Laufbahn-Belohnungs-Button weg, Sims funzt nicht richtig

Erszi82

Newcomer
Registriert
Juni 2016
Ort
Salzburg
Geschlecht
w

Liebe Sims-Freunde,

ich bitte Euch um Eure Hilfe. Zunächst ein paar Daten, die relevant sein könnten:

Windows 10, Grafikspeicher usw. völlig ausreichend, 8GB Arbeitsspeicher

installierte EPs:
  • Nightlife
  • Open for Business
  • Haustiere
  • Vier Jahreszeiten
  • Freizeit-Spaß

Ich spiele Sims 2 seitdem es auf den Markt gekommen ist und da ich die Alterungs-Funktion ausgeschaltet habe, spiele ich noch immer mit den gleichen Familien :). Vor ein paar Monaten musste ich das Spiel auf Windows 10 installieren und die Daten habe ich reinkopiert. Natürlich gab es anfangs Probleme, aber auch diese konnte ich beheben - u.a. deinstallierte ich Securom, so dass das Spiel wirklich schnell läuft. Die einzelnen Sims konnten sich untereinander besuchen und der Besuch konnte auch ganz normal angeklickt werden und man konnte mit ihm/ihr interagieren - kein Problem=). Da ich euphorisch wegen der Schnelligkeit des Spiels auf dem neuen PC war, installierte ich nun auch das neu gekaufte Apartment-Leben, es schien zu funktionieren, ich lud eine bestimmte Sim-Frau zu jemanden ein, doch ich konnte sie nicht anklicken und sobald ich sie angeklickt hatte, stoppte der Gastgeber mit der laufenden Aktion und "sprang" zur Seite :confused:. Da ich generell Probleme mit Apartment-Leben hatte (auch als ich alle Downloads und Hacks usw. raus gab), deinstallierte ich es wieder (ich installierte und deinstallierte es öfter, gab aber schließlich das EP auf %)). Ich dachte, damit ist das Problem des nicht-anklickbaren Nachbarn gelöst - dieses Problem betraf andere Nachbarn nicht, nur diese eine Sim-Frau. Doch es besteht noch immer und ich habe bemerkt, dass bei ihr der Button "Laufbahn-Belohnungen" weg ist, die Belohnungen an sich über Umwegen allerdings normal aus dem Katalog ausgesucht werden können :confused:.
Und gerade eben sah ich, dass dieser Button bei einem weiteren Sim weg ist und wenn er wo eingeladen wird, scheinen nur wenige Interaktionen auf und wenn ich auf die klicke, dann wird alles sofort abgebrochen - man kann gar nichts mit dem Besuch anfangen, wie bei der schon beschriebenen Sim-Frau. Da ich zumindest diese Sim-Frau nicht löschen möchte - ich spiele mit diesem Charakter schon seit über 10 Jahren(!) - hoffe ich auf Eure Hilfe :nick:.
Nun fiel mir gerade noch auf, wenn ich in der Nachbarschaftsanzeige auf das Haus des Sim-Mannes ohne Laufbahn-Belohnungs-Button klicke, dann kommt ja eine kurze Beschreibung bzgl. Laufbahn und er wird "Bonzin" genannt und bei der problematischen Sim-Frau im Maskulin "Hoffnungsloser Romantiker". Bei allen anderen Häusern passen die Feminina und Maskulina zu den angezeigten Personen. Kann das sein, dass das Geschlecht von den beiden irgendwie durcheinandergeraten ist?? Ahhh, keine Ahnung, ich hätte keinen Cheat eingegeben :-(.


An den Hacks, die schon im Spiel sind, kann es ja auch nicht liegen, denn auch die habe ich schon seit vielen Jahren und sie machten nie Probleme - neue kamen nicht hinzu. Ich kann mir auch nicht erklären, dass bei den beiden (und viell. auch bei anderen, die ich noch nicht entdeckt habe) der Button weg ist und bei anderen wiederum nicht :confused:. Was könnte ich denn da machen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!! :ciao:

LG Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist eine der Mods nicht kompatibel mit Apartmentleben und der Fehler trat deswegen auf? Für mich klingt das ein wenig so, als sei entweder nach wie vor ein Downloadkonflikt schuld (immerhin können sich Dateien auch einfach mal so zerschießen) oder durch einen unkompatiblen Mod hat sich diese Simin zerschossen.

Zuerst würde ich mal probieren, ob der Fehler mit einem leeren Downloadsordner auch auftritt. Wenn nein, dann heißt es austesten, welcher Download Schuld ist. Am besten mit der 50-50-Methode.
Tritt der Fehler mit einem leeren Ordner auch auf, befürchte ich, dass die Frau defekt ist. Am besten du spielst mit einem Backup weiter, bevor der Fehler aufgetreten ist.
 
Danke für Deine Antwort! Apartment-Leben hatte ich schon vollkommen deinstalliert, auch alle Einträge in der Registry. Als ich es noch installiert hatte, gab ich alle Downloads, Mods, Hacks usw. raus, doch es änderte nichts. Da Apartment-Leben völlig ruckelte, machte das Spiel keinen Spaß mehr und ich deinstallierte es. Vor der Installation machte ich ein Backup mit allen Dateien, die alle zuvor funktionierten und diese habe ich wieder im Spiel, auch keine leeren Ordner. Mich würde es ja wundern, wenn es einer der Downloads wäre, denn die habe ich ja schon seit Jahren und wenn, dann müsste dies doch alle Sim betreffen.
Ich hatte allerdings vor ein paar Minuten festgestellt, dass die Sim-Frau als Mann und der betroffene Sim-Mann als Frau bezeichnet wird, bei anderen Sims passt die männlich-/weiblich-Zuordnung.

Ich geb mal die Downloads raus und berichte, ob sich was geändert hat. Danke auf alle Fälle! :hallo:
 
Wenn du schon seit so vielen Jahren mit den gleichen Sims spielst, dann hat sich garantiert jede Menge Daten angesammelt die unnütz sind in den Spieldateien. Denke nur an die vielen Erinnerungen die die Sims haben.
Ich könnte dir das kleine nützliche Programm von MTS "Hoodchecker" empfehlen. Das überprüft die NB und löscht einen Großteil an unnützen Daten.

http://modthesims.info/d/456523 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lyria
Oh vielen Dank, das kannte ich gar nicht - werde es mir sogleich ansehen :-).
Mittlerweile hatte ich alle Mods usw. aus dem Download-Ordner rausgegeben und es änderte sich nichts. Danach habe ich vollkommen ohne Downloads das Spiel geladen und auch hier gab es keine Änderung, die Probleme bestehen weiterhin.
Da ich manche Mods/Hacks für Apartment-Leben "geupdated" hatte, beeinflussen vielleicht diese Updates das Spiel. Mein letzt-installiertes EP ist Freizeitspaß und ich hatte - nach Deinstallation von Apartment-Leben - die Mods/Hacks wieder für Freizeitspaß "geupdated". Ich befürchte, ich muss das gesamte Spiel neu installieren. Davor habe ich mich gedrückt, da ich in den letzten Monaten wohl 8x alles neu installierte/deinstallierte/installierte usw. hatte, bis es schließlich auf Windows 10 lief :polter::zitter:. Da ja sonst alles funktioniert, werde ich die besagte Sim-Frau und den Sim-Mann einfach nicht mehr wohin einladen :-). In ihren eigenen Häusern und auf Gemeindschaftsgrundstücken funktionieren sie ja einwandfrei.

Oder könnte es sein, dass es daran liegt, dass ich ohne CD-Rom spiele - ich hierfür die nondvd-Version und v.a. ein Programm zur Deinstallation von Securom installiert habe? Anders ging das Spiel auf Windows 10 nicht zu laufen :-(.

Danke für die Hilfe!!!
 
Mir fiel grad noch was ein: vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass die Sim-Frau anscheinend als Mann registriert ist oder dergleichen. Gibt es einen Hack oder Cheat, der das Geschlecht aufzeigt und dieses ändern lässt?? Danke!
 
Ein Hack ist mir nicht bekannt, aber du kannst das Geschlecht eines Sims mit SimPE ändern. Im Bastelstuben-Bereich des Forums gibt es einen Thread mit Tipps und Tutorials und für Fragen zu SimPE.

Da die Sims deiner Beschreibung nach aber noch von weiteren Bugs betroffen sind, weiß ich nicht, ob es sich lohnt, das Geschlecht zu ändern. Es ist mit SimPE allerdings auch möglich, das Aussehen der Sims zu extrahieren. Auf diese Weise könntest du alle deine Sims neu erstellen und hättest dann eine neue, völlig bugfreie Nachbarschaft.


Ich weiß nicht, ob deine derzeitige Installation Ursache für deine Probleme ist. Sie ist aber definitiv nicht legal, so dass du hier im Forum keinerlei Hilfe diesbezüglich bekommen wirst. Sofern dein PC nicht allzu leistungsschwach ist, könntest du dich an den Support von EA wenden und dir die Ultimate Collection freischalten lassen (üblicherweise ist ein Nachweis nötig, dass du zumindest das Grundspiel besitzt). Die UC ist mit Win10 besser kompatibel als die älteren Versionen von Sims 2 und du bräuchtest auch keine CDs oder DVDs zum Installieren und Spielen.
 
Ok, vielen Dank! Nun ja, ich bin schließlich im Besitz aller EPs, nur wurden zumindest 2 vom CD-Rom Laufwerk nicht mehr erkannt und/oder es kam bei der Installation die Aufforderung, dass ich die 2.(?) CD vom Grundspiel einlegen soll, danach funktionierte die Weiterinstallation nicht mehr, so dass diese abgebrochen worden ist. Nach längerer Recherche kam ich schließlich zu der Lösung, Disk-Images zu erstellen und so die EPs zu installieren. Das Spiel funktionierte, aber sehr sehr langsam, weshalb ich an der Leistung meines neuen Laptops zweifelte, aber schließlich erfuhr, dass es an dem Sicherheitscode (oder wie auch immer) - Securom - liegt und sich dieser immer neu generiert, wenn eine Spiele-CD eingelegt wird. Seitdem dieser weg ist, läuft das Spiel sehr schnell bzw. normal. Da man die Spiele aber dennoch nicht ohne Code installieren kann, finde ich nicht, dass diese Vorgehensweise illegal ist :-). Mich gleich an den EA-Support zu wenden, fiel mir nicht ein, da ich auch erst während meiner Installations-Recherchen erfuhr, dass es diese Ultimate Collection überhaupt gibt. Ich denke allerdings, dass man hierfür Kauf-Rechnungen vorlegen muss und die habe ich nach all' den Jahren echt nicht mehr :-). Egal, ich bin einfach nur froh, dass es unter Windows 10 ohne Ruckelei läuft.

SimPE habe ich nun ausprobiert. Meine Sim-Frau wird gleich 3x mit unterschiedlichem Alter aber jedesmal als "Frau" angeführt. Beide hatten aber kein Lebensziel, obwohl sie natürlich eines hätten :-/. Ich probiere das Spiel nun wieder aus.
 
Liebe Alle! Ich habe nun mit SimPE bei beiden das Lebensziel hinzugefügt, das verschwunden war und nun funktioniert alles wieder: der Laufbahn-Belohnungs-Button mit dem Nebenlaufbahn-Button ist wieder da und wenn sie wo als Besuch sind, können sie angeklickt und Interaktionen ausgewählt werden.

Danke für Eure Geduld und Hilfe :-)!!

Liebe Grüße!
Sandra
 
Hallo, Erszi82! :hallo:

Um die Ultimate Collection freischalten zu lassen, benötigst du keine Kaufrechnungen. Es reicht, wenn du ein Foto deines Spiels und des Codes machst und dieses dem Support schickst. Gib auch an, dass du Probleme unter Windows 10 hast. Die Mitarbeiter sind sehr nett und helfen dir gerne weiter. Wobei meines Wissens nach erst wieder am Montag Leute vom Support im Live-Chat verfügbar sind.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=193014&highlight=ultimate+collection

Dort steht alles auch noch einmal genauer. :)

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:

Edit: Das freut mich, dass es jetzt funktioniert :)
 
Ah toll, das wusste ich nicht! Nachdem ich Apartment-Leben ja doch gern installiert hätte, wende ich mich am MO gleich an den Support - danke für den Hinweis :-)!!!

Schönes WE noch :lalala:!

Liebe Grüße! Sandra
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten