Meuterei der Jahreszeiten

Gespannt bin ich auch. Und besorgt. Und gespannt. Und besorgt. *nach Machtpost gezwungenermaßen schwer schluck*

Ich kann noch zwischendurch für Erheiterung sorgen: habe die letzten Seiten noch einmal sorgsam durchkämmt, und dabei festgestellt, dass ich in einem Satz, wo ich auf Lynie und ihre Offiziersrolle eingegangen bin, ihre Gefährlichkeit in ihrer "Doppelstunde" sah statt in ihrer "Doppelstimme" :lol: man sollte nicht den ganzen Tag in Klassenzimmern zubringen, dann kommt so etwas dabei heraus.

So, ich habe die Züge abgeschickt und geh mich jetzt noch ein wenig bei meinen Sims ablenken - grad ist eine neue Legacy im Entstehungsprozess und kann mich sicher bis 19.30 beruhigen. Und dann werden wir ja sehen, was passiert ist. *selbst Daumen drück*
 
Ich kann noch zwischendurch für Erheiterung sorgen: habe die letzten Seiten noch einmal sorgsam durchkämmt, und dabei festgestellt, dass ich in einem Satz, wo ich auf Lynie und ihre Offiziersrolle eingegangen bin, ihre Gefährlichkeit in ihrer "Doppelstunde" sah statt in ihrer "Doppelstimme" :lol: man sollte nicht den ganzen Tag in Klassenzimmern zubringen, dann kommt so etwas dabei heraus.

Das ist mir auch beim Durchlesen aufgefallen. Also echt, zu viel Schule tut nicht gut. :p

Waah. Ich will jetzt das Ergebnis. D: Und ich hoffe irgendwie, dass Am gewinnt, weil dann Planke kein Problem mehr wird.
 
Das ist mir auch beim Durchlesen aufgefallen. Also echt, zu viel Schule tut nicht gut. :p

Weise erkannt :p

Waah. Ich will jetzt das Ergebnis. D: Und ich hoffe irgendwie, dass Am gewinnt, weil dann Planke kein Problem mehr wird.

Doch, für mich stellt die schon ein Problem dar :p

Aber im Ernst, wenn ich wirklich durchkomme, und Zora gemeutert hat, dann atme ich erstmal tief durch. In dem Fall haben wir ja wirklich ein bisschen Ruhe fürs Erste. Nur noch ein Meuterer, und keine "perfekten" Spieler, die sich so gut verstellen können, dass sie niemalsnicht entlarvt werden, ist ein ganz gutes Szenario. Wobei das ja auch jetzt schon der Fall ist, mit dem Unterschied, dass es eben noch ein zweiter ist und die beiden zusammenarbeiten können.
 
Die Duell-Kandidaten hätten mir besser gefallen können, hab ich ja aber schon gesagt.
Auf wessen Seite ich stehe dürfte auch klar sein, wenn ich aber falsch liege, fände ich's natürlich trotzdem gut, wenn wir einen Meuterer loswerden.
Planke werde ich natürlich je nach Ausgang des Duells noch mal überlegen, aber zur Zeit sieht es nach Am oder Himmel aus.
 
Ich hol jetzt schnell mein Essen, dann mach ich mich ans Posten - sind eure Züge endgültig? Ergebnis kommt in ca. 5 Minuten, wenn ihr nicht doch noch warten wollt ;)
 
Mehr oder weniger gut gelaunt begrüßte Margaret ihre beiden Kandidaten zum unterhaltsamen Duell. Sie drückte beiden Teilnehmern einen Degen in die Hand - die eine Seite war glühend heiß, die andere brennend kalt.
»Auf drei!«, verkündete Margaret. »So viele Treffer wie möglich, gewonnen hat derjenige mit weniger Blessuren!«

Angsterfüllt starrten die beiden ihre Waffe an, doch sie hatten keine andere Wahl. Wer kniff, hatte gleich verloren.

Mutig machte Am den ersten Schritt. Damit hatte Zora offensichtlich nicht gerechnet - die Klinge traf sie an der Hand und Zora schrie schmerzerfüllt auf. Doch das entfachte nur die Wut in Zora und sie begann, sich zu wehren. Die beiden lieferten sich einen erbitterten Kampf, der lange Zeit sehr ausgeglichen war. Doch schließlich landete Am noch einen Treffer und Zora ließ die Waffe fallen. Sie war übersäht mit Wunden, Verbrennungen und Erfrierungen gleichermaßen.

»Okay, ist gut«, weinte Zora, »ich geb's ja zu. Ich gehöre zu den kalten Mitarbeitern und will doch nur endlich Anerkennung!« Sie drehte sich um und lief davon. Kenaj, Am und einige andere wollten ihr nachlaufen, doch Margaret bremste sie. »Lasst, da brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen. Die kommt nicht wieder!«
Erleichterung machte sich breit - noch einer, und dann war das Drama endlich vorbei!

ZORA
Stein – Stein – Schere
Schere – Stein – Papier

AM
Papier - Stein - Stein
Stein - Schere - Papier

Planke bitte bis 20.30 Uhr.
 
Argh, ich sag lieber nichts mehr. Aber Meuterer weg ist natürlich gut!
Aber irgendwas muss ich ja jetzt machen.

War einfacher, als ich dachte, dass Himmel und Am beide meutern. Und jetzt muss ich mich entscheiden ... Ich überleg mir noch, wen ich planke, obwohl die Tendenz wahrscheinlich eher gegen Am gehen wird.

Edit: Also nicht auf mich bezogen, sondern auf die Mehrheit der Stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt durch das Gewinnen im Duell nur eine Stunde geschenkt bekommen habe, weil ihr mich immer noch verdächtigt - immerhin war es eine Stunde. Und wir haben einen Meuterer verloren, das ist großartig. Den letzten vermute ich nach wie vor hinter Lynie oder Kenaj (wobei ich mich ja schon einmal provisorisch beim anderen entschuldigen kann - bei beiden, wenn ich ganz daneben liege). Ich weiß nicht, warum ich Zora hätte mit belasten sollen, wenn ich auch Meuterer gewesen wäre, da die Auswahl doch noch groß genug wäre, um sich jemand anderes auszusuchen. Wahrscheinlich hätte das dann aber auch keinen Unterschied gemacht, weil es in dem Fall gehießen hätte, ich würde sie "beschützen" wollen... ;)

Wenn ihr Pech habt, schmieren bis zum Ende der Nacht noch drei Matrosen ab, je nachdem, wo das Paar steckt. Dann wird es haarig, wirklich ziemlich haarig. Aber ich drücke den Matrosen trotzdem die Daumen, dass ihr den letzten Meuterer noch finden werdet.
 
Mir fehlt nur noch eine Planke - sobald ich die habe, kann ich auch vorziehen, wenn sich alle sicher sind. Der letzte Meuterer kann mir seine Wahl auch per PN mitteilen, dann kann ich das nachher alles etwas beschleunigen :)
 
Die Planke, die fehlt, ist meine. Moment, ich will noch was sagen :D

Mmm... es sieht gut aus, 6 Matrosen gegen 1 Meuterer, allerdings habe ich ein bisschen rumgerechnet und im Falle eines gemischten Paares mit Offi drin oder worst case mit einem guten Paar (leider wahrscheinlicher) welches irgendwo abkratzt, kann es noch lustig werden. Ich kann euch auch bei Pech abhanden kommen, also rechnet auch nicht unbedingt mit einem sicheren Matrosen. Aber erst die Planke hinter sich bringen...

Der Smutje, wo ich übrigens eine Vermutung habe (ich bin gespannt :D), sollte vielleicht gut auf die Lage schauen, vor der jeweiligen Entscheidung. Ich hoffe sehr, dass diese Planke ausreicht, falls nicht... worst case ist wie gesagt mit einer falschen Vergiftung (und gutem Paar und keiner Beschützung) drei Matrosen in der Nacht. Und all die vier ersten Leute aus meiner Liste (simsi, Kenaj, Lynie, Himmel) wären mir selbst zu riskant. Was nur meine Empfehlung wäre :ohoh:

Ansonsten- viel Glück.

Und jetzt bin ich sehr gespannt, wie die Planke und die Nacht ausgehen.
 
Als Zora abgerauscht war, wandte sich alles Am zu. Diese verlor augenblicklich ihr Lächeln. »Ähm... Ich meine... Ich hab doch gewonnen? Also bin ich jetzt aus dem Schneider? Lasst ihr mich in Ruhe? Nehmt jemand anderen!!!«, rief sie verzweifelt, als sie realisierte, worauf es jetzt hinauslaufen würde.
»Naja, du hast zwar gewonnen, aber es hatte ja durchaus seinen Grund, weshalb ich dich hier ins Duell gesteckt habe. Ich traue dir nicht, und ich denke, damit bin ich nicht allein«, sagte Margaret. Die anderen nickten.
Am seufzte nur noch, als sie gepackt und zum Hitzeraum gezerrt wurde. Widerstandslos ließ sie sich hineinschieben und sah geduldig zu, wie Lynie die Tür absperrte. Demonstrativ setzte Am sich genau vor die Tür auf den Tisch und baumelte herausfordernd mit den Beinen. Die Hitze machte ihr überhaupt nichts aus. Bald gaben die Zuschauer auf, doch als sie eine Stunde später wieder vorbei kamen, um nach Am zu sehen, beobachteten sie diese dabei, wie sie zum Zeitvertreib Liegestütze machte - topfit.
»Ich glaube, wir haben uns getäuscht«, stellte Himmel fest, »lassen wir sie raus.« Lynie öffnete die Tür. »Na komm, wir haben uns wohl geirrt. Komm raus!«, sagte sie entschuldigend zu Am. Doch Am wollte jetzt nicht mehr. Wütend rauschte sie an ihnen vorbei. Am Gangende drehte sie sich nochmals um: »Ihr habt euch getäuscht, ich arbeite für die warmen Jahreszeiten! Oder soll ich viel mehr sagen arbeitete? Ich mag nicht mehr, ich dachte ihr vertraut mir! Aber da habe ich mich wohl geirrt. Tschüss!«
Mit diesen Worten rauschte sie ab und ließ die Gruppe verwirrt stehen.

Am [5] Himmel, simsi, Lynie (2x), Margaret
Himmel [2] Kenaj, Nik
Lynie [1] Am

RUHE, es ist Nacht!
 
So, jetzt aber - sorry für die Verzögerung!

Verzweifelt stand der letzte Mitarbeiter von Herbst und Winter im Konferenzraum. Wie sollte er denn alleine irgendjemanden überwältigen? Aber aufgeben konnte er nicht. In Gedanken versunken schlenderte er durch den Bürokomplex, bis ihn ein Schluchzen inne halten ließ. Verwundert sah er sich um und bemerkte, dass die Tür des Raumes gegenüber einen Spalt offen war. Langsam ging er darauf zu und sah hinein.
In der Ecke saß Nik Sim und weinte leise in sich hinein. Der Mitarbeiter lächelte und dankte dem Schicksal. Er setzte einen besorgten Blick auf und näherte sich vorsichtig Nik. »Was ist denn los?«, fragte er sanft. Nik sah erschrocken auf und wischte sich eilig die Tränen weg. »Ach, nichts«, murmelte er. »Genau, und deshalb weinst du auch. Also, was ist? Ich möchte dir doch nur helfen!« - »Ach...«, seufzte Nik, »so viel Hass macht mich einfach fertig. Noch nichteinmal das Paar, das ich gebildet habe, kommt gegen den dämlichen Hass der kalten Jahreszeiten an! Warum merkt denn keiner, dass alle Jahreszeiten schön sind und jede Jahreszeit von allen irgendwo doch gemocht wird? Wieso muss man sich dauernd streiten?«
»Das ist eine gute Frage«, antwortete der Mitarbeiter, »dann bist du also Aphrodite?« - »Ja, genau das bin ich«
Der Gesichtsausdruck vom Mitarbeiter änderte sich schlagartig. »Schööön, dann kannst du ja jetzt auch endlich verschwinden«, zischte er. Als Nik wieder zu sich kam, lag er gefesselt in einem dunklen Raum. »Na ganz großes Kino«, murmelte er, sauer auf sich selbst.

Zur selben Zeit stand Lynie bei Frau Wärme im Büro und versuchte verzweifelt, diese zu beruhigen. Es wurde zunehmend wärmer im Raum, als Frau Wärme vor Wut tobte. »Die kalten Jahreszeiten gehen mir einfach sowas von auf den Keks«, schnaufte sie. »Ich weiß!«, beeilte Lynie sich zu sagen, »aber hören Sie auf, sie machen aus dem Haus noch einen Personengrill!«
»ICH KANN MICH ABER NICHT BERUHIGEN!«, brüllte Frau Wärme los. Lynie riss die Augen auf, griff sich an den Hals und brach zusammen.
»Auch das noch!«, jammerte Frau Wärme und kontrollierte Lynies Puls. Plötzlich hörte sie ein Geräusch und lief eilig davon, bevor man sie fälschlicherweise für einen der kalten Mitarbeiter hielt.

Am nächsten Morgen wurde Lynie gefunden. »Und wieder ein Mitarbeiter weniger...«, seufzte man.

Nik wurde gemeutert und war Amor, Lynie geht auf die Kappe des Smutjes und war einfacher Matrose.

Termine für Morgen:
19.30 Offizierswahl :polter:
20.30 Planke
anschließend Treffen der Meuterer

Aktuelels Verhältnis: 3:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Smutje, wenn ich dich in die Finger kriege :scream: (nicht ernst nehmen ;))

Naja, wenigstens bin ich befreit und kann endlich zur Karnevalsveranstaltung (obwohl ich noch immer nicht weiss, ob ich das mit meinen Ohren aushalte)

Es bleiben nur noch Himmel, Kenaj, simsi und Margaret.. Margaret und simsi schliesse ich aus, also muss der Meuterer sich unter Kenaj und Himmel befinden.. Ich wünsche euch viel Glück liebe Matrosen :)
 
*******. Blöder hätte es nicht laufen können. 3 Matrosen weg. :( Ach maaan.

Dann muss der letzte Meuterer unter Kenaj oder simsi sein. Ich schau mir das morgen nochmal an. Und Offizier müssen wir auch noch wählen. Blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Meuterer hatte wohl Schiss, dass die Nachte doch nicht bei mir ist, sondern bei dem Offi... Nun, ich darf mich jetzt entscheiden, wo und bei wem ich den Fehler gemacht habe. Yeah. :heul: Aber wohl erst morgen, das war heute erschöpfend.

Zumindest hatte ich am Ende recht, dass Lynie eher ein Matrose sein muss *uff*

Edit: das ist echt der Moment, wo man zutiefst bedauert, dass man als jemand sicherer schon der Kapitän ist.
 
@simsi
Äh, natürlich. :D

Dann bleiben ja als Offizierskandidat nur ich, Kenaj oder simsi. Muss ich mir morgen überlegen.

Am ehesten könnte ich mir noch hinter Kenaj einen Meuterer vorstellen. Simsi denke ich irgendwie nicht.
 
Können wir auch, ich bin morgen den Tag über da.

Wie wär's mit der Lösung, dass ich veröffentliche, sobald ich jeweils alles habe? Dann müssten eben einfach alle erst abschicken, wenn sie sich wirklich sicher sind und nicht mehr ändern wollen.
 
Gegen morgen etwas vorziehen habe ich nichts. Ich kann leider jetzt nur kurz vom Handy online sein.

So bleiben noch Simsi, Himmel, ich und Margaret. Einer von Himmel und Simsi muss dann logischerweise meutern.
Dazu dann morgen mehr. :)
 
Abschiedspost, 4. Entwurf

Argh, ich bin weg. Gemeutert zu werden fühlt sich dann aber doch besser an, als geplankt zu werden.
habe mir überlegt, die Liebenden Hier zu nennen. Meuterern kann es eh nicht mehr nützen, soweit ich weiß. Imm fall, dass sowohl der Meuterer als auch die beiden den abend überleben, weiß er eh, wer es ist.
Richtig große chancen für die Matrosen sehe ich allerdings auch nicht mehr. es bleibt mir nur noch, Euch viel glück zu wünschen und mein letzter Rat ist: Traut niemandem.
 
Also, das heißt dann, dass Himmel und Margaret unser Paar sind. Ich könnte mir jetzt sehr gut vorstellen, dass es sich um ein gemischtes Paar handelt.
EDIT: Simsi muss eigentlich Matrose sein, ich schicke jetzt für Simsi als Offizier ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich jetzt auch interessieren. Insbesondere, da es so schnell und so sicher kommt?

Ihr seid euch ja schnell einig o.o Ich ändere wohl eh nichts mehr? :D Das Wahlprogramm von simsi würde mich allerdings interessieren :D

Ich habe mir seit gestern vor allem wegen simsi überlegt. Ob ich mich auf simsi verlassen kann. Die Variante "simsi als extrem cleverer Meuterer" ist leider nicht 100% auszuschließen :ohoh: Von meinem Gefühl und den Rest bin ich jedoch selbst geneigt zu glauben, dass sie das ist was ich denke und ein Matrose. Bzw. müsste ich mich darauf verlassen. Das lässt aber immer noch den Rest und da habe ich mir auch Gedanken gemacht. Yeah, das wird hier ein Spaß o.o

Edit: Habt ihr jetzt alle schon abgeschickt? Die Macht ist noch nicht on gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wahlprogramm von simsi würde mich allerdings interessieren :D
Mein Wahlprogramm ist ganz einfach: Den letzten Meuterer planken. Es muss entweder Kenaj oder Himmel sein. Das Problem liegt, dass ich noch nicht weiß, wer.

Und ich hab mal die Offi-Wahl abgeschickt.

Edit:
@Kenaj
Ja das hatte ich gemein. Himmel habe ich auch geglaubt entdeckt zu haben. Und ich habe es auch schon etwas länger vermutet.

Das bringt einen aber natürlich in die doofe Situation, dass Margarets Meinung nicht objektiv ist. Sie kann theoretisch nur dich oder mich planken. Es läuft also darauf hinaus, dass wenn Himmel Matrose ist und wir sie planken, gewinnt Kenaj als Meuterer. Planken wir Kenaj und ist er Matrose, gewinnt das Liebespaar.

Edit2: Wir müssen also wirklich den Meuterer erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
simsimausi schrieb:
Mein Wahlprogramm ist ganz einfach: Den letzten Meuterer planken. Es muss entweder Kenaj oder Himmel sein. Das Problem liegt, dass ich noch nicht weiß, wer.
Gut, mit dem Wahlprogramm wäre ich weitgehend einverstanden :D Ich befürchte nur, wir haben ohnehin ein Problem.

Ich schicke dann auch ab simsi soll den Spaß haben

Kenaj schrieb:
Die Vergiftung von Heaven gibt für mich nur Sinn, wenn du eine bestimmte Rolle hast.
Moment. Lassen wir simsi jetzt ganz raus, aber die Vergiftung war gestern passiert und simsi war danach bei dir, wie es in meinen Notizen steht, nur neutral bewertet. Und gestern abend hättest du es gleich sagen können, anstatt nur " Einer von Himmel und Simsi muss dann logischerweise meutern. Dazu dann morgen mehr. :)"
 
Moment. Lassen wir simsi jetzt ganz raus, aber die Vergiftung war gestern passiert und simsi war danach bei dir, wie es in meinen Notizen steht, nur neutral bewertet. Und gestern abend hättest du es gleich sagen können, anstatt nur " Einer von Himmel und Simsi muss dann logischerweise meutern. Dazu dann morgen mehr. :)"
Es liegt daran, dass ich mit hoher Sicherheit sagen kann, dass du und Himmel es nicht waren, da ihr Heaven eher als matrosig eingeschätzt habt bzw. Himmel nicht einmal da war (Auschlussprinzip). Wie gesagt, ich konnte gestern nur vom Handy kurz mitlesen und war schon seit dem Duell nicht mehr online, da war ich mir deswegen dessem noch nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmm... ich weiß es nicht, die Gedanken wer es sein kann habe ich mir etwa schon gestern gemacht bzw. gleich nach der Vergiftung von Heaven.

Das Problem ist, du sagst erst was von einem gemischten Paar und erst viel später danach, dass simsi ein Matrose sein soll. Dein Edit kommt ganze 40 Minuten danach. Es sollte eigentlich umgekehrt sein, erst kommt man zum Schluss dass simsi es sein sollte, ergo muss der Meuterer irgendwo im Rest sein. Sonst wäre es zu gefährlich. Objektiv oder nicht, kann ich mir auch Gedanken machen :ohoh:

Ganz vergessen:
Nik Sim schrieb:
Meuterern kann es eh nicht mehr nützen, soweit ich weiß
Gott... schon mal darüber nachgedacht, dass ein Meuterer mit Hilfe der Paarpanik ein gutes Paar loswerden kann und dann gute Nacht?
(Während er zuvor nur schätzen könnte, und wenn ein Paar mit dem Meuterer da bleibt es noch Chancen gibt, insofern die Nachtwache drin ist und er nicht weiß, wo.)

Also, im Prinzip bin ich dafür, dass die Macht online kommt und wir zumindest die Offi-Wahl hinter uns bringen^^
 
Guten Morgen, die Macht ist erwacht - die hat in der Nacht zuvor bis 3 Uhr DS gespielt und hatte deshalb einen etwas verschobenen Schlafrhythmus :cool:

Ich mach' mir jetzt nen Kaffee und kümmere mich dann um die Offizierswahl und die zugehörige Geschichte. Die Veröffentlichung müsste also innerhalb der nächsten halben Stunde kommen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten