Challenge Plumbob-Genpool

Ich habe mir nun auch mal alles bei lunalumi und Mimi geholt.
Ihr habt euch ja Mühe gegeben mit den Doppelnamen, das habe ich bei meinen Sims leider nicht gemacht. :argh:
Hoffe es wird für euch nicht zu umständlich diese auch wirklich nicht mit Halb-brüdern und schwestern aus einem anderen Universum zu verkuppeln. Wisst ihr schon wie ihr das machen werdet?

In nächster Zeit werde ich sicher wieder nicht grossartig zum Spielen kommen. Daher musst du dir keine Sorgen machen Thomaline, dass du alleine zurück bleiben wirst. :)

Ich finde wichtig, dass jeder noch den Spass daran hat, so dass das hier nicht plötzlich verwaist. Wäre nämlich total schade. :zitter:

Vorhin habe ich Schokomuffin eine PN geschickt, damit sie weiss, dass meine Sims als junge Erwachsene erhältlich sind.

Auch den Vorschlag mit dem Hashtag habe ich ihr mal mitgeteilt, dann könnte sie diese allenfalls im Eingangspost ergänzen.

Hoffe einfach, dass Sie da nicht zu viel Arbeit mit allem hat. Die Übersicht zu behalten, wird sicher nicht einfacher mit mehr Generationen.
 
Ihr habt euch ja Mühe gegeben mit den Doppelnamen, das habe ich bei meinen Sims leider nicht gemacht. :argh:
Hoffe es wird für euch nicht zu umständlich diese auch wirklich nicht mit Halb-brüdern und schwestern aus einem anderen Universum zu verkuppeln. Wisst ihr schon wie ihr das machen werdet?
Ich habe von allen Sims die ich nutze die Eltern aufgeschrieben, die hat ja bisher eigentlich jeder zumindest in der Sim-Vorstellung aufgeschrieben. Damit geht es. Ich habe da zwar bei Timon/Titus etwas geschlampert, aber bei allen anderen Nachwuchs-Sims die Eltern auch in die Gallery-Beschreibung gepackt.

In nächster Zeit werde ich sicher wieder nicht grossartig zum Spielen kommen. Daher musst du dir keine Sorgen machen Thomaline, dass du alleine zurück bleiben wirst. :)
Spätestens wenn die jeweils nächste Generation verkuppelt werden will und auf einen größeren Kandidatenpool wartet, werde ich wieder was zu Generation 1 beitragen und mich da langsam durcharbeiten. Das ist ja kein Singleprojekt hier, bei dem es nur eine Richtung gibt (auch wenn ich das Singleprojekt eine sehr coole Sache gefunden habe).
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Soooo meine ersten Erwachsenen :hallo: sind hochgeladen:

Als erstes hat heute Milo Geburtstag gefeiert:

35613778vb.jpg


Milo will in die Fußstapfen seiner Mama treten und war deswegen schon als Kind in der Schauspiel-AG. Er ist ein liebenswerter Chaot.

Bild für Romys Seite:

35613784dl.jpg


Danach waren die Dente Drillinge dran.

Ophelias Lieblingsfarben sind lila und schwarz und Hunde werden sicher immer eine große Rolle in ihrem Leben spielen.
Leider ist ihr Streuner schon verstorben.
Ich hab sie jetzt cc frei hochgeladen, aber bei mir behält sie ihre Kinderfrisur zumindest im Alltagsoutfit.

35613872vp.jpg


Al unser Scharfzahn, der einzige Vampir unter den Drillingen. Er wird bei mir erst mal im Haus seiner Eltern bleiben, die anderen beiden müssen ja ausziehen. Da ja bei mir keine menschlichen Sims in Forgotten Hollow bleiben dürfen.
Übrigens habe ich ihn dabei erwischt wie er seinen Bruder ausgesaugt hat... also ganz so harmlos wie er rüber kommt ist er doch nicht.

35613871gl.jpg


Und als letztes der liebe kleine Orvil. Unser kleiner Hitzkopf wird euch sicher viel Freude bereiten :lol:.

35613873ma.jpg


Auch hier wieder die Bilder für Romys Seite:

35613926so.jpg


35613927cg.jpg


35613928fp.jpg


Und als letztes möchte ich euch noch den letzten Teenager vorstellen.
Er war auf Milos Geburtstagsparty, hatte gar nicht mitbekommen dass er gealtert ist. Das heißt ich bin an seinem Aussehen total unschuldig :lol:. Aber ich find ihn irgendwie niedlich, vielleicht bleibt er so rebellisch.

Flynn von Angelina Saphir und Leal Lagrange

35613931df.jpg



Die restlichen Kids werden dann jetzt nach und nach folgen. Hab sie mit den üblichen Hashtags hochgeladen und dem von lunalumi vorgeschlagenen forumgfgen2.
 
Oh *megadollefreu*!

Ophelia ist groß, darauf habe ich insgeheim schon lange gewartet! Na da werd ich mir doch Deine Lieben gleich mal runterladen und schonmal mit zu meiner Bande setzen. Auch wenn sie nun erstmal warten müssen, weil ich mir ja fest vorgenommen habe, nicht wieder alle auf einmal zu spielen.

Flynn würde ich auch so lassen, ich mag das, wenn ab und an so ein verrückter Typ durch die Nachbarschaft rennt. Bei meinen Aliens ist auch gerade so einer unterwegs, den hat meine Tochter in den Krallen gehabt.

Ich hab meine Bande weder mit dem Hashtag versehen, noch mit den Elternnamen gekennzeichnet. Sollte ich sie vielleicht lieber nochmal neu hochladen? Oder kann man das vielleicht auch noch nachträglich einfach ändern?

Weiß jemand, was mit Phoenixtraene ist? Ich vermisse sie hier irgendwie. Oder nimmt sie sich wohl schlicht gerade eine Simsauszeit *grübel*, so etwas soll es ja auch ab und an geben. Bei mir schonmal sowieso, obwohl ich es mir derzeit gerade nicht vorstellen kann.


Edit: Ist es richtig, daß man derzeit nur Ophelia und Milo finden kann oder mache ich gerade irgendetwas falsch? Ophelia wohnt nun erstmal bei ihrem Halbbruder Derrick.


Und bei Milo habe ich es geschafft, ihm seine Verwandtschaft zu erklären *freu*, indem ich ihn von der Galerie aus in den Haushalt gesteckt habe, in den ich zuvor seine Eltern zusammengepackt hatte. Bei Ophelia klappte das leider nicht, weil sie mit Igor gleich alt ist *vermut*

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Generation 2 - Anschi Walsh

07.12.20_20-10-14byj2g.jpg


Eltern: Angelina Saphir (schokomuffin1988) und Marnie Walsh (Thomaline)

- Selbstsicher
- Selbstsüchtig
- Bro
- Niederträchtig

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen2 (Objektname: Anschi Walsh)


---
Hier wirst Du weitergeleitet zu meinen anderen Sims aus Generation 2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii, eine hübsche Aliendame und dann noch der schnuckelige Martin - jetzt bringst Du mich aber gehörig ins Grübeln, ob ich die nicht auch noch integriert bekomme. Dann müßte ich nur ein paar Fremdgeher aussuchen, denn Deine Sims untereinander verkuppeln möchte ich denn doch nicht. *grübel, grübel* Marnie ist bei mir auch noch nicht in Erscheinung getreten.

Anschi scheint ja auch mit Vorsicht zu genießen sein, so ein Schätzchen hatte ich doch auch dabei, weiß nur gerade nicht mehr wer eigentlich.

Ich hoffe, du fühlst Dich jetzt von mir nicht fürchterlich gedrängt, denn genau das möchte ich doch eigentlich vermeiden. Eigentlich hatte ich gehofft, daß noch andere später miteinsteigen, aber offenbar mag das keiner. Echt schade!

Ja, Meryane, jetzt wird es langsam schwierig, sich zu entscheiden. Andererseits kann man das ja auch peu à peu in Angriff nehmen. Sprich erst die Must-Haves und dann später noch ein paar, die einem nicht gleich ins Auge springen.

Gezählt habe ich die Bande noch überhaupt nicht, sollte ich vielleicht mal tun, damit mir klar wird, wie schnell ich mich da verzetteln könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Generation 2 - Thomas Walsh

07.12.20_20-10-490iksi.jpg


Eltern: Angelina Saphir (schokomuffin1988) und Marnie Walsh (Thomaline)

- Hitzkopf
- Aktiv
- Gut
- Verführerisch

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen2 (Objektname: Thomas Walsh)
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannis ist das Ergebnis einer Alienentführung. Vor seiner Geburt habe ich seine Alienmutter sichtbar gemacht und mit cas.fulleditmode bearbeitet. Damit Johannis noch mitmachen kann, habe ich seine Eltern ebenfalls hochgeladen. Anmerkung: Johannis hasst es, Schuhe zu tragen. ;)

Generation 2 - Johannis Schlebusch

08.12.20_07-30-36ofjnr.jpg


Eltern: Martin Schlebusch (Thomaline) und Purpur 08.15 (Thomaline)

- Unberechenbar
- Gesellig
- Tanzwütig
- Essenz des Geschmacks

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen2 (Objektname: Johannis Schlebusch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Hallo ihr Lieben :)

zuerst einmal meine Commis zu euren Beiträgen:

@tjeame: Wow deine Kiddies sind ja richtig groß geworden, so viele Teens und noch dazu so hübsch sind sie alle geworden.
Der Ausflug im Winter nach Granit Falls schaut wirklich sehr idyllisch aus, das muss ich unbedingt auch mal machen mit meinen Sims –
Weihnachten im Winterwonderland, ein Traum ??. Abla sieht ihrer Mutter wirklich sehr ähnlich, na hoffentlich kommt sie vom Charakter her dann nicht Bela,
den kleinen Womanizer. Tim gefällt mir sehr gut, also der wird sicher mit einer von meinen Mädls mal was anfangen – das Erbgut gehört unbedingt unter die Leute ^^.

@Thomaline: Omg, wie kannst du Anschi diese Fotos nur antun :D .. das arme Mädl, voll die Akne (aber da mussten wir wohl alle mal durch).
Der kleine Florimond hat ja einen außergewöhnlichen Namen, als Kind sieht er ja total niedlich aus und hat es ja Faustdick hinter den Ohren,
wenn er so seinen Dad beim Schachspielen einfach mit Spagettimonster austrickst.
PS: Anschi, Thomas, Amande und Florimond habe ich jetzt in unsere Übersicht aufgenommen.
Hast du auch ein Foto von der neuen Sima
Purpur 08.15 für die Übersicht (dh. Bild bis zu den Knien)?
Von
Anschi Walshund Thomas Walsh (Gen2) und Johannis Schlebusch bitte ebenfalls ein Foto bis zu den Knien für die Übersicht.

@Meryane: Wow, Melody ist ein hübscher Teen, sie schaut wohl bissi moppelig aus, aber ich finde das steht er wahnsinnig gut und
die Frisur dazu. Also die junge Dame kommt auf meine Liste, das ist fix ^^. Gratuliere zum 5. Stern und dem „Walk of Fame“-Sternchen Mandy,
das hast du dir redlich verdient (schon alleine wegen der tollen Sterbeszene). Deine Teens hab ich übrigens auch in die Liste eingetragen,
normalerweise trage ich ja erst die jungen Erwachsenen ein (also die zum Download bereit stehen, aber deine Bilder haben sich einfach so toll angeboten,..
da konnte ich nicht wiederstehen). Deine jungen Erwachsenen sind ebenfalls schon in der Übersicht ??.

@Imani: Ich kenne das mit der längeren Spielpause und das man dann etwas länger braucht, dass man sich wieder in den Simalltag einfindet,
daher hoffe ich sehr, dass du mit einer deinen G2ler weiterspielst und uns im Thread erhalten bleibst. Deine Simübersicht ist übrigens total schön <3.
Deine jungen Erwachsenen sind jetzt übrigens auch im G2-Plumbobgenpool nagetragen. Reilly Lane und Yina Yamamoto finde ich übrigens besonders toll,
da sie einfach aus der Masse herausstechen und ihren ganz eigenen Stil haben ??. Zwecks verkuppeln, also ich würde sagen Brüder und Schwestern sind tabu,
Cousinen und Cousins sind egal ^^. Also bevor ich mich an einen Sim ranmache, schaue ich vorher in der Übersicht nach,
ob sein Dad / seine Mom eh nicht ident sind mit meiner.

@Mimi A: Natürlich passt du in die Runde, was ist denn das für eine Frage. Also wenns nach mir geht, könnt ihr ruhig schon mit der Gen2 spielen,
schließlich haben wir ja da schon ein paar heiratswillige Kandidaten :P.

@Lunalumi: *hihi* süß das ihr mich nicht stressen wollt <3, .. tut mir wirklich leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe,
bei mir war die letzten Zeit wirklich wahnsinnig viel los (neuer Job, Haus gebaut und daraus resultierende mini-Ehekrise ? ),
aber jetzt geht es hoffentlich wieder bergauf – im normalen Alltag, als auch in der Simwelt.

Also die (hoffentlich) aktuelle Übersicht findet ihr hier:


Generation 1
Generation 2

Also ich persönlich finde das mit dem Hashtag nicht so tragisch, da ich mir die Sims in der Übersicht ansehe und dann gezielt nach dem EA-ID bzw
Namen des Sims suche. Aber die Idee von Birksche "gelberplumbob" finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht ;).

LG Romi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha schokomuffin... Ehekrise? Ihr seid doch eigentlich noch im "Honey Moon". Aber sowas ist ja auch ne Belastung. Kenn ich =), obwohl wir ja sonst Harmonie pur sind :lol:.

Thomaline stress dich doch nicht. Ich werde mich jetzt nicht gleich in die Pärchen/ Kinderplanung stürzen. Meine riesige Rasselbande wird auch nicht in 2 Tagen erwachsen. Das mache ich nach und nach.
Außerdem werde ich jetzt mit Ophelia mal in Ruhe Stranger Ville spielen, ich hab ihr deswegen auch vorübergehend das Bestreben geändert.
Aber in meinen anderen Spielständen kann ich da nicht hin und dafür wieder was anfangen habe ich keine Lust, daher muss jetzt einer von den Plumbobs dran glauben. Hab ich mit der Schauspielkarriere ja auch so gemacht, vorher hätte ich auch nicht zu Generation 2 gewechselt.

Ooohhh der Thomas.... *sabber*, den würde ich in real auch nicht von der Bettkante schubsen. Mery mag Männer mit langen Haaren :love:.

Ich hab auch noch 2 mitgebracht, die heute Geburtstag gefeiert haben. Zuerst war ich bei den Bonnets, leider ist Ginger in der Zwischenzeit verstorben, aber die beiden Nachkommen hab ich verjüngt, die waren auch schon Senioren. Also die Lebenszeit bei den Tieren find ich viel zu dünn. Bei den Millions ist der Kater auch schon Senior :zitter:. Vielleicht dreh ich da mal was mit dem MC, das geht so nicht. Das ist mir einfach zu kurz.

So da wäre dann also mein tolpatischer Naturfreund und Cowboyhutliebhaber Alec. Er ist eher so der kernige Typ.
Wie ihr seht freut er sich schon riesig, bei euch einziehen zu dürfen =).

35617408mp.jpg


Auch wenn ihm das noch ein wenig Angst macht ^^.

35617543jp.png



Und unser ständig verstimmtes Blondchen Janet. Den Hitzkopf hat ihr das Spiel verpasst, da müsst ihr leider durch =). Aber vielleicht zähmt sie ja jemand :schäm::

35617556lw.jpg



Sie hat auf jeden Fall gute Gene!


35617571fd.jpg
 
Diese Familie habe ich gerade mal angespielt, aber ich wollte ja unbedingt einen Alienvampir haben. :lol:

Generation 2 - Alois Dente

08.12.20_07-30-16yajpc.jpg


Eltern: Igor Dente (Meryane) und Fabian Kreutz (Mimi A)

- Spinner
- Unberechenbar
- Gut
- Verführerisch

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen2 (Objektname: Alois Dente)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Zuletzt bearbeitet:
Florimond 'liebt' das Outdoor-Leben und ist draußen zuhause. Außerdem umgibt er sich gerne mit Hunden, die doch wahrlich Flohschleudern sind. All dies tut er, um seinen Mut im Angesicht von Angst und Ekel zu beweisen.

Generation 2 - Florimond Bonnet

08.12.20_18-41-01i3j8l.jpg


Eltern: Jaques Bonnet (tjeame) und Theodor Lost (lunalumi)

- Zimperlich
- Ordentlich
- Hundefreund
- Sammler

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen2 (Objektname: Florimond Bonnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Hier ist ja gut was los *freu*!

Ich habe heute ganz viel mit Feline gespielt, sie ist nun auch schon Mama geworden, ich konnte mich leider nicht beherrschen.



Ihre Spielkameraden wird die kleine Zora allerdings erstmal in der 2. Generation finden müssen, da gab es nun auch noch zwei Nachzügler.

Meryane, Ophelia sieht ja so richtig gruselig aus. Feline wohnt auch in Strangerville, allerdings hab ich nicht unbedingt geplant, dort mit ihr auf Abenteuersuche zu gehen.

Thomaline, Alois find ich natürlich klasse, den könnte ich glatt für meine Aliennachbarschaft zweckentfremden.

Schokomuffin, ich drück Euch die Daumen, daß die Krisenzeiten nun entgültig hinter Euch liegen und Ihr Euch mal erholen könnt. Viel Spaß beim Spielen!


Morgen werde ich mit Lillie in den Dschungel aufbrechen, Titus hat versprochen, sie zu begleiten.
 
lunalumi schrieb:
Ich bringe daher mal als Vorschlag ein: #forumgf für alle Sims, #forumgfgen2, #forumgfgen3, etc für einzelne Generationen. Müssen ja nicht alle neu gelabelt werden, es reicht ja wenn man ab jetzt was gemeinschaftliches verwendet. Bin aber für bessere Vorschläge offen.
Ich finde die Idee total gut und habe diese Version gleich mal für meine Sims verwendet. So kann man sie alle gleich nach Generationen sortiert oder mit dem Gesamthashtag auch alle gleichzeitig anzeigen lassen. :)
 
Angelina kann es noch gar nicht fassen. Die Kinder sind so schnell groß geworden, da fühlt sie sich ganz alt.

'Ach, mein kleines Zuckerpüppchen! Du warst so ein süßes Baby. Was erzählst Du denn da?'

SEzqHYX3.png


Anschi: "Wenn ich so eine fiese Fratze geerbt hätte, wie die Maaike Haas, würde ich ja bescheidener auftreten. Der haben wir's gezeigt! Ich hab ihr ein Bein gestellt und dann hat der Wolfgang ihr so richtig den Hintern versohlt. Ich hoffe, jetzt weiß sie, wo ihr Platz ist!"

6Luman2e.png


"Zum Glück bin ich eine wahre Augenweide, aber ich achte ja auch auf mich. Die Maaike hat einfach keinen Stil!"

5X3Prvjd.png


Angelina: "JUNGES FRÄULEIN, ICH HÖR WOHL NICHT RECHT!!! SOLCHE BÖSARTIGKEITEN WILL ICH IN MEINEM HAUS NICHT HÖREN, HASST DU MICH VERSTANDEN? DU WIRST JETZT AUF DEIN ZIMMER GEHEN UND DARÜBER NACHDENKEN, WIE MENSCHEN SICH UNTEREINANDER ZU VERHALTEN HABEN; ABENDESSEN IST FÜR DICH GESTRICHEN!!! UND MORGEN WIRST DU ZU MAAIKE GEHEN UND DICH FÜR DEIN UNFASSBARES VERHALTEN ENTSCHULDIGEN, HÖRST DU MICH!?! UND BRING IHR EINEN FRÜCHTEKUCHEN MIT!!!"
 
Thomaline, argh, ich hab ja gar nicht geahnt, was ich mir da gestern für ein kleines Miststück ins Spiel geholt habe. *grins* Na mit Anschi werd ich wohl noch was erleben. Arme Angelina, der hab ich ja indirekt wirklich massig Lebenszeit vorgespult, ich schäme mich gerade ein wenig für mein ungewolltes Drängeln.

Ja, dieser Hashtag kann schon nützlich sein, gerade wenn er doppelt gesetzt wird (einmal mit und einmal ohne Generation), da bekommt man tatsächlich einen besseren Überblick als ohne. Hab ich gestern mal ausprobiert. Aber nachträglich abändern kann man seine hochgeladenen Sims damit nicht oder bin ich zu blöd dazu?

Sag mal, Lunalumi, war Titus vielleicht ein wildes Kleinkind? Sprich ist dieser Bug zurück, der die Sims im Boden versinken läßt? Oder hat einfach mein Titus eine Macke beim Runterladen abbekommen? Verhält er sich in Deinem Spiel ganz normal? Ich würde ihn ja nochmal neu runterladen, um das auszuschließen, aber er versteht sich schon so blendend mit meiner Lillie.


Wie auch immer ich liebe ihn dennoch sehr!
 
Ja, die Anschi ist schon eine unfreundliche Simdame. Wollte bei der Charakterwahl mal aus meiner Komfortzone raus. :lol:
Ja, dieser Hashtag kann schon nützlich sein, gerade wenn er doppelt gesetzt wird (einmal mit und einmal ohne Generation), da bekommt man tatsächlich einen besseren Überblick als ohne. Hab ich gestern mal ausprobiert. Aber nachträglich abändern kann man seine hochgeladenen Sims damit nicht oder bin ich zu blöd dazu?
Leider nicht. Ich habe meine Marnie mit den entsprechenden Hashtags auch neu hochgeladen.
 
Okay, dann lade ich meine zukünftigen Sims auch mit diesen Hashtags hoch (wenn ich nicht vergesse ^^).

Danke ihr Lieben, für eure Anteilnahme bei meiner kleinen Krise ^^. Wie reagieren eure Partner eigentlich so drauf,
wenn ihr Sims-spielt oder Storys dazu schreibt?

@Mimi A: ist der Vater von Zora, Al Dente mit einer anderen Haarfarbe?

Ich hab mich einmal wieder an einem Stammbaum herangewagt (da unser letzter von einem Troll einfach gelöscht wurde :zitter:), aber diesmal nur für meine aktiven Sims.
Sofern ihr ebenfalls einen habt/machen wollt, dann könnt ihr ihn gerne posten und ich füge den Link bei unserer Übersicht ein.

Angelina Saphir
Lois Lane
Romi Le Lièvre

LG und einen schönen Rest-Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
@Mimi A: ist der Vater von Zora, Al Dente mit einer anderen Haarfarbe?

Oh sorry, das hätte ich ja dazu schreiben sollen *schäm*, Zoras Papa ist mein Derrick Dente, das Entführungskind von Igor - bei dem ich noch grübele, ob ich ihn überhaupt hochladen sollte, weil er ja im CAS rumbuggt - dadurch, daß er ein Alien-Vampir ist.

Mein Mann hat mir das ursprüngliche Simsspiel selbst ins Haus geschleppt. Ab und an nervt es ihn ganz sicher, aber er selbst spielt glücklicherweise auch diverse Spiele, so daß wir uns da nicht viel nehmen.


Thomaline, das hatte ich fast schon befürchtet, daß ändern nicht klappt. Hmm, dann muß ich mal in mich gehen, ob ich sie alle nochmal hochlade, weil ja auch die Eltern fehlen.
 
Ui ui ui, dann kann's ja losgehen mit Generation 2.

Ja ich hab Phoenixtraene auch schon vermisst...
Und dich auch Romi. Schön das es bei euch wieder aufwärts geht. Viel Erfolg mit dem Hausbau. Sowas kann ganz schön belastend sein. :) Meine Familie findet es glaub ich ganz gut, dass ich soviel Spaß an meinem Hobby hab, auch wenn sie's nicht so wirklich nachvollziehen können. Nur wenn ich mal wieder so ne richtige Suchti-Phase hab sind sie etwas genervt, wahrscheinlich fühlen sie sich dann etwas vernachlässigt. %)

Der Winterurlaub in Granite Falls war echt super. :) Das einzige was ich schade fand war, dass man dann die Freunde nicht zur Feier einladen konnte. Aber das wäre ja auch etwas unrealistisch.

Ich hab heute die letzten Teeniebilder im Gepäck. Heute, oder morgen wird dann die ganze Bande zu jungen Erwachsenen und ich lad sie euch hoch. :lalala:


Nachdem Lisanne zum Teenie geworden ist, wird die Feier erstmal im Haus Bonnet fortgesetzt.





Danach ziehen alle weiter in die Diskothek Windenburgs. Dort wird natürlich sofort die Tanzfläche gestürmt.



Aber so richtig ausdauernd ist die Jugend ja nicht. :lol:



Auch in den nächsten Wochen stehen immer wieder Discobesuche auf dem Programm. Da es letztens eine Spielkonsole geschenkt gab, wird aber auch regelmäßig im Wohnzimmer der Bonnets abgehangen und gechillt.



Anna scheint davon allerdings nicht so begeistert zu sein. "Die sollen mal lieber für ihr späteres Leben lernen!" scheint ihr Blick zu sagen. Ja ja, gib's zu du willst dich doch nur selbst vor die Konsole klemmen und zocken. :lol:



Aber es wird auch genug gelernt. Dafür sorgt schon die Schule. Jeden Nachmittag brüten die Armen über Bergen von Hausaufgaben. Und Projekte bekommen sie auch regelmäßig auf's Auge gedrückt.







Bei einem der vielen Besuche im Haushalt Kirtley/Yamamoto fällt mir auf das Tim ziemlich sportlich veranlagt zu sein scheint.





Was liegt da näher, als statt in die Disko mal in's Fitnessstudio zu gehen?





So vergeht die Zeit wie im Flug und bald ist schon wieder Sommer. Mit dem Sommer steht auch die Zeit der Sommerferien und der zahllosen Schwimmbadbesuche vor der Tür.







Masahito kanns nicht lassen. Auch im Schwimmbad mit seinen Freunden hängt er regelmäßig am Handy. Aber beschwer dich nicht wenn's nass wird dein wertvolles Smartphone...



Und wenn hat Abla da am Start? Bändelt sie da etwa mit Thorne Bailey an? tz tz tz



Natürlich ist das Wetter nicht ständig toll. Jake nutzt die Gelegenheit sich während eines Gewitters toasten zu lassen...
Ja, sowas passiert, wenn man sich trotz Blitz und Donner unbedingt mit dem Essen auf die Terrasse unter den Sonnenschirm setzen muss. Zum Glück ist er mit dem Schrecken davon gekommen... :what:



Und Lisanne hat eine Streuner kennen gelernt, den sie gern adoptieren würde. (Wenn ich irgendwann mal rausfinde wie das funktioniert :polter:)



Wer erwachsen werden will muss natürlich auch Verantwortung übernehmen. So steht zur großen Freude der Sprösslinge natürlich auch das Techtelmechtelgespräch an.



Dann verschlägt es die Familie noch einmal nach Granite Falls.
Wo ist nur die Zeit geblieben?, fragen sich Jaques und Anna während sie von der Terrasse ihres Ferienhauses aus Mathieu und Lisanne beim Angeln beobachten. Wann sind die Kinder bloß so groß geworden?
Keine Ahnung, meint Anna, aber wir haben sie ganz gut groß bekommen findest du nicht? :)





 
Tjeame, ich liebe Deine Bilder, die stecken immer so voller Leben! Und ich freu mich schon gewaltig darauf, Deine lieben Sims live beschnuppern zu können.

Ich habe noch ganz vergessen, Euch meine Nachzügler der zweiten Generation vorzustellen, hier sind sie nun:

Beatrix Walsh-Gerung (Eltern: Marnie Walsh & Bela Gerung)


Romeo George-Schleb.(usch) (Eltern: Martin Schlebusch & Lorraine George)


Da Lorraine eh sprunghaft ist, habe ich beschlossen, daß sie ihre vorherige Beziehung mal beendet. Ich hatte sie sowieso gerade umgesiedelt, um Aurelie ihre Verwandtschaft zu erklären, da paßte mir das am besten.
 
sehr süße Familienbilder Mimi A :) und toll Tjeame, dass deine Teens so viel zusammen machen :).
Ich versuche auch, dass meine Sims mehr mit anderen unternehmen, aber das ist echt schwer ..
ich drille sie irgendwie immer so im Job, dass sie nachher gar nichts mehr machen wollen :D.

Darf ich vorstellen, Simskiddies die aus selbstständigen Verbandelungen mit dem Plumbob-Genpool-Sims entstanden sind:

iiqizz8j7k8t.jpg

Ute (Anna Bolika & Lars Vegas), Ben (Anna Bolika & Lars Vegas) und Tim (Anna Lyse & Jay Adamson)

6kkeyis0bi79.jpg

Veronika (Harley Davidson & Leal Lagrange) und mein kleiner Ralf (Lois Lane & Zara Laforge) <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
So, ich habe nun meine Dente-Cobalt-Bande auch noch hochgeladen, hier die hoffentlich passenden Bilder dazu (Eltern sind Igor Dente & Janett Cobalt, ID=Eskulia, #forumgf, #forumgfgen2).


Mit Igoja hab ich schon viel in meiner Aliennachbarschaft gespielt, die ist mir echt ans Herz gewachsen. In meiner Challenge-Nachbarschaft wird sie aber in Tarnung auftreten. Aktuell steckt sie in der langweiligen Business-Karriere, die würde sie aber auch gerne wechseln.


Orjan ist zuhause ein kindischer Spinner, der nicht genug Spaß haben kann. Bei der Arbeit allerdings ist er mit Feuereifer bei der Sache, da hört der Spaß dann auf. Er hätte gern eine Kuhpflanze als Haustier.


Janor träumt von einer Luxusvilla, allerdings möchte er dafür nichts tun. So ein Leben als Straßenmusiker erscheint ihm viel spaßiger, man ist dort viel an der frischen Luft, kann musizieren und im Notfall auch mal die Mülleimer plündern. Irgendwie passen da die Merkmale so gar nicht zu seinem gewählten Bestreben.


Derrick ist mein geliebter erster Alien-Vampir, der Igors Entführungssohn (und damit nur Janetts Pflegekind) ist. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich ihn überhaupt hochladen sollte, da er wie schon öfter erwähnt verbuggt ist. Warnung: Änderungen im CAS sind zu vermeiden, er erwürfelt sich dann gern ein völlig anderes normales Alienaussehen oder wird unsichtbar. Seine Ernährung bevorzugt er vampirischer Art, also Plasmabeutel oder Frischplasma. Fische fangen zur Plasmabeutelherstellung fällt leider aus, weil der Arme wie sein Papa zimperlich geworden ist.



Ganz vergessen hab: Schokomuffin hast Du da eine Art Mod benutzt, daß diese Kinder eigenständig entstanden sind? Finde ich ja äußerst spannend, zumindest freu ich mich über die so entstandene knuffige Bande sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja wieder hübsche Charakterköpfe, die Jungs sehen Igor sehr ähnlich, vor allem Orjan :love:.
Oh man die Auswahl wird schwer, aber ich wollte ja eh meine Nachbarschaft nur mit Genpool-Sims füllen, also fröhliches Townielöschen und neubesiedeln. Vielleicht überlasse ich alles andere dem Zufall?

Auf jeden Fall spiele ich erst mal mit Ophelia weiter. Sie hatte schon ein Häusschen in Brindleton Bay, das hat solange Orvil gehütet der noch kein Eigenheim hat. Jetzt muss er allerdings auf dem Sofa pennen, da Ophelia nun wieder da ist. Er hat jetzt auch nen Job (Verbrecher), also kann er jetzt auch wieder ausziehen =).
(Huch ich seh jetzt erst auf dem Screen, dass ich da ne Tapete vergessen hab, schnell mal ins Baumenü...)

35637042dm.jpg


Als nächstes war ich dann im Haus Phoenistraene/McWalls.
Ich lass mir nicht nehmen, alle persönlich zum Altern zu besuchen ;).
Noch gehts ja....

35637050df.jpg


Loreena hats eher mit Artefakten als mit kranken Tieren. Das hat sie
von ihrem Dad. Da sie schon das gute Aussehen von Mama geerbt hat, war das nur fair.
Zur Zeit hat sie nur eine Beziehung mit ihrem Kühlschrank, deswegen kommt eine Modelkarriere wohl
eher nicht so in Frage. Aber zumindest das mit der Beziehung könnte sich ändern.
Aber bitte keine schnulzigen Anmachen, und bleibt ihr bloß fern mit diesem dämlichen Sakuratee!

35636975kz.jpg


35637191jg.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Loreena mußte ich mir sofort ins Spiel holen, die ist einfach liebenswert! Ryland hat auch schon sein Herz für sie entdeckt, er ruft sie ständig an, aber sie traut seinen Flirtversuchen noch nicht so recht. Dafür sind sie schon beste Freunde.


Janet hingegen hat ihr Glück bei Albert gefunden, die beiden verstehen sich einfach blendend. Sie sind von Lillie verkuppelt worden.


Alois ist nun sonnenfest, mag allerdings die Sonne dennoch nicht. Er wohnt bei seinem Halbbruder Roman und hat meine Jackie verführt, ich fürchte nur, sie wird bei seinem Bestreben nicht die Einzige bleiben.
 
Geht ja gut vorran bei dir incl. Heiratsanträge :love:.

Ich hab jetzt fast alle runtergeladen und in mein Spiel eingefügt. Und gefühlt 100 Townies gelöscht....:Oo:. Den Rest muss ich noch mit dem Forum abgleichen (das mache ich auch nicht in jeder Gen, wird nachher too much).

Einige habe ich zu ihren Elternteilen oder Halbgeschwistern gepackt. Lustigerweise gibts ja auch gleiche Paarbildungen wie bei mir, dadurch haben Moon/Harper die bei mir kinderlos sind nun Kinder :love:.
Und mit dem MC angefangen Verwandschaftsverhältnisse hinzuzufügen (was bei Paarbildungen dann ein Vorteil ist). Werde ich wahrscheinlich nicht bei allen machen, dazu ist es zuviel Arbeit.
Angefangen hab ich mit den Dentes. Funktioniert aber leider auch nicht bei allen. Es war kein Problem überall Igor als Vater zu speichern, aber die Halbgeschwister untereinander haben bei Igoja und Janor nicht geklappt. Ob das mit dem Alienanteil zu tun hat?
Trotzdem schön, dass so im Stammbaum zu sehen.

Edit: Ich Doofie! :lol::lol::lol: Wenn ich zuerst die Elternteile hinzufüge, sind sie ja bereits Geschwister, kein Wunder dass es in der Auswahl nicht mehr erscheint. Geht auch viel schneller und ist weniger Arbeit :lol:.

Bei der Runde heute morgen gabs dann die nächsten Alterungen:

Helena hat wie später Luisa nur die besten Merkmale vom Spiel bekommen :glory:. Ich bin unschuldig, ich schwöre!
Ich hab bei manchen dran gedacht vorher nen Job zu vergeben, bei den meisten leider nicht. Wie ihr Jobs vergebt ist euch eh selbst überlassen, aber ich persönlich find es gerade bei denen die man nicht aktiv spielt gut, wenn die schon nen Job haben. Sonst bleiben die halt bei mir arbeistlos (oder kriegen ne NPC Rolle, hab ja fast keine EA Townies mehr).

Aber zurück zu Helena, das ist ja mal ne Kombi für so ne hübsche Lady. Ich mag sie optisch echt gern, obwohl ich ja sonst eher zu langen Haaren tendiere. Nunja können ja nicht alle Friede, Freude, Eierkuchen-Merkmale haben.
35642274fy.jpg


35642336md.jpg


Zwillingsbruder Fergus ist der Schwarm aller Schwiegermütter!
Sportlich, gut aussehend und auch noch ordentlich. Wer träumt da nicht von?

35642338en.jpg



(nunja vom sportlich merkt man an den Muskeln noch nichts....:D)
35642365mo.jpg


Sie ist ne ganz liebe *isch schwör* :D. Nein sie ist überhaupt nicht fies. Guckt genau hin, sie ist total süß, brav und unschuldig!
Sie wird bestimmt der Partykracher schlecht hin *flücht*.

35642368mb.jpg


Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, wie hübsch meine Gen 2 geworden ist :love:=).
35642370lh.jpg


Was sagst du dazu Max? Ganz meiner Meinung oder?
35642375vq.jpg



35642382yy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Deinen nächsten Nachwuchs habe ich erst schon entdeckt. Ich bin gerade auch fleißig dabei, den Lieben allen zu erklären, daß sie noch eine Menge Halbgeschwister besitzen, indem ich jeweils die Eltern zusammen packe und dann die Kinder frisch in die Familie lade, da lassen sich dann die Beziehungen relativ gut festlegen, vorausgesetzt die Eltern sind älter als die jungen Erwachsenen. Manche Stammbäume explodieren langsam.

Haylee scheint ihrer Halbschwester Luisa den Kopf abreißen zu wollen, da sie ständig von ihr geärgert wird.


Und Max wollte seiner kleinen Halbschwester Beatrix einen Geburtstagskuchen backen und hat dabei den Herd abgefackelt. Gut, daß Bela so schnell reagiert hat, aber Beatrix ist so dennoch traurig in ihr Schulkindleben gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Die Ähnlichkeiten sind aber definitiv da :love:.

So ich glaube ich bin jetzt fertig :D, auch mit den Nerven. Aber dann kann ich jetzt endlich weiter spielen. Ich glaub ich hab jetzt auch alle runtergeladen.

In jedem Haushalt den ich in den letzten Tagen besucht habe, war jedes einzelne Tier krank. Also bei Gina und Fridolin alle 4 Hunde, bei Mandy und Lois alle Katzen. Das war echt mal übertrieben...

Aber jetzt zu den restlichen "Kids":

Als erstes mal meinen Strahlemann und Don Giovanno Nachwuchs: Rock. Der allerdings von der wahren Liebe träumt und keinen Harem sucht.

35644501mv.jpg


35644577vt.jpg


Larissa ist ein schlaues Ding, hats aber nicht so mit aufräumen. Ach ja und am liebsten wäre ihr ne Kellerwohnung. Da fühlt sie sich nicht so beobachtet. Könnte sie glatt mit Melody ne WG aufmachen.

35644591cj.jpg


Romys Kinder sind alle sehr schlank.

35644611vz.jpg



Penny ist ne sportliche Partymaus, man sollte immer eine Tanzfläche in der Nähe haben.


35644613pc.jpg


35644615ek.jpg


Drew ist eher seinem Dad ähnlich als seiner Mom. Er ist recht bodenständig und Reichtum, Glanz und Gloria sind ihm schnuppe. Er geht lieber fischen, als auf die Partys der Reichen, wo es eh nur teure Häppchen gibt, von denen man nicht satt wird. Da gönnt er sich lieber selbst gegrillten Fisch.


35644619es.jpg


35644637ch.jpg


Eifersucht... tja irgendeiner musste dran glauben, das Spiel hat sich dafür Mio ausgesuch. Ich hoffe es wird nicht so schlimm.
Mama und Papa haben nur ein Apartment in San Myshuno, Mio träumt eher von ner fetten Villa auf dem Land. Da muss sie wohl hart arbeiten, oder nen reichen Kerl finden? (Frau wäre auch ok, hauptsache reich)

35644642fa.jpg


35644646cn.jpg


Und noch ein Sim der von der großen Liebe träumt. Dürfte dem Süßen wohl nicht schwer fallen, die zu finden. Er sollte nur vielleicht nicht ständig mit sich selbst reden.


35644649du.jpg


35644650zp.jpg


Da hätten wir noch Flynn, der ja beim letzten Mal etwas kurz gekommen ist. Seine schicke Frisur hat er behalten. Ich hoffe er kommt damit auch durch die Tür. Er ist nen einsamer Wolf, aber ich hoffe er findet trotzdem nen Deckel fr seinen wilden Kopf.


35644658og.jpg


35644659er.jpg


Und last but not least die kleine Melody, die jetzt auch nicht mehr so klein ist. Und unser zweiter paranoider Sim, der lieber im Keller wohnt.
Mal sehen ob in Mandys Haus noch ein Kellerraum frei ist....
Deswegen wird sie bei mir auch Freelancer, da kann sie von ihrem Keller aus arbeiten.

35644662td.jpg


35644663bu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ich hab's befürchtet, langsam muß ich wohl wirklich losen, ich find die alle miteinander toll! Nur ich brauch ja auch noch Platz für die Kandidaten von Tjeame, Schokomuffin und Phoenixträne (ich hoffe ja, daß sie bald wieder auftaucht). Flynn muß auf alle Fälle dabei sein, denn er ist ja Arlenes Bruder, war mir gar nicht mehr so klar.

Naja, während ich meine komplette eigene Gen.2-Truppe mit den Euren verkuppele, bekommen sie nach und nach Nachwuchs - vermutlich jeden Tag eine andere Familie eins, dann bin ich erstmal fast vier Wochen beschäftigt. Danach darf jeden Tag eins Geburtstag feiern, etc. Wenn ich dann durch bin und mir langweilig wird, kann ich ja die bislang Übriggebliebenen untereinander verteilen.

Soweit mein Plan, mal schauen, wie der in der Praxis so laufen wird!

Hier meine heutigen Paare:

Ryland geht es vorsichtig an, er mag Loreena nicht verschrecken.


Leonardo hat sich in seine fesche neue Nachbarin Aurelie verliebt, er betet sie förmlich an.


Anton & Arlene haben auch zueinander gefunden, sie steckten im gleichen Club.


Caden und Anschi sind beide nicht die Freundlichkeit in Person, ich möchte gar nicht wissen, was sie für Nachwuchs zeugen werden.


Florimond und Rhonda haben durch ihre gemeinsame Hundeliebe zueinander gefunden.
Dumm nur, daß Rhonda schon eine Katze hat, die sie auch nicht abgeben mag. Ich sehe schon, die Zwei sollten nach Brindleton Bay ziehen.
 
Sooo nun hat's doch länger gedauert als geplant, aber jetzt hab ich es endlich geschafft...

Tada und Vorhang auf für Generation 2 :)
Ich hab es so gemacht das die Kinder jeweils ein Merkmal von der Mutter und eins vom Vater zugelost bekommen haben. Das dritte sowie das Bestreben hab ich dann noch zufällig vergeben.


Die Kinder von Jaques und Anna Bonnet (geb. Lyse):

Oliver ist auf diesem Weg zu einer ziemlich speziellen Mischung gekommen... Er ist faul und tollpatschig, aber gleichzeitig perfektionistisch - ich bin schon sehr gespannt wie sich das miteinander verträgt. :D
Er hat auf jeden Fall beschlossen aus der Not eine Tugend zu machen und als Komiker zu arbeiten. Sein Bestreben ist Meister des Unfugs.






Mathieu hat es da schon besser getroffen. Er ist gesellig, ein Genie und liebt nach wie vor die Musik. Insbesondere seine Geige hat es ihm angetan. Den Ausgleich zu dieser ganzen geistigen Arbeit bieten sein Bestreben und seine Berufswahl. Er hat vor ein erfolgreicher Bodybuilder zu werden. Die Schauspielerei hat er an den Nagel gehängt, nachdem er aus der Theater-AG geflogen ist. Diese ganzen schnöden Regieanweisungen lagen ihm überhaupt nicht.






Lisanne ist auch als junge Erwachsene noch für jeden Spaß zu haben. Von ihrem Vater hat sie die Liebe zur Natur vererbt bekommen. Sie würde gern als Botanikerin arbeiten und als Outdoor-Fan durch die Wälder Selvadoras und Granite Falls streifen um alle möglichen Pflanzen und Kräuter zu sammeln und zu nützlichen Heilmitteln verarbeiten. Nur das sie ziemlich chaotisch ist könnte ihr dabei zu schaffen machen.






Die Kinder von Bela und Mandy Gerung-Million:

Patrick möchte sein kreatives Talent einsetzen um eine große, glückliche (Mafia? :lol:) Familie zu gründen. Als Kleinkrimineller hätte er da allerdings noch einen langen Weg in der Verbrecherkarriere vor sich. Als unberechenbarer Snob sind aber schon mal die passenden Verhalten für einen richtigen Paten vorhanden.






Abla steht ihrem Bruder nicht sonderlich viel nach. Sie ist ein richtiger kleiner Hitzkopf und lässt gern mal die Fäuste fliegen. Das hat ihr schon so manche Chance verbaut. So hat sich die Freundschaft mit ihrer Besten Freundin Lisanne noch nicht davon erholt, das sie sie in ihrem Frust über vergessene Winterkleidung in eine Rauferei verwickelt hat, obwohl sie sie nur trösten wollte. Eigentlich hatten die zwei geplant in eine WG nach San MyShuno zu ziehen, aber das wird nun erstmal nichts.
Zumindest ansatzweise hat sie in ihrer Zeit als Pfadfinderin aber gelernt, das es sinnvoll ist überbordende Kräfte und Emotionen in etwas produktives umzuwandeln. So hat sie eine Karriere als Köchin eingeschlagen. Ihr großes Ziel ist einmal in einem feudalen Herrenhaus leben und es sich gut gehen lassen. Da können dann zahlreiche Diener das von ihr angerichtete Chaos beseitigen und sie mit den ausgezeichneten Mahlzeiten versorgen die sie als Genießerin verlangt.






Der Sohn von Fridolin und Romi McWalls (geb. LeLievre):

Rion ist als Einheimischer ein sehr heimatverbundener Sim. Er lässt es mit seinem Bürojob in der Businesskarriere ruhig angehen, liest gern ein gutes Buch und meidet alles was in irgendeiner Form schmutzig und glibberig ist. Die einzige Ausnahme bildet da seine Hündin Cosmo, der er mit Hingabe neue Kunststückchen beibringt. Irgendwo in ihm verschüttet schlummert auch noch eine kreative Ader, die sich aber bisher noch nicht gezeigt hat.








Die Kinder von Angelina und Jay Saphir (geb. Adamson):

Aaron ist ein aktiver Sim und eigentlich ein guter Kerl, der eine erfolgreiche Abstammungslinie begründen möchte. Er versucht Familie und seinen Traum vom Schauspielern unter einen Hut zu bekommen. Fragt sich nur ob er eine Simdame findet die ihn Tag für Tag anhimmelt und sich immer seinen Wünschen fügt, denn als Mamas Liebling hat er selbstsüchtige Züge entwickelt.






Laura kann im Gegensatz zu ihrem Zwillingsbruder gar nichts mit Kindern anfangen. Sie umgibt sich lieber mit Katzen und Kunst. Die kleine Chips hat sie daher gleich in ihr Herz geschlossen. Ihr Bestreben als Tierfreundin ist sich mit vielen Katzen anzufreunden und etwas für die heimische Tierwelt zu tun. Da sie immer noch ein Faible für Shopping und Mode hat und sie gern von zuhause aus arbeiten würde, hat sie beschlossen als Stilbeeinflusserin zu arbeiten.








Der Sohn von Akedo und Gloria Yamamoto (geb. Barese):

Masahito ist ein Geek und verbringt als Computerfreak nicht nur privat gern seine ganze Zeit an PC und Konsole, sondern hat beschlossen sein Hobby zum Beruf zu machen und e-Sportler zu werden. Weil er auch ehrgeizig veranlagt ist, dürfte er keine Schwierigkeiten haben sich jeden seiner materialistischen Wünsche zu erfüllen. Schwieriger wird es da vielleicht mit dem Wunsch seines Vaters für Nachkommen zu sorgen, denn bislang hat Masahito nichts als Zocken im Kopf.






Die Kinder von Jake und Erika Kirtley (geb. Suzuki):

Tim ist mein Traum aller Schwiegermütter :lol:. Er ist romantisch und möchte seine Seelenverwandte finden. Da er auf seine Ernährung achtet und vegetarisch lebt, sowie durch seinen Job als Sportler ist außerdem für eine gute Figur gesorgt. =) Einziges Manko ist wenn man es so sieht, dass er es gern ordentlich hat. Da er kein Problem damit hat selbst mit anzupacken um für Ordnung zu sorgen dürfte aber auch das keinen ernsthaften Hinderungsgrund darstellen.






Joana ist kreativ veranlagt und möchte eine herausragende Malerin werden. Ihre zweite Leidenschaft gilt dem essen und Hobby Nummer drei ist Tanzen zu gehen um sich die Kalorien auf spaßige Weise wieder abzutrainieren.






So das war's. :) Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Lieben.
(Und hoffe ich hab euch mit den verschiedenen Wünschen keine Angst gemacht. :lol: Ihr könnt sie natürlich auch eine andere Berufslaufbahn, oder so einschlagen lassen ^^ )

Ich find ja das man bei manchen ganz schön sieht wessen Gene da durchschlagen ^^ Besonders wenn man eure Sprösslinge mit anschaut.

Achja, bevor ich's vergesse. Die gute Gina ist ja bei mir nicht unter die Haube gekommen. Dafür hat Cassy einen Welpen bekommen.







Nachzügler zu Generation 2:






Ajdin der Sohn von Reign und Ali Noriega (geb. El Majbouri). Er ist ein selbstbewusster junger Kerl, der als Serienromantiker gern eine Frau an jedem Finger hat. Was ich denk und tu trau ich andern zu, dieses Sprichwort passt für ihn wie die Faust auf´s Auge. ER möchte natürlich nicht, dass seine zahlreichen Freundinnen ihm untreu werden und wird schon angespannt wenn sie sich nur mit einem anderen Mann unterhalten. :rolleyes: Außerdem interessiert er sich für die afrikanischen Wurzeln seines Vaters. Er liebt die Vielfalt der Landesküche und die verschiedenen Gewürze. Nur das Fleisch lässt er lieber weg. Beruflich hat er sich noch nicht festgelegt, er lebt lieber noch einige Zeit auf Kosten seiner Eltern zuhause.






Emilia die Tochter von Amalia und Eddy Dellucci (geb. Schilling). Sie ist düster veranlagt und beschäftigt sich lieber mit Büchern als mit Menschen. Vor allem, weil sie schon immer mit ihrer Art aneckte.
Irgendwann hatte sie die Nase voll und beschloss: wenn schon unbeliebt, dann zumindest richtig! So hat sie den Weg als Staatsfeindin eingeschlagen. Eigentlich ist sie aber ein familiärer Sim und träumt von einem Partner der sie einfach so liebt wie sie ist.






Kelani die Tochter von Kanoa und Marnie Luau (geb. Walsh). Sie ist das komplette Gegenteil von Emilia. Sie flirtet gern, spinnt öfter mal ein bisschen rum und lässt ihre Mitsims gern und oft wissen wie es ihr gerade geht. Aber auch wenn andere ihr mal was krumm nehmen, würde sie deswegen nie auf die Idee kommen sich einzuigeln. Sie möchte reisen und den Dschungel Selvadoradas erkunden.







Jinx, sie ist die Tochter von Melly und Mason Hopfen (geb. Thorne). Äußerlich kommt sie sehr nach Melly, nur die Augenfarbe hat sie von ihrem Vater vererbt bekommen. Charakterlich schlägt sie allerdings mehr nach Mason. Sie kann ein ziemlich schlimmer Finger sein, wenn ein Sim einmal ihr Herz erobert hat würde sie ihn aber mit allem verteidigen was ihr hübsches kleines Waffenkästchen hergibt. Da sie auf Sulani aufgewachsen ist hat sie zudem eine tiefe Verbindung zum Meer.






Und dann noch Eleni. Sie ist die Tochter von Selma und Augusto Papadopoulos (geb. Musicale). Eleni ist sehr musikalisch und liebt es vollkommen in der Welt der Musik zu versinken. Von ihren Eltern hat sie zudem den entsprechenden Ehrgeiz eingeimpft bekommen es mal weit bringen zu wollen. Leider haben sie die ständigen Kampfansagen und der Konkurrenzdruck in Verbindung mir ihrer etwas außergewöhnlichen Abstammung paranoid werden lassen. Wer weiß schon wer ihr alles ihr Talent neidet? Und wer Wanzen anbringt um ihre Neuesten Kompositionen zu klauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, Tjeame, für mich kommen Deine Lieben heute genau richtig! Hab mich schon extrem auf Lisanne und Joana gefreut, jetzt muß ich noch schauen, welche der Herren mir am besten gefallen, das wird nicht einfach! Oliver klingt toll, aber gefühlt habe ich schon extrem viel Jaques-Nachwuchs bei mir herumlaufen.

Das mit den Merkmalen werde ich mir für die nächste Generation klauen, so ähnlich hatte ich das sowieso geplant (sich an den Eltern orientieren und ein wenig nach dem bisherigen Verhalten schauen). Denn in der nächsten Generation werden sie alle aktiv Geburtstag feiern und sonst hab ich das ja immer komplett dem Zufall überlassen.

Bei mir gilt auch, daß alle meine Sims gern die Karrieren ändern dürfen (die hat eh großteilig mein Spiel verteilt). Und vor allem dürfen sie umgekleidet werden, die laufen ja teilweise echt richtig gruselig umher.
 
Ihr seid ja fleißig dabei. ;) Ich hole mir gerade erst die ersten Sims aus der zweiten Generation ins Spiel und überlege, wo und wie sie wohnen sollen. Wer erkennt die linke Dame wieder? Ich habe ihren Typ ein wenig verändert. :D

Vq5fr4Sg.png


Die Rechte ist natürlich Ophelia Dente von Meryane. Die habe ich nur umgezogen.

3qL3WWZ9.png


"Schwimmt da etwa ein Haar im Milchschaum?" (schauder)

Q6BY4sHT.png


Habe mich auch mal an einer Collage versucht. Das ist aber ganz schön aufwendig, mit dem hin und hergeschiebe. Ich benutze Gimp dafür; leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie man die Ebenen automatisch ausrichtet.

@Mimi: Das freut mich ja, dass Marnie und Martin bei dir Einzug halten durften, obwohl sie noch aus der ersten Generation sind. Da bin ich ja mal gespannt auf die Kinder. :)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was er für komische Fühler auf dem Kopf hat :lol:. Bis ich realisiert habe, dass es das Bild dahinter ist.
Ich mache die Colagen mit PhotoScape. Gibts kostenlos in der einfachen Version runterzuladen, wobei ich am liebsten X Pro (für Win10) benutze.
Ist das Priscilla *rat*?


Oh tjeame, die sind ja auch alle toll. Und die Ähnlichkeiten immer :lol:.
Kommen alle gleich in mein Spiel. Die Welt ist voll :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Thomaline, hat sich da jemand die Zöpfe abgeschnitten? *vermut* Das Verhalten würde passen.

Martin und Marnies Nachwuchs hat nun das Schulkindalter erreicht, da werde ich sie eine Weile stecken lassen, sie werden auch noch Geschwister oder Halbgeschwister bekommen. Sie warten dann auf Schokomuffin/Phoenixträne, bis ihre Banden auch älter werden.


Meryane *grins*, stimmt, jetzt wo Du es sagst, seh ich auch die Fühler am Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten