Sims 2 unter Windows 7

Bei mir funktionierts einfach nicht :( auch wenn ich 2347234749394 mal Kompatibilitätsmodus ändere + als Admin ausführen usw.
Sobald ich starten will, kommt "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" .. :/

Was genau ist denn das Problem und wann trat es auf ? Hast Du das Spiel das erste Mal auf dem Rechner installiert oder ist es schon länger installiert und läuft erst jetzt nicht mehr ? Wie sind Deine Systemdaten ? Hacks oder DLs im Spiel ? Hast Du das Spiel schon gepatched ?
 
Also.. ich hab Dezember letztes Jahr einen neuen PC gekriegt mit Win7 usw., dann hab ich auf dem PC Sims installiert und alle meine alten Dateien rüberkopiert .. mit Downloads usw. dann gings eine Weile und dann plötzlich irgendwann hats nicht mehr funktioniert .. ich weiß nicht mehr genau, wie das war, auf jeden Fall hab ich dann einen Neuanfang gemacht, also ganz neu installiert ohne Downloads und alles.. dann gings wieder eine Weile, dann kamen ein paar vereinzelte Downloads dazu usw., es kam immer mal wieder (auch ohne DLs, glaub ich) "Die Anwendung ist abgestürzt.." usw. aber es ging relativ gut. Dann kam irgendwann raus, dass meine Festplatte kaputt ist, und ich hab eine neue bekommen.
Jetzt hab ich gestern Sims wieder installiert und eine meiner alten Nachbarschaften rüberkopiert, in der ich - meiner Meinung nach - außer ein paar Möbeln keine Downloads hatte .. ich hab nur den Nachbarschaftsordner halt rüberkopiert. Vielleicht hätte ich mal testen sollen, wie lange / ob das Spiel alleine läuft ohne Probleme, das hab ich aber nur gemacht, nachdem ich das Grundspiel installiert hatte. Also nur Sims 2 alleine hat funktioniert..
Kanns sein, dass das jetzt an meiner Nachbarschaft liegt oder eher nicht?
Neu anfangen will ich eigentlich wirklich nicht schon wieder.. die NS die ich rüberkopieren wollte, ist nämlich schon in der 4. Generation und ich spiel sie schon seit Jahren und will sie eigentlich nicht (nochmal) verlieren und ja.. :/

edit: Wie siehts mit "Die Sims Lebensgeschichten" aus? Das wäre noch eine mögliche Alternative .. dann würd ich mir die 3 Spiele halt kaufen und dann das spielen, wenn das richtige Sims nicht mehr funktioniert :/ Gefällt mir jedenfalls besser als Sims 3 ^^ Oder gibts damit auch Kompatibilitätsprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zumindest versuchen, dass Du den kompletten Sims 2-Ordner bei den Eigenen Dokumenten mal rausnimmst (woanders speicherst) oder umbenennst. Dann starte das Spiel mal. Es wird ja so automatisch ein neuer Sims 2-Ordner generiert und so kannst Du sehen, ob es am Spiel selbst liegt, oder ob Dein aktueller Spielstand daran Schuld ist.

Wenn es dann funktioniert, liegt es allerdings an Deinem Spielstand. Ob Du den dann irgendwie retten kannst... da bin ich überfragt. Aber da gibt es dann bestimmt Leute hier, die das ganz genau wissen.
 
mhh.. habs jetzt eh wieder deinstalliert gestern ^^ aber irgendwann probier ichs vielleicht nochmal aus.. wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt :/
 
Ich hab gerade ein ähnliches Problem o.o Ich hab jetzt schon öfter unter Windows 7 Sims gespielt, hat gut funktioniert. Als ich es gestern starten wollte, kam dieser Win7-Dialog, dass das Programm beschädigt wäre oder so. Als ich es dann einfach nochmal gestartet habe, hat alles funktioniert. So, gerade eben wollte ich es wieder starten, da fehlte zunächst mal das EA-Logo am Anfang und dann, während des Ladens, ist die Anwendung abgestürzt. Beim 2. Start ebenfalls. Ich hab aber eigentlich nichts am Spiel verändert, ich hab keine neuen Downloads drin oder so, ich hab nur eine Familie gestern weiter gespielt. Woran kann das also liegen? :ohoh:

Edit:
Ein Neustart hat das Problem schon gelöst. Aber seltsam find ichs trotzdem
:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mir ein Laptop gekauft, und zwar:

Acer Aspire 5740D
Windows 7, Home Premium, 64 Bit
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5 M430, 2,27 GHz, 4 CPUs
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: ATI HD5650, Speicher: 2736MB
BIOS: Ver 1.00 PARTTBL, DirectX11

Habe alle Addons + 5 Minis und eine riesen Menge an Downloads.
Das Installieren war eigentlich problemlos, hat allerdings einige Zeit in Anspruch genommen.
Habe dann versehentlich erst "Villen u. Garten Accessoires" aufgespielt und erst danach "AL",
wollte loslegen, aber er wollte die CD von V+G haben, habe sie eingelegt und gestartet, hat dann auch funktioniert. Spiel wieder verlassen und dann meinen kompletten Spielstand nebst Downloads aufgespielt, wieder gestartet und kurz drauf ist es abgestürzt. Cache-Dateien gelöscht, wieder gestartet, bin bis in meine Familie gekommen und dort ist mir aufgefallen, das ich die Decken nicht angezeigt kriege (also die Decken wo die Lampen hängen), was auf meinem anderen Rechner gar kein Problem war. Kurz darauf ist er wieder abgestürzt. Ach ja, was mir auch aufgefallen ist, in dem entsprechenden Ordner ist merkwürdigerweise zweimal "EA Games" aufgeführt, wobei der eine komplett leer ist und in dem anderen halt alles enthalten ist. Bei der Kopieraktion meines Spielstandes, fehlte dann auch einiges an Downloads, was mich ziemlich irritierte.
Im Kompalibitätsmodus ist "Windows XP Pack 3" angegeben.
Woran könnten die Probleme liegen? Hätte ich AL vor V+G installieren sollen oder sollte ich einen anderen Kompalibitätsmodus festlegen?
Ärgert mich jetzt kolossal, wollte Lappi nämlich am Samstag mit in Urlaub nehmen und ganz davon abgesehen, hab dafür 800 Euro abgedrückt und nun funktioniert die Kiste noch nich mal so wie ich mir das vorgestellt habe.
Wäre euch für jede Hilfe und Tipps dankbar. Ach ja, den leeren "EA Games" Ordner hab ich gestern gelöscht, heute ist er wieder da.
 
Hallo Marla,

mit dem Kompatibilitätmodus wäre ich vorsichtig, mit dem lief bei mir gar nichts, das Spiel stürzte relativ schnell ab.

Bei mir haben folgende Punkte geholfen:

- Internet kappen, Virenscanner aus

- Datenausführungsverhinderung anpassen. Dazu gibt es hier ein Tutorial. Das ist zwar für Sims 3, der Weg ist aber bei Sims 2 genauso, nur dass man halt die Sims 2-Exes eintragen muss.

- mit dem CFF Explorer mehr als 2 GB Ram für die Anwendung zulassen (ist auf der gleichen Seite wie oben beschrieben, musst etwas runterscrollen). Auch hier halt die entsprechende Sims 2-Exe verwenden anstelle der im Tut angegebenen Sims 3-Exe. Da Du ein 64bit Betriebssystem hast, kannst Du das machen.

- Du hast zwar eine ATI-Karte, aber sieh doch mal bei Deinen Diensten nach, ob Du nVidia PhysX laufen hast. Wenn ja, beende es mal. Ich habe eine nVidia-Karte, und habe PhysX direkt in dem Einstellungstool von nVidia abgestellt.

- Kompatibiltätsmodus wieder aus, eventuell das Häkchen bei "Als Administrator ausführen" machen.

Seit ich all das gemacht habe, hatte ich keinen Absturz mehr - vorher stürzte es regelmässig nach einer halben Stunde ab.

Was die zwei EA-Games-Ordner angeht, bin ich gerade überfragt. Welchen meinst Du denn damit? Den mit dem Spielstand oder den, in dem das Spiel installiert ist? Eventuell hängt das mit den Bibliotheken zusammen, dann wäre es vermutlich unkritisch; ich habe aber, glaube ich, nur einen Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julsfels,
erst mal vielen lieben Dank für Deine ausführliche Erklärung.
Da muss ich mich erst mal in Ruhe mit auseinandersetzen, hab nämlich echt null Ahnung von PC`s.
Muss aber noch mal nachfragen, was oder wie veranstalte ich das mit der Grafikkarte, bin zu doof dazu, weil Windows 7 ist für mich absolutes Neuland, hab meine Sims noch auf nem XP-Rechner.
Wo schau ich denn nach "Diensten", au Backe, hoffentlich krieg ich das alles so hin.

Oben hat Dark Lady geschrieben, das mit den beiden EA Games - Ordnern scheint ne Macke von Win 7 zu sein.

Aber wie gesagt, erst mal vielen Dank für Deine Hilfe, vielleicht schaff ich`s ja, ansonsten werd ich wohl nochmal nerven :rolleyes: müssen.
 
Dark Lady,
bei mir sind alle beide Ordner unter Dokumente, ist ja bei Win7 etwas anders angeordnet, irgendwie sehr irritierend.
Bei XP ist mir zwar auch hier und da das Spiel abgestürzt, aber nicht so extrem, hab dann mal wieder ein bissl aufgeräumt bei meinen Downloads, aber leider passierts immer mal.
Was ich halt auch merkwürdig finde, daß die Decken nicht mehr angezeigt werden. Es frustriert mich, daß ich wirklich absolut keine Ahnung von Computern habe.
 
gibts bei Win7 keine Programme-Ordner? Wäre extrem komisch, wenn di das da alles unter Dokumente, sprich unter eigene dateien hätten..
Doch, den gibt es, und den wird sie auch haben.
Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen, ich habe auch zwei Ordner unter Bibliotheken\Dokumente. Das ist aber völlig in Ordnung, denn alles, was sich unter Bibliotheken befindet, liegt eigentlich woanders. Das ist auch keine "Macke" von Win 7, denn die Bibliotheken in Win 7 sind sowas wie Sammelordner. Das ist ein zusätzliches Feature.
"Deinen" Sims 2-Ordner, in den Deine Spielstände gehören findest Du unter "Eigene Dokumente", ein paar Zeilen unter Bibliotheken.

Ich hab Dir hier mal ein Bild gemacht, wie es bei mir aussieht.
Das, was grau umrahmt sind, sind die Bibliotheken. Darunter hast Du vermutlich zwei Ordner.
Das, was rot umrahmt ist, ist der richtige Ordner. Da, wo bei mir "Drea" steht, müsste bei Dir Dein Benutzername stehen. Darunter gibt es die "Eigenen Dokumente", und darin ist der EA-Games Ordner mit den Spielständen.

Wenn Du DL-Probleme ausgeschlossen hast und es mit den oben von mir beschriebenen Sachen probieren willst und Hilfe brauchst, kannst Du auch gerne nochmal Bescheid sagen, dann mach ich ein paar Bilder, wie es bei mir ist.
 
Ich habe seltsamerweise noch keinen "Eigene Dateien" - Ordner entdeckt.
Habe ja bei XP auch den EA- Ordner unter Eigene Dateien, aber bei Win7 ist er unter "Dokumente" zu finden.
Ich finds ehrlich gesagt schrecklich, daß die Technik so extrem schnell voran schreitet. Ich bin mit XP so super klar gekommen, aber leider ist die Profitgier größer und man muss schnell wieder etwas Neues erfinden, damit der Rubel rollt.
Es gibt ja auch gar keine Laptops mehr mit XP, also ist man, wenn man mobil sein möchte, dazu gezwungen, das Aktuellste zu kaufen.
 
Nein, nein. Bei Win 7 heisst "Eigene Dateien" jetzt "Eigene Dokumente". Der Dokumente-Ordner ist nur eine Bibliothek.
Schau Dir mein oben verlinktes Bild nochmal genau an, dann findest Du Deinen "Eigenen Dokumente" Ordner bestimmt.
 
Uups, Julsfels war schneller ;)
Ach dort ist der Ordner, hab den Lappi erst seit Montag, aber man lernt ja immer dazu. Ich gehöre leider auch nicht unbedingt zu den geduldigsten Menschen, die sich erst einmal in Ruhe und ausgiebig damit befassen, bei mir muss das alles immer ratzfatz funktionieren.

Julsfels, das finde ich ganz lieb von Dir, daß Du mir helfen würdest und wenn ich wirklich nicht klar komme, nehme ich Dein Angebot sehr sehr gerne an.
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, was mich echt total nervt.
Ich hab mir jetzt endlich einen Laptop gekauft und wollte gern Sims 2 und 3 dadrauf installieren, aber bei beiden gibt es Probleme:
Sims 2: Ich kann nicht mal die Dateien, die auf der CD drauf sind, öffnen, weil das Laufwerk sie anscheinend gar nicht liest. Er läd und läd, aber da kommt einfach gar nichts bei rum. Wenn ich dann auf das Laufwerk klicke, um eventuell irgendwas starten zu können, hängt sich alles auf. Gibt es da einen Tipp?
Sims 3: Ich installiere und kurz vor Ende sagt er mir auf einmal, dass es einen Dateifehler gab und ich es noch einmal versuchen sollte. Habe ich, gleicher Fehler an gleicher Stelle nochmal. Hm.

Also, wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt wunderbar ;)
 
Hört sich für mich nach zerkratzten CDs oder einem fehlerhaften CD/DVD-ROM-Laufwerk an .... oder dein Laptop hat ein CD-ROM-Laufwerk und die Sims-CDs sind DVDs, dann kann das Laufwerk die evtl. nicht lesen.

Können die Sims-CDs denn von anderen Rechnern gelesen werden?
Kannst du mit deinem Laptop andere Spiele-CDs lesen oder drauf zugreifen und wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst: sind die Sims-CDs eigentlich DVDs und kann dein Laptop-Laufwerk andere Spiele-DVDs lesen?
 
Ich habe ein "DVD-Super-Multi DL-Drive"... und die Sims-CDs sind ganz normale CDs (also ich muss vier davon nacheinander hineintun, damit sich das ganze Spiel installiert, also ist es keine DVD.)
Zerkratzt ist sie auch nicht, das mit den anderen CDs habe ich noch nicht probiert, weil ich keine anderen Spiele mit CDs habe, aber Musik-CDs werden problemlos gelesen.

Danke für deine schnelle Hilfe, Lady Fu. :)
 
Dann hätte ich nur noch die Idee, dass es Probleme gibt, weil's herstellerbedingt ist. Ist das Laufwerk von LG?
Nichts gegen den Hersteller, nur hab ich schon mehrfach Laufwerke von denen gehabt, bei denen plötzlich keine CDs mehr gelesen werden konnten (oder Brennerlaufwerke, die nur noch DVDs brennen konnten etc.).
Leider fällt mir sonst nichts dazu ein :(
 
Ich hab das allerselbe Problem...(Sims2 Hauptspiel, Addons weiss ich noch net, da ich ja netmal das hauptspiel installiert bekomme...sims3 läuft dagegen mit allen addons ohne probleme)

Laufwerk und PC ist von HP!
nein, meine CD hat weder nen Kratzer, noch isse schmutzig..mein PC ist gerade mal 2 Monate alt, Treiber etc. hab ich schon überprüft....auch die Region des Laufwerks hab ich auf Deutschland gestellt...ist alles ok..und auf dem neusten Stand..

nur dass sich die CD "totläd", kein Autostart angeht..und sobald ich das CD-Laufwerk per hand anklicken möchte, dass ich evtl. die CD mal "öffnen" kann um die exe per Hand anzuklicken...hängt sich der komplette win-explorer auf...

am liebsten tät ich den pc mitsamt seinem beknackten win7 ausm fenster schmeissen!!

jetzt warte ich mal ab..weil ich hab noch die erste Version des haupspiels mit den 4 cds...mein freund hat die neuere dvd-version....die bringt er mir am samstag mal mit..ich hoffe dann, dass diese wenigst anerkannt wird...

vielleicht hat noch wer das problem gehabt und konnte es durch tricks zum laufen bringen?
die cd auf ein laufwerk ziehen kann ich nicht...weil er sie ja net erkennt...und ich hab auch keine weiteren laufwerke im pc drin....also auch kein anderes dvd-laufwerk -.-

beim support. wenn man sich meldet, bekommt man ja eh immer nur erzählt, dass man seinen PC formatieren soll..von daher kann ich mir die liebesmüh schonmal gleich sparen oO
 
ththdubpostsmiley.gif


...so nachdem mein Freund nun mit seiner DVD-Version da war..erstatte ich doch mal schnell neuen Bericht...

Hauptspiel liess sich nun installieren...aber die Freude währte nicht allzulange...bereits CampusJahre nahm der blöde PC wieder nicht an...ALLE Addons und Minis, die auf ner CD waren!! Insgesamt 3 grosse und 3 Minis (Campus, Nightlife, OFB, Glamour, Family Fun, Weihnachtspack) ..kann ich nun nicht mehr bespielen :polter:

Am Laufwerk kanns nicht liegen, dachte erst, dass es allgemein keine CDs annimmt...(was ja bei einem DVD-Laufwerk auch iwie net der Fall sein dürfte) ....aber wir haben dann spasshalber Sims1 eingelegt, das nahm der saublöde PC aber Problemlos an...

denke, dass die Sims2-Cds irgendein dateiformat haben, mit denen nicht jedes win7 oder laufwerk klarkommt...seltsam isses ja, dass es bei einigen scheinbar problemlos zu installieren ging..

hab mich jetz ma an den support gewandt....und gefragt, ob man das vll gegen dvds eintauschen kann..oder ne dl-variante bekommt..oder die sich vll mal nen patch einfallen lassen können...

kann ja wohl nicht sein, dass ein Spiel, welches noch für nahezu dem altem Preis im Handel erhältlich ist,sich nicht auf einem aktuellen Betriebssystem installieren lässt :polter:
 
Hallo, ich hab auch windows 7 und gerade sims 2 installiert. nachdem ich die kompatibilität umgestellt habe, läuft es auch endlich. Aber ist es normal,dass das Spiel nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt? habe an den seiten rechts und links schwarze ränder. Oder liegt es einfach daran, weil der laptop ziemlich groß ist?
 
...so nachdem mein Freund nun mit seiner DVD-Version da war..erstatte ich doch mal schnell neuen Bericht...

Hauptspiel liess sich nun installieren...aber die Freude währte nicht allzulange...bereits CampusJahre nahm der blöde PC wieder nicht an...ALLE Addons und Minis, die auf ner CD waren!! Insgesamt 3 grosse und 3 Minis (Campus, Nightlife, OFB, Glamour, Family Fun, Weihnachtspack) ..kann ich nun nicht mehr bespielen :polter:

Am Laufwerk kanns nicht liegen, dachte erst, dass es allgemein keine CDs annimmt...(was ja bei einem DVD-Laufwerk auch iwie net der Fall sein dürfte) ....aber wir haben dann spasshalber Sims1 eingelegt, das nahm der saublöde PC aber Problemlos an...

denke, dass die Sims2-Cds irgendein dateiformat haben, mit denen nicht jedes win7 oder laufwerk klarkommt...seltsam isses ja, dass es bei einigen scheinbar problemlos zu installieren ging..

Ich hatte praktisch genau das selbe Problem - egal, was ich gemacht habe, die Sims 2 CD-Roms konnten nicht gelesen werden. Bei den neueren EPs ging es dann plötzlich wieder ohne Probleme, aber das Hauptspiel wollte Win 7 micht um nichts in der Welt installieren lassen.
Keine der 4 CD-Roms wurden überhaupt erkannt.

Ich habe das Problem dann mit einem externen DVD-Laufwerk umgangen und plötzlich ging das Installieren problemlos.
Villen & Garten Accessoires wurde dann auch ohne Schwierigkeiten erkannt und ausgeführt.
 
Ohje, nach dem Lesen dieses Threads bin ich nun absolut verunsichert.
Ich bin ja gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen...
Ich habe hier noch die alte XP-Installations-DVD und überlege, ob ich auf Win7 umsteigen soll oder doch lieber versuche, XP auf den neuen Rechner zu packen....
Win7 ist ja eigentlich ein recht gutes System, was man so hört, und auch sehr schnell - aber davon abgesehen, dass ich dann auch einen neuen rucker und Scanner bräuchte, mache ich mir jetzt wirklich Sorgen um die Sims... ohne Sims2 mag ich nicht :-((

Was meint Ihr? Kriegt man es mit Win7 hin oder soll ich lieber nichts riskieren?
 
ich hatte auf meinem alten pc xp und auf meinem neuen laptop win 7, sims 2 läuft auf beiden pcs sehr gut...

ich finde win 7 super, aber xp ist einfach unübertroffen, ich finde die bedienung von xp einfacher als win 7, aber daran gewöhnt man sich schnell;)
 
hey, irgendwie macht ihr mir angst. :ohoh:
Ich werde mir im Oktober einen neuen PC kaufen - auch mit Windows 7, allerdings der 64-Bit Version, da ich 4 oder 6GB Ram möchte. die 32-Bit Version kommt ja nicht mit mehr als 3GB klar.
Muss ich jetzt befürchten, dass Sims nicht funktioniert oder gar länger lädt als vorher? Denn gerade das wollte ich vermeiden. :zitter:

Mein jetziger PC:
CPU
Intel Core 2 Duo E6750 (2x2.66Ghz), Sockel 775
RAM
2048 MB DDR2-667 (PC2-5300)
Grafikkarte
nVidia Geforce 8600GT, 512 MB DDR2
Mainboard
ASUS P5GC-MX 1333, Intel 945GC, S.775, mATX
Festplatte
300 GB SATAII, 7200rpm, 16MB Cache, 3.0 GB/s
Betriebssystem
Windows XP 32-Bit

Der zukünftige PC:
CPU
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3, 4x3,2Ghz
RAM
wahrscheinlich 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Grafikkarte
ATI HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
Mainboard
ASRock MA3770DE, Dockel AM3, ATX
Festplatte
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB Cache, 1TB
Betriebssystem:
Windows 7, 64-Bit


youkai
 
Also eines kann ich dir versichern: wenn es nicht funktioniert, wird es nicht an der Grafikkarte liegen. Mit der (und neuestem Treiber) funktioniert es.
 
ich habe, wie in diesem thread schon mehrfach gesagt, sims 2 unter windows 7 in der 64-bit version und bisher keine probleme, ich habe eine ati 5650 (ein bisschen schlechter als deine neue) und auch mit der grafik bin ich total zufrieden:), ich habe ebenfalls 4 gb ram und bei mehreren gb downloads, allen großen erweiterungen und 2 accessoires packs geht das laden mit 35-40 minuten für meine verhältnisse recht schnell;) (nebenbei allerdings noch internet, icq, msn etc)
 
und 2 accessoires packs geht das laden mit 35-40 minuten für meine verhältnisse recht schnell;) (nebenbei allerdings noch internet, icq, msn etc)

Wollte nur noch darauf hinweisen, dass ich alle Addons, einige Acc-Packs sowie 1,5 GB Downloads habe (bei einer ATI HD 5xxx und ebenfalls 4 GB RAM unter Win 7 64 Bit-Version). Die Sims 2 lädt bei mir zum Nachbarschaftsmenü etwa 5-6 Minuten und dann in die Nachbarschaft selbst unter 2 Minuten
 
ich habe, wie in diesem thread schon mehrfach gesagt, sims 2 unter windows 7 in der 64-bit version und bisher keine probleme, ich habe eine ati 5650 (ein bisschen schlechter als deine neue) und auch mit der grafik bin ich total zufrieden:), ich habe ebenfalls 4 gb ram und bei mehreren gb downloads, allen großen erweiterungen und 2 accessoires packs geht das laden mit 35-40 minuten für meine verhältnisse recht schnell;) (nebenbei allerdings noch internet, icq, msn etc)
:what: Sorry, aber so lang hat mein Sims mit 50000 Downloads auf meinem jetzigen PC geladen. Ich wollte mich eigentlich in der Ladezeit verbessern, nicht verschlechtern.
 
Ich wollte mich eigentlich in der Ladezeit verbessern, nicht verschlechtern.

Das wollte ich auch, aber viel geändert hat sich eigentlich nicht. Ich habe ebenfalls Win 7 mit 64 Bit und 4 GB RAM.
Bei allen Erweiterungen und einigen Accessoire Packs und etwas über 52.000 Downloads braucht das Laden leider auch immer noch etwa 35- 40 Minuten.
 
CyberdDarkness schrieb:
Das wollte ich auch, aber viel geändert hat sich eigentlich nicht. Ich habe ebenfalls Win 7 mit 64 Bit und 4 GB RAM.
Bei allen Erweiterungen und einigen Accessoire Packs und etwas über 52.000 Downloads braucht das Laden leider auch immer noch etwa 35- 40 Minuten.

Liegt das an Windows ? Denn normalerweise müsste das Spiel doch bei so einer Hardware-Änderung auch schneller laufen.
 
Ich vermute, dass es primär an der RAM Menge liegt. Außerdem scheint Windows 7 das System stärker auszulasten als XP.
Allerdings bin ich bei weitem kein Computer Spezialist und das sind wirklich nur Vermutungen. ;)
 
CyberDarkness schrieb:
Ich vermute, dass es primär an der RAM Menge liegt. Außerdem scheint Windows 7 das System stärker auszulasten als XP.
Allerdings bin ich bei weitem kein Computer Spezialist und das sind wirklich nur Vermutungen. ;)
Geistert hier nicht irgendwo einer herum? Hmmm ...
Ich werd dann wohl doch mehr RAM einbauen. 6 oder 8, je nachdem was mein Geldbeutel mitmacht. :lol:
Aber ich hab gehört, dass WIndows 7 eigentlich nicht so viel Ressourcen benötigt, wie Vista. Aber dann wohl doch mehr als XP. :argh:
 
Diese Einschätzung von Windows 7 kann ich so nur unterschreiben, nach allem was ich gehört, gelesen und selbst erlebt habe.

Genauere Empfehlungen wird sicher einer der Spezialisten geben können.
 
Installation -.-*

Hey
habe nen neuen pc bekommen und wollte dann "Die Sims2 Deluxe" installieren. Klappt auch alles wunderbar, bis dann der Ladebalken auf 93% ist, dann passiert gar nichts mehr! Es geht einfach nicht weiter, ich habe auch schon zwischenzeitlich 30 minuten gewartet aber er will einfach nicht. Hab auch schon mit dem Kompatilitätsmodus ausprobiert und "Als Administrator ausführen" alles gemacht doch es funktioniert einfach nicht. Hat wer ne idee?

Schonma vorweg:
kann ich mir nicht einfach das spiel sozusagen "rüberziehen", weil bei ner freundinn funktioniert das. Also einfach den "EaGames" ordner auf ein
-Stick , Festplatte....etc.- ziehen und dann einfach bei mir draufziehen und dann starten?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Nein, das wird nicht funktionieren, weil die entsprechenden Registry Einträge mit dieser Methode fehlen müssten.
 
Hey danke für die vielen Hilfen und antworten echt super -.-*
Mal ganz ruhig Brauner...

Wenn man dringend etwas wissen möchte, hilft es manchmal, sich die Threads im näheren Umfeld mal anzusehen oder zumindest dann mal die aktuellen Diskussionen im Technik-Forum hier verfolgen, bevor man sich beschwert. Z.B. der Thread "Kopieren", welcher genau in Deinem Fragenzeitraum lang und breit diskutiert wurde. Aber wenn Dir das Suchen nach diesem Thread zu lange dauern sollte... ich such mal den Link und editiere dann gleich.

Edit: Hier der Link servierfertig: http://www.simforum.de/showthread.php?t=176457
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab Win7 und auch schon das Grundspiel und einige Erweiterungspacks installiert (Läuft alles Perfekt). Bin jetzt dabei Nightlife und Party Accessoires zu installiern aber das geht irgendwie nicht mehr.
Die installation läuft normal durch und am ende erscheint auch das Fenster das die Installation damit auf dem neusten Stand ist.
Danach erscheint jedoch ein Fenster in dem steht das die Installation nicht vollständig durch geführt wegen konnte, es geht alles wieder zurück und das war es dann.
Speicher habe ich auf dem Laufwerk noch 40,1 GB daran kann es nicht liegen.

Hat von euch einer eine Idee was das sein könnte und wie man das beheben kann? :(
 
Hallo

ich habe windows 7 mit 64 bit....


sims 3 und alles hab ich installiert

wollt sims 2 nun installieren aba es komtm nichma nen setup
und manchma wird die cd nichmal angenomm...

ich will das spiel unbedingt installieren hab shcließlich alle add ons dafür ...


es kommt nach einer zeit ne fehlermeldung


mein pc is gerad mal paa tage alt

helft mir bitte
 
Das Problem tritt häufiger auf, die alten Sim Cds werden von vielen neuen Laufwerken schlichtweg nicht erkannt.
Lösungsansätze sind in diesem Thread zu finden oder auch hier.

Möglichkeiten wären unter anderem ein externes Laufwerk anschließen oder den CD-Rom Inhalt mittels USB-Stick auf den neuen PC zu verschieben und von dort aus zu installieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten