Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2018, 16:58   #3601
Merlin92
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Ich habe seitens EA gehört als Tipp, man sollte den Screenshotordner leeren, wenn er mehr als 500 Dateien/Bilder hat.
Ich sortiere vorher schon in bestimmte Ordner um, dass es bei mir noch nicht soweit gekommen ist.

Zitat:
Zitat von Milla_Kranich Beitrag anzeigen
Ich habe schon wieder einen Bug entdeckt alle Sims, die seit der Installation von Hunde & Katzen verstorben sind, werden im Stammbaum als noch lebend angezeigt. Ich bringe immer alle Grabsteine auf meinen gebauten Friedhof
Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Hast du die geherzten Haushalte auf 200 limitiert und liegst da drüber?
Dann stell mal auf unbegrenzt oder verschieb ein paar geherzte (also "ent-herze" sie ^^)
Ich habe noch nicht so viele Sims in Haushalten (Sims 4-Sims dazugerechnet). Ab wann und mit welchen Einstellungen werden Sims gelöscht? Weiß das schon jemand? Welche werden gelöscht (ungespiele Geister oder Friedhofsgeister)? Bei einem meiner Stammbäume sind die Geister weiß und grau oder werden farblich wie andere Sims dargestellt. Die Steine sind jetzt beim selbst gebauten Friedhof platziert. Vorher, am Anfang waren Geister ganz bunt dargestellt worden. Gibt es noch eine andere Farb-Variante und was bedeuten sie. Ich habe soweit ich weiß immer rechtzeitig die Interaktion an den Steinen meiner Sims verwendet. Ob die Geister noch auftauchen habe ich wohl nicht extra aufgepasst. Ich bin übrigens aktuell beim Stammbaum bis zur 4. Generation gekommen.

Geändert von Merlin92 (10.01.2018 um 17:12 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 17:06   #3602
Simseloni
Newcomer

Zitat:
Zitat von Simseloni Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
wie ich schon einmal hier beschrieben habe.....
immer wenn Tiere im Haushalt leben geht das Grundstückmerkmal Wichtel nicht...Tier weg läuft es wieder..hat das noch jemand bemerkt?
Ich spiele nur mit dem Mosaikmod....sonst keine..also daran kann es nicht liegen
hat das keiner ?
Simseloni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 17:06   #3603
timida
Member

Benutzerbild von timida

Das mit den Geistern scheint eh bissl rumzubuggen.
Soweit ich das verstanden hab, sollen die gar nicht in der Haushaltsverwaltung auftauchen, tun es aber trotzdem.

Die Limitierung der Sims bezieht sich reinweg auf die Haushalte, die du per Herzchen favorisierst.
Stellst du also 200 ein, kannst du nur 200 Haushalte favorisieren. Es werden auch nur die favorisierten Haushalte gezählt.
Bei dieser Einstellung könntest du zB bei den favorisierten 199 Haushalte haben und bei den nichtfavorisierten 10 und das Spiel würde nicht meckern und auch nur die favorisierten Haushalte zählen.

Gelöscht (also dem Culling zum Opfer fallen) kann prinzipiell alles, was sich im unfavorisierten "Ordner" befindet.
Wann das passiert und wie das passiert - in welchen Rhythmus. Keine Ahnung, weil ich das prinzipiell per MCC gesperrt habe.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.01.2018, 17:20   #3604
Merlin92
Member

timida
Soweit ich weiß, zählen da die Sims, nicht die Haushalte.

Empfehlt ihr mir die Einstellung auf unbegrenzt zu stellen, falls es 200 überschreitet? Ich habe bei meinem Windows 10-Laptop eine neue viel bessere Festplatte. Ich speichere sehr viel, in besonders vielen Spielständen und speichere sie extra in anderen Ordnern.

Vielleicht sollte ich auch überlegen, ob ich die Original-Familie löschen möchte, um sie wieder einzufügen, sollte ich sie benötigen. Außer in den Haushalten selbst ist doch bei Spielstand-Start keiner verwandt, oder? Und ich nehme mal, an die Gruppenzugehörigkeit wäre auch nicht mehr vorhanden, wenn die Sims aus Zeit für Freunde gespeichert und wieder eingefügt werden würden.

Geändert von Merlin92 (10.01.2018 um 17:36 Uhr)
Alt 10.01.2018, 17:54   #3605
timida
Member

Benutzerbild von timida

Äh ja, natürlich zählen die einzelnen Sims der Haushalte. Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

Wollte nur die Kernaussage rüberbringen: ungeherzte werden nicht gezählt.

Sorry ... denk dir einfach, ich meinte lauter Singlehaushalte.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 18:32   #3606
Samis
Member

Benutzerbild von Samis

Zitat:
Zitat von Simseloni Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
wie ich schon einmal hier beschrieben habe.....
immer wenn Tiere im Haushalt leben geht das Grundstückmerkmal Wichtel nicht...Tier weg läuft es wieder..hat das noch jemand bemerkt?
Ich spiele nur mit dem Mosaikmod....sonst keine..also daran kann es nicht liegen, hat das keiner ?
Also, ich hab das auch, vermutlich ein allgemeiner Bug.

Lg
Samis
Alt 10.01.2018, 20:03   #3607
Lulu-
Member

Benutzerbild von Lulu-

Zitat:
Hast du die geherzten Haushalte auf 200 limitiert und liegst da drüber?
Dann stell mal auf unbegrenzt oder verschieb ein paar geherzte (also "ent-herze" sie ^^)
Ne, hab sie auf unbegrenzt stehen. Und wenn ich Haushalte entherze, kann ich nicht mehr über die Hausverwaltung auf sie zugreifen. Erst wieder, wenn ich sie über ihre Häuser anklicke...
Wonderland Legacy Challenge
Lulu- ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.01.2018, 20:43   #3608
Merlin92
Member

Wann nach der Nachricht werden Geister vom Friedhof gelöscht? Was mir eingefallen ist: Ich habe mich da vertan. Ich hatte vergessen, dass die Interaktion die Verbindung zu stärken nicht bei jedem Sim für jeden Sim vorhanden ist.

Inzwischen ist mir aufgefallen, dass man ja durch die Anrufe merken kann, dass die Geister noch da sind.

Geändert von Merlin92 (10.01.2018 um 21:41 Uhr)
Alt 10.01.2018, 22:11   #3609
Simseloni
Newcomer

Zitat:
Zitat von Samis Beitrag anzeigen
Also, ich hab das auch, vermutlich ein allgemeiner Bug.

Lg
Samis
Ahh..okay...nett daß Du geantwortet hast
Danke sagen:
Alt 11.01.2018, 19:01   #3610
jadzia-dax
Member

Benutzerbild von jadzia-dax

Zitat:
....
Klicke ich auf's Kissen, klappt vorlesen.
Klicke ich auf's Fußende, klappt es nicht mehr
....
Hab es grad mal bei mir ausprobiert. Klappt super
Das erleichtert es mir jetzt deutlich. Danke für den Tip !
Wie können Sie so sicher sein, dass der Patient tot war, Doktor? Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand. Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können? Ja, es ist moglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte. (... diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht.) Auszug aus einem amerikanischen Buch namens "Disorder in the Court"
jadzia-dax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 13:45   #3611
Silo
Newcomer

Ich weiss nicht ob das schon mal geposted worden ist, aber bei mir verbuggt sich der Kratzbaum immer mit dem Teppich, sieht halt unschön aus.
Silo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:03   #3612
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Als ich gestern nach den Patches und Waschtag Acc das Spiel startete, dachte ich, ich sehe nicht richtig.
Eins meiner Simkinder, die jüngste Tochter meiner Hauptfamilie, steht vorm Klo und pieselt ungeniert im Stehen... ohne Worte
Ich mein aber das ist so gewollt und liegt an einem Merkmal oder?

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 04:53   #3613
Merlin92
Member

Dieser blöde Sim. Er ist mit dem Sim zusammen, den ich gerade spiele und er hat sich geweigert nach Hause zu gehen!!! Ich habe ihn schon mit Wänden ausgesperrt. Hoffentlich hilft das.
Alt 18.01.2018, 17:23   #3614
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Seit einer Weile, hab ich im untersten Teil meines Bunkers ein Problem mit der Ansicht (unterstes Stockwerk beim Keller).
Während darüber im Stock alles normal ist - ranzoomen, Bild gerade richten, geht das ganz unten nicht mehr. Ich schaue immer auf die Sims runter, wenn ich das Bild gerade stelle komm ich maximal auf Kopfhöhe und ran zommen kann ich auch nicht mehr. Nur im Tab-Modus geht das noch mit dem Zoom und ich kann mit Q auch tiefer.
Dachte erst das liegt an der Galerie dort, aber ist auch ohne und vorher hatte ich das ja auch nicht. Zum Screen machen ist das ja ok, aber ich mag nicht die ganze Zeit von weitem und von oben auf die Simse gucken müssen.
Hat sowas noch jemand bemerkt? Ich meine das wäre erst seit dem letzten großen Patch so.

Edit: Hier mal auf einem Bild, ist genau die gleiche Perspektive, nur das ich zwischen den Stockwerken hoch und runter schalte, ohne sonst irgendwas zu verändern (zoom etc.).

Geändert von Meryane (18.01.2018 um 17:29 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 08:10   #3615
Simseloni
Newcomer

Guten Morgen,
bei mir ist der Fehler aufgetaucht..daß die Wäsche ,welche im Wäschekorb liegt nicht gewaschen werden kann da sie angeblich sauber ist...ist der Wäschekorb voll landen Haufenweise Klamotten auf dem Fußboden welche auch sauber ist...lol.....echt nervig so langsam
Alt 19.01.2018, 11:12   #3616
Cherrysette
Member

Hallo Simseloni,

dieser Fehler ist bei mir im Spiel auch aufgetaucht. Ich habe dann kurzerhand den vollen Wäschekorb verkauft, einen neuen hingestellt und die herumliegenden Haufen in diesen hinein gezogen. Dann konnte ich die Wäsche aus dem Korb wieder normal waschen.

LG
Alt 19.01.2018, 14:55   #3617
Simseloni
Newcomer

Zitat:
Zitat von Cherrysette Beitrag anzeigen
Hallo Simseloni,

dieser Fehler ist bei mir im Spiel auch aufgetaucht. Ich habe dann kurzerhand den vollen Wäschekorb verkauft, einen neuen hingestellt und die herumliegenden Haufen in diesen hinein gezogen. Dann konnte ich die Wäsche aus dem Korb wieder normal waschen.

LG
Hallo,
hat geklappt danke....habe nun aber auch bemerkt das es darauf ankommt wo man auf den Wäschekorb klickt....
Alt 20.01.2018, 08:42   #3618
Cherry Bomb
Newcomer

Benutzerbild von Cherry Bomb

Ich hab da auch so ein kleines Problemchen mit meiner Wäsche. Ich hab in meinem Keller eine Waschküche gebaut und Waschmaschine und Trockner nebeneinander gestellt. Will ich nun Wäsche waschen, kann ich dies nicht tun, da ich angeblich keine Waschmaschine habe. Stell ich aber die Waschmaschine und Trockner aufeinander oder dieso Waschmaschine einen Stock höher, kann ich wieder die Wäsche waschen.
Irgendwie ist das etwas seltsam. Hat das Problem vielleicht noch jemand oder hat jemand eine Idee, ob man da was gegen machen kann?
Cherry Bomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 09:21   #3619
jadzia-dax
Member

Benutzerbild von jadzia-dax

Zitat:
Zitat von Cherry Bomb Beitrag anzeigen
Ich hab da auch so ein kleines Problemchen mit meiner Wäsche. Ich hab in meinem Keller eine Waschküche gebaut und Waschmaschine und Trockner nebeneinander gestellt. Will ich nun Wäsche waschen, kann ich dies nicht tun, da ich angeblich keine Waschmaschine habe. Stell ich aber die Waschmaschine und Trockner aufeinander oder dieso Waschmaschine einen Stock höher, kann ich wieder die Wäsche waschen.
Irgendwie ist das etwas seltsam. Hat das Problem vielleicht noch jemand oder hat jemand eine Idee, ob man da was gegen machen kann?
Schau mal hier: http://www.simforum.de/showthread.ph...05#post4809305
um den Post #15490

Hört sich nach Deinem Problem an.
Wie können Sie so sicher sein, dass der Patient tot war, Doktor? Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand. Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können? Ja, es ist moglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte. (... diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht.) Auszug aus einem amerikanischen Buch namens "Disorder in the Court"
jadzia-dax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 10:03   #3620
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ich gabe auch einen kleinen Bug entdeckt und zwar habe ich ausprobiert beide Maschinen, die Waschmaschine und den Trockner gleichzeitig laufen zu lassen.
Das geht auch, aber wenn man dann die Wäsche aus dem Trockner nimmt, dann ist gleichzeitig die Wäsche (aus der neu befüllten) Waschmaschine verschwunden
Beide Maschinen stehen nebeneinander, mal sehen ob es auch so passiert wenn ich den Trockner zB. in einen anderen Raum stelle.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 16:10   #3621
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

So viele bugs bei vier neue Objekten mit Funktion, ich frag mich was die Entwickler testen.

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 20.01.2018, 18:06   #3622
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Wie, testen? Dafür sind wir zahlende Kunden doch da.
Shanalora ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen