Spielt ihr mit Cheats?

:hallo:



Ich mach nua kaching bzw motherlode und moveobjects. Manchmal nervt es mich selbst das ich den familys imma geld mache, weil ich dann nach 30 tagen wieda 200.000 $ aufm konto meina sims² hab :mad: Ich lass die ja dann imma au arbeiten gehn...

Moveobjects benutz ich meist nua um randalierende Geister zuentfernen =)
 
Ich benutze eigentlich immer den Geldcheat, um ein Haus zu bauen und einzurichten. Boden, Tapeten, Türen, Fenster..will ich alles gleich haben. Allerdings spare ich bei der Einrichtung dann. Die Sims sollen schließlich noch Wünsche hinsichtlich Einrichtungsgegenständen entwickeln.

Außerdem benutze ich grade den cheat, der den Alterungsprozess stoppt. Dass mein Kind bereits in 6 Tagen zum Teenager werden sollte ging mir zu schnell. Möchte die Kleine noch etwas erhalten. :)
 
Normalerweise benutze ich den Geldcheat, aber manchmal auch den BoolProp testingcheatsenabled cheat. Was aber auch Spaß macht ist ganz und gar ohne "Motherlode"oder "Kaching" zu spielen. Hab ich bei einer Familie gemacht, die ist jetzt in der 7ten Generation und hat über 100.000 §.(Durch Arbeit, Bilder oder Fotos verkaufen und manchmal durch Erben. :-(
 
Ich hasse cheats in Simulationsspielen. Das versaut einfach gnadenlos alles. Vor allem wenn man Geld oder sonstige Gegenstände cheatet... wozu spielt man dann bitteschön noch??
Nö danke - einzige Ausnahme, einen Fehler korrigieren mit dem man sich nicht "abfinden" kann. Ansonsten wie gesagt, Cheats = Spielspaßverlust!!
 
och ich halte das unterschiedlcih aber ich halte die ehrlichen famielen von den cheatern getrennt.

zZ habe i0ch grad massig Spaß beim extremen Cheaten aber einfach Geld cheaten ist tatsächlich öde :)
 
Also ich spiele in letzter Zeit öfters mal mit dem boolProp testing... - Cheat, hauptsächlich um möglichst schnell eine bestimmte Karriere zu bekommen. Ich verwende sehr viele Karrieren von MTS, und manchmal würde es das halbe Leben eines Sim brauchen, bis er endlich seinen studierten Beruf aufnehmen kann. Geldcheaten mach ich überhaupt nicht, mir sind kleine Häuser sowieso lieber. move_objects on verwende ich manchmal, wenn die blöde Nanny wieder mal nicht das Haus verlassen kann.
 
Bei meinen Lieblingsfamilien versaut das cheaten doch alles ausser bei meinen grossfamilien da cheate ich abundzu weil ich das sons nie hingkrieg=)
 
richtig gut finde ich die Macros von J.M Pescado, si enutzen die normalen Spielmachanismen und nehm enorm viel arbeit ab ... zb mal eben alle Freunde anrufen und kurzzeit auf 100 bringen
 
Was ich total okay finde, ist cheaten, um dadurch einen bug zu beheben, der durch das spiel verursacht wurde. dafür kann man schließlich nichts und es ist auch nicht so gedacht. außerdem geht der spielspaß dadurch weniger kaputt, als mit dem bug. geldcheat benutz ich höchstens mal, um irgendwas zu testen, aber beim spielen mit meinen normalen familien nehm ich den nie.
und zum häuser einrichten nehm ich fast immer moveobjects, boolprop allow45degreeangleofrotation true und boolprop snapobectstogrid false, weil man da einfach schöner einrichten kann.
 
Ich cheate manchmal, aber eher weniger. Und wenn ists meistens der Motherlode / Kaching - Cheat...
Manchmal muss es sein *g*
 
Also dann mal zu mir:

Bei mir ist boolProp censorgridsize 0 daueraktiv, wird beim starten schon eingelesen. Motherlode benutze ich bei einigen Familien am Anfang um das Haus einzurichten. Kommt einfach auf die Grösse an, wo sie einziehen soll dann.

moveobjects brauche ich ab und an mal, wenn wieder mal ne Nanny spinnt oder irgendsonst ein Sim.

Den Allerskönnercheat gebrauche ich höchst selten. Mal vielleicht um nen Sim umzubenennen, danach wird er aber gleich wieder deaktiviert.

Dann habe ich ein paar Hacks im Spiel, die einiges erleichtern:

- Telefonhack
- Newspaperhack
- Briefkasten
- Esspressomaschine

Das wars dann auch schon.
 
Ich cheate seit dem erscheinen von SIMS2 nicht mehr (makeallhappy und antizensierungscheat ausgenommen) weil mit motherlode das spielen meiner meinung nach keinen sinn mehr hat.;)
 
Feechen94 schrieb:
Ich cheate seit dem erscheinen von SIMS2 nicht mehr (makeallhappy und antizensierungscheat ausgenommen) weil mit motherlode das spielen meiner meinung nach keinen sinn mehr hat.;)

och Kinders, seit doch nicht so einfallslos, man kann sich da Aufgaben stellen, wo das Geld nu das geringste Problem ist.

Aber es kommt halt immer drauf an, wie man Spielt und welche Ziele man sich gesetzt hat, ob ein Cheat nu den Spaß verdirbt oder bei größerem hilft :D
 
PS: Das Bild,an bei dem man alle Bedürfnisse grün hat bewerte ich als Cheat

[/QUOTE]

welches bild???
würd mich mal interessieren... wär nämlich ganz hilfreich ;)

LG
 
Kasumi schrieb:
Wenn du mir sagst, was du mit dem Bild meinst, könnte ich dir sagen, ob ich es beutze.

Ja, jetzt zum Beispiel spiel ich grad mit dem Alleskönnercheat... :rolleyes: Aber nur, weil ich meine Simfrau schnell erwachsen werden lassen will.
Auch sonst benutz ich manchmal "move_Objects on", zum Hausbau auch "motherlode", aber danach nicht. Ach ja, beim Bauen auch den Schrägstell-cheat und andere, beim Spielen benutz ich aber selten welche.

Kasumi
Hä, alleskönnercheat, hab ich was verpasst, frag ich nur blöd, oder steht der groß und fett bei den simszone cheats???
 
alleskönnercheat:

boolprop testingcheatsenabled true
 
Ich cheate eigentlich nicht! Finde es doof, vor allem der Geldcheat wofür geht man denn dann noch arbeiten. :confused:

Ausserdem wird es dann schneller langweilig, weil man dann alles hat :sleep:

LG
 
habt ihr ein paar cheats für uns?? z.b. den mit der 45° move(sofa z.b.)????:confused:
achso wir cheaten beide, denn wir machen immer familien die richtig groß sind mit sehr vielen kindern, eine famililie die hat drei kinder und will 10 dafür :eek: :argh: dafür braucht man doch cheats, oder:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :schnief: :confused: :confused: :confused: :schnief: :confused: :confused:
ciao :hallo: vielleicht schreiben wir noch rein.
 
also ich cheate nich
UND WENN ich ein tolles haus bauen will dann bau ich dass im Baumodus und warte so lang biss es jemand sich leisten kann!!

meiner meinung sind diese bau_cheatz sehr nützlich
(hab sie aber noch nich getestet)
 
Ich spiele ganz ohne Cheats. Durch Cheaten würde für mich der ganze Spielspaß kaputtgehen. Ich finde es toll, wenn ein oder zwei Sims mit einer Bruchbude anfangen und innerhalb von kurzer Zeit ganz reich werden. Wenn man eine große Familie erstellt, ist es natürlich verständlich wenn man etwas mehr Geld benötigt, aber das habe ich bisher noch nicht gemacht. Noch ein Tipp: Ich lasse bereits Kleinkinder Kreativität trainieren und lasse sie dann ab dem Kindesalter Gemälde malen. Dadurch wird jede Familie in kurzer Zeit wohlhabend und wenn die Familienmitglieder Ruhm - oder Ruflaufbahn haben, wünschen sie es sich, tolle Gemälde zu verkaufen. Dadurch werden alle Sims glücklich, reich und sie können dauernd den Energie-Dröhner benutzen.
 
ich spiele nur mit der erpressomachine ist hack aber uch cheat finnd ich aber die benutz ich nur wenn mein sim zbs in schwangerschaft zu wenig gegessen hat möchte nicht das die tot geht ^^ daher mach ich hunger hoch dan :(
weil ich hatte mal ne familie ohne cheat meinefrau singel mit one night stand schwanger so kein cheat kein hack und tod war meine sim dame und kein mehr der da spielen hatte noch können und dumemr blöder weiße auf ich auf nachbarschaft weseln auf ja gedruckt mit speichern anstatt auf nein :( daher war sim tot und ich konnte nicht mehr spielen und seit dem spiel ich nur mit diesen hack halt epresso maschine nehm ich halt nur wenn wirklich anfangen zu verhungern (wenn sie schwanger sind) sonst habe ich damit keine probleme mit verhungern die kommen immer was zu esssen wenn sie nicht gerade schwanger sind
:heul:
 
Ich benutze Cheats nur am Anfang wenn das Spiel noch neu ist und ich erst alles mal ausprobieren will. Also bei der Testphase sozusagen. Wenns dann ans richtige spielen geht cheate ich nicht. Dass würde mir den ganzen Spielspaß versauen. Ein bisschen Herrausforderung muss schon sein, damit es nicht langweilig wird. ^^
 
Das Bild, dass alle Bedürfnisse auf 100 bringt ist irgentwo auch
www.simchaotics.com versteckt!!
Sucht überall nach, da sind auch andere nützliche sachen!!
PS : *:naja: alles auf Englisch!!!!
Geht mal auf das komische Bild dort ist es glaub ich. Unter dem Bild steht direct DL ! und dann das vorletzte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
geläufige cheats sind moveobjects, intprop censorgridsize 0, ab und an boolprop snapobjectstogrid zur einrichtung .. gelegentlich auch mal boolprop testingcheats..
geldcheats verwende ich fast nie. hab nur 2 familien wo ich mal geschummelt habe. :)

wobei ich den moveobjects hauptsächlich bei parties verwende.. so kann ich mir die sims passend stellen und spare kohle, wenn ich danach alles wieder verkaufe ;)
 
Ich cheate -leider- seit meinem neuen Anlauf auf Teufel komm raus. Hintergrund ist, dass mir bei einer Familie in der 7. Generation -mühsam ohne Cheats so toll erspielt, dass die Oma fast alle skills auf voll hatte und auch so viel Laufbahnpunkte hatte, dass dauerhaftes Überleben gesichert war. Dann ist das Spiel so verbuggt gewesen, dass keine Rettung möglich war. Habe echt alles versucht. Das einzige, was ich mir damals runtergeladen hatte, war andere Kleidung, weil ich die hübsch fand. War wohl ein grober Fehler...

Da ich keine Lust habe, nochmal mehrere Wochen lang mehrere Stunden täglich zu spielen, um wieder auf altem Stand anzukommen, cheate ich jetzt mit dem Alleskönner. Naja.....Kinder bekommen macht mir jedenfalls immer noch spass!

Sobald ich den alten Stand wieder ungefähr erreicht habe, werde ich alle cheats ausschalten.
 
Lyria schrieb:
Das hatte ich vergessen - die "Zensur" ist bei mir auch immer aus - es nervt mich nämlich, dass teilweise Sims verpixelt sind, weil hinter ihnen jemand ein Baby badet...

Übrigens habe ich auch schon Rollenspiele gespielt, bei denen mir Cheats den Spielspaß gerettet haben *g* - bevor ich 10.000 Tode sterbe - dürfen meine Helden einmal mächtig sein *g*.


Du Lyria, könntest du den Cheat bitte reinstellen, weil ich habe den vergessen, weil mein PC so lange kaputt war ! *ganzliebguck*
 
ich wollte eigentlich nicht mehr cheaten, eigentlich doch schon "moveobjects on/off" und sowas, aber Geldcheat auch nicht. Und "MaxMotives" wollte ich nur ein paar mal machen.
Doch was mache ich Geldcheat verwendet (vielleicht sollte ich mir vornehmen nicht mehr so viel Geldcheat zu machen), MaxMotives verwendet!

Wie kann ich nicht mehr cheaten? :schnief:
 
HI, ich cheate auch, aber im Normalfall nur den Geldcheat, da ich meistens mehr als die 20.000 brauche um meine HÄuser zu bauen!*g*

Während meiner Sotries arbeite ich auch mit dem boolprop cheat. Aber eigentlich wirklich nur dann, wenn ich die Beziehungespunkte hochjagen muss, damits endlich vorran geht.

Ich versuche immer so wenig wie möglich mit cheats zu spielen, aber im grunde isses mire gal, da es bei dem spiel ja nicht um irgendwas geht, außer um den Funfaktor!

@Prinzessin, schmeiß alle cheats weg*g* und such auch nicht mehr danach.
 
Bis auf den Geldcheat benutze ich bissher keine.
Der Geldcheat kam bissher auch nur bei einer Familie zum einsatz wo ich ein Geschäft auf dem Grundstück eröffnen wollte und sonsten bei einigen, aber noch nicht allen Studenten.
Die Studenten bekommen auch nur etwas mehr Geld damit sie sich Kleidung kaufen können sie nicht ganz so hässlich aussieht wie die, die sie nach dem älter werden tragen.
 
Bekky schrieb:
Während meiner Sotries arbeite ich auch mit dem boolprop cheat. Aber eigentlich wirklich nur dann, wenn ich die Beziehungespunkte hochjagen muss, damits endlich vorran geht.

Wie geht das? :confused:

Naja, ich benutze am meisten den aging off cheat :D Ewige Jugend ;P
Ansonsten manchmal den moveobjects cheat und sonst... eich nüx... geld cheate ich nur wenn es absolut gar net anders geht, aber ich machs lieber ohne, auch beim häuser bauen, aber meine häuser sind auch nie sonderlich schön gebaut oder so... *hasst häuser bauen*
 
InsaneSandy schrieb:
Ich hasse cheats in Simulationsspielen. Das versaut einfach gnadenlos alles. Vor allem wenn man Geld oder sonstige Gegenstände cheatet... wozu spielt man dann bitteschön noch??
Nö danke - einzige Ausnahme, einen Fehler korrigieren mit dem man sich nicht "abfinden" kann. Ansonsten wie gesagt, Cheats = Spielspaßverlust!!

Ganz meine Meinung. Mit Cheats wirds einfach nur zu einfach und das Spiel lebt doch von der Schwierigkeit.

Ja gut, ich gebs zu, den MoveObjects Cheat hab ich auch schon 2-3x benutzt, aber nur weil die Babysitterin (diese alte Frau) nicht mehr "funktioniert" hat und das Kind sonst wegen eines Spielefehlers gestorben wäre.

Cheats - nein, danke. Dadurch verliert das Spiel nur seinen Reiz und man kanns gleich zur Seite legen.
 
Ja eigentlich schon

Also ich spiele eigentlich immer mit cheats. Ich könnte sonst kein Haus bauen und so. Die pferde Hunde und Katzen haben ja auch Bedürfnisse 😎

Generell benutze ich eigentlich immer cheats.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten