Meuterei im Reich der Märchen

Allerdings finde ich es merkwürdig, dass er gar nichts zu den Wahlen, die Lotusblüte angesprochen hat, obwohl er da ist (siehe Post über mir).
Hab ich bestimmt überlesen, da ich die ganze Zeit nach der PN gesucht habe, aber hab vergessen es einzustellen. Ich frag mal die Macht, denn so Dement bin ich bestimmt nicht, dass ich wähle und im nächsten Moment jem. anderes nehme.

Du hast gesagt, du würdest Lady wählen. Gewählt hast du aber natt i nord. (Post 167)

natt i nord (2): Mailin, Elysian
Siehe oben!

Dann müsste er das aber schon mindestens 2x überlesen haben. Da ich dies heute Mittag bereits angesprochen hatte.
Hatte dein Post garnicht gelesen.. also heute nachmittag
 
So jetzt kommt auch von mir mal was Längeres.

Sims1and2player
mag ich heute noch nicht so recht planken. Er ist ja wirklich neu und ich denke, dass er einfach nur verplant ist. Eventuell wäre er ja ein Duellkandidat für morgen aber das muss man dann sehen.

Lady hatte ich ursprünglich im Auge aber wenn ich es mir recht überlege, ist mir das Risiko doch zu groß, dass Lady gut ist und wir morgen dann einen Meutererkapitän wählen und damit 2 Matrosen im Duell landen. Je nach Duellausgang morgen, hat man vielleicht mehr Anhaltspunkte ob sie gut ist oder nicht.

Kekz war ursprünglich meine Plankenkandidatin. Allerdings hat sie jetzt geschrieben, dass sie doch aussteigen möchte. Anscheinend scheint es tatsächlich ein reiner Zeitmangel zu sein, wobei das natürlich trotzdem nicht die inhaltslosen Beiträge erklärt. Ich denke, ich werde da noch etwas warten und auf die Beiträge vom Ersatz warten.

Elysian ist ebenfalls neu, sie wählt Kekz und Lady, bei der Stichwahl Alca, plankt aber Neha. Im Moment ist sie für mich eine Kandidatin.

Lotus gegen sie spricht im Moment nur ihre tschibi-Planke. Allerdings war das die erste Planke und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie als Meuterer dann tschibi gewählt hätte, wenn sie sie vorher geplankt hat. Ihr wäre ja bestimmt klar gewesen, dass sie das verdächtig macht.

Alca betont oft, dass sie paranoid ist und quasi alles und jeden verdächtigt. Könnte natürlich nichts heißen aber eignet sich auch prima um eventuell unnütze Theorien zu erklären.

Natt i Nord steht bei mir momentan auf der Liste wegen der Neha-Sache. Eigentlich hat sie ja schon den Stein ins Rollen gebracht #136)

Mailin kann ich momentan nicht einschätzen, sie plankt zwar auch Neha aber das werden nicht nur Meuterer gewesen sein.

- mal zwischen abschicken -

Kleine Hexe kann ich momentan nicht einschätzen, sie ist bisher neutral.

Kira wählt Alca und Lima, plankt Neha.

Firyar kann ich grad nicht einschätzen, sie ist bisher neutral. Sie plankt Lima, wählt Natt i und sich selbst.

Puutzi wählt Yvaine und Lotus, plankt Kekz, bisher ist sie für micht auffällig.


Entschuldigt, dass der zweite Teil jetzt etwas weniger ausführlich ist. Irgendwie läuft mir die Zeit davon. Schreit "hier" wenn ich jemanden vergessen hab.

Ich denke, ich werde jetzt wohl Alca planken. Irgendwie ist sie bei den für mich Verdächtigen ziemlich häufig als Wahlkandidat aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:nonono: Das war jemand anders. Ich hab (aktuell) gar nichts gegen Alca.

Ach verflucht, ich meine Firyar %) Keine Ahnung wieso ich euch vertauscht habe, ich hätte wohl doch nicht ne Runde schlafen sollen :D *editieren geht*
 
So ,ich springe für kekz ein,mitgelesen habe ich heute den ganzen Tag, ich beginne noch mit einem längeren Beitrag und Wahlanalyse von gestern, aber weiss nicht ,ob ich vor der Planke noch rechtzeitig fertig werde, wenn nicht, dann nach der Nacht.Ich planke heute Elysian,auch wenn er neu ist,aber mir gefallen bei ihm beide Ämterwahlen nicht.
 
Äh, ja. Dann auch nochmal offiziell, Neha springt für Kekz ein. Willkommen zurück :)

[Hannii]
 
Willkommen zurück Neha :hallo:
Ja eh, dann klär das mal fix mit der Macht Elysian :ohoh: Falls das ein Fehler der Macht war kostet der dich nämlich gerade den Kopf
 
willkommen zurück! Ich hoffe du bist diesmal auch wieder Matrose;)
 
Uups, sorry Macht, ich hätte warten sollen,bis du mich offiziell wieder einführst im Spiel, da war ich zu schnell,weil ich noch was zu meiner Planke heute schreiben wollte für die anderen Mitspieler.
 
Ich schreibe auch mal wieder etwas, wo ich doch die ganze Zeit bisher nur noch mitlese:

Erstmal zu Firyar: Sie hat erst 9 Beiträge bisher geschrieben, finde ich bisschen zu wenig, vorallem für Firyar. Aber gut, das trägt eigentlich wenig bei. Kekz war für Firyar eine Möglichkeit für ein Amt. Gestrige Planke war Lima. Planken wird sie heute Abend Alca.

Dann zu Lima: Gestern hatte ich sie geplankt, damit ich keine Verwarnung bekomme, da der Server ausgelastet war! Sie selbst hat gestern Kekz geplankt. Sie schreibt gute, ausführliche Posts. Verdächtigt Elysian, Kekz und Kira. Glaube eher gut.

Elysian ist einfach nur komisch. Er schreibt recht wirre Beiträge. Er ist selbst irgendwie durcheinander. Trotz Neuling würde ich ihn eher meuterig einstufen. Aussagen von ihm zu Wahlen stimmen teilweise gar nicht überein (natt i nord (2): Mailin, Elysian; Ich hab natt i nord garnicht gewählt? Ich hatte Kekz und Lady gewählt #115. Lady war zwar nicht bei meiner Liste dabei, aber die Meinung gegenüber andere, kann sich schnell ändern.). Das meinte ich auch mit wirren Beiträgen. Er ist für mich eine Möglichkeit für die Planke!

Zu Kekz sag ich erstmal nichts, bis jemand ihre Rolle übernommen hat. Von ihr kam auch fast gar nichts, von daher.

Puutzi wählte Yvaine zum Offizier. Ich finde, als völliger Neuling schreibt sie recht gute Beiträge. Eher gut.

Für Kira ist natti am verdächtigsten. Verständlich.

Mailin wählt mit Elysian natti zum Kapitän. Das mag mir gar nicht gefallen. Natti finde ich selbst momentan ziemlich verdächtig, einfach weil sie Neha geplankt hat, diese Verdächtigung kann der ein oder andere gerne auch lächerlich finden oder so.

sims ist auch so ne Nummer für sich. Neuling. Schreibt einige komische Beiträge. Ich weiß nicht.

Evi ist mir bisher nicht groß aufgefallen. Für die Ämterwahl wählt sie mich und Neha. Eher gut.

Lotusbluete ist mir auch nicht groß aufgefallen. Sie schreibt gute Beiträge. Wählt ebenfalls Neha und mich für die Ämter.

Kleine Hexe (ehemals Keinen). Wählt sich selbst und Yvaine. Schreibt regelmäßig mit.

Alca unser Offilein. Bin mir immernoch unsicher, ob dieser Posten bei ihr gut aufgehoben ist. Sie wählt Lima und Kira. Schreibt auch mit.

Natti verdächtige ich momentan sehr. Die Sache mit Neha. Sie wählt mit Kira zusammen Lima. Heute werde ich sie planken. Verdächtig finde ich sie unter anderem, da sie plötzlich von Elysian gewählt wurde. Dennoch spricht für sie positiv, da Elysian sie grad vorhin geplankt hat.

Natti ist mir momentan einfach am verdächtigsten und meuterigsten.

-Post wird nachher noch bisschen fülliger. Mehr Gründe und so.-

/e: Willkommen zurück Neha, ein schwerer Start für dich, durch Kekz's vorherige Aktivitäten.

/e²: Post teilweise ausgebessert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Märchenbewohner fühlten sich nach den Ereignissen des vergangenen Tages und der vergangenen Nacht in die Enge getrieben. Man war fest entschlossen, diese Nacht einen Bösewicht aus dem Märchenland zu vertreiben… Und man war sich heute auch ziemlich einstimmig sicher, das Elysian die richtige Wahl war.

6 x Elysian [Lima, Lotsubluete, kleine Hexe, Alca (x2), kekz/Neha]
1 x Kekz/Neha [Mailin]
3 x natt i nord [Kira, Elysian, Lady-Sunshine]
3 x Alca [Firyar, natt i nord, Evilein]
1 x Mailin [sims1and2player]


Diese war den ganzen Tag schon nervös herumgeschlichen und hatte eine Wahl in dieser Art erwartet. Sie hatte hin- und ehrüberlegt, soltle sie überhaupt zur Plankenwahl erscheinen? Doch schließlich fasste sie sich ein Herz und marschierte erhobenen Hauptes auf die Lichtung. Zwar rutschte ihr das Herz bei der Verkündung ihres Namens in die Hose, doch sie ließ sich ohne zu jammern, und allerdings auch ohne ein Wort abführen. Doch als man in ihrem Zimmer einen dicken Bösewicht Ratgeber fand, war klar: Elysian war ein Bösewicht gewesen!

Nacht und Ruhe bitte!


[Hannii]
 
Da heute bereits die 3. Nacht war, und die Bösewichte bisher durchaus nicht wenig erfolgreich waren, hatte sich auch ein andere überlegt, aktiv zu werden: Dornröschen. Sie hatte ihre Aktion den ganzen Tag lang geplant, sorgfältig die Spindel zurechtgelegt, und war wach geblieben, um auch ja nicht zum selben Zeitpunkt wie die Bösewichte unterwegs zu sein – das Risiko, erwischt zu werden, wäre zu groß. So schlich si also möglichst früh, vor der Zeit der Bösewichte, los. Sie stoppte vor natt i nords Tür. Ihr Herz klopfte... Doch es verlief alles reibungslos. Sie schlüpfte in das Zimmer, ein unterdrückter Schrei, und keine 20 Sekunden waren vergangen, da war sie schon wieder auf dem Rückweg…

Kleine Hexe war ganz entspannt und räkelte sich im frisch gemachten Bett. Endlich hatte sie den Grund für ihre schlaflosen Nächte gefunden. Irgendein Idiot hatte eine Erbse unter Hexes Matratze versteckt. Kurz dachte sie über die letzte Versammlung nach. Gar nicht so einfach, jeden Tag eine solch schwierige Entscheidung zu treffen. Wem sollte sie noch trauen? Nein, zum Nachdenken war kleine Hexe jetzt viel zu müde. Die Augenlider wurden immer schwerer und sie versank in einen tiefen Schlaf. Selbst als die Bösewichte einige Zeit später um ihr Bett versammelt darüber diskutierten, wie ein solch zarter Körper so laut schnarchen konnte, wachte sie nicht auf. Auch nicht, als einer der Bösewichte die einfache Märchenfigur [Matrosin] über seine Schulter schmiss und in das Versteck brachte.

Dornröschen war wach geblieben, und hatte noch die Aktion der Bösewichte abgewartet. Doch zu ihrer großen Enttäuschnung vernahm man von ihnen nichts, was auf den Verlust einer ihrer Kameraden hingedeutet hätte. Natt i nord war eine einfache Märchenfigur [Matrose] gewesen.

[Hannii]

/Edit:

Termine für den 16.02.11
18.00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
18.30 Uhr Duell
19.30 Uhr: Planke
20.00 Uhr: Verkündung Meuterei
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Meuterer für 2 Matrosen verloren. D: Ein Glück haben wir noch Smutje, Amor und Geistliches :)
Da habe ich mich schon hart in natti getäuscht. Sorry.
 
Ach ne... wieder zwei Matrosen verloren:argh:. Das mit natt war wieder ein Trick. Kira und Lady haben sie gewählt, jetzt fallen sie natürlich auf. Der Smutje hat auch Pech gehabt. Alle unsere Sonderrollen haben. Pech. Vom Geistlichen hab ich auch noch nichts mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht hören will muss fühlen :scream: Wie gesagt, ich trau Alca gerade nicht mehr so über den Weg, siehe #301 - mehr kann ich leider nicht mehr sagen.

Und irgendwer bei den Meuterern hat da was gegen kleine Hexe, oder? :D

Macht, ich hätte gerne die Rollen bitte!
 
Ohje, wieder 2 Matrosen verloren,tut mir leid für dich kleine Hexe:ciao:.Den Smutje versteh ich ja irgendwo, nattsi war zu verdächtig, ich hatte sie auch auf meiner Liste als möglicher Meuterer,aber tragisch ists trotzdem.:ciao:natti.Wenigstens haben wir mit Elysian einen Meuterer geplankt.
Mir fehlt puutzis Planke, oder bin ich blind?
So jetzt setz ich mich an einen ausführlichen Beitrag,damit von mir Kekz auch mal was kommt,womit ihr was anfangen könnt.Bis später.
 
Wow ich hab schon gestern damit gerechnet wieder verschleppt zu werden :lol: Soviel Glück oder Pech in einer Meuterei kann man doch gar nicht haben.

Liebe Matrosen ihr schafft das schon. Ich kann euch nur an Herz legen unsere Erfahrenen etwas genauer zu betrachten und euch nicht einlullen zu lassen ;)

@Macht
Ich hätte jetzt gerne die Rollen :D

Und irgendwer bei den Meuterern hat da was gegen kleine Hexe, oder? :D
Glaub ich auch. Wenn ich denjenigen in die Finger bekomme der kann was erleben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Meuterer für 2 Matrosen verloren. D: Ein Glück haben wir noch Smutje, Amor und Geistliches :)

Wobei der Amor ja auch nur ein normaler Matrose ist, aber Smutje und Geistliches sind noch Gold wert für uns, wir brauchen sie notwendigst, es steht nur noch 6 zu 5 für die Matrosen,ein hauchdünner Vorsprung .
 
Tut mir leid, dass ich nicht geplankt hatte, mich hat um 19:00 Uhr noch der Markler angerufen und da musste ich hin, ich hatte leider keine Zeit, mich rechtzeitig zu entschuldigen.

geht das in Ordnung?
 
Na toll, ich bin jetzt zumindest erleichtert, dass Nattsi nicht durch die Planke gestorben ist :naja:
Irgendwie habe ich richtiges Pech, diese Runde ...

Ich könnte vermuten, dass Elysian versucht hat unauffällig zum bleiben.
Wählt zum Beispiel Nattsi zum Kapitän und Kekz zum Offi, was
darauf hoffen lässt das sie gut ist.
Hat allerdings Matrosin Neha geplankt. Da vermute ich aber, dass er
nichts besseres parat hatte und er nicht weiter aufgefallen ist.
Hat die Nattsi-Planke nicht erwähnt/ erklärt ....

Ich muss morgen bis 17 Uhr arbeiten. Werde alle nötigen Züge (falls ich im Duell landen sollte)
einschicken, ebenso meine Planke. Werde diese hier nicht erklären, da ich sie morgen ggf. abänder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd gelaufen... :( 1 Meuterer für 2 Matrosen, wenigstens sind der Smutje und der Geistliche noch dabei!
Dass natti vergiftet wurde, kann ich gut verstehen, sie stand ja auch in meiner Plankenauswahl. Aber echt blöd, damit steht es nur noch 6:5, richtig?

Jetzt ist das Duell morgen entscheidend, ich hoffe sehr, dass Lady 1) gut ist und 2) die richtigen 2 Leute ins Duell schickt!

Ich bin dann mal für heute weg hier, schreibe morgen wieder mehr.


/edit: @Lady: der Smutje hat erst 1 Mal vergiftet, er kann nochmal!
 
Das tut mir jetzt richtig leid, dass ich natsi verdächtigt habe. Zum Glück konnte ich nicht planken, denn ich hätte sie genommen. Aber wenigstens lag ich bei Elysion richtig. :D
 
Blöd gelaufen... :( 1 Meuterer für 2 Matrosen, wenigstens sind der Smutje und der Geistliche noch dabei!
Dass natti vergiftet wurde, kann ich gut verstehen, sie stand ja auch in meiner Plankenauswahl. Aber echt blöd, damit steht es nur noch 6:5, richtig?

Jetzt ist das Duell morgen entscheidend, ich hoffe sehr, dass Lady 1) gut ist und 2) die richtigen 2 Leute ins Duell schickt!

Ich bin dann mal für heute weg hier, schreibe morgen wieder mehr.


/edit: @Lady: der Smutje hat erst 1 Mal vergiftet, er kann nochmal!
1) Ich bin gut, vertraut mir einfach mal ein bisschen. Obwohl, das könnte jeder sagen. xD
2) Hoffe ich auch.

Das die Meuterer mich nicht gemeutert haben, könnte folgende Gründe haben:
a - Ich meutere.
b - Ich verdächtiger wirke.
c - Oder weil ich eh völlig auf dem Holzweg bin und momentan einfach total falsch verdächtige. x_x
 
Also mal der Reihe nach.

Gut, dass wir heute einen Meuterer los geworden sind, ansonsten wäre es echt eng geworden. Dass wir dafür gleich zwei Matrosen verloren haben, ist natürlich nicht schön aber dem Smutje kann man echt keinen Vorwurf machen. Ich fand Natt i ja auch verdächtig.

Zu den Ämtern:

Es ist tatsächlich ein wenig seltsam, dass beide die Nacht überlebt. Da die Nachte weg ist, habe ich ehrlich gesagt damit gerechnet, dass eins mindestens gemeutert wird, wobei ich eher da an Lady gedacht hätte.

Andererseits macht das Lady jetzt natürlich super verdächtig, so dass es auch eine reine Meuterertaktik sein kann. Das Gleiche gilt natürlich auch für Alca.

Zu allem anderen mach ich mir morgen Gedanken, bin müde.
 
Oh blöd für natti und kleine Hexe :(
Aber ich habe eigentlich fest mit Ladys oder meinem Tod gerechnet.
Das gefällt mir jetzt auch so gar nicht.
Bei mir kann ich mir auch vorstellen, dass die Meuterer denken, dass ich morgen eh geplankt werde oder ins Duell geschickt werde.
Aber wenn Lady meutern würde, dann hätte der Geistliche doch mal was gesagt?! Aber warum wird sie dann nicht weggemeutert?! Verwirrt mich gerade wirklich total.

Das einzige, was sonst noch Sinn macht, wäre, dass ganz stark hinter Kleiner Hexe das Geistliche vermutet wurde und das in dem Moment wichtiger erschien. Mal nachschauen, wen sie so verdächtigt hat vor ihrem Tod
 
So, also ich bin jetzt Kekz, nicht verwirren lassen :D
Im Auge habe ich momentan das Dreieck Alca,Kira und Lima.

Alca wählt Kira als Kapitän und Lima als Offizier und plankt erst Lady,unseren Kapitän,die ich für gut halte,2. Planke Elysian könnte ein geschickter Schachzug gegen ein Mitmeuterer sein, der sich nicht besonders clever verhalten hat .

Kira wählt Lima und Alca und plankte erst Neha und dann natti.

Lima wählt zwar auch Alca und plankt gestern mich ,Kekz,aber ich kann diese Planke nachvollziehen, da kekz ja wirklich sehr inaktiv war , sie hat aber auch Lady zum Kapitän gewählt, was ich für eine gute Wahl halte . Also Lima beobachte ich , aber momentan erscheinen mir Alca und Kira sehr viel gefährlicher und ich würde unserem

Kapitän raten ,Alca und Kira morgen ins Duell zu schicken.

Firyar ist im Moment neutral bei mir, unauffällige Selbstwahl,natti als Offizier,Lima als 1. Planke und heute Alca , da sie ihr wohl auch gefährlicher erscheint im Moment als Lima.

Lady wählt auch sehr matrosig für mich,Selbstwahl und tschibi,Planke Lima,heute mit natti ,nicht so glücklich,naja.

Mailin wählt natti zum Kapitän,Selbstwahl zum Offi,in der Stichwahl Alca, naja , sie wollte halt nicht Neha nehmen wegen der Aussage zu kleiner Hexe,die wie ich jetzt auch verstehe, irritierend war und plankt heute Kekz,verständlich, weil von Kekz bis dato einfach nichts vernünftiges kam.

sims1and2, ziemlich verplant,Ämterwahlen mit Neha,Yvaine völlig in Ordnung, aber die Planken von Mailin und Firyar eher nicht so toll.Bei ihm weiss ich nicht , woran ich bin.

Evilein ,gute Ämterwahlen mit Lady und Neha,erste Planke Kekz verständlich,heute Planke Alca , find ich okay,matrosig für mich.

Ebenso Lotus,gute Wahlen mit Lady und Neha,tschibi sagt sie, war eine Verlegenheitsplanke,kann ja durchaus sein und heute aber die richtige Planke mit Elysian.

puutzi ihre Ämterwahlen mit Lotus und Yvaine sind gut,Planke Kekz verständlich, leider kann ich nichts zur 2 .Planke sagen, da sie entweder nicht geplankt hat oder die Planke fehlt versehentlich im Post der Macht.*

natti , die ja erwiesenermaßen Matrose war,hat Lima als Kapitän gewählt, was ich für Lima positiv werte,sie hat zwar in der Stichwahl gestern noch Alca gewählt als Offi,aber heute hat sich wohl ihr ungutes Gefühl Alca gegenüber verstärkt, wie bei mir auch, da sie sie plankt.

Ich habe eine etwas undankbare Rolle mit Kekz übernommen,kann ja auch nicht viel dazu sagen, da Kekz gestern nicht gewählt hat und die Planke von Mailin leuchtet mir nicht so recht ein,ich hoffe, dass jetzt nach meinem Beitrag ein wenig mehr Klarheit besteht.

Nochmal kurz zusammengefasst für alle die jetzt ermüdet sind bei meinem langen Beitrag,Alca und Kira erscheinen mir zum jetzigen Zeitpunkt am verdächtigsten.

* also puutzi hätte natti geplankt ,wär nicht so schön gewesen, aber puutzi ist Neuling und natti hatten wohl viele in Verdacht Meuterer zu sein,für mich bleibt sie neutral ,Tendenz zu matrosig.


 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

na hier gehts ja grad hoch her.

Zunächst noch einmal eine Erklärung, warum ich gestern Alca geplankt habe. Aus Zeitmangel habe ich das ja vor der Planke nicht mehr geschafft.

Ich hab mir gestern Abend noch mal alle Posts, Wahlen und Planke durchgelesen und mir ist dabei so ein bissel aufgefallen, dass sich so ein kleines Grüppchen mit Alca, Lima, Kira und Natt i gebildet hatte. Alca stand dabei im Mittelpunkt, zumindest bei den Wahlen. Auch wenn Natt i jetzt im Endeffekt sich als Matrose herausgestellt hat, weiß ich nicht, ob das auch für Alca gilt.

Wie oft habe ich als Meuterer die Strategie befolgt, die Ämter am Leben zu lassen, dann Verwirrung zu stiften, damit die Matrosen jene schön abschlachten. Vor allem bei Lady Sunshine, die zwar erfahren ist, aber von gerissenen Leuten (=Mailin) durchaus gut manipuliert werden kann. Da braucht es keinen Meuterer im Kapi-Amt.
Man manipuliert den Kapi, jener schickt zwei Matrosen ins Duell und wird dann dafür noch geplankt. Hinterher hat man also in einer Nacht 3 Matrosen verloren (Duell-Matrose, Kapi und Meutereropfer).

Ich bitte die Matrosen, nicht auf den "Wieso leben noch die Ämter?"-Zug aufzuspringen. Das ist durchaus normal, dass man als Meuterer nicht direkt das Amt meutert.
Das kann ich grad nicht so wirklich nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht so oft gespielt habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meuterer beide Ämter leben lassen würden. Den Kapitän vielleicht ja, wenn sie sehen, dass er sich gut beeinflussen lässt aber warum sollten sie einen guten Offizier am Leben lassen? Wenn sie einen Meuterer ins Offiziers-Amt bekämen, wäre das für sie doch viel besser, oder nicht?

Und von "nicht direkt das Amt meutern" kann man in der dritten Nacht auch nicht mehr wirklich sprechen.

Ich glaube allerdings nicht, dass beide unsere Ämter meutern. Bei Lady muss ich jetzt gezwungenermaßen darauf vertrauen, dass sie gut ist aber bei Alca bin ich mir tatsächlich da nicht so sicher.


Nehalennia tut mir jetzt fast schon ein wenig leid. Wenn sie gut ist, hat Kekz ihr tatsächlich einen schweren Stand hinterlassen. Ihr letzter Post klang schlüssig aber aus dem Kreis der Verdächtigen zieht sie sich damit nicht.

Aus Zeitmangel - Büro wie immer - kann ich grad nicht auf alle eingehen. In der Mittagspause kommt noch mehr.
 
Also hab ich eigentlich alles richtig gemacht, bleibe aber trotzdem verdächtig? %)
Verddächtig wegen dieses Dreiecks Lima/Alca/Kira,in dem du da mit drin hängst, wobei ich ja schon ausgefühert habe, dass du von den dreien ,diejenige bist, die ich weniger meutrig einschätze wie die anderen beiden.
Ansonsten find ich deinen Post soweit ok und nachvollziehbar. Es ist schön, mal mehr von der Kekzrolle zu lesen, aber Kekz selbst und Elyisan haben dich da schon zu weit reingeritten als dass das meinen Verdacht mindern könnte.
Dass von Kekz so wenig kam, dafür kann ich nichts, hat ja auch vielleicht ganz harmlose Gründe, dass Kekz echt kaum Zeit hatte und Elysian, inwiefern hat er mich so weit reingeritten, nur weil er mich zum Offi gewählt hat am ersten Tag, Elysian war Neuling , er hat einen guten zum Kapitän gewählt , warum nicht auch einen guten zum Offizier ? Es muss ja nicht jeder Neulingsmeuterer die Ämter auf ein Matrose /Meutererpaar verteilen.
Kekz/Neha: Ich kann mir gut vorstellen, dass der Neuling Elyisan bei seiner Ämterwahl da schnell auf die Ein Matrose, Ein Meuterer-Taktik umgeschwenkt hat. Und die wenigen, aussagelosen Beiträge von Kekz können wirklich noch ein zusätzliches Anzeichen für einen überforderten, zurückhaltenden Meuterer sein. Mit Abstand mein deutlichster Verdacht.
Dazu habe ich mich gerade oben geäussert.

Ich hab mir gestern Abend noch mal alle Posts, Wahlen und Planke durchgelesen und mir ist dabei so ein bissel aufgefallen, dass sich so ein kleines Grüppchen mit Alca, Lima, Kira und Natt i gebildet hatte. Alca stand dabei im Mittelpunkt, zumindest bei den Wahlen. Auch wenn Natt i jetzt im Endeffekt sich als Matrose herausgestellt hat, weiß ich nicht, ob das auch für Alca gilt.
Genau diese Gruppe ist mir eben auch aufgefallen,natti hat sich nun als matrosig herausgestellt,das kann ja auch noch für jemand in dieser Gruppe gelten, der da vielleicht nur unglücklich hineingerutscht ist,mein ungutes Gefühl ist da eben bei Alca und Kira stärker als wie bei Lima, beobachten werde ich aber alle drei sehr genau.

Ich könnte mir vorstellen, dass gestern die Meuterer versucht haben,den Geistlichen oder Smutje und damit eine wichtige Sonderrolle zu erwischen und deshalb kein so grosses Augenmerk auf Kapitän und Offizier gerichtet haben,obwohl ja auch einer der beiden eine dieser Sonderollen innehaben könnte,werd auch nicht so ganz schlau draus, zumal die Meuterer ja praktisch Narrenfreiheit haben ohne Nachte. Wen unser Kapitän heute auch ins Duell schickt, ich werde auf jeden Fall Alca oder Kira auf die Planke schicken. Soviel mal kurz von mir aus der Arbeit,heute nachmittag dann mehr,mal sehen , was bis dahin noch so geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich sehr oft so gemacht als Meuterer. Hauptsächlich versucht man, die Sonderrollen zu finden oder gute Spieler aus dem Spiel zu kicken. Schau dir mal die Planken an, da hatten die zwei Offi-Stimmen keinen entscheidenden Unterschied.
Der Offi ist mMn erst in der letzten Spielphase wichtig, weswegen meiner Meinung nach jetzt einige sehr suspekte Personen versuchen, dagegen zu wettern, sodass die Matrosen jenen planken.

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Gerade am Anfang, wo für eine Planke schon drei oder vier Stimmen ausreichen, kann es entscheidend sein, ob der Offizier meutert oder nicht.

Davon mal ganz abgesehen, befinden wir uns meiner Meinung nach in einer entscheidenen Spielphase. Das Verhältnis Matrosen-Meuterer liegt jetzt bei 6:5 bzw. 7:5 oder 6:6 wenn man die Offiziersstimme mitzählt. Wenn Alca meutert und es damit 6:6 steht, reicht es schon, im Duell einen Matrosen zu verlieren, dann ist das Spiel so gut wie verloren.
 
So eine suspekte Person wäre dann wohl ich,obwohl ich meine Bedenken bei Alca schon hinreichend erklärt habe.Firyar widerspricht sich gerade selbst ein wenig, denn erst erklärt sie mich für eher gut ihrem Gefühl nach und jetzt wohl doch eher nicht,hm.Weiss grad nicht , wie ich das einordnen soll.
Du,Firyar, gehörst übrigens irgendwie auch zu den suspekten Personen,du wetterst zwar nicht gegen sie,aber du hast sie gestern doch auch geplankt,sie scheint dir also ebenfalls nicht so ganz geheuer zu sein:),obwohl sie doch jetzt nach deine eigenen Worten noch gar nicht so wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön hier über mich diskutiert wird :ohoh:
Das mit dem Wahldreieck / -viereck war mir schon am ersten Tag klar.
Jetzt hat sich natti als gut erwiesen, aber trotzdem soll der Rest böse sein?
Ich bezweifle nicht, dass ich auch von Meuterern gewählt worden bin. Aber nur Meuterer wählen so offensichtlich dann einen Meutereroffizier? Also nee.
Gestern hieß es auch noch, weil natti sich so über meine Wahl gefreut hat (was ich schon echt einen schwachen Anhaltspunkt fand) würde ich sicher meutern, wenn sie auch meutert. Nun war sie Matrose und ich meutere aber trotzdem :rolleyes:
Außerdem glaubt ihr nicht, dass das Geistliche mich heute Nacht mit großer Sicherheit überprüft hat?

Ich denke auch gerade, dass versucht wird, mich im Duell / auf der Planke loszuwerden. Ich bin mir relativ sicher, dass ich sowieso heute sterbe; wenn ich nicht am Tag hops gehe dann wohl heute in der Nacht, denn ein meuternder Offizier ist trotz allen Verdächtigungen viel praktischer für die Truppe als ein einfacher Matrose.

Es sind noch 5 Meuterer da und zur Zeit verdächtige ich Kekz/Neha und Sims1and2Player am meisten.
Kekz/Neha eben auch wegen Elysian (1 Matrose 1 Meuterer Taktik), und Sims1and2Player weil er so wenig schreibt.
Ich hab in der alten Meuterei mal nachgelesen und da war er trotz allem viel aktiver (wenn auch nicht weniger verwirrend).
Kann deshalb gut sein, dass er versucht, quasi unter den Radar zu fallen indem er wenig schreibt und versucht, sich ein wenig aus allem rauszuhalten. Ist allerdings ein recht schwacher Anhaltspunkt und mir deswegen eigentlich zu unsicher.
Mailin und Firyar... Naja. Ich würde drauf tippen, dass eine von den beiden meutert (hoffentlich nicht beide).
Da aber Mailin mich so stark verteidigt und Firyar mich am liebsten gestern schon von der Planke geschubst hätte, fällt es mir ein wenig schwer, die zwei neutral zu beurteilen. Kann natürlich auch alles Taktik sein um mich quasi auf ihre Seite zu ziehen, das ist mir wohl bewusst. Allerdings würde ich deshalb von den Beiden vorerst keinen planken und noch abwarten
Evilein: weiß ich nicht so genau. Sie plankt mich wegen meinem Wahlgrüppchen (und weil ich SO OFT betont hätte, ich sei paranoid? Hab ich glaube ich einmal geschrieben am ersten Tag bzw nochmal erklärt, ab wann es zu paranoid ist).
Bin mir da recht unsicher, ob sie wirklich als Matrose einen eventuellen Meutereroffizier loswerden will oder sich als Meuterer das Leben etwas einfacher macht.
Lotusblüte kann ich irgendwie gar nicht richtig einschätzen. Wahlen sind unauffällig, geplankt hat sie Elysian. Daür will sie ja noch eine Erklärung abgeben.
Sunshine lass ich jetzt auch mal eher außen vor, weil ich da auf den Geistlichen vertraue.
Kira und Lima kann ich auch beide ganz schwer einschätzen. Ich würde drauf tippen, dass eine von beiden meutert und da auch eher Richtung Kira tendieren, aber sicher bin ich mir da ganz und gar nicht

Edit: puutzi hab ich ganz vergessen :D Hab bei ihr teilweise das Gefühl, dass sie in Kleinigkeiten nach Plankengründen sucht. Aber da sie neu ist, kann das auch daran liegen, dass man da eben alles übertrieben analysiert und erst ein bisschen später merkt, was wirklich Hinweise sein könnten und was nur Geschwätz ist (siehe "wir" bei Natti)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nicht Alca wird heute Nacht gemeutert werden, falls sie überhaupt gut ist, sondern ich. Überlegt mal, wieso ich teilweise wiedersprüchlich bin von einem Tag auf den anderen. Und wieso ich jetzt Mailin hier so heftig ankreide. Ich konnte zwei dicke Fische an Land ziehen, aber da sie so dick sind, konnte ich auch nicht länger zurückhaltend bleiben. Vielleicht war das ein Fehler, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ich heute Mailin und Lima im Duell sehen will, und sollte das passieren, dann kommt die anderen auf die Planke.

Wieso ich Alca verdächtigt habe? Weil Lima sie gewählt hat und ich da noch der Überzeugung war, dass zumindest ein Amt meutert. Dessen bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich weiß es nicht.

@Mailin: Auf deine falschen Beiträge antworte ich nicht mehr, da ich eh schon weiß, dass du mir heute Nacht den Hals umdrehst. ;)

Jetzt liegt es allein am Kapi, ob wir heute Nacht besagten zwei dicke Fische los werden oder nicht.
Überlegt euch bitte gut, was ich meine. Ich war bis gestern recht unauffällig, doch dann sagte mir ein Blick in den Spiegel, dass es Zeit wird, mich etwas mehr in den Vordergrund zu drängen. Den vergifteten Apfel schlucke ich gerne, solange ich meinen Mitmatrosen helfen kann. Amen.

Okay, damit hat sich die Sache wohl erledigt :what: Liegt nicht allein am Kapi, der Smutje ist noch da und die Planke für heute Abend.
Allerdings wäre es schön blöd, die zwei jetzt nicht ins Duell / auf die Planke zu schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn ich ehrlich bin, komme ich etwas in die Zwickmühle. Der Beitrag von Friyar ist ja schon recht eindeutig. Wenn es so ist, wie Friyar sagt, sollten wir natürlich Mailin und Lima ins Duell schicken.

Andererseits ist da immer noch Alca und die Frage, wieso sie dann nicht vom Geistlichen befragt wurde. Normalerweise wird doch der Kaptain und der Offizier immer recht früh befragt, oder nicht? Zudem schreibt sie gerade noch, dass sie Kekz/Neha und Sims1and2 am Verdächtigsten findet und plötzlich ist sie auch dafür, Mailin und Lima ins Duell zu schicken.

Wir sollten nicht vergessen, dass auch dieses Vorgehen jetzt eine reine Meuterertaktik sein könnte. Mailin ist eine erfahrene Spielerin, sofern ist gut ist, ist es mit Sicherheit eine gute Möglichkeit, sie über das Duell loszuwerden.

Ehrlich gesagt bin ich grad froh, dass ich nicht in Lady's Haut stecke, die Entscheidung möchte ich jetzt wirklich nicht treffen.
 
Na ich bin dann natürlich dafür, dass zwei wohl recht eindeutige Meuterer ins Duell geschickt werden.
Besonders, weil Beide recht erfahren und einfach gefährlicher sind.

Ich finds zwar auch komisch, dass ich nicht befragt wurde. Aber ich habe eigentlich keinen Grund, Firyar nicht zu trauen. Wenn jetzt zB Mailin im Duell stirbt und Matrose war, dann ist doch klar, dass Firyar direkt als nächstes auf der Planke landen wird.
Außerdem würde der echte Geistliche ja wohl sich dann auch einmischen und nicht zusehen, wie Jemand quasi in seinem Namen Matrosen über Bord schmeißt
 
Außerdem würde der echte Geistliche ja wohl sich dann auch einmischen und nicht zusehen, wie Jemand quasi in seinem Namen Matrosen über Bord schmeißt.

Was soll der- oder diejenige denn machen? Sich hinstellen und sagen, ich bin der Geistliche, geht nicht und falls der- oder diejenige in diese Richtung was sagt, wüsste auch wieder keiner, wem man glauben soll. Könnte ja genauso gut ein falsches echtes Geistliche sein, wenn du verstehst.
 
Was soll der- oder diejenige denn machen? Sich hinstellen und sagen, ich bin der Geistliche, geht nicht und falls der- oder diejenige in diese Richtung was sagt, wüsste auch wieder keiner, wem man glauben soll. Könnte ja genauso gut ein falsches echtes Geistliche sein, wenn du verstehst.

Nee das wäre ja auch quasi outing ;) Aber wenn ich Geistliches wäre und Jemand behauptet, würde ich schon sehr stark an seiner Geschichte zweifeln und versuchen, die anderen davon zu überzeugen, dass der / die lügt.

Ich frage mich eher, was es Firyar bringen würde zu lügen. Nehmen wir mal an, Mailin ist Matrose, dann stünde es 5:5. Dann würde Firyar geplankt werden, 4:5. Dann stirbt Jemand in der Nacht, 4:4. Da ich als Offizier auf der Seite der Matrosen stehe, stünde es für uns immer noch 5:4 (außer ich sterbe in der Nacht und es wird ein Meutereroffizier gewählt).

Das Risiko, einen Matrosen ins Duell zu schicken ist aber auch immer gegeben. Dafür könnte Firyar auch einfach die Klappe halten und nur in bestimmte Richtungen stupsen ohne so krass zu sein.
Das Ding ist halt, das mit einem Matrosen im Duell das Spiel noch nicht beendet ist. Warum also sollte sie lügen?
 
Ich frage mich eher, was es Firyar bringen würde zu lügen. Nehmen wir mal an, Mailin ist Matrose, dann stünde es 5:5. Dann würde Firyar geplankt werden, 4:5. Dann stirbt Jemand in der Nacht, 4:4. Da ich als Offizier auf der Seite der Matrosen stehe, stünde es für uns immer noch 5:4 (außer ich sterbe in der Nacht und es wird ein Meutereroffizier gewählt).

Wenn ich die Offiziersstimme jetzt mal mitzähle, steht es dann entweder

6:5 für die Matrosen wenn du als Offizier gut bist
6:5 für die Meuterer wenn du selbst meuterst.

Je nachdem wer dann im zweiten Fall auf der Planke landet (muss ja nicht unbeding Firyar werden, könnte ja zb. auch Lady als verwirrten Matrosenkapitän treffen, weil alle denken, dass sie meutert), ist das Spiel für uns schon verloren.
 
Wenn ich die Offiziersstimme jetzt mal mitzähle, steht es dann entweder

6:5 für die Matrosen wenn du als Offizier gut bist
6:5 für die Meuterer wenn du selbst meuterst.

Je nachdem wer dann im zweiten Fall auf der Planke landet (muss ja nicht unbeding Firyar werden, könnte ja zb. auch Lady als verwirrten Matrosenkapitän treffen, weil alle denken, dass sie meutert), ist das Spiel für uns schon verloren.

Na aber wer schmeißt denn dann nicht Firyar auf die Planke, wenn sie sich so klar äußert und dann ihre angeblichen Meuterer Matrosen sind? :Oo:
 
Und verdrehe meine Beiträge nicht, ich war eindeutig genug und woher mein Wandel kommt, kann sich jeder Zusammenreimen. Plötzlich? Lima habe ich schon frühzeitig planken wollen und wie ich auf Alca als Plankenkandidatin kam, habe ich auch erklärt. Alca, Neha und Sims12 waren nichts als Vermutungen.
Mit dem von dir zitierten Beitrag warst nicht du gemeint, sondern Alca. ;) Sie hatte vor deinem Post noch geschrieben, dass sie Kekz/Neha und Sims am verdächtigsten findet. Dann kam dein Post und sie war ohne groß drüber nachzudenken auch dafür Lima und Mailin ins Duell zu schicken.

Deswegen habe ich auch geschrieben "Andererseits ist da immer noch Alca ...".

EDIT: Mit normalerweise meine ich übrigens die Meutereien, an denen ich schon beteiligt war, sowohl als Meuterer wie auch als Matrose. Da war es immer so, dass die Ämter wenn sie gut waren, gemeutert wurden um einen eigenen Mann/Frau reinzukriegen.

Na aber wer schmeißt denn dann nicht Firyar auf die Planke, wenn sie sich so klar äußert und dann ihre angeblichen Meuterer Matrosen sind?

Ihre Meutererkollegen?


Nur um das klarzustellen, ich spreche Firyar hier nicht ab, dass es so ist wie sie sagt. Ich will nur verhindern, dass sich alle auf diesen Gedanken stürzen ohne darüber nachzudenken, das ist alles.
 
Quatsch. Meuterer würden in dem Fall mitziehen, sonst sind sie direkt auch enttarnt.

Das wäre ja bei dem Stand dann auch egal. Mit der Meuterei in der Nacht hätten die Meuterer ohne Nachtwache so oder so gewonnen, da dürfte es ihnen gleich sein, ob sie zuletzt enttarnt sind oder nicht.

Ich würde dir ja tatsächlich gern glauben weil ich a. Mailin ohne Weiteres zutrauen würde, dass sie uns so täuscht und wir b. zwei sichere Meuterer fürs Duell und die Planke hätten. Aber dieser Gedanke, dass das Geistliche den Offizier nicht befragt hat, schwirrt da irgendwie in meinem Hinterkopf.
 
Hier hat sich ja entscheidendes getan seit heute Vormittag,Firyar leistet quasi einen Offenbarungseid und liefert sich sozusagen heute Nacht den Meuterern ans Messer, nun stellt sich die Frage, ihr glauben mit ihren vorgeschlagenen Duellkandidaten Mailin und Lima oder ist es eine ganz ausgepuffte Meuterertaktik von ihr um 2 Matrosen loszuwerden , einen im Duell, falls Lady ihr vertraut und einen dann durch die Planke,wenn sich ihr viele anschliessen.Ich möchte auch nicht in Ladys Haut stecken, ich weiss ,warum ich mich in der letzten Meuterei für den Offiziersposten entschieden hab und nicht für das Kapitänsamt.
Firyar hört sich für mich schon sehr überzeugend an ,einerseits ,andrerseits sie ist eine sehr erfahrene und gerissene Spielerin,ohje,ich bin im Moment echt am Überlegen, wen ich heute abend für die Planke auswähle,obwohl ich mir, bis ich hier die Neuigkeiten von Firyar gelesen hab, so sicher war mit meinen Plankenkandidaten.Aber normalerweise befragt doch der Geistliche immer die Ämter zuerst,wie Evilein das schon angemerkt hat oder,das verwirrt mich jetzt gerade alles sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich völlig verwirrt und weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll.
Der Post von Firyar war sehr offensichtlich und eigentlich auch klar, als ich den gelesen habe, dachte ich "alles klar, super, dass wir genau wissen, wen wir ins Duell schicken!". Und dann lese ich Mailins Beitrag und es ist gar nicht mehr klar, den finde ich nämlich auch glaubwürdig und sinnig. :naja: Was tut ihr da nur, ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich glauben soll!! :polter:

Ist Firyar nun Geistliches oder ein sehr gerissener Meuterer, der versucht, einen Matrosenkapitän (wenigstens bei Lady glaube ich, dass sie gut ist... hoffentlich) zu täuschen?
*seufz* Ich versuche mir Zeit zu nehmen und nochmal alles durchzulesen, auf der Suche nach Hinweisen... und ich will jetzt auch nicht in Ladys Haut stecken. :(
 
Ohhh, Leute. Ihr seid so verwirrend. %)
Eigentlich sah ich Firyar bisher als Matrose an, von daher, würde ich ihr schon eher vertrauen als Mailin..

Ob Firyar lügt oder nicht, kann ich nicht sagen.
Bei Lima fürs Duell bin ich mir noch unsicher, aber Mailin finde ich gut.
 
Okay, ich bin verwirrt. Mailin klingt auch so glaubwürdig, das gefällt mir alles gar nicht.
Lady hat da jetzt viel Spaß mit glaube ich :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten