Sims 2 konnte es nicht starten, war angeblich gelöscht?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gerade wollte ich mal wieder mein Sims 2 starten. Ging nicht (nach mehrmaligen Versuchen) kam immer einer Fehlermeldung das irgendwelche dll Dateien fehlen würden und es anscheinend nicht installiert ist.

Hää???:frage: Es ist installiert und ich habe es auch nicht irgendwann mal deinstalliert. Nachdem es nach vielen vergeblichen Versuchen einfach nicht starten wollte und es eben angeblich nicht installiert ist, habe ich in meiner Verzweiflung das Spiel mal über Origin repariert.
Hat auch geklappt, nun konnte ich es wieder starten nur sind leider meine Grafikeinstellungen futsch.
Ist im Vollbildmodus gestartet, also wieder beenden und in meiner Verknüpfung auf dem Desktop ein -w an das Ende setzen, für den Fenstermodus eben. Wieder gestartet nun ist das Fenster wieder winzig klein und es gibt auch wieder nur diese eine Auswahl an Fenstergrößen. Also nochmals beenden und den GrafikRulesMaker starten (und meine Testdatei, wo ich drinnen stehen habe, was ich wie und wo genau bei diesem GrafikRulesMaker machen muß. Nachdem ich das gemacht habe, das Spiel wieder starten und diesmal waren mehrere Auswahlmöhlichkeiten an Fenstergrößen da (dank dem GarfikRulesMaker).
Nun endlich ist alles wieder so wie ich es vorher hatte. Das war vielleicht eine Arbeit und zeitaufreibend. Ich wollte nur mal kurz (bevor ich nachher um 9:00 Uhr fortgehe) das Spiel spielen und nun das.:argh:


Aber wie kann das denn sein, das mein Spiel plötzlich, angeblich nicht (mehr) installiert ist? Ich habe es 100% nicht deinstalliert oder sonst irgendwas davon gelöscht.
Das einzigste was war, als ich Origin heute gestartet habe gab es wieder mal ein Update für Origin. Kann das denn sein, das da Origin beim Update irgendwas von Sims 2 gelöscht oder sogar deinstalliert hat?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, ist die UltimateCollection die es mal umsonst über Origin gab.
 
Hallo


Gerade wollte ich mal wieder mein Sims 2 starten. Ging nicht (nach mehrmaligen Versuchen) kam immer einer Fehlermeldung das irgendwelche dll Dateien fehlen würden und es anscheinend nicht installiert ist.

Hää???:frage: Es ist installiert und ich habe es auch nicht irgendwann mal deinstalliert. Nachdem es nach vielen vergeblichen Versuchen einfach nicht starten wollte und es eben angeblich nicht installiert ist, habe ich in meiner Verzweiflung das Spiel mal über Origin repariert.
Hat auch geklappt, nun konnte ich es wieder starten nur sind leider meine Grafikeinstellungen futsch.
Ist im Vollbildmodus gestartet, also wieder beenden und in meiner Verknüpfung auf dem Desktop ein -w an das Ende setzen, für den Fenstermodus eben. Wieder gestartet nun ist das Fenster wieder winzig klein und es gibt auch wieder nur diese eine Auswahl an Fenstergrößen. Also nochmals beenden und den GrafikRulesMaker starten (und meine Testdatei, wo ich drinnen stehen habe, was ich wie und wo genau bei diesem GrafikRulesMaker machen muß. Nachdem ich das gemacht habe, das Spiel wieder starten und diesmal waren mehrere Auswahlmöhlichkeiten an Fenstergrößen da (dank dem GarfikRulesMaker).
Nun endlich ist alles wieder so wie ich es vorher hatte. Das war vielleicht eine Arbeit und zeitaufreibend. Ich wollte nur mal kurz (bevor ich nachher um 9:00 Uhr fortgehe) das Spiel spielen und nun das.:argh:


Aber wie kann das denn sein, das mein Spiel plötzlich, angeblich nicht (mehr) installiert ist? Ich habe es 100% nicht deinstalliert oder sonst irgendwas davon gelöscht.
Das einzigste was war, als ich Origin heute gestartet habe gab es wieder mal ein Update für Origin. Kann das denn sein, das da Origin beim Update irgendwas von Sims 2 gelöscht oder sogar deinstalliert hat?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, ist die UltimateCollection die es mal umsonst über Origin gab.




Genauso ging es mir gestern auch, nachdem Origin geupdated wurde. Dieses Update scheint tatsächlich dafür verantwortlich zu sein. Hab es dann auch über Origin repariert, und nun läuft es wieder. Ich hab übrigens ebenso die kostenlose Ultimate Collection.
 
Heyy :) Vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Computer geholt und hab die Sims 2 UC drauf installiert. Leider kann ich das Spiel aber nicht starten, weder über den Launcher oder die Exe direkt. Erst meint man es lädt richtig, dann kommt nur der Fehler: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."
Das passiert jedes Mal, wenn ich es starten will.

Ich hab das Spiel dann auch nochmal neu installiert, habe alle Kompabilitätsmodi ausprobiert und habs auch als Administrator gestartet. Immer wieder das Gleiche.
Nachdem ich das Spiel schonmal unter Windows 10 gespielt habe, sollte das doch aber kein Problem sein, nehme ich an.

Zu Startproblemen mit der Sims 2 UC findet man leider nicht so viel, deshalb versuche ich es mal hier. Ich hoffe, jemand kann mir helfen :)

Bis dahin deinstalliere ich das Spiel nochmal und Versuchs nochmal von vorne. Vielleicht bringt das ja was.

Liebe Grüße!
 

Ich hab mich jetzt mal durchgeklickt, aber es hat sich nichts geändert. Die Fehlermeldung ist immernoch: Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.


Das sind meine Systemdaten:

Operating System: Windows 10 Home 64-bit
Processor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
Memory: 16332MB RAM

Card name: AMD Radeon RX 5700 XT
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor
DAC type: Internal DAC(400MHz)


Ich muss doch irgendwas übersehen haben, ich habe es doch schonmal auf Windows 10 zu laufen gebracht... Das ist ziemlich frustrierend. Eigentlich schon komisch, dass ich mir so nen tollen Gaming PC zusammenbastel und dann wegen nem so alten Spiel so frustriert bin. Aber mei, es ist halt meine Kindheit :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten