Hardware Läuft Sims 3 auf meinem PC

Du hast bisher nie "Gamer-PC" eingegeben!

Oder siehst Du bei einem Deiner verlinkten Angebote das Wort "Gamer-PC" in der Beschreibung? Du solltest noch ein wenig an Deiner Medienkompetenz arbeiten. Kannst auch hier im Thread nach PC-Angeboten suchen, die andere bereits im Netz auffinden konnten.
 
Wollte nochmal nachfragen was ich nun machen sollte:
neuen PC kaufen (welchen?) oder die Grafikkarte von meinem ersetzen lassen (welche Grafikkarte ist geeignet?)
Denn mein sims 3 stürzt ja dauernd ab, weil meine Grafikkarte nicht gut genug ist...
 
Ich weiß nicht so genau ob es hier reinpasst, aber extra einen eigenen Thread dafür erstellen wollte ich dann auch nicht.
Ich hab vor kurzem SimCity 4 auf meinem Laptop installiert (was mein Rechner hat weiß ich leider immer noch nicht) und es ruckelte immer, bis mein Freund mir das dann auf einen CPU beschränkt hat (also dass es nur einen nutzt).

Meint ihr, dass Sims 3 dann auch besser läuft? Das interessiert ich grad ziemlich, weil mein Lappi nicht grade das Gamingteil überhaupt ist :D
Ich hab einen i3 drin, 4 CPUs mit je 2,1 GHz , reicht das dann überhaupt noch?
 
Das mit SimCity4 kenn ich, hat bei mir damals auch geholfen. Ich hab das so verstanden, dass es bei SimCity4 besser passt nur einen Kern zu nutzen, da zur Geburtstunde des Spiels mehrere Kerne nur in Köpfen von Erfindern waren.
TIPP: Du MUSST dir unbedingt den Verkehrsmod installieren, ich glaube NAM hieß der. Ist viiiieeel besser
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen Pc zusammenbauen lassen, damit ich Sims2 plus alle Erweiterungen flüssig spielen kann, funktioniert auch alles wie es soll. Jetzt keimte die Tage der dringende Wunsch in mir auf, mir Sims3 anzuschaffen, erstmal nur das Grundspiel natürlich, nur weiß ich nicht, ob mein Pc dafür geeignet ist. Ich habe auch leider kaum bis garkeine Ahnung von Pcs, also falls irgendwas fehlt, einfach Bescheid sagen. :)

Also unter dxdiag spuckt er mir folgendes aus:

Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Systemhersteller: MSI
Systemmodell: MS-7641
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: AMD Athlon (tm) II X2 270 Prozessor MMX, 3D now (2 CPUs), ~ 3,4 GHz
Arbeitsspeicher: 3328MB RAM
Auslagerungsdatei: 304MB verwendet, 4906MB verfügbar
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Grafik
Name: AMD Radeon HD 6450
Hersteller: AMD inc.
Chiptyp: ATI display adapter (0x6779)
DAC Typ: Internal DAC (400 MHz)
Gesamtspeicher: 1024MB
Treiberdatum: 04.05.2012

Danke schon mal :)
 
Also fürs Grundspiel, ggf auch ein, zwei Add-ons reicht der - für mehr müssten RAM und Grafikkarte aufgerüstet werden.

Ich weiß jetzt nicht, ob das stimmt oder ich da was durcheinander bringe, aber der RAM war doch vom Betriebssystem abhängig, oder? Also selbst wenn ich 8GB RAM hätte, könnte XP nur 4 nutzen oder so?

Okay, dann werde ich mir mal das Grundspiel zulegen, wenns gefällt, kann man ja immernoch aufrüsten. Danke dir :)
 
Oder so, wie gesagt, ich habe davon eigentlich überhaupt keine Ahnung. Der Inhaber des Ladens, der hier Pcs zusammenbaut hat mir nur irgendwas in der Richtung erklärt , weil ich gefragt habe, warum man nicht gleich mehr RAM einbauen kann. Aber ich bestehe ja beharrlich auf mein XP.^^

Wie gesagt, wenn es mir Spaß macht (auf Dauer) kann ich es mir ja noch überlegen, ob ich nicht doch auf Vista oder gleich Win7 umsteige und den Pc ausbauen lasse. :)
 
Du solltest bei XP nur im Hinterkopf behalten das da 2014/2015 der Support für eigenstellt wird, sprich, es gibt dann keine Sicherheitsupdates etc mehr, so das man mit nem XP-PC nicht mehr unbedingt im Netz surfen sollte...

Vista würde ich auch nicht mehr nehmen, ist ja auch veraltet - Win 7 ist da super, Win 8 macht nochh etliche probleme.

Du könntest dich, was XP angeht, aber schlau machen, ob man auf deinem PC evtl 2 Partitionen einrichten bzw ne zweite Festplatte einbauen kann - dann könntest du auf eines XP + die alten Spiele machen und auf das andere Win 7 und neue Spiele und unter der Win7-Partition dann auch im Internet surfen etc, wenn es möglich ist, 2 Win-Betriebssysteme auf einem PC haben zu können (das weiß ich nicht)

Oder du rüstest den PC nächstes Jahr nicht nur auf, sondern holst dir einen neuen PC, preislich ist das mit Betriebssystem, RAM, Grafikkarte, evtl auch Festplatte ggf gar nicht so ein großer Unterschied zum Aufrüsten des jetzigen PC's.
Und ggf auch sinnvoller, was neue Spiele (Sims 4 etc) auf Dauer angeht.
 
Du solltest bei XP nur im Hinterkopf behalten das da 2014/2015 der Support für eigenstellt wird, sprich, es gibt dann keine Sicherheitsupdates etc mehr, so das man mit nem XP-PC nicht mehr unbedingt im Netz surfen sollte...

Vista würde ich auch nicht mehr nehmen, ist ja auch veraltet - Win 7 ist da super, Win 8 macht nochh etliche probleme.

Du könntest dich, was XP angeht, aber schlau machen, ob man auf deinem PC evtl 2 Partitionen einrichten bzw ne zweite Festplatte einbauen kann - dann könntest du auf eines XP + die alten Spiele machen und auf das andere Win 7 und neue Spiele und unter der Win7-Partition dann auch im Internet surfen etc, wenn es möglich ist, 2 Win-Betriebssysteme auf einem PC haben zu können (das weiß ich nicht)

Oder du rüstest den PC nächstes Jahr nicht nur auf, sondern holst dir einen neuen PC, preislich ist das mit Betriebssystem, RAM, Grafikkarte, evtl auch Festplatte ggf gar nicht so ein großer Unterschied zum Aufrüsten des jetzigen PC's.
Und ggf auch sinnvoller, was neue Spiele (Sims 4 etc) auf Dauer angeht.

Echt? Das wusste ich garnicht. Das mit diesen Partitionen müsste ich sogar haben, war zumindest damals im Gespräch... Wäre ja echt cool, wenn sowas ginge.^^ Aber ich habe doch erst knappe 600€ für die Kiste hingelegt, das kann ich doch nicht schon wieder bringen! *lach* Ich mach erstmal langsam, erstmal schauen, ob mir das Grundspiel überhaupt zusagt, alles weitere ergibt sich dann von allein. :)
 
ich würde auch gerne wissen ob Sims 3 auf meinem Computer geht wieß aber nicht welche Daten man braucht...
 
Dualboot-System geht schon. Ich könnte auch meine andere Platte anschließen, das im Bootmenü umstellen und die alte Installation laden. Oft ist es auch so, dass ein Bildschirm erscheint, wo man direkt das Betriebssystem auswählen kann.
 
geht oder geht nicht ?

Hallo !

Ich wollte auch mal fragen ob mein PC Sims 3 fähig ist.

Es ist ein Laptop hab ihn im Mai 2010 gekauft, Sims 3 war da also schon produziert.

Mal ein paar Daten :

Win 7

Arbeitsspeicher 4 GB

Prozessor: AMD Athlon II Dual - Core M320 2,1GHz

Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4300 Series

Bin gespannt, LG
 
Das Grundspiel alleine in niedrigen Grafikeinstellungen müsste noch gehen, mehr eher weniger.

An was liegt es denn ?

Der Arbeitsspeicher müsste doch gut sein.

Hab überlegt ob es am Prozessor liegt, da der ja nur 2,1 Ghz hat und nicht wie benötigt 2,5 oder so.

Oder liegt es halt doch an der Grafikkarte ?
 
Ich spiele zwar schon lange Die Sims 3, aber ich wollte mal wissen, ob man da evtl. noch etwas verbessern kann.. ich hatte nun noch vor, meine RAM auf 4 zu erhöhen, bei dem Rest hab ich noch keine Ahnung :D

Operating System: Windows 8 Pro 32-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.130108-1504)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz (2 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 3072MB RAM
Available OS Memory: 3072MB RAM
Page File: 1345MB used, 3645MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.02.9200.16384 32bit Unicode

Card name: ATI Radeon HD 5670 (Microsoft Corporation - WDDM v1.20)
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type:
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_68D8&SUBSYS_E166174B&REV_00
Display Memory: 2295 MB
Dedicated Memory: 1015 MB
Shared Memory: 1279 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: SyncMaster
Monitor Id: SAM0194
Native Mode: 1280 x 1024(p) (60.020Hz)
 
Im Prinzip würde es auch Sinn machen, das Betriebssystem zu wechseln auf ein 64bit-System, wenn das auf dem PC läuft - und dann den RAM direkt auf 6 oder sogar 8GB zu erhöhen.

Grafikkarte ist auch nicht wirklich ne Spiele-karte, würde also auch nen Wechsel auf dauer Sinn machen.
 
Und 6 GB RAM gehen nur beim nem 64bit-System...

Sims 3 ist ne 32bit-Anwendung, ja - aber auf nem 32bit-System kann es nie 4GB für sich selber nutzen, sondern meist maximal nur so 2-3, je nach Betriebssystem und laufenden Hintergrundprogrammen - und das kann für S3 schon zu wenig sein.

Und die Grafikkarte ist ne Low-End-Karte, mehr für Arbeitsanwendungen als zum Spielen gedacht/geeignet.
 
Also die Radeon HD 5670 reicht für Die Sims 3 locker aus. Eine Radeon HD 5770 wäre doch besser aber die reicht auch aus. Mehr RAM bringt eigentlich bei diesem Spiel 0 da es auf 32-Bit entwickelt wurde. Das heißt das es max. 4 GB RAM benutzen kann. Also solltest du doch min. 6 GB RAM haben.

Da gebe ich Recht. Hatte selbst sogar ne ATI Radeon HD 4850 und Sims 3 lief mit einigen Addons problemlos auf höchsten Einstellungen. Der PC gab ich jemandem ab und der spielt nun auch Sims 3 mit allen Addons auf den höchsten Einstellungen und es läuft gut. ;) Wichtiger sind da RAM und Prozessor meiner Meinung nach.
Natürlich keine super Grafikkarte, aber immerhin genug.
 
Danke für die Antworten :)
Ich hatte eh vor, nochmal zu formatieren, da würde ich auch von 32 auf 64 Bit wechseln. Dementsprechend würde ich dann auch auf 6 bzw 8 RAM wechseln.. Problem ist nur das Geld. Kleiner Azubi kann sich nicht viel leisten :D
 
Ich wage mal einen Doppelpost... habe mir nun ein neues Mainboard geholt mit meinem zusammengekratzten Geld.. hat nun 8 GB RAM :) Wechsle auch dann auf 64 Bit, sonst nützt das ja nichts^^
Ich muss aber eig sagen, ich habe ja bereits Jahreszeiten und auch Inselparadies. Beim Wetter geht es eig immer noch.. nur auf der Insel hat es öfters mal gestockt. Ich schaue dann mal, wie das läuft wenn denn alles mal fertig ist :)
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob mein Sony Vaio Laptop Sims 3 tauglich ist?

Hab das Spiel jetzt länger nicht mehr gespielt und ich bin mir nicht sicher ob das Spiel jemals zuvor auf dem Laptop rund lief.

Problem bei mir ist, dass die Ladezeiten teilweise lang und teilweise in Ordnung sind. Sobald aber die Landschaft lädt hängt sich das Spiel auf.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T9600 @ 2.80GHz (2 CPUs)
Speicher: 6144 MB RAM
Auslagerungsdatei: 2588 MB verwendet, 9632 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650


Das sollte doch normalerweise für Sims 3 ausreichen. Oder hat jemand eine/mehrere Schwachstellen entdeckt?

Danke im Voraus.

Gruß PSchmalzl

EDIT:
Beim Start des Sims3 Launcher kommt auch immer ein Skriptfehler:
http://lvlt.thesims3.com/js/jquery-1.3.2_ver895249.js
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mich würde mal interessieren, welche PC/Laptop-Komponenten diejenigen mit allen AddOns/Minis und zusätzlichem CC/DLs haben und wie flüssig Sims da noch läuft (und vor allem auch bei welcher Grafikeinstellung).

Grüße ~ Cosmic Dream.
 
Also ich habe alles (ausser das Katy Perry Mini) und spiele auf den höchsten Einstellungen und es ruckelt nicht und Abstürze hab ich auch keine. Ladezeiten sind auch nicht sehr lang und ich hatte lange über 22000 Downloads im Spiel, nun hab ich fast 8000 und ich merke keinen Unterschied. Also es ist egal ob ich viel oder weniger Downloads im spiel habe.

Meine PC Daten:

Windows 7 64bit
8GB RAM
ATI Radeon HD 6970 2GB
Intel Core I7 2600 CPU 3.4 GhZ
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Auch alle AddOns und Mini AddOns mit jetzt 7000 Downloads.
Spiele auch auf den höchsten Einstellungen und es ruckelt nicht und Abstürze hab ich ebenfalls auch keine!

Habe zusätzlich 2 SSD Festplatten drin,eine für System und eine nur für Spiele! Was das ganze noch mal beschleunigt.

Ladezeiten-Luncher:max 1Minute
Ladezeiten-Start:max 2-3Minuten
Ladezeiten-Nachbarschaft:max 4 Minuten eher weniger!

Meine PC Daten:

Windows 7 64bit
16,0 GB RAM
Nvidea Geforce GTX 580
Intel Core I7 2600K CPU 3.40 GhZ
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
hallo.. wäre nett wenn jemand Rat wüsste. Also, ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Laptop.. , hier läuft das Spiel schlechter als auf meinem alten, die Grafik ist extrem schlecht.. was könnte ich ändern.. oder liegt es an dem PC ? hier mal die Daten :

- AMD Quad-Core A8-5550M beschleunigter Prozessor
- 1-TB-Festplatte
- 8192MB DDR3 SDRAM
- Radeon Grafik
- Windows 8

Würde mich über eine Antwort freuen ;)
 
AMD Radeon HD 8550G + 8670M Dual Graphics
(keine Ahnung ob dass das jetzt ist ?)

Windows 8 64bit
 
Hallo, ich habe mir einige Sims3 Spiele bestellt

Grundspiel Sims 3
Supernatural
Inselparadies
Reiseabenteuer
Dragonvalley
Gib Gas
Kate Perry

Nun befürchte ich, das mein PC dafür gar nicht ausgestattet ist*panik*
Hier die Daten meines PC's

Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130708-1532)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7369
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2048MB RAM
Page File: 1834MB used, 2260MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce 8400 GS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8400 GS
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_06E4&SUBSYS_11621462&REV_A1
Display Memory: 1011 MB
Dedicated Memory: 243 MB
Shared Memory: 767 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (59Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: ASUS VW220
Monitor Id: ACI22A9
Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.954Hz)
Output Type: DVI
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
Driver File Version: 9.18.0013.1106 (English)
Driver Version: 9.18.13.1106
DDI Version: 10
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 2/26/2013 00:22:30, 15129960 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-45A4-11CF-8073-6F311CC2C435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x06E4
SubSys ID: 0x11621462


Welche Empfehlung gebt ihr mir bezüglich Arbeitsspeicher-Aufrüstung und/oder Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte aufrüsten, RAM aufrüsten, am besten auch Betriebssystem ´neu holen...

Betriebssystem Win 7 64 bit
RAM 6-8GB (ohne neues Betriebssystem 4GB, ist dann aber auch knapp)

Grafikkarte
Geforce GT 650, GTX 650Ti/Ti Boost, GTX 660,
AMD/ATI/Radeon HD 7790, HD 7850, HD 7870
(alle aus diesem Link hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394)
 
Würde Sims3 auf meinem Laptop laufen?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Sims3 auf meinem Rechner laufen würde. Daher frage ich mal die Experten unter euch, ob Sims3 auf meinem Rechner laufen würde und es wär mir auch egal wenns nur mit geringer Auflösung etc. laufen würde. Es soll eben nur nicht immerzu laggen undso. (kaufe mir Sims3+ Jahrenzeiten+Lebensfreude)

Meine Daten:

Prozessor:Intel(R) Core(TM) i3 CPU M380 @ 2.53 Ghz (2 Kerne glaub ich)
Arbeitsspeicher: 4Gb (3,80 Gb verwendbar)
Systemtyp: Windows 7- 64 Bit
Grafikkarte: Intel (R) HD- Grafics
 
was für nen Intel-Chip genau?

Generell sind Intel-Chips aber eher nicht für Spiele geeignet.
Und RAM ist da auch bissel knapp mit den 4GB - da wird es, wenn überhaupt, wirklich nur in niedrigsten Einstellungen und auch mit Rucklern laufen - und ggf auch nur ohne Jahreszeiten.


Da wäre also auf dauer auch ein neuer PC noch empfehlenswert...
 
was für nen Intel-Chip genau?

Generell sind Intel-Chips aber eher nicht für Spiele geeignet.
Und RAM ist da auch bissel knapp mit den 4GB - da wird es, wenn überhaupt, wirklich nur in niedrigsten Einstellungen und auch mit Rucklern laufen - und ggf auch nur ohne Jahreszeiten.


Da wäre also auf dauer auch ein neuer PC noch empfehlenswert...

Also ein neuer PC käme niemals in Frage, nur um Sims3 zu spielen.
Also den genauen Intel Chip weiß ich nicht. Nur dass er , naja ich schreib mal auf was da alles steht.

Minimum Grafics Memory: 32MB
Maximum Grafics Memory: 1696 MB

also da steht wirklich nur Intel(R) HD- Grafics
Keine Ahnung ob mein Video Bios irgendwie wichtig is: 1994.0
und denn steht da noch: Current Grafics Mode: 1366 by 748

Bin mir nicht sicher, ob das hilfreich ist!
 
Hm ohne die genaue Bezeichnung kann man leider nicht sagen ob es spieletauglich ist oder nicht. Aber von den restlichen PC Komponenten her, würde ich sagen, das es laufen wird, wahrscheinlich auch mit einigen Addons, aber du kannst wohl nicht auf maximalen Einstellungen spielen und RAM wird sicher auch an seine Grenzen kommen.
 
Hm ohne die genaue Bezeichnung kann man leider nicht sagen ob es spieletauglich ist oder nicht. Aber von den restlichen PC Komponenten her, würde ich sagen, das es laufen wird, wahrscheinlich auch mit einigen Addons, aber du kannst wohl nicht auf maximalen Einstellungen spielen und RAM wird sicher auch an seine Grenzen kommen.

wo finde ich denn die genaue Bezeichnung?
 
Gib bei der Suche "Dxdiag" ein, ohne Anführungszeichen. Und wenn das Programm offen ist, klicke auf "Anzeige". Dort sollte dann die genaue Bezeichnung der Grafikkarte stehen.

Ja also da steht alles das was ich schon geschrieben habe, also:

Name: Intel(R) HD Grafics
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp: Intel(R) HD Grafics (Core i3)
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher ca.: 1696 MB
Anzeigemodus: 1366x 768 (32 Bit) (60 Hz)
Monitor: PnP- Monitor (Standard)

Denn steht da noch Treibermodell: WDDM 1.1
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten