Die Sims 2-Plauderecke #2

@Fanny
Bis zum letzten Absatz klang es toll. Jetzt will ich nicht mehr zu dir.

:lol: :lol: Nur wegen den Wespen?? Ich mag sie auch nicht, aber ich sitz dann doch lieber unten als hier oben. Hier sinds muckelige 30,6 Grad im Wohnzimmer.
heat.gif

Stell den Teig für nen Kuchen in ein Auto das inner Sonne steht. Dann haste den fertig nach ein paar Stunden. :lol::lol::lol:

Ich hab für heute fertig gearbeitet. War auch genug bei der Hitze. Da fühlt man sich selber wie ein Muffin.
 
Stell den Teig für nen Kuchen in ein Auto das inner Sonne steht. Dann haste den fertig nach ein paar Stunden. :lol::lol::lol:

Ich hab für heute fertig gearbeitet. War auch genug bei der Hitze. Da fühlt man sich selber wie ein Muffin.

Also ich mag Muffins.:lol:
Das mit dem Kuchen dürfte im Moment auch auf den Fensterbrettern ganz gut klappen. Energiesparend ist es dann auch noch.

Tattinchen häng dir doch ein Schild um den Hals.=)


So Wasserflasche ist gefüllt. Kekse sind eingepackt. Dann mache ich mich mal gleich auf den Weg nach Berlin. Ein Glück darf ich da auch U-Bahn fahren. Hoffentlich funktioniert die Klimaanlage im RE.
 
:lol: :lol: Nur wegen den Wespen?? Ich mag sie auch nicht, aber ich sitz dann doch lieber unten als hier oben.
Ich habe Angst vor ihnen und außerdem eine Allergie. Nicht lebensbedrohend (vielleicht wäre es dass, wenn mich eine an Hals und Co. sticht), aber es schwillt überdimensioniert an und der Heilungsverlauf dauert wesentlich länger.

Ich finde es so lustig das keiner meine Ausbildung kennt. :D Die denken alle ich werde Apothekerin. Viele wissen nicht mal das man dafür studieren muss. Okay wusste ich vorher auch nicht. :D Die Kunden gucken immer ganz angepisst wenn ich vorne am sortieren bin und sie nicht bediene. Okay würde ich aber auch wenn man es nicht weiß.
Ich finde das sehr interessant, wie groß das Unwissen über die Tätigkeitsfelder in einer Apotheke ist. In Ö gibt es aber zum Beispiel die Unterscheidung zwischen PTA und PKA nicht. Da gibt es nur PKA, und das ist der/die Pharmazeutisch-Kaufmännische-AssistentIn, hat aber im Wesentlichen die Aufgaben einer deutschen PTA.
 
Ich habe Angst vor ihnen und außerdem eine Allergie. Nicht lebensbedrohend (vielleicht wäre es dass, wenn mich eine an Hals und Co. sticht), aber es schwillt überdimensioniert an und der Heilungsverlauf dauert wesentlich länger.

Das ist ein guter Grund.
Ich wurde auch schon paarmal gestochen, aber das war nur ein normaler Stich. Einmal hab ich mich auf eine draufgesetzt die mir glatt in meinen allerwertesten gestochen hat.:Oo:
Meine Mom reagiert auch so extrem auf normale Mückenstiche. Die hat dann eine Schwellung die Hühnereigroß wird. Im Moment hat sie einen dicken Arm wegen nem Mückenstich.

Hier soll es heute nachmittag gewittern. Ich bin mal gespannt. Wäre ja schön so ne kleine Abkühlung.
 
So ich bin wieder daheim und habe mich auch schon etwas abgekühlt. Knallrot erschien mir dann doch als eine nicht sehr gesunde Gesichtsfarbe.%) In Berlin fand ich glatt angenehmer als hier in Frankfurt. Da wurde man schon auf dem Bahnsteig gegart dank der teilweisen Glasverdachung. Und draußen wurde man ja echt von der Hitze fast erschlagen. Irgendwie hatte auf dem Heimweg alles Verspätung. In Friedrichstraße war das ja noch OK, obwohl die U-Bahn erst weiterfuhr, nachdem ein Dussel seine Bierflasche aufgehoben hatte. Da habe ich noch den Zug nach Hause bekommen. Aber der hatte teilweise defekte Klimaanlagen und machte aus fünf Minuten gleich mal fünfzehn Minuten Verspätung. Gibt es heute Abend eben Toastbrot. Die Straßenbahn musste dann auch ewig auf eine andere Warten. Da wurde es echt langsam zu viel, weil sich die Bahn fast in einen Backofen verwandelte.

Aber die Wohnung ist der Hammer.:love: OK die Küche reinzukriegen dürfte ein Spaß werden. Auch das Schlafzimmer ist etwas klein. Aber immerhin passt mein Sorgenkind der Kleiderschrank rein. Waschmaschine kann auch ins Bad. Die Wohnung hat sogar zwei Flure. Das finde ich toll. Notfalls wandert eben eines der Bücherregale da hin. Das Wohnzimmer ist ein Träumchen und der Balkon erst. Leider war es doch wieder Massenbesichtigung. Und die können die Bewerbung erst dann annehmen, wenn der WBS da ist. Und damit lässt sich das Amt echt viel Zeit. Die sollen endlich hinne machen, denn auch die Gegend ist optimal. Bis zum Einkaufen und zur U-Bahn sind es nur 15 Minuten -dank der Hitze bin ich schön langsam gelaufen- also annehmbar für mich.

Die Hitze scheint mich übrigens leicht aggressiv zu machen. Heute habe ich echt zwei Kinder angeraunzt. Das eine begaffte mich die ganze Zeit und das andere wollte sofort in die U-Bahn, ohne die Leute -also mich:lol:- aussteigen zu lassen. Dafür gab es auch zwei nette Leute. Als ich kurz verschnaufte, fragte gleich ein netter junger Mann, ob ich Hilfe bräuchte und das nächste Hilfsangebot kam von einem Rentner auf dem Weg zur U-Bahn runter. Hihi ich glaub, ich passe nach Berlin.

Juhu morgen kann ich das Spiel "Lass uns bei der Affenhitze durch Berlin latschen" noch einmal spielen. Dieses Mal macht auch die Bahn mit. Die lässt die Frankfurter Züge nur bis Erkner fahren. Da isses auch ganz nett. Der Gehweg vorm Bahnhof und ich kennen uns dank einer Flugstunde meinerseits schon.
 
Tattninchen, ich freu mich echt für Dich, wie Du jetzt durch Deine Ausbilung aufzublühen scheinst. Du hattest es ja wirklich nicht so leicht in den letzten Jahren und manchmal hab ich auch gedacht, dass Du für Dein Alter doch arg naiv und unselbständig bist - aber jetzt sieht man, was in einer jungen Frau stecken kann, wenn man ihr denn bloß mal die Chance gibt, es zu zeigen!

Franzi, wo ist denn diese Wohnung? Drück Dir die Daumen, dass es bald mal klappt - muss ja schließlich wissen, wohin ich das Essen für die Einweihungsparty schaffen muss.

Boah mir ist auch so warm, aber dennoch kein Vergleich zum Büro heute. Wir haben ja den ganzen Tag volle Sonne drauf, da helfen auch die Jalousien nicht mehr viel, wenn vier Rechner, vier Monitore, vier Drucker und ein Fax gleichzeitig auf ca 20qm laufen und 4 Menschen da vor sich hin transpirieren. Wenigstens bekommen wir ja so viel Wasser, wie wir mögen, umsonst, und heute gabs von den Chefs noch eisgekühlte Melone in der Frühstückspause und zum Mittagessen Eis für alle. Bin trotzdem froh gewesen, als ich um 14 Uhr gehen konnte. Wieso muss das blöde Wetter auch immer gleich so extrem sein? 25 Grad und Sonne wären doch ausreichend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute wieder meine 8 Stunden geschrubbt. Zum Glück ging es in den Großraumbüros, da die dort wirklich alle Fenster und Türen offenhatten. So gab es immer schön Durchzug, außerdem standen überall eingeschaltete Ventilatoren rum.
Im Winter ist es dort schlimmer, da heizen die die Bude bis auf 26 Grad. Bei 40 Mitarbeiterinnen in einem Raum ist das auch nicht so lustig, wenn man von draußen reinkommt. Und dann sitzen die da noch in ihren dicken Fleecemänteln und ich komm dann im knappen Girlie-Bienen-Shirt rein und werd doof angeguckt. Ich sag dann immer: Ihr habt ja immer Sommer hier!!!! :lol:
Bei der dritten Stelle, hatte der nette Wachmann die Klimaanlage wieder an. Das ist dann immer ne Wohltat.
 
Apuuuuhhhhhh ist das warm hier.Dreht mal jemand den Backofen aus,meine Garzeit ist schon längst überschritten:lol:
Arbeit war zwar nur bis 14 Uhr aber es war so totlangweilig.Ganze drei Leute haben was gekauft,wenns hoch kommt haben wir 15 Euro "Umsatz" bei uns oben im Sozialkaufhaus gemacht.Dazu brüllte noch die Hitze durchs große Fenster.
Das Wetter macht einen dann auch so richtig unmotiviert,normalerweise bin ich ja auf der Arbeit immer für jeden Quatsch zu haben (Hüte auf Schaufensterpuppen werfen,Schaukelpferde in Kinderkostüme stecken etc...) aber heute musste als Belustigung ein motivationslos auf und ab rollendes Jojo herhalten...
Edit:Hach wie toll,und ich kann mich wieder über DHL aufregen.Oder doch eher den Versender oder Amazon?
Habe über einen Terraristik Anbieter bei Amazon was bestellt.Bei der Versandbestätigung stand dann dass die Sendung nicht verfolgt werden könne.
Jetzt eben klingelt mein Nachbar bei mir und reicht mir den DHL Benachrichtigungsschein der versehentlich wohl in seinem Briefkasten landete.
Die Sendung liegt schon seit gestern in der Postfiliale und auf dem Schein steht auch eine Sendungsnummer.Diese mal in die Sendungsverfolgung bei DHL eingegeben und siehe da,dort dist ebenfalls jeder Statusbericht vermerkt und auch dass das Paket zur Abholung bei der nächsten Filiale bereit liegt.
Was ein Glück dass der Inhalt aufgrund seiner Herkunft doch recht Hitzebeständig ist und nicht kannibalistisch veranlagt ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!!!

@Chris, das ist echt ärgerlich und man weiß ja wirklich nicht wer dabei gepennt hat. Zum Glück ist es ja gutgegangen.

Heute nacht kam das versprochene Gewitter. Um kurz vor 2 Uhr wurde ich wach weil es grummelte und es anfing zu regnen. Also hab ichs Fenster zugemacht.
Irgendwann später wachte ich wieder auf, weil LGF das Fenster wieder aufgemacht hat, da das Gewitter abgezogen war.
Um 4 Uhr wurde ich wieder wach, weil LGF das Fenster wieder zumachte. Da hat es schon geschüttet wie aus Eimern und es blitzte und grummelte ganz ordentlich. Dabei ist es dann geblieben.

Was macht ihr heute so?
Ich geh gleich die Gassirunde mit unserem Hund und danach muss ich zum Golfplatz arbeiten.
Heute nachmittag hätte ich schon ziemlich Lust Sims 2 zu spielen. Wenn das aber wieder so warm wird, werd ich wohl eher mit Lappi im Garten Sims 4 spielen. :D
 
Die Antwort ist einfach, Fanny: Schwitzen, viel trinken und die Kirschsuppe vernichten. Den Trip nach Berlin verkneife ich mir. Und wenn es das Stadtschloss geschenkt wäre. Lieber pendel ich dann während des Studiums. Da heute ab Erkner kein Zug mehr fährt, würde es auch bedeuten, dass ich pro Tour locker eine knappe Stunde mit der S-Bahn unterwegs wäre. Nicht mir.:nonono:

@Banshee: Die Wohnung war in Mariendorf. Recht nahe an der Station Westphalweg. Ich suche ja auch zwischen Mariendorf/ Tempelhof und Adlershof. Alles andere kann ich entweder nicht bezahlen oder es ist so weit zum pendeln, dass ich gleich von Frankfurt aus fahren könnte.

@Tattinchen: Das klingt wirklich toll mit deiner Ausbildung. Haben wir hier also noch so eine Musterschülerin.

@Chris: Ein Hoch auf deinen Nachbarn. Aber was um Himmels bestellst du dir denn? Keine kannibalistische Veranlagung? Das lässt Fragen offen, was es denn sonst so alles bei dir gibt? Aber Schaukelpferde in Kinderkleidung klingt lustig. Du scheinst manchmal bei deiner Arbeit etwas unterfordert zu sein.:lol:

Hm Morgen soll es angeblich regnen und trotzdem heiß bleiben. Juhu dann wird es auch noch schwül. Ich liebe ja den Sommer. Aber bitte doch nicht so.
 
Guten Morgen!!!

@Chris, das ist echt ärgerlich und man weiß ja wirklich nicht wer dabei gepennt hat. Zum Glück ist es ja gutgegangen.

Ob die Sache gut ausgegangen ist wird sich nachher zeigen,mache mich gleich auf zur Post....

@Chris: Ein Hoch auf deinen Nachbarn. Aber was um Himmels bestellst du dir denn? Keine kannibalistische Veranlagung? Das lässt Fragen offen, was es denn sonst so alles bei dir gibt? Aber Schaukelpferde in Kinderkleidung klingt lustig. Du scheinst manchmal bei deiner Arbeit etwas unterfordert zu sein.:lol:

Es sind nur 25 Wanderheuschrecken als Futter für meine achtbeinigen pelzigen Mitbewohner:lol:
Die sind zum Glück nicht kannibalistisch veranlagt,wohingegen Heimchen und Grillen die absolute Pest sind.Die Biester stinken und wenn man denen nicht ein paar Ringe Trockenfutter gibt dann gehen die sich auch schon mal gegenseitig an den Kragen...

Schlafen war dise Nacht auc mehr schlecht als Recht.Um 1 ins Bett,anderthalb Stunden später eingepennt,um 4 wachgeworden weil Durst und Blase gerufen haben und gegen 6 Uhr fings hier an zu donnern,aber kein Tröpchen weit und breit in Sicht.
Da dann noch im Nachbarhaus der Papagei und einige Krähen um die Wette geschriehen haben habe ich um ca. halb 9 das Weiterschlafen aufgegeben.....
Mal sehen was ich heute so erledigt krieg.Erstmal Post,dann Wäsce waschen,eventuell mal staubsaugen (weil der Staubsauger ja auch überhaupt keine Wärme entwickelt und dann eventuell ein neues Grundstüück in Sims anfangen.

Diese kleine Häusergruppe gefällt mir sehr gut:love::love::love:

klick...
 
Also staubsaugen darfst du gerne bei mir. Dazu noch ein bisschen bügeln, Wäsche zusammenlegen, abwaschen und aufräumen. Na wie wär's? Kriegst dafür auch Kirschsuppe mit Vanilleeis oder Hefeklößen.
Schlafen ging diese Nacht erstaunlicherweise. So richtig wach war ich erst, als ich die Türklingel von der Apotheke vorm Haus gehört habe. Kam mir aber trotzdem wie gerädert vor.

Die Häuser sehen toll aus. Magst du nicht auch wieder was tolles für den Adventskalender beisteuern?
 
"Guten Morgen"

@Chris
Die Häuser sehen wirklich toll aus. :)


Gestern war ich nach der Arbeit so ko, dass ich richtig geschlafen habe. Ich habe gemerkt, dass ich das einfach brauchte, viel länger hätte ich nicht mehr wachbleiben können. Habe dann rund 5 Stunden geschlafen und das tat so gut! Dann war ich nochmal auf und diese Nacht habe ich jetzt auch nochmal bis 11 geschlafen. Leider ist das durch die Hitze alles sehr schwierig. Ich schlafe mit Coolpacks, anders geht es nicht.

Jetzt ladet gerade Sims und ich sortiere/bearbeite Bilder während Sims ladet und höre dabei schöne Musik und singe teilweise auch mit.


Wir haben 30,8°C in meinem Zimmer.
 
Wir haben hier 26 Grad in der Wohnung. Es ist aber auch bewölkt und hin und wieder wirds windig, so das es einen schönen Durchzug gibt. Soll ja auch regnen am WE aber trotzdem bei 30 Grad bleiben.
Ich muss nichts mehr großartig machen. Meine Wäsche hab ich gestern abend noch fertig gebügelt. Wenn die Temperatur hier so bleibt, werf ich doch gleich meinen Pc wieder an und spiele Sims 2.
 
Hier ist es draußen total angenehm und schön windig, nachdem es letzte Nacht wohl mehr oder weniger komplett durchgewittert hat (was ich aber nur zum Teil mitbekommen hab - nachdem ich gestern mit meiner Schwester auf Crange war, hatte ich eine Menge Adrenalin wegzuschlafen :D). Ich bekomm nur die Hitze kaum aus meiner Wohnung weil meine Fenster sehr durchzuginkompatibel liegen <_< Daher läuft der Ventilator nun trotzdem.
 
Also Tattinchen. Da geht mal wieder die Welt unter und du verschläfst das.:lol:

Ich biete mal 29°C innen an. Draußen unerträglich. Das Thermometer sagt knapp 57°C. Es liegt jetzt aber auch in der Sonne. Irgendwie beneide ich meine Nachbarn, die auf der Nordseite wohnen. Und es soll die nächste Woche nicht besser werden. Abwaschen eben hat gereicht. Jetzt könntet ihr mich wieder dazu benutzen, Briefmarken aufzukleben. Zusätzlich zum Ventilator auf dem Boden läuft jetzt auch der kleine am PC.

In Sachen Durchzug wäre die Wohnung von gestern auch etwas ungünstig. Aber egal.

Hm so langsam müsste ich mal mit dem Projekt für den Kalender anfangen. Das soll so weit fertig werden, bevor es wieder ans Studieren geht. Mal schauen, was sich da dieses Mal für findet.
 
Hier kühlt es endlich ab. Aber es fängt hier grad zu stürmen an. Da mussten die Fenster wieder gekippt werden. Sonst landen die Blumen noch auf einem armen Nachbarn.%)
 
Also staubsaugen darfst du gerne bei mir. Dazu noch ein bisschen bügeln, Wäsche zusammenlegen, abwaschen und aufräumen. Na wie wär's? Kriegst dafür auch Kirschsuppe mit Vanilleeis oder Hefeklößen.
Schlafen ging diese Nacht erstaunlicherweise. So richtig wach war ich erst, als ich die Türklingel von der Apotheke vorm Haus gehört habe. Kam mir aber trotzdem wie gerädert vor.

Die Häuser sehen toll aus. Magst du nicht auch wieder was tolles für den Adventskalender beisteuern?

Ähh ne du lass mal:ohoh:Mit mir ist eh nicht gut Kirschen essen.Ich gehöre zu der Gruppe abnormer Mensche die Kirschen nicht wirklich mögen:lol:Kompliziert wirds auch bei den klassischen Beeren,Erdbeeren und Brombeeren mag ich gerne (aber auch dann nur in roher Form,Zeugs mit Beerengeschmack geht garnicht) aber alles andere in der Richtung geht nicht an mich ran.
Das mit dem Adventskalender klingt gut,hatte doch letztes Jahr auch was gemacht...

Ich habe meinen Sonntag ganz gemtlich begonnen.Höre entspannt Gorillaz und bastele Texturen für Tapeten.
Meine "Nachforschungen haben nämlich ergeben dass es viel zu wenige,nämlich garkeine,Wände mit Brownstone Verkleidung.
Abgekühlt hat es hier auch,sehr angenehm das ganze.
BTW,die Heuschrecken sind größtenteils heil angekommen.Von 25 haben 27 die Reise überstanden,eine musste entsorgt werden.Der Händler schien die längere Lieferzeit und die Hitze berücksichtigt zu haben und hat ein paar extra dazu gepackt.
 
Ich will auch eine Abkühlung!! :heul: Bei uns soll es noch eine ganze Woche lang so heiß sein.

*knuffelt sie mal* Falls es dir ein Trost ist. Bei uns soll auch wieder der Planet brennen. Auch die ganze Woche lang. Da wird es echt ein Spaß werden, am Samstag zwei Kuchen ins Rohr zu schieben. Aber die Familie will Torte haben.

Ähh ne du lass mal:ohoh:Mit mir ist eh nicht gut Kirschen essen.Ich gehöre zu der Gruppe abnormer Mensche die Kirschen nicht wirklich mögen:lol:Kompliziert wirds auch bei den klassischen Beeren,Erdbeeren und Brombeeren mag ich gerne (aber auch dann nur in roher Form,Zeugs mit Beerengeschmack geht garnicht) aber alles andere in der Richtung geht nicht an mich ran.

Du magst keine Kirschen und bist bei Beeren mäklig? Steinigt ihn.:lol: Aber erst, wenn etwas für den Kalender fertig ist. Das haus letztes Jahr war so hübsch.

Die Wohnung darf schön durchlüften. Angeblich brauchen Orchiedeen ja nicht so viel Wasser. Aber die eine hätte doch noch eine Extraschluck gebrauchen können. Sie hat innerhalb einer Woche alle Blüten fallen lassen. Menno. Die eine Frauentagspflanze mochte schon die letzte Hitzewelle nicht leiden. Hoffentlich sagt meine Mutter, dass sie noch zu retten ist. Die war richtig schön und nun nur noch ein paar grüne Blättchen.:heul:
 
,


Du magst keine Kirschen und bist bei Beeren mäklig? Steinigt ihn.:lol: Aber erst, wenn etwas für den Kalender fertig ist. Das haus letztes Jahr war so hübsch

Am besten mit Steinobst,wa?

Ich überlege grad was ich letztes Jahr für den Kalender gebaut habe....ah ich glaub es war so ein einzelnes Eckhaus oder so....
 
Guten Morgen!

Konnte wegen der Hitze schlecht schlafen. Und ihr?

Lese derzeit im Buch Rechtsgeschichte und bin seit paar Tagen endlich in den interessanteren Kapiteln, weil es nun nicht so lange her ist und noch näher an der jetzigen Zeit. Nun bin ich im Kapitel der NS-Zeit und beim Lesen - vor allem der Zitate aus Gesetzen und Urteilen - wird mir schlecht. Echt grauslich.
 
Gestern wars mir auch zu warm zum schlafen, hab aber trotzdem ganz gut gepennt. Zu gut eigentlich, weil ich heut morgen nur schwer aus dem Bett kam.
Heute wars den ganzen Tag ca. 23 Grad, aber sowas von schwül. Und ich hatte wieder nen harten Arbeitstag. Da kam ich heute zum Golfplatz und durfte erstmal die frisch eingetroffene Lieferung Toilettenpapier und Papierhandtücher wegräumen. Danach war ich schon nassgeschwitzt.

Jetzt zieht hier grad ein Gewitter auf und unser Hund dreht wieder am Teller. Die rennt nur noch nervös durch die Gegend und will dann immer zu uns hoch. Dabei donnerts hier doch auch. :D

@Simsi, ich kenne das mit solchen Schriften. Als ich in der Lehrerbibliothek gearbeitet hatte, gab es dort ganz viele alte Bücher, auch aus den Kriegszeiten. Da hatte ich sowas wie ein Aufklärungsbuch in die Finger gekriegt. Da standen auch Sachen drin, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
 
Rechtsgeschichte fand ich immer ganz interessant. Bei der Diplomarbeit zu Hexenprozessen hatte ich einiges davon gelesen. Irgendwie war es auch ganz faszinierend. Allein schon, dass es damals richtige Ablaufregeln gab. Eine Mischung aus Faszination, Verständnis für die damalige Rechtslage und Entsetzen aus heutiger moderner Sicht.
IN GB soll es ja angeblich bis ins 19 Jh so gewesen sein, dass man als schuldig galt, bis man seine Unschuld bewiesen hatte.

Kann mal irgendwer die Heizung da draußen ausstellen? Einkaufen vorhin hat gereicht. Ein Glück hat mein Bruder angeboten, Freitag mit mir noch mal zu fahren.
Diese Nacht war es kaum möglich zu schlafen. Diese Nacht wird bestimmt auch nicht besser.
 
Franzi was hast du denn studiert?

Über Hexenprozesse steht nicht viel im Buch. Mittelalter und frühe Neuzeit müssen wir nur überblicksmäßig können. Alles danach ist dann erst richtig relevant ca. ab 1740. (vom aufgeklärten Absolutismus zum Frühkonstitutionalismus) Besonders gut muss man die ganzen Verfassungen können. Das sind ganz schön viele. In einem Jahr gab es davon 3 Stück.
 
Ich hab eigentlich Soziologie mit Schwerpunkt Geschichte studiert. Da war dann auch immer irgendwie die Rechtslage der jeweiligen Zeit mit dabei. Wie etwa, das Sklaven bei den Römern fast immer gefoltert wurden bei ihren Aussagen. Am interessantesten fand ich dann halt das Verfahren bei Hexenprozessen.
Nimmst du Rechtsgeschichte in Europa durch -ich glaub auch in der Französischen Revolution gab's drei Verfassungen- oder hauptsächlich die von Österreich?
 
Hauptsächlich die von Österreich, Deutschland ist auf Grund der teilweise gemeinsamen Geschichte natürlich auch ein bisschen dabei.
Die drei waren nur in einem Jahr. ;) Es gibt noch viel mehr, weil immer wieder zurückgenommen usw.
Da gab es z.B. die Pillersdorfer Verfassung (1848), dann den Kremsier Entwurf (1848/49), dann die Oktroyierte Märzverfassung (1849), die Silvesterpatente 1851, Oktoberdiplom 1860, Februarpatent 1861, Dezemberverfassung 1867 etc. (hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen).
Nach dem 1. Weltkrieg dann 1919 und die richtige Verfassung 1920, Novelle 1925 und 1929. Mai-Verfassung 1934, Vefassungs-Übergangsgesetz 1934 und dann natürlich 1938.

Edit: @Tattninchen
Ich will auch!
 
Ich darf die eine Vertretungsstelle nicht abends machen, wie ich das ursprünglich geplant hatte. :ohoh:
Also blühen mir ab morgen wieder drei Wochen frühes Aufstehen. So langsam fange ich an das frühe Aufstehen zu hassen.
Ein Stück weit hab ich das ganze Gedöhnse meiner Freundin zu verdanken.:naja: Die Urlaube wurden nämlich genau in der Woche geplant, wo sie angefangen und alles zugesagt hatte. Ich hätte das alles dann nämlich mit ihr zusammen machen können, wäre dann halb so wild gewesen und soo frühes Aufstehen nicht nötig.

Ich hoffe nur das der blöde Golfplatz ab nächster Woche nicht mehr ist. Eigentlich ist die Tante dort bis 16.8. krankgeschrieben. Ich bin sehr skeptisch, die hat uns schon so oft veräppelt.

Wir hatten heute 30 Grad hier. 27 Grad haben wir jetzt in der Wohnung.
 
@Fanny
das klingt wirklich unlustig. Das Verhalten deiner Freundin hat ja wirklich lange noch Nachwirkungen.

Meine Mutter ist gerade wieder etwas komisch. Regt sich gerade wieder auf, dass alle immer was von ihr wollen und 20 Jahre lang macht sie ja nur das was andere von ihr wollen und tanzen ihr auf der Nase und damit wäre jetzt Schluss etc.
Ich habe keine Ahnung, wovon sie redet. In den letzten Tagen ist sie mal wieder so drauf und geht mir damit auf die Nerven, weil sie immer in der Mehrzahl spricht von mir + noch wer, aber nicht sagt, was oder wen sie konkret meint.
Und dafür, dass sie keine Hobbys hat, kann ich nichts. Das hab ich ihr auch schon mehrmals gesagt.
 
Ignorier's, wenn es möglich ist. Meine Mutter ist auch oft so drauf. Da gewöhne ich mir inzwischen so langsam an, die Ohren auf Durchzug zu stellen. Heute war sie aber ganz verträglich und hat sogar auf mich gehört. Sie wollte den üblichen Weg zum Bus nach Hause gehen. Aber der ist recht lang, da ich in der Hinsicht etwas ungünstig wohne (zu mir kommt man leicht mit dem Bus aber zurück ist es doof). Und heute in der prallen Sonne war der Weg echt nicht zu empfehlen. Mutti ist dann brav bei mir geblieben und dann zum Bahnhof gefahren, um mit meinem Paps nach Hause zu fahren. Eindeutig die bessere Entscheidung. Das Auto hat Klimaanlage und steht am Tag schön im Schatten.

Heute habe ich es endlich mal geschafft, die empfohlene Menge zu trinken und hab immer noch Durst. Ein Glück bringt mein Bruder die Tage den neuen Wasserkasten vorbei.

@Fanny: Hoffentlich kannst du dann auch eher Feierabend machen. Das wiegt dann das frühe Aufstehen etwas auf.
 
@simsi:

Meine Mutter ist manchmal auch so. Da muss nur einmal ihrer meiner Meinung nach ein Wort falsch betonen und dann gehts los, sodass dann auch mal eine Woche Funkstille zwischen mir und meiner Mutter herrscht.

Heute wars wieder ekelhaft schwül bei mir :( Jetzt geht es allerdings,sodass ich kühle Abendluft genießen kann :)
 
@Fanny: Hoffentlich kannst du dann auch eher Feierabend machen. Das wiegt dann das frühe Aufstehen etwas auf.

Schön wärs. :rolleyes: Ich hab ja nach wie vor meine eigenen Stellen die ich machen muss. Und dazu gehört die tägliche Stelle von 16 - 18 Uhr.
Ich werd mal versuchen tagsüber ein bisschen zu schlafen. Ob das klappt, weiss ich noch nicht. Aber so wie ich das bisher gemacht hab, hats nicht gut geklappt. Das ist immer so blöd bei mir, das ich nachmittags immer mal wieder ne Pause von 2 - 4 Stunden hab. Wenn ich dann so um 4 aufgestanden bin, gearbeitet hab und nachmittags ne längere Pause hatte, bin ich fast im stehen eingeschlafen.

@Simsi, sowas würde ich auch einfach ignorieren und nicht überbewerten. Manchmal sind Mütter einfach komisch.
 
Irgendwann hatte ich mal nachgemessen, wie viel ich so am Tag trinke. Ich dachte immer, dass es nicht viel sein kann. Aber alles zusammengenommen ergab knapp zwei Liter.

Gebacken habe ich heute auch schon. Grad sind ein paar Rosinenbrötchen im Ofen. Aber die Variante, die Rosinen einfach durch Schinken zu ersetzen und mehr Salz und Pfeffer zu nehmen, überzeugt noch nicht so ganz.
 
Meine Chefin hatte ein Einsehen mit mir. Ich muss nur noch diese Woche meine Nachmittagsstelle antreten. Für die Zeit wo ich so früh raus muss, geht dort meine Vertretung wieder hin. Dann hab ich das nicht mehr an der Backe und ist eine Riesenerleichterung für mich.

Ich glaube ich trinke noch zu wenig bei der Hitze. Eigentlich müsste ich mehr trinken, aber wenn ich arbeite fehlt da einfach die Zeit. Ich kann ja nicht alle 5 Minuten was trinken gehen. Und das was ich reinkippe kommt ja irgendwann wieder raus. Und ich kann nicht bei allen Stellen mal eben auf Toi gehen. Es gibt Stellen da gibts das nicht und das muss ich dann berücksichtigen. Ich hab aber immer meinen Eistee dabei und kipp ne halbe Flasche hin und wieder auch gerne auf Ex runter, während meine Kollegin dann immer nur dreimal an ihrem Wasser nippt und dann behauptet sie hätte keinen Durst mehr.
 
Einkaufen kann echt lustig sein. Kaum sind mein Bruder und ich heute ins Kaufland, sind wir auch prompt über unsere Großeltern gestolpert. Das haben wir locker noch drei Mal geschafft und an der Kasse standen wir dann hinter ihnen. Auf dem Heimweg zu mir, sind wir dann auch noch glatt an ihnen vorbeigefahren. Oder eher an unserm Opa. Er wartete auf unser Oma, die noch auf den Gemüsemarkt einige Straßen weiter wollte. Unseren Einkauf konnten wir ihnen leider nicht unterjubeln. Sie uns ihren aber auch nicht:lol:.

Endlich hab ich den WBS gekriegt. Dachte ich vorhin zumindest. OK es ist auch der WBS aber nur eine 1 Raum-Wohnung. Damit kann ich die von letztens vergessen und auch andere Wohnungen, für die man einen braucht. Hier in Frankfurt hatte ich gleich einen für 2 Zimmer gekriegt. Berlin muss da wohl andere Maßstäbe haben. Menno.
 
Heute wars etwas kühler als gestern, aber trotzdem noch schwülwarm.
Grade zieht ein Gewitter auf. Es donnert schon seit einer halben Stunde und unser Hund ist wieder ein Nervenbündel. Obwohl sie manchmal den Donner anbellt. :lol:
Arbeit war heute wieder viel, wie jeden Freitag. Aber ich bin mit meiner Frühstelle gut durchgekommen.
 
Da siehst du mal, wie es in den Köpfen deiner Kinder zugeht.:lol:

Wo bleibt denn die Abkühlung? Kann die mal einer vorbeischicken? Gleich stiefel ich in die Küche zum Backen. Da dürfte es gerne etwas kühler sein. Hoffentlicher klappt das mit dem gedeckten Obstkuchen in der Silikonform.

Edit: Mürbeteig bei schlappen 28°C Raumtemperatur ist eine echt bescheidene Idee. Aber man kann der Butter glatt beim zerlaufen zusehen. Der erste Kuchen ist fertig. Für den zweiten auch der Teig. Abgebacken wird morgen früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so einen Samstag wie heute brauch ich auch nicht nochmal.
JC_doubledown.gif

Kurze Info vorab: Meine Tochter fährt immer mal wieder (in den Ferien jetzt jedes Wochenende bis zu zwei Mal
mda.gif
) mit ihrem Vater mit, der hobbymässig dann irgendwo ein Feuerwerk schießt. Mir war das schon länger ein Dorn im Auge weil sie wirklich jedes Wochenende unterwegs ist mit ihm, da sie aber dabei Geld verdient für ihren Führerschein hab ich bisher nix gesagt. Sie ist dann immer nachmittags mit ihm weg und kam dann irgendwann mitten in der Nacht wieder.
Gestern war wieder so ein Feuerwerkertag und er holte sie nachmittags ab. Ihr gings gestern schon nicht so gut, sie hatte Kopfweh und eigentlich gar keine Lust dadrauf, da sie aber dringend die Kohle will, ist sie doch mitgefahren.

Heute morgen um halb sieben klingelte mein Handy. Ein völlig aufgelöster Ex war dran und erzählte mir was in der letzten Nacht passiert ist. Ich hab nur die Hälfte verstanden und das meine Tochter im KH liegt. Sie ist mal wieder übelst zusammengeklappt und man hatte dann den Notarzt gerufen.
Ich musste heute natürlich noch den ganzen Vormittag arbeiten. Mittags bin ich dann ins KH und hab mir einen Pfleger gekrallt der mir dann nach einer Stunde Warterei endlich sagte was die mit meinem Kind vorhaben. Sie wird jetzt einmal komplett durchgecheckt. Neurologisch, kardiologisch usw. Halt alles was dieses mehrmalige Umkippen verursachen könnte. Nun gut, nix schlimmes, ihr gehts auch wieder ganz gut. Mal abgesehen von dem verstauchten Fuss und dem Kopfweh das sie immer noch hatte. Sie hat ja praktisch heute nacht durchgemacht und war entsprechend müde.
Dann hat sie uns heute nachmittag mal ganz in Ruhe und allen Einzelheiten erklärt was passiert ist:
Die haben also ihr Feuerwerk geschossen, ihr ganzes Equipment wieder in den Anhänger verladen und wollten zurückfahren. Dabei mussten sie aber einmal über ein ziemlich steiles Stück und da hat dann der geliehene Passat gestreikt. Die Vorderräder drehten durch, der Anhänger bewegte sich kein Stück mehr. Ein Mensch mit einem gesundem Menschenverstand hätte gedacht: Ok, Anhänger zu schwer, das schafft die Karre nicht.
Aaaaaber mein Ex ist ja ein ganz "Schlauer", ich hatte ja schonmal ein paar seiner "Glanzleistungen" erzählt. Er sah keine andere Möglichkeit als den Wagen mitsamt Anhänger diesen Berg hochzuzwingen und gab Gas.
Alex_01.gif

Endeffekt: Erst qualmten die Reifen, dann qualmte die Kupplung, dann kochte der Kühler über und dann gab das Auto keinen Mucks mehr von sich.
scare3.gif
Meine Tochter hatte in dem Moment wo alles qualmte Panik gekriegt das die Karre gleich in Flammen aufgeht und ist sofort aus den Latschen gekippt. Der inzwischen herbeigerufene gelbe Engel (der gleich nen Abschlepper mitbrachte) hat nicht lang gefackelt und einen Rettungswagen geordert. Der hat die dort in der abgelegenen Gegend nicht gefunden und so haben die das Auto verladen, Anhänger hinten drangehängt und sind mit ihr in die nächste Ortschaft gefahren wo der Rettungswagen dann hinkam.
Mein Ex schlägt seinen eigenen Rekord in "absolute Dämlichkeit" wirklich jedes Mal. Und so wie wir ihn kennen, hat er den Anhänger sicherlich total überladen. Denn auf die Idee mal auf eine Waage zu fahren um das Gewicht zu checken, kommt er nicht.:scream:

Ich hab ihm heute morgen schon gesagt das wir die Feuerwerkerei drastisch reduzieren werden. Letzte Woche hat ja die neue Schule angefangen, das war schon Aufregung genug, sie gibts nicht zu, aber ich weiß das. Dann hat sie vermutlich zuwenig getrunken (was die erhöhten Nierenwerte die im KH festgestellt wurden erklären könnte) Dann wars in den letzten Tagen so heiß und sie hatte ja eh schon Kopfweh gestern. Das Drama heute nacht hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.
Sie braucht erstmal Ruhe und muss mit der Schule jetzt in einen völlig neuen Alltag reinfinden. Das geht auch nicht von heut auf morgen.
Ich hab ihr vorhin ein paar Klamotten zusammengepackt. Sie wird wohl bis Donnerstag im KH bleiben. Ist gar nicht schlecht, da wird sie mal gezwungen sich auszuruhen. :D

@Juls, das ist ja echt witzig!!! :lol:

Heute wars sehr schönes Wetter. Nicht zu heiss aber trotzdem sonnig. Ab 20 Uhr solls regnen, ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verantwortungsgefühl war bei der "Produktion" deines Ex in einem nicht verfügbaren Addon oder? Er dürfte doch wissen, dass deine Tochter nicht genug trinkt und öfter mal umkippt. Da hätte er schon von allein dran denken sollen, sie dran zu erinnern und ihr auch mal was in die Hand zu drücken. Die Kollegen bei meiner alten Arbeit wussten ja alle, dass und warum mein Bruder mal umgekippt war. Da haben ihn selbst die, mit denen er kaum zu tun hatte, immer wieder gefragt, ob er ausreichend trinkt.

Regen wäre hier auch toll. Aber ich bin schon froh, dass es draußen ein gutes Stück kühler ist. Jetzt stehen alle Fenster offen. Gestern konnte ich das erst kurz vorm Schlafen machen. Hoffentlich kühlt es auch drinnen mehr ab. Dann ist es morgen nicht so schlimm, den zweiten Kuchen zu machen und die Familie fließt auch nicht gleich der Butter hinterher.
 
Fanny, dein Ex :ohoh::ohoh::ohoh: Mir fehlen die Worte. Verantwortungsgefühl ist echt was anderes. Erschreckenderweise haben aber viele Väter ein Problem damit, meiner Erfahrung nach.

Heute bin ich aufgewacht und hatte auf dem Messenger eine Nachricht von meiner besten Freundin, dass sie im Krankenhaus liegt. :what: Sie hatte heute morgen um 7 Uhr fürchterliche Bauchschmerzen und hat sich übergeben, jetzt ist sie zur Beobachtung im KH, weil sie noch nicht wissen, ob es der Blinddarm ist, oder etwas am Magen (Unverträglichkeit oder dergleichen). Und sie kriegt nur Suppe und Zwieback. Das Highlight war ein wässriger Erdbeerjoghurt. Die Arme.. Ich wünschte, ich würde näher dran wohnen, aber 312 km fährt man nicht einfach locker mit dem Fahrrad. :argh:
 
Verantwortungsgefühl war bei der "Produktion" deines Ex in einem nicht verfügbaren Addon oder?
Nein, ganz sicher nicht. Ich gebe seinen Eltern dafür die Schuld. Die haben es ihm nicht beigebracht.:argh: Er hat von denen nie gelernt wie man mit Geld umgeht und immer wenn er sich in die Kacke geritten hat, hat Papa ihn wieder rausgeholt/gekauft. So wirkliche Konseqenzen seines Handelns hat er wohl nie erlebt, war ja immer Papa da. Nur sind seine Eltern beide schon vor längerer Zeit gestorben. Also kein Papa da, der ihn wieder raushaut. Aber Mist baut der immer noch nach wie vor.:naja: Er hat auch versucht bei mir irgendwie zu betteln. Das Gefühl hatte ich heute morgen. Er hat mir den ganz genauen Betrag genannt, den er jetzt braucht um das Auto vom Abschlepper wieder zu kriegen. Da ist er bei mir aber an der falschen Stelle.
mda.gif


Fanny, dein Ex :ohoh::ohoh::ohoh: Mir fehlen die Worte. Verantwortungsgefühl ist echt was anderes. Erschreckenderweise haben aber viele Väter ein Problem damit, meiner Erfahrung nach.

Ehrlich? Also ich kenne nur den einen Deppenvater. :rolleyes: Alle anderen die ich kenne wissen, das ein Kind mal Hunger oder Durst hat und kümmern sich vernünftig.

Das ist ja blöd mit deiner Freundin. 300 km ist die Strecke zu unserem Wohnwagen. Die fährt man nicht "mal eben".
Meine Tochter liegt zum Glück in unserer Stadt, so kann ich auch nächste Woche zwischen zwei Stellen mal vorbeischneien. Die hatten auch erst überlegt ob sie sie nach Siegen in die Kinderklinik bringen, was sie dann doch nicht gemacht haben. Sonst hätte ich 30 km fahren müssen dahin.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten