Die Sims 3 Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hau mich jetzt aufs Ohr, wenn ich noch was rausfinde, melde ichs Dir. :hallo:
 
Hallo liebe Leute,
kann man mit nem Cheat einen Sim löschen, der nicht mehr Spielbar ist?
Ich meine jetzt keinen NPC, sondern einen Sim, der einst zu einer Familie gehörte, plötzlich einfach verschwand, aber sein Name usw in der Freundschaftsliste seiner Ehefrau mit Beziehungsstatus Charaktereigenschaften etc noch da ist, jedoch ohne Bild.
Der hat mir nämlich ein Paar Probleme bereitet, sodass die Simfrau nicht mehr in ihrem Bett schlafen konnte usw.
Dann wollte ich sie aus dem Haus ausziehen lassen und hab gesehen, dass der bei dem Umzugsprogramm noch als Mitglied angezeigt wurde. Dann hab ich sie ohne ihn ausziehen lassen und seitdem sind die Probleme weg. Jetzt will ich den aber leiber komplett weg haben, nachher macht der wieder irgendwelche Probleme. Und das will ich nicht. =)
danke schonmal
 
Wo isser denn hin?
Hast du schonmal
ResetSim Vorname Nachname
ausprobiert? Vielleicht lässt er sich ja wieder sehen.
 
Ich hatte das auch schonmal. Noch vor Traumkarrieren. Ich konnte auch nicht nachvollziehen wohin dieser Sim verschwunden war. Geh mal in den Stadt bearbeiten modus, klick die Familie an und sieh nach ob du ihn mit der option Familie aufteilen angezeigt bekommst. Wenn ja, wähl ihn aus und wirf ihn raus. Aus der Zwischenablage könntest du ihn dann woanders einziehen lassen.
Ich hab allerdings einfach meine ganze Familie komplett umziehen lassen aus dem Spiel heraus. Im neuen Haus wurden nur noch die tatsächlich vorhandenen Sims gezeigt. Dann hab ich gespeichtert und sie danach in ihr altes Haus zurück geschickt. Ging. Aber der Vater ist nach wie vor verschwunden aus dem Spiel. Wird aber als noch lebend gezeigt. Probleme hatte ich mit der Familie dann aber keine mehr.
Alles sehr seltsam.
 
Entweder mit dem Supercomputer oder dem StoryProg von Twallan, kann man abtrünnige Sims finden. Ich weiß leider im Moment nicht mit welchem von den beiden Mods.
 
Also ich habe diesen besagten Sim ausziehen lassen, aber er ist wirklich noch in der Spielewelt anwesend, da ich ich ihn letztens einfach mal eingeladen habe und er auch wirklich kam. Das beste dabei war, dass man ihn nicht sehen konnte, aber seine Sprechblasen zusehen waren. :lol:
Anklicken war aber auch nicht möglich.

Und was genau hat es auf sich mit diesem Supercomputer ? Davon habe ich bislang leider noch nichts gehört :hallo:
 
Mit dem Supercomputer kannst du alles mögliche, Sims im CAS ändern, Bevölkerungsstatistiken ansehen, Beziehungen & Stammbäume bearbeiten und vieles vieles vieles mehr.
Ist wirklich genial, und funktioniert auch super.
 
Hi Leute,
ich habe die Aufteilung von dem Forum noch nicht ganz verstanden...Hoffe meine Frage ist hier nicht völlig unpassend ;)
Also ich habe Sims 3 Reiseabenteuer und hatte in Ägypten den Auftrag, Granatäpfel in wunderbarer Qualität zu besorgen.
Ich finde aber nur welche in lecjkerer Qualität..Was soll ich machen??
Die zweite Frage:
Wo finde ich den Schlüsselstein in Frankreich für das Nektarium?
Schonmal danke für dir Antwort :)
 
Hi Leute,
ich habe die Aufteilung von dem Forum noch nicht ganz verstanden...Hoffe meine Frage ist hier nicht völlig unpassend ;)
Also ich habe Sims 3 Reiseabenteuer und hatte in Ägypten den Auftrag, Granatäpfel in wunderbarer Qualität zu besorgen.
Ich finde aber nur welche in lecjkerer Qualität..Was soll ich machen??
Die zweite Frage:
Wo finde ich den Schlüsselstein in Frankreich für das Nektarium?
Schonmal danke für dir Antwort :)


Diese Fragen Bitte hier rein--->
Allgemeine Fragen zum Spiel
http://www.simforum.de/showthread.php?t=174222

Reise Abenteuer
http://www.simforum.de/showthread.php?t=170082
 
Hallöchen...gab es eigentlich auch einen Cheat für Mehrlingsgeburten, oder irgendwie andere Möglichkeiten???

LG

Dafür braucht man keinen Cheat.
In Sims 3 kann man ganz normal per Zufall Zwillinge und sogar Drillinge bekommen. Aber wenn du es drauf ansetzen willst, gibt es einige Möglichkeiten.

Z.B. gibt es eine Laufzeitbelohnung, die die Fruchtbarkeit deines Sims erhöht. Danach bekommt er fast nur noch Mehrlinge. Besonders wenn beide Partner es haben.

Dann kann man die CHance für Mehrlinge erhöhen, wenn man seinen schwangeren Sim gleichzeitig Kindermusik hören und Kinderkanas gucken lässt.

LG Vicky
 
Hallö,

ich wüsste gerne, ob es ein Cheat für die antiken Münzen gibt. Also zur Vermehrung. Ich war mit meinem Sim einmal in China und habe da so ziemlich abgeräumt, als ich da beim zweiten Mal hingereist bin, hatte ich aufeinmal keine mehr.

Edit: Ziehe die Frage zurück, habs herausgefunden ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn auch einen cheat, mit dem man wie bei sims 2 die fähigkeiten einfach so hochziehen kann?

manchmal nervt mich das lange warten, bis die entlich weit genug gelernt haben einfach zu sehr ;)
 
Hallö,

ich wüsste gerne, ob es ein Cheat für die antiken Münzen gibt. Also zur Vermehrung. Ich war mit meinem Sim einmal in China und habe da so ziemlich abgeräumt, als ich da beim zweiten Mal hingereist bin, hatte ich aufeinmal keine mehr.

Edit: Ziehe die Frage zurück, habs herausgefunden ;-).

Ich bin mir nicht sicher... evtl mit dem AKC und Shift oder Strg, so wie bei den Laufbahnpunkten (hab den Sims 3 Namen dafür vergessen ^^).

gibt es denn auch einen cheat, mit dem man wie bei sims 2 die fähigkeiten einfach so hochziehen kann?

manchmal nervt mich das lange warten, bis die entlich weit genug gelernt haben einfach zu sehr ;)

Nein, das geht nicht mit einem Cheat. Aber mit irgendeinem Hack, so viel ich weiß.

LG Vicky
 
Ich bin mir nicht sicher... evtl mit dem AKC und Shift oder Strg, so wie bei den Laufbahnpunkten (hab den Sims 3 Namen dafür vergessen ^^).

"testingcheatsenabled true" und dann "buydebug" dann im Kaufmodus bei den Möbeln nach Thema sortiert, da gibt es dann ein FragezeichenFeld, den man anklicken kann, da hab ich die antiken Münzen gefunden :).
 
Bitteschön :D
Das wusste ich vor 2 Tagen auch noch nicht, aber ich habe einfach alles mit Strg und Shift angeklickt und da hab ichs rausgefunden. :D
 
hallo ihr lieben

wollt mal fragen wegen dem disablesnappingtoslots cheat.. also bei mir funzt der ned.
ich hab mit gedrückter alt taste ein object hingestellt aber das is wie immer.. :(

versteh ich das schon richtig das das so ein cheat ist wie der boolprop snapobjectstogrid damals bei sims2???

möchte so gerne sachen näher ranstellen bzw individuell einrichten aber das klappt nicht!!!


danke im vorraus..
 
Gibt es einen Hack um eine Simin schwanger werden zu lassen?

Hallo,
Ich versuche gerade anlässlich des letzten Patches meine Sims für eine Weile Hack- und Download-frei zu spielen um zu sehen ob ich da auch ab der dritten Generation ständig Abstürze habe. Die Alterung möchte ich nicht verändern um den Vergleich mit dem Spielen mit SP und anderen Downloads zu behalten.

Das Ganze gestaltet sich aber zur Zeit zu einem Disaster epischen Ausmaßes.
Bei Agnes Knautschgesicht habe ich die Familie zu spät gespielt und sie ist dann weggezogen.
Erin Kennedy habe ich zu wenig beobachtet und auf einmal war sie alt und hatte noch kein Kind.- Familie verloren.
Bei den Harts habe ich Bebe in eine andere Familie einheiraten lassen und Dorie geschwängert, damit das Kleine die Hart Familie weiterführen kann. Beim nächsten Hingucken war das Kind weg. Dorie wurde zur Seniorin bevor ich sie schwanger gekriegt habe. - Familie ausgestorben.
Gerade habe ich noch Jamie Jolina verloren.
Ich habe jetzt noch mindestens 4 Siminnen die heute kinderlos alt werden, wenn ich keinen Ceat finde um sie noch schnell zu schwängern.

Nichts klappt.
Wäre dankbar wenn jemand einen Cheat kennt, der meine Nachbarschaft noch rettet. - Auch Ratschläge von erfahrenen Hack-frei-Spielern sind hochwillkommen. Bei den Wolffs, die ich eigentlich spielen wollte bin ich nur sporadisch zu Besuch, weil ich ständig mit Katastrophenabwehr beschäftigt bin.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Nichts klappt.
Wäre dankbar wenn jemand einen Cheat kennt, der meine Nachbarschaft noch rettet. - Auch Ratschläge von erfahrenen Hack-frei-Spielern sind hochwillkommen. Bei den Wolffs, die ich eigentlich spielen wollte bin ich nur sporadisch zu Besuch, weil ich ständig mit Katastrophenabwehr beschäftigt bin.

Vielen Dank für eure Hilfe

Cheats gibt es nicht, außer du brauchst auch noch einen Vater. Dann lässt du den Kandidaten einziehen oder lädst ihn ein und aktivierst den AKC (testingcheatsenabled true). Dann ziehst du die Freundschaftsleiste mit gedrückter Shift Taste hoch und du kannst die beiden binnen weniger Sekunden ein Baby machen.

Oder du kannst deine Simininnen verjüngen. Das geht mit Ambrosia bzw tagesweise mit der Frucht des Lebens.

Ansonsten geht nur: Alterung umstellen.

neee ich meinte nicht drehen oder so sondern zb. wenn ich neben das klo das toilettenpapier hänge ist es trotz moveobjects on ziemlich weit weg oder zb sofas möchte die nu näher zusammenstellen..

Zum verschieben musst du auch die Alt Taste gedrückt halten.
Aber versuch es mal ohne Cheat und mit einem Sofa oder sowas. Mit dem Toilettenpapier klappt es evtl nicht. Irgendwas hatte ich da bei mir mal.

Durch die Alt Taste sollte das Objekt dann nicht mehr in den Kästchen einrasten. Aber du musst trotzdem aufpassen, dass die Sims noch genug Platz haben, um es benutzen zu können.

LG Vicky
 
Danke für die Antwort. Das mit der Freundschaftsleiste ist ein guter Tip, den werd ich sicher noch verwenden.
Ambrosia schaff ich bestimmt nicht, weil das ja nicht die von mir gespielten Familien sind, und ich deshalb nicht genug Zeit habe, die benötigten Fähigkeiten aufzubauen.
So, jetzt werde ich die Sache mit dem AKC mal bei meinem Herrn Koffi ausprobieren, damit der sich noch fortpflanzt bevor er stirbt. Den hatte ich nämlich schon fast abgeschrieben.
Danke!!!!!!!!!!!!!
 
Dinge, die an der Wand hängen lassen sich nicht ausserhalb des Rasters platzieren, auch nicht Sachen, die auf einer Oberfläche abgestellt werden.
(Zumindest bei mir nicht)

Frage: Familyfunds Meier +10000
auf dem Grundstück eingegeben

funktioniert bei mir einfach nicht. Ich erhalte immer die Meldung, dass es den Befehl "Familyfunds" nicht gibt. Was mache ich denn falsch?
 
Dinge, die an der Wand hängen lassen sich nicht ausserhalb des Rasters platzieren, auch nicht Sachen, die auf einer Oberfläche abgestellt werden.
(Zumindest bei mir nicht)

Frage: Familyfunds Meier +10000
auf dem Grundstück eingegeben

funktioniert bei mir einfach nicht. Ich erhalte immer die Meldung, dass es den Befehl "Familyfunds" nicht gibt. Was mache ich denn falsch?


Ich habe lange gebraucht, um heraus zu finden, wie man den FamilyFunds-Cheat funktionierend anwendet.


  1. Die aktuelle Familie geladen haben (sie also quasi spielen)
  2. (optional) Pause drücken
  3. Konsole mit STRG + SHIFT + c öffnen
  4. Den TestingCheatsEnabled-Cheat aktivieren mit "testingcheatsenabled true" (ohne Gänsefüßchen)
  5. Den FamilyFunds-Cheat mit Familienname und Höhe des Haushaltseinkommens eingeben: "familyFunds Haushaltsname Geldbetrag" (z.B. familyFunds Meier 12000)
  6. Anschließend den TestingCheatsEnabled wieder deaktivieren!!
    mit: testingCheatsEnabled false
Letzter wichtiger Hinweis:
Bei "Haushaltsname" unter Punkt 5 ist wirklich der Haushalt, nicht der Familienname gemeint. Wenn ihr also beim Sim erstellen der Familie den Nachnamen "Bergmann" gebt, den Haushalt aber "Meier" nennt, müsst ihr den Cheat mit "Meier" benutzen.
Achja, es funktioniert übrigens nicht wenn der Haushaltsname Leerzeichen enthält (z.B. "Meier von Hohenhausen"). In dem Fall am besten nochmal schnell in den "Stadt bearbeiten"-Modus wechseln, den Haushalt umbenennen, wieder rein, cheaten, wieder Stadt bearbeiten und zurück umbenennen. Ich weiß, es ist Aufwand, aber so funktioniert es.
 
veni_vidi_vicky danke für deine tips.. sooo richtig zufrieden bin ich mit der methode nicht.. finde es schade das es diesen tollen cheat den ich übrigens andauernd benutzt habe, nicht mehr gibt :(

aber egal macht trotzdem spass. :) danke dir nochmals
 
Danke für die Anleitung, Lady Fu, ich werde es später gleich ausprobieren.
Ich mochte diesen Cheat so gerne, weil man damit einem Anfänger-Sim quasi etwas Startkapital leihen und es später wieder wegnehmen konnte.

Was passiert eigentlich, wenn man den testingcheatsenabled nicht ausschaltet? Ich nehm den manchmal für den buydebug, wenn ich etwas dekorieren will. Nach dem Neustart ist er dann wieder deaktiviert und ich hab mir dazu noch nie Gedanken gemacht.
 
miegi:
Eigentlich sollte nichts mit aktiviertem AKC passieren. Erst recht nicht mit der Sims 3 Version. Wenn man nicht blöde irgendwo drauf rum klickt und vorher liest, was man da anklickt, hat man nichts zu befürchten.
In Sims 2 gab es allerdings ettliche Probleme mit dem Cheat. Meistens waren die User selbst schuld, weil sie einfach falsch geklickt, nicht gelesen oder nicht verstanden haben, was sie da anstellen.

LG Vicky
 
Hey!
Gibt es einen cheat, mit dem ich auf bewohnte Häuser zugreifen kann, um beispielsweise anzubauen, ohne die aktive Familie zu wechseln?
Ich habe nur das Grundspiel und TK.
Danke :hallo:
 
Hey!
Gibt es einen cheat, mit dem ich auf bewohnte Häuser zugreifen kann, um beispielsweise anzubauen, ohne die aktive Familie zu wechseln?
Ich habe nur das Grundspiel und TK.
Danke :hallo:

Du kannst die Familie unter "Stadt bearbeiten" rausschmeißen (du siehst sie dann am linken Bildschirmrand), am Grundstück rumbauen und sie dann wieder einfügen. :) Geht aber nur, wenn sie noch genügend Geld haben, um sich das Haus auch nach dem Umbau noch leisten zu können.
 
Hallo ihr lieben!
Gibt es eigentlich einen Cheat, mit dem man die Möglichkeit hat, einem Sim eine bestimmte Karrierestufe in seinem Job zu cheaten? Ich möchte beispielsweise einen Sim erstellen, der schon die letzte Stufe der Rockstarkarriere erreicht hat. Ich habe die Such benutzt, aber kein Ergebnis gefunden, das mir weiterhilft.
 
Hallo ihr lieben!
Gibt es eigentlich einen Cheat, mit dem man die Möglichkeit hat, einem Sim eine bestimmte Karrierestufe in seinem Job zu cheaten? Ich möchte beispielsweise einen Sim erstellen, der schon die letzte Stufe der Rockstarkarriere erreicht hat. Ich habe die Such benutzt, aber kein Ergebnis gefunden, das mir weiterhilft.

testingcheatsenabled true eingeben und dann mit shift (Großschreibtaste) auf den Briefkasten klicken. Du kannst aber nur die Stufe ercheaten, nicht die Fähigkeiten, die dafür nötig sind. Das geht nur mit einem Hack. Was geht, ist Freunde ercheaten. Mit dem selben Cheat, ebenfalls auf den Briefkasten.

LG Vicky

PS: Bin mir nicht sicher, ob der Sim wegen fehlender Fähigkeiten dann degradiert werden kann.
 
Ich bekomme es einfach nicht hin, z. B. in China das Basiscamp zu bearbeiten. Immer kommt der Hinweis, dass ich einen Cheat brauche, um gesperrte Grundstücke zu bearbeiten.

Ich habe den AKC im Hauptmenü eingegeben und in China EnableLotLocking true.
Nix geht.
Wahlweise habe ich den AKC auch in China eingegeben und danach den LotLocking.
Nix.
Groß- und Kleinschreibung ausprobiert. Funzt nicht.
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee, wie es doch noch klappen könnte?
 
Hallo,

@alle:
gibt es denn neue Cheats? Kann mich dunkel erinnern, einen für die Bearbeitung von Apprtments irgendwo gelesen zu haben. Leider habe ich ihn nicht gleich notiert und kann ihn gerade nicht wiederfinden.

@ TatjanaHB:
Ich habe ähnliche Probleme wie du und bin inziwschen überzeugt, dass in der Funktionalität noch ein Wurm feststeckt.
Ich versuchen immer mal wieder etwas an einem Urlaubsort zu verändern: z.B. die Toiletten der Camps zu reparieren (gerade in Frankreich haben die nur Lady-Türen drin). Bei einigen Grundstücken ist es mir auch schon gelungen, während andere gleichzeitig gesperrt blieben.
Ich konnte nicht erkennen, was ich bei einem Gelände anders als beim anderen gemacht habe.

Mit freundlichem Gruß
simension
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten