lange sie noch in der Tonne waren. Scheinbar hat EA diesen Bug irgendwann gepatcht, denn ich habe bis heute u.a. dieses Paar mit dem Schuljungen (die Greimers?) in der Tonne, doch die hab ich alle noch nie zu Besuch bei meinen Sims gesehen.

Dito. Allerdings die... wie heißt jetzt das Paar nochmal, wo sie und er die Hosen im Camouflage-Look anhaben? :???: Vermutlich fällt es mir ein, wenn ich das hier abgeschickt habe. Egal, hier in meiner Nachbarschaft ist es noch gar nicht so lange her, dass sie abwechselnd Sims von der nach Hause begleitet haben, die in der Militär-Karriere sind. Bei den anderen Tonnen-Sims kam das nur sehr selten bis gar bicht vor. Einmal war die Ottomas-Mutti eine sehr anhängliche Kollegin. Alles manchmal sehr seltsam.

Um solcherlei zerbrochene Köpfe zu vermeiden, schreibe ich ja inzwischen manchmal sogar noch mit drunter, um wen es sich bei den Passanten mutmaßlich handelt. :D

Und dafür bin ich dir sehr dankbar. :D Obwohl es doch manchmal verzwickt ist, gerade bei den Bewohnern von Micville, deren Geschichten noch unveröffentlicht sind und die dann noch in verschiedenen Altersstufen auftauchen. ;) Aber vielleicht, irgendwann...

Wie reizend. :argh: Na, dann wäre es womöglich eine Form von Vergangenheitsbewältigung, wenn dieser Sim vielleicht mal einer Kuhpflanze zu nahe kommt... ;)

=) Wobei, dann wären Haushalt und Bilder weg. Aber das Problem ließe sich mit dem Einzug eines anderen Sim ja spielend umgehen. An die Kuhpflanze hatte ich auch schon gedacht, mal schauen, vielleicht möchte einer meiner aktuellen Studis nach dem College einen kleinen Horrorladen eröffnen. =) Aber noch studieren sie alle fleißig. :read:

Oje. Hab zwar auch so einiges hinter mir, aber im Großen und Ganzen hatte ich doch auch oft echt irrsinniges Glück im Leben. Oder zumindest Glück im Unglück. Meine Sims müssen also das Risiko eigentlich fast immer eingehen, ist ewig her, dass ich da mal "Ignorieren" geklickt hab. :)

Ich sollte es eventuell mal wieder wagen. Wäre nur nicht das Geheule, wenn meine Sims herabgestuft bzw. arbeitslos werden. Andererseits ein bisschen mehr Drama kann auch nicht schaden. ;)

Der Georg? Ist ja witzig! :)

Genau der. :D

Der gehört zu den gaaanz wenigen Original-Townie-Kids, die noch als NPCs durch Micville wandern. :) Noch.

Würde er bei mir auch, hätte eine meiner jungen Damen selbstbestimmt (ich war dort mit einem Teenie aus einem anderen Haushalt) nicht mit ihm auf einem Gemeinschaftsgrundstück angebändelt. Bei den Teenie-NPCs mache ich es eher davon abhängig, wie gut sie mit meinen befreundet sind. Und es war irgendwie süß, wie Hannes das Mädel bewundert hat. Ihre Mutti stand quasi direkt daneben. Vielleicht deshalb das Kompliment. :lol:

Schon gut, tut mir ja auch leid. :schäm: :D

Das war kein Vorwurf. Eher ein langer Hinweis von meiner Seite, damit man dem Namen ein Gesicht zuordnen kann. ;) Die Gute hat sich in einen meiner Jungen verknallt. Deshalb darf sie eines Tages spielbar werden. Vermutlich wird sie ihn mal heiraten. Dürfte aber keine glückliche Ehe werden, der Junge kommt sehr nach seiner romantischen Mutter. Und Vaddern merkt gar nichts...


Kann sein, dass es sich bessert. Vor Kurzem kam mal wieder ein NPC-Teenie nach der Schule mit.

Der zeigt sich in Micville auch nur in großen Abständen. Muss irgendwo außerhalb wohnen oder so. ;)

Sehr weit außerhalb. Mal schauen, ob o.g. romantische Mutter, sich näher mit ihm beschäftigt. Kennen tun sie sich immerhin schon.

Na, das passt doch auch wunderbar für diese Spielidee! :)

Im Moment sind es einige Ideen geworden, neben der Kommune auch eine Art WG alleinerziehender Mütter oder ein Ableger der Golden Girls, um zwei zu nennen. :rolleyes:

Wie immer der Zufall. Und oft sind es ja mehrere Zufälle hintereinander. Insofern kann man da nichts vorhersehen. :)

Also heißt es warten, wenn sie nicht eines Tages zufällig bei einer anderen Story durch das Bild laufen. ;)

Aber ja! Bin immer voller Bewunderung, wenn ich gut gemachte DLs sehe. Nur im Spiel will ich das alles nicht haben. Brauch ich auch nicht. (Okaay, ganz ohne schaff ich es ja auch nicht. ;))

Fallen aber nicht bis kaum auf.

Ja, genau so empfinde ich das auch. Ist sozusagen die Stummfilmzeit meiner Stadt. :D

Ein schöner Vergleich. :)

Ich seh schon, du hast den rechten Sinn für passende Namen. :)

Na ja, ist eigentlich eine von zwei Familien, wo die Mitgleider konsequent ausgefallenere Vornamen haben. Die Nachnamen sind da eher human. :D Bei anderen Familien ist es, wenn überhaupt, mal ein Sim im gesamten Haushalt mit unkonventionellem Namen. Wobei manches auch auf spontanen Einfällen zurückgeht, weil mir beim Erstellen partout nichts einfallen will.

Perfekt! Du kannst sogar immer den Autor des Zitats dazu anzeigen. Macht Julsfels auch immer. Aber ich weiß gar nicht, wie man das macht. Ich nehm den Text immer zwischen die beiden QUOTEs, die man mit dem Zitat-Button da oben bekommt.

Ich mach's per C&P. :D Hat ja geklappt.

So, dann zur Doris und ihrem Sohn. Habe mich sehr über die "neue" Story gefreut. Mutter und Sohn ziehen also zu den Neumann-Kids und der leicht seltsamen Frau Gärtner in den Plattenbau. Das Platzproblem mit dem Wandbett hat Doris wenigstens gut gelöst. das mit dem davon erschlagen werden, war mir aber neu. :) Man stellt sich den Nachbarn vor, alles wie gehabt, und Norbert lernt gleich die Neumanns kennen. Die schwänzen aber, weil "ohne Eltern" eigenmächtig. Vermutlich sind Entschuldigungsschreiben für die Schule nicht nötig oder die Kinder fälschen die sehr gut. :lol:

Der nervige Bug (?) mit dem Tischdecken. Tritt leider auch bei mir hin und wieder auf, dass die Sims mit dem Essen zu dem Tisch rennen, der am weitesten entfernt ist.

Das Treffen mit Norberts Vater war ja sehr... mäßig. Machte auf mich irgendwie den Eindruck, dass Florian gute Mine zum bösen Spiel macht. Sonderlich wohl hat er sich bei Doris nicht gefühlt, blöd für ihn, dass er keine Kontrolle über sich hatte. :p

Dass Doris sich langweilt, wenn Sohnemann in der Schule ist und es keine bz. nur sehr wenige Aktivitäten für ihr Hobby gibt, kann man nachvollziehen. Hier wurde wirklich gespart. Zum Glück steht das Teleskop auf dem Dach. Und dann sträubt sich auch noch die Nachbarin gegen einen Besuch von Doris. Zumindest kommt ihre Adoptivtochter Beate der Einladung nach. Dann ist sie nicht permanent allein, wenn Norbert die Schulbank drückt. :)

Der kommt mir übrigens schon als Schulkind auch ziemlich selbstständig vor. Wird bei einem der Bilder von dir ja erwähnt, aber der Junge beschäftigt sich wirklich sehr viel mit sich selbst. Dass Mutti mit Tim Camper ein paar romantische Momente hat, gefällt ihm auch nicht. Scheint so eine Angewohnheit von simlischen Kindern und Teens zu sein, bei meinen konnte ich das auch schon oft beobachten. Also verprassen wir fast das gesamte Familienguthaben bei einer Shoppingtour. Da macht er, trotz Alterung zum Teenager, wieder einen sehr unreifen Eindruck. Nun, wahrscheinlich die Pubertät. :rolleyes: Auch seine Anschlussschwierigkeiten an Gleichaltrige, was würde der nur ohne die Neumann-Gören im Haus machen? Zum Glück hat ihn beim Alienvorfall nicht das Jugendamt abgeholt.

Cynthia Blender bekommt ja sehr schräge Grimassen hin. Aber aussehen wie ein Gespenst tut sie deshalb noch lange nicht. Wieder die Pubertät des jungen Möchtegern-Rockstars. :lol:

Doris tut mir irgendwie leid. Erst die traumatische Alienentführung (wo ihr noch mit dem Jugendamt gedroht wird, unverschämt!), der sie sich später versucht entgegenzustellen, die Probleme mit dem halbwüchsigen Sohn und dann... Konnte man allerdings gegen Ende der Geschichte "Die Kaserne" erahnen, als sie ihren Adoptivsohn besucht. Es war trotzdem traurig, als sie mitten auf der Straße starb. Norbert muss sich ab jetzt alleine durchschlagen, hoffentlich achtet er mal langsam auf das Geld und findet irgendwann eine nette Freundin. Ob Georgia oder eine andere. :)

Mir gefällt der neue Friedhof, auch wenn er eigentlich für die sozial schwächeren Familien gedacht ist, sieht er nicht danach aus. Finde ich zumindest. Hast du auf die Grundstücke drumherum nur Bäume gesetzt? Hat schon was, als Norbert von der anderen Straßenseite aus darauf zuläuft. Der Absturz, als er in der Mall war, ist aber schon blöd. Konntest du die möglichen Ursachen schon eingrenzen?

Die Campers und Neumanns wurden zwischendurch also auch mal von dir weiter gespielt. Okay, bei den Campers bekommt man dies ja schon in der Geschichte von Georg am Rande mit. Memo an mich: Rechtzeitig neue Klamotten für Gina und Gerrit besorgen. Und die junge Frau scheint auch bald schwanger geworden zu sein. :what: Erfährt man irgendwann vielleicht, wer der "glückliche" Vater ist?

Das Auf-und Zuschließen der Tür ist manchmal wirklich komisch. Norbert kann ich voll und ganz verstehen, mir würden meine Nachbarn auch sehr auf den Geist gehen, wenn sie sich ungeniert in meiner Wohnung breit machen. :D Geht aber wohl sehr vielen so.

So, was noch? Ach ja: Vielen Dank für den Grundriss des Plattenbaus, nach dem wollte ich auch fragen. Plane ein ähnliches Wohnhaus, aber es will nicht so recht gelingen. Da ist deiner eine gute Anregung. :)

Das aktuelle "Kopfbild" auf deiner Site mit den Farmers und dem Schneemann finde ich richtig süß. Das sind doch Sonja und die Kinder, oder? Bei Mats bin ich mir nicht sicher, der macht auf mich eher den Eindruck, als wäre er ein zufällig ins Bild gelaufener Sim. :schäm: Sonja mag ich übrigens richtig gern.

Vielen Dank für die Geschichte! Freue mich schon auf Neues aus Micville! Bin gespannt, wo es weiter geht. :D

Alles Gute! :)

P.S.: Frau Gärtner ist genial! Die rockt mit ihrem Badeanzug alles! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis! :hallo:

Hat leider sehr lange gedauert, das RL mal wieder... Leider mit unschöneren Dingen und jetzt ist es die Influenza, (...)
Hallo SP for Short! :hallo: Das tut mir leid, gute Besserung!
Bei dir ist hoffentlich alles in Ordnung.
Geht so. Das RL fordert von mir zurzeit leider meine ganze Aufmerksamkeit, im Moment kann ich mich einfach nicht um meine Sims kümmern. :( Muss einfach auf bessere Zeiten warten...
Wobei das eher daran liegt, dass ich die erstelle, wie ich lustig bin.
Hab ich auch lange Zeit so gemacht, macht mir einfach Spaß so. Allerdings ist das Ganze deshalb ein wenig unübersichtlich geworden. :D
Allerdings die... wie heißt jetzt das Paar nochmal, wo sie und er die Hosen im Camouflage-Look anhaben? :???: Vermutlich fällt es mir ein, wenn ich das hier abgeschickt habe. Egal, hier in meiner Nachbarschaft ist es noch gar nicht so lange her, dass sie abwechselnd Sims von der nach Hause begleitet haben, die in der Militär-Karriere sind.
Du meinst Jessika und Mathias Picaso. Die haben schon "ab Werk" beide einen Job bei der Armee, insofern eigentlich ganz logisch.
Obwohl es doch manchmal verzwickt ist, gerade bei den Bewohnern von Micville, deren Geschichten noch unveröffentlicht sind und die dann noch in verschiedenen Altersstufen auftauchen. ;) Aber vielleicht, irgendwann...
Nur nicht die Hoffnung aufgeben! :lol: Ich gebe zu, ich bin mit diesen Querverweisen recht gnadenlos und unterschätze oft die Zeitspannen bis zu den nächsten Storys, die die Sache dann aufklären. :rolleyes: :D
Wobei, dann wären Haushalt und Bilder weg.
Stimmt. Wobei die Bilder nicht weg sind, die bleiben im Storytelling-Ordner. Im Spiel kommt man dann allerdings nur noch über den Plus-Button in den Alben der anderen Haushalte dran. Bei mir sind da natürlich Zehntausende...
An die Kuhpflanze hatte ich auch schon gedacht, mal schauen, vielleicht möchte einer meiner aktuellen Studis nach dem College einen kleinen Horrorladen eröffnen. =)
Eine entzückende Idee! :lol:
Andererseits ein bisschen mehr Drama kann auch nicht schaden.
Nun, das ist ja das Schöne an den Sims. Das hast du auch - weitgehend - selbst in der Hand. ;)
Würde er bei mir auch, hätte eine meiner jungen Damen selbstbestimmt (ich war dort mit einem Teenie aus einem anderen Haushalt) nicht mit ihm auf einem Gemeinschaftsgrundstück angebändelt. Bei den Teenie-NPCs mache ich es eher davon abhängig, wie gut sie mit meinen befreundet sind. Und es war irgendwie süß, wie Hannes das Mädel bewundert hat. Ihre Mutti stand quasi direkt daneben. Vielleicht deshalb das Kompliment. :lol:
Wunderbar! :D Solche Zufälle aufzugreifen entspricht ja auch meiner Art zu spielen.
Mal schauen, ob o.g. romantische Mutter, sich näher mit ihm beschäftigt. Kennen tun sie sich immerhin schon.
Na, dann steht ja einer Intensivierung der Beziehung eigentlich nichts mehr im Wege...
Im Moment sind es einige Ideen geworden, neben der Kommune auch eine Art WG alleinerziehender Mütter oder ein Ableger der Golden Girls, um zwei zu nennen.
Herrlich! Du solltest deine Ideen mal in dem entsprechenden Spielideen-Thread im Allgemeinen Bereich posten. Immer wieder suchen andere User dort nach Anregungen, wenn sie genug von der ewigen Vater-Mutter-Kind-Heile-Welt-Spielerei haben. :)
Fallen aber nicht bis kaum auf.
Sind inzwischen auch wirklich nur noch ein paar Autos, Klamotten sowie einige Wand- und Bodenbelege. Aber ich plane noch eine Story über eine Familie, die zeitweise das ganze Haus voll mit DL-Möbeln haben. Bzw. hatten. Irgendwann...
Das Platzproblem mit dem Wandbett hat Doris wenigstens gut gelöst. das mit dem davon erschlagen werden, war mir aber neu.
Das hab ich bisher auch nur gelesen, aber noch nie selbst gesehen. Hab sogar meine Kamikaze-Testsimin endlose Versuche machen lassen, aber sie hat diese Art des Unfalls auch mit miesesten Werten nicht provozieren können. Wahrscheinlich passiert mir das dann irgendwann zufällig in irgendeinem Haushalt, wenn ich es eigentlich überhaupt nicht brauchen kann. :D
Vermutlich sind Entschuldigungsschreiben für die Schule nicht nötig oder die Kinder fälschen die sehr gut. :lol:
Nun, die Pädagogik der Sims ist da ja recht brutal konsequent: Entschuldigungen sind pillepalle, da droht dann recht zügig der Kindesentzug - oder die typische Teenager-Depression wegen der schlechten Noten nach dem Schwänzen. :ohoh:
Der nervige Bug (?) mit dem Tischdecken. Tritt leider auch bei mir hin und wieder auf, dass die Sims mit dem Essen zu dem Tisch rennen, der am weitesten entfernt ist.
Ein Bug im Sinne von Fehler ist es vielleicht nicht. Aber man kann sowas bestimmt besser programmieren, wenn man will. :naja:
Das Treffen mit Norberts Vater war ja sehr... mäßig. Machte auf mich irgendwie den Eindruck, dass Florian gute Mine zum bösen Spiel macht. Sonderlich wohl hat er sich bei Doris nicht gefühlt, blöd für ihn, dass er keine Kontrolle über sich hatte. :p
Tja, so ein Pech aber auch. =) Irgendwie hat der da auch auf mich genau diesen Eindruck gemacht, insofern lag es eben nahe, das gleich aufzugreifen. Hätte er dauernd Scherze gemacht oder so, dann wäre das alles anders abgelaufen. :)

Dass Doris sich langweilt, wenn Sohnemann in der Schule ist und es keine bz. nur sehr wenige Aktivitäten für ihr Hobby gibt, kann man nachvollziehen. Hier wurde wirklich gespart. Zum Glück steht das Teleskop auf dem Dach. Und dann sträubt sich auch noch die Nachbarin gegen einen Besuch von Doris. Zumindest kommt ihre Adoptivtochter Beate der Einladung nach. Dann ist sie nicht permanent allein, wenn Norbert die Schulbank drückt. :)
Doris war da echt schwierig zu beschäftigen. Komisch, sonst hab ich kaum derartige Probleme mit Sims, die nicht arbeiten. Das tun ja recht viele nicht in Micville.
Der kommt mir übrigens schon als Schulkind auch ziemlich selbstständig vor. Wird bei einem der Bilder von dir ja erwähnt, aber der Junge beschäftigt sich wirklich sehr viel mit sich selbst.
Jo, wie im RL gibt es auch bei den Sims manchmal Kinder, die schon recht früh ihr eigenes Ding durchziehen. :)
Dass Mutti mit Tim Camper ein paar romantische Momente hat, gefällt ihm auch nicht. Scheint so eine Angewohnheit von simlischen Kindern und Teens zu sein, bei meinen konnte ich das auch schon oft beobachten.
Eindeutig! Damit können die ganz grundsätzlich überhaupt nicht umgehen. :D Allerdings checken sie es manchmal nicht. Oder nicht gleich.
Also verprassen wir fast das gesamte Familienguthaben bei einer Shoppingtour. Da macht er, trotz Alterung zum Teenager, wieder einen sehr unreifen Eindruck. Nun, wahrscheinlich die Pubertät. :rolleyes:
Ja, das ist meine "offizielle" Version. ;) In Wahrheit hab ich aus alter Gewohnheit (die meisten Familien haben ja unendlich viel Geld) einfach drauflos geklickt und erst bei der Rückkehr gemerkt, dass das Konto nun fast leer ist. :D
Cynthia Blender bekommt ja sehr schräge Grimassen hin. Aber aussehen wie ein Gespenst tut sie deshalb noch lange nicht. Wieder die Pubertät des jungen Möchtegern-Rockstars. :lol:
Ja, die Kids sehen die Welt eben meist mit ihren eigen Augen. ;)
Doris tut mir irgendwie leid. Erst die traumatische Alienentführung (wo ihr noch mit dem Jugendamt gedroht wird, unverschämt!), der sie sich später versucht entgegenzustellen, die Probleme mit dem halbwüchsigen Sohn und dann... Konnte man allerdings gegen Ende der Geschichte "Die Kaserne" erahnen, als sie ihren Adoptivsohn besucht. Es war trotzdem traurig, als sie mitten auf der Straße starb.
Stimmt, die Gute hatte es echt nicht leicht, besonders in ihrer letzten Lebensphase. Mir war eben nach ein wenig Drama und die Zufälle haben mir in die Hände gespielt. ;)
Norbert muss sich ab jetzt alleine durchschlagen, hoffentlich achtet er mal langsam auf das Geld und findet irgendwann eine nette Freundin. Ob Georgia oder eine andere. :)
Also ein Finanzgenie wird der wohl nicht mehr. Und was die Liebe angeht... Nun, wir werden sehen. ;)
Mir gefällt der neue Friedhof, auch wenn er eigentlich für die sozial schwächeren Familien gedacht ist, sieht er nicht danach aus. Finde ich zumindest.
Naja, ärmlich soll er ja auch gar nicht aussehen. Es ist einfach nur ein großes Grundstück mit ein paar Bäumen und eine kleinen Kapelle. Eben nichts Pompöses, wie z.B. der Dom.
Hast du auf die Grundstücke drumherum nur Bäume gesetzt?
Nö. Diese Bäume stehen auf dem riesigen Grundstück der Mall. Ausnahmsweise ist der Junge beim Verlassen da in genau die richtige Richtung gelaufen. Die sonstigen Bäume stehen da einfach in der Landschaft rum.
Der Absturz, als er in der Mall war, ist aber schon blöd. Konntest du die möglichen Ursachen schon eingrenzen?
Nicht wirklich. Mein Rechner wird einfach immer langsamer, die Festplatte voller. Zu den Abstürzen beim Speichern kommt es meist nach etwa 2 Stunden realer Spielzeit. Irgendwie läuft da wohl der Speicher über (wohl auch, weil Micville so groß und uralt ist...). :rolleyes:
Memo an mich: Rechtzeitig neue Klamotten für Gina und Gerrit besorgen.
Verstehe. :lol:
Und die junge Frau scheint auch bald schwanger geworden zu sein. :what: Erfährt man irgendwann vielleicht, wer der "glückliche" Vater ist?
Ja. In der nächsten Geschichte, die ich seit Wochen fertig machen will. Aber im Moment hab ich einfach nicht den Sinn dafür. :rolleyes: Aber sie kommt. Irgendwann. :)
Vielen Dank für den Grundriss des Plattenbaus, nach dem wollte ich auch fragen. Plane ein ähnliches Wohnhaus, aber es will nicht so recht gelingen. Da ist deiner eine gute Anregung. :)
Das freut mich! Falls es dich tröstet: ich hab auch so einige halbfertige Häuser, bei denen ich einfach nicht weiterkomme. Stehen sozusagen wie Kulissen ohne fertiges Innenleben überall in der Stadt herum. ;)
Das aktuelle "Kopfbild" auf deiner Site mit den Farmers und dem Schneemann finde ich richtig süß.
Danke sehr! :)
Das sind doch Sonja und die Kinder, oder? Bei Mats bin ich mir nicht sicher, der macht auf mich eher den Eindruck, als wäre er ein zufällig ins Bild gelaufener Sim. :schäm: Sonja mag ich übrigens richtig gern.
:) Hast Recht, das sind die Farmers. Ein gestelltes Bild, alle haben eine bestimmte Position mit der Option "Posieren" eingenommen. War ziemlich nervig, ich bewundere die Story-Schreiber-Kollegen, die sich ständig mit sowas rumschlagen müssen, weil sie ihr Drehbuch umsetzen wollen.

Freue mich schon auf Neues aus Micville! Bin gespannt, wo es weiter geht. :D
Wie gesagt: mit einer Fortsetzung bei den Neumanns. Dauert aber leider noch. Keine Ahnung, wie lange. :rolleyes:
Dir auch! Und ganz lieben Dank für den tollen und umfangreichen Kommi! :lalala:

P.S.: Frau Gärtner ist genial! Die rockt mit ihrem Badeanzug alles! :lol:
Die ist unglaublich! :D Ich würde jetzt gern spoilern, aber ich beherrsche mich noch.

LG Michalis
 
Ihr Lieben, :hallo:
die längst überfällige nächste Story ist endlich online! Wie zuletzt ja schon zu sehen war, sind die Neumann-Kids inzwischen herangewachsen:

"Immer noch ohne Eltern"

neumann2.jpg


Um allzu große Verwirrung zu vermeiden, empfiehlt es sich diesmal besonders, die wieder mal ziemlich lange Geschichte ganz in Ruhe und ohne Hektik zu lesen. Ich wollte hier nebenbei mal (wieder) dokumentieren, warum es in Micville - abgesehen von der unüberschaubaren Anzahl an Haushalten - inzwischen so derart langsam voran geht. ;)

Noch eine Bitte, falls jemand das kommentieren will: fasst euch lieber kurz und geht nicht auf jedes Detail ein. Ich werde leider nicht immer auf alles so ausführlich antworten können wie gewohnt, weil ich zurzeit den Kopf eigentlich nicht frei habe für mein Hobby. Ich muss mich um meine alte, sehr kranke Mutter kümmern. Mehr will ich dazu aber hier nicht öffentlich schreiben. Ich hoffe auf euer Verständnis. :)

Vielen Dank!

LG Michalis
 
Ich werde leider nicht immer auf alles so ausführlich antworten können wie gewohnt, weil ich zurzeit den Kopf eigentlich nicht frei habe für mein Hobby. Ich muss mich um meine alte, sehr kranke Mutter kümmern. Mehr will ich dazu aber hier nicht öffentlich schreiben. Ich hoffe auf euer Verständnis. :)

Oh je, das tut mir natürlich leid. :argh: Familie geht natürlich vor, deshalb versuche ich, mich kurz zu fassen:

Mein erster Gedanke nach dem lesen war ein Alternativtitel für diese Geschichte:

Die Sims 2 Apartment-Leben: Pleiten, Pech und Pannen - starring: die Neumanns

(eine Tragikomödie mit ungewissem Ausgang)

Schon heftig, was es diesmal an Abstürzen, Bugs und ähnlichem gab - ich glaube, ich hätte an deiner Stelle Angst gehabt, da überhaupt weiter zu spielen.

Warum um alles in der Welt heißt Ginas Kind Rocky? Ich hätte eher mit Kevin, Justin oder Jeremy-Pascal gerechnet, aber doch nicht damit. Rocky ist für mich ein Hundename. %)

Gerrit scheint sich überhaupt nicht für eine Frau und Kinder zu interessieren, oder? :???: Irgendwie verständlich, an seiner Stelle würde ich in meinem Leben auch nichts mehr von Familie wissen wollen! :lol:

Frau Gärtner war wieder g e n i a l ! Ich weiß gar nicht mehr, wie ihr Alltagsoutfit überhaupt aussieht! Dieser Norbert Goettgens, der bei dir auftaucht, übernimmt bei mir ungefähr die Rolle der Frau Gärtner - egal, wo er auftaucht, er trägt immer ein Clownskostüm.

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Mein erster Gedanke nach dem lesen war ein Alternativtitel für diese Geschichte:

Die Sims 2 Apartment-Leben: Pleiten, Pech und Pannen - starring: die Neumanns

(eine Tragikomödie mit ungewissem Ausgang)
:D Ich hab tatsächlich auch einen derartigen Titel erwogen. :)
Schon heftig, was es diesmal an Abstürzen, Bugs und ähnlichem gab - ich glaube, ich hätte an deiner Stelle Angst gehabt, da überhaupt weiter zu spielen.
Och, da bin ich nicht so leicht zu entmutigen. Wenn's nicht mehr geht, geht es halt nicht mehr. Dann muss man halt wieder von vorn anfangen. :) Trotzdem ein wenig frustrierend, wenn man immer wieder so nett vor sich spielt und das Ganze dann einfach nicht gespeichert werden kann. :naja:

Warum um alles in der Welt heißt Ginas Kind Rocky? Ich hätte eher mit Kevin, Justin oder Jeremy-Pascal gerechnet, aber doch nicht damit.
:D Vielleicht dachte sie da gerade den Boxer Rocky Balboa oder so. Einen Kevin, einen Justin, einen Jeremy und auch einen Pascal gibt es in Micville ja schon. Obwohl ich deinen Vorschlag mit dem Kombi-Namen echt besonders schön finde. :D
Rocky ist für mich ein Hundename. %)
Echt? Ich denke da eher an Hasso oder Bello... ;)
Gerrit scheint sich überhaupt nicht für eine Frau und Kinder zu interessieren, oder? :???:
Das wundert mich auch ein bisschen. Gut, er mag Helga Dickmann und sie ihn, schon seit Teenagertagen. Aber beide haben nur selten das Bedürfnis, sich zu sehen. :rolleyes:
Irgendwie verständlich, an seiner Stelle würde ich in meinem Leben auch nichts mehr von Familie wissen wollen! :lol:
Da ist natürlich was dran. Bestimmt hat er keine so verklärte Traumvorstellung, er kennt ja den Alltag als Familienoberhaupt schon. ;)
Frau Gärtner war wieder g e n i a l ! Ich weiß gar nicht mehr, wie ihr Alltagsoutfit überhaupt aussieht!
Ob sie überhaupt eins hat? :D Sie besitzt hundsgewöhnliche Winterkleidung, aber ansonsten kann ich mich grad auch nicht an was anderes wie diesen Badeanzug erinnern. :) Da du mit dem Clown-Goettgens ja auch so einen Freak hast, drängt sich fast der Verdacht auf, dass da Absicht eines humorvollen Entwicklers im Spiel ist. ;)

Vielen lieben Dank für den netten - und von der Textlänge noch zu bewältigenden Kommentar! :)

LG Michalis
 
Hey Michalis,

Privates geht natürlich immer vor, ich wünsch dir und deiner Mutter alles Gute!

Da freuts mich umso mehr, dass es wieder eine neue Geschichte von dir gibt :lalala:! Da ich ziemlich schreibfaul bin, werd ich nur mal folgendes anmerken: Auch diese Geschichte ist wieder mal klasse :nick:!

Deine Geschichten kann man einfach immer wieder lesen und entdeckt jedes Mal noch neue und interessante Details.

Ich hoffe sehr, dass es bei dir privat wieder bergauf geht und du noch lang weitermachst mit deinen Micville-Geschichten!

Liebe Grüße, SunSide :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Lieber Michalis,

auch von mir alles Gute für Deine Mutter und Dich!

Deine neue Neumann-Geschichte habe ich vorhin durchgelesen, und hatte wieder viel Spaß dabei. Außerdem hat es mich erstaunt, wie geduldig Du die Abstürze ertragen hast.

Die Neumann-Kids haben auch bei mir ein Zuhause gefunden, Gina ist bei mir ebenfalls die 1. gewesen, die Mutter geworden ist. Ich spiele sehr gern mit ihnen, inzwischen haben sie sich aber auch schon ziemlich in der NB verstreut und gründen ihre eigenen Familien.

Frau Gärtner hat sich bei dir zu so einem schönen Running-Gag entwickelt :lol:, einfach herrlich!

Ich danke dir für das Lesevergnügen, was ich in deinem riesigen Micville ja immer habe!

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis,

freut mich, eine neue Geschichte von dir lesen zu können. Ist ja schon ne Weile her, aber das macht die Freude noch größer (was nicht heißt dass du dich vom veröffentlichen abhalten solltest wenn du Zeit hast :p).
Da du den Kopf ja nicht wirklich frei hast, werde ich einen ausführlichen Kommentar schreiben, wenn du wieder Zeit hast ihn tatsächlich zu lesen, und gebe an diesem Punkt nur einen kurzen Abriss.

Es ist schön zu beobachten, wie diese Chaos-Familie erwachsen wird, auch wie der liebe Nachbarsjunge aus der letzten Geschichte nebenheraltert. Ist ja eher selten bei dir. Ansonsten: Die Sims 2 AL - Pleiten, Pech und Pannen life, wie Vauriot schon angemerkt hat. Das Ding ist schon teilweise schwer verbuggt. Da bleibt nicht einmal Sunshine verschont.
War auch ohne genaues Nachlesen der Vorgeschichte verständlich, auch wenns mit noch interessanter ist, aber ich habe gerade bei den Auszügen ein wenig den Überblick verloren, wer noch da wohnt, bis irgendwann "huch, nur noch 2 Kinder?" :read:

Vielen Dank, Michalis, dass du trotz momentan schwieriger Umstände diese Geschichte veröffentlichen konntest (Luna-Sprachgeschwurbel für einfach nur Danke), und ich wünsche dir alles, alles Gute dieser Welt und drücke dir die Daumen für die Zukunft.

LG Luna
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis,
auch von mir alles Gute für dich und deine Mutter und ganz viel Kraft. Kenne das von meiner Oma...
Die neue Geschichte hat mir gut gefallen, wie immer :)
Ein Fehler ist mir aufgefallen: Ungefähr in der Mitte, nach Georgias Date mit Norbert, folgt ein Bild von Gerrit auf dem Weg zur Arbeit, Bildunterschrift: "Norbert sieht in seinem Arbeitsoutfit schon richtig seriös aus. Wenn er mehr Charisma hätte, würde man ihn wahrscheinlich bald wieder befördern." Ich komm da auch manchmal durcheinander, aber das ist doch Gerrit?
Zu Frau Gärtners Outfit: bei mir geistert die auch durch die Nachbarschaft und läuft immer in einem dieser Sport-Kleider rum, in lila. Ich weiß aber nicht, ob das deren Alltags- oder Sportoutfit ist...
Alles Gute!
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis, das war, wie eigentlich immer, wieder ein tolles Update, auch wenn man es eigentlich der Qualitätssicherung von EA vorstellen sollte -.-' Naja, wäre eh zwecklos.
Ich fand es cool dass du den Hack einfach nachgebastelt hast durch ein Szenario im Spiel.

Ich wünsche dir und deiner Mutter ebenfalls alles Gute, die Familie geht immer vor, vor allem vor freiwilligen "Verpflichtungen" wie Fotostories für ein Simforum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis :hallo: -

.......ach wie schön, eine neue Geschichte :lalala:..........und das wo du doch grade wirklich auch anderes im Kopf hast.
Bevor ich mich den Neumanns zuwende, also erstmal: ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Da kann ich nur zu gut nachvollziehen, das Micville & Co. erstmal gaaaanz hinten an stehen...

So, zurück zu den erfreulicheren Dingen-dem Update. Oh mann, jetzt mal im Ernst: ich beginne mir Sorgen zu machen. Diese Abstürze sind ja wirklich reichlich bös`...und die Ursache ist auch noch ungeklärt...ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest meine Daumen für den Fortbestand von Micville.
Dennoch :lol: - ich hab mich schon sehr amüsiert über das Tun und Treiben der Jugendlichen. Da wird geflirtet und ausprobiert, wer mit wem passen könnte.....und Gina wird prompt schwanger. Ach nee nicht ganz prompt ;). Aber ... aber.....Rocky?!? Na wenn du meinst :D. Wer Sims "Miguel Miguel" nennt...dagegen ist Rocky ja eher harmlos.
Kurz und gut: es war wieder mal - allen Pannen & Pleiten zum Trotz - sehr sehr schön bei "dir".

GLG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Lieber Michalis,

alles Gute für dich und deine Mutter! Und danke, dass du uns trotzdem mit einer neuen Geschichte erfreust :). Spielabstürze sind ja so ätzend, aber du kannst selbst solchen Ärgernissen noch mit Humor begegnen. Spannend fand ich den Teil mit der Brandstiftung (und hätte jetzt auch Lust, ein Sims-Haus abzufackeln, böse Juliane!). Außerdem finde ich es gut, dass du die Familie nicht plötzlich reich werden lässt, was ja bei Sims recht einfach ist, aber natürlich mit der Zeit auch etwas langweilig wird.

Liebe Grüße,
Juliane
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Lieber Michalis,

vielen Dank für die wieder tolle Geschichte. Faszinierend, wie du aus so einer Bugserie noch eine tolle Story machen kannst (wobei ein böses Stimmlein mit zuflüstert, dass EA ja auch sehr erfolgreich damit ist, seinen verbuggten Simsspiele an den Mann/die Frau zu bringen). Ich bin ja denkbar schlecht darin, mich kurz zu fassen, also haue ich mir auf die Finger und schreibe nur, dass du mich wieder ganz vorzüglich unterhalten hast und ich mich besonders gefreut habe, Larissa Bär in deiner Story zu sehen. Außerdem find ich es mutig, dass du die Neumannkids trotz der Bugs erneut in eine Wohnung hast ziehen lassen. Hätte ich mich nicht getraut.
Ansonsten schließe ich mich den guten Wünschen der anderen noch mal an. Aber du hättest unter diesen Umständen wirklich keine Fortsetzung veröffentlichen müssen. Ich hoffe aber, dass es dich etwas entspannt und auf andere Gedanken gebracht hat, so wie auch die vielen lieben Kurzkommentare hier.

Ganz liebe Grüße,
Sabine
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis :hallo:
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute! Nett von Dir, dass Du uns trotzdem eine Geschichte reingestellt hast. Sie war wie immer sehr interessant zu lesen, so mitten aus dem Sims-Leben und es hat wieder viel Spaß gemacht! Dass Sunshine als Ex-Mieterin sich dort aufhält war ja noch „normal“, aber die Abstürze kamen recht häufig. Ist das nur auf größeren Grundstücken so (Apartment, Mall,…) oder auch bei anderen?

Tolle Idee, die unsichtbare Werkbank zu verbrennen! Hat auch toll funktioniert, nur etwas intensiver als beabsichtigt :} Und da haben wir den Grund, warum man in der letzten Geschichte die Feuerwehr sah. Wusste gar nicht, dass die hier automatisch kommen und habe mich wegen der ausgebauten Türe gewundert.
Die Geschichte war mal wiedersehr unterhaltsam und wie immer bin ich schon ganz gespannt, wie sich alle weiterentwickeln. Deine Kommentare zu den Bildern sind immer richtig passend und ich musste auch mal wieder die Einrichtung der Wohnung und die tolle Mall bewundern. Vielen Dank für die schöne Geschichte!

P.S. Können die Abstürze an der Grafikkarte liegen? War bei mir mal so.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Huhu, ihr alle! :hallo: Ihr seid ja so lieb! :love: Tausend Dank!
Ich versuche ganz einfach, mein Leben weiterhin so normal wie möglich zu leben, denn das Altern und Sterben geht in der Realität eben oft nicht ganz so schnell wie bei den Sims. Da gibt es angespannte und dann auch wieder stabile Phasen, letztendlich gehört auch das ja einfach zum Leben dazu. Es macht also keinen Sinn, sich auf unbestimmte Zeit immer nur darum zu drehen und Trübsal zu blasen. Das hilft weder meiner Mutter, noch mir. Im Gegenteil. Drum mach ich natürlich auch weiter mit Micville, wann immer ich die Zeit finde und in der Stimmung dazu bin. Eure gute Wünsche helfen mir sehr! :)

So, so ganz ohne Antworten lass ich die vielen Kommis jetzt aber nicht stehen. Ich pick mir ein paar Sachen raus:
Deine Geschichten kann man einfach immer wieder lesen und entdeckt jedes Mal noch neue und interessante Details.
Das freut mich immer ganz besonders, wenn auch die älteren Geschichten noch jemandem Spaß bringen! :lalala:


Frau Gärtner hat sich bei dir zu so einem schönen Running-Gag entwickelt :lol:, einfach herrlich!
Und ist das noch lange nichts alles! :D Nein, ich spoiler jetzt nicht... :rolleyes:

Es ist schön zu beobachten, wie diese Chaos-Familie erwachsen wird, auch wie der liebe Nachbarsjunge aus der letzten Geschichte nebenheraltert. Ist ja eher selten bei dir.
Stimmt. Früher war mir das piepegal, aber inzwischen macht es mir auch Spaß, ein wenig mehr auf die zeitliche Stimmigkeit zu achten. Zumindest da, wo es noch einigermaßen umsetzbar ist. :D
War auch ohne genaues Nachlesen der Vorgeschichte verständlich, auch wenns mit noch interessanter ist, aber ich habe gerade bei den Auszügen ein wenig den Überblick verloren, wer noch da wohnt, bis irgendwann "huch, nur noch 2 Kinder?" :read:
Tja, Kinder wachsen eben schneller heran, als man gucken kann. ;) Falls es dich beruhigt: ich komm da selbst oft ins Schwimmen. :)

Ein Fehler ist mir aufgefallen: Ungefähr in der Mitte, nach Georgias Date mit Norbert, folgt ein Bild von Gerrit auf dem Weg zur Arbeit, Bildunterschrift: "Norbert sieht in seinem Arbeitsoutfit schon richtig seriös aus. Wenn er mehr Charisma hätte, würde man ihn wahrscheinlich bald wieder befördern." Ich komm da auch manchmal durcheinander, aber das ist doch Gerrit?
Da hast du natürlich vollkommen recht! Ist schon geändert, vielen Dank! (Du glaubst gar nicht, an wie vielen Stellen der Urfassung ich hier mal wieder falsche Namen korrigieren musste. In der "Hektik" beim Spielen bring ich die dauernd durcheinander. Besonders, wenn alle sechs Hauptpersonen Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben haben. :D)
Zu Frau Gärtners Outfit: bei mir geistert die auch durch die Nachbarschaft und läuft immer in einem dieser Sport-Kleider rum, in lila. Ich weiß aber nicht, ob das deren Alltags- oder Sportoutfit ist...
Das kam mir jetzt so bekannt vor, dass ich mal ein wenig in den alten Geschichten gestöbert habe. Bin fündig geworden:

gaertner_christel.jpg


(...) auch wenn man es eigentlich der Qualitätssicherung von EA vorstellen sollte -.-' Naja, wäre eh zwecklos.
Ein hoffnungsloses Unterfangen. :naja: Und inzwischen ja auch viel zu spät.

Oh mann, jetzt mal im Ernst: ich beginne mir Sorgen zu machen. Diese Abstürze sind ja wirklich reichlich bös`...und die Ursache ist auch noch ungeklärt...ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest meine Daumen für den Fortbestand von Micville.
Du hast da ja besonders leidvolle Erfahrungen. Aber wir lassen uns ja beide niemals auf Dauer durch so was entmutigen, nicht wahr? :naja: Ich bin wild entschlossen, Micville so lange weiterzuspielen, bis überhaupt nichts mehr geht. :)
Aber ... aber.....Rocky?!? Na wenn du meinst :D. Wer Sims "Miguel Miguel" nennt...dagegen ist Rocky ja eher harmlos.
:D Wahrscheinlich entpuppt sich der Kleine dann als alles andere als ein Rabauke und ist total verschüchtert und extrem nett. Aber vielleicht hab ich Glück und er wird so ein richtig wilder und streitsüchtiger Bursche. Bin gespannt, wir werden sehen... ;)

Spielabstürze sind ja so ätzend, aber du kannst selbst solchen Ärgernissen noch mit Humor begegnen.
Humor ist nach meiner Erfahrung einfach der beste Weg, mit solchen unabänderlichen Unannehmlichkeiten umzugehen. :)
(und hätte jetzt auch Lust, ein Sims-Haus abzufackeln, böse Juliane!)
:D Pssst, das macht jeder mal. Aber man schreibt das natürlich nicht so bereitwillig ins Internet. ;)
Außerdem finde ich es gut, dass du die Familie nicht plötzlich reich werden lässt, was ja bei Sims recht einfach ist, aber natürlich mit der Zeit auch etwas langweilig wird.
Ja, bei manchen Familien achte ich inzwischen drauf, dass sie die ganze Kohle möglichst schnell wieder unters Volk bringen. Macht einfach mehr Spaß. :)

Außerdem find ich es mutig, dass du die Neumannkids trotz der Bugs erneut in eine Wohnung hast ziehen lassen. Hätte ich mich nicht getraut.
Och, da bin ich recht unerschrocken. Die Absturzneigung muss ja nicht unbedingt was mit AL zu tun haben, der Rechner wird langsam alt, die Platte ist voll, die Stadt hat rund 400 Einwohner... Massenhaft mögliche Ursachen. :rolleyes: Vermutlich wirken sie alle zusammen.
Aber du hättest unter diesen Umständen wirklich keine Fortsetzung veröffentlichen müssen. Ich hoffe aber, dass es dich etwas entspannt und auf andere Gedanken gebracht hat, so wie auch die vielen lieben Kurzkommentare hier.
Ja, genau deshalb mach ich einfach weiter, wann immer es geht. :) Kann aber natürlich jetzt noch längere Pausen geben als bisher ohnehin schon.
Dass Sunshine als Ex-Mieterin sich dort aufhält war ja noch „normal“, aber die Abstürze kamen recht häufig. Ist das nur auf größeren Grundstücken so (Apartment, Mall,…) oder auch bei anderen?
Es beschränkt sich auf die großen Grundstücke mit vielen Objekten, auf denen es dann auch gern mal von Passanten wimmelt. Wenn dann noch das Wetter und eine dieser saublöden Hexen zuschlagen, ist meine Kiste beim Speichern offenbar überfordert. Aber manchmal geht es problemlos...
Tolle Idee, die unsichtbare Werkbank zu verbrennen! Hat auch toll funktioniert, nur etwas intensiver als beabsichtigt :}
Hab ich irgendwo im Internet mal gelesen. Und ich musste diese Methode inzwischen auch noch bei einem unsichtbar gewordenen Putzrobo auf dem Campus anwenden. Inzwischen hab ich schon Übung als Brandstifter. =)

P.S. Können die Abstürze an der Grafikkarte liegen? War bei mir mal so.
Kann ich auch nicht ausschließen. Allerdings hat das jahrelang funktioniert und ich hab da nie was geändert...

Noch mal ganz lieben Dank an euch alle für die vielen Kommentare (und deren Kürze ;))!

LG Michalis
 
Also ich finde die Micville Storys sehr gut ein großes Lob von mir an Michalis. Die besten Fotostorys die ich je gelesen habe. Besonders den Humor find ich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Abstürzen haben ihre Uhrsache oft (bei weitem aber nicht immer) in Hitzeproblemen. Wirds zu heiss, stürzt die Kiste ab. Deshalb hilft es bei Abstürzen manchmal, den Rechner und auch den Lüfter gründlich zu entstauben (aber auf keinen Fall aussaugen den Lüfter, der Ventilator soll sich nicht drehen wenn er ausgeschaltet ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
@C-3PO: Oh, vielen Dank, du machst mich ja ganz verlegen. :schäm: Ich muss dir allerdings widersprechen: es gibt hier eine ganze Reihe wunderbarer Fotostorys und Nachbarschaftsdokus, die wirklich echt gut sind. Umso mehr freue ich mich über dein Lob! :lalala: Ach ja: Herzlich willkommen hier im Forum! :hallo:

@lunalumi: du hast recht, dass ist die häufigste Ursache für Abstürze. Echt erstaunlich, wie schnell so ein Rechner dermaßen viel Staub einsammelt.

Leider ist das bei mir wohl nicht nur der Staub. Irgendwas muss da beim Speichern Probleme machen. Ich habe da defekte Charakterdateien im Verdacht. Besonders suspekt ist mir zum Beispiel Felizitas Rossi, die "Berufkraftfahrerin". Denn die zeigt sich immer mal wieder in den Bekanntschaftsleisten mancher Sims und kommt sogar als Kollegin mit nach Hause. Sie agiert dann auch selbstständig (und obendrein aggressiv :D), aber man kann mit ihr nicht interagieren. Alles Dinge, die bei dieser speziellen Art von Service-NPCs eigentlich nicht sein dürften. Hab solche Beziehungen zu ihr schon mit SimPE entfernt, aber über kurz oder lang kommt sie einfach wieder zurück. Sehr bedenklich... :ohoh: Ich trau mich aber nicht, sie zu löschen, eben weil die Chauffeure keine normalen Sims sind. Am Ende geht danach vielleicht gar nichts mehr... :rolleyes:

LG Michalis
 
Könntest du Felicitas Rossi nicht einem kaltblütigen Mord zum Opfer fallen lassen? Wäre ja nicht der erste in Micville...
 
Hallo Michalis,

znächst mal wünsche ich Dir ebenfalls alles Gute, für Dich und Deine Mutter, vor allem viel Kraft.

Ich werde auf jeden Fall auch versuchen, Deinem Wunsch nachzukommen und den Kommi kurz zu halten, auch wenn mir das bei Deinen witzigen Geschichten immer sehr schwer fällt. ;)
Die Neumann-Geschwister mag ich ja sowieso gern, ich benutze die, zusammen mit einem zugezogenen Erwachsenen und einem Senior, in meiner Testnachbarschaft als Testfamilie - alle Altersstufen vorhanden, sehr praktisch. ;)

Liebe Zeit, und dann musst Du so vieles wegen der Bugs immer wieder spielen. :argh: Wenigsten passiert nicht immer das Gleiche, wie beim Murmeltier. ;)
Ich hatte schon überlegt, ob ich Dir den stuckobjectsremover für die Werkbank empfehle - der löscht alles, was auf einem Tile steht, auch ohne Feuer - aber Du hast das Problem mit der Werkbank ja gelöst bekommen, wenn auch auf recht dramatische Weise. :lol:
Ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich Deine Geduld, mit der Du die Gemeinschaftsgrundstücke immer wieder auf ein Neues besucht hast, bewunderswert finde. :what:

Zum Inhalt halte ich mich jetzt mal zurück, das würde sonst vermutlich ein halber Roman werden - nur soviel: ich hatte sehr viel Spaß. :lol:
Vielen Dank für diese Geschichte, und Dir nochmal alles Gute!
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Könntest du Felicitas Rossi nicht einem kaltblütigen Mord zum Opfer fallen lassen? Wäre ja nicht der erste in Micville...
Ich gebe zu, der Gedanke kam mir durchaus. Ich kann also nicht gänzlich ausschließen, dass sich ihr Schicksal in eine derartige Richtung entwickelt... :glory: Allerdings wäre das nicht ganz so einfach, da bei ihr "keine Optionen verfügbar" sind. (Logisch, sie hat sich ja eigentlich nicht außerhalb von Fahrzeugen aufzuhalten.) Wird schwierig, sie in eine tödliche Falle zu locken. Und wer weiß, ob ihr Ableben nicht am Ende noch größere Probleme auslösen würde... :ohoh: Aber Lust, es zu riskieren, hätte ich schon. :D

znächst mal wünsche ich Dir ebenfalls alles Gute, für Dich und Deine Mutter, vor allem viel Kraft.
Ganz lieben Dank! Können wir brauchen. :)
Ich werde auf jeden Fall auch versuchen, Deinem Wunsch nachzukommen und den Kommi kurz zu halten, auch wenn mir das bei Deinen witzigen Geschichten immer sehr schwer fällt. ;)
Da wäre wohl doch so ein an sich doofer Gefällt-mir-Button - zusätzlich zu dem netten Danke-Knopf - ganz praktisch, was? ;)
Die Neumann-Geschwister mag ich ja sowieso gern, ich benutze die, zusammen mit einem zugezogenen Erwachsenen und einem Senior, in meiner Testnachbarschaft als Testfamilie - alle Altersstufen vorhanden, sehr praktisch. ;)
Die ganz dunklen Geheimnisse bewahren wir wohl alle in unseren Testnachbarschaften. :D
Liebe Zeit, und dann musst Du so vieles wegen der Bugs immer wieder spielen. :argh: Wenigsten passiert nicht immer das Gleiche, wie beim Murmeltier. ;)
Bisweilen fühlte ich mich tatsächlich an das bewusste tägliche Murmeltier erinnert. Ist übrigens sehr interessant, welche Dinge tatsächlich Zufall sind und welche jedes Mal an gleicher Stelle wieder auftreten.
Ich hatte schon überlegt, ob ich Dir den stuckobjectsremover für die Werkbank empfehle - der löscht alles, was auf einem Tile steht, auch ohne Feuer - aber Du hast das Problem mit der Werkbank ja gelöst bekommen, wenn auch auf recht dramatische Weise. :lol:
Was tut man nicht alles, um auf jegliche Fremd-"Software" zu verzichten. Als Nebeneffekt gab es für alle mal ein wenig Action. :D
Ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich Deine Geduld, mit der Du die Gemeinschaftsgrundstücke immer wieder auf ein Neues besucht hast, bewunderswert finde. :what:
Ob es Geduld oder eher Sturheit ist, sei mal dahin gestellt. ;) Ich kann echt hartnäckig sein in meinem Streben, den Dingen, insbesondere den problematischen, auf den Grund zu gehen. Außerdem sehe ich einfach nicht ein, warum so altbewährte Locations auf einmal manchmal so rumzicken. Ich baue zwar bisweilen ganz gern mal was, aber wegen dieser Merkwürdigkeiten ständig alles neu zu erstellen, muss eigentlich nicht sein. :naja:
ich hatte sehr viel Spaß. :lol:
Das freut mich total! Herzlichen Dank! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,
vielleicht hast du ja mal Lust, Micville durch den HoodChecker zu jagen, auch wenn die Ergebnisse vermutlich nicht unbedingt motivierend sein dürften.
Möglicherweise findet sich aber auch ein Weg, Felicitas wieder hinter das Steuer zu fesseln.
Vielleicht wirst du auch die Erinnerungen an die unglückliche Familie Ottomas los.

Liebe Grüße,
Frosty
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Bin mir nicht mal sicher, ob sich die gute Felicitas überhaupt irgendwie töten ließe. Diese "nicht normalen" Service-NPCs mit eingeschränkten Funktionen sind da normalerweise recht resistent. Und was das löschen eines solchen Sonderfalls angeht, bin ich nicht sicher ob die einfach ersetzt wird oder ob der Fall überhaupt nicht berücksichtigt wurde beim erstellen des Spiels. Und dann gehen die Probleme erst richtig los. Bitte mach dir bevor du irgendetwas ausprobierst eine Sicherheitskopie. Am Besten auf einem externen Gerät. Nicht dass dieses riesige Micville verloren geht. Wäre zwar interessant eine neue Nachbarschaft by Michalis zu sehen, aber das wäre doch ein harter Schlag für dich, der dich noch lange treffen würde, und das wollen wir doch vermeiden.

Ich finde es toll, dass du so kreative mit Spielmitteln ausgeführte Wege zur Bugbehebung findest, die merke ich mir gerne vor.

Die Idee mit dem Gefällt mir Button hat Vorteile, aber auch Nachteile, wie z.B. Youtube eindrücklich gezeigt hat. Die Vorteile wären, dass die Leute, die sonst einfach positives "ich habs gesehen und finds toll" zurückgeben wollen, den Thread nicht mit Beiträgen wie "Obergeil!!!" unübersichtlich machen, ohne dir oder anderen Mitlesern einen Mehrwert zu liefern. Es ist aber auch eine Versuchung. Gerade wenn schon einige Mitleser ein ausführliches Feedback geliefert haben, kommt einem leicht die Vermutung, man könne gar nichts neues sagen, obwohl man vielleicht irgendwo doch noch ein oder zwei interessante Punkte hätte oder die Diskussion anregen kann. Damit gehen dann auch wieder spannende Beiträge verloren, weil ein "Gefällt mir" viel leichter, bequemer ist. Dazu würden mir einige Leute einfallen, die diese Button-Funktion stets sofort wieder ausschalten, damit die Leute ihnen sagen, was genau ihnen warum gefallen/nicht gefallen hat anstatt nur gut/schlecht abzustimmen.
Das war jetzt ein kleiner Overkill zu diesem Randthema, aber vielleicht ja für den ein oder anderen eine kleine Anregung zum Nachdenken.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten