Die Sims 3 Plauderecke

Gut, sowas ist auch immer charakterabhängig. Ich finde so Kleinigkeiten sind schön, vorallem wenn sich dann das Kind keinen Stress macht - why not :lol:

Ich werde aber auch gerne mal etwas verwöhnt, aber es fällt mir schon leichter selbständig Dinge zu machen als noch vor ein paar Jahren. Ich merke halt wie ich mich entwickel, auch wenn es komisch ist :ohoh:
 
So - Besuch ist weg! Jetzt haben wir fürs Erste genug gefeiert. War aber richtig entspannt und nett. :)

Der Alltag hat uns wieder und wir gönnen uns einen stressfreien Abend, an dem jeder macht, wozu er Lust hat. Morgen kann das ruhig so weiter laufen.
 
Unseren Sohn haben wir gut hingebracht zum Studienort, kein Neuschnee, nur eisig kalt, es war eine entspannte Fahrt. Wir geniessen diese immer, die letzten Stunden bis er das nächste Mal kommt. Mein Mann und ich wir sind halt so ein bisschen Gluckeneltern :lol: war schon immer so, mehr Eltern als Ehepaar, Urlaub ohne Kinder z.B. war für uns grundsätzlich unvorstellbar, wir waren aber auch nicht lang verheiratet bis der ältere Sohn schon kam. Da ist halt jeder anders. Unserem Sohn fiel der Abschied aber diesmal auch sehr schwer, hier hatte er mal 14 Tage gute Küche, nicht nur Fastfood, die Weihnachtszeit zuhause liebt er sowieso und irgendwie macht ihm das Studium momentan nicht so viel Freude wie anfangs, kann aber auch daran liegen, dass jetzt die Prüfungen bevorstehen.
Morgen ist Erholungstag, gut den Christbaum müssen wir abräumen. Montags müssen wir dann nach Linz auf die Beerdigung, aber dann kehrt Ruhe ein bis Mitte/Ende Februar, dann ist das Semester schon wieder zu Ende und der Sohn kommt wieder.
 
Wir haben heute unsere Freude an der Schwiegertochter gehabt. Sie ist einfach eine patente und nette Frau - im Grunde unkomplizierter als unser Sohn. :lol:
Morgen macht sie sich wieder auf den Weg nach Brüssel. Am Freitag trifft sie sich mit unserem Sohn in London fürs Wochenende. (Das hätte mir früher richtig Spaß gemacht! :))Sie wollen die Londoner Wohnung ein letztes Mal nutzen und genießen. Ab Februar ist der Mietvertrag beendet. Jetzt sucht sich unser Sohn eine Wohnung auf der Isle of Man. Immer im Hotel zu wohnen, ist ihm auf Dauer doch lästig, auch wenn die Firma zahlt. Ihm gefällt es auf der Insel richtig gut. Sein Arbeitskollege,der in London wohnt, schmollt dagegen, weil die Firma sich auf die Insel zurückgezogen hat. Den anderen scheint es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag trifft sie sich mit unserem Sohn in London fürs Wochenende. (Das hätte mir früher richtig Spaß gemacht! :))Sie wollen die Londoner Wohnung ein letztes Mal nutzen und genießen. Ab Februar ist der Mietvertrag beendet.
Sein Arbeitskollege,der in London wohnt, schmollt dagegen, weil die Firma sich auf die Insel zurückgezogen hat.
Hat dieses Zurückziehen der Firma auf die Isle of Man etwas mit dem Brexit zu tun?

Eine Wohnung in London zu haben stelle ich mir fantastisch vor. Früher haben mich Großstädte magisch angezogen und mein Wunsch war es immer ganz oben in einem Hochhaus in einer Art Penthoue zu residieren mit riesiger Glasfront und nachts dann ein grandioser Blick auf die Lichter der Stadt. So richtig im Gewurle tagsüber, mit vielen Museen und auch nachts noch Leben ringsum.
Aber jetzt ist es doch die kleinere Stadt geblieben, immerhin mit Blick auf die Stadt über die Donau hinweg und zahlreiche Lichter seh ich auch.
 
Ich hab früher auch überhaupt nichts von Kleinstädten und Landleben gehalten. Aber berufsbedingt sind wir in unserem kleinen Schwabenstädtchen (etwa 50 000 Einwohner) gestrandet. Wir haben uns lange gesträubt, hier ein Haus zu kaufen. Meine Mutter sagt heute noch, so auf dem Land könnte sie nicht leben. Aber jetzt sind wir durchaus zufrieden mit der Ruhe und der guten Luft. Bei meiner Mutter habe ich viel mehr Probleme mit meiner Allergie und Atemwegsproblemen.

Wegen der Isle of Man: Ich könnte mir schon vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat. Sie fürchten wohl auch Probleme, die ihre Mitarbeiter, die EU-Ausländer sind, bekommen könnten. Die Insel ist ja autonomer Kronbesitz, jedoch weder Teil des Vereinigten Königreichs noch Britisches Überseegebiet.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich lebe ja seit meiner Geburt in Passau(auch an die 50.000 Einwohner, zählt man die hier lebenden Studenten noch dazu kommt man an die 60.-62.000 Einwohner, aber letztere sind ja nicht immer da. Ich fühle mich auch wohl hier, grösser möchte ich es gar nicht mehr, sehr viel kleiner aber auch nicht. Da wo unser Sohn wohnt während seines Studiums(ein Örtchen, knappe 6000 Einwohner) sagen sich echt Fuchs und Hase Gute Nacht, da gibt es nichts, aber auch gar nichts:lol:. Selbst in Freising wo er studiert ist nicht allzuviel los und bis München ist es dann doch wieder noch ein gutes Stück. Da kommt er aber nur mit uns hin so zweimal im Jahr auf einen Ausflug, wenn wir ihn besuchen. Wo soll man sonst auch hin und etwas unternehmen, ausser nach München?:lol: Allein fährt er nie , obwohl für ihn die Zugfahrt umsonst wär, aber es ist ihm zu umständlich.
 
Meine Eltern hatten ja mal eine Gaststätte in Traunreut. Da war ich noch in der Schule und bin halt in den Ferien hingefahren. Deshalb kenne ich die Strecke nach München recht gut. Ich hab dann auf der Rückfahrt immer Station gemacht und mir irgendetwas in München angeschaut. Außerdem war ich natürlich auch mit meinen Eltern in München. Und in Passau war ich viele Male auf Tagesausflügen mit den Schullandheimkindern. Wir haben auf einem Reiterhof bei Kötzting unser Quartier gehabt. Einmal war ich dann auch mit meinem Mann für ein paar Tage in Passau und Regensburg.

Das Einzige, was uns hier fehlt, ist die Möglichkeit schnell ins Theater, ins Ballett oder die Oper zu kommen. Nach Stuttgart sind es zwar nur so 55 km, aber es ist dennoch aufwändig. Wenn man dann abends nach der Vorstellung müde ist, macht die Heimfahrt keinen Spaß mehr. Inzwischen haben wir uns schon entschlossen, lieber dort zu übernachten. ;) Bei meiner Mutter ist man halt in 10 Minuten mit dem Bus in der Stadt - man kann sogar bequem zum Theater laufen (etwa 15 - 20 Minuten) - das fehlt uns in unserem Städtchen schon. Hier gibt es zwar auch Theater- und sonstige Aufführungen von diversen Bühnen, qualitativ ist uns das aber zu schlecht. Wir haben ja schon viel gesehen, da hat man halt seine Ansprüche. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit unserem Theater im Großen und Ganzen recht zufrieden. Mit dem Bus sind wir in 10 min im Zentrum, zum Theater müssen wir dann aber nochmal umsteigen und so dauert es insgesamt 15-20 min. Aber meistens nehmen wir doch das Auto(gibt nach der Vorstellung meist keinen Bus mehr nach Hause). In der Nähe des Theaters ist eine Tiefgarage, wo man immer einen Parkplatz bekommt und nur noch über die Innbrücke laufen muss.
 
Guten Morgen ihr Lieben :)

Nun hats mich erwischt, bin krank geworden über Nacht. Hab enorm starke Hals und Schluckbeschwerden und Fieber auch. :argh: Hab vielleicht gerade mal 3 Stunden geschlafen diese Nacht. Fühle mich wie ein Zombie.

Wird morgen wohl nichts mit arbeiten.

Werde wohl den ganzen Tag relaxen und TV schauen, sofern man das relaxen nennen kann, wenn einem der ganze Körper weh tut. :lol:
 
Ach je - ich wünsche dir gute Besserung! Mein Sohn würde jetzt sagen, du musst an deinem Immunsystem arbeiten. Bei ihm sieht das dann so aus, dass er bei 10° noch im T-Shirt rumrennt. Hilft aber auch nur bedingt, denn in letzter Zeit hatte er zweimal einen Schnupfen. =)
 
Huhu :hallo:

Gute Besserung, Rubi! Ich hab die Woche auch flach gelegen... Zu Silvester hatten wir Besuch und da hab ich mich wohl angesteckt. So eine richtig fiebrige Erkältung mit allem drum und dran, mittlerweile ist das Schlimmste aber zum Glück durch. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich schnell geht.
 
Gute Besserung an alle erkrankten hier. Ich war zu Neujahr und dem Tag danach etwas krank, gut, man kann es nicht richtig krank nennen aber mir ging es einfach nicht gut und ich hatte auch nicht Lust irgendwas zu machen.

Ich freu mich jetzt schon auf die Karnevalszeit wenn die Influenza wieder rumirrt und alle ansteckt - inklusive mich :naja:
 
Seit wir nicht mehr arbeiten und dadurch nicht so viel Kontakt zu vielen Leuten haben, sind wir kaum noch erkältet. Aber auch sonst bin ich froh, nicht mehr in einem Gebäude den Tag zu verbringen, wo etwa 900 Leute ein- und ausgehen. Das hat mich zuletzt am meisten an meinem Beruf gestört - von der Hässlichkeit dieses Gebäude mal ganz abgesehen.
Nur leider plagen einen dann etwelche Altersbeschwerden. :lol:
 
Gute Besserung Rubi!
Mein Sohn würde jetzt sagen, du musst an deinem Immunsystem arbeiten.
Ja damit hat er schon recht, sagt unser älterer Sohn auch immer.:)
Ich hab die Woche auch flach gelegen... Zu Silvester hatten wir Besuch und da hab ich mich wohl angesteckt.
Das ist ärgerlich, ich versteh ja Leute nicht, die auf einen Besuch gehen, obwohl sie krank sind. Niemand steckt sich gerne an.
Ich freu mich jetzt schon auf die Karnevalszeit wenn die Influenza wieder rumirrt und alle ansteckt - inklusive mich :naja:
Mit Karneval oder Fasching wie es in unserer Gegend heisst haben wir gar nichts am Hut, fortgehen tun wir da nie, ergo können wir uns auch nicht anstecken. Die Influenza grassiert aber jetzt schon sehr stark und der Norovirus legt Magen-Darm flach.
Seit wir nicht mehr arbeiten und dadurch nicht so viel Kontakt zu vielen Leuten haben, sind wir kaum noch erkältet. Aber auch sonst bin ich froh, nicht mehr in einem Gebäude den Tag zu verbringen, wo etwa 900 Leute ein- und ausgehen. Das hat mich zuletzt am meisten an meinem Beruf gestört
Nur leider plagen einen dann etwelche Altersbeschwerden. :lol:
Das geht uns genau so, weniger Kontakt und schon ist man viel seltener krank. Aber halt die Altersbeschwerden , die sich bei mir so allmählich und bei meinem Mann schon in stärkerem Maße bemerkbar machen, aber dafür leider auch übers ganze Jahr und nicht nur im Winter.:lol:

So der Baum ist abgeräumt und die Weihnachtsdeko wieder im Speicher. Morgen müssen wir noch Massen an leeren Glasbehältern, Dosen und Pfandflaschen wegbringen und dann gehts nach Linz. Heut hats über Nacht nochmal viel geschneit.
 
Na unsere spärliche Weihnachtsdeko hat ja der Silvesterbesuch abgeräumt. :lol: Von der Deko ist aber alles heil geblieben. Nur 4 Sektgläser sind dahin. Macht aber gar nichts. Die haben uns eh nie gefallen. Jetzt haben wir einen guten Grund demnächst nach Stuttgart zu fahren und neue zu kaufen. :)
Morgen wollen wir endlich das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann kaufen. Er soll ein neues Sakko kriegen. Letzte Woche war aber das Wetter so übel, dass wir keine Lust hatten.

Ich verbringe heute einen ruhigen Tag mit Sims 3. Gerade lege ich mir mein neues Monte Vista an, damit ich die Bilder für das Magazin machen kann. Damit bin ich bald fertig und Ideen für ein oder zwei neue Grundstücke habe ich auch schon. Parallel widme ich mich der öden Tätigkeit des Neuverlinkens unsere Blognachbarschaften. Jedes Haus einzeln - das macht absolut keinen Spaß. Dagegen gefällt es mir für das Magazin zu recherchieren. Man bekommt dabei doch immer wieder neue Erkenntnisse, z. B. über die Etrusker oder über die Landwirtschaft in Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Karneval oder Fasching wie es in unserer Gegend heisst haben wir gar nichts am Hut, fortgehen tun wir da nie, ergo können wir uns auch nicht anstecken. Die Influenza grassiert aber jetzt schon sehr stark und der Norovirus legt Magen-Darm flach.

Ja gut, aber Influenza kann sich auch durch andere übertragen :lol: vielleicht Leute die im Bus bei euch fahren oder ihr euch anders unglücklicherweise ansteckt.
Ich habe nur Karneval genannt weil zur Karnevalszeit immer extrem viele krank werden, das hat sich immer schon bemerkbar gemacht :hallo:
 
Tja - wenn man alle Welt abknutscht oder bei den Umzügen stundenlang in der Kälte steht ... ;) Wir bleiben auch zu Hause, ich mag solchen Trubel überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich auch nicht :lol: vielleicht irgendwann mal zum ausprobieren, aber ich feier schon sehr lange kein Karneval mehr. Letzte mal dass ich Karneval gefeiert habe war ich bestimmt 10 oder so und habe ein Tigerkostüm getragen :lol:
 
Danke ihr Lieben! :)
Ist echt mühsam wenn man so am herumseuchen ist. Denke hab mich auch angesteckt, soviele in meinem Umfeld waren bzw. sind krank. Auch auf der Arbeit, einer nach dem anderen hauts hin. Und das gleich 2 oder 3 Mal innert 2 oder 3 Monaten, mal Erkältung/Angina/Grippe und dann mal Magendarm.
 
Ich bin mal gespannt wie es bei mir im Umfeld aussieht morgen, ich denke, dass viele wieder krank geworden sind - die letzten Tage war es ja wirklich arschkalt und ich denke nicht jeder Kreislauf macht das mit :naja:
Ich mag den Winter echt super gerne, aber selbst ich fand es die letzten Tage viel zu kalt. Geschneit hat es 1x oder 2x bisher, und das bei so einer Kälte.

Dann lieber Kälte mit schönem Schnee, ich liebe Schnee :love: noch macht er mir als Nicht-Autofahrer ja nicht soviel aus. Morgen hab ich erstmal wieder Fahrstunde, mal schauen wie es dann mit dem Glatteis ist. Bin aufgeregt :ohoh:
 
Starke, trockene Kälte ist eher gut, dass sich Erkältungen nicht so leicht ausbreiten, feuchte Kälte ist da gefährlicher und Temperaturen etwas über null Grad lassen einen auch leichter krank werden als richtige Minustemperaturen.
 
Von mir aus darf es auch gerne kalt sein, solange es trocken bleibt. :) Was ich hasse, ist nasskaltes Wetter. Mir tun dann alle Knochen einzeln weh. :lol: Und ich denke auch, dass man da leichter krank wird.
 
Gute Besserung an alle Erkrankten!

Zum Thema Theater: ich gehe am Samstag mit einer Arbeitskollegin und ihrer Schwester ins Ballett. -> Schwanensee! Ich freue mich sehr darauf!

Aber erstmal muss ich heute noch eine sehr sehr wichtige Klausur schreiben. 5 Stunden noch bis dahin. Ich hab das ganze Wochenende über fast ausschließlich gelernt und mittlerweile hängt mir das schon so aus dem Hals raus. Ist auch nicht mein Lieblingsfach. :) Ich hoffe, dass bei der Klausur nicht irgendwas kommt, wo ich komplett anstehe. Und hoffentlich geben sie zwei Sachverhalte (kommt öfters vor), wo ich einen zumindest sehr gut lösen kann und beim anderen vielleicht zumindest halbwegs hinbekomme. Am liebsten wäre mir ja, ich würde alles gut hinbekommen. :D Und hoffentlich ist es zeitlich gut machbar.
Ich hab noch etwas weniger als 5 Stunden. Die Klausur ist von 17:15 bis 20:15 Uhr. Danach werde ich zum Glück mit dem Auto abgeholt. Hab mir nämlich irgendwie (ich hab keine Ahnung wie!) meinen Fuß verletzt und gehen tut weh. Ich fahre jetzt eine etwas längere Strecke zum Klausurstandort (obwohl sowieso schon sehr lange), damit ich möglichst wenig gehen muss. Bei der schellsten Strecke müsste ich 3 mal umsteigen. So muss ich nur einmal umsteigen. Ich steige bei mir in die Straßenbahn ein, fahre bis zur Endhaltestelle bei der Oper und steige dann in die U-Bahn um um nochmal fast bis zur Endhaltestelle zu fahren. Und weil ich ja wegen dem Fuß etwas langsamer bin, habe ich viel Puffer eingeplant und habe theoretisch eine Stunde mehr Zeit. Da ich sowieso eine halbe Stunde vor Start dort sein möchte, ist es im Endeffekt eine halbe Stunde Pufferzeit.

Langsam werde ich echt nervös!
 
War heute beim Arzt, hab ne Mandelentzündung. Na toll. :(

Bin gerade am überlegen was ich mir zu essen mache, vor lauter Halsschmerzen hab ich kaum was richtiges gegessen und jetzt spüre ich wirklich grossen Hunger. :D Hab aber keine Energie um lang in der Küche zu stehen, evtl. bestelle ich mir was. Oder mach einfach Nudeln mit Sauce, geht ja nicht so lang und ist kein riesiger Aufwand. Hoffe ich kriegs dann auch runter, denn jetzt muss ich wirklich was essen.

@Simsi
Das klappt schon mit der Klausur. :)
 
Hallo Rubi - es gibt inzwischen wirklich gute Halstabletten, die auch die Schmerzen betäuben! Und zum Essen: Eis geht immer! :)
 
Ich glaube ich werde auch krank, ganz sicher bin ich mir da aber nicht :D Ich hab etwas Kopfschmerzen an der Stirn und hatte auch vorhin (hat sich wieder etwas gelegt) starke Halsschmerzen und Probleme beim Schlucken :ohoh:
 
Das wird schon! :up: :up::up: Mach dich bloß nicht verrückt!

Aber du kannst ja heute Abend mal berichten, wie es war. ;)
Ich war dafür viel zu KO. Hab dem Laptop gar nicht mehr angemacht. War dank Auto und um diese Uhrzeit leere Autobahn "schon" um 21:15 Uhr zu Hause.
Es lief nicht furchtbar, hätte definitiv schlimmer kommen können, aber gut lief es auch nicht. Im Nachhinein würde ich Dinge anders machen und bei ein paar Punkten sind die Studenten mal wieder geteilter Meinung. Aber ich habe Hoffnung. Es könnte positiv sein. (wenn die Profs mit mir übereinstimmen, könnte es auch mehr als nur eine 4 werden.) Ich bin nämlich - wenn auch auf die letzte Minute - fertig geworden!

War heute beim Arzt, hab ne Mandelentzündung. Na toll. :(

Bin gerade am überlegen was ich mir zu essen mache, vor lauter Halsschmerzen hab ich kaum was richtiges gegessen und jetzt spüre ich wirklich grossen Hunger. :D Hab aber keine Energie um lang in der Küche zu stehen, evtl. bestelle ich mir was. Oder mach einfach Nudeln mit Sauce, geht ja nicht so lang und ist kein riesiger Aufwand. Hoffe ich kriegs dann auch runter, denn jetzt muss ich wirklich was essen.

@Simsi
Das klappt schon mit der Klausur. :)
Gute Besserung! Bei Angina ist es auch ok ein Schmerzmittel zu nehmen, damit du essen kannst.

Ich glaube ich werde auch krank, ganz sicher bin ich mir da aber nicht :D Ich hab etwas Kopfschmerzen an der Stirn und hatte auch vorhin (hat sich wieder etwas gelegt) starke Halsschmerzen und Probleme beim Schlucken :ohoh:
Gute Besserung!
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Guten Morgen!

Allen Kranken gute Besserung!
@Simsi: Wie lange müsst ihr denn auf die Ergebnisse warten?
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
@Simsi: Wie lange müsst ihr denn auf die Ergebnisse warten?
Ich habe die Aufsicht gefragt und die meinte 3 Wochen. Letztes Mal waren es allerdings auch 5 Wochen. Da diese Klausur umfangreicher war, aber etwas weniger Leute teilnahmen, bin ich etwas skeptisch betreffend die 3 Wochen. Allerdings findet in 4 Wochen die Nachklausur für all jene statt, die bei der Hauptklausur negativ waren. Also müssen wir es vorher erfahren.
 
Äh das Ding heißt zwar jetzt neuerdings Abschlussklausur, bezieht sich aber nur auf das eine Fach. Also ich hab noch einige Jahre vor mir. :) Falls das eine allgemeine Frage war: ich weiß es noch nicht. Ich habe ja noch einige Fächer vor mir und da könnte ich noch die eine oder andere Vorliebe entdecken. Familienrecht interessiert mich zB sehr, aber ich hatte es an der Uni noch nicht. (Dafür jetzt schon ein Jobangebot in diesem Bereich. :D) Derzeit ist mein Interesse vor allem im öffentlichen Recht. Ein Job in der Verwaltung kann ich mir daher vorstellen. Aber eher so im Bereich Bezirksverwaltungsbehörde, wo man auch Kontakt zu Menschen hat.
 
Ich fragte hauptsächlich auch deshalb, weil du immer schreibst, dass du dich bei der Arbeit langweilst. Da dachte ich, du hättest ein bestimmtes Ziel, auf das du dein Studium richtest. :)
 
Also ich möchte schon im juristischen Bereich dann tätig werden, aber was ich da genau machen möchte, das steht noch nicht fest. Ich kann nur Dinge ausschließen. (Ich will zum Beispiel nicht so wie manche Kollege hier in einem Kämmerchen den ganzen Tag vor mich hin sitzen und vor mich hin arbeiten. Ich mag Kontakt zu Menschen. :)
 
Da kann ich gut verstehen. Ich bin absolut nie ein Bürotyp gewesen, wobei es mir nichts ausmacht, stundenlang am PC zu sitzen. Das Wichtige für mich ist halt, dass ich tun kann, was ich gerade möchte. Bei unseem Beruf war das eine tolle Mischung zwischen häuslicher Arbeit am Schreibtisch/ PC und "Kunden"kontakt. ;) Und zumindest den einen Teil konnte man sich zeitlich nach Wunsch einteilen. Das war für mich perfekt. :)
 
Ich bin schon auch gerne in einem Büro, aber dann doch zumindest gelegentlich mit "Kunden"kontakt. Hier gibt es einige, die ich nie sehe. Die kommen in der früh und gehen am Abend. Ich glaube manche gehen dazwischen nicht einmal aufs WC... Sowas möchte ich nicht.
 
Es geht mir heute etwas besser, hab aber auf Schmerzmittel zurückgegriffen, hilft etwas bei den Halsschmerzen.
Hab leckeren Eintopf gemacht, mit Kartoffeln, Linsen, Lauch & Karotten, mmm ich liebe solches Essen bei dieser Kälte. :love:

Ich habe jahrelang im Büro gearbeitet, es endete dann in einem Burnout, war dann sicher 1 1/2 Jahre nicht mehr arbeitsfähig und hab mich dann umschulen lassen und bin nun seit ein paar Monaten in der Pflege tätig und ich habe das Gefühl endlich in einem Beruf "angekommen" zu sein. Ganz ehrlich frage ich mich, wieso ich das nicht viel früher gemacht habe, auch als es mir noch gut ging. Da es mir im Büro nie wirklich gefallen hat, nur Stress, Oberflächlichkeiten und voll von Statistiken und Kundenzufriedenheitswerten... :rolleyes: Bin echt froh bin ich das los, ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen, das macht mir grosse Freude und darin sehe ich für mich einen Sinn.
Ich bereue den Schritt jednefalls nicht und möchte keinesfalls mehr ins Büro zurück.
 
Es ist ja auch ein Beruf der wirklich gebraucht wird - in Zukunft noch mehr. Ich verstehe auch nicht, warum Leute, die mit 40 ein paar Jahre schon arbeitslos sind, sich nicht auf Pflege umschulen lassen. Gerade in der Altenpflege ist es ohnehin besser nicht zu jung zu sein. Es ist schon klar, dass man dazu auch die charakterliche Eignung braucht. :)

Ich finde es jedenfalls toll, dass du diesen Weg gegangen bist und Freude daran hast.
 
Ich denke nicht jeder ist für die Pflege geeignet. Man braucht wirklich enorm viel Geduld, Empathie und Sozialkompetenz (gut bei uns das vielleicht in sehr starkem Ausmasse da ich in einer Wohngruppe für Demente arbeite, das ist nochmal was anderes als "normale" Altenpflege). Und natürlich auch keinen Ekel vor Ausscheidungen, Wunden, Blut etc. bzw. man muss seinen Ekel im Griff haben.
Und das können ganz viele Leute nicht. :)

Wenn ich so zurückdenke, wollte ich schon als Jugendliche in Richtung Krankenschwester. Aber meine Eltern haben mir das augeredet, es hiess: "Du kannst das nicht, das ist ekelhaft Urin von anderen aufzuputzen, Blut zu nehmen, etc." Alles solche Dinge, mir wurde der Beruf richtig madig gemacht. Also hab ichs gelassen.
Aber der innere Wunsch war trotzdem immer irgendwie da. Manchmal wünsche ich mir hätte ich damals einfach nicht hingehört, wäre mir vielleicht auch das Einte oder Andere erspart geblieben.
Aber was solls, die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Wichtig ist, das ich jetzt mal einen Schritt gemacht habe und Fuss fassen konnte, und nun arbeite ich erstmal bisschen um Erfahrung zu sammeln, und dann beende ich möglicherweise den Abschluss.
 
Es gibt ja auch die Möglichkeit, wenn man unternehmerisch interessiert und begabt ist, nach dem Abschluss, einen eigenen Pflegedienst aufzuziehen. Vor allem, wenn man älter wird, könnte das interessant sein.

Ich habe mich früher auch für Medizin interessiert und nach dem Abitur habe ich eine ganze Weile im Krankenhaus (im septischen OP der Gynäkologie) gearbeitet. Und ich erinnere mich gerne an diese interessante Erfahrung. Allerdings hat dabei mein Vertrauen in die Kliniken gelitten. ;)
 
Pflegedienste sind unterbezahlte Berufe, leider. Diese Berufe haben höchste Anerkennung und sollten auch viel besser bezahlt werden - ich denke auch, dass viele wegen der Bezahlung nicht in so einen Beruf wollen.

Ich sterbe hier noch, mein Kopf.. er brummt förmlich und meine Beine tun weh und woah heute ist nicht mein Tag :naja::lol: wie war euer Tag denn so? heute morgen hats hier geschneit und es war vom Verkehr her ein Chaos :naja:
 
Ich habe es mir gemütlich gemacht! Mein Mann hat "Außendienst", d. h. er kauft ein und erledigt Verschiedenes wie Urlaub buchen etc. Bei diesem Wetter bleib ich lieber zu Hause, vor allem wenn es jetzt zur feuchten Kälte auch noch windig wird. Das tu ich mir nicht an.
 
Ich habe während des Studiums in der Industrie-und Handelskammer gejobbt, reine Büroarbeit, mir hat das total Spaß gemacht. Leider war das für meine Eltern nie gut genug, ich sollte unbedingt studieren. Heute weiß ich, dass Büroarbeit genau das Richtige für mich gewesen wäre. Sogar ganz allein im Archiv arbeiten fand ich sehr angenehm. Ich habe das Büro dann auch jahrelang in unserem eigenen Geschäft gemacht mit großer Freude.
Pflege wäre definitiv nichts für mich, aus verschiedensten Gründen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten