SimForum Plauderecke im W-Monat Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frimi: Da hättest Du auch ne Flasche Bier auf Ex trinken und heimfahren können, wäre evtl. billiger gewesen. :ohoh:

@Spocky: Dafür, dass das "h" kaputt ist, hast Du aber viele im Text. Die Bildschirmtastatur benutzt? ;)

@dagobert: Oje, das sind ja wirklich unschöne Zustände. Die blöde Schwiegermutter ist zwar eins der Top-Klischees schlechthin, aber es ist halt einfach zu viel Wahres dran...

@miezekatze: Offenbar warst Du diejenige, die Hunger hatte. Ich übrigens auch, deshalb habe ich gerade mein Abendbrot gefuttert.

Der Hunger hat auch einen Grund, eben habe ich noch ein paar Stellen an der Decke im Kellerzimmer verspachtelt, die hat mein Kumpel, der mir heute zur Hand gegangen ist, versehentlich vergessen. Jetzt ist aber alles fertig, um den Rest zu tapezieren, das kriegen wir dann hoffentlich morgen über die Bühne. Es dauert zwar seine Zeit, aber wenn schon, dann machen wir es ordentlich, da kann man sich hinterher umso mehr dran erfreuen. :)
 
hi zusammen,
die mutter-kind-kur von ina und den mäusen ist abgesagt. kinder sind noch nicht gesund.
und auserdem gibt es (mal wieder) großen streß mit der mama von ina. :heul:
die frau ist sowas von engstirnig und beratungsressitent, das ist kaum zu glauben.
jetzt ist es soweit das sie alle aus dem haus getrieben hat. KR und ina werden höchstwahrscheinlich ausziehen. sie können es sich kaum leisten und ina ist dann tagsüber ganz allein mit den mäusen. aber es hat keinen zweck mehr. sie machen sich kaputt mit der situtation.
ich konnt die ganz nacht nicht schlafen, weil ich mir solche sorgen mach:(

Ohje, das kenn ich. Meine Mutter ist teilweise auch so. :ohoh: Das du dir Sorgen machst, ist verständlich. Aber bei sowas ist es wieder so: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Alle Achtung deine Uromi, so ein Essen für viele Leute zu zaubern, dass heisst was in dem Alter. Ich hab heut sogar ein Rezept für eine Gans gefunden, das sich gar nicht so schwer anhört, allerdings mit Äpfeln und Rosinen nebst Zwiebeln als Füllung, das wär jetzt nicht so unser Geschmack, ich würd wohl eine Art Semmelknödelteigfülle mit vielen Zwiebeln machen. Vielleicht probiers ich doch mal, aber nicht zu einem besonderen Anlass beim ersten Mal.

Meine Uromi war echt ein Wirbelwind. Die war immer aktiv, ist rumgerannt bis zuletzt. Sie kriegte mit 83 einen Schlaganfall und ist dann am nächsten Morgen gestorben. Zum Glück kann man sagen, denn Omi wäre im Rollstuhl kaputtgegangen.
Unsere Gans wird mit einer Hackfleischfüllung gefüllt. Es kommen aber auch ein bis zwei Äpfel rein. Für mich, ich liebe diesen zerkochten Appelmus. :love: :lol: Knödel machen wir immer dabei und richtigem Rotkohl. Und richtiger Rotkohl ist bei uns, selbstgekochter Rotkohl.
Soo furchtbar kompliziert ist Gänsebraten auch nicht. Das schlimmste und aufwendigste ist halt das Begießen zwischendurch. Dafür hab ich mir so einen Begießer gekauft, wie es die in Amerika gibt. Damit ist das echt easy.
Den Rotkohl kochen wir am Tag vorher. Wenn wir ihn nicht schon Wochen vorher auf Vorrat gekocht haben. Dann braucht der nur aufgewärmt werden.
Meine erste Gans hab ich an einem 2. Feiertag unter Mutters Anleitung gekocht. Und sie ist super geworden. :D

Meinen Tag heute, würde ich auch am liebsten ganz schnell wieder vergessen. Ich darf nächste Woche natürlich weiterhin früh aufstehen. Wir müssen die andere Kollegin die so lahm ist, raushauen. Unser Kunde will die nicht mehr haben. Und jetzt darf ich wieder herhalten. :polter: Das hat man dann davon wenn man seinen Job gut macht. :rolleyes: Vorhin hätte ich echt heulen können. :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst wohl sehr hungrig...dann fiel mir auf, da steht gar nicht Brot. %)
Wieso ich? :D
@miezekatze: Offenbar warst Du diejenige, die Hunger hatte.
Genau das dachte ich auch ... :D
Ich übrigens auch, deshalb habe ich gerade mein Abendbrot gefuttert.

Der Hunger hat auch einen Grund, eben habe ich noch ein paar Stellen an der Decke im Kellerzimmer verspachtelt, die hat mein Kumpel, der mir heute zur Hand gegangen ist, versehentlich vergessen. ...
Das war lecker? Die Decke zum Abendessen? Und was machst du jetzt ohne Decke im Keller bzw. ohne Boden im Erdgeschoss? %) %) :D
Meinen Tag heute, würde ich auch am liebsten ganz schnell wieder vergessen. Ich darf nächste Woche natürlich weiterhin früh aufstehen. Wir müssen die andere Kollegin die so lahm ist, raushauen. Unser Kunde will die nicht mehr haben. Und jetzt darf ich wieder herhalten. :polter: Das hat man dann davon wenn man seinen Job gut macht. :rolleyes: Vorhin hätte ich echt heulen können. :zitter:
Doof, das mit dem Frühaufstehen. Ich beneide dich nicht.
Zum Glück muss ich am Freitag nicht morgens in die Wallapampa fliegen, sondern der Mittagsflug reicht. Also kann ich normal aufstehen, schon das ist mir eigentlich zu früh. ;) Dafür komme ich erst gegen 22:30 Uhr nach Hause, vorausgesetzt es gibt keine Verspätungen ... %)
 
Ich wollte halt meine tolligen Zuckerstangen aufhängen, diesmal nicht ordinäre rot/weiße, sondern in hübsch bunt und orginal USA von Jolly Rancher und Jelly Belly, hach sind die hübsch, vorallem die letzteren. :lol:
Oh, das klingt toll! Ich mag's ja eh kunterbunt am Baum.

Bei Weihnachtsbaum mit echten Kerzen gruselt es mich immer ein bisschen. :lol:
Mich auch

Echte Kerzen kommen mir auch an keinen Baum.
Echte Kerzen kommen mir noch nicht einmal ins Haus.

Heute ist ein komischer Tag weil
[...]
Ich glaube, ich sollte mich heute auf einfache Dinge bei der Arbeit beschränken. %)
:lol:

Du rauchst nicht, nehm ich an. Nichtraucher können generell nicht mit nem Feuerzeug umgehen. Ich stell mich da auch immer blöde an.:D
Ich rauche nicht, habe noch nie geraucht und auch sonst keinen Grund gehabt, häufiger mit Feuerzeugen zu hantieren. Dennoch hab ich nie Schwierigkeiten damit gehabt Feuerzeuge zu bedienen. Ich wusste bis jetzt noch nicht einmal, dass man sich im Umgang mit denen überhaupt blöd anstellen kann :lol:

und auserdem gibt es (mal wieder) großen streß mit der mama von ina. :heul:
die frau ist sowas von engstirnig und beratungsressitent, das ist kaum zu glauben.
jetzt ist es soweit das sie alle aus dem haus getrieben hat.
Das ist natürlich keine schöne Situation und die Sorgen kann ich verstehen. Aber KR und Ina wohnen doch noch gar nicht so lange dort, oder? Die Schwiegermutti wird ja vermutlich nicht von heute auf morgen mit der Art Benehmen angefangen haben, das lässt ja auch dein "mal wieder" erahnen, sondern die beiden werden doch geahnt haben, worauf sie sich einlassen - wieso sind sie dann überhaupt erst dort eingezogen?

Ich kann mit einem Beil stundenlang auf den Tag einhauen, aber er wird und wird nicht kürzer. :(
:lol:

Das war lecker? Die Decke zum Abendessen?
:lol:

So, ich glaube, ich hab die Weihnachtsgeschenke komplett. Vielleicht besorgen wir hier und da noch Kleinigkeiten, aber die eigentlichen Geschenke haben wir jetzt beisammen. Ich bin auch schon in Weihnachtsstimmung :nick: mein Mann noch nicht so, der hat noch Stress, weil zuviel zu tun. Aber nur noch diese Woche, dann sollte alles erledigt und der Stress vorbei sein.
 
Überrede sie halt "nach Hause" zu kommen ... =) Dann kriegt Ina Unterstützung. ;)
würde er sofort und gern. aber leider ist das finanziell überhaupt nicht drin. die mieten in hof sind gerade noch so akzeptabel für sie. halt mit dem gehalt was KR verdient. aber in dachau ... keine chance:(

@lexi
sie wohnen da seit 1 1/4 jahren. und sie sind wegen der kinder hochgezogen. weil in dachau wo sie wohnten hätten sie keine bezahlbare wohnung bekommen. außerdem haben sie nicht damit gerechnet das die schwiegermutter so extrem engstirnig ist. das mann abstriche machen muss wenn mann in einem haus wohnt, ist klar. wenn aber immer nur eine partei zurückstecken muss, ist das auf dauer nix.
ich hätt auch nie gedacht das es jemand gibt der null empathie hat und nur seine meinung gelten lässt. dazu kommt noch das sie eigentlich ein hörgerät bräuchte, es aber nicht benutzt. dadurch hat sie auch akustische probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör bloss auf %)
und wenn alles andere läuft, mache ich selbst ein Rücklicht kaputt - nicht beim Fahren - beim Einladen des Einkaufs :naja:
und ich dachte dir ist der Einkaufswagen dagegengerollt.

Es gibt auch "lange" Feuerzeuge. Finde ich sehr praktisch, weil ich dann die Teelichter im Glas anzünden kann und nicht das brennende Teelicht versenken muss ... %)
Ach das Anzünden des Teelichts im Glas, ich versenk immer die brennenden Telichter:zitter:, weil ich meist zu faul bin meine langen Zündhölzer rauszukramen, das Feeuerzeug liegt griffbereit.
Ich kann mit einem Beil stundenlang auf den Tag einhauen, aber er wird und wird nicht kürzer. :(
:lol:Deutsche Rechtschreibung ist schwer=)
Du hast den Einkaufswagen links neben dem Auto steht, nimmst die Kiste Bier heraus ... und hältst bei Drehung zu wenig Abstand zur Karosserie ... und schon bist du 180€ ärmer :naja:
Sehr ärgerlich und teuer so ein Rücklicht, stell die Bierkiste nächstes Mal auf den Beifahrer-oder Rücksitz, aber lass die Tür heil.
:love: :lol: Knödel machen wir immer dabei und richtigem Rotkohl. Und richtiger Rotkohl ist bei uns, selbstgekochter Rotkohl.

Ich darf nächste Woche natürlich weiterhin früh aufstehen.
Ich mach auch gern Knödel zum Braten und Rindsrouladen, aber Blaukraut kauf ich im Glas, ist mir sonst zu viel Arbeit.

Das mit dem Frühaufstehen ist ärgerlich, kann das niemand anders mal machen, du warst doch jetzt schon länger dran.
Mein Sohn hat heut seinem Chef gesagt, dass er ab Januar defintiv über eine spätere Arbeitsschicht die Aufsicht will und siehe da, er hat die Zusage bekommen, dass er wechseln kann. :)
sie wohnen da seit 1 1/4 jahren. und sie sind wegen der kinder hochgezogen. weil in dachau wo sie wohnten hätten sie keine bezahlbare wohnung bekommen.
dazu kommt noch das sie eigentlich ein hörgerät bräuchte, es aber nicht benutzt. dadurch hat sie auch akustische probleme.
Ich dachte, KR wäre nach Hof wegen eines beruflichen Veränderung, aber hohe Mieten sind halt generell ein Problem in unserem Land und im Großraum München ist es eh eine Katastrophe. Mist, wenn man ständig Unfrieden im Haus hat.

Mein Mann bräuchte auch ein Hörgerät, aber sein schlechtes Gehör kann mit einem Gerät nicht verbessert werden, ergab eine Untersuchung beim Hörgeräteakustiker, es ist sein Tinnitus, den er seit ewigen Zeiten hat. Bestimmte Tonlagen hört er nicht mehr. Das macht die Verständigung auch immer schwieriger, dabei ist er 66.
Mein Vater wollte sein Hörgerät nie benutzen, er hat sich immer über die Nebengeräusche beschwert, die er genauso laut hörte wie Gesprochenes.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...ich hätt auch nie gedacht das es jemand gibt der null empathie hat und nur seine meinung gelten lässt. dazu kommt noch das sie eigentlich ein hörgerät bräuchte, es aber nicht benutzt. dadurch hat sie auch akustische probleme.
Das kann sich durchaus schlagartig ändern, wenn sie merkt, dass sie den Bogen überspannt hat :nick:
Ich drücke dir (euch natürlich) die Daumen, dass alles in "ruhige Fahrwässer" gerät :hallo:

und ich dachte dir ist der Einkaufswagen dagegengerollt...
So etwas mache ich schon seit vielen Jahren nicht mehr :D

Susa56 schrieb:
...Sehr ärgerlich und teuer so ein Rücklicht, stell die Bierkiste nächstes Mal auf den Beifahrer-oder Rücksitz, aber lass die Tür heil...
:argh: Das Augenlicht ist Schuld - ich muss undingt neue Brillen haben!
Meine Augen haben sich ungleich verschlechtert, dadurch stimmt die Distanzmessung nicht mehr %)
Naja, ich habe ja jetzt Zeit, vielleicht klappt es ja 'mal :rolleyes:

-
Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch - und, dass ihr überall heile ankommt, wo immer ihr auch hinwollt :hallo:
 
Das kann sich durchaus schlagartig ändern, wenn sie merkt, dass sie den Bogen überspannt hat :nick:
Meine Erfahrungen sagen was anderes:
Solche Leute merken nicht das sie den Bogen überspannen. Die denken sie haben immer Recht und manche glauben dann auch nur weil sie älter sind, können sie sich alles erlauben.
Meine Mutter klatscht einem gerne mal aus heiterem Himmel ne Beleidigung an den Kopf und die merkts nicht. Ist aber tagelang tödlich beleidigt wenn man das mal bei ihr macht. Wenn andere auf etwas stolz sind und das erzählen, macht sie es unverblümt runter.

Kennt jemand "King of queens". Die Carrie in der Serie ist genauso wie meine Mutter. Sarkastisch, fies......
Lustigerweise kann meine Mutter diese Serie nicht leiden. Weil die Carrie so fies ist. :scream::scream:

Das mit dem Frühaufstehen ist ärgerlich, kann das niemand anders mal machen, du warst doch jetzt schon länger dran.

Grade bei der Stelle, nein. Da bin ich die einzige die dafür in Frage kommt. Und wenn das jemand anders macht, muss ich denjenigen erst einarbeiten. Ich bin die einzige die sich dort auskennt. Ich weiß genau worauf die achten. Die kennen mich alle da und als ich dort die 1,5 Jahre gearbeitet habe, kamen ja auch keine Beschwerden. Die waren zufrieden mit mir und ich vermute das die mich wieder da haben wollen. Chefin und ich haben beide immer mal wieder kontrolliert und nie was gravierendes gefunden. Gearbeitet hat die Kollegin gut, langsam aber gut. Aber denen hat ihre Nase nicht gepasst, oder was weiß ich.
Ich glaub die sehen überall "psychologischen Dreck", der sofort weg ist, sobald ich den Laden wieder mache.:ohoh:
Boah, ich hasse dieses Haus der Verdammten.:mad: :polter: :scream:

Heute morgen waren es -2 Grad und ziemlich glatt draußen. In der ein oder anderen Kurve bin ich doch mehr oder weniger durchgeschlittert. Aber ich bin trotzdem gut angekommen.
 
Heute Morgen haben sich zwei entschieden sich zu Weihnachten ein neues Auto zu gönnen weil sie ihre alten im Graben abgestellt haben. Kurz vor der verdammt ekeligen Kurve, in der es bei der Wetterlage gerne auch einmal Schlittschuhfahrern gute Bedingungen gibt, haben sich zwei entgegenkommende Wagen geküsst. Ich gehe mal davon aus das der eine bei der Kurvenausfahrt aufgrund von Glätte zu weit links war und dann den entgegenengekommenden erwischt hat, dann hat es ihn in den Graben gedreht. Jedenfalls war der in meiner Fahrrichtung liegende Fahrzeug vorne links bis hinter der Fahrertür zerstört. Polizei war schon vor Ort.

Das dann auf der Arbeit das Wasser nicht ging ist dann noch eine andere Sache, mittlerweile haben sie das Wasser wieder angedreht, Leitungsarbeiten...

:lol:Deutsche Rechtschreibung ist schwer=)
Das ist einer dieser Fehler den ich so häufig sehe, hacken und haken sind halt etwas unterschiedlich. Bei manchen geht der Konflikt aber auch schon bei harken los. Und ich sollte Legasteniker sein. :nonono:

Moin Moin ihr Rutschenden.
 
dazu kommt noch das sie eigentlich ein hörgerät bräuchte, es aber nicht benutzt. dadurch hat sie auch akustische probleme.
Das werde ich wohl nie verstehen, wieso Schwerhörige kein Hörgerät benutzen möchten :(

Mein Vater wollte sein Hörgerät nie benutzen, er hat sich immer über die Nebengeräusche beschwert, die er genauso laut hörte wie Gesprochenes.
Naja, das ist aber eine Frage der Gewöhnung und Einstellung. Schlechthörende hören ja oftmals nicht von heute auf morgen schlecht, sondern es verschlechtert sich mit der Zeit und sie haben sich an das Manko gewöhnt. Und den Hörgeräten muss man eigentlich auch eine solche Zeit einräumen, um sich dran zu gewöhnen.
Selbstverständlich werden und müssen Nebengeräusche auch verstärkt werden, wäre ja auch doof, wenn man z.B. den Verkehr nicht mehr hört.
Aber je nach Gerät hat man da auch verschiedene Möglichkeiten. Ich hab an meinem Hörgerät z.B. die Möglichkeit in lauter Umgebung ein Programm zu aktivieren, das die Nebengeräusche reduziert. Dann wird zum Einen vor allem der Frequenzbereich verstärkt, in dem sich Stimmen bewegen und außerdem gibt es an meinen Hörgeräten ein Mikrofon, das dann vor allem die Geräusche in der Nähe (vor mir) auffängt und verstärkt und weniger die von hinten oder sonstwie weiter weg.
Wichtig ist halt, dass man zusammen mit dem Akustiker die Einstellung findet, mit der man am besten zurechtkommt. Für gewöhnlich bekommt man ja auch mehrere Geräte zum testen und muss dann ausprobieren, mit welchem man am besten klarkommt. Es dauert auch Wochen (oder bei der Erstanpassung möglicherweise auch Monate), bis man sich dran gewöhnt hat, das ist ganz natürlich. Und wenn man ein neues Hörgerät bekommt, klingt wieder alles anders. Aber es lohnt sich die Geduld mitzubringen und es lohnt sich, die Einstellung im Bedarfsfall immer wieder nachjustieren zu lassen.
Und ja, manche, wenige Situationen gibt es, in denen man ohne besser hört, aber das ist doch sehr selten. Bei mir war es immer im Schwimmbad so, dass ich da ohne Hörgerät besser zurechtkam als meine guthörenden Freunde. Da ist es halt sehr sehr laut und ich bin es besser gewohnt bei schlechtem Hören zurechtzukommen als Guthörende und dadurch dann im Vorteil.

Meine Erfahrungen sagen was anderes:
Solche Leute merken nicht das sie den Bogen überspannen. Die denken sie haben immer Recht und manche glauben dann auch nur weil sie älter sind, können sie sich alles erlauben.
Ja, der Einschätzung würde ich mich anschließen, das ist auch meine Erfahrung. Da hilft meiner Meinung nach auch nur sich konsequent abzugrenzen. Sei es über Distanz oder klare Ansagen oder wie auch immer, da muss man seinen Weg finden, aber das Abstecken und konsequente Einhalten von Grenzen ist nach meiner Erfahrung im Umgang mit solchen Menschen extrem wichtig.
 
Moin zusammen:D

Also definitiv, ich höre keine Schrammelmusik nach der Definition.
Im Moment höre ich Disjecta Membra, das neue Album Achromaticia. Sehr angnehm zu hören.
Sehr angenehm? Das glaube ich nicht:nonono:

Ist schon cool, wenn man Snooker gucken kann, wie man will und wann man will
Nimmst du auf?
@Hummel: Oje, ich glaube, auch mit roter Nase geht ein großer schwarzer Hund nicht gerade als Rentier durch, und auch als Knecht Ruprecht taugt er nur bedingt. Vielleicht hätte Deine Tochter Fritz besser angewiesen, nach ihren Freundinnen zu suchen, anstatt mit ihm alleine loszuziehen...
Es war ihr eine Lehre, sie kam nie wieder zu spät:up:

Oh, er ist natürlich dem Design meines Wohnzimmerschrankes angepasst - er besteht im wesentlichen also aus zwei Stage-Koffern
Bilder kommen demnächst - ich muss erst einmal das Chaos hier bändigen
:up:
Aloha,

Ich wollt schon fragen, ob die bei euch ned bisserl spät für den irischen Reformationstag dran sind ...
So ein Rumgebettel gibt's bei uns nicht.
Früher fand ich das noch lustig, heute nicht mehr. Wer hat sich sowas bloß ausgedacht?
Naja, das war nichts so rechtes mit dem schönen Fußballabend, schon mal gar nicht bei Leipzig und Dortmund darf sich bei Tottenham bedanken, dass es wenigstens noch was mit der EL wurde. Montags wird glaub ich ausgelost. Hoffenheim hab ich mir heute gespart, geht ja um nichts, ob ich Köln und Hertha in der Konferenz schaue bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Ich habe mir die Konferenz angeguckt, war okay.
Auf Dortmund war ich gestern gespannt, endlich gewonnen. Etwas mühselig, aber passt schon:up:
Heute wird wegen der Werder Fans auch Konferenz geguckt.

Was sind denn das für Manieren, Mutter und Frauchen die Süssigkeit zu klauen? Wer hat denn deine Tochter und den Hund erzogen? :D
Die haben sich gegenseitig erzogen:rolleyes:
Ich glaub das ist so ein norddeutsches eventuell evangelisches Dingens, hier kennt man das auch nicht.

Verkleidet von Tür zur Tür mit singen gibts am 6. Januar, ist aber organisiert und die Sternsinger sammeln Bares für einen guten Zweck, aber die gehen auch nicht unbedingt von privater zu privater Tür, viele Banken und Geschäfte mit moderner Eingangstür haben mittlerweile ein Stück Tafelfolie über den Eingang geklebt, damit der Segen dagelassen werden kann.
Ich muss unbedingt recherchieren wo das Nikolauslaufen herkommt. Sternensinger haben wir hier gar nicht.
Du wohnst ja auch dort wo die Heiden das Abendland vor dem Islam beschützen möchten. Abgesehen davon sage ich nur Nikolausi.
Polt ist toll

Wir haben mal wieder ein Fachwerkhaus weniger, durch Heißabriss. :naja:
Um die Ecke in der "Fahr aber bitte langsam Straße" (M.M. erinnert sich vielleicht =)) ist heute Morgen um drei ein Haus in Flamen aufgegangen. Ich hab um halb vier noch gedacht ob die Feuerwehrbesatzung die hier mit Sirene vorbei gebollert ist noch ganz tacko im Oberstübchen ist, weil um die Uhrzeit ist ja nun echt kein Mensch mehr auf der Straße, da braucht man nicht alle aufwecken. Aber das muß wohl dann eine aus dem Nachbarort gewesen sein, die kam auch aus der falschen Richtung.
Wie schrecklich, wenn dadurch eine 11köpfige Familie ihr Zuhause verliert
Und ich hatte Gelegenheit, ein altes Fachwerkhaus von innen zu bestaunen. Und zwar das hier: Klick
Von aussen sieht es wunderschön aus
Heute habe ich mir dann das linke Rücklicht zerkloppt .... mit 'ner Kiste Bier - so'n K@ck :naja:
Jetzt saufe ich dat Zeugs weg ... selber schuld :nick:
Der Dezember ist irgendwie k..... angefangen - ich hoffe, dass geht nicht so weiter :nonono:
Dinge, die niemad braucht:argh:


Willkommen im Winterwunderland!!!

Bild

Bild

Heute nacht sind noch 6cm Schnee runtergekommen. 8 cm haben wir jetzt hier.:scream:
Schneebilder:love:
Warum fackeln gerade im Dezember bloss soviele Wohnungen ab. Unbeaufsichtigte Kerzen und billige Weihnachtsbeleuchtung, am Besten noch 10 an eine Steckdose zu hängen. "Du Schatzi, die Wand ist warm." - "Ja und, draussen ist lltes kalt." Nach den Berichten war es wohl in dem Fall ein Kabelbrand.
Ich habe Panik vor solchen Sachen. Ich untersuche jeden Mehrfachstecker wieviel Volt/Watt der aushält und eine Lichterkette lasse ich nie ohne Aufsicht
Humor wird nicht von jedem gut verstanden, außer er ist platt oder handelt von Fußball. Erinnert mich an Dogma, wir lagen fast nur vor Lachen am Boden und dann kam ein platter Fußballwitz, wir schauten uns nur doof an weil gar nicht komisch während die anderen im Saal am Lachen waren. Das war die einzige Stelle die sie zum Lachen bewegt hat. :rolleyes:
Die einzigen Fußballwitze, die ich ertrage, sind die über den HSV:rolleyes:
Das gibt's hier am Nikolaustag gar nicht. Ich musste als Kind immer meine Schuhe putzen und an die Tür stellen, die wurden dann nachts vom Nikolaus gefüllt - ich hab dafür natürlich immer die größten Schuhe ausgesucht, Stiefel oder so. :D
Vielleicht war es auch eine Erziehungsmaßnahme? Wenigstens wurden die Schuhe einmal im Jahr geputzt;)
Bei Hummel ist ja anscheinend der Nikolaustag der Tag, an dem die Kinder an den ganzen fremden Türen Süßigkeiten bekommen.
Naja, erste Versuche waren auch bei Halloween, aber da streike ich.
Ob da wohl jemand den Reißverschluss offen hatte oder sie einfach nur zum Weihnachtsmarkt wollten, wir werden es wohl nie erfahren. :lol:
Das ist aber nochmal gut gegangen. Pferde auf der Flucht, es hat schon einige schwere Unfälle deßhalb gegeben.
@Hummel, was sagst du zur Auslosung, passend zu deinem Ehrentag hat Bayern ja ein leichtes Los gezogen mit Besiktas, Dortmund auch, also Bergamo muss man einfach besiegen, nur die Leipziger haben etwas zu knabbern mit Neapel, aber toller Gegner.
Auch die anderen Spiele werden sehr interessant. PSG gegen Real und Bacelona-Chelsea:D

Die Gänse waren wieder äusserst kommunikativ, es war mal wieder Schwarmfliegen angesagt, so zum üben, falls man doch mal gen Süden möchte. Wahrscheinlich wurde über das Ziel diskutiert ... :D
:lol:
Das werde ich wohl nie verstehen, wieso Schwerhörige kein Hörgerät benutzen möchten :(
Mein Vater will auch keins tragen. Für mich ein sehr großes Problem, er lebt in Frankreich und ich kann nicht mir ihm reden. Nur ein paar Minuten schreien, dann versagt meine Stimme und das meiste versteht er dann auch nicht. Er sagt, es stört ihn

Das schönste an meinem Geburtstag, es hat dicke, schöne, schwere Flocken geschneit:love:
 
Das kann sich durchaus schlagartig ändern, wenn sie merkt, dass sie den Bogen überspannt hat :nick:
Ich drücke dir (euch natürlich) die Daumen, dass alles in "ruhige Fahrwässer" gerät :hallo:
ina hat ihr gestern gesagt das sie ausziehen. das ist gar nicht zu ihr vorgedrungen. sie wird das erst richtig merken, wenn der umzugswagen vor der tür steht.

Meine Erfahrungen sagen was anderes:
Solche Leute merken nicht das sie den Bogen überspannen. Die denken sie haben immer Recht und manche glauben dann auch nur weil sie älter sind, können sie sich alles erlauben.
Meine Mutter klatscht einem gerne mal aus heiterem Himmel ne Beleidigung an den Kopf und die merkts nicht. Ist aber tagelang tödlich beleidigt wenn man das mal bei ihr macht. Wenn andere auf etwas stolz sind und das erzählen, macht sie es unverblümt runter.
genauso ist es! sie hat immer recht und kommt gar nicht auf die idee das es mal anders sein könnte. vor allem geht sie jedem gespräch das unangenehm werden könnte aus dem weg. dann muss sie plötzlich ganz dingend einkaufen und weg ist sie:eek:
KR und ina hatten ja schon paarmal überlegt auszuziehen, haben aber immer wieder zurückgezogen. aus finanziellen gründen und natürlich auch der kinder wegen, die dort halt einen schönen garten haben und alles.
aber jetzt ist der punkt erreicht wo es einfach nicht mehr geht.
KR ist heute auf dem amt wegen der situation. um nach wohnung zu schauen und ob sie etvl. wohngeld bekommen.
eigentlich sollte er sich auf seinen neuen job vorbereiten. am freitag fängt er beim expert an. das ist wenigstens etwas positives:up:
 

Ihr wollt Schneebilder???
Könnt ihr haben.

31224342xn.jpg


Heute morgen war es richtig glatt gefroren.
Seit 11 Uhr schneit es hier heftig megadicke Flocken. 3 cm Schnee in einer Stunde sind hier runtergekommen. Chefin hat mich angemailt, das ich noch schnell ein paar Sachen zu einer Fa. bringen musste, bevor der Verkehr ganz zum erliegen kommt. Dann hat sie mir für heute freigegeben und ist selber auch nach Hause gefahren. Ich bin dann zu der Fa. hingeschlittert und wieder nach Hause geschlittert. Jetzt hab ich Feierabend. Dummerweise musste LGF pünktlich zum Schneefallbeginn arbeiten. Der ruft nachher an wenn er kommt, damit ich noch die Einfahrt freischaufeln kann. Der muss ja mit dem dicken Brummer (Insignia) hier hochfahren.
 
Selbstverständlich werden und müssen Nebengeräusche auch verstärkt werden, wäre ja auch doof, wenn man z.B. den Verkehr nicht mehr hört.
Das hat mich so erschreckt als ich drei Tage kaum noch etwas hören konnte. Beim Spazierengehen habe ich mich ziemlich erschreckt als ich miteinmal unvermittelt ein Auto sah, was ich sonst schon vorher akustisch wahr genommen hätte. Das zeigt, wie sehr man sich doch auch auf sein Gehör verlässt.

Aha, Link geklickt, und nicht geschrien. =)

@Hummel: Trägt Savoy jetzt den Mercedes-Stern am Goldkettchen um den Hals?
Kann mal wer mir dieses Bild aus dem Kopf entfernen. :argh:
 
Du hast den Einkaufswagen links neben dem Auto steht, nimmst die Kiste Bier heraus ... und hältst bei Drehung zu wenig Abstand zur Karosserie ... und schon bist du 180€ ärmer :naja:
Ich denke, Dein Auto hat einen Abstandswarner, der dann piepst? :ohoh:
e015.gif


@Spocky: Dafür, dass das "h" kaputt ist, hast Du aber viele im Text. Die Bildschirmtastatur benutzt? ;)
Nö, alles bestens, atte ich aber grad so in Erinnerung.

Das "r" ist wohl auch kaputt? =) =)
:p

Ich darf nächste Woche natürlich weiterhin früh aufstehen.
Nächste Woche darf auch früh aufstehen dürfen, nur müssen muss ich nicht. :D

Meine Augen haben sich ungleich verschlechtert, dadurch stimmt die Distanzmessung nicht mehr %)
Ich hätte das was für Dich: Klick.:cool:

Ihr wollt Schneebilder???

PILD
Neihein, nicht solange hier kein Schnee liegt! :scream:

Neien, ich setze mich vor den Fernseher und gucke :nick: (manchmal habe ich das unbestimmte Gefühl, dass keiner liest, was ich hier schreibe %))
:lol::lol:

Einen schönen Restmittwoch wünsche ich!

Noch zwei Arbeitstage, dann geht Weihnachtsurlaub los. Zur Sicherheit habe ich mein Bike nochmal in die Werkstatt gegeben, länger als 2000 km hält die Kette bei mir nicht. Dann ist die so weit gedehnt, dass die Kette hinten überspringt. Und falls nächste Woche das Wetter einigermaßen passt, fahre ich noch bissel. :cool:
 
Hallo zusammen ud einen schönen Mittwoch Abend!
:argh: Das Augenlicht ist Schuld - ich muss undingt neue Brillen haben!
Meine Augen haben sich ungleich verschlechtert, dadurch stimmt die Distanzmessung nicht mehr %)
Das Problem kenn ich nur zu gut, ich hab schon immer trotz meiner Brille Mühe die richtige Distanz bei Treppenstufen zu sehen. Die eigenen zuhause kenn ich in-und auswendig, da läufts super, aber bei anderen muss ich schon genau hinschauen und gehe recht vorsichtig, rauf gehts schneller bei mir als runter. Das war früher schon beim Bergwandern so, Berge wieder runter war stets das Schwierigere für mich.
Kennt jemand "King of queens". Die Carrie in der Serie ist genauso wie meine Mutter. Sarkastisch, fies......
King of Queens war sowas von genial, vorallem der Vater von Carrie, Arthur, zu gut. So fies fand ich die Carrie aber gar nicht, eigentlich haben mir alle Charaktere in der Serie gut gefallen.

Seid ihr das mit dem Trampolin im Garten, sowas hätt ich als Kind gern gehabt. Heut haben sie so etwas auf der Dult für Kinder, die imit den Beinen in so Schlaufen steigen können, die an Seilen hängen und dann hoch-und runter hüpfen können. Ich bin da direkt etwas neidisch, dass ich das nicht mehr darf.
Ich habe mir die Konferenz angeguckt, war okay.
Auf Dortmund war ich gestern gespannt, endlich gewonnen. Etwas mühselig, aber passt schon:up:
Heute wird wegen der Werder Fans auch Konferenz geguckt.
Auch die anderen Spiele werden sehr interessant. PSG gegen Real und Bacelona-Chelsea:D

Das schönste an meinem Geburtstag, es hat dicke, schöne, schwere Flocken geschneit:love:
Ich schau fast immer Konferenz, gestern vom Dortmundspiel hab ich nicht so viel mitbekommen, das ist halt der Nachteil der Konferenz, dass man die einzelnen Spiele nicht so in den Details mitbekommt und ausserdem mussten wir auch nebenher immer wieder zu Snooker schauern. Es läuft einfach zu viel Sport, der uns interessiert. Wir bräuchten am Wochenende wenn noch der Wiintersport ist, dringend 3 Bildschirme an der Wand und vielleicht noch einen 4. für aktuelle Nachrichten.:lol:
Mein Mann will heut abend sicher wieder Bayern allein anschauen und keine Konferenz, na mal schauen für was wir uns entscheiden.

PSG-Real das wird der Knaller, da freu ich mich schon riesig drauf.:up:

Toll wenns schneit, was für ein Geburtstagsgeschenk von Frau Holle!
aber jetzt ist der punkt erreicht wo es einfach nicht mehr geht.
KR ist heute auf dem amt wegen der situation. um nach wohnung zu schauen und ob sie etvl. wohngeld bekommen.
Da wünsch ich viel Glück, dass sie was Passendes und Finanzierbares finden:up:. Vielleicht ja was mit einem Spielplatz oder Grünfläche in der Nähe.
Das hat mich so erschreckt als ich drei Tage kaum noch etwas hören konnte. Beim Spazierengehen habe ich mich ziemlich erschreckt als ich miteinmal unvermittelt ein Auto sah, was ich sonst schon vorher akustisch wahr genommen hätte. Das zeigt, wie sehr man sich doch auch auf sein Gehör verlässt.
Sowas ist schlimm! Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine bakterielle Infektion in einem Ohr, keine Ahnung wo ich mir die geholt hatte. Jedenfalls hab ich fast zwei Monate lang nichts Vernünftiges gehört auf dem Ohr, ich habs dann lieber mit Watte verschlossen um gar nichts zu hören statt alles nur so dumpf. Es brauchte etliche Infusionen zusätzlich zur Medizin um das Hörvermögen wieder ganz herzustellen.

Bei uns ist es trocken und fällt kein Bröckchen Schnee, glatt ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen schien noch die Sonne, seit heute Mittag regnet es mal wieder fast ununterbrochen. :rolleyes: Da kann man echt keinen Schritt für die Tür setzen, aber egal, heute haben wir weitertapeziert, bis auf einen kleinen Bereich ums Fenster herum ist jetzt alles fertig. Eine neue Brille brauche ich auch, aber hauptsächlich, weil die alte schon so verkratzt ist. Aber bevor ich hier mit den Arbeiten nicht fertig bin, werde ich mir keine zulegen, habe auch weder Zeit und Lust, kurz vor Weihnachten in die Stadt zu fahren und mich tottrampeln zu lassen. Dann lieber im Januar, wenn der Weihnachtstrubel vorbei ist.
 
Ich denke, Dein Auto hat einen Abstandswarner, der dann piepst? :ohoh:
e015.gif
Das Einzige, was piept, wenn ich ausserhalb des Autos bin, ist der Tinitus im linken Ohr %)

Spocky schrieb:
...Ich hätte das was für Dich: Klick.:cool:...
Klemm ich mir das an die Stirn :frage:

Spocky schrieb:
...Noch zwei Arbeitstage, dann geht Weihnachtsurlaub los. Zur Sicherheit habe ich mein Bike nochmal in die Werkstatt gegeben, länger als 2000 km hält die Kette bei mir nicht. Dann ist die so weit gedehnt, dass die Kette hinten überspringt. Und falls nächste Woche das Wetter einigermaßen passt, fahre ich noch bissel. :cool:
Ich habe keinen Urlaub mehr, nie wieder :argh:
 
(manchmal habe ich das unbestimmte Gefühl, dass keiner liest, was ich hier schreibe %))
Das Gefühl habe ich manchmal auch, aber eigentlich wird es doch gelesen nur niemand weiß darauf etwas zu schreiben. Wir wollen ja nicht mit so einen Post anfangen mit Vollzitat und ein "Ja" dazu zu schreiben. %)

Ich hätte das was für Dich: Klick.:cool:
Das Ding hat keine Sprachausgabe um bei schlechten Augen den Meßwert mitzuteilen. Außerdem wäre noch Sensorköpfe notwendig um sie beispielsweise auf die Finger zu setzen. :glory:

Ich habe keinen Urlaub mehr, nie wieder :argh:
Das glaube ich dir nicht, du musst den nur bei dir selbst beantragen. Bei der Genehmigung aber auch nur maximal 30 Tage pro Jahr dann genehmigen. =)
 
Das Gefühl habe ich manchmal auch, aber eigentlich wird es doch gelesen nur niemand weiß darauf etwas zu schreiben. Wir wollen ja nicht mit so einen Post anfangen mit Vollzitat und ein "Ja" dazu zu schreiben. %)
Ja gut, aber das ist ja in diesem Fall ein klein wenig anders :nick:

Mathe Man schrieb:
...Das glaube ich dir nicht, du musst den nur bei dir selbst beantragen. Bei der Genehmigung aber auch nur maximal 30 Tage pro Jahr dann genehmigen. =)
Ich habe heute Überstunden an der Drehbank gemacht - dafür könnte ich eigentlich Freizeitausgleich nehmen =)
 
Das Gefühl habe ich manchmal auch, aber eigentlich wird es doch gelesen nur niemand weiß darauf etwas zu schreiben. Wir wollen ja nicht mit so einen Post anfangen mit Vollzitat und ein "Ja" dazu zu schreiben. %)


Das Ding hat keine Sprachausgabe um bei schlechten Augen den Meßwert mitzuteilen. Außerdem wäre noch Sensorköpfe notwendig um sie beispielsweise auf die Finger zu setzen. :glory:


Das glaube ich dir nicht, du musst den nur bei dir selbst beantragen. Bei der Genehmigung aber auch nur maximal 30 Tage pro Jahr dann genehmigen. =)
Ja.


Hast recht, sieht kagge aus.
Wie schrecklich, wenn dadurch eine 11köpfige Familie ihr Zuhause verliert
Ist aber unglaublich toll wieviel Soforthilfe mit Sach-und Geldspenden sofort bei Facebook organisiert wurde. :eek: Genauso unglaublich wie der Beitrag des AFD-Futzies der es so darstellt, als wären sie die Einzigen die sofort und auf der Stelle geholfen haben, schön mit Bildern mit AFD-Bannern drauf. Er hat sich aber nicht gewagt das in der gleichen FB-Gruppe zu teilen in der die anderen Spenden alle schon vom ersten Tag an organisiert wurden, der wußte schon warum. Der Typ ist mit seinen Aussagen so was von unsympatisch und dabei aber klug genug noch so auf seine Wortwahl zu achten, dass man ihm rechtlich nichts kann. :naja:
Ich habe keinen Urlaub mehr, nie wieder :argh:
Doch das nennt sich jetzt Rentnertours-Sie rosten wir rasten mit Ihnen.

Aloha Plödies,
habe fertig, 8W hat recht, macht sich besser mit mehr bunten Lämpchen zusätzlich zu den weißen die schon fest im Baum installiert sind, er meint er will nächstes Jahr nochmal drauflegen, toll, dann brauch ich gar keinen Schmuck mehr ranbammeln. :cool: :lol:
Lichterkette wird von einem Arduino gesteuert und kann darum alles machen was wir wollen. In bunt. :D
 

Anhänge

  • Baum.jpg
    Baum.jpg
    96,4 KB · Hits: 24
Sehr schöner, sehr bunter Baum miezekatze!:up:

Wenns gut geht haben wir am Samstag Mittag auch einen gekauft, wir holen ihn jetzt doch wieder aus unserer Plantage direkt aus dem Wald, da kaufen wir schon seit Jahren. Wir dachten erst die verkaufen heuer nichts, aber jetzt doch, allerdings nur einen Tag und sehr kanpp vor Weihnachten, scheints sind doch wieder genug Bäumchen großgewachsen.

Also ich lese immer alles was hier geschrieben wird, auch wenn manches von Mathe, wenn er aus seiner Arbeit erzählt und die anderen Herren hier mit ihm fachsimpeln nur Chinesisch für mich ist:).
Heute morgen schien noch die Sonne, seit heute Mittag regnet es mal wieder fast ununterbrochen. :rolleyes: Da kann man echt keinen Schritt für die Tür setzen, aber egal, heute haben wir weitertapeziert, bis auf einen kleinen Bereich ums Fenster herum ist jetzt alles fertig. Eine neue Brille brauche ich auch, aber hauptsächlich, weil die alte schon so verkratzt ist. Aber bevor ich hier mit den Arbeiten nicht fertig bin, werde ich mir keine zulegen, habe auch weder Zeit und Lust, kurz vor Weihnachten in die Stadt zu fahren und mich tottrampeln zu lassen. Dann lieber im Januar, wenn der Weihnachtstrubel vorbei ist.
Ich verschieb auch schon einige Erledigungen auf Januar wie den dringend notwendigen Besuch bei der Näherei, da ist doch einiges zum Flicken zusammengekommen.

Meine Brillen haben jetzt wieder alle normales Glas, kein Kunststoffglas mehr, denn die hab ich viel zu schnell verkratzt.

Trocknet denn alles gut, Andreas, was ihr tapeziert, von draussen kommt ja beim Lüften auch nur Feuchtigkeit herein?

Hab bei den Fußballspielen gesehen, dass es fast überall wie aus Kübeln gießt, bei uns ist gutes Wetter, es war bis es dunkel wurde Sonnenschein.

Edit: nimmt eigentlich einer von euch noch Lametta für den Christbaum? Mein Vater hat das immer verwendet, mir hat es sehr gut gefallen in meiner Kindheit, mein Mann allerdings mag es nicht, weil es beim Abräumen immer so eine Pfrimelei ist. Engelshaar gab es früher ja auch, weiß gar nicht, ob das noch in Mode ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.


Hast recht, sieht kagge aus.
Ach! :cool:

8W hat recht, macht sich besser mit mehr bunten Lämpchen zusätzlich zu den weißen die schon fest im Baum installiert sind, er meint er will nächstes Jahr nochmal drauflegen, toll, dann brauch ich gar keinen Schmuck mehr ranbammeln. :cool: :lol:
Lichterkette wird von einem Arduino gesteuert und kann darum alles machen was wir wollen. In bunt. :D
Immer diese ruhigen besinnliches Weihnachtsbeleuchtungen die jeden Schausteller vor Neid erblassen lassen. :rolleyes:

GN8
 
...Edit: nimmt eigentlich einer von euch noch Lametta für den Christbaum? Mein Vater hat das immer verwendet, mir hat es sehr gut gefallen in meiner Kindheit, mein Mann allerdings mag es nicht, weil es beim Abräumen immer so eine Pfrimelei ist. Engelshaar gab es früher ja auch, weiß gar nicht, ob das noch in Mode ist.
Ich habe IMMER Lametta genommen - und die Familie hat meine Bemühungen auch immer gewürdigt :nick:
Tannenbaum ohne Lametta ... geht ja gar nicht :nonono:

...Immer diese ruhigen besinnliches Weihnachtsbeleuchtungen die jeden Schausteller vor Neid erblassen lassen. :rolleyes:...
Hey, Thunderstruck unterm Weihnachtsbaum und das Ding blinkt passend dazu - besinnlicher kann Weihnachten gar nicht sein :nick:
 
Moin Moin ihr Vonsinnenden,

immer diese Ohrwürmer. Heute dachte ich schon da hätte sich einer im Wald gegen den Baum gesetzt. Aber der standt dort nur um die Warnhinweise auf eine Treibjagd aufzustellen. Autofahrer sollten dann auf panisch flüchtende Tiere achten, sofern die Wildschweine nicht eh im Gebüsch bleiben und sich noch eine berauschende Frucht genehmigen. So oft wie dort Treibjagd ist, sollte die das schon kennen. Kann natürlich auch sein das sie ganz ruhig 500 m weiter ziehen weil einer von diesen grün Gekleideten die Schilder aufstellt und Flaggen an die Leitpfosten setzt.
 
King of Queens war sowas von genial, vorallem der Vater von Carrie, Arthur, zu gut. So fies fand ich die Carrie aber gar nicht, eigentlich haben mir alle Charaktere in der Serie gut gefallen.
:love::love::love:
Als ich die ganze Zeit arbeitslos war, lief KoQ in einer Endlos-Schleife täglich auf Kabel1. Damals hab ich das nur geguckt, immer wieder von vorne.:lol: Wenn jetzt irgendwo eine Folge läuft und ich sehe das beim durchzappen, errate ich schon nach ein paar Sekunden welche Folge das ist. :lol::lol:
Der Arthur war der Knaller. Carrie war halt Carrie. Aber das passte zu ihr. Sonst wäre es ja langweilig gewesen.

Seid ihr das mit dem Trampolin im Garten, sowas hätt ich als Kind gern gehabt.
Nein, das gehört unserem Nachbarn. Das Trampolin steht schon ein paar Jahre da. Damals wurde das für die Tochter aufgestellt. Die ist jetzt 17 und es flitzt seit diesem Jahr der kleine Enkelsohn aufm Grundstück rum. Also wird das Ding wohl da stehenbleiben.

Heut haben sie so etwas auf der Dult für Kinder, die imit den Beinen in so Schlaufen steigen können, die an Seilen hängen und dann hoch-und runter hüpfen können. Ich bin da direkt etwas neidisch, dass ich das nicht mehr darf.
Nee, absolut nicht. Früher wäre ich auch für so einen Kram zu haben gewesen. Ich hab Karrusselmässig auch alles mitgemacht, im Kreis, kopfüber, rauf, runter, schnell, langsam. Das einzige was ich nie gemacht hab, sind diese "Fall-Tower". Ich hasse das Gefühl zu fallen und daher war das nichts für mich. Die kamen aber auch erst raus, wo ich mich schon zu alt für sowas fühlte. Heute mag ich sowas gar nicht mehr. Nur Riesenrad, das ist schön ruhig, das geht.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine bakterielle Infektion in einem Ohr, keine Ahnung wo ich mir die geholt hatte. Jedenfalls hab ich fast zwei Monate lang nichts Vernünftiges gehört auf dem Ohr, ich habs dann lieber mit Watte verschlossen um gar nichts zu hören statt alles nur so dumpf. Es brauchte etliche Infusionen zusätzlich zur Medizin um das Hörvermögen wieder ganz herzustellen.
Meine Tochter hatte mal eine normale Mittelohrentzündung. Danach hörte sie auf dem betroffenen Ohr nur noch 30% oder so. Sie bekam dann so ein.....wie beschreib ich das jetzt.....das war so ein Plastikding mit nem Nuppeldings dran und auf der andern Seite konnte man einen kleinen Ballon dran befestigen. Sie musste dann diesen Ballon mit der Nase aufblasen. Das musste sie mehrmals täglich machen und immer Nasenspray benutzen. Nach zwei Wochen war ihre Hörfähigkeit wieder hergestellt. Aber lustig war das schon.

Ich habe keinen Urlaub mehr, nie wieder :argh:

Du hast ja jetzt auch gar keine Zeit mehr zum Urlaub machen. :nonono:

Also ich lese immer alles was hier geschrieben wird, auch wenn manches von Mathe, wenn er aus seiner Arbeit erzählt und die anderen Herren hier mit ihm fachsimpeln nur Chinesisch für mich ist:).

Japp, für mich auch. :D

Edit: nimmt eigentlich einer von euch noch Lametta für den Christbaum? Mein Vater hat das immer verwendet, mir hat es sehr gut gefallen in meiner Kindheit, mein Mann allerdings mag es nicht, weil es beim Abräumen immer so eine Pfrimelei ist. Engelshaar gab es früher ja auch, weiß gar nicht, ob das noch in Mode ist.
Nein, kein Lametta, nie wieder.:nonono::nonono::nonono:
Wir haben das früher auch immer dran gehabt. Ich kenn sogar Leute die beim abschmücken ganz vorsichtig waren und das dann sogar gebügelt haben. :what::ohoh:
Lametta wollen wir an unserem Baum nicht haben, weil der ja in den Keller kommt und nächstes Jahr wieder rausgeholt wird. Da hab ich keine Lust das ganze Zeuch wieder abzufummeln.
Ich hab so eine größere Girlande die man um den Baum legt. Das reicht mir, da brauch ich kein Lametta mehr.

Heute ist wieder fürchterliches Matschwetter draußen. Total windig und es hat bis vorhin durchweg geschneit. Ich musste grade, nach meiner Arbeit das Auto von der einen Seite abfegen, weil der Schnee von der Seite kam. Nach meinem Einkauf dasselbe Spiel nochmal. Eine Seite total zugeschneit.
Dabei ist der Schnee sehr nass. Auf den Straßen steht das Wasser in dem Matsch und bildet richtige Seen. Gut das ich heute wieder so früh einkaufen konnte, so kriegte ich wieder den besten Parkplatz. Jetzt sind ja eh zu wenig Parkplätze da, wegen den ganzen Schneehaufen.
Seit ner Stunde schneits jetzt nicht mehr. Ich bin aber auch mit Mühe hier hochgekommen. War schon sehr glitschig die ganze Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Straßen steht das Wasser in dem Matsch und bildet richtige Seen.
Ich habe hier nur Seen, wobei der Matsch keinen Schnee enthält. Und die Seen sind überall, auf den Wegen auf den Wiesen und die Schunter gibt es auch nicht mehr, nur noch einen großen See.

Ich glaube heute Abend bin ich ganz konfuzius. Im Untergeschoß haben die Renovierungsarbeiten begonnen und die Toiletten werden entkernt. BBBbrrrrrRRRRrrrrRRRrrrRRRRrrrRRrrRRRRRrrrrrrrRRRrrrrrrRRrr:argh:
 
Na super, jetzt haben sie beim Entfernen von Fließen gleich noch etwas von der Wasserleitung entfernt. Kein Wasser mehr und das soll erst wieder nächste Woche geflickt sein. Zum Toilettengang bitte über die Straße ins Nachbargebäude. :argh:
 
ina hat ihr gestern gesagt das sie ausziehen. das ist gar nicht zu ihr vorgedrungen. sie wird das erst richtig merken, wenn der umzugswagen vor der tür steht.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, um zu der Mutter durchzudringen, wenn Ina ihr einen Brief schreibt. Bei einem Brief muss sie nicht Rede und Antwort stehen, braucht nicht einkaufen/flüchten, sondern kann/muss sich in Ruhe selbst damit auseinander setzen. Wenn es ihr zuviel wird, kann sie ihn beiseite legen, aber ihre Neugier wird sie eventuell dazu treiben, ihn zu Ende zu lesen. Das sehe ich als letzte Chance ihr begreiflich zu machen, warum sie ihre Tochter aus dem Haus treibt.
Ihr wollt Schneebilder???
Könnt ihr haben.

Bild
:love:
Aha, Link geklickt, und nicht geschrien. =)
Mein Interesse am Umfeld treibt mich dazu draufzuklicken:rolleyes:
@Hummel: Trägt Savoy jetzt den Mercedes-Stern am Goldkettchen um den Hals?
Kann mal wer mir dieses Bild aus dem Kopf entfernen. :argh:
:lol:
Auch wenn Savoy manchmal Mist baut, Tochter hat großes Verständnis für ihn und geht bedingt auf seine Launen ein. Dafür ist sie die einzige im Stall, die ihre Pferde auf Zuruf von der Weide holt. Das habt ihr ja schon mal gesehen. Alle anderen müssen durch den Matsch und ihren Zossen hinterher laufen:D
Neien, ich setze mich vor den Fernseher und gucke :nick: (manchmal habe ich das unbestimmte Gefühl, dass keiner liest, was ich hier schreibe %))
ICH LESE ALLES! Vielleicht habe ich einfach nur was vergessen:rolleyes:
Seid ihr das mit dem Trampolin im Garten, sowas hätt ich als Kind gern gehabt. Heut haben sie so etwas auf der Dult für Kinder, die imit den Beinen in so Schlaufen steigen können, die an Seilen hängen und dann hoch-und runter hüpfen können. Ich bin da direkt etwas neidisch, dass ich das nicht mehr darf.
Wer verbietet dir das? Dürfen da nur Kinder rauf?
Ich schau fast immer Konferenz, gestern vom Dortmundspiel hab ich nicht so viel mitbekommen, das ist halt der Nachteil der Konferenz, dass man die einzelnen Spiele nicht so in den Details mitbekommt und ausserdem mussten wir auch nebenher immer wieder zu Snooker schauern. Es läuft einfach zu viel Sport, der uns interessiert. Wir bräuchten am Wochenende wenn noch der Wiintersport ist, dringend 3 Bildschirme an der Wand und vielleicht noch einen 4. für aktuelle Nachrichten.:lol:
Mein Mann will heut abend sicher wieder Bayern allein anschauen und keine Konferenz, na mal schauen für was wir uns entscheiden.

PSG-Real das wird der Knaller, da freu ich mich schon riesig drauf.:up:
Ich bin froh, dass ich Konferenz geguckt habe. Ein Kölner Kumpel hat mich beim Tor angepiept, ob man ihnen denn nicht den Punkt gegönnt hat?
"Nein, wozu, den braucht ihr nicht mehr, ihr steigt sowieso ab":rolleyes:
Das war nicht nett, aber die Wahrheit:D

Ist aber unglaublich toll wieviel Soforthilfe mit Sach-und Geldspenden sofort bei Facebook organisiert wurde. :eek: Genauso unglaublich wie der Beitrag des AFD-Futzies der es so darstellt, als wären sie die Einzigen die sofort und auf der Stelle geholfen haben, schön mit Bildern mit AFD-Bannern drauf. Er hat sich aber nicht gewagt das in der gleichen FB-Gruppe zu teilen in der die anderen Spenden alle schon vom ersten Tag an organisiert wurden, der wußte schon warum. Der Typ ist mit seinen Aussagen so was von unsympatisch und dabei aber klug genug noch so auf seine Wortwahl zu achten, dass man ihm rechtlich nichts kann. :naja:
Unglaublich, was manchmal von der Afd kommt. Bei dem Anschlag in München und den vielen Toten kam auch so ein Unding/pietätlos, ala
"hättet ihr Afd gewählt, wäre das nicht passiert" Das ist aber ganz schnell aus dem Netz verschwunden

Aloha Plödies,
habe fertig, 8W hat recht, macht sich besser mit mehr bunten Lämpchen zusätzlich zu den weißen die schon fest im Baum installiert sind, er meint er will nächstes Jahr nochmal drauflegen, toll, dann brauch ich gar keinen Schmuck mehr ranbammeln. :cool: :lol:
Lichterkette wird von einem Arduino gesteuert und kann darum alles machen was wir wollen. In bunt. :D
Euer Baum ist der Hammer:love::up:
Hehe - es gibt auch noch Humor in dieser Welt: Guckst du Airbus :D
Gute Idee:up:
Edit: nimmt eigentlich einer von euch noch Lametta für den Christbaum? Mein Vater hat das immer verwendet, mir hat es sehr gut gefallen in meiner Kindheit, mein Mann allerdings mag es nicht, weil es beim Abräumen immer so eine Pfrimelei ist. Engelshaar gab es früher ja auch, weiß gar nicht, ob das noch in Mode ist.
Ich musste immer Lametta nehmen, weil meine Bäume, die Herren aus der Familie haben immer einen mitgebracht, entsetzlich aussahen. Einmal ist der Baum vom Autodach gefallen, ein anderes fuhr drüber, aufgesammelt und mir in die Hand gedrückt. Ich brauchte in diesem Fall sehr viel Lametta. Es gab auch Bäume mit 3 Spitzen, oder mal fehlten in der Mitte Äste und ja, Lametta hat was:D

Moin:)
Pünktlich zu Weihnachten geht meine Geschirrspülmaschine kaputt. Wie doof ich das finde, kann ich hier gar nicht ausdrücken:polter:
 
Edit: nimmt eigentlich einer von euch noch Lametta für den Christbaum?
Ich würde, aber ich hab Katzen. Unseren ersten Kater hat das damals nicht interessiert, da ging das noch.

Immer diese ruhigen besinnliches Weihnachtsbeleuchtungen die jeden Schausteller vor Neid erblassen lassen. :rolleyes:
Zum Glück darf ich an meinem Baum machen was mir gefällt. :p

Alohha Plödies,
Eddie fand die Idee ganz witzig mal den Baum als Hochklettersportelement zu benutzen, als er dring hing und von mir geschimpft und mit dem Zeigefinger in den dicken Hintern gepieckst wurde, stellte er fest, dass die Idee gar nicht mal so gut war. Er hat dann doch irgendwann den Ausgang wieder gefunden. Ungut fand ich auch, dass Frieda sich das ganze sehr interessiert angeguckt hat. Aber die kann man Notfalls wenigstens einfach wieder rausflücken. :lol:
Und Frieda schafft jetzt aus dem Stand den Sprung auf die Waschmaschine, auch wieder doof für die beiden Kater, das war das letzte Eckchen wo sie mal ihre Ruhe vor ihr hatten. :lol:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Na super, jetzt haben sie beim Entfernen von Fließen gleich noch etwas von der Wasserleitung entfernt. Kein Wasser mehr und das soll erst wieder nächste Woche geflickt sein...
Wozu Wasser, wenn es doch reichlich Bier gibt ? Is' auch gut für die Haare :rolleyes:

...Moin:)
Pünktlich zu Weihnachten geht meine Geschirrspülmaschine kaputt. Wie doof ich das finde, kann ich hier gar nicht ausdrücken:polter:
Das stimmt, das ist unfair, ich bin erst nach Weihnachten ausgezogen :nick:

...Zum Glück darf ich an meinem Baum machen was mir gefällt. :p...
Genau - "Thunderstruck" =)

-
*weiter an seinem Wohnzimmerschrank weiter basteln geht* :nick:
 
Wozu Wasser, wenn es doch reichlich Bier gibt ? Is' auch gut für die Haare :rolleyes:
Ich weiß nicht ob sich Bier zum Tee kochen eignet und mit Bier möchte ich in der Toilette auch nicht nachspülen. :glory:
Ich habe noch das weite gesucht und bin in den Raum für Pair-Programming gegangen. Da habe ich wenigstens einigermaßen meine Ruhe und anrufen kann mich dann auch niemand, außer auf dem smarten Telephone in der Tasche. :D
 
Hallo zusammen, bei uns stürmts und regnets, richtiges Schmuddelwetter, beim Bau-und Gartencenter heut hat mein lieber Mann versehentlich so geparkt, dass ich glatt beim Aussteigen in einer Riesenpfütze gelandet bin, ging aber nichts durch die dicken Stiefel. Und wir wurden fündig mit einem kleinen Bäumchen für den Friedhof, sogar eine silberne Kette mit Sternchen zum Rumwickeln hab ich in der Dekoabteilung gefunden. Jetzt fehlt nur noch das 3 Tageslicht.

Hab heute mein letztes Geschenk für den jüngeren Sohn bekommen, Anfang nächster Woche wird dann noch alles in Geschenkpapier eingepackt. Ich hab immer noch keinen Tesafilm zuhause, ohne wird das nichts mit der Einpackerei.
3 Sorten Plätzchen fehlen mir noch, will am Sonntag damit fertig werden, heut hab ich Schokoladenplätzchen mit Zuckerstreusel drauf gebacken.

Die Bestellung beim Metzger ist mittlerweile auch aufgegeben und die Weihnachtspost heut verschickt.
Ich habe IMMER Lametta genommen - und die Familie hat meine Bemühungen auch immer gewürdigt :nick:
Tannenbaum ohne Lametta ... geht ja gar nicht :nonono:
Find ich super, ganz deiner Meinung, kann meinen Mann aber einfach nicht überreden auch mal eins aufzuhängen.
:love::love::love:
Nein, das gehört unserem Nachbarn. Das Trampolin steht schon ein paar Jahre da. Damals wurde das für die Tochter aufgestellt. Die ist jetzt 17 und es flitzt seit diesem Jahr der kleine Enkelsohn aufm Grundstück rum. Also wird das Ding wohl da stehenbleiben.
Das ist aber noch nicht der Sohn von der 17 jährigen oder? Sonst hätte die ihn aber schon sehr jung bekommen
Nee, absolut nicht. Früher wäre ich auch für so einen Kram zu haben gewesen. Ich hab Karrusselmässig auch alles mitgemacht, im Kreis, kopfüber, rauf, runter, schnell, langsam. Das einzige was ich nie gemacht hab, sind diese "Fall-Tower". Ich hasse das Gefühl zu fallen und daher war das nichts für mich. Die kamen aber auch erst raus, wo ich mich schon zu alt für sowas fühlte. Heute mag ich sowas gar nicht mehr. Nur Riesenrad, das ist schön ruhig, das geht.
Ich fahr gar nichts auf der Dult, ist mir alles zu schnell, nicht mal Riesenrad trau ich mich, da sitzen immer Verrückte mit drin, die am Rad drehen, damit sich die Gondel auch noch rundum dreht und wenns einer meiner Söhne oder mein Mann ist. Ne ich bleib am Boden und schau zu. Sogar mein Vater traute sich Riesenrad zu fahren.:schäm:
Nein, kein Lametta, nie wieder.:nonono::nonono::nonono:
Wir haben das früher auch immer dran gehabt. Ich kenn sogar Leute die beim abschmücken ganz vorsichtig waren und das dann sogar gebügelt haben. :what::ohoh:
Lametta wollen wir an unserem Baum nicht haben, weil der ja in den Keller kommt und nächstes Jahr wieder rausgeholt wird. Da hab ich keine Lust das ganze Zeuch wieder abzufummeln.
Ich hab so eine größere Girlande die man um den Baum legt. Das reicht mir, da brauch ich kein Lametta mehr.
Mein Vater hat das Lametta immer weggeworfen samt Baum, früher hat man noch nicht so auf Trennung von Bio und Restmüll geachtet. Bei einem künstlichen Baum, den man immer wieder verwendet geht das natürlich nicht mit Lametta, ist schon klar. Mein Mann hängt Perlenschnüre rundherum immer farblich passend zum restlichen Baumschmuck.
Na super, jetzt haben sie beim Entfernen von Fließen gleich noch etwas von der Wasserleitung entfernt. Kein Wasser mehr und das soll erst wieder nächste Woche geflickt sein. Zum Toilettengang bitte über die Straße ins Nachbargebäude. :argh:
Blöd, entweder müsst ihr euch jetzt jedes Mal Mantel oder Jacke anziehen zum Toilettengang oder frierend schnell rüberlaufen.

Bier statt Wasser zum Teekochen, wer weiß, vielleicht würdest du ganz neue Teekreationen erschaffen:).
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, um zu der Mutter durchzudringen, wenn Ina ihr einen Brief schreibt. Bei einem Brief muss sie nicht Rede und Antwort stehen, braucht nicht einkaufen/flüchten, sondern kann/muss sich in Ruhe selbst damit auseinander setzen. Wenn es ihr zuviel wird, kann sie ihn beiseite legen, aber ihre Neugier wird sie eventuell dazu treiben, ihn zu Ende zu lesen. Das sehe ich als letzte Chance ihr begreiflich zu machen, warum sie ihre Tochter aus dem Haus treibt.
Das halte ich für eine sehr gute Idee, ich hab früher meinen Eltern auch öfters Briefe geschrieben, als unser Verhältnis so schlecht war, sie haben sie alle aufgehoben und scheints öfter gelesen, ich hab sie alle bei der Wohnungsauflösung in einer Schachtel gefunden, als mein Vater starb. Offensichtlich haben sie doch erkannt, dass nicht ich allein die Böse war, denn mein Vater hat sich ja zuletzt einige Male bei mir entschuldigt und gemeint sie hätten wohl auch einiges falsch gemacht.
Auch wenn Savoy manchmal Mist baut, Tochter hat großes Verständnis für ihn und geht bedingt auf seine Launen ein. Dafür ist sie die einzige im Stall, die ihre Pferde auf Zuruf von der Weide holt. Das habt ihr ja schon mal gesehen. Alle anderen müssen durch den Matsch und ihren Zossen hinterher laufen:D
Ich komm immer noch nicht ganz mit, ist Savoy ein Pferd?
Wer verbietet dir das? Dürfen da nur Kinder rauf?
Ja das ist nur für Kinder.
Ich bin froh, dass ich Konferenz geguckt habe. Ein Kölner Kumpel hat mich beim Tor angepiept, ob man ihnen denn nicht den Punkt gegönnt hat?
"Nein, wozu, den braucht ihr nicht mehr, ihr steigt sowieso ab":rolleyes:
Das war nicht nett, aber die Wahrheit:D
Ach, das war aber schon bisschen böse:lol:, aber wahr. Ich denk auch, dass Köln diese Saison mal absteigen wird, vielleicht hilft es ja sogar für einen Neuanfang. Wir haben dann doch auch Konferenz geschaut, selbst mein Mann meinte, das das Bayernspiel etwas langweilig ist, er hat aber nur die erste Hälfte gesehen, dann ist er eingeschlafen und hat von den weitaus spannenderen 2ten Halbzeiten nichts mitbekommen.=)
Pünktlich zu Weihnachten geht meine Geschirrspülmaschine kaputt. Wie doof ich das finde, kann ich hier gar nicht ausdrücken:polter:
Du könntest ja noch eine neue kaufen, aber tröste dich, ich hab gar keine, wasch aber sehr gern Geschirr per Hand, das ist so schön inm Winter ins heisse Wasser einzutauchen, im Sommer wasch ich ab und an mal mit kaltem Wasser ab als Ausgleich sozusagen:lol:(da kommt dann mehr Spüli rein.) Aber du hast vermutlich für viel mehr Leute zu kochen als ich, wir sind ja an den Festtagen nur 4. Älterer Sohn will noch nicht seine derzeitige LGF mitnehmen zum Essen am 1. Feiertag, ich hätt sie schon miteingeladen(bin ja gar nicht neugierig:D), er ist sich nicht sicher ob was Festes draus wird, naja gebranntes Kind und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob sich Bier zum Tee kochen eignet und mit Bier möchte ich in der Toilette auch nicht nachspülen. :glory:...
Stell dich nicht so an, mit schlechtem Bier kann man alles 'runterspielen :D

...Find ich super, ganz deiner Meinung, kann meinen Mann aber einfach nicht überreden auch mal eins aufzuhängen...
Dazu muss man aber wissen, dass der Trick mit Familie und so sich schon lange erledigt hat :nick:

Susa56 schrieb:
...Bier statt Wasser zum Teekochen, wer weiß, vielleicht würdest du ganz neue Teekreationen erschaffen:).
Gibt es auch als Frauenname: Birte :rolleyes:
 
Das ist aber noch nicht der Sohn von der 17 jährigen oder? Sonst hätte die ihn aber schon sehr jung bekommen

Hihi, neee. Der Kleine ist der Sohn der älteren Tochter. Die sind dieses Jahr dort eingezogen. Es gibt noch einen älteren Sohn, die beiden hat unsere Nachbarin in ihrer ersten Ehe bekommen und das Haus dort gebaut. Dann haben die sich getrennt und sie hat neu geheiratet. Mit dem neuen Mann hat sie noch ein Nachzüglerkind bekommen. Da war die auch schon über 40 glaub ich. Und die ist jetzt 17, so alt wie mein Neffe.

Es hat zum Glück aufgehört zu schneien. Die Straßen sind endlich wieder frei. Aber wer weiß wie lange. Meine Chefin hat schon gesagt, das es heute nacht wieder losgehen soll.
Morgen ist aber der letzte Tag der Urlaubsvertretung. Dann fallen schonmal 4 Stellen weg und es wird wieder ruhiger.
Früh aufstehen muss ich dann trotzdem, aber wenn so der Kleckerkram weg ist, geht das alles noch. Dann hoffe ich, das meine eine Stelle die ich erst ab 18 Uhr machen kann, anders vergeben wird. Das ist das was so schlaucht, diese späte Arbeit, wenn man morgens um 5:30 Uhr schon durch die Firmen flitzt.
Heute war noch eine Kollegin da, die evtl. die Frühstelle die jetzt kommt übernehmen könnte. Oder das wir uns die teilen. Das steht aber noch nicht fest. Vorerst muss ich früh raus.:ohoh:

Ich hab heute meine Spardose geplündert und mir mein neues Handy mitsamt Hülle bestellt. :lalala: Mal sehen wann es kommt. Ich hoffe am Samstag, damit ich Zeit hab das herzurichten. :lalala:
 
So, TV-Anlage im Wohnzimmer ist betriebsbereit - jetzt muss ich "nur" noch ein "klein" wenig aufräumen %)

(UHD gucken ist geil :nick: der Android in Alien Revenant hat große Poren :D)
 
Man, man, was ein Tag... Letzte Nacht konnte ich nicht gut schlafen, es hat gestürmt wie verrückt und in Strömen geregnet, und mein altersschwaches Terrassendach hat die ganze Zeit gerappelt. Heute morgen natürlich verpennt, in der Küche habe ich dann festgestellt, dass ich überhaupt kein Brot mehr habe, also erstmal zum Bäcker gesaust, damit ich überhaupt was essen kann.

Die neue Tapete im Keller sieht super aus, auch eine Stelle, wo sie sich gestern nachträglich abgelöst hatte, ist nun wieder fest, war wohl nur zu stark mit Kleister eingeschmiert. Klar, das Trocknen ist so eine Sache, weil es draußen ja noch viel nasser ist als drinnen, also habe ich unten die Heizung angestellt und die Tür zum Flur offengelassen, und heute Vormittag dann eine Weile die Terrassentür offen gelassen, solange das Wetter einigermaßen brauchbar war.

Heute haben wir dann noch den Rest tapeziert, war zum Glück nicht mehr viel, nur ein wenig Fummelarbeit am Fenster und um den Heizkörper herum. Heizung, Fenster, Fensterbank und Co. habe ich nun zum Streichen abgeklebt, aber morgen muss ich erst einmal ein paar andere Dinge erledigen, also steht das für das Wochenende an. Ich muss mal ein paar Fotos zusammenstellen, leider habe ich wie üblich vergessen, eine "Vorher"-Bild zu machen.

Vom späten Vormittag bis zum späten Nachmittag hat es dann wieder geschüttet, als der Regen endlich nachließ, wollte ich dann noch einkaufen gehen. Packte einen leeren Getränkekasten ins Auto, setzte mich ans Steuer, als mir der Gestank von Hundekacke in die Nase stieg. Mitten in meiner Einfahrt, direkt vor meinem Kofferraum war ein Hundehaufen, den ich in der Dunkelheit nicht bemerkt hatte.

Natürlich war ich stinksauer, musste erstmal Schuhe und Fußmatte säubern. Gerade heute stand der x-te Hinweis vom Bürgermeister im Amtsblatt drin, dass Hundebesitzer doch bitteschön die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner entfernen sollen, zumal die Gemeinde sogar überall Hundetoiletten aufgestellt hat. Ich habe dem Bürgermeister dann sogleich eine Mail geschrieben und meinem Ärger Luft gemacht.

Außerdem habe ich mir nun zwei Schilder ausgedruckt, da es bei weitem nicht das erste Mal war, dass ein Hundehaufen mitten in meiner Einfahrt liegt. Auch wenn das Wetter heute unter aller Sau war und sicher niemand gerne Gassi gegangen ist, dafür habe ich absolut kein Verständnis. :polter: Meine Fußmatte habe ich erst einmal draußen gelagert, die Schuhe im triefend nassen Gras gesäubert.

@Mathe Man: Oje, Badsanierung ist so ziemlich das Schlimmste, was einem in der Wohnung passieren kann. Ich weiß noch, als damals bei mir im Elternhaus so gut wie gar nichts ging, tagelang nur Lärm und Staub, man konnte sich weder duschen noch aufs Klo gehen, sowas kann man echt nur machen, wenn man irgendwo anders Zuflucht suchen kann.

@Susa56: Als ich noch klein war, hatten wir auch Lametta am Baum, aber die Fummelarbeit beim Abschmücken war uns dann doch zu viel, so dass meine Mutter silberne Girlanden gekauft hat. Bei uns wird der Baum ohnehin erst an Heiligabend aufgestellt, ist natürlich schön, wenn man schon in der Adventszeit festlich geschmückt hat, aber dafür sind ja Adventskranz, Kerzen, Lichterketten und Co. da.

Ich staune auch immer, welchen Aufwand andere Familien in der Weihnachtszeit treiben, mit dutzenden Plätzchensorten, gigantische Einkäufe, üppiges Festessen usw. Klar, auch bei uns gibt es ein beschauliches Fest, wo die Familie mal wieder zusammenkommt, und es gibt leckeres Essen, aber der Aufwand hält sich einigermaßen in Grenzen da der Alltag ohnehin schon stressig genug ist.

@miezekatze: Schön bunt, Dein Weihnachtsbaum. :) Unserer ist zwar beileibe nicht einfarbig, aber meistens doch eher dezent geschmückt, u. A. mit dem Christbaumschmuck, den mein Vater seinerzeit, als ich noch klein war, selbst gebastelt hat. Ganz selten hat meine Mutter mal etwas neues gekauft, sogar unsere damals selbst gebastelten Sterne aus Glanzpapier kommen immer noch zu Ehren.

BTW, wenn Deine Frieda den Katern zu sehr auf den Pelz rückt, dann packe sie in eine Kiste und schicke sie zu mir, ich bin wie gesagt mit dem Tapezieren fertig und könnte jetzt die Zauberkatze gebrauchen, die die Wände weiß streicht. =) Die Tage habe ich hier im Garten immer eine graugetiegerte Katze mit weißem "Lätzchen" gesehen, neulich schaute sie neugierig zur Terrassentür herein, aber anlocken ließ sie sich nicht.
 
BTW, wenn Deine Frieda den Katern zu sehr auf den Pelz rückt, dann packe sie in eine Kiste und schicke sie zu mir, ich bin wie gesagt mit dem Tapezieren fertig und könnte jetzt die Zauberkatze gebrauchen, die die Wände weiß streicht. =)
Die kann jetzt aber nur noch cremefarben bis ganzhellbeige, die ist nachgedunkelt. :D
 
@Fannylena, ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du bald wieder angenehmere Schichten zum Arbeiten hast. Das hört sich alles recht anstrengend an bei dir.
Heute morgen natürlich verpennt, in der Küche habe ich dann festgestellt, dass ich überhaupt kein Brot mehr habe, also erstmal zum Bäcker gesaust, damit ich überhaupt was essen kann.
Wir essen in der Früh meistens Toastbrot, ist zwar nicht so gesund, aber praktisch, da immer schön frisch und warm aus dem Toaster.Am Wochenende gibts auch mal Kuchen.
als der Regen endlich nachließ, wollte ich dann noch einkaufen gehen. Packte einen leeren Getränkekasten ins Auto, setzte mich ans Steuer, als mir der Gestank von Hundekacke in die Nase stieg. Mitten in meine Einfahrt, direkt vor meinem Kofferraum war ein Hundehaufen, den ich in der Dunkelheit nicht bemerkt hatte.

Natürlich war ich stinksauer, musste erstmal Schuhe und Fußmatte säubern. Gerade heute stand der x-te Hinweis vom Bürgermeister drin, dass Hundebesitzer doch bitteschön die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner entfernen sollen, zumal die Gemeinde sogar überall Hundetoiletten aufgestellt hat.
Außerdem habe ich mir nun zwei Schilder ausgedrückt, da es bei weitem nicht das erste Mal war, dass ein Hundehaufen mitten in meiner Einfahrt liegt. Auch wenn das Wetter heute unter aller Sau war und sicher niemand gerne Gassi gegangen ist, dafür habe ich absolut kein Verständnis. :polter:
Sowas ist eine Sauerei, vorallem das zu putzen ist einfach nur eklig. Ich erleb das praktisch täglich mit den Nachbarskatzen in meinen Beeten. Leider kann man sich da nicht beim Bürgermeister beschweren und meine Nachbarin sagt nur, das wären ja nicht ihre Katzen, sondern lauter wildlebende. Aber sie füttert sie jeden Tag indem sie ständig Schüsselchen rausstellt, es werden immer mehr, die da vorbeikommen und dann halt auch ihr Geschäft verrichten.
Ich hab es schon mit so Pflanzen versucht, die Katzen angeblich nicht mögen oder mit Kaffeepulver, hilft bedingt kurze Zeit.
Früher hatten die Nachbarn einen sehr lieben Kater namens Moritz, der war gut erzogen und hatte wohl im Haus ein Katzenkisterl, da waren nie irgendwelche Hinterlassenschaften da. Moritz war richtig süß und hat bei uns immer fleissig mitgegessen wenn wir im Sommer gegrillt haben.

Badsanierung ist so ziemlich das Schlimmste, was einem in der Wohnung passieren kann. Ich weiß noch, als damals bei mir im Elternhaus so gut wie gar nichts ging, tagelang nur Lärm und Staub, man konnte sich weder duschen noch aufs Klo gehen, sowas kann man echt nur machen, wenn man irgendwo anders Zuflucht suchen kann.
Als wir vor einigen Jahren unser Bad komplett saniert haben, war glücklicherweise Sommer, wir sind zum Duschen ins Freibad und hatten ja noch unsere Gästetoilette mit Waschbecken, da ging das ganz gut.
Ich staune auch immer, welchen Aufwand andere Familien in der Weihnachtszeit treiben, mit dutzenden Plätzchensorten, gigantische Einkäufe, üppiges Festessen usw.
Na gut ich mach mir die meiste Arbeit mit dem Putzen, es ist nur knapp ein Dutzend Plätzchen, unser Einkäufe sind leider immer gigantisch, wie essen wohl einfach zu viel:lol: das Festessen ist jetzt nicht so üppig, Mittags gibts die von meinem Mann heißgeliebte Leber-Hackfleischpastete mit Kartoffelsalat und abends Lachs und anderen Fisch aber kalt. Dazu verschiedenen Käse. Am 1. Weihnachtsfeiertag gibts heuer mal wieder Rindsrouladen mit Blaukraut und Kartoffelpüree und am 2. dann Ente, aber im Gasthaus, ich koche nicht alle drei Tage hintereinander, irgendwann hab ich auch mal frei.:) Früher wars für mich recht angenehm , Weihnachten haben uns Mittags die Schwiegereltern zum Essen eingeladen, abends meine Eltern und am 1. Feiertag meine Eltern ins Gasthaus, am 2. waren wir immer bei der Verwandschaft in Österreich eingeladen. Ich wusste gar nicht was weihnachtlicher Stress ist.:D

So vorhin hab ich den Baumschmuck schon mal ins Wohnzimmer vom Speicher runter ins Wohnzimmer getragen. Morgen kommt die Weihnachtsbettwäsche mit Elchen und Schneelandschaft auf die Betten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

hier war's morgen verregnet und irgendwann muss sowas wie Graupel runtergekommen sein. Aber mittags war es dann doch sonnig. Fand ich gut. Mit den Wegen sind sie grade noch ziemlich beschäftigt, daher bin ich erstmal eine Nebenstrecke gegangen, bevor ich auf den Hauptweg zurück bin. Immerhin wurde ich nicht überfahren ... %)
Die Gänse sind brav auf der Wiese gesessen und ich glaub die Schwäne finden ganz gut, dass die Touristen nicht ans vordere Wasserbecken können, weil da immer noch gesperrt ist. Dafür rupfen sie Gras aus. Ist sowieso gesünder. ;)
würde er sofort und gern. aber leider ist das finanziell überhaupt nicht drin. die mieten in hof sind gerade noch so akzeptabel für sie. halt mit dem gehalt was KR verdient. aber in dachau ... keine chance:(
Doof. Wobei ich ja von Anfang an nicht verstanden habe, warum sie dahin ziehen wollen ... %)
dazu kommt noch das sie eigentlich ein hörgerät bräuchte, es aber nicht benutzt. dadurch hat sie auch akustische probleme.
Naja, wenigstens hört sie das Kindergeschrei nicht und muss sich darüber nicht auch noch beschweren ... :rolleyes:
ina hat ihr gestern gesagt das sie ausziehen. das ist gar nicht zu ihr vorgedrungen. sie wird das erst richtig merken, wenn der umzugswagen vor der tür steht.
Dann hoffe ich, dass sie schnell was finden. Wer weiss, vielleicht ergibt sich ja durch Zufall was positives. Ich drück die Daumen! :up:
Neien, ich setze mich vor den Fernseher und gucke :nick: (manchmal habe ich das unbestimmte Gefühl, dass keiner liest, was ich hier schreibe %))
Doch, doch, mir war auch klar, was du meintest. :)
Ich habe keinen Urlaub mehr, nie wieder :argh:
Ach was. Hast du doch selber in der Hand. ;)
"Besuchen sie Bayern, solange sie noch wissen, wo das liegt" :rolleyes:
Wollte zu miezes Post schon schreiben: Ja, dann kommt frimi nach Nymphenburg, ich fang ihn in der Pause ab und scheuch ihn einmal durch den Park ... =) ... Passt scho ... :D
Eddie fand die Idee ganz witzig mal den Baum als Hochklettersportelement zu benutzen, als er dring hing und von mir geschimpft und mit dem Zeigefinger in den dicken Hintern gepieckst wurde, stellte er fest, dass die Idee gar nicht mal so gut war. Er hat dann doch irgendwann den Ausgang wieder gefunden. Ungut fand ich auch, dass Frieda sich das ganze sehr interessiert angeguckt hat. Aber die kann man Notfalls wenigstens einfach wieder rausflücken. :lol:
Du hättest Eddie ja auch nach dem Fotographieren schümpfen können ... %)
Die kann jetzt aber nur noch cremefarben bis ganzhellbeige, die ist nachgedunkelt. :D
Saug sie halt mal sauber ... :D
 
Bier statt Wasser zum Teekochen, wer weiß, vielleicht würdest du ganz neue Teekreationen erschaffen:).
Nöö, zum Tee kochen braucht man auch Sauerstoff im Wasser, das hat Bier nicht genug weil es schon einmal gekocht hat. :naja:

@Savoy: Keine Ahnung ob man ihn ein Pferd nennen kann, aber Schulterhöhe dürfte so bei 210 bis 220 cm liegen. :D

UHD gucken ist geil :nick:
Keiner Ahnung wieso der geil sein sollte. Bei einigen Sachen habe ich wohl mehr Ahnung als die, aber was ohne Probleme klappt ist das Passwort zurücksetzen. Besonders schön ist was sie aus einer detailierten Problembeschreibung machen. Es ist besser ein Ticket gleich per E-Mail zu eröffnen, ansonsten geht das voll nach hinten los. Das ist im Moment sowieso noch alles wackelig nach dem Provider-Wechsel...

Die kann jetzt aber nur noch cremefarben bis ganzhellbeige, die ist nachgedunkelt. :D
Vielleicht solltest du einmal zu Waschmittel mit Bleichmittel greifen. :nonono:
 
Du hättest Eddie ja auch nach dem Fotographieren schümpfen können ... %)
Ich hab den Baum fest gehalten, der ist zwar angebunden, aber der Eddie ist halt schon sehr schwer und ich wußte nicht ob das Band hält...oder der Nagel in der Wand. :ohoh:

Aber es war ungefähr so, nur mit mehr Katze, neuer Deko und größerem Baum: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4403503&postcount=308 =)


Ach was: Typischer Raucherhaushalt :D
:lol:
Vielleicht solltest du einmal zu Waschmittel mit Bleichmittel greifen. :nonono:
Neien, die muß so! :scream:
 
Moin Moin,

ich bin aufgewacht und hier kann ich eh nicht schlafen. BbrrrbBBrrrrrbbBBBrrrrr BBrrr Berrr BBrrrrr BrrrRRRrrr :rolleyes:
Gestern Abend habe ich noch ein Schild glücklich gemacht, was mir mit einem grünen Smiley mitteilte das ich 24 km/h fahre. Ich war auch extra langsam gefahren weil mir vorher in einer Kurve das Vorder- und Hinterrad wegrutschten und ich deswegen ein wenig jonglieren musste um nicht noch weiter weg zu rutschen. Ansonsten hätte das Bautz gemacht.

Was du unter UHD verstehst weiß ich nicht, ich meine 4K-Video-Auflösung :nick:
Ich verstehe darunter einen Nutzerhilfsschalter um es schön eingedeutscht zu schreiben. =)

Neien, die muß so! :scream:
Ach wat.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Ich verstehe darunter einen Nutzerhilfsschalter um es schön eingedeutscht zu schreiben. =)...
Wie man von TV auf User Help Desk kommt ist mir ein wenig rätselig :D

-
Gleich bekommt mein Auto ein neues Hinterauge - ich hätte ja Heißkleber genommen, aber das sieht einfach Sch***** aus :D

Einen schönen Frijas Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten